checkAd

    Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!! (Seite 131)

    eröffnet am 12.01.11 20:26:16 von
    neuester Beitrag 18.03.23 10:25:23 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 1.162.736
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 281.458
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 131
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 11:19:41
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.313.379 von Kongo-Otto am 23.06.12 09:53:01jep da sieht es dann düster aus wenn diese marke grob nicht hält.

      tief 2008 war 683. denkbar dass auch dieses tief getestet wird und das wäre dann nochmals ne so große etage tiefer was alles mit sich reißen würde.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 09:53:01
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.313.137 von muenchenguru am 23.06.12 00:47:34Der Venture ist mit 1206 fast auf seinem 3-Jahres-Tief und die nächste Unterstützung liegt im Bereich 1180. Danach würde es weiter stetig abwärts gehen, was ich in diesem Umfeld nicht ausschließe (da die Indikatoren beim Venture auch nicht gerade Grund zur Freude geben).

      FMS hat sich im letzten Monat echt ordentlich geschlagen, aber wie ich weiter oben schon schrieb: Ich befürchte, dass es hier auch ne gute Etage tiefer geht.

      Also ich werde warten und werde mich auch nicht durch etwaig gute Tage locken lassen.
      Denn mir geht es wie dir: Es fehlt der finale Sell-Off, vorallem bei den großen Indizes. DOW & DAX etc. laufen, gemessen am Ausmaß der Krise und den Befürchtungen im Markt, viel zu gut.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 00:47:34
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Hatte mir eigentlich mal 0.65CAD als Nachkaufziel gesetzt, aber so wie es im Moment den Venture zerbröselt, muss man befürchten, dass es nochmal auf den Bereich von 0.57CAD abtaucht.
      Denn charttechnisch haben wir die Luft nach unten. :(

      Oder was würdest du schätzen bzw. weitere Meinungen?


      was mir noch fehlt ist ein letzter großer Sell-off unter hohem Volumen.
      Andererseits hat der TSX insb. der tsx.v genug Leidenszeit inkl. falscher Umkehrbeweungen hinter sich.

      Ich würde gerne noch einen Nachschlag nehmen, falls es nochmal runter geht.
      Aber wie tief geht es runter, 15 % Abwärtspotential müsste noch drin sein, oder?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:33:17
      Beitrag Nr. 506 ()
      s dort dann schneller nach oben gehen, potentieller übernahme-kandidat für sgl carbon!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 19:31:35
      Beitrag Nr. 505 ()
      glaube hier ist der boden gefunden, hingegen bei fdr sollte man auf der lauer liegen, die könnte noch ein wenig rutschen, allerdings wird'

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 18:44:32
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.309.697 von muenchenguru am 22.06.12 08:03:47Hatte mir eigentlich mal 0.65CAD als Nachkaufziel gesetzt, aber so wie es im Moment den Venture zerbröselt, muss man befürchten, dass es nochmal auf den Bereich von 0.57CAD abtaucht.
      Denn charttechnisch haben wir die Luft nach unten. :(

      Oder was würdest du schätzen bzw. weitere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 09:12:08
      Beitrag Nr. 503 ()
      http://issuu.com/fusionpublishing/docs/reportonminingsummer2…

      Report on mining, ein Bericht über Fokus, bin gerade am lesen....
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 08:03:47
      Beitrag Nr. 502 ()
      Glaube diese Art v. Wimpel sieht man zur Zeit häufig.
      Otto, wo ist Dein Nachkauflimit ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 18:29:53
      Beitrag Nr. 501 ()
      Mal wieder was zum Chart:

      Der Sietwärtstrend könnte die Tage aufgelöst werden.
      Das BB zieht sich zusammen und man läuft einen Keil zu (könnte man zumindest so interpretieren).
      Volumen steigt auch schon leicht an.



      Leider gehe ich eher davon aus, dass wir nach unten auflösen, da MA50 die MA200 negativ kreuzen wird.

      Bzgl. Volumen:



      Aber auch hier gilt: Taucht sie ab, so werde ich nachkaufen....
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:26:33
      Beitrag Nr. 500 ()
      Steigende Nachfrage nach Elektrobatterien sorgt für glänzende Aussichten im Graphitsektor

      21. Juni 2012 um 14:42 von Oliver Groß

      Graphit ist einer der wenigen Rohstoffe, der sich den Turbolenzen an den Rohstoff-märkten in den letzten zwei Jahren weitgehend entziehen konnte. Seit Jahren steigen die Preise für die unterschiedlichen Graphitarten, sie haben sich im letzten Jahrzehnt vervielfacht. Da fällt die jüngste Konsolidierung nicht schwer ins Gewicht: Im Mai 2012 gab es die erste Preiskorrektur nach einem pausenlosen Anstieg seit mehr als 3 Jahren. Die größten Preissteigerungen gab es während dieser Zeit bei den hochwertigsten Graphitkonzentraten. Diese werden vor allem in modernen Elektro-batterien eingesetzt und sind bei der Herstellung von Hightech-Produkten wie Carbon sehr gefragt..

      http://www.rohstoff-investingnews.de/rohstoffe/steigende-nac…
      • 1
      • 131
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!