checkAd

    Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!! (Seite 153)

    eröffnet am 12.01.11 20:26:16 von
    neuester Beitrag 18.03.23 10:25:23 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 1.162.736
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 281.472
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,10+14,21
    15,590+14,05
    WertpapierKursPerf. %
    30,00-10,18
    5,4300-10,25
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 153
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 21:18:38
      Beitrag Nr. 289 ()
      :D

      Schluss über 1. Hübsch!
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:51:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      keep on running!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:39:00
      Beitrag Nr. 287 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 17:08:56
      Beitrag Nr. 286 ()
      Bin mir auch nicht sicher, ob eine rein fundamentale sichtweise aussreichend ist, um focus und ngc zu vergleichen.

      Beispielsweise war im ree-bereich die molycorp-aktie ein liebling vor allem bei größeren investoren. fundamental war das zweifelhaft, da bessere alternativen vorhanden waren. Und trotzdem stiegen die kurse bis zum mond.

      ich habe meine zweifel, ob wir im falle von focus und ngc wirklich gut informiert sind, um objektiv zu urteilen.

      irgendetwas steckt hinter ngc was wir so nicht wissen, ich vermute das "big money" hier am werk ist.

      man sollte darauf gefasst sein, dass solche missstände auch über einen längeren zeitraum bestehen können, vielleicht bis auch der letzte "focusianer" angeödet verkauft.

      in einem solchen szenario würde der deckel bei focus spät aber dafür heftig fliegen.

      nur so ein paar gedanken ..
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 16:06:33
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hi,
      langsam im Einklang laufen?
      Dann muß sich Focus aber ranhalten.
      NGC hat sich in den letzten 3 Monaten
      fast vervierfacht und Focus hat es mal
      gerade auf 20 Cent plus gebracht !!!!!!!!!!
      Trauerspiel .Ich bin bei 0,88 € rein und somit
      schon ROT !

      TG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 10:40:17
      Beitrag Nr. 284 ()
      Eigentlich muss man sagen, dass Northern Graphite zu Focus Metals aufschließt, wenn man die Marktkapitalisierung betrachtet.
      Auf Basis der gestrigen Schlußkurse sind die Werte:
      FMS Mkt Cap = 78.66MCAD
      NGC Mkt Cap = 79.55MCAD

      Initiiert wurde der Ausbruch bei Norhtern übrigens durch die Meldung: "Northern Graphite Reports Positive Pilot Plant Test Results / Confirms production of exceptional large flake, high purity concentrate".

      Sieht man die beiden Werte als vergleichbar an, dann müsste man jetzt langsam wieder im Einklang laufen. Wäre zumindest meine Erwartung.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 10:23:19
      Beitrag Nr. 283 ()
      was ich mir nicht erklären kann ist, aus welchem Grund die kurse von northern dermassen stabil hochziehen seit Wochen. Kontinuierlich und jeden Tag ein Paar Prozent?

      an focus stört mich am meisten die Beteiligungsstruktur bei Grafoid. Im Extremfall kann ja passieren , dass Focus nur Rohstoffzulieferer ist, die richtige Wertschöpfung aber bei Grafoid gemacht wird - also das richtige Geld dort verdient wird. Die Beteiligunsgstrukturen bei Grafoid sind (20% economo, 20% chiu und 20% xy, Name gerade nicht im Kopf) für uns Aktionäre- trotz des Focus Anteils von 40%- nicht gerade optimal. Denn diese drei Personen können alles entscheiden und ganz schnell uns Aktionäre benachteiligen, da reicht es schon an internen Verrechnungspreisen ein bisschen rumzuschrauben.

      wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 17:59:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      Moin
      ich bin nun dabei.

      Lange Anlaufzeit bis zur Produktion- analog zu bekannten anderen Werken-aber wohl aufgehen.
      Gruß

      LUBI54
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:33:50
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.926.731 von max232 am 20.03.12 08:01:00Habs gerade rausgefunden ...

      In der aktuellen Präsentation auf Seite 16 unten.
      In 6m Tiefe gehts los und die Open Pit Mine soll (vorauss.) 125m tief werden.

      Andere Frage: Hat jemand von euch eine genaue Aufstellung welche Mesh Grade Focus hat?
      Auf der Präsi auf Seite 12 steht:
      41% 35-100mesh,35% 150-200mesh and 24% is 200+mesh

      Das ist ein bissl ungenau! Zwischen 35 und 100mesh liegen Welten beim Verkaufspreis.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 08:01:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      Guten Morgen!

      Hab mich die letzten Wochen in Graphit "eingelesen".

      Die beiden bekanntesten Juniors auf dem Gebiet sind Northern Graphite und eben Focus. Ich überlege nun wo ich einsteige.

      Die Grade bei Focus (8,1mt @ 16% Cg) sind unübertroffen. Ich hab aber leider nirgends finden können in welcher Tiefe das Graphit liegt? (evtl. Link) Hab dazu leider nix gefunden.

      Danke,
      Max
      1 Antwort
      • 1
      • 153
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!