checkAd

    Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 ! (Seite 55)

    eröffnet am 16.01.11 19:32:29 von
    neuester Beitrag 22.04.24 13:31:56 von
    Beiträge: 4.564
    ID: 1.162.838
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 573.706
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15,930+16,53
    29,60+16,17
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    7,2100-7,80
    30,60-8,38
    5,5200-8,76
    2,1800-9,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 457

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.22 21:58:44
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      umsätze seit mittwoch in usa und ca mit mehr volumen!
      Energy Fuels | 10,56 C$
      Avatar
      schrieb am 09.01.22 15:33:03
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.017 von winni2 am 09.01.22 00:20:06Moin winni2 , ich möchte mich mal hier für die unheimlich gute Analyse bedanken. Soviel Informationen zusammen zu tragen, bedeutet sehr viel Arbeit und das kann man auch mal honorieren. Danke
      Energy Fuels | 7,345 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.22 00:20:06
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      ENERGY FUELS wird derzeit von der Breite der Marktteilnehmer nur als Uranproduzent bewertet , mit jetzt grad mal 1,3 UsD , etwas höher als UEC .
      REE , besonders die in Multi-REE-Erzen wie Monaziten enthaltenen besonders kritischen Elemente plus immer auch andere crit. metals ... sind fuer die USA STRATEGISCH WEITAUS WICHTIGER , als die ohnehin in Nordamerika , vor allem Saskatchewan MEHR ALS REICHLICH in Entwicklung befindlichen riesigen , und hochgradigen URAN-Ressourcen ...dazu muss man nichtmal Experte sein !
      Die in HMS-bzw. MONAZITSANDEN allein in Nordamerika , bisher ungenutzt iherumliegenden Multi-REE-Ressourcen mit oft hochgradig HREE sind ganz klar die grössten , noch nicht durch REE-Explorer/Entwickler in Beschlag genommenen REE-Vorkommen ganz Amerikas .

      Wenn der Markt erkennt ... WOHIN DIE STRATEGISCHE ENTWICKLUNG BEI EFR JETZT GEHT , was nicht nur in diesem Interview mit Curtis in Klartext deutlich wird ... soll sich gern jeder selbst ausmalen, was dann passiert , spätestens wenn die tatsächlich mit top moderner Ausruestung die Produktion hochwertiger MREEC im angekuendigten grossen Stil starten , erst recht, wenn die tatsächlich die Vision von Curtis verwirklichen und eine der ersten SEPARATIONSANLAGEN kriegen, damit zum ersten grossen REE-Produzenten Amerikas mit voll integrierter eigener Verfahrenskette bis zu den anwendergerechte Modifikationen einer breiten Pallette an krit. Einzelelementen aufsteigen sollten !!!
      Energy Fuels | 10,56 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 23:47:12
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      @Spieler ,

      ja klar sieht es so aus und wäre durchaus schluessig , dass die USA in anbetracht der allein in Nordamerika nahezu unerschöpflichen Ressourcen an Monazit-haltigen HMS-Sanden , die technisch-technologisch , hinsichtlich Lage, Infrastruktur und Permits perfekt passenden Bedingungen rund um White Mesa samt dem erfahrenen Team nutzen...um ENERGY FUELS zur AMERIKANISCHEN LYNAS aufzubauen ...auch und besonders angesichts der in Multi-Millionen-Tonnagen , fein gewaschen und mit Monazit angereichert ,( nach Ausbeuting der Zielmetalle wie Ti )auf den riesigen Halden oder als Fuellmaterial ehemaliger Tagebaue der grossen US- Mineralsand- bzw. Ti-Produzenten herumliegen , von den Milliarden Tonnen an solchen HMS-Sanden in noch nicht erschlossenen natuerlichen Vorkommen Nordamerikas und in Schwemmgebieten und Stranregionen Mittel-und Suedamerikas garnicht zu reden ... EFR sucht sich da grad die BESTEN , mit den hochgradigsten Monazit-und vor allem HREE-Gehalten aus !
      Energy Fuels | 10,56 C$
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 21:24:17
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.443.787 von winni2 am 08.01.22 19:39:55nein ...es sind nur MEINE Schlussfolgerungen (und die einiger Fachkollegen, mit denen ich mich austausche) aus der Analyse der aktuell bereits verfuegbaren Fakten, Indizien und daraus ableitbarer Zusammenhänge ... wobei ich die durch Curtis , als einem der höchstgestellten Mitglieder der Fuehrungscrew , öffentlich
      und klar formulierten Aussagen , natuerlich unter FAKTEN einordne , auch was den spätestens mit Produktionsstart ja auch nachzuweisenden Entwicklungs-und Ausruestungsstand der auf White Mesa installierten Anlagentechnik und ihrer fuer die angestrebte Grossproduktion erforderlichen Funktions-und Leistungsfähigkeit auf dem jetzt angestrebten weit höheren Produktlevel der MREEC-Produktion von bereits fuer die finale Separation aufbereiteten high purity REE-Mischcarbonate bei einer bereits angesagten Kapazität und Durchsatzvolumen erstaunlich grosser Tonnagen.

      UND ... die klare Ankuendigung , dass sie auf White Mesa auch die komplette REE-Produktionskette als vollintegrieter REE-Grossproduzent einschliesslich downstream bis zu den SEPARIERTEN Modifikationen der Einzelelemente anstreben ....LÄSST GANZ ANDERE ,VIEL WEITER GEHENDE SCHLUSSFOLGERUNGEN ZU , welche Rolle EFR in der REE-Strategie der USA fuer die kommenden Jahre zugedacht ist !!! ( wir glauben, daraus fast schon
      entnehmen zu können, dass sie zeitgleich oder direkt nach UCORE die erste grosstechnische RapidSx Produktionsanlage auf White Mesa in Betrieb nehmen ... das ist nat. noch reine , aber begruendete Spekulation ).
      Energy Fuels | 10,56 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 19:39:55
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      danke @speku fuer BM:

      ja, EFR ist neben UEC der bestaufgestellte U-Produzent der USA .
      Die Haupt-Power fuer die Entwicklung der Marktbewertung, die sich mittel-und langfristig in einer MK-bzw. Kursvervielfachung auswirken wird mit MK im zweistelligen Mrd-Bereich ...wird aber wohl vom Ausbau der REE-Schiene kommen , denn es scheint so , dass man auch seitens der in den USA das Geschehen bestimmenden "Mächte" EFR diese Rolle zugedacht hat .
      REE werden grundsätzlich , nicht nur fuer die USA , dort aktuell aber besonders, eine weit grössere strategische Rolle fuer die gesamte technologische und Industrielle Entwicklung haben, als URAN .

      DESHALB ORDNE ICH ENERGY FUELLS BEI MIR BEREITS JETZT ALS EIN STRATEGISCHES KERNINVESTMENT IM REE_SEKTOR EIN , klar neben LYNAS , die sich auch vervielfachen werden , und freilich auch neben der noch MK -winzigen UCORE (wegen IMC / RapidSX und Bokan )...bevor letztere sicher irgendwann uebernommen werden, erleben wir da noch ne Mega-Explosion ).

      ACHTUNG : So wie geschrieben ist das MEINE Ueberzeugung ....EURE kann gern ganz anders sein !
      ( Beweise hab ich / brauchts dafuer nicht ...Fakten und Indizien gibts genug ..aber jeder
      soll sie mit seinen Möglichkeiten auf SEINE Weise bewerten u. EIGENE Entscheidungen
      treffen ! )
      Energy Fuels | 10,56 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 17:43:23
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.442.923 von Felix1806 am 08.01.22 17:37:41Brauchst du nicht hab sie gefunden
      Energy Fuels | 10,56 C$
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 17:37:41
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.442.608 von winni2 am 08.01.22 16:40:24Sag mal Winni 2 dein Wissen ist schon außergewöhnlich hast du von Urcore eine WKN vielen Dank im Voraus
      Energy Fuels | 10,56 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 16:40:24
      Beitrag Nr. 4.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.442.212 von winni2 am 08.01.22 15:28:26Bitte um Vergebung fuer das Kauderwelsch ...sowas passiert beim antrainertyen ultraschnell schreiben ( nat. nicht auf Handy) , ist halt ein Zeitproblem .
      Um Missverständnissen durch Textkapriolen vorzubeugen

      1. IMC (Innovation Metal Corp.) ist wie viele der mit geheimzuhaltenden Entwicklungsprojekten betrauten High-Tech-Entwicklern aus einsehbarem Grund ( Offenlegungspflichten) als selbständiges "Privat-Unternehmen" NICHT BÖRSENNOTIERT (hier zudem DoD-gegruendet und das Aktienkapital in Händen der ihm anhängenden Anwenderunternehmen ) . Nach 5 Jahren abgeschirmter, geheimgehaltener Entwicklungsarbeit in den Betriebsräumen des Anlagentechnik-Partners KPM , mit Erreichung des Vor-Commercial-Stadiums , machte man die Entwicklung von RapidSX öffentlich und gliederte IMC als vollständig autarkes Unternehmen als 100% subsidiary an UCORE an ....ein rein strategischer Zug , weil man die ebenfalls ja hochsensible entscheidende Phase der Anlagenkonstruktion und Produktionstests bis zur ersten Gross-Produktionsanlage auf commercial stage ja mit UCORE als ERSTANWENDER durchfuehren wollte und musste ... um ZU ALLERERST deren heissbegehrte HREE-Crit.-Metall-Lagerstätten auf BOKAN fuer die bereits um UCORE versammelten und andere Anwender aus dem DoD-Umfeld mit der neuen Technologie ( als TEIL der u.a. mit LYNAS in Entwicklung befindlichen Gesamt-Technologiekette)
      produktionsreif zu erschliessen
      ( ALLEIN SCHON WEGEN BOKAN ...ERST RECHT WEGEN RapidSX , dem technologischen Herzstueck .... ist man ein Traumtänzer,ahnungslos oder ignorant ,
      wenn man nicht SPÄTESTENS JETZT in UCORE investiert ....nur so kann man direkt an der Commerzialisierung von IMCs RapidSX und der anderen u.a. mit
      LYNAS entwickelten Teile der neuen Technologiekette profitieren ....von den besten HREE-Crit-Met-Lagerstätten auf Bokan sowieso )

      2. meinte ich andernorts vielleicht missverständlich : Curtis hat im Interview ja bezeichnender weise gerade diese besondere Kompetenz von EFR herausgestellt , radioaktive Begleitmineralien aus verschiedenartigsten Erzmaterialien zu 100% zu entfernen UND dass sie als EINZIGES Uran-Unternehmen der USA auch eine Uran-Verarbeitungsfabrik besitzen, die gleichzeitig alle technischen Voraussetzungen Genehmigungen besitzt , auch aus Fremdmaterial
      parallel zur Uranproduktion in separaten Circuits Vanadium und andere kritische Metalle , jetzt auch Monazite mit REE zu verarbeiten ...UND kuenftig (wie ja geplant) die komplette Technologiekette fuer REE aufzubauen und neben Uran zum voll integrierten REE-und Crit-Met- Produzenten zu werden
      ( jetzt schon den kompletten midstream bis zur hochwichtigen Produktstufe der high purity MREEC !)

      DESHALB SAGT CURTIS ... unsere kuenftige REE-Sparte wird die Uransparte vermutlich "ueberschatten" bzw. uebertreffen !

      EFR WIRD EIN MULTI_MILLIARDEN_GIGANT !!!!! ( wers kapiert hat , ist auch bei UCORE , LYNAS , ich auch bei APPIA investiert ! )
      Energy Fuels | 10,56 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 15:59:51
      Beitrag Nr. 4.015 ()
      Hab nochmals nachgeprüft- CUR hat unter anderem 3 stillgelegte Minen in den USA von von EFR gekauft und darf auch deren Aufbereitungsanlage nutzen.
      Damit dürften/könnten sie kurzfristig in den USA neben EFR die einzigen lokalen Uranproduzenten werden.
      Die USA waren in den frühen 2000er Jahren weltweit noch unter den Top 10 Urenproduzenten. Aktuell quasi nicht vorhanden. Sollten auch die Amis wieder vermehrt auf Kernkraft setzen stehen EFR und auch CUR als „first mover“ Gewehr bei Fuß.
      Energy Fuels | 10,56 C$
      • 1
      • 55
      • 457
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !