checkAd

    NANOPHASE - time for major breakout! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.11 14:06:50 von
    neuester Beitrag 14.12.11 11:27:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.162.994
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.517
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9760+2,74
    1,1100+1,83
    2,5075+1,72
    0,5150+0,98
    1,3302+0,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-0,95
    166,00-1,19
    39,40-1,25
    31,20-1,27
    31,20-5,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 14:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem zahlreiche Threads zu NANX historisch geworden sind, hat sich die Aktie auf einem äßerst attraktiven Niveau eingependelt.
      Der letzte Quartalsbericht zeigte deutlich verbesserte Zahlen und die Technologie für zahlreiche Oberflächenanwendungen mit der mittlerwile erprobten Technologie mit REE-oxiden erscheint mir marktfähig. Wenn sich das bewahrheitet, steht die Aktie vor einer kompletten Neubewertung.

      Die Aktie hat sicherlich durch die REE-Preisentwicklungen gelitten.
      Was mir gefällt ist die sehr geringe Marktkapitalisierung bei nur 27 Millionen Dollar. No debt! Cashposition dürfte laut Quartalsbericht zwischen 6 und 7 Millionen Dollar liegen.

      Die Umsätze der ersten drei Quartale liegen mit 7,x Millionen Dollar bereits über den Jahresumsätzen von 2009.

      In den letzten Tagen hat die Aktie schon gezuckt, ist aber noch einmal zurück gekommen was vermutlich auch am Markt gelegen hat.
      Bei einem Ausbruch über die 1,55 $-Marke sehe ich rosigen Zeiten entgegen.

      Kurs in D. heute 0,91/0,96€ = strong buy

      Hier die Homepage:
      http://www.nanophase.com/default.aspx?

      Hier der Quartalsbericht:
      http://biz.yahoo.com/e/101109/nanx10-q.html

      good luck!
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 16:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.902.917 von DIE_GERECHTIGKEIT am 21.01.11 14:06:50Ja, leider nicht reingekommen zu 1,25 ... Aber hinterherlaufen will ich auch nicht. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 17:15:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.903.960 von EPB am 21.01.11 16:04:09jetzt schon 14% plus in NY! :eek::eek:

      Kann aber noch einmal zurück kommen ;)

      http://finance.yahoo.com/q?s=NANX
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 16:12:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Julia, eine frage: wie sieht es mit den bedingungen des listings an der NASDAQ aus? der 1 dollar scheint ja nicht das problem zu sein, aber was ist mit der marktkapitalisierung von 50 millionen dollar? relevant für NANX?

      ich stimme im ganzen mit dir überein. nur diese frage bleibt für mich offen.

      lg,
      PW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:53:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.907.746 von Pantherwoods am 22.01.11 16:12:38gibt ja diverse Segmente an der Nasdaq.

      http://www.venturelawcorp.com/listing_requirements_nasdaq.ht…

      Habe aber noch nichts davon gehört, dass aufgrund der gesunkenen MK delistet wird, sondern aufgrund der 1$-Regel was für NANX natürlich nicht in Frage kommt.

      Ich denke, dass der Kurs bis zu den Zahlen im März deutlich anziehen wird sobald der Ausbruch über die 1,55er Marke erfolgt. Und dann hängt alles von den Zahlen ab.

      Interessant ist sicherlich die langfristigen Beziehungen zu BASF.
      Andererseits ist die Aktie natürlich eher spekulativ zu bewerten.

      Ich fand das timing gut, jetzt in den Nanotech-Bereich einzusteigen.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp, andere Nano-Titel, die die Kurve bekommen. Würde mich interessieren.

      Gruß
      Julia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 18:17:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      was mich davon abhält mit einer größeren Summe hier rein zu gehen, ist die breite Marktaufstellung eines so kleinen players. Angeblich wollen die ja in allen möglichen Märkten mitmischen.

      http://www.nanophase.com/markets/default.aspx?

      Die Hauptumsätze werden wohl in den Bereichen
      - Sonnenschutz/Kosmetik
      - chemisch mechanische Oberflächenbehandlungen (CMP polishing)
      - medizinische Diagnostik

      generiert.

      Im Quartalsbericht heisst es:

      The majority of the total revenue generated during the three and nine months ended September 30, 2010 was from our largest customer in sunscreens and personal care, our largest customer specializing in CMP polishing applications and our largest medical diagnostics customer.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 15:08:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin übrigens auch bei NANOgate investiert. Einen Wert, den viele wohl noch nicht auf der Pfanne habe. Heute mit News.

      Hier geht's zur Diskussion, die unter "Deutsche Aktien im Focus" geführt wird:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1113798-neustebei…

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 18:36:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 16:51:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.408 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.02.11 18:36:26Da ist der Ausbruch! 1,66$ +9.92%
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 16:29:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      schon wieder >7% im Plus bei 1,75 $ :lick::lick:

      Ist hier sonst niemand drin? :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:04:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.nanowerk.com/news/newsid=20125.php

      ob Nanophase dahinter steckt..? :look:

      Dann gibts hier ne Party! :D

      Passen würde das schon:

      http://www.nanophase.com/markets/details.aspx?MarketId=6
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 09:18:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      schöner Anstieg gestern! :D

      Interessant auch, wer die ganzen großen Shareholder sind. Insgesamt 57%..

      http://finance.yahoo.com/q/mh?s=NANX+Major+Holders
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:50:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.063.439 von DIE_GERECHTIGKEIT am 18.02.11 09:18:49im sog der aktuellen lage in japan hat es auch Nanophase nach unten gerissen. für mich eine gute gelegenheit, die augenblickliche kursschwäche zu nutzen und mir ein paar stücke ins depot zu legen. kursziel 1$60 vorerst. auf längere sicht sollte Nanophase die lange fälligen 2$ überschreiten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 11:27:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tandem Nanophase-Nanostart vgl mit dem Nanoausrüster FEI Co

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NANOPHASE - time for major breakout!