checkAd

    SEB ImmoPoerfolio Target Return - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.11 14:34:40 von
    neuester Beitrag 04.07.14 17:31:07 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.163.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:34:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Werte Board-Mitteilnehmer,

      ich habe im Eifer des Gefechtes ganz vergessen, die Jahresrendite vom SEB ImmoPortfolio Target Return zu mailen: Der Fonds kam im Kalenderjahr 2010 auf plus 5,3%.

      Im Rahmen des globalen Immobilienarmageddons ein sicherlich beachtliches Ergebnis.

      (-;
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:56:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wie sieht es aus mit ImmoInvest von SEB? Hier wird man ganz schön verarscht, denn die Sperre dauert ewig, so dass man nicht an sein Geld rankommt. Bin kein Freund mehr von SEB Immo....
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 16:09:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob Willy Schmid von der SEB Bank ist und Werbung in eigener Sache treibt?
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:18:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von oller1: Ob Willy Schmid von der SEB Bank ist und Werbung in eigener Sache treibt?


      liegt bei "dünnpfiffen" immer nahe :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 19:33:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, lieber Willi Schmid, dann nehmen Sie doch mal Stellung zur Tatsache, dass der ImmoInvest immer noch geschlossen ist und das Management, die netter Frau XXX nichts dazu sagt. Zumindest nichts greifbares. Wann macht ihr wieder auf? Geht dann der Verkaufssturm los, weil die Anleger Anlageformen finden, die ebensovieo/wenig Rendite abwerfen, aber schneller verfügbar sind. Nur Mut, ich u.andere warten gerne auf eine fundierte Antwort.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 20:06:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.916.013 von oller1 am 24.01.11 19:33:21Lieber oller,

      bitte lies mal das Posting. Ich favorisiere den SEB ImmoPortfolio, der SEB immoinvest interessiert mich nicht die Bohne.

      Wenn dir dein Nachbar von seinem neuen VW Golf vorschwärmt, dann ist ihm egal, wenn dein 15 Jahre alter Polo nicht mehr performt... Erkennst du die Analogie?

      Also bitte, erwarte keine Antwort wegen einem Rotz-Produkt wie dem Immoinvest. Ich bin KEIN Mitarbeiter der SEB und hab es auch nicht nötig, schlechte Produkte gutzureden.

      Fürs Protokoll: Ich halte den Immoinvest für einen mittelmäßigen, nicht besonders guten, durchschnittsfonds und habe nicht in diesen Fonds investiert und werde das auf absehbare Zeit auch nicht nahe...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 20:08:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.915.004 von suuperbua am 24.01.11 17:18:21Superbua, der Kaiser des "dünnfiffs". Manche Postings haben Niveau, man muss nur in den Keller gehen, um es zu finden!
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 18:41:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.916.272 von Willy Schmidt am 24.01.11 20:06:44Lieber Herr W. Schmidt, ich muß mich bei Ihnen entschuldigen und tue es hiermit auch. Ich verglich die Werte (Verzinsung) der beiden Immobilienfonds von SEB und stelle fest, dass der von Ihnen gennannt tatsächlich ein schönes Stück besser ist als mein ImmoInvest. Der ImmoInvest war mal gut, aber fährt die Verzinsung immer mehr herunter. Mißmanagement? Nun muß ich nur noch herausbekommen, ob der ImmoPortfolio auach gesperrt ist.
      Gruß vom oller1
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 17:45:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Herr Oller,

      ich persönlich gehe davon aus, dass der Immoinvest einer der (vielleicht nur wenigen) Fonds ist, die die Wiederöffnung auch durchführen können.

      Dann könnten Sie die Chance zum Ausstieg nutzen.

      Generell halte ich das sehr stark nachlaufende System der Immobiliengutachter für ausschlaggebend für das Renditeabschmelzen der Immofonds gesamt.

      Der ImmoPORTFOLIO übrigens ist (jederzeit, auch während der Krise konstant) offen gewesen, konnte also jederzeit auch zurückgegeben werden.

      Beste Grüße sendet W. Schmidt

      Der
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 17:44:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      SEB Immoportfolio VERKAUFT in Deutschland 2 Immobilien, wie man so hört. NAV-Auswirkung noch nicht veröffentlicht. Investition steht unter dem Vorbehalt der Finanzierungsmöglichkeit durch den Käufer...
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 15:01:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist schon klar, ob der SEB Immoportfolio TargetReturn die Wiederöffnung Anfang Juni schafft?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:26:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      M. W. ist der Fonds bis 13.06.13 geschlossen. Hat jemand eine Mitteilung dazu gesehen, wie es weitergehen soll (wobei alles andere als eine Verlängerung der Rücknahmeaussetzung eine große Überraschung wäre)?
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:23:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Fonds hat heute mitgeteilt, dass die Schließung endgültig ist und eine Auflösung zu Ende 2017 angestrebt wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass der Verkauf einer Immobilie annähernd zum Verkehrswert gelungen ist (2% des Fondsvolumens) und ein großes Portfolio in Kürze verkauft werden soll. Daraus sollen Mittel für eine Ausschüttung im 4. Quartal 2014 gewonnen werden.

      Da der ImmoPortfolio selbst für einen Kauf an der Börse interessant aufgrund des eher mäßigen Abschlags wenig spekulatives Potenzial bietet, macht diese Meldung möglicherweise Dachfonds interessanter, die in den SEB ImmoPortfolio Target Return interessiert sind, denn diese haben jetzt endlich realistische Aussichten, diese Beteiligung zu Cash machen zu können.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 17:18:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Allianz Flexi Immo zieht schon etwas an.

      Aktuell etwas ber 15% Cash und 27% SEB IMMOPORTFOLIO.

      Und vorallem: Bisher hat man sich als letzter (reinrassiger) Immodachfonds vor der Auflösung gedrückt und dabei immer auf die offene Entscheidung des SEB IMMOPORTFOLIO verwiesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 17:58:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.117.998 von Lisaman am 06.06.14 17:18:15Der Allianz Flexi Immo hält aktuell ca. 15 % Cash und hat dazu ca. 25 % seines Fondsvermögens in geschlossene OIFs investiert, die entweder nur noch oder überwiegend aus Cash bestehen und die für die nächsten Monate hohe Ausschüttungen angekündigt haben (AXA Immoselect, DEGI German Business, DEGI Global Business, Degi International, TMW). Dazu kommt die angekündigte Ausschüttung des SEB ImmoPortfolio Target Return. Ich halte es daher durchaus für denkbar, dass der Allianz Flexi Immo in Kürze gekündigt wird und noch in diesem Jahr eine Ausschüttung von 20 EUR pro Anteil oder mehr vornimmt ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:08:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Liquidation fängt ja gut an ... :)

      17.06.2014
      SEB Asset Management verkauft Logistikobjekt in Doncaster mit Gewinn

      Die SEB Asset Management hat ein Logistikobjekt in Doncaster, Nordengland an einen britischen Immobilienfonds verkauft. Der neue Eigentümer bekam den Zuschlag für 60 Millionen GBP. Der erzielte Verkaufserlös liegt damit knapp 30 Prozent über dem ursprünglichen Kaufpreis sowie oberhalb des zuletzt festgestellten Sachverständigen-wertes. Mit dem Verkauf trennt sich der Immobilien Asset Manager nach sechs Jahren Haltedauer mit deutlichem Gewinn von dem Gebäude.

      SEB Asset Management hatte das Logistikgebäude im Jahr 2008 für 47,2 Millionen GBP von einem privaten Investorenkreis für den Offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund erworben. Das Gebäude mit einer vermietbaren Fläche von rund 70.000 Quadratmetern ist zu 100 Prozent an die britische Bekleidungskette Next Group plc vermietet. Der Vertrag hat noch eine Laufzeit bis März 2023.

      Doncaster befindet sich im Herzen von South Yorkshire und gehört aufgrund seiner strategisch guten Lage mit vielfältigen Verkehrsanbindungen zu den bedeutendsten britischen Logistikstandorten Großbritanniens. Für beste Transportbedingungen sorgen neben dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Flughafen Robin Hood sowie dem Hafen (Humber Port) der direkte Anschluss an die Autobahnen A1 und M 18.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 15:12:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.168.614 von Herbert H am 18.06.14 11:08:49... und die Liquidation geht überraschend zügig voran:

      02.07.2014
      SEB Asset Management unterzeichnet mit Blackstones Logistikeinheit Logicor Vertrag für Verkauf von 18 Logistikimmobilien für 275 Millionen Euro

      SEB Asset Management hat mit Logicor, Blackstones europäischer Logistikplattform, einen Vertrag über den Verkauf eines Logistikportfolios bestehend aus 18 Objekten in acht Ländern mit einer Mietfläche von rund 434.300 Quadratmetern unterzeichnet. Der Eigentumsübergang (Closing) der Objekte soll im zweiten Halbjahr 2014 abgeschlossen sein.

      Bei dem Portfolio handelt es sich um Immobilien in europäischen Schlüsselregionen mit einem durchschnittlichen wirtschaftlichen Vermietungsgrad von rund 85 Prozent. Die Restmietlaufzeit beträgt 3,8 Jahre.

      SEB Asset Management hat die Immobilien in einem strukturierten Bieterverfahren vermarket.

      Die Rahmenbedingungen für die Vermarktung von Logistikimmobilien sind angesichts der positiven gesamtwirtschaftlichen Perspektiven sowie der damit einhergehenden wachsenden Bedeutung des Logistiksektors bei internationalen Investoren günstig.

      Mit dem Paketverkauf nutzt die SEB Asset Management die Marktentwicklung und trennt sich mit einem attraktiven Verkaufserlös von ihrem gesamten Logistikportfolio. Der Transaktionswert des Portfolios beläuft sich auf 275 Mio. Euro und liegt damit in Summe geringfügig unter den zuletzt festgestellten Verkehrswerten.

      „Aufgrund der derzeitigen Nachfragesituation haben wir uns für den strategischen Exit aus dem Logistikmarkt entschieden und für unsere Anleger ein erfreulich gutes Ergebnis erzielt“, sagt Barbara Knoflach, Vorstandsvorsitzende der SEB Asset Management AG und Geschäftsführerin der SEB Investment GmbH. „Dank der engen Vernetzung im Markt und dem Vertrauen des Käufers in unsere Immobilienkompetenz und Umsetzungsstärke, konnten wir die Vermarktung dieses regional breit diversifizieren Portfolios innerhalb von nur drei Monaten erfolgreich abschließen.“

      Die 18 Objekte stammen aus vier unterschiedlichen Portfolien. Drei Objekte mit einem Verkehrswertvolumen von rund 37 Mio. Euro gehören zum Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest, zehn Objekte mit einem aktuellen Verkehrswertvolumen von knapp 168 Mio. Euro stammen aus dem SEB ImmoPortfolio Target Return Fund, vier Objekte im Wert von rund 62 Mio. Euro aus dem Liegenschaftsbestand des SEB Global Property Fund sowie eine Logistikimmobilie aus einem Spezialfonds.





      Übersicht Logistikimmobilien:
      Fonds Land Adresse
      SEB ImmoInvest Deutschland Hannover, Hägenstrasse 4
      Deutschland Waldstrasse 41
      Frankreich Combs-la-Ville, ZAC Parisud IV
      SEB ImmoPortfolio Target Return Frankreich Saint Ouen l‘Aumône, 97 Avenue du Château
      Deutschland Langenfeld, Poensgenstrasse 25
      Frankreich Herblay, Parc d'Activité des Bellesvue
      Niederlande Venlo, Celsiusweg 66
      Norwegen Langhus (SKI) / Oslo, Regnbueveien 9
      Niederlande Venlo, Celsiusweg 18-20
      Österreich Werndorf, Am Gewerbepark 2
      Österreich Werndorf, Am Gewerbepark 4
      Spanien Ciempozuelos I, "Logispark IE6/IMI" Autopista A4
      Großbritannien Milton Keynes, Snelshall Street/Standing Way 2
      SEB Global Property Spanien Alovera, Avenida Rio Henares 40
      Spanien Cabanillas del Campo, Avenida Castilla la Mancha 7
      Spanien Ciempozuelos II, Calle Palmeras
      Ungarn Biatorbàgy/Budapest, "Tulipan Park", Huber Utca 5
      SEB Spezialfonds Österreich Enns, Fabrikstrasse 13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 15:03:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.247.684 von Herbert H am 02.07.14 15:12:52Heute hat SEB eine erläuternde Mitteilung zum Verkauf der Logistikimmobilien herausgegeben. Aus meiner Sicht haben sie damit viele Immobilien ungefähr zum Verkehrswert veräußert, die ich überwiegend eher zum problematischen Teil des Portfolios gezählt habe. Hier die Mitteilung von heute:

      wie Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen können, ist es dem Fondsmanagement gelungen, im Rahmen des Verkaufs eines größeren Logistik-Portfolios einen Verkaufsvertrag für 10 Immobilien aus dem SEB ImmoPortfolio Target Return Fund mit einem Verkehrswertvolumen von knapp EUR 168 Millionen abzuschließen. Damit hat das Fondsmanagement kurz nach der Einleitung der Auflösung einen ersten Meilenstein erreicht. Die Verkaufspreise lagen über der Planung des Fondsmanagements im Rahmen der Verkaufsstrategie, jedoch insgesamt durchschnittlich unter den letzten Verkehrswerten. Rechnet man das Ergebnis aus dem Verkauf des Objekts in Doncaster hinzu, liegt der Verkaufspreis der Logistikimmobilien insgesamt über den zuletzt festgestellten Verkehrswerten.
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 17:31:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Herbert H: Heute hat SEB eine erläuternde Mitteilung zum Verkauf der Logistikimmobilien herausgegeben. Aus meiner Sicht haben sie damit viele Immobilien ungefähr zum Verkehrswert veräußert, die ich überwiegend eher zum problematischen Teil des Portfolios gezählt habe.


      Das ist aber nicht gut, da damit die komplette Argumentationskette des Herbert H (und anderer), wonach sämtliche Gutachterwerte aller OIF vor Fondsschließung reine Makulatur sind, in sich zusammenzustürzen droht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SEB ImmoPoerfolio Target Return