checkAd

    Argonaut Gold..Mid-Tier Goldproduzent (Seite 37)

    eröffnet am 27.01.11 15:03:33 von
    neuester Beitrag 03.04.24 00:19:07 von
    Beiträge: 751
    ID: 1.163.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 95.734
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 22:53:14
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hallo bin nicht sicher ob das Video hier schon gepostet wurde...

      http://www.europeangoldforum.org/egf17/egf17-webcast/webcast…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 18:08:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      Was ist denn hier los?
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 22:55:48
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.636 von faultcode am 26.06.17 04:50:55
      "unvested" und "vested" stocks
      Nochmal zu obigen Aussagen aus den beiden Jahresberichten 2015/16:

      "As at December 31, 2015 a total of 1,022,653 restricted Common Shares were unvested."
      "As at December 31, 2016, (i) 1,908,999 restricted common shares, and (ii) 24,534 restricted share units were outstanding but unvested."

      Auch wenn man's vielleicht nicht sieht, hatte ich beim Schreiben einen Denkfehler:

      to vest s.th. in s.b. = jdm. etw. übertragen

      =>
      unvested shares = unverkäufliche Aktien, weil noch die Haltedauer läuft (dem Arbeitgeber gehören diese Aktien noch)
      vested shares = verkäufliche Aktien, weil die Haltedauer abgelaufen ist (dem Arbeitnehmer gehören diese Aktien mittlerweile)

      Oder so: you have nothing but a promise of future transfer of shares if they are still unvested

      aus: What Is an Unvested Stock?
      http://budgeting.thenest.com/unvested-stock-31525.html


      Tut aber nichts an der Sache oben, weil ich nicht so ins Detail gegangen bin. ("Circle of Competence" ;) )
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 15:34:46
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.636 von faultcode am 26.06.17 04:50:55Danke für den aufschlußreichen Post. Die Fehler des CEO in der Vergangenheit dürften ein Grund für die relativ niedrige MK sein und man muss schon befürchten, dass er weitere machen wird. Ich habe das jedenfalls von Anfang an auf meiner "Bedenken"-Liste.

      Andererseits scheinen die aktuellen Projekte in Mexiko o.k. zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 04:50:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      Argonaut Gold hat sich ins Abseits manövriert => toxisch
      Die Aktie hat 3 schwerwiegende Probleme - und die sind alle nicht kurzfristig:

      (a) (immer noch) President und CEO Peter C. Dougherty - der "Buchhalter"-CEO (noch einer...) 2009 bis heute, und starke Mann:
      => daher das teilweise überhastete Rausschmeissen von Führungskräften der 2. Reihe, die nun als Sündenböcke für die verfahrene Situation herhalten müssen, wie Ex-COO Richard Rhoades - man beachte: nicht mal die Präsentation vom Dezember 2016 hat man bereinigt => siehe "Haupt"-COO William Zisch; also eigentlich 2 COO's zu diesem Zeitpunkt. (Für 2017-06 hat man dann das 2. "COO" schliesslich gelöscht.)

      (b) der "schwache" Chairman James E. Kofman (2010 bis heute; der "Buchhalter"-Chairman), der machen muss was Dougherty ihm sagt.

      (c) die vollkommen überteuerte Übernahme von Prodigy Gold 2012-12 für CAD341m. Nun hat man ein "Projekt" Magino mine/ON dastehen, was bestenfalls anfängliche CapEx von USD540m kosten soll. Was ich mit "bestenfalls" und "soll" meine, kann man z.B. z.Z. bei "Rainy River"/ON/New Gold nachsehen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140021-401-410/…

      __
      => es ist kein gutes Zeichen, dass Dougherty und Kofman immer noch im Amt sind. Grosses Investorengeld wird diese Aktie meiden. Sie eignet sich auf mehr oder weniger günstigem Niveau zum Traden, mehr nicht, solange sich bei (a), (b) und (c) nichts nachhaltig ändert.

      Ich bin etwas überrascht, dass in diesem langen Thread die Figur Dougherty nicht, oder nur indirekt (Beitrag Nr. 376) besprochen wurde. Statt dessen wurde sehr stark auf die "Papierform" geschaut wie die Fundamentaldaten, an dem auch zunächst nichts auszusetzen ist. Es ist aber nicht alles.

      Es gibt noch weitere Warnzeichen, die womöglich nachdenklich machen sollten:
      (d) so sind z.B. alle alten Präsentation von der Home page gelöscht worden (möglichweise noch in EDGAR oder SEDAR - ich habe aber nichts auf die Schnelle gefunden...ist auch wohl nicht zwingend --> erfordert aber grössere Suchaktion...). Schlechte Miner machen das; nicht mal New Gold löscht seine alten Presentations von 2012.

      (e) die Stock Options für "certain employees, directors and consultants" hängen teilweise so tief (in Wahrheit), dass sie laufend, d.h. beinahe im Quartalstakt, in Common Shares gewandelt werden. Siehe (AR 2015 + 2016):

      Common Shares issued and outstanding:
      2015-12-31: 155,347,110
      2016-12-31: 158,163,137

      "As at December 31, 2015 a total of 1,022,653 restricted Common Shares were unvested."
      "As at December 31, 2016, (i) 1,908,999 restricted common shares, and (ii) 24,534 restricted share units were outstanding but unvested."

      => da lachen manche auf dem Weg zur Bank, und die Kleinaktionäre gucken zu (ich weiss, nicht der einzige Miner, auch bei tendenziell fallenden Kursen.)

      __
      Leute wie Dougherty sind toxisch für jeden Investor. Mitunter dauert das natürlich bis man das sicher erkennt. Wenn man Dougherty noch weiter gewähren lässt, dann würde er auch noch ernsthaft versuchen, das Magino-Projekt umzusetzen:

      => das Beste was jedem längerfristig investierten hier passieren kann, ist in Wahrheit ein eher niedriger Goldpreis, damit genau das nicht passiert.

      Wenn nicht, würde jeder Dollar der in Mexico verdient wird, in Magino versenkt werden - und zwar bis in den Penny Stock-Bereich hinein. Übrigens gilt das auch bei steigenden Goldpreisen. Das ist in diesem Geschäft oft genug bewiesen worden. 8 Jahre als CEO sind ein ausreichender Track Record im vorliegenden Fall.

      Aber auch ohne Magino kann das noch passieren (mit dem Penny Stock). Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber Argonaut Gold erinnert mich zunehmend an Brigus Gold und Primero Mining, die heute fusioniert als Primero Mining im Penny Stock-Bereich als ehemalige Qualitätswerte um's Überleben kämpfen.

      __
      [Ich war von 2015-06 bis 2017-02 in AR investiert; vorher nicht und nachher auch nicht mehr.]
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 12:35:23
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.086.997 von ernestokg am 06.06.17 12:32:18Man sollte nicht mehr bohren :laugh::laugh::laugh:
      Flachpfeife!
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 12:32:18
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.085.602 von stephansdom am 06.06.17 09:35:02Hast Recht !

      Wenn man bei einem Goldvorkommen an einer Stelle ein bisschen Gold findet ,folgt doch logischerweise , dass das ganze Feld voll mit Gold sein muss! Fachleuten ist das absolut klar !

      Sorry, wie konnte ich das nur vergessen ?

      Und nur 3,2 % Tagesverlust trotz dieses neuen Goldfundes sind doch ein absolut fantastisches Ergebnis über das sich niemand bescheren darf !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 09:35:02
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.084.105 von ernestokg am 05.06.17 22:17:43Sag mal ernstl KO -wo kommst du eigentlich her?
      Bohrergebnisse bringen nichts????
      Hör bitte auf zu psten -es beleidigt sogar "künstliche" Intelligenz!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 22:17:43
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.073.866 von Global-Player83 am 03.06.17 15:00:26
      Zitat von Global-Player83: Selbst die Bohrergebnisse können den Kursverfall momentan nicht stoppen
      http://www.miningweekly.com/article/possible-mine-life-exten…




      "Bohrergebnisse" so MHOP dienen in der Regel ohnehin nur der Verarschung von unbedarften Kleinanlegern !

      Hoffen wir mal , dass diese Bude dennoch nochmals die Kurve schafft !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 18:27:57
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.073.866 von Global-Player83 am 03.06.17 15:00:26Bis zum 16.06. müssen wir schon warten, dann soll ja die Neuausrichtung des GDXJ durch sein. Bis dahin gibts einfach zu viel Unsicherheit.
      • 1
      • 37
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Argonaut Gold..Mid-Tier Goldproduzent