checkAd

    Gorch Fock Besatzung steht hinter Kapitän - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.11 05:19:22 von
    neuester Beitrag 17.08.11 07:44:22 von
    Beiträge: 120
    ID: 1.163.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 05:19:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das meinrte ich letztens mit meinem Beitrag: "Wann kommt endlich ein deutsches Mediengesetz":
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163025-1-10/wann…

      Wahrscheinlich sind wir nur mal wieder wochenlang bewusst von der Presse belogen worden, der Verkaufszahlen wegen, bis wir schliesslich deren Propaganda geglaubt haben, und sogar die Politik ist zu guter letzt von deren Lügen beeinflusst worden.Aber die Pressefreiheit ist ja mal wieder so ein hohes Gut ,dass auf jeden Fall verteidigt werden muss. Ich wette alles, auch die angeblichen Beschwerden einer Kadettin,über die ihr euch alle hier so ausgelassen habt, waren mal wieder komplett fingiert.





      Medien: "Gorch Fock"-Besatzung schreibt Protestbrief an Guttenberg


      Die Besatzung des Bundeswehr-Schulschiffs "Gorch Fock" hat Medienberichten zufolge in einem offenen Brief an Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gegen die Ablösung ihres Kommandanten Norbert Schatz protestiert. "Uns ist allen mehr als unverständlich, einen Kommandanten, der allseits beliebt ist, gut zu seiner Besatzung war und viele Entbehrungen auf sich und seine Familie genommen hat, um das Schiff gut zu führen, so abzuservieren, wie es hier der Fall war", zitierte die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" vom Samstag aus dem Schreiben mit Datum vom Freitag. "Auch fehlte uns der Rückhalt unserer übergeordneten Dienststellen", hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 05:35:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hier mal die Liste alle Zeitungen,die diese neue Meldung nach dem wochenlangen heissen Diskussionen für so bedeutend hielten ,dass sie in Umlauf kommt:




      http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl…

      Na,nur der Stern. Diese Meldung passt der presse mal wieder nicht in den Kram, und man hält es wohl am besten,sie der Öffwentlichkeit,also uns allen vorzuhalten.
      Ist doch schön ,diese Pressefreiheit ,gell.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 05:48:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 05:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seht ihr ,so funktioniert Gehirnwäsche, man merkt gar nicht mehr,wenn man selbst davon betroffen ist,das ist ja eben das gefährliche daran.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 06:40:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 (40.947.452) > Gehirnwäsche, man merkt gar nicht mehr,wenn man selbst davon betroffen ist

      Schon mal daran gedacht, dass du dich irrst und dass du ein falsches Weltbild hast?

      Ein falsches Weltbild kann entstehen, wenn man sich nicht logisch und vernünftig um die objektive Wahrheit bemüht sondern sich die eigene Wirklichkeit schön lügt. Ein falsches Weltbild kann von einer Gruppe unterstützt werden, nämlich wenn alle Mitglieder einer Gruppierung ein Interesse an einem falschen Weltbild haben - typischerweise ein Weltbild, in dem man sich (die Gruppe) besser und Gefährder des Weltbildes schlechter sieht.

      Was hilft? Objektive Wissenschaftliche Untersuchungen, die Aufdeckung der Wahrheit. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 08:11:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Gorch Fock"-Mannschaft beschwert sich bei Guttenberg
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,742328,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 08:46:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von superdaytrader: Und hier mal die Liste alle Zeitungen,die diese neue Meldung nach dem wochenlangen heissen Diskussionen für so bedeutend hielten ,dass sie in Umlauf kommt:




      http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl…

      Na,nur der Stern. Diese Meldung passt der presse mal wieder nicht in den Kram, und man hält es wohl am besten,sie der Öffwentlichkeit,also uns allen vorzuhalten.
      Ist doch schön ,diese Pressefreiheit ,gell.
      In dem Fall gehts doch nur darum, den Guttenberg anzuschießen und die Bundeswehr zu diskretieren, da paßt der Brief der Mannschaft nicht ins Bild.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 08:47:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.947.510 von HeWhoEnjoysGravity am 29.01.11 08:11:45Ja ich habe mir den Brief durchgelessen.

      Wen ich einen Brief schreibe Unterschreibe ich mit meinem Namen
      und stehe zum Inhalt.
      Entweder sich Beschweren und dazu stehen oder die Beschwerde ist
      nicht glaubhaft.
      Ich war selber im Militär. Eines muss Minister Guttenberg seinen
      Leuten mal klar sagen: Das Kamaradschaft dort endet wo die Gesetze
      verletzt werden und das ist entweder verschweigen einer Straftat
      oder die Mithilfe.

      Ich kenn die Pappenheimer zu den Vorwürfen der sexuellen Nötigung
      würde mich mal eines Intressieren wie oft haben zum Beispiel
      ABC Übungen statttgefunden?

      Solange die Frühpension die höchste Strafe ist wird nichts Passieren.
      Das muss jedem Klar sein.

      Aufhören wird sowas erst wen solche Spässe wie Wasserskifahren einfach
      dem Kapitän in Rechnug gestellt wird und es ist ja ganz einfach er
      arbeitet ja beim Staat es wird vom Lohn abgezogen werden.

      So ein Schiff soll doch Spass machen ansonsten braucht es
      Deutschland nicht.

      ES gibt viele Menschen die Beruflich im Ausland in den letzten Winkeln
      arbeiten. Warum gerade bei Soldaten bei Vergleichsweise hohen
      Verdiensten und sozialen Leistungen so ein Thater vor allem von ihnen
      selber über ihre Entbehrungen gemacht wird kann ich nicht
      Verstehen.

      Meta
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 08:48:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 08:51:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:34:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:42:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:49:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:54:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 09:58:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:02:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:04:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:08:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:10:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:12:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all Guten Morgen,

      ich habe hier einige Postings gelöscht.
      Somit ist Platz für eine interessante und hoffentlich spannende
      Diskussion zum Thema.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:14:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von MaatMod: @all Guten Morgen,

      ich habe hier einige Postings gelöscht.
      Somit ist Platz für eine interessante und hoffentlich spannende
      Diskussion zum Thema.

      MfG MaatMOD
      Thanks! :)

      PS: Meine #8 hat sich mit den Löschungen überschnitten, die sollte dann auch noch weg.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 12:34:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Metasequia
      Wo kann ich denn bitte den offenen Brief einsehen. Ein offener brieg muss natürlich erstmal in Umlauf kommen übers Internet. Auf der gorch Fock gibt es dass wahrscheimlich nicht. Anscheinend hast du ihn irgendwo gefunden,wo er im Wortlaut veröffentlicht wurde. Ich glaube kaum ,dass Herr Gutenberg dass gemacht hat, aber bitte gib doch mal den Link
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 12:46:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hab den Brief gefunden, mt sehr viel Aufwand nd zufällig, da ja wie gesagt dieses von der Presse totgeschwiegen wird.

      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4907/offener-brief-d…




      Offener Brief

      Besatzung Segelschulschiff GORCH FOCK
      Schweriner Straße 17a
      24106 Kiel

      Sehr geehrter Herr Minister,

      mit diesem Brief möchten wir uns als Stammbesatzung zu den Behauptungen, die in der Presse kursieren, äußern. Des Weiteren soll dieser Brief Ausdruck und Zeichen sein, wie sehr die Stammbesatzung hinter ihrem Kommandanten steht.

      Unfall Salvador de Bahia

      Der Unfall unserer Kameradin in Salvador war für alle ein harter Schlag und nicht leicht zu verarbeiten. Dies hat man sehr deutlich am Zustand der Besatzung feststellen können, vor allem bei den direkt betroffenen Soldaten in der Takelage und an Deck. Daher ist es uns unverständlich, Äußerungen zu hören, welche uns Ausbilder als Menschenschinder bezeichnen. Dies ist ein Schlag ins Gesicht jedes Einzelnen hier an Bord und Rufmord!

      Dies alles sind Äußerungen von Petenten, die ein grundsätzliches Problem mit der Gorch Fock haben. In Salvador war eine Besatzungsfeier auf der Pier geplant. Diese wurde natürlich abgesagt. Vielmehr hat der Offizierslehrgang am letzten Tag in Salvador für die Besatzung und die Ausbilder ein Bier ausgegeben, um gemeinsam die Geschehnisse zu besprechen und die gute/richtige Reaktion der Schiffsführung auf diesen Unfall zu würdigen. Dies alles geschah im Gedenken an unsere verstorbene Kameradin und war vom Lehrgang gewünscht und initiiert. Das in der Presse veröffentlichte Bild entspricht somit nicht den Tatsachen!

      Umgang mit der Situation

      Die Schiffsführung setzte nach dem Unfall die Enterübungen aus und gestaltete den Dienstbetrieb neu und sinnvoll für alle Beteiligten. Unmittelbar nach dem Unfall suchten die Ausbilder und Vorgesetzten das Gespräch mit dem Lehrgang. Nach den administrativen Erstmaßnahmen wurde ein deutscher Pfarrer aus Salvador benachrichtigt, welcher mit zwei ausgebildeten PEERs (Sanitätsmeister der Besatzung) die seelsorgerische Betreuung an Bord übernahm. Hier hat die Schiffsführung unserer Meinung nach richtig gehandelt und sich fürsorglich um die Besatzung gekümmert. Gerade bei dem Thema „Umgang mit der Unfallsituation“ hörten wir immer nur das Wort „Kadetten“. Wer denkt dabei an die Ausbilder, die diesen Unfall direkt miterlebt haben und die in der Takelage verbliebenen Kadetten sicher an Deck begleitet haben? Diese Jungs haben in einer extremen Situation hervorragende Arbeit geleistet und die Beherrschung behalten.

      Der Lehrgang wurde umgehend unter Deck geschickt, um die verunfallte Kameradin nicht sehen zu müssen. Die Stammbesatzung, sprich die Ausbilder, haben an Oberdeck alles Menschenmögliche getan, um der Kameradin zu helfen und sie vor neugierigen Blicken zu schützen.

      Kommandoenthebung des Kapitän zur See Schatz

      Auch ist uns allen mehr als unverständlich, einen Kommandanten, der allseits beliebt ist, gut zu seiner Besatzung war und viele Entbehrungen auf sich und seine Familie genommen hat, um das Schiff gut zu führen, so abzuservieren, wie es hier der Fall war. Warum wurde ein zuverlässiger, loyaler Offizier ohne Untersuchung bzw. Untersuchungsergebnis so behandelt und bloßgestellt?

      Auch fehlte uns der Rückhalt unserer übergeordneten Dienststellen, welche sich zu keiner Zeit vor uns stellten oder sich nach unserem Befinden erkundigt haben. Dies alles vor dem Hintergrund unbestätigter Anschuldigungen, welche eine Gruppe von Petenten (Offiziersanwärter) in Form einer Eingabe an die Öffentlichkeit gebracht haben.

      Vorgaben zur Durchführung einer Segelvorausbildung

      Der Lehrgangsteilnehmer soll behutsam und unter Aufsicht physisch und psychisch bis an die Grenzen seiner individuellen Belastbarkeit geführt werden, damit er ruhig, sicher und beherrscht handeln kann, wenn er im Einsatz in die Lage höchster Gefahr für das eigene Leben kommt. Der OA (Anm. d. Red.: Offiziersanwärter) erfährt und verinnerlicht die Grundsätze und Ziele der Inneren Führung, den Sinn von Disziplin, Selbstdisziplin und Gehorsam.

      Dabei kommt es darauf an, dass der OA im Rahmen der Segelvorausbildung durch die Vermittlung von theoretischen seemännischen Grundkenntnissen und –fertigkeiten sowie durch drillmäßiges Segelexerzieren den Umgang mit Segeln sowie stehendem und laufendem Gut beherrscht und die erforderlichen Sicherheitsaspekte beachtet.

      Umsetzung an Bord:

      Die Ausbilder an Deck haben Weisung, bei Erkenntnissen, die eine vorübergehende Einschränkung der Entertauglichkeit nahe legen, die betroffenen Soldaten beim Schiffsarzt vorstellig werden zu lassen. Ein Entern allein auf freiwilliger Basis hat an Bord der Gorch Fock bis zum Unfall am 07.11.2010 nicht stattgefunden. Vielmehr waren alle Kadetten, die die genannten Voraussetzungen erfüllten, gehalten, an den Enterübungen teilzunehmen. Soldaten, die sich bei den Enterübungen schwer taten wurden unter besonderer Aufsicht weiter am Topp bzw. durch einen Ausbilder individuell am Besanmast ausgebildet und dabei behutsam an das Lehrgangsziel herangeführt.

      Richtlinien für das Entern ab dem 11.11.2010 (nach dem Unfall in Salvador de Bahia): Auf Weisung des Kommandanten fanden weitere Enterübungen nur noch auf freiwilliger Basis statt (Am ersten Tag gingen 20 OAs von 70 nicht in die Takelage, am zweiten Tag nur noch 14).

      Wie oben ersichtlich, wurden nach dem Unfall in Salvador einige neue Voraussetzungen festgelegt, um die Sicherheit der Soldaten bei Arbeiten/Ausbildungen in der Takelage zu erhöhen. Auch hier hat die Schiffsführung richtig – und unserer Meinung nach – nicht überzogen reagiert. Die Darstellungen in der Presse sind falsch und extrem verzerrt.

      Natürlich müssen die Ausbilder gegenüber den Soldaten die Stimme erheben, denn wir bewegen hier einen Großsegler, mit ca. 2000qm Segelfläche im offenen Seeraum. Dieses Segeln findet nicht nur bei angenehmen Wetterverhältnissen statt, sondern auch bei schwerer See mit Windstärken bis zu Bft. 12. Dass ein Befehl beim Segeln für das Schiff und die an Deck befindlichen Soldaten sicherheitsrelevant ist und durch die erhöhten Windgeräusche laut ausgesprochen, bis hin geschrien werden muss, ist nur logisch und im Rahmen der Fürsorgepflicht richtig.

      Daher muss im Hafen eine hohe Leistungsbereitschaft der Lehrgangsteilnehmer hergestellt werden, um das Schiff im Seebetrieb sicher zu führen. Der Kommandant hat sogar die Pflicht, eine hervorragende Ausbildung zu verlangen, so dass er mit der Besatzung das Schiff sicher bewegen kann, und das zum Wohl aller an Bord und anderer Verkehrsteilnehmer. Lehrgangsteilnehmer, die mit dieser Situation nicht zurecht kommen, sollten sich überlegen, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben. Denn dieser Ausbildungsabschnitt gehört nun mal zur Offizierbasisausbildung dazu.

      Vorwürfe wegen sexueller Belästigung

      Lapidar geäußerte Sprüche von jungen Soldaten wie die in der Presse aufgeführten sind und bleiben schlechte Sprüche unterhalb der Gürtellinie und sind auch nur Sprüche!

      Zu keiner Zeit wurde hier an Bord ein Soldat von einem anderen angefasst oder gar sexuell belästigt. Natürlich ist die Schiffsführung über die gefallenen Äußerungen nicht erfreut gewesen und hat daher entsprechende Konsequenzen gezogen, nämlich eine Musterung mit deutlichen Worten des Kommandanten an die Soldaten. So etwas wurde und wird hier an Bord nicht toleriert!

      Der Name GORCH FOCK ist nach diesen Vorfällen nur noch sehr schwer reinzuwaschen. Dies bedauern wir und – wie wir denken – auch ein Großteil der deutschen Bevölkerung, die immer stolz auf ihre „Weiße Lady“ war, zutiefst! Wie viele Empfänge und Reisen wurden mit diesem Schiff durchgeführt. Überall, wo es auftauchte, freuten sich die Menschen über das Schiff und unser Land.

      Natürlich haben sich Politiker jeder Parteizugehörigkeit und übergeordnete Instanzen sehr gerne im Schein dieses Schiffes gefeiert. Genau diejenigen, die uns jetzt fallengelassen haben.

      Wir hoffen, sehr geehrter Herr Minister zu Guttenberg, Sie verstehen nun auch die Sicht der Stammbesatzung, die immer ihr Bestes gegeben hat, um sicher und qualitativ hochwertig Kadetten an Bord auszubilden. Wir werden nun in der Presse als schlechte Menschen, ja gar als Unmenschen dargestellt. Dies macht uns und unseren Familien sehr zu schaffen.

      Wir, die Stammbesatzung der Gorch Fock, fühlen uns sehr alleine gelassen – hier am Ende der Welt.

      Hochachtungsvoll,
      Besatzung Segelschulschiff GORCH FOCK

      Anmerkung Jens Berger: Der Brief ist mir auf einem vertrauenswürdigen Weg zur Veröffentlichung zugespielt worden. Wer den Brief weiterverbreiten will, kann dies gerne unter Nennung der Quelle tun. Die Stammbesatzung der Gorch Fock hat einen Maulkorb bekommen und darf nicht mit der Presse sprechen. Dieser Maulkorb ist natürlich im Sinne der “Wahrheitsfindung” problematisch, da die ausgeflogenen Lehrgangsteilnehmer ihre Version ganz selbstverständlich den empörungssüchtigen Journalisten von BILD, WELT und SPIEGEL erzählen dürfen, die diese Aussagen ihrerseits noch weiter skandalisieren. Die in diesem offenen Brief beschriebene Version der Geschehnisse wird im Laufe der Ermittlungen ohnehin zur Kenntnis genommen werden müssen. Das Problem: In ein paar Monaten wird bereits eine neue Sau durchs Dorf getrieben und weder BILD, WELT noch SPIEGEL interessieren sich dann für diese Erkenntnisse. Heute werden die Fakten geschaffen und heute wird der Ruf der Beteiligten und des Segelschulschiffes Gorch Fock zerstört. Eigentlich sollte es Bestandteil einer fairen Berichterstattung sein, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen. Diese Fairness zählt im Fall Gorch Fock offensichtlich nicht. Ich hoffe, dass dieser offene Brief dazu beitragen kann, die aus dem Ruder gelaufene Diskussion ein wenig zu versachlichen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 13:41:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von superdaytrader:
      Zitat von Brief der GF-Besatzung: Lehrgangsteilnehmer, die mit dieser Situation nicht zurecht kommen, sollten sich überlegen, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben. Denn dieser Ausbildungsabschnitt gehört nun mal zur Offizierbasisausbildung dazu.
      Genau so isses, das sind keine Wehrpflichtigen, das sind angehende Offiziere - Berufssoldaten. Das Nachtreten vieler Lehrgangsteilnehmer in der Sudelpresse (BILD etc.) zeigt leider auch, was da für ein verweichlichter Offiziersnachwuchs ausgebildet wurde/wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 19:26:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.199 von Melancholiker am 29.01.11 13:41:44wer ein bordkommando bekommt, muss damit rechnen,dass dort rauere sitten herrschen als an land.grosse freiräume gibt es nicht,in diesem sinne

      mast-und schotbruch
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 22:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Gorch Fock"-Mannschaft beschwert sich bei Guttenberg

      wie rührend, mir kommen die Tränen

      Natürlich findet die Crew ihren Käptn super, und das schöne Leben an Board des Schiffes mit Wein, Weib, Gesang toll. Die Liegestühle zum Begaffen der weiblichen OA Hintern beim Aufentern bleiben jetzt leer. Der Spass ist vorbei!
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 01:19:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Spaß ist nicht vorbei!
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 09:34:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von stairface: Der Spaß ist nicht vorbei!


      Warte die Antwort von KTG ab. Die alte Stammbesatzung wird auf andere Schiffe versetzt werden.
      Rate mal, wie die "Frauenhelden" dort empfangen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 11:42:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.199 von Melancholiker am 29.01.11 13:41:44Genau so isses, das sind keine Wehrpflichtigen, das sind angehende Offiziere - Berufssoldaten. Das Nachtreten vieler Lehrgangsteilnehmer in der Sudelpresse (BILD etc.) zeigt leider auch, was da für ein verweichlichter Offiziersnachwuchs ausgebildet wurde/wird.

      Ob Wehrpflichtige oder angehende Offiziere, ist für den Sachverhalt unerheblich. Unterstellte Mannschaften sind nicht nach ihrem beabsichtigten Karrieregang innerhalb einer Streitkraft unterschiedlich in der Behandlung per Führungsverhalten durch Vorgesetzte zu klassifizieren. Gesetzte Regelwerke sind verbindlich, nie teilbar, und grundsätzlich und unbedingt, ohne Ansehen und unabhängig der Person die da geführt werden soll, strikt einzuhalten! Das ist ein absolutes Unding, wenn Derartiges eine verquere Struktur angenommen haben sollte.

      Es gibt bei der Bundesmarine ein sozialwissenschaftliches Institut, welches seit 2008 alljährlich eine Erhebung als Studie und Untersuchung über die Ausbildungsqualität von Lehrgangsteilnehmern/OA herausgibt. 3 Studien sind bis dato erschienen und in jeder Abhandlung sind maßgebliche Defizite auch auf der Gorch Fock thematisiert worden. Die Ergebnislagen sind in aller Regelmäßigkeit auch dem Verteidigungsministerium mitgeteilt worden. Die Mißstände sind und waren demnach bekannt, aber korrektive Maßnahmen sind bis heute ausgeblieben.

      Die Effekthascherei einer überzeichnenden Presse ist auch nicht als Nachkaten von Lehrgangsteilnehmern zu identifiziren ... dafür können sie nix! Ebensowenig dafür, dass sie in einem offenen Brief keine Stimme erhielten.

      Wenn es auf dieser schwimmenden Botschaft als Aushängeschild einen gepflegten Pathos als chauvinistischen Korpsgeist gibt, dann verdient das nur eines: die Transparenz und den öffentlichen Arschtritt mit klaren Konsequenzen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:13:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von TimeTunnel: Die Effekthascherei einer überzeichnenden Presse ist auch nicht als Nachkaten von Lehrgangsteilnehmern zu identifiziren ... dafür können sie nix!
      Aha, die Weicheier haben also gar nicht freiwillig mit der BILD gesprochen - sind die etwa gezwungen worden?

      :laugh:

      Mann, du bist ja völlig ahnungslos, diese Offiziersanwärter sind Soldaten. Schau mal in § 14 Soldatengesetz, das Herumgeheule bei den Presseleuten ist ein Dienstvergehen. Die unterliegen wie Beamte einer besonderen Verschwiegensheitspflicht. Solche Pfeifen werden auch noch mit Steuergeldern zu Offizieren ausgebildet.

      Lies mal, was eine von diesen Weicheiern erzählt hat: "Solange das Ganze im Hafen stattfindet - mit Musikkorps und Ausgehuniform - ist das natürlich eine ganz große Sache, die Familie steht am Ufer, winkt mit dem Taschentuch. Das hat wirklich etwas von Seefahrer-Romantik."

      :laugh:

      Nicht, daß wir uns mißverstehen: ich halte diese Form der Ausbildung für *räusper* unzeitgemäß und habe für sowas wie Äquatortaufe mit Kotze null Verständnis. Aber wer Offizier werden will und sich dann beklagt, daß 4 Wochen Schleiferei auf der GF dazugehören, ist entweder saudumm oder ein Weichei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 12:14:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Daher ist es uns unverständlich, Äußerungen zu hören, welche uns Ausbilder als Menschenschinder bezeichnen. Dies ist ein Schlag ins Gesicht jedes Einzelnen hier an Bord und Rufmord!

      Dies alles sind Äußerungen von Petenten, die ein grundsätzliches Problem mit der Gorch Fock haben.


      Bei Toten sind die Ausbildungsresultate unvertretbar, ist Zeit für Ursachenforschung. Da die Stammbesatzung aus eigenen Aussagen diese nicht leisten will, gar noch wirren Theorien der Stählung künftiger Offiziere anhängt, tschüß mit dem Schiffskonzept.

      Zu einem anachronistischen Segelschiffchen passt diese Kaiser Wilhelm Offiziersmentalität. Gorch Fock kann als Schönwetterausflugsangebot für Touristen gehalten werden, sonst ist militärische Seefahrt schon was mit fortschrittlicher Technik.

      Die sollen ihre Kosten in zweistelliger Millionenhöhe selbst verdienen oder Flaschensschiffchen basteln, die Begeisterung für kleine Kinder und unreife Erwachsene ist in dem Monarchistenformat zu dumm, zu kitschig, zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 15:08:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      so weit ich weiß bleiben die "Lehrgangsteilnehmer" nur einen Monat auf dem Schiff,da frage ich mich wieso die Frischlinge für diese Zeit 30 meter hoch in die Segel dürfen und diese höchst gefährliche Arbeit ausführen müssen.

      Jeder Tote ist einer zuviel und deshalb sollte diese Ausbildung auf diesem Segelschiff
      EINGESTELLT WERDEN.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 20:29:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von beacker38: Jeder Tote ist einer zuviel und deshalb sollte diese Ausbildung auf diesem Segelschiff EINGESTELLT WERDEN.
      Genau das wird auch passieren.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 22:36:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.949.743 von Melancholiker am 30.01.11 12:13:00Also Du kannst mir ja schlecht Ahnungslosigkeit vorhalten, mit dem Soldatengesetz und der Verschwiegenheitspflicht anmarschieren, um dann mit Deiner "Ahnung" eine partielle Ausblendung für die Publizierungssucht der offenen Bettelbriefschreiber an den Minister vorzunehmen. Sind das keine Soldaten? Klar sind sie das, aber die unterliegen vermutlich auch einer Art "Verschwiegenheit", einer anderen, der, dass kein eingefressener Schiffsalltag an die Oberfläche gespült wird.;)

      Es gab klare Erkenntnisse und Eingaben für und an den Wehrbeauftragten, zusätzlich die Erkenntnislage des wissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr. Der Kommandant wurde auch nicht einfach von seinen Dienstaufgaben entbunden oder vorverurteilt, sondern bekam im Vorfeld natürlich Anhörung durch den Genaeralinspekteur der BW. Erst danach ist gehandelt worden!

      Es wird schon was Wahres dran sein an den Vorwürfen und das muss zwingend aufgeklärt werden. Nun hält sich dazu ja eine Untersuchungskommission aus 7 gelehrigen Köpfen auf dem Schiff auf, darunter auch 3 Juristen und 2 Mitarbeiter aus dem Stab des Wehrbeauftragten ... und jetzt ist da Tacheles angesagt. Absolut und radikal. Habe ich überhaupt kein Verständnisproblem mit.:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 01:19:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von TimeTunnel: Also Du kannst mir ja schlecht Ahnungslosigkeit vorhalten, mit dem Soldatengesetz und der Verschwiegenheitspflicht...
      Klar kann ich das, und sogar zu Recht, denn du laberst rum. :D

      Klar muß alles aufgeklärt, und dafür gibt es Disziplinar- und Strafverfahren. Wer als Offiziersanwärter lieber mit der BILD spricht, sollte den Job wechseln, so einer kann Müll einsammeln oder die Ärsche von Demenzkranken putzen. Ein Schiff zu kommandieren, ist für solche Pfeifen und Heulsusen etliche Nummern zu groß. :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 18:30:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Offiziere bei wünsch dir was:cry: aus Labertaschen wird bei Gegenwind ein Schweigegelübde:rolleyes:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12457977/Ex-Ko…

      Sofort die Bezüge einstellen, bei den Mädchen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 00:34:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Friseuse: Offiziere bei wünsch dir was:cry: aus Labertaschen wird bei Gegenwind ein Schweigegelübde:rolleyes:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12457977/Ex-Ko…

      Sofort die Bezüge einstellen, bei den Mädchen
      Wer beschuldigt wird, muß nicht aussagen, so ist das im Rechtsstaat.

      Sind hier nur noch Faschisten unterwegs - braune und rote?? :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 13:40:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.989.151 von Friseuse am 05.02.11 18:30:15Joo ... Korpsgeist halt - § 14 Soldatengesetz, Dienstvergehen ... wir müssen schweigen.:laugh::laugh::laugh:

      Die beiden Todesfälle sind bis heute in ihrer näheren Betrachtung von der zuständigen Staatsanwaltschaft auch noch nicht aufgeklärt. Korpsgeist.:rolleyes:

      Das Boot sollte eine neue Kommandantur erhalten - Alice Schwarzer!:D Die kennt den rechten Umgang mit testosteronigen Hormon-Gestörten.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 14:32:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von TimeTunnel: Alice Schwarzer!:D Die kennt den rechten Umgang mit testosteronigen Hormon-Gestörten.:laugh::laugh::laugh:
      Die kennt das? Das wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 19:21:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tödlich verunglückte Kadettin war dienstuntauglich


      http://de.news.yahoo.com/26/20110207/tde-tdlich-verunglckte-…


      da hat man wohl die etwas übergewichtige Dame gemoppt
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 19:23:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von beacker38: Tödlich verunglückte Kadettin war dienstuntauglich


      http://de.news.yahoo.com/26/20110207/tde-tdlich-verunglckte-…


      da hat man wohl die etwas übergewichtige Dame gemoppt


      gemobbt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 19:51:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kein Wunder, bei solchen Moppeln bricht die stärkste Rahe.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 19:57:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      1,58 cm und 83 kg? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:06:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      die ganze Führungsriege von dem Segelschiff muß degradiert werden:cry:

      die hat bestimmt einen Herzkasper bekommen als die die 25 Meter hochgekletter ist
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:14:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von beacker38: die ganze Führungsriege von dem Segelschiff muß degradiert werden:cry:

      die hat bestimmt einen Herzkasper bekommen als die die 25 Meter hochgekletter ist
      Die muß einen Arsch wie ein Nilpferd gehabt haben, sowas jagt man(n) doch nicht hoch in die Takelage! :mad:

      Und wie kommt dieses Moppelchen auf die verrückte Idee, solch eine Ausbildung mitzumachen?? :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 21:43:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von Friseuse: Offiziere bei wünsch dir was:cry: aus Labertaschen wird bei Gegenwind ein Schweigegelübde:rolleyes:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12457977/Ex-Ko…

      Sofort die Bezüge einstellen, bei den Mädchen
      Wer beschuldigt wird, muß nicht aussagen, so ist das im Rechtsstaat.

      Sind hier nur noch Faschisten unterwegs - braune und rote?? :D


      Finde die Kategorisierung nicht angemessen, eher vernichtet sich mit dem Memmengehabe der Offiziere jede Diskussion soldatischer Tugenden. Im Zivilleben machen Führungsverantwortliche untern Rock, was wird das denn:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 22:25:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      1,58 bei 83 Tonnen, wer soll das glauben:confused:

      Auf Bildern der Besatzung ist allenfalls ein Fettel vorn rechts erkennbar



      Der Verunglückten wird ein BMI von 33,2 unterstellt, selbst bei McDonalds eine Rarität.

      Das Geschreibe ist ein No Go, ein Fake zum gewünschten Resultat.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 23:37:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das war vielleicht die "unsinkbare Molly".
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 23:55:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Friseuse: Finde die Kategorisierung nicht angemessen, eher vernichtet sich mit dem Memmengehabe der Offiziere jede Diskussion soldatischer Tugenden.
      Es laufen disziplinar- und strafrechtliche Ermittlungen, es kann sein, daß die beiden Offiziere Beschuldigte in einem Strafverfahren werden. Da würde auch ich erstmal nicht aussagen sondern abwarten, wie die Vorwürfe aussehen. Was Anklagebehörden für Schmutzfeldzüge führen, sieht man ja gerade in der Causa Kachelmann.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 05:32:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zu klein und übergewichtig: Sie war nicht diensttauglich!
      http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/07/gorch-fock-unters…

      Tödlich verunglückte Kadettin war dienstuntauglich
      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte…

      Zeitung: Massive Schlampereien an Bord der Gorch Fock
      http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=8296&title=Zeitun…

      Die Wahrheit muss auf den Tisch!
      http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2011/02/08/…

      PS: Thread: Dunkle Wolken über Kachelmann?
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 10:22:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie konnte es passieren, dass viele der diensthabenden Ausbilder nicht einmal ihre eigenen Aufgaben kannten?

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 12:18:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von beacker38: Wie konnte es passieren, dass viele der diensthabenden Ausbilder nicht einmal ihre eigenen Aufgaben kannten?

      :cry::cry::cry:
      Die hatten Aufgaben?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 12:34:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... Kurz vor dem Unglück hat es an Bord offenbar außerdem massive Kommunikationsprobleme gegeben. So heißt es weiter, einem Ausbilder sei aufgefallen, dass die kurz danach verunglückte Soldatin Probleme mit der Übung hatte.

      In dem Bericht heißt es wörtlich: „Er hatte, wie er beschreibt, ein ungutes Bauchgefühl. Dieses wurde durch den Ausbilder nicht an den verantwortlichen Wachführer an Deck kommuniziert, sondern nur an einen erfahrenen Unteroffizier ohne Begründung weitergegeben.“

      Im Kameradenkreis soll die Offiziersanwärterin zudem kurz vor dem Unfall davon gesprochen haben, dass sie ein „Kraftloch“ habe. ... http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/08/gorch-fock-unters…
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 13:41:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      "Warum die massive Zunahme des Körpergewichts in einem Zeitraum vom 19. August 2009 bis zum Unfalltag nicht erkannt wurde, sowie vor Versetzung auf die Gorch Fock nicht aufgefallen ist, sei jetzt ebenfalls Teil des weiteren Untersuchungsverfahrens"

      Vielleicht Zunahme wegen Schwangerschaft. Wie war das doch mit dem "Eulen..."?
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 14:12:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Frau war nach vorherigen Berichten sechsmal auf Klettertour und wurde erneut nach oben geschickt, in jedem Fall ist der Versuch einer Selbstschuldlegende zur Eigenentlastung durchsichtig.

      Ob der Überfettungstatbestand einem Bericht an Guttenberg entspringt, der Obduktion oder freier Erfindung, was macht das:rolleyes:

      Der ganze Vorgang hinterlässt einen organisierten Eindruck. Erst fragt kein Mensch, die Besatzung der GF plappert alle Journalisten voll. Jetzt kommt der als Hoffnungsträger gehandelte Guttenberg unter Druck und alle Leute halten die Fresse. Einziges Ziel ist Zeitgewinn, Gras soll wachsen und Sauerland ging in Duisburg damit erfolgreich durch.

      Der Showman ist erstaunlich abgetaucht, von Familienglück mit Johannes B. in die heimischen Witten ging zügig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 06:26:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Unteroffizier war erst zwei Tage an Bord
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,744218,00.h…

      Bericht enthüllt Schlamperei auf der "Gorch Fock"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,744388,00.h…

      ... Angelika S., die Mutter der Verunglückten, weist den Bericht jetzt zurück. "Diese Gewichtsangabe ist absolut falsch", sagte sie dem Abendblatt. "Kurz bevor meine Tochter an Bord der ,Gorch Fock' ging, hat sie mich noch einmal besucht. Damals hat sie zwischen 60 und 63 Kilo gewogen, wie zuletzt immer. Sie war eine schlanke, sportliche Frau." ...

      ... Dem Bericht zufolge soll Sarah Lena S. eine "Ausnahmegenehmigung für eine Borddienstverwendungsfähigkeit" besessen haben, die auf der "Gorch Fock" nicht gültig war. Angelika S. sagt, sie wisse nichts von einer solchen Genehmigung. Auch habe ihre Tochter nie darüber gesprochen, dass es Probleme wegen ihrer Borddiensttauglichkeit gegeben habe. ... http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article17814…
      http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1780183/…

      Vorwürfe nach Tod auf der Gorch Fock
      http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2682559

      Kontroverse um das Körpergewicht der toten Kadettin
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12481747/Kontr…
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 15:23:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die nächste Runde von Märchen, Lügen und selektiver Wahrheit.

      Rätsel um Körpergewicht der verunglückten Kadettin gelöst
      Ärzte sollen die Leiche von Sarah Lena S. mit 20 Kilo Formaldehyd präpariert haben. Die Frau war auf der „Gorch Fock" verunglückt – und nicht übergewichtig.

      http://www.abendblatt.de/politik/article1783329/Raetsel-um-K…
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 14:17:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Miese Stimmung auf der "Gorch Fock"
      Während in Deutschland die Diskussion über die Vorkommnisse auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" etwas abebbt, ist die Stimmung an Bord weiter von den im Raum stehenden Vorwürfen geprägt. Manche sind wütend, andere resignieren. ...

      ... Die Chilenen, die am Hafen neugierig auf die Dreimast-Bark blicken, haben aus der Zeitung erfahren, was es mit dem deutschen Schiff an der Pier auf sich hat. Sie haben der "Gorch Fock" schon einen Namen gegeben. "El buque de la tortura" – Das Folterschiff. ...

      ... Mehrere Besatzungsmitglieder erklärten dem ARD-Hörfunk, dass sie nach der Rückkehr nach Deutschland ihren Dienst quittieren wollen. Vielen reicht es auf der "Gorch Fock". Sie sind die Diskussionen leid. Andere wollen weiterfahren und hoffen, dass das Schiff noch eine Zukunft hat. ... http://www.tagesschau.de/inland/gorchfock192.html

      Ich bin dafür, dass die "Gorch Fock" unter einer guten Mannschaft weiterhin Segelschulschiff bleibt. Es wäre prima, wenn schlechte Besatzungsmitglieder ihren Dienst quittieren würden - das kann man ganz leicht mit einem Alkoholverbot (ggf. nur auf See) und einem neuen guten Kapitän erreichen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 17:31:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Es wäre prima, wenn schlechte Besatzungsmitglieder ihren Dienst quittieren würden - das kann man ganz leicht mit einem Alkoholverbot (ggf. nur auf See) und einem neuen guten Kapitän erreichen. (imho)
      Mann, bist du naiv! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 17:34:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Friseuse: Die nächste Runde von Märchen, Lügen und selektiver Wahrheit. Rätsel um Körpergewicht der verunglückten Kadettin gelöst. Ärzte sollen die Leiche von Sarah Lena S. mit 20 Kilo Formaldehyd präpariert haben.
      Das war wohl eher eine grobe Kommunikationspanne. Die Story wird immer peinlicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 05:34:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      #47 (41.036.871) > Mann, bist du naiv!

      Warum? Weil ich mich nicht an Mißstände gewöhnen will?

      Man kann doch wohl fordern, dass auf einem Segelschulschiff der deutschen Marine keine Junkies (bzw. Alkohlsüchtige) Dienst tun sollen, oder? Ist doch auch nicht so, als dass alles beanstandungslos und zu vollster Zufriedenheit lief.

      PS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Alkohol bei der Armee?)
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 14:37:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #47 (41.036.871) > Mann, bist du naiv!

      Warum? Weil ich mich nicht an Mißstände gewöhnen will?
      Nein, nicht deshalb, sondern weil du einfältige Vorstellungen vom realen Leben hast. Kein Wunder, du nimmst ja nicht daran teil. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:01:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      #50 (41.042.668) > Nein, nicht deshalb, sondern weil du einfältige Vorstellungen vom realen Leben hast. Kein Wunder, du nimmst ja nicht daran teil.

      Was tust du denn, um zu deinen Vorstellungen zu gelangen?

      Ich habe meiner Meinung nach sehr gute Vorstellungen in vielen Bereichen (was zugegebenermaßen noch offiziell festzustellen ist).
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:04:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Früher gab´s auf den Schiffen immer Rum, um die Stimmung aufzubessern.
      Wenn die Leute genauso (im gleichen Takt) schwanken wie ihr Schiff, fällt auch keiner von der Rahe.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 15:05:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Borealis: Früher gab´s auf den Schiffen immer Rum, um die Stimmung aufzubessern.
      Wenn die Leute genauso (im gleichen Takt) schwanken wie ihr Schiff, fällt auch keiner von der Rahe.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      waren das nicht alles Piraten??
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 19:07:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Was tust du denn, um zu deinen Vorstellungen zu gelangen?
      Das würdest du eh nicht verstehen, Kleiner.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 06:12:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      #54 (41.045.153) > Das würdest du eh nicht verstehen, Kleiner.

      Doch, vermutlich schon, ich bin nämlich glaube ich ganz gut im Verstehen - billigen würde ich es allerdings vielleicht nicht.

      PS: Wie groß bist du denn oder bist du vielleicht nur in deinen Träumen groß? (ich bin ca. 178 cm)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:14:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: Wie groß bist du denn oder bist du vielleicht nur in deinen Träumen groß? (ich bin ca. 178 cm)
      Zwerg!
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:45:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      #56 (41.047.647) > Zwerg!

      178 cm ist ziemlich genau der männliche Durchschnitt in Deutschland.

      PS: ziemlich vielsagend, dass du deine Körpergrößer verheimlichst.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:21:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: ziemlich vielsagend, dass du deine Körpergrößer verheimlichst.
      Stimmt, damit bin ich als drogensüchtiger, verbrecherischer Satanist entlarvt. Zeigst du mich jetzt an?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:23:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      #58 (41.050.264) > Stimmt, damit bin ich als drogensüchtiger, verbrecherischer Satanist entlarvt.

      Bist du wirklich ein "drogensüchtiger, verbrecherischer Satanist" ???
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:31:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #58 (41.050.264) > Stimmt, damit bin ich als drogensüchtiger, verbrecherischer Satanist entlarvt.

      Bist du wirklich ein "drogensüchtiger, verbrecherischer Satanist" ???
      Na klar! Außerdem opfere ich Menschen, bin pädophil, passionierter Puffgänger und fresse kleine Kinder. Am liebsten gegrillt. :D

      Kannst mich wie oben zitieren, wenn du deine nächste Anzeige ans BKA schickst. Sag denen, die sollen sich hier im Forum melden, wenn sie meine Wohnung durchsuchen wollen. Ich mach dann vorher den Staubsauger an, putz mir die Zähne und backe einen Kuchen zur Begrüßung. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:34:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      #60 (41.050.354) > Außerdem opfere ich Menschen, bin pädophil, passionierter Puffgänger und fresse kleine Kinder. Am liebsten gegrillt.

      Wie viele Menschen hast du schon getötet?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:39:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #60 (41.050.354) > Außerdem opfere ich Menschen, bin pädophil, passionierter Puffgänger und fresse kleine Kinder. Am liebsten gegrillt.

      Wie viele Menschen hast du schon getötet?
      Etliche, ich habe bei 40 oder 50 aufgehört zu zählen. Die meisten habe ich vorher gefoltert. Außerdem hinterziehe ich Steuern, furze im Fahrstuhl und bohre in der Nase.

      Nun zeig mich doch endlich an, ich kann es kaum erwarten, verhaftet zu werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:41:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      #62 (41.050.423) > Etliche, ich habe bei 40 oder 50 aufgehört zu zählen. Die meisten habe ich vorher gefoltert. Außerdem hinterziehe ich Steuern, furze im Fahrstuhl und bohre in der Nase.

      So viele? Das glaube ich dir nicht.

      Wie viele Menschen hast du wirklich getötet?

      Wie hast du sie gefoltert?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:45:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #62 (41.050.423) > Etliche, ich habe bei 40 oder 50 aufgehört zu zählen. Die meisten habe ich vorher gefoltert. Außerdem hinterziehe ich Steuern, furze im Fahrstuhl und bohre in der Nase.

      So viele? Das glaube ich dir nicht.

      Wie viele Menschen hast du wirklich getötet?
      Da du es sowieso nicht glaubst, ist es doch völlig egal, oder?

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wie hast du sie gefoltert?
      Ich habe ihnen deine Postings vorgelesen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:48:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      #64 (41.050.472) > Da du es sowieso nicht glaubst, ist es doch völlig egal, oder?

      Aber ich glaube dir doch, dass du Menschen getötet hast.

      Also, wie viele hast du getötet?


      #64 (41.050.472) > Ich habe ihnen deine Postings vorgelesen.

      Waren sie gefesselt?

      Was mussten sie tun?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:51:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hier sind Leute wirklich gestorben und dann sollten wir [b)das[/b] diskutieren, bei allem Verständnis für das überbordende Interesse am User Hewho

      Gibt diverse Wahrheiten, je nach Bedarf. Die künftigen Oberkrieger verkriechen sich, nicht ohne vorher eine schleimende Ergebenheitsadresse an den ehemaligen Chef abgesondert zu haben.

      Diese positiv uniformierende Darstellungsshow mag für Politiker und öffentlichen Dienst üblich sein, für ein eigentlich demokratisches Land wie Deutschland ist das erbärmlich. Da sollte die Wahrheit auf den Tisch, sonst können wir gleich zur Monarchie zurück.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:53:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #64 (41.050.472) > Da du es sowieso nicht glaubst, ist es doch völlig egal, oder?

      Aber ich glaube dir doch, dass du Menschen getötet hast.

      Also, wie viele hast du getötet?
      Diese Frage habe ich bereits beantwortet.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #64 (41.050.472) > Ich habe ihnen deine Postings vorgelesen.

      Waren sie gefesselt?
      Natürlich, sonst wären sie geflohen, als ich deine Postings vorgelesen habe.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Was mussten sie tun?
      Sie mußten sich übergeben, die meisten schon nach dem ersten Posting von dir.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 14:58:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      #67 (41.050.549) > Diese Frage habe ich bereits beantwortet.

      Okay, bitte entschuldige, dass ich so skeptisch war.

      Wann ungefähr hattest du den ersten getötet?

      Welche Menschen tötetst du am liebsten?

      Kannst du ein paar Beispiele nennen?

      Wo tötest du die Menschen?


      > Natürlich, sonst wären sie geflohen, als ich deine Postings vorgelesen habe.

      Was hast du außerdem mit den Gefesselten gemacht?


      > Sie mußten sich übergeben, die meisten schon nach dem ersten Posting von dir.

      Was geschah dann?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 15:03:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von Friseuse: Hier sind Leute wirklich gestorben und dann sollten wir das diskutieren, bei allem Verständnis für das überbordende Interesse am User Hewho

      Gibt diverse Wahrheiten, je nach Bedarf. Die künftigen Oberkrieger verkriechen sich, nicht ohne vorher eine schleimende Ergebenheitsadresse an den ehemaligen Chef abgesondert zu haben.

      Diese positiv uniformierende Darstellungsshow mag für Politiker und öffentlichen Dienst üblich sein, für ein eigentlich demokratisches Land wie Deutschland ist das erbärmlich. Da sollte die Wahrheit auf den Tisch, sonst können wir gleich zur Monarchie zurück.
      Ich verstehe deine Aufregung nicht. Es geht um einen Todesfall und u. a. um die Frage, ob sich da jemand strafbar gemacht hat. Deshalb müssen die Untersuchungen abgewartet werden. Oder willst du etwa im Schnellverfahren jemanden kielholen? Den Kapitän? Minister Guttenberg?

      So lange nicht feststeht, was genau passiert ist, kannst du hier den ganzen Tag lang spekulieren. Nur kommt dabei nix raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 17:32:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.050.637 von Melancholiker am 16.02.11 15:03:14Das sehe ich anders, die Untersuchungen und die gelenkte Meinungsveröffentlichung sprechen schon jetzt alle Beteiligten unschuldig.

      Das ist wie Loveparade.

      Hier ist eine Frau aus den Seilen gefallen und auch die mitten vom Schiff gefallene Frau vorher wird nur von Unschuldigen umgeben gewesen sein. Das ist Politik und die ist wie Börse, man erkennt die Tierchen am Gang und die mit dem geringelten Schwanz werden keine Pferde sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:18:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Friseuse: Das sehe ich anders, die Untersuchungen und die gelenkte Meinungsveröffentlichung sprechen schon jetzt alle Beteiligten unschuldig.
      Es geht hier um zwei Verfahren, das eine ist Disziplinarrecht, das andere ist Strafrecht. Ob eine strafbare Handlung vorliegt, weiß von uns derzeit keiner. Vermutlich weiß das derzeit noch nicht mal der Staatsanwalt. Was also willst du? Die vorbeugende Hinrichtung von Minister Guttenberg, weil der an allem schuld ist und weil du den nicht leiden kannst?
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 21:10:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guttenberg ist nicht so wichtig, geht der kommt der nächste Realitätsorganisator.

      Das militärische Spielzeugschiffchen will ich sinnvoll und verträglich für Menschen verwendet sehen.

      Wahrheit statt Blendgranaten hätte was. Allein für die Erfindung der Selbstschuldmär wegen Überfettung darf wer zu den Kellerasseln versetzt werden, schäbiger geht nicht.

      Bei den Schiffsleutchen gilt ein Corpsgeist, bei den Resultaten ist er über.

      Danke der Nachfrage
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 21:52:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Friseuse: Wahrheit statt Blendgranaten hätte was.
      Ich habe keinerlei Zweifel, daß die Wahrheit ans Licht kommt. Es waren schließlich genug Augenzeugen dabei. Wie die Sache strafrechtlich aussieht, ist eine andere Frage. Das gilt auch für die eingeleiteten Disziplinarverfahren. Inwieweit man den Kommandanten oder andere Verantwortliche belangen kann/muß, wird sich zeigen. Ganz egal, wie es ausgeht, das Mädel wird davon nicht wieder lebendig.

      Wenns nach mir ginge, würde das Schiff eingemottet und die Offiziersausbildung auf Segelschiffen eingestellt werden. Ich hab mehrmals geschrieben, daß ich diese Form der Ausbildung für unzeitgemäß halte. Allerdings hat das Mädel freiwillig mitgemacht, und sie wußte, was sie erwartet.

      Zitat von Friseuse: Danke der Nachfrage
      Immer wieder gern. ;)

      Verstehst du jetzt, warum ich mich mit Heyno lieber ganz abstrakt über Mord und Folter unterhalten habe? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 06:31:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      #73 (41.053.970) > Verstehst du jetzt, warum ich mich mit Heyno lieber ganz abstrakt über Mord und Folter unterhalten habe?

      Also ich verstehe es nicht. Warum?

      Übrigens hast du noch nicht auf http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… geantwortet.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:36:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #73 (41.053.970) > Verstehst du jetzt, warum ich mich mit Heyno lieber ganz abstrakt über Mord und Folter unterhalten habe?

      Also ich verstehe es nicht. Warum?
      Das paßt nicht zum Threadthema, Friseuse hat Recht, wir sollten das woanders bereden.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Übrigens hast du noch nicht auf http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… geantwortet.
      Siehe oben - das paßt nicht in diesen Thread.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:41:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      #75 (41.056.198) > Das paßt nicht zum Threadthema, Friseuse hat Recht, wir sollten das woanders bereden.

      Okay. Wo? Von mir aus in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2), da gibt es auch weniger ernsthafte Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 11:39:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #75 (41.056.198) > Das paßt nicht zum Threadthema, Friseuse hat Recht, wir sollten das woanders bereden.

      Okay. Wo? Von mir aus in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2), da gibt es auch weniger ernsthafte Beiträge.
      Nein, das paßt nicht, du solltest für das Thema "Morde und Folter" einen Extra-Thread aufmachen. Da können wir das besprechen. Vermutlich würden dann auch einige andere sich zu ihren (Un)Taten bekennen. Das ist es doch, was du letztendlich willst, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 21:08:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.036.901 von Melancholiker am 14.02.11 17:34:25Das war wohl eher eine grobe Kommunikationspanne. Die Story wird immer peinlicher.

      Peinlichkeiten gibt es da offenbar viele .. so hat z.B. auch die Mutter der toten Kadettin Ende Januar einen Brief vom Streitkräfteamt bekommen, adressiert an die tote Tochter! Inhalt: ein Hilfsangebot des psychologischen Dienstes der Bundeswehr. Lapidarer Kommentar der BW: ein Versehen! War wohl eine "elegante Beileidsbekundung".:rolleyes:

      Nur zu den seit Monaten anhaltenden Fragen der Mutter, im Ringen um Detailaufklärung für die tragischen Umstände zum Unfalltod ihrer Tochter ... dazu kommt kein Papier.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 22:38:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von TimeTunnel: Nur zu den seit Monaten anhaltenden Fragen der Mutter, im Ringen um Detailaufklärung für die tragischen Umstände zum Unfalltod ihrer Tochter ... dazu kommt kein Papier.
      Bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind? Das wäre eine weltfremde Erwartungshaltung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 09:25:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.069.891 von Melancholiker am 18.02.11 22:38:02Diese "weltfremde Erwartungshaltung" sehe ich persönlich als völlig nachvollziehbar menschlich-verständliche Interessenslage einer trauernden Mutter an mit der sie sich dann auch genötigt sah, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit dann auch ein Anwalt an seine praktikablen Grenzen stoßen muss, weil er ebenfalls keine Akteneinsicht in die bisherigen Untersuchungsergebnisse bekommt.

      So eine Untersuchung ist halt schwierig, wenn der "Lack" einer Legende bekrittelt wird, 30 Unfallzeugen mit geschl. Augen Angst vor Möwenschiss haben und den Mund halten, weil ihnen das Soldatengesetz eine redliche Stellungnahme untersagt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 15:39:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von TimeTunnel: Diese "weltfremde Erwartungshaltung" sehe ich persönlich als völlig nachvollziehbar menschlich-verständliche Interessenslage einer trauernden Mutter an ...
      Ich meinte u. a. DEINE Erwartungshaltung, die Mutter der Toten kann ich gut verstehen.

      Zitat von TimeTunnel: ... und den Mund halten, weil ihnen das Soldatengesetz eine redliche Stellungnahme untersagt.
      Es ist nun mal so, daß sich die Soldaten in den disziplinar- und strafrechtlichen Ermittlungen äußern sollen/werden und nicht in den Medien. Bei allem Verständnis für die News-Geilheit der abgestumpften Masse: Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habs ja nun mehrmals erklärt. Warum kapieren Leute wie du das nicht? Ihr seid doch nicht dumm, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 17:48:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.073.584 von Melancholiker am 20.02.11 15:39:18TimeTunnel:

      Nur zu den seit Monaten anhaltenden Fragen der Mutter, im Ringen um Detailaufklärung für die tragischen Umstände zum Unfalltod ihrer Tochter ... dazu kommt kein Papier.

      Melancholiker:

      Bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind? Das wäre eine weltfremde Erwartungshaltung.

      TimeTunnel:

      Diese "weltfremde Erwartungshaltung" sehe ich persönlich als völlig nachvollziehbar menschlich-verständliche Interessenslage einer trauernden Mutter an ...

      Melancholiker:

      Ich meinte u. a. DEINE Erwartungshaltung, die Mutter der Toten kann ich gut verstehen.

      ------------------------------

      Was ziehst Du denn hier für eine Nummer im Verbiegen ab? Von welcher Erwartungshaltung sprach ich denn? Kannst Du einen schlichten Sinn aufnehmen und den chronolgisch in die richtige Abfolge bringen? Du bist doch nicht dumm, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 18:35:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von TimeTunnel: Was ziehst Du denn hier für eine Nummer im Verbiegen ab? Von welcher Erwartungshaltung sprach ich denn? Kannst Du einen schlichten Sinn aufnehmen und den chronolgisch in die richtige Abfolge bringen? Du bist doch nicht dumm, oder?
      Ich bin halt davon ausgegnagen, daß du dir die Erwartungshaltung der Mutter zu eigen gemacht hast. Was für einen Sinn hätte dein Sermon sonst?

      Oder willst du wie die anderen einfach nur rumjammern, wie böse die Welt ist? Dann muß du dich mit denen unterhalten, dann könnt ihr gruppenmdynamisch/gemeinsam euren Frust über das Böse in der Welt aufarbeiten. Macht einfach ein paar runde Tische dafür auf und holt euch Heiner Geissler als Schlichter. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 19:04:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.074.100 von Melancholiker am 20.02.11 18:35:35Ich bin Fan von Heiner Geissler ... im Alter ist der Geistig richtig unabhängig geworden. Da schmerzt kein Parteibuch, keine Fraktion und keine Dienerschaft mehr, aber dafür lebt das Individuum neu auf. Gewissenspolitik! Gedällt mir ... auch wie er sich als Schlichter gezeigt hat, mit der leisen Weisung, dass der Bürger doch künftig für Großprojekte und -anliegen nach neuem Demokratieverständnis deutlich mehr beteilgt sein sollte. Ganz mein Ding. Woanders habe ich hier gelesen, dass Du kein Freund davon bist und Menschen in der Gesamtheit als Volkes Stimme für zu minderbegabt hälst.:laugh::laugh::laugh:

      Heiner vor .. der ist integer und eine gewisse Verschlagenheit im "Raubtierkäfig" gehört nunmal dazu.:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 19:33:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von TimeTunnel: Ich bin Fan von Heiner Geissler ... im Alter ist der Geistig richtig unabhängig geworden.
      Ich schaue auf seine gesamte Lebensleistung, und die ist mir insgesamt zu unanständig. Ich halte ihn für einen Opportunisten in Sachen eigener Eitelkeit.

      Zitat von TimeTunnel: ... mit der leisen Weisung, dass der Bürger doch künftig für Großprojekte und -anliegen nach neuem Demokratieverständnis deutlich mehr beteilgt sein sollte.
      Großprojekte dauern heute wegen der notwendigen Bürgerbeteiligung und all der formal- und ökorechtlichgen Nummern Jahrzehnte. Und dazu noch runde Tische und zum Schluß einen vergreisten Heuchler als Schlichter? Wie soll das funktionieren, ohne daß die Planer und Architekten zwischendurch an Altersschwäche sterben?

      Zitat von TimeTunnel: Woanders habe ich hier gelesen, dass Du kein Freund davon bist und Menschen in der Gesamtheit als Volkes Stimme für zu minderbegabt hälst.
      Das ist nur die halbe Wahrheit. Ich bin dagegen, daß für jede Einzelfrage der Politik die überwiegend dumme/ungebeildete Wählerschaft befragt wird. Ich hab das gerade in Berlin erlebt. Die meisten, die da gevotet haben, wußten nicht mal genau, worum es geht. Ich bin natürlich nicht hingegangen zu diesem Kasperletheater.

      Dazu muß man wissen, daß bei unseren Volksentscheiden immer eine kleine Broschüre beilegt wird, in der alles haarklein beschrieben ist. Nur lesen die Leute das nicht, weil sie schnell müde werden, wenn der Text umfangreicher ist als die BILD-Headline.

      Wie belastbar die breite Masse in Fragen der Handhabung ihres Intellekts ist, kann ich jedesmal sehen, wenn ich länger in den Threads dieses Forums stöbere. Hinzu kommt noch die beachtliche Hybris dieses einfältigen Menschenschlages und fertig ist die Laube = Einfache Lösungen von einfachen Menschen. Da wird mir regelmäßig übel.

      Dummheit ist die wahre Geisel der Menschheit! :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 21:36:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.074.289 von Melancholiker am 20.02.11 19:33:17Ich schaue auf seine gesamte Lebensleistung, und die ist mir insgesamt zu unanständig. Ich halte ihn für einen Opportunisten in Sachen eigener Eitelkeit.

      Eitelkeit als Opportunismus ist so ziemlich das letzte was ich an Geissler bei Inaugenscheinnahme erblicke. Der ist keine Glanz und Gloriasilhouette, kein Guttenberg-Format des Scheins und muss sich auch nichts mehr beweisen, der lebt seine Standpunkte als Grundhaltung und rödelt die ganz forsch raus. Da ist gewachsene Abgeklärtheit sowie Lebenserfahrung und nüchterne Sicht auf pol. Zusammenhänge, eine Irrenanstalt, die er ja zu Genüge kennt. Auch sehe ich seinen wiedergewonnenen Freigeist, den er sich heute erlaubt auszuleben ohne auf etwaige Zerwürfnisse in Bündnisse achten zu müssen. Wenn er jemanden auf den Schlips latschen will, dann latscht er eben und bespricht diplomatisches Verhalten als erwartetes Feingefühl mit seiner Kioskfrau als unwichtige Attitüde. Fertig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 21:42:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von TimeTunnel: Ich schaue auf seine gesamte Lebensleistung, und die ist mir insgesamt zu unanständig. Ich halte ihn für einen Opportunisten in Sachen eigener Eitelkeit.

      Eitelkeit als Opportunismus ist so ziemlich das letzte was ich an Geissler bei Inaugenscheinnahme erblicke. Der ist keine Glanz und Gloriasilhouette, kein Guttenberg-Format des Scheins und muss sich auch nichts mehr beweisen, der lebt seine Standpunkte als Grundhaltung und rödelt die ganz forsch raus. Da ist gewachsene Abgeklärtheit sowie Lebenserfahrung und nüchterne Sicht auf pol. Zusammenhänge, eine Irrenanstalt, die er ja zu Genüge kennt. Auch sehe ich seinen wiedergewonnenen Freigeist, den er sich heute erlaubt auszuleben ohne auf etwaige Zerwürfnisse in Bündnisse achten zu müssen. Wenn er jemanden auf den Schlips latschen will, dann latscht er eben und bespricht diplomatisches Verhalten als erwartetes Feingefühl mit seiner Kioskfrau als unwichtige Attitüde. Fertig. :laugh:
      Du verklärst den Mann, weil er inzwischgen im linken Spektrum angekommen ist. Was seine Beweggründe sein könnten und vor allem, wofür er vorher beinhart gekämpft hat, fällt bei dir vermutlich unter den Tisch. Willy Brandt hat über den mal gesagt: "... schlimmste Hetzer seit Goebbels!" Das war nicht aus der Luft gegriffen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 21:48:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ist übrigens typisch deutsch, diese Verklärung von solchen Selbstvermarktern, die nie was für andere getan haben und deshalb nicht als Vorbilder taugen - siehe auch Guttenberg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 00:23:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.074.603 von Melancholiker am 20.02.11 21:48:37oder Sarrazin:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 08:32:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von TimeTunnel: oder Sarrazin:laugh:
      Ja, der schlägt die beiden anderen noch um Längen. :laugh:

      Ich weiß über den ein paar Sachen, die nicht in den Medien kursieren. Und zwar aus seiner Zeit als Finanzsenator in Berlin. Ein unangenehmer Typ, cholerisch und chronisch ungerecht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:52:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der Freund der toten Kadettin (selbst Oberleutnant und seit 12 Jahren bei der Marine .. kennt auch die Gorch Fock) mit seiner Einschätzung zum Vorfall :

      http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_ko…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:02:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von TimeTunnel: Der Freund der toten Kadettin (selbst Oberleutnant und seit 12 Jahren bei der Marine .. kennt auch die Gorch Fock) mit seiner Einschätzung zum Vorfall :

      http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_ko…
      Naja, das ist ja nix Neues, und was er über Tradition sagt, kann ich nur unterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 02:16:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und schon wird ein genehmer Untersuchungsbericht dem Focus gesteckt, segelt die Gorch Fock entgegen Planungen an Peru vorbei.

      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1117406

      Nur keine Interviews mit der Besatzung, alles mit Guttenberg ist oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 07:17:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Untersuchungsbericht zur "Gorch Fock"
      Ekelrituale nach Vorschrift
      Unfälle, sexuelle Belästigung, Suff, überharter Drill - auf dem Vorzeige-Segler "Gorch Fock" herrschten angeblich unerträgliche Zustände. Ermittler unter Führung des Marineamtes kommen jetzt zu dem Ergebnis, es sei alles gar nicht so schlimm gewesen. Warum eigentlich? ...

      ... Mit dem Bericht hat sich die Marine keinen wirklichen Gefallen getan. Selbst bei wohlwollendem Lesen und der Erkenntnis, dass die Affäre um die "Gorch Fock" womöglich etwas aufgeblasen war, überkommt den Leser unweigerlich das Gefühl, dass hier gar nicht aufgeklärt werden sollte. Die "Bild" titelte in ihrer Online-Ausgabe bereits "DAS findet die Marine alles normal" über die Ekelrituale. Spätestens am Mittwoch wird der Tenor der Opposition wohl ähnlich kritisch werden.

      Auch wenn die hektische Suspendierung von Kommandant Schatz durch Ex-Minister zu Guttenberg nun parteiübergreifend kritisiert wird, erhebt der SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold durchaus Forderungen nach Justierungen bei der Marine. "Die Zusammenfassung des Berichts passt nicht zum Inhalt", sagte Arnold SPIEGEL ONLINE, "es gab Verfehlungen auf dem Schiff, die sich über viele Jahre eingeschlichen haben." Die Missstände aber würden von der Marine in ihrer Bewertung nicht anerkannt. Aus dem Report spreche der "alte Geist, die Dinge wegzulavieren", sagte Arnold, "doch die Marine muss den Fall aufarbeiten." Gerade bei der Führung des Schiffs müsse sich etwas bewegen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750920,00.h…

      DAS findet die Marine alles normal http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/13/gorch-fock-berich…

      Ich sehe ein schweres Versäumnis darin, dass man bei vermuteten relevanten Mißständen und sogar Todesfällen nicht eine radikale Untersuchung einleitet und zwar auch mit umgehenden Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen und Kontrolle der Verbindungsdaten. Die aktuelle Praxis ist vielfach, dass bestenfalls Auffälligkeiten so lokal und zurückhaltend wie möglich untersucht werden, anstatt bei Verdächtigen effizient nach Beweisen für Straftaten zu suchen.

      Wer grob negativ auffällt und sogar noch ein hohes Amt inne hat, der ist erstmal fällig und da hat man nicht nur höflich rumzulabern, da muss gezielt und effizient nach relevanten Fakten gesucht werden - selbstverständlich hat es dabei gerecht und wahrheitsgemäß zuzugehen. Ich vermute jedenfalls, dass etwas zu finden war (um es mal ganz zurückhaltend zu formulieren). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 07:29:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.053.613 von Friseuse am 16.02.11 21:10:14Der neue Unschuldsminister hat seinen perfektionisierten Bericht. Gnadenloser passend schreiben geht nicht.

      Demnächst entschuldigen sich die Toten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 06:08:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wehrbeauftragter kritisiert Persilschein für Schiffsführung
      Die Affäre um die "Gorch Fock" ist mit dem Untersuchungsbericht der Marine nicht beendet. Der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus kritisiert, die Vorwürfe gegen die Schiffsführung seien nicht hinreichend untersucht worden. Am Mittwoch diskutiert der Verteidigungsausschuss das Thema.

      Bangkok/Berlin - Mit scharfen Worten hat der Wehrbeauftragte des Bundestags die Untersuchung der Marine über die Vorgänge auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" kritisiert. ...

      ... In dem mehrseitigen Vermerk legt der unabhängige Wehrbeauftragte detailliert dar, warum er die Schlussfolgerungen der Kommission der Marine nicht teilt. ...

      ... Königshaus moniert jetzt, die Marine-Kommission habe den Sachverhalt nicht ausreichen untersucht. Zudem enthielten die Schlussfolgerungen mehrere Widersprüche. Dass die Marine-Ermittler weder den Kommandanten Norbert Schatz, der zum Höhepunkt der Debatte um den Drill an Bord und merkwürdige Rituale vom damaligen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg vorläufig suspendiert worden war, und seinen ranghöchsten Offizier gar nicht befragt hatten, sei "nicht akzeptabel". Ebenso sei die abschließende Feststellung der Kommission, es sei kein Druck zum Aufentern auf die Rekruten ausgeübt worden, durch Aussage von Segelschülern eindeutig widerlegt worden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751186,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 13:35:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wahrheit ist eine Frage der Macht, früher Adlige und heute Politiker.

      Es gibt keinen Fortschritt über Jahrhunderte
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 17:10:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.213.100 von HeWhoEnjoysGravity am 16.03.11 06:08:38... Königshaus moniert jetzt, die Marine-Kommission habe den Sachverhalt nicht ausreichen untersucht.

      Diese ganze Vereinsmeierei als Kommission ist schon in ihrem Zirkelschluss Unparitätisch angetreten und wie Friseuse schon richtig anmerkt : ein Segen, dass Tote Kommissionsfreundlich schweigen müssen
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 09:59:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Bundesregierung ist unzufrieden mit dem "Gorch Fock"-Bericht
      http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12857024/Bu…

      Eklat im Bundestag wegen "Gorch Fock"
      Berlin - Der Untersuchungsbericht zu den Vorgängen auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" hat am Mittwoch im Verteidigungsausschuss des Bundestages zu einem Eklat geführt. Die Sitzung wurde ohne Beratung des Papiers abgebrochen, da sich das Verteidigungsministerium nach Teilnehmerangaben von dem Bericht der Marineleitung distanzierte und keine Einschätzung dazu abgeben wollte. Die Opposition sprach von einem einmaligen Vorgang. Nach Angaben von Ausschussmitgliedern erklärte Staatssekretär Rüdiger Wolf, die Bundesregierung wolle sich den Bericht nicht zu eigen machen und zunächst keine eigene Einschätzung zu den Vorgängen auf dem Schiff und zu den notwendigen Konsequenzen abgeben. Wolf ließ anschließend verlauten: "Vor dem Verteidigungsausschuss habe ich mich nicht von dem Bericht der Untersuchungskommission der Marine distanziert, sondern habe ihn in den Gesamtzusammenhang der derzeitigen Ermittlungen in Bezug auf das Segelschulschiff eingeordnet." ... http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article12856886…

      Gorch Fock-Bericht sorgt für Eklat
      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:schulschiffaffaere-go…

      Suspendierter "Gorch Fock"-Kommandant wieder im Dienst
      ... Dort soll er mit Vorbereitungen der Bundeswehrreform betraut sein. Konkret gehe es bei dieser Verwendung um die Weiterentwicklung der Marine unter dem Gesichtspunkt neuer Anforderungen der Nato an Deutschland. ... http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/171572-s…

      Waaaaaaaas? Ausgerechnet der arbeitet jetzt angeblich an der Weiterentwicklung der Marine? Was soll das denn? Ich verbitte mir solche Scherze.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 09:28:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kadetten sollen Klettern am Übungsmast trainieren
      Die "Gorch Fock" ankert vor Kiel: Nach einer Südamerika-Reise voller Negativschlagzeilen ist das Schulschiff der Marine wieder zu Hause. Die Bundeswehr zieht jetzt erste praktische Konsequenzen aus dem Tod einer 25-jährigen Kadettin - und führt neue Ausbildungsmethoden ein. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,760896,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 12:49:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Chronologie: Die Affäre um das Segelschulschiff Gorch Fock
      http://www.focus.de/politik/deutschland/chronologie-die-affa…

      „Edit-War“ auf Wikipedia
      http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc…

      “Edit War” um die Gorch Fock
      http://blog.wiki-watch.de/?p=671

      Wikipedia-Streit um Gorch Fock-Meuterei
      http://seefahrer.blog.de/2011/02/01/wikipedia-streit-gorch-f…
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 14:30:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wehrbeauftragter kritisiert "Gorch Fock"-Bericht
      Der Marineführung droht Ärger wegen des Untersuchungsberichts zum Tod einer "Gorch Fock"-Kadettin. In einem Brief, der dem SPIEGEL vorliegt, beanstandet der Wehrbeauftragte Könighaus die mangelnde Aufklärung des Falls. Auch das Verteidigungsministerium distanziert sich. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,760941,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 21:49:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.465.359 von HeWhoEnjoysGravity am 06.05.11 14:30:50Wächst Gras auf der Gorch Fock:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:17:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es wächst Moos.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 05:10:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gorch-Fock-Kapitän kehrt nicht zurück an Bord
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13444796/Gorch…

      Affäre um "Gorch Fock": Kommandant Schatz soll nicht mehr ans Ruder
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769898,00.h…
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 06:47:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Untersuchungsbericht: Ministerium sieht schwere Mängel auf "Gorch Fock"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771824,00.h…
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 10:07:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      Gorch Fock gibt ein weiteres Mosaiksteinchen zum KT-Politikerbild des Schönen von und zu eigenen Gnaden.

      http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article19441…
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 07:44:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Kapitäne meiden die "Gorch Fock"
      Kommandant auf der "Gorch Fock" - dieser Posten galt früher als sehr beliebt. Doch nach diversen Skandalgeschichten und der Abberufung von Kapitän Norbert Schatz steht die Marine noch immer ohne Nachfolger da. Es gibt nur wenige potentielle Kandidaten, einige sollen bereits abgelehnt haben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,780524,00.h…

      Mögliches Problem: schlechte Kapitäne wissen, dass sie dort im Fokus stehen (nix mehr mit lustig) und gute Kapitäne fürchten die alte Mannschaft von Norbert Schatz.

      Lösung: superstrenges Drogenverbot auf der Gorch Fock (auch bei kurzen Landgängen sind Drogen verboten, es gibt Kontrollen bei Dienstaufnahme) - das sorgt für eine bessere Mannschaft und wenn alle kündigen, um so besser, dann weiß man, was Phase war. Entweder es findet sich eine neue Mannschaft oder der Kahn wird verkauft oder zum Museumsschiff im Hafen.

      Ich rechne damit, dass sich eine bessere Mannschaft finden wird. (alles imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gorch Fock Besatzung steht hinter Kapitän