checkAd

    Faktor Zertifikate Commerzbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.11 15:58:29 von
    neuester Beitrag 14.09.12 21:58:08 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.163.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 15:58:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      was haltet ihr von Faktor Zertifikaten als Ersatz zum Direktinvestment? Hier mal ein Beispiel an Hand der Allianz, jeweils long mit Hebel 2 oder 3 WKN: CZ24MT / CZ24NZ.

      Ich habe mit diesen Vehikel leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Es scheint mir so, dass es keinen Zeitwertverlust gibt wie beispielsweise bei einem Optionsschein oder sehe ich das falsch? Lediglich die Zinsentwicklung und die Managementfee haben Einfuss auf den Preis des Zertifikates(und natürlich die Entwicklung des Underlyings). Somit ist es doch ein interessanter Ersatz auch für ein langfristiges Investment, wenn man von einem Wert überzeugt ist und die Risikoeinstellung passt.

      Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 14:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade, dass sich hier keiner gemeldet hat, daher versuche ich mal, den Thread wiederzubeleben.

      Halte den 4*Faktor bei CZ33C3 sehr nett, um an der Silber-Vola teilzunehmen.

      Das einzige Risiko ist doch nur, wenn Silber weit fällt oder?
      Gibt es einen Zeitverlust oder so etwas?
      Ausgeknockt kann as Zerti ja auch nicht oder?

      Und wenn ich stets (oder auf längere Sicht) auf steigende Silberpreise setze -ohne Angst vor einem Knock-Out- dann wäre das doch das richtige Produkt oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 16:46:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich halte so ein Faktor-Zertifikat für ungeeignet: Wenn der Silberpreis niedrig ist, wird der Hebel reduziert, wenn er hoch ist, wird der Hebel erhöht. D.h. man verkauft niedrig und kauft hoch.
      Gerade bei so einem stark schwankenden Basiswert wird man nicht viel Freude haben.

      Ich empfehle, stattdessen normale Hebelzertifikate mit einem ausreichenden Abstand zur Knock-Out-Schwelle zu kaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 09:37:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      hab das teil seit dem absturz. nur minioisi zum testen. bisheriger kursverlauf absolut perfekt im verhältniss zum silberpreis. bleibe vorerst mal dabei
      http://charts.comdirect.de/charts/big.chart?WIDTH=417&HEIGHT…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 18:46:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 18:49:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 11:36:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      TRENDFOLFE FACTOR ZERTIFIKATE WER HAT ERFAHRUNG UND GEWINNE GEMACHT ?



      WER KENNT DIE TRENDFOLGE FACTOR DEPOT BEI GEOINVESTOR WELCHE ZERTIFIKATE SIND DIE BESTEN DIE AKTUELL GEHANDELD WERDEN ? WENN IHR ERFAHRUNGEN GESAMMELT UND GEMACHT HABT KÖNNT MAN HIER DISKUTIEREN UND ANREGUNGEN ZUM AUSTAUSCH VON INFOS?
      WÜRDE MICH FREUEN WENN VIELE HIER POSTEN UND IHRE ANLAGEERFAHRUNGEN WEITERGEBEN!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 00:25:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Lediglich die Zinsentwicklung und die Managementfee haben Einfuss auf den Preis..."


      Glaube ich nicht, da die Basis an jedem Tag neu berehcnet wird. Die kursierenden Beispielrechnungen gehen immer vom Idealfall ohne Beruecksichtigung der Fees aus. Also hat der Preis des Underlyings selber einen Einfluss.

      Rechne mal durch, wenn sich so ein Teil gegen Dich bewegt oder in einem Seitwaertstrend. Durch die Hebel komsmt Du u.U schnell ins Schwitzen.

      Die haben das Zerti nicht emitiert, um Dir ein leichtes Geld zu ermoeglichen, ganz im Gegenteil, die wollen Dein Geld - und das haben sie raffiniert versteckt.

      BT1100
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:11:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von estudent: Ich halte so ein Faktor-Zertifikat für ungeeignet: Wenn der Silberpreis niedrig ist, wird der Hebel reduziert, wenn er hoch ist, wird der Hebel erhöht. D.h. man verkauft niedrig und kauft hoch.
      Gerade bei so einem stark schwankenden Basiswert wird man nicht viel Freude haben.

      Ich empfehle, stattdessen normale Hebelzertifikate mit einem ausreichenden Abstand zur Knock-Out-Schwelle zu kaufen.


      Du scheinst nicht zu begreifen, was ein Faktorzertifikat ist. Der Faktor bleibt immer gleich. Das Problem, was du beschreibst, gilt für die klassischen Hebelzertis, nicht für Faktorzertis. Das ist ja genau deren Vorteil. Hebelzertifikate laufen dynamisch gegen den Verlust und schwächer gegen der Gewinn. Faktorzertifikate steigen in beide Richtung mit der gleichen Dynamik und deswegen den Hebelzertifikaten in jeder Hinsicht überlegen und klar zu bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 14:48:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tradet jemand den Dax oder MDAX Index mit Faktorzertifikaten 4???
      Was für eine Rendite fahrt ihr ein.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 18:13:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn's raufgeht, die vierfache vom Index !

      wenn's runtergeht, leider auch...
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 18:00:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Handele den Dax long und short mittelfristig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:56:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo findet man denn solche Faktor-Zertifikate? Bei Ariva.de z. B. findet man nichts.

      Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 11:27:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 21:58:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für Märkte, die einem Trend folgen, sind Faktor-Zertifikate demnach gut geeignet - sogenannte „Sägezahn"-Märkte mit dauernden Auf- und Abwärtsbewegungen bekommen den Faktoren dagegen nicht gut. Nach zehn Prozent Verlust braucht man eben elf Prozent, um wieder auf Einstandskurs zu sein. Hier schneiden die Minis besser ab, da sie die Performance in Punkten nachbilden. Um zu verhindern, dass dramatische Kurseinbrüche Totalausfälle verursachen, sind auch die Faktor-Zertifikate mit einer Barriere ausgestattet, für das besprochene Produkt liegt sie bei 20 Prozent. Sobald der DAX innerhalb eines Tages diesen Verlust überschreitet, erfolgt eine außerplanmäßige Anpassung, indem ein Tageswechsel mit Reset simuliert und damit eine neue Ausgangsbasis definiert wird.


      Was wäre noch eine alternative mit Hebel aber ohne Knockoutschwelle ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Faktor Zertifikate Commerzbank