checkAd

    Boden erreicht? Aktie ist ausgebombt!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.11 19:27:32 von
    neuester Beitrag 24.10.14 14:44:33 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.163.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:27:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      es hat sich ja lange keiner mehr um diesen Titel gekümmert.
      Auf dem jetzigen Kurs dürfte doch alles schlechte drin enthalten sein und was soll jetzt schon noch kommen lage in Kairo und dem rest des landes beruhigt sich wieder. Die Firma ist ja in allen wichtigen Wachstumsmärkten vertreten. Ein KGV von 8 das zur zeit geschätzt wird ist doch recht günstig würde ich meinen. Spätestens wenn wieder vertrauen in die Börse in Kairo hercht dürfte der Titel kräftig zulegen oder? Zu mal man ja aus der vergangenheit weiß das es nie lange dauert bis wieder geld nach solchen unruhen in die Märkte gepumpt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:34:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann viel glück!! meiner meinung nach is die ja nicht viel gefallen in den letzten tagen..
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 04:58:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau das sehe ich ja alls gutes Zeichen an. Das die Aktie nicht mehr massiv verkauft wurde. Das könnte ja ein Zeichen für einen Boden sein.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:14:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus,

      Orascom ist eine interessante Geschichte. Hatte die Aktie schon mal vor wenigen Jahren. War damals eine klassische Wachstumsaktie.
      Inzwischen ist es wohl eher eine Turnaround Story. Abgesehen von der derzeitigen Krise hat Orascom mit Sättigung und Stagnation in den wichtigen Märkten wie Algerien,Tunesien und Ägypten zu tun.
      Durch eine zwielichtige Kapitalerhöhung ist Vertrauen der Anleger verloren gegangen. Hirnrissige Übernahmen in Europa haben einen Schuldenberg angehäuft. Außerdem:Die Börse in Ägypten ist seit 2 Wochen zu. Wir wissen nicht wo die Aktie wirklich steht.
      Wenn sich der Pulverdampf gelegt hat, werden doch noch ein paar Problme bleiben: der Tourismus (20% des Bip) wird ein bisschen brauchen um dan alten Stand zu erreichen. Die ausländischen Firmen haben ihre Mitarbeiter aus dem Land geholt. Es gibt also für einen unbestimmten Zeitraum keine wirtschaftliche Aktivität. Das heißt , so oder so eine Delle im BIP.
      Weitere Ungewissheit: Die Sawahiris haben sich mit dem alten Regime ganz gut arrangiert. Wir wissen nicht wie sich das unter einer neuen Regierung auswirkt.
      Ich will aber nicht alles schlecht reden. Gäbe es die Probleme nicht würde die Aktie vermutlich höher stehen.

      Pluspunkte: Wachstum in Bangladesh (von dort kommen die meisten Neukunden) und Nordkorea (Monopal auf Jahre hinaus, 60% Ebit-Marge, hoher Zuwachs - allerdings noch auf niedrigen Niveau).
      Aktie ist günstig, bzw. wird nach Eröffnung der Börsen in Ägypten noch günstiger. Ein KGV von 8 ist allerdings auch nicht übertrieben billig. Derzeit zahlt man für Telekom Werte nirgens viel mehr als 10.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 20:40:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute Abend fällt schon die Entscheidung. Vieleicht geht sie ja dann schon ab die Aktie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 17:55:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt sollte es langsam losgehen mit der Erholung.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 20:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktie ist seit dem Tief vor wenigen Tagen von 2,25 EURO auf 2,57 Euro also schon mal gute 10 %. Denke in den nächsten Monaten wird man sich nun auf Aktien aus dem Nordafrika Raum stürzen die in Europa habdelbar sind. Und dann bestimmt auch auf Orascom
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 10:49:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Situation in Nordafrica vor allem Algerien,Tunesien und Ägypten sorgt für eine massive steigerung der Handy nutzung. Netze arbeiten zum teil schon über dem Limit.Experten Rechnen nach dem Machtwechsel mit einer Rally am Aktienmarkt. Zudem werden Europa sowie die USA noch mehr Geld im Land investieren um einen Wandel zum Westen hin zu steuern. Auch ausländiche Firmen haben ihre aktivitäten bereits wieder augenommen und auch dies sollte sich verstärken aufgrund der guten ausbildung im land und der niedrigen Lohnkosten. Auch Bangladesh ist mit dem Wachstum noch lange nicht am Ende. Ich glaube es wird schwer Fallen eine Aktie aus diesem Bereich mit so viel Potenzial zu so einer günstigen Bewertung zu finden. Schaut man sich die Aktie an ist sie in vielen Ländern mit noch erheblichem Potenzial present. Ich überlege ob ich weiter Aufstocke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:41:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.028.926 von Pleitegeier10 am 12.02.11 10:49:39Hallo zusammen, die gleichen Gedanken ("ausgebombt' etc ...) hatte ich auch. Aber inzwischen kann man auch zweifeln. Warum springt das Teil nun nicht wieder an? Passiert in Ägypten denn ein wirklicher Regimewechsel? Die armen Ägypter könnten durchaus vom Regen in die Traufe fallen: Auf einer Skala von iranischen bis hin zu venezuelanischen (richtig geschrieben ? ;) ) ist politisch durchaus alles drin. Aber selbst wenn es zu politischen Veränderungen kommt, sind die Folgen für den ägypt. Aktienmarkt denn automatisch wirklich so positiv?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 09:51:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.254 von Jack_Sparrow am 17.02.11 10:41:44Ich wäre nicht so pessimistisch. Orascom hat ja sogar einen großen Mobinil-Anteil an France Telecom verkauft und hängt da nicht mehr alleine drin. Im Grunde genommen ist das Unternehmen weit weniger von Ägypten abhängig als andere an der Kairoer Börse.
      Außerdem hat Vimpelkom schon vor einigen Jahren versucht, bei Orascom einzusteigen. Damals hat ein Großaktionär geblockt, die Probleme scheinen aber inzwischen beseitigt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:56:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich bin bestens investiert in der Orascom Aktie und geb sicher kein Stück mehr vor meinem Kursziel € 5,- aus der Hand.
      Übrigens habt Ihr gelesen dass in Ägypten gefordert wird, dass die Kursverlust an der ägypt. Börse wieder revidiert werden sollen indem sie die Trades ungültig machen wollen.
      Schade ich hätte euch gerne den Link zu dem Bericht geschickt aber ich finde ihn nicht mehr.
      Auf alle fälle wenn dem so wäre ist es zwar gut für uns aber irgendwie irre.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 19:03:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schönen guten Abend Trader!

      Schaut mal ich hab da ein Interview mit dem Ex Chef der Austria Telekom gefunden, jetzt ist er für die geplante Übernahme der Orascom telecom in Russland zuständig:

      Seine Orascom ist größter Netzbetreiber der arabischen Welt mit 100 Millionen Handykunden mitsamt der italienischen Wind. Wie weit ist der Übernahmedeal für ihren Ex-Arbeitgeber VimpelCom?

      NEMSIČ: Ich wollte schon zu meinen Telekom-Austria-Zeiten eine Kooperation mit Orascom machen, damals hat das nicht geklappt, weil Orascom viel größer ist. Sawiris wollte damals sogar den Konzernhauptsitz nach Österreich verlagern. Jetzt bin ich im Coreteam von VimpelCom für diese Übernahme, wir verhandeln schon ein halbes Jahr. Wenn es gelingt, entsteht der fünftgrößte Netzbetreiber der Welt mit 200 Millionen Kunden, 21 Milliarden Dollar Umsatz und 45 Milliarden Dollar Firmenwert.

      Na klingt ja ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass die Vimpel Com mit einem dzt. Kurs von über 10€ in Frankfurt zu haben ist.

      Na dann strong buy
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 17:12:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke auch das es nur noch tage dauern kann bis die Aktie abgeht. Ist halt im Moment noch die zeit für unentschlossene auf den ZUg aufzuspringen. Einen Islamstaat wird Amerika sicher nicht zulassen. Da werden dann lieber Mrd. Dollars ins Land gepumpt. Gut für uns Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:39:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also heute sind mal wieder einige nervös, weil die Börse in Kairo noch nicht geöffnet hat.
      Dies nutzen wiederum andere aus um günstig einzusteigen.

      Hier noch ein interessanter Bericht über die Entwicklung der ägyptischen Werte:

      DGAP Corporate News
      DGAP-News: Nordea: Ägyptens Wirtschaft wird gestärkt aus der Krise hervorgehen
      21.02.2011, 11:03:41

      DGAP-News: Nordea Fonds Service GmbH / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges Nordea: Ägyptens Wirtschaft wird gestärkt aus der Krise hervorgehen

      21.02.2011 / 11:03

      ---------------------------------------------------------------------

      Langfristig wird die ägyptische Wirtschaft gestärkt aus der gegenwärtigen politischen Krise hervorgehen. Das erwartet John Mackie, Vorstand des Nordea-Partners Stanlib in Johannesburg und Manager des Nordea 1 - African Equity Fund. 'Die ökonomischen Fundamentaldaten und damit die Wachstumstreiber des Landes bleiben intakt', erläutert Mackie. Die erwarteten deutlichen Kursrückgänge an der Kairoer Börse nach Wiederaufnahme des Wertpapierhandels bieten deshalb seiner Ansicht nach gute Einstiegschancen für ein langfristiges Engagement. 'Ägyptische Werte haben auch in Zukunft ihren festen Platz in einem ausgewogenen Afrika-Portfolio', so Mackie.

      Seit Ausbruch der Demonstrationen gegen die Regierung ist der ägyptische Aktienmarkt empfindlich eingebrochen. Die Kairoer Börse kann diesen Abwärtstrend mit der Aussetzung des Handels nur verschieben, aber nicht aufhalten. 'Die Nervosität am Markt wird sicherlich noch eine Weile andauern. Schließlich befindet sich der politische Umbruch erst in der Anfangsphase', analysiert Mackie. Zugleich rät der erfahrene Fondsmanager jedoch zur aufmerksamen Prüfung von Einstiegschancen: 'Im Zuge von Panikreaktionen haben Unternehmen binnen weniger Tage zum Teil 30 oder 40 Prozent ihres Wertes eingebüßt, ohne dass dies fundamental nachvollzogen werden könnte. Aus diesem Grund ist ein Kauf dieser Aktien ernsthaft in Erwägung zu ziehen.'

      Nicht zu unterschätzen ist laut Mackie die Dynamik, die sich aus einer endgültigen Klärung der politischen Kräfteverhältnisse ergeben könnte: Auslöser der Unruhen in Nordafrika war die Unzufriedenheit der Menschen über Armut und Arbeitslosigkeit. Die zukünftige, vermutlich stärker demokratisch legitimierte Regierung wird deshalb alles daransetzen, die Wirtschaft wieder anzukurbeln, um ihren Rückhalt im Volk zusätzlich zu festigen.'

      Dass dies durchaus gelingen könnte, liegt vor allem an den guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Sie sind es auch, die Mackie grundsätzlich zuversichtlich mit Blick auf die weitere Entwicklung des ägyptischen Marktes stimmen. Zwar werde die dortige Wirtschaft in diesem Jahr noch unter den Folgen der gegenwärtigen Destabilisierung zu leiden haben, die langfristigen Aussichten seien aber für Anleger interessant, denn: 'Ägypten verfügt über weitaus bessere Rahmenbedingungen als viele andere afrikanische Staaten.'

      So ist es Ägypten nach Beobachtung von Mackie in den vergangenen Jahren gelungen, seine große Abhängigkeit vom Tourismusgeschäft zu lösen und die Wirtschaftsstrukturen zu modernisieren: 'Ägypten zählt heute zu den am weitesten entwickelten und diversifizierten Wirtschaftsräumen im Nahen und Mittleren Osten', erläutert Mackie. So verfüge das Land am Nil über eine robuste Transport- und Kommunikationsinfrastruktur, liberalisierte Märkte und Handelsstrukturen sowie über eine moderne Industrie.

      Des Weiteren hebt Mackie die Positionierung Ägyptens als Finanzstandort hervor: 'Das Bankensystem hat in den vergangenen Jahren einen vielversprechenden Wandel vollzogen. Zugleich hat der reifende Aktienmarkt immer mehr Investoren angelockt. Beides zusammen festigt Ägyptens Stellung als eines der größten Finanzzentren Nordafrikas und des Nahen und Mittleren Ostens.' Damit sei, so Mackie, ein solides Fundament für eine Erholung an den Märkten gelegt.


      Über den Nordea 1 - African Equity Fund Der Nordea 1 - African Equity Fund (ISIN: LU0390856663) investiert in Unternehmen, deren potenzielles Gewinnwachstum über dem des Marktes liegt und überwiegend vom Wachstum der Binnenkonjunktur bestimmt wird. Diese Firmen unterscheiden sich zwar in Größe und Branchenzugehörigkeit, grundsätzlich liegt der Fokus des Fonds aber auf Unternehmen, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, sowie auf Firmen, die den Fokus auf die Wachstumsbereiche der Zukunft legen. Die ursprüngliche Asset Allokation sieht ein etwa 50%iges Investment in südafrikanischen Aktien sowie ein Engagement von rund 50% in Titeln aus anderen afrikanischen Staaten vor. Die Ausrichtung auf pan-afrikanische Aktien wird entsprechend der Entwicklung der Märkte und ihrer Liquidität erhöht werden.


      Über Nordea Investment Funds S.A. Nordea Investment Funds S.A. ist Teil der Nordea Group, die Anlagegelder in Höhe von 191 Mrd. EUR verwaltet (Stand: 31.12.2010). Das Unternehmen bietet Anlegern in ganz Europa durch aktive Vertriebspartner wie Banken, Vermögensverwalter, unabhängige Finanzberater und Versicherungsunternehmen eine ausgewählte Palette an Investmentfonds an. Ihr Hauptprodukt ist der Nordea 1, SICAV Umbrella Fund, der ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Produktspektrum umfasst. Der Umbrella Fund ist bezüglich des Volumens kontinuierlich gewachsen und hat stetig an Renommee gewonnen. Dies ist auf den Erfolg seiner aktiv verwalteten Produkte in den Anlageklassen Aktien (Value-Titel, Wachstumswerte und spezielle skandinavische Aktien) und Anleihen (einschließlich dänischer Hypothekenanleihen und europäischer Hochzinsanleihen) sowie auf seine Absolute Return-Produkte zurückzuführen.


      Ansprechpartner für weitere Informationen:

      Fondsvertrieb Dan Sauer Geschäftsführer Nordea Fonds Service GmbH Tel.: +49 221 16 80 70 13 Dan.Sauer@nordea.com

      Public Relations Paul Malpas Head of Marketing & Communication Nordea Investment Funds S.A. Tel.: +352 43 39 50-95 Paul.Malpas@nordea.lu


      Ende der Finanznachricht
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 07:15:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 07:15:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 07:17:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen!

      Jetzt nur nicht nervös werden, ich rate ernsthaft an der Orascom Telecom festzuhalten, da das Unternehmen ein gefestigtes Potential hat und die Fondmanager bereits angekündigt haben in das Afrikageschäft einzusteigen.
      Abgesehen davon schaut es mit der Übernahme durch die russische Vimpelcom sehr gut aus, jetzt werden sogar die Dividenden erhöht damit dem Deal zugestimmt wird.
      Wenn die Russen so ein großes Interesse haben, steckt was dahinter.
      Liebe Grüße
      wallnbe
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:59:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier nochmal eine nette Nachricht für unsere Orascom Aktie.

      HB FRANKFURT. Der weltweit einzige börsennotierte Indexfonds (ETF) auf den ägyptischen Aktienmarkt ist bei Investoren angesichts der Unruhen in Nordafrika zurzeit heiß begehrt. Am Dienstag schloss der Anteilswert des Egypt Index ETF gegenüber dem Vortag rund 5,8 Prozent höher bei 18,52 Dollar, wie Reuters-Daten am Mittwoch zeigten. Am Montag hatte der Fondswert um 7,9 Prozent zugelegt.

      Der Egypt Index ETF des US-Vermögensverwalters Van Eck Global bildet den Market Vectors Egypt Index ab, der 27 Aktien ägyptischer Unternehmen umfasst. Er ist an der New York Stock Exchange notiert und in Deutschland nicht zum Vertrieb zugelassen.

      Normalerweise hängt der Anteilswert eines ETFs nicht von der Investorennachfrage nach dem Fonds ab, sondern nur von den Kursen der Aktien aus dem Basisindex. Denn autorisierte Händler können bei Bedarf jederzeit neue Anteile erzeugen oder auflösen - somit kann das Angebot nicht knapp werden oder ein Überhang entstehen.

      Beim Egypt Index ETF ist das momentan anders. Denn weil die ägyptische Börse seit einigen Tagen geschlossen ist, gibt Van Eck seit Montag keine neuen Anteile am Ägypten-ETF aus. Das heißt: Eine steigende Nachfrage nach den vorhandenen Anteilen kann diese teurer machen.


      Wer nachschaut wird merken das die Orascom Telecom in dem Fond gelistet ist.

      Liebe Grüße

      wallnbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 11:20:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Absolute Panik-Kurse heute. In Frankfurt nur getaxt, hat jemand einen Einblick, wie die tatsächlich gehandelt werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 15:53:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.123.778 von Schnueffelnase am 01.03.11 11:20:16Hallo, soviel wie ich weiss wurde die Eröffnung der ägypthischen Börse, die für heute angekündigt war, nochmals verschoben. Solange diese geschlossen bleibt, kann man glaube ich nicht soviel über den momentanen Kurs in D. sagen.
      Die heutige News sollte jedoch den Kurs stabilisieren.
      http://www.orascomtelecom.com/media/PressRelease.aspx
      Gruß
      DiosMio
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:46:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      bookmark
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 16:44:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.380 von R-BgO am 14.03.11 09:46:47Gibt es dieses Jahr eine Dividende?
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 09:20:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Egypt's Orascom Telecom posts Q4 net loss of $178.8 mln

      CAIRO, April 18 (Reuters) - Egypt's Orascom Telecom posted a 2010 fourth quarter net loss of $178.8 million, the firm said on Monday, missing forecasts.

      A Reuters poll of five analysts had forecast a fourth-quarter net profit of $86.03 million on average.

      The firm said it had full-year 2010 revenue of $3.8 billion and group EBITDA margin of 41.4 percent.

      It said it had more than 101 million subscribers by the end of December.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 09:14:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 15:00:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu Orascom Construction gibt es hier schon einen Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1086785-1-10/oras…
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 00:11:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      2013-09-22
      Orascom Telecom Holding renamed to Global Telecom Holding Global

      Cairo/London, September 22, 2013: The company is pleased to announce that it has changed its name to “Global Telecom Holding S.A.E.”. The Egyptian Stock Exchange (“EGX”) and the London Stock Exchange (“LSE”) will amend the new name of the company, “Global Telecom Holding S.A.E.”, and amend the ticker symbol on the trading screens to “GTHE.CA” on the EGX and “GLTD:LI” on the LSE with effect from September 23, 2013. This gives effect to the decision of the shareholders at the Extraordinary General Assembly Meeting held on November 12, 2012.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 00:12:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.591.639 von R-BgO am 09.10.13 00:11:06da geht's weiter: http://www.wallstreet-online.de/aktien/72590197
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:44:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.591.645 von R-BgO am 09.10.13 00:12:37
      jetzt auch ein richtiger
      Thread: Global Telecom - vormals Orascom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boden erreicht? Aktie ist ausgebombt!!!!