checkAd

    News,Analysen,Lizenzen und Fotos zur SN Mining - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.11 10:24:52 von
    neuester Beitrag 03.02.12 09:49:15 von
    Beiträge: 66
    ID: 1.163.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:24:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Thread dient einzig und allein den in der Überschrift genannten Punkten. Interessierte Leser aber auch Aktionäre sollen hier die Möglichkeit haben sich über die SN Mineral Mining AG zu Informieren

      Hier soll nicht Diskutiert werden!

      Dafür bitte weiterhin den Hauptthread benutzen:

      Thread: Kein Titel für Thread 1162541611620

      Beginnen möchte ich mit der dgap vom 21.02.2011:

      SN Mineral Mining Ltd. auf Produktionskurs im Senegal

      SN Mineral Mining Ltd. auf Produktionskurs im Senegal

      Die SN Mineral Mining Ltd. ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der SN Mineral Mining AG mit Sitz zu München. Die SN Mineral Mining Ltd. unterhält zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete zur Erkundung und Entnahme von Gold in der Republik Senegal. Die Lizenzrechte umfassen über die Erkundung und Entnahme von Gold hinaus, unter anderem auch die Erkundung und Entnahme von Coltan und Diamanten, wobei sich der Fokus bei den laufenden Explorationsarbeiten zunächst auf das Edelmetall Gold beschränkt. Beide Lizenzgebiete der SN Mineral Mining Ltd. liegen in unmittelbarer Nähe zu den bereits laufenden Goldproduktionen rund um das Lizenzgebiet von 'Sabadola', sowie den laufenden Goldproduktionen im Grenzgebiet des Senegal auf der Seite der Republik Mali.

      Lizenzgebiet 'Velingara'

      Die SN Mineral Mining Ltd. erwarb im Geschäftsjahr 2009 das 604 Quadratkilometer große Lizenzgebiet 'Velingara' im Südosten der Republik Senegal. Unter der Leitung des renommierten Geologen Dr. Madani Diallo, hat die SN Mineral Mining Ltd. in den Geschäftsjahren 2009 und 2010 umfangreiche Explorationsarbeiten im Lizenzgebiet 'Velingara' durchführen lassen. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden bereits über 80 Prozent der geschuldeten Leistungen aus den Lizenzvereinbarungen eines dreijährigen Arbeitsprogrammes gegenüber der Republik Senegal von der SN Mineral Mining Ltd. erfüllt. Im Lizenzgebiet 'Velingara' wurden während der laufenden Explorationsarbeiten über 4.400 Feld-, und Gesteinsproben entnommen, woraus sich deutliche Anomalien mit Einzelergebnissen von bis zu 510 PPB je Tonne Gestein / Erz abgezeichnet haben. Die labortechnischen Analysen sämtlicher Gesteinsproben wurden durch die SGS Group, Niederlassung Bamako, vorgenommen. Die SGS Group ist weltweit mit über 1.000 Niederlassungen einer der führenden und renommiertesten Dienstleister in der Bergbaubranche. Erfreulich zeigten sich die Geologen über die signifikanten und konzentrierten Goldfunde im Flussbeckenbereich des Tambamakoula, sowie in der Mündung des Gambi, wonach nunmehr eine Machbarkeitsstudie zur Errichtung einer traditionellen Goldförderung auf den Weg gebracht worden ist. Die Machbarkeitsstudie, sowie die Anträge für den Eingriff in die Natur mit ihren nachfolgenden Rekultivierungsmaßnahmen sollen den zuständigen Ministerien der Republik Senegal im März / April 2011 zu ihrer Genehmigung vorgelegt werden. Die Unternehmensplanung sieht eine jährliche Förderung von bis zu 12.500 Unzen an Gold vor. Das erforderliche Maschinenequipment wird bereits vorgehalten und soll unmittelbar nach Erteilung der Genehmigung importiert und installiert werden. Die Direktion der SN Mineral Mining Ltd. rechnet mit der Erteilung der erforderlichen Genehmigungen bis zum Abschluss des II. Quartals 2011. Die geplanten Investitionen in Höhe von ca. 7,5 Mio. Euro umfassen den Bau von ca. 30 Kilometern an einfachen Straßenpisten, die Errichtung einer 3,25 MW Dieselverstromungsanlage, die Errichtung eines Containerlagers mit sanitären und ärztlichen Notversorgungseinrichtungen, sowie das erforderliche Equipment zur Aufnahme der traditionellen Goldförderung. Die nötigen Finanzmittel werden derzeit im Rahmen eines begrenzten und nicht öffentlichen Angebotes bei privaten und institutionellen Anlegern eingeworben. Die vorgenannte Finanzierung findet nicht im Rahmen einer Kapitalerhöhung statt, womit eine Verwässerung der bisherigen Geschäftsanteile ausgeschlossen wurde.

      Während der Explorationsarbeiten wurden insgesamt fünf Anomalien im Lizenzgebiet 'Velingara' lokalisiert. Die Geschäftsplanung sieht vor, einen Teil der späteren Erlöse aus der traditionellen Förderung in die vier weiteren Targets für Bohr-, und Analysearbeiten einfließen zu lassen.

      Lizenzgebiet 'Madina Foulbe'

      Die SN Mineral Mining Ltd. erwarb im Mai 2010 die Lizenzrechte für das ca. 600 Quadratkilometer große Lizenzgebiet 'Madina Foulbe' im Nordosten der Republik Senegal. Das Lizenzgebiet 'Madina Foulbe' liegt ebenfalls im aussichtsreichen Golddistrikt entlang der Grenze zur Republik Mali unmittelbar oberhalb der bereits laufenden Goldproduktion rund um 'Sabodala'. Die ersten Grundrecherchen wurden bereits im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2010 umgesetzt, so dass zeitnah mit ersten Ergebnissen gerechnet werden kann.

      SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG wurde im September 2010 von den Gründungsgesellschaftern der SN Mineral Mining Ltd. ausgegründet. Nach einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 200.000,00 Euro bei der SN Mineral Mining AG, wurden 100 Prozent der Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung in die neu ausgegründete Aktiengesellschaft eingebracht. Der vom Amtsgericht München bestellte Wirtschaftsprüfer attestierte der SN Mineral Mining Ltd. nach Abzug eines hälftigen Bewertungsabschlages im Rahmen der Sachkapitalprüfung einen Unternehmenswert in Höhe von 85.320.349,30 Euro, wovon 59.750.000,00 Euro in das Grundkapital der SN Mineral Mining AG eingebracht wurden und der verbleibende Differenzbetrag in die Kapitalrücklage der Gesellschaft eingestellt wurde. Die Aktien der SN Mineral Mining AG werden seit dem 30. Dezember 2010 unter der ISIN DE000A1EW0V8 im Freiverkehr (Open Market) an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. In Anbetracht eines Grundkapitals in Höhe von 60.000.000,00 Euro, sowie einem Nennbetragswert von einem Euro je Aktie, wurden die neuen Zulassungsregularien für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse durch die SN Mineral Mining AG bereits umfänglich erfüllt.

      Interessierte Aktionäre und Leser finden auf der Interseite der SN Mineral Mining Ltd. umfangreiche Informationen und Downloads zum Unternehmen und zu den laufenden Explorationsarbeiten.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com

      Darüber hinaus können alle interessierten Aktionäre und Leser das aktuelle Geschehen rund um das Unternehmen auf Twitter und Facebook verfolgen.

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft, der SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine der führenden Rollen bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Eine Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:33:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lizenz Velingara

      die original Lizenz für Velingara in französischer Sprache kann man hier einsehen:

      http://www.sn-mining.com/download/Mining_Convention_Velingar…

      die beglaubigte Übersetzung hier:

      http://www.scribd.com/doc/49187473/Vereinbarung-zum-Abbau-vo…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lizenz Madina Foulbe

      die original Lizenz für Madina Foulbe in französischer Sprache kann man hier einsehen:

      http://www.sn-mining.com/download/Mining_Convention_Madina_F…

      die beglaubigte Übersetzung hier:

      http://www.scribd.com/doc/49183372/Bergbau-Vereinbarung-Madi…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Sachwertgutachten des vom Amtsgericht München bestellten Wirtschaftsprüfers kann man hier einsehen:

      http://www.scribd.com/doc/49086106/Sachkapitalprufung-AG-Mun…

      die Verfügung des Amtsgerichts München und die Reaktion des Sachkapitalprüfers auf die Verfügung kann man unter diesen Links einsehen:

      http://www.scribd.com/doc/49086541/Verfugung-des-AG-Munchen-…

      http://www.scribd.com/doc/49086596/Reaktion-des-Sachkapitalp…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:45:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Laboranalysen der SGS Group, Bamako für das Lizenzgebiet Velingara kann man hier einsehen:

      http://www.sn-mining.com/download/Explorationsergebnisse_Vel…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:54:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      gibt es auch eine Homepage der SN-Mineraal-Mining AG?

      Alle deine Beiträge u. links sind ja von der SN-Mineral-Mining Ltd.

      Zitat debere, Beitrag 1, Eröffnungssatz:

      Dieser Thread dient einzig und allein den in der Überschrift genannten Punkten. Interessierte Leser aber auch Aktionäre sollen hier die Möglichkeit haben sich über die SN Mineral Mining AG zu Informieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:58:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.532 von Eberhard01 am 22.02.11 10:54:14Ich korrigiere fast alle. Die Sachwerteinlage usw. sind natürlich von der AG.

      DieLizenzrechte zum Abbau aber von der LTD
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:14:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      den Aktionärsbrief vom 29.10.10 kann man hier einsehen:

      http://www.sn-mining.com/download/Aktionaersbrief_29_Nov_201…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sn-mining.com/download/Aktionaersbrief_29_Nov_201…
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:24:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 20:07:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.298 von DeBere am 22.02.11 12:24:49Gute Auskünfte zur Gesellschaft. Die Internet sn-mining.com ist eine Button von Holding. Wieso schreiben hier Teilnehmer die Seite ist nur von die Limited?
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:40:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:42:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:31:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Africaintelligence.com

      N° 225 04/21/2010

      GUINEA BISSAU

      Diallo Back in Saddle for WestAfrica


      Things are moving on the mining front in Guinea Bissau. WestAfrica Mineral Mining Ltd., an affiliate of Germany’s West Africa Mining Holding AG, is to kick off a drilling campaign in the north-east of the country after identifying gold concentrations of over two grams per ton in the area. WestAfrica is relying on assistance from M-Consult, a firm owned by Mali-born geologist Madani Diallo, in its campaign. Between 1987 and 1991, Diallo headed a geological exploration campaign in the country as part of a program bankrolled by the United Nations. WestAfrica has recuperated the findings of the survey in question. The license that WestAfrica won from the authorities allows it to explore all of Guinea Bissau, with the exception of a licenses already offered to other operators. In March, WestAfrica also began exploring for bauxite in the Boe region in the country’s south-east. A former general manager of AngloGold Ashanti for Mali, Diallo equally supervises the current operations of SN Mineral Mining Ltd. in Senegal. WestAfrica Mining Holdings AG acquired a 24.9% stake in SN Mineral, based in Birmingham, on March 31. SN Mineral holds several exploration blocks near the Sadiola and Sabodala mines in Senegal’s Velingara region
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:32:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      africaintelligence.com

      N° 228 06/09/2010

      AFRICA

      SN Mineral Mining at Crossroads


      A junior incorporated in Birmingham in the U.K., SN Mineral Mining Ltd., is continuing to prepare for a stock market flotation on June 30. But the company is also engaged on the side in talks with AngloGold Ashanti Ltd. the world’s number three gold miner. which seems intent on acquiring a stake in its business. AngloGold is highly interested in a gold licenses that SN Mineral owns at Velingara and Madina Foulbe in Senegal. Exploration work in Senegal is being carried out by well-known Mali geologist Madani Diallo (AMI 225) who was once AngloGold Ashanti’s general manager in Mali. SN Mineral’s talks with Anglo are being closely monitored by West Africa Mining Holding AG based in Zug, Switzerland, which owns 24.9% of the British junior. At West Africa’s last general assembly in Zurich on May 28, the company appointed Diallo to its board. But that was postponed on grounds it could present a conflict of interest. Indeed, the geologist retains a seat on the board of AngloGold Ashanti Mali.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:34:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      africaintelligence.com

      N° 238 11/17/2010

      GUINEA BISSAU

      Angola Pulls Strings in Bauxite Drive


      Luanda has confirmed its interest in developing the Boe bauxite mine in Guinea Bissau. Angolan geology and mines minister Joaquin Duarte da Costa David was in Bissau in late October to give a push to the project lying 240 km south of the capital, and whose proven reserves were estimated at 113 million tons by the Russian concern Techno Export in the 1980s. Inaugurated last year, work on the mine will be carried out by Sociedade Mineira do Boe (SMB), the local affiliate of Bauxite Angola, a joint venture in which the Angolan and Guinea Bissau governments hold a majority. Initial mining will begin in 2011. The project calls for the construction of a deep water port at Buba (for which Asperbras is seeking the contract) as well as for a road and a railway. The facilities are expected to cost around USD 500 million. There’s also question of building a hydro power dam with a capacity of 20 MW on the Corrubal river at Saltinho to supply the mine. During his trip, the Angolan minister announced Luanda was writing off a USD 12 million debt that Bissau owes Angola and opening a USD 25 million credit line for the country to help finance initiatives in both Angola and Guinea Bissau in a number of areas. That was viewed very much as an economic leg-up from big brother Angola to a small West African country whose mineral wealth is beginning to attract mining groups like West Africa Mining Holding
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 16:30:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:16:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bericht über die im Schürfgebiet Velingara durchgeführten Arbeiten:

      Q2:
      http://www.sn-mining.com/download/Velingara_Quarterly_Report…

      Q3
      http://www.sn-mining.com/download/Velingara_Quarterly_Report…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.sn-mining.com/download/Velingara_Quarterly_Report…
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:45:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.simsenegal.com/html/documents/mining_journal.pdf

      Allgemeiner Bericht aus dem Mining Journal über den Senegal.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:00:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier die links zur aktuellen Situation im Senegal:

      BRD, auswäriges Amt:

      Thread: Kein Titel für Thread 071444177314441528

      Eidgenössisches Dep. für auswärtige Angelegenheiten:

      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:02:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      upps., nochmal

      Zitat von Eberhard01: Hier die links zur aktuellen Situation im Senegal:

      BRD, auswäriges Amt:

      http://www.hudy.de/cgi_bin/bf.pl?Path=07&Aktion=OneGO&lat=14…

      Eidgenössisches Dep. für auswärtige Angelegenheiten:

      http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vsen/rhsen.htm…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:23:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.097 von Eberhard01 am 24.02.11 13:02:22Du kannt nicht mal die Link richtig mache Eberhard01. Das ist die Artikel von die KFW Entwicklungbank ich glaube es gibt nix mer zu sagen!

      Statistische Daten Senegal, 2009
      Fläche in qkm 197.161
      Hauptstadt Dakar
      Einwohner in Mio. 12,5
      Bruttoinlandsprodukt in Mrd. US-Dollar 12,2
      Wirtschaftswachstum in Prozent 1,7
      Human Development Index Wert: 0,464
      Rang: 166 von 182 Ländern
      Stabile Demokratie im Westen Afrikas

      Abdoulaye Wade war der Hoffnungsträger, als er 2000 zum Präsidenten Senegals gewählt wurde. Ein ganz normaler politischer Wechsel nach 40 Jahren sozialistischer Regentschaft. Ohne Gewalt, ein Vorbild für Afrika. Auch sonst sind die politischen Verhältnisse im Senegal stabil; eine rechtstaatliche Verfassung, eine marktfreundliche Ordnung und demokratische Grundrechte bilden eine gute Basis für die Entwicklung des Landes. Weniger gut sind eine fehlende Opposition im Parlament, unzureichende Transparenz des staatlichen Handelns und ein autokratisch anmutender Regierungsstil des Präsidenten. Doch die Anstrengungen des Landes an der Westküste Afrikas, die Armut zu bekämpfen, müssen weitergehen: Das Land gehört mit einem Pro-Kopf-Einkommen von rund 800 US-Dollar pro Jahr zu den ärmeren Ländern der Erde.

      Der Regierungswechsel im Jahr 2000 verlief friedlich. Ohne Bürgerkrieg. Dabei geht es im Senegal vor allem im Süden oft gewalttätig zu. In der ressourcenreichen Unruheprovinz Casamance, die durch Gambia geographisch weitgehend vom Norden Senegals abgetrennt ist und lange bei öffentlichen Investitionen vernachlässigt wurde, kämpft seit 1982 eine Befreiungsbewegung für größere Unabhängigkeit der Region. Sie wurde dabei auch von den Truppen des Nachbarlandes Guinea-Bissau unterstützt. Die Casamance wird vorrangig von Angehörigen der Diola bewohnt, die sich von der Bevölkerungsmehrheit der Walof im Norden des Landes unterdrückt fühlen.
      Friedensabkommen mit der Casamance

      Die neue Regierung schlug versöhnlichere Töne an, verkündete gegenüber den Kämpfern der Befreiungsbewegung MFDC eine Amnestie. Wade gelang es, mit ihrem Führer, Diamacoune Senghor, Ende 2004 ein Friedensabkommen zu schließen. Das führte zwar zu einer Spaltung der MFDC. Ein Teil will den bewaffneten Kampf nicht aufgeben. Zwar hat sich der Konflikt zwischen der Zentralregierung und der Casamance seit dem Friedensabkommen entschärft, dennoch sind Anschläge nach wie vor an der Tagesordnung. Nicht maßgeblich verändert hat sich die Vernachlässigung der Region. Weiterhin fließen kaum Mittel in die desolate Infrastruktur, verfügen nur sechs Prozent der Menschen über einen Wasseranschluss, beträgt das Pro-Kopf-Einkommen ganze 0,40 US-Dollar pro Tag und Kopf. Unglaublich wenig. Deshalb konzentriert sich die deutsche Entwicklungszusammenarbeit auf den Wiederaufbau der Casamance, die Reparatur und den Ausbau der Infrastruktur, und fördert die lokale Entwicklung, um den teilweise durch die Kämpfe traumatisierten Menschen wieder eine Zukunft zu geben.
      Viele Analphabeten, wenig HIV

      Eine Atempause bei der Bekämpfung der Armut durch politische Krisen kann sich der Senegal aber nicht leisten. Ein Drittel der zwölf Millionen Einwohner ist extrem arm und verfügt über weniger als 1,25 Dollar am Tag. Im Human Development Index, der die Entwicklung von 182 Ländern vergleicht, rangierte der Senegal 2009 auf Rang 166. Nur 41,9 Prozent der Menschen können lesen und schreiben. Soziale Dienstleistungen und die Gesundheitsversorgung sind problematisch, was sich in einer hohen Kindersterblichkeit und niedrigen Lebenserwartung von nur 55 Jahren niederschlägt. Immerhin ist der Senegal deutlich geringer von HIV betroffen: Nur etwa ein Prozent der Bevölkerung gilt als infiziert. Ein Spitzenwert in Afrika.

      Die natürlichen Rohstoffe sind sehr begrenzt: Im Westen kommen Phosphate vor, Eisenerz im Osten, der Atlantik vor der Küste des Landes ist ungewöhnlich fischreich. Vor der Küste der Casamance wurden kleinere Ölvorkommen entdeckt. Die Industrie ist schwach entwickelt. Mit 70 Prozent arbeiten die meisten Menschen in der Landwirtschaft, die allerdings nur rund 14 Prozent zum BIP beiträgt. Die Produktivität ist gering; die Regenfälle unregelmäßig. Die meisten Bauern leben von der Hand in den Mund. Der Senegalfluss, aus dem die Hauptstadt Dakar, in der ein Viertel der Bevölkerung des Senegals lebt, mit Trinkwasser versorgt wird, bietet die Möglichkeit der Bewässerungslandwirtschaft. Die ist unverzichtbar, liegt der Senegal doch am Rande der Sahara.
      Die Wirtschaft wächst, die Bevölkerung auch

      Die Wirtschaft des Landes wächst in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich dreieinhalb Prozent, die Inflation ist niedrig. Hauptexportgüter sind Fische und Fischprodukte, Phosphat, Erdölprodukte, Erdnüsse und in geringem Maße Baumwolle. Bei einem hohen Bevölkerungswachstum von 2,7 Prozent reicht das Wirtschaftswachstum allerdings nicht aus, um das Land aus der Armut zu führen. Dazu wäre nach Weltbank-Schätzungen ein Wachstum von über sieben Prozent nötig.

      Ein stärkeres Wachstum ist auch das Ziel der senegalesischen Armutsbekämpfungsstrategie, die nicht nur den Ausbau der Infrastruktur und der sozialen Dienstleistungen wie Bildung, Gesundheits- und Wasserversorgung verfolgt, sondern insbesondere kleinere und mittlere Betriebe fördern will. Dabei ist der Senegal stark von der Unterstützung der Geber abhängig: Sie finanzieren rund 50 Prozent der Investitionen des Staates und 40 Prozent des Haushaltes
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 13:28:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.097 von Eberhard01 am 24.02.11 13:02:22
      http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Senegal_Casa…



      Antwort dazu im Hauptthread, betrifft uns nicht
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 15:54:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aktionarsbrief von die 22. Februar von die Limited

      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      ich begrüße Sie als verantwortlicher Direktor der SN Mineral Mining Ltd. und möchte Sie im Rahmen unseres Aktionärsbriefes über die aktuelle Lage unseres Unternehmens informieren. Die nachfolgenden Themen stehen im Fokus meiner Ausführungen:

       Kapitalmarktentwicklung und Bonusprogramm
       INDABA Süd Afrika
       Goldproduktion und Finanzierung

      Kapitalmarktentwicklung und Bonusprogramm

      Ich freue mich, dass fast alle Aktionäre aus dem Wandlungsprogramm ihrer Limited Anteile in Aktien am Grundkapital der SN Mineral Mining AG dem Angebot der mehrheitlichen Altaktionäre gefolgt sind, ihre Aktien längerfristig halten zu wollen und einem weiteren Preisverfall der Aktie der SN Mineral Mining AG damit Einhalt geboten haben. Da mich einige Erstinvestoren baten, das Angebot der Altaktionäre erneut anzuführen, werde ich diesem Wunsch hiermit Folge leisten:

      „Jeder Zeichner der an den begrenzten Beteiligungsangeboten aus dem Jahr 2009/2010 bei der SN Mineral Mining Ltd. teilgenommen hat und im Wege der Wandlung der von ihm gezeichneten Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. in Aktien der SN Mineral Mining AG angenommen hat, bekommt nunmehr die erneute Möglichkeit an einem erweiterten Bonusprogramm aus dem Kreis der mehrheitlichen Aktionäre teilzunehmen. Die Wahrnehmung einer weiteren Bonuszuteilung setzt voraus, dass der Aktionär seine handelbaren Aktien mit der WKN A1EW0V mindestens bis zum 30. November 2011 unverändert in seinem Bestand führt. Kann der Bezugsberechtigte diesen Nachweis erbringen, erhält dieser einen Zuschlag von 50% bezogen auf den Anteil seiner handelbaren Aktien unter der WKN A1EW0V aus dem Kreis der mehrheitlichen Aktionäre. Als Voraussetzung für eine Bonuszuteilung gelten folgende Bestimmungen:

      1. Der Anspruch steht ausschließlich den Zeichnern der begrenzten Beteiligungsangebote von Geschäftsanteilen an der SN Mineral Mining Ltd. aus dem Jahr 2009/2010 zu.

      2. Der Bezugsberechtigte hat nachweislich bis zum 30. November 2011 am Handel mit der Aktie unter der WKN A1EW0V nicht teilgenommen. Als Nachweis gilt eine originale Bankbestätigung woraus hervorgeht, dass der Bezugsberechtigte seit dem Zeitpunkt der Einbuchung seiner Aktien mit der WKN A1EW0V bis zum 30. November 2011 nicht am Handel teilgenommen hat. Ferner muss die Bank bestätigen, dass der Bezugsberechtigte keine Wertpapierleihe an Dritte ausgeübt hat und dass sich die volle Stückzahl der ihm zugeteilten Aktien unverändert vom Zeitpunkt der Einbuchung bis zum 30. November 2011 in seinem Machtbereich befunden haben.

      3. Der Bezugsberechtigte zeigt seine möglichen Ansprüche spätestens bis zum 15.12.2011 mit den geforderten Nachweisen beim bonusgewährenden Altaktionär, der First Invest Capital Holding AG, Untermüli 6, CH-6300 Zug, Schweiz, schriftlich an. Die First Invest Capital Holding AG hat sich verpflichtet, innerhalb von 10 Banktagen nach Eingang der entsprechenden Nachweise den Bonus in Höhe von 50% an den jeweiligen Bezugsberechtigten in Form von handelsbaren Aktien mit der WKN A1EW0V auszukehren.



      Wie man in den vergangenen Wochen feststellen konnte, dürfen wir uns über ein gesteigertes öffentliches Interesse an unsrem Unternehmen erfreuen und erhielten sogar vom größten Börsenmagazin „Der Aktionär“ eine Kaufempfehlung zur Aktie der SN Mineral Mining AG.

      Darüber hinaus wurde eine Studie über die SN Mineral Mining AG von Analysten des Performancescout gefertigt, welche wir unseren interessierten Lesern und Aktionären auf der Internetseite unseres Unternehmens zeitnah als Download und zur Einsichtnahme zur Verfügung stellen werden.

      Nähere Information zur Studie auch unter:

      http://www.performancescout.com


      INDABA Bergbaumesse in Kapstadt, Süd Afrika

      Die SN Mineral Mining Ltd. konnte sich erfolgreich auf der Bergbaumesse in Kapstadt in Begleitung der Delegation des Ministeriums für Bergbau und Ressourcen der Republik Senegal präsentieren. In Anbetracht unserer weit fortgeschrittenen Explorationsarbeiten und der daraus resultierenden Ergebnisse konnten wir das Interesse bei Investoren und führenden Goldproduzenten erneut auf uns ziehen. Wir freuen uns sehr, dass uns eine großartige Unterstützung durch das Ministerium der Republik Senegal zu Teil wurde, insbesondere durch den Generaldirektor des Ministeriums Herrn Dr. Sylla.

      Herr Ousmane Cisse, Aufsichtsrat der SN Mineral Mining AG, war ebenfalls auf der Mining Indaba in Kapstadt zugegen und konnte seine umfassenden kontinentalen Kenntnisse und Beziehungen rund um Afrika unterstützend mit in unsere Bemühungen einfließen lassen.

      http://www.miningindaba.com

      Der zweite Direktor unserer Gesellschaft, Herr Verissimo Paulino Nancassa, hatte mehrere Präsentationen vor einem handverlesenen Kreis interessierter Investoren abgehalten, woraufhin bereits feste Termine für weitere Gespräche auf der anstehenden Messe PDAC in Toronto fixiert wurden.

      Die größte Bergbaumesse der Welt, die PDAC, findet vom 6. Bis 9. März 2011 in Toronto statt. Wir werden als Corporate Member dieser Messe unser Unternehmen dort vertreten und unsere Ergebnisse aus den laufenden Explorationsarbeiten, sowie unsere Produktionsplanung für das laufende Geschäftsjahr 2011 in Szene zu setzen wissen.

      Ich werde Sie nach der Messe in Toronto umfassend über die Ergebnisse aus den Gesprächen und Verhandlungen im Rahmen eines Aktionärsbriefes informieren.

      Goldproduktion und Finanzierung

      Die Erstellung der Machbarkeitsstudie und die Antragsstellung für den Eingriff in die Natur rund um unser Projekt im Lizenzgebiet „Velingara“ laufen auf Hochtouren. Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe des März 2011 / spätestens im April 2011 sämtliche Unterlagen Vorlagereif für die zuständigen Ministerien und Bezirksregierungen ausgefertigt haben werden. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Ministerium halten wir die beteiligten Entscheider aus Regierung und der Bezirksregierung bereits in der Erstellungsphase vollumfänglich auf dem Laufenden um die nachfolgenden Genehmigungsprozesse zu verkürzen und unsere eigene Zeitplanung einhalten zu können. Ausführliche Details wurden diesbezüglich bereits vor wenigen Tagen via einer DGAP Corporate News durch unsere Muttergesellschaft veröffentlicht.

      Die DGAP Corporate News der SN Mineral Mining AG können Sie unter folgendem Link abrufen:

      http://www.dgap.de/news/corporate/sn-mineral-mining-ltd-auf-…

      Wir möchten nochmals auf unser begrenztes Beteiligungsangebot zur Sicherstellung der Finanzierung unserer Goldförderung verweisen und hoffen an dieser Stelle auf Ihr Vertrauen in unsere Arbeit zählen zu können und damit eine rege Teilnahme an dem aufgelegten Finanzierungsprogramm zu erlangen. Das Finanzierungsprogramm sieht eine attraktive Naturalverzinsung in Gold vor, sowie die Möglichkeit einer Wandlung nach 5 Jahren Laufzeit in Gold oder in Aktien an unserem Unternehmen nach Wahl des Investors. Das Finanzierungsprogramm fordert keine Kapitalerhöhung da die etwaige Aktienausgabe aus dem Bestand der mehrheitlich beteiligten Altaktionäre finanziert wird und dient somit dem Schutz einer möglichen Verwässerung des Grundkapitals unserer Gesellschaften, womit jedem Aktionär ein unmittelbarer Mehrwert geboten ist.

      Das begrenzte Beteiligungsangebot können Sie wie folgt anfordern:

      SN Mineral Mining Ltd.
      offer@sn-mining.com

      Telefonisch unter +44 (0) 121 288 28 48


      Ich hoffe, meine vorstehenden Ausführungen waren zu Ihrer persönlichen Beurteilung der aktuellen Unternehmensumstände dienlich und informativ.


      Mit freundlichen Grüßen


      Gez. Peter Sommer
      Direktor SN Mineral Mining Ltd.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 06:36:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 05:49:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Offener Brief an Vorstand u. Aufsichtsrat der IQ Investment AG
      von der Initiative gepreller Anleger in IQ Investment AG und GB Mining Holding AG

      Die IQ-Investment AG ist an SN-Mineral-Min. beteiligt

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142986-21-30/gb-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 10:30:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.604 von Eberhard01 am 27.02.11 05:49:52Ich dachte wir beide wollten uns vorerst zurückziehen?
      Wenn Du so etwas postet mußt Du auch die ganze Wahrheit erzählen.
      Die IQ Investment AG hat damals durch die Beteiligung GB Mining große Verluste eingefahren, das stimmt und ist selber Opfer. Ab seit 2009 wurde die IQ Investment AG völlig neu ausgerichtet und hat einen neuen Vorstand und steht blendend dar und ist zur Zeit meiner Meinung nach völlig unterbewertet. (Quellen Pressemitteilungen von 2010/2011 und HP IQ Investment mit Download/News Bereich)
      Und ich verstehe immer noch nicht, was das mit der SN Mineral Mining AG zu tun hat.
      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 16:08:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 10:08:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      DJ IRW-PRESS: IQ Investment AG: Performancescout.com: IQ Investment AG mit Kursrallye über 1 Euro? + Ähnliche Top-Aktien in dieser Ausgabe




      Performancescout.com: IQ Investment AG mit Kursrallye über 1 Euro? + Ähnliche Top-Aktien in dieser Ausgabe

      London, England, den 03.03.2011 -Der Research-Service Performancescout.com analysiert für Sie die interessante Lage bei der IQ Investment AG und präsentiert Ihnen zudem einen heissen Goldwert namens SN Mineral Mining (WKN: A1EW0V, Trading-Symbol: SEM), einen innovativen Superpower-Batteriehersteller namens Next Alternative Inc. (WKN: A0RP03, Trading-Symbol: N4H) und einen hochprofitablen Windparkbetreiber namens Greenworld Wind Power (WKN: A1C5ZW, Trading-Symbol: GWD) aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, alle mit massivem Kurspotenzial.

      IQ Investment AG - Fakten

      * Frankfurt, Stuttgart und Xetra-Listing

      * WKN: A0TGMJ

      * Aktueller Kurs: 0,619 Euro

      Liebe Leser,

      die Aktie der IQ Investment AG legte gestern eine unglaubliche Kursperformance von 193% hin. Das Unternehmen veröffentlichte am 02.03.2011 sein Bilanzergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010. Einen Betrag von 2.472.541,72 Euro konnte die IQ Investment AG als Überschuss ausweisen. Der Gewinn pro Aktie schoss damit auf 0,55 Cent. Von 4,5 Mio. Aktien hatte die Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt nur 18% Freefloat, also nur 818.000 Aktien ausgewiesen. Der Aktienumsatz hatte gestern bereits nach wenigen Stunden diese Marke überschritten. Das Tageshoch markierte man kurz vor Mittag bei unglaublichen 0,73 Cent pro Aktie.

      Die IQ Investment AG ist eine klassische Beteiligungsgesellschaft und beteiligt sich an Unternehmen mit einem sogenannten Investitionshorizont von maximal 3 - 5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments wird dabei von der Qualität und der Kapitalmarktperspektive des potenziellen Beteiligungsunternehmens bestimmt. Die von den Münchnern favorisierten Beteiligungsbranchen sind erneuerbare Energien, innovative Medien- und Internetbeteiligungen sowie im Rohstoffsektor. Über ein vorher festgelegtes und genau definiertes Exit-Szenario will IQ Investment im Rahmen von Mehr- oder Minderheitsbeteiligungen ein solides Beteiligungsportfolio aufbauen. Bedarfsweise hilft die Gesellschaft ihren Investments im operativen Tagesgeschäft. Durch den Erfolg dieses Geschäftsmodells hat die IQ Investment-Aktie Potenzial über 1 Euro hinaus.
      Eine Beteiligung der IQ Investment AG ist die SN Mineral Mining AG. Diese bietet meiner Meinung nach ähnlich gute Chancen für hohe Gewinne in relativ kurzer Zeit. Um eine Kursperformance von 500% einzufahren empfehle ich Ihnen deshalb ein Investment in die Goldfirma SN Mineral Mining AG:

      SN Mineral Mining AG - Fakten

      * Transparente Frankfurt und Xetra-Listings

      * WKN: A1EW0V, Trading-Symbol: SEM

      * Aktueller Kurs: 0,50 Euro

      * Webseite: http://www.sn-mining.com

      * Kostenloses Research: http://www.performancescout.com/downloads/24022011_Research_…

      RATING: KAUFEN bis 0,80 Euro mit Kursziel von 3,00 Euro (+500%) in 6 Monaten.

      Die SN Mineral Mining Ltd. ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der SN Mineral Mining AG mit Sitz in München. Die SN Mineral Mining Ltd. unterhält zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete zur Exploration und Produktion von Gold in der Republik Senegal.

      Schlüsselfaktoren:

      - Hohes Kurspotenzial durch sehr aussichtsreiche Rohstoff-Liegenschaften

      - Erfahrenes Management mit hoher Afrika-Kenntnis und lokalen Beziehungen im Senegal

      - Vertraulichkeitsvereinbarung zu einer möglichen Übernahme mit AngloGold Ashanti Ltd. (Symbol Börse New York: AU; 17,5 Milliarden USD Market Cap, Frankfurt WKN: 915102)

      - Übernahmekandidat für große Goldplayer

      Ein angesehener deutscher Wirtschaftsprüfer bewertete die SN Mineral Mining Ltd. mit 85 Mio. Euro. Durch die Einbringung in die AG besitzt die SN Mineral Mining AG nun ein Grundkapital von 60 Mio. Euro. Bei einem Kurs von 50 Cent pro Aktie und nur 30 Mio. Euro Marktkapitalisierung stehen hier somit 100% kurzfristige Kurssteigerung vor der Tür.

      Nach genauer Prüfung des Berichts schaute sich der Sachverständige auch weitere Firmen in der Nähe an. Die SN Mineral Mining AG liegt mit ihren 2,7 Mio. Unzen Gold und 2,9 g/t Gold in sehr bekannter Gesellschaft mit erfolgreichen Playern wie AngloGold Ashanti, Randgold, Bassari Resources, Oromin Explorations, Axmin, Compass Gold und Avion Gold. All diese namenhaften Goldfirmen explorieren und fördern in der gleichen Gegend Afrikas wie die SN Mineral Mining AG.

      AngloGold Ashanti, eine weltbekannte Bergbaufirma, ist sogar näher an der SN Mineral Mining AG dran, als Sie denken. Der Geologe von SN Mineral Mining arbeitete lange bei AngloGold und hat daher die besten Kontakte zu seinem alten Arbeitgeber. Im letzten Jahr wurde aufgrund der guten Zusammenarbeit ein Verschwiegenheitsabkommen mit SN Mineral Mining geschlossen.

      FAZIT: Die Aktie von SN Mineral Mining (WKN: A1EW0V, Trading-Symbol: SEM) ist aufgrund der weit fortgeschrittenen Entwicklung seiner Mining-Aktivitäten in Afrika ein klarer Kauf. Eine Kursvervielfachung ist nur noch eine Frage der Zeit. Zielkurs +500% auf 3,00 Euro in 6 Monaten; Kaufen bis 0,80 Euro. Ich sehe den Wert der AG als klar unterbewertet an, die aktuelle Market Cap von rund 30 Mio. Euro bietet noch deutliches Wachstum wenn man die Bewertung des Sachverständigen zugrunde legt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 18:47:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:33:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      DGAP-News SN Mineral Mining AG präsentiert Bilanz zum Rumpfgeschäftsjahr 2010

      Jahresergebnis
      SN Mineral Mining AG präsentiert Bilanz zum Rumpfgeschäftsjahr 2010

      18.03.2011 / 08:54



      Die SN Mineral Mining AG hat das Rumpfgeschäftsjahr 2010 mit einem
      Jahresfehlbetrag in Höhe von - 113.675,00 Euro abgeschlossen. Die
      Bilanzsumme beträgt zum Stichtag des abgelaufenen Rumpfgeschäftsjahres
      85.570.349,30 Euro bei einem Grundkapital von 60.000.000,00 Euro. Die
      Bilanz des Rumpfgeschäftsjahres 2010 steht allen Aktionären und
      interessierten Lesern zur Einsichtnahme und zum Download auf der
      Internetseite des Unternehmens ab sofort zur Verfügung.

      http://www.sn-mining.com/index.php?id=download" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sn-mining.com/index.php?id=download

      Die ordentliche Hauptversammlung der SN Mineral Mining AG ist für den 13.
      Mai 2011 in München terminiert. Die Einladung und die Tagesordnung zur
      ordentlichen Hauptversammlung der SN Mineral Mining AG wird gemäß der
      Satzung der Gesellschaft im elektronischen Bundesanzeiger
      veröffentlicht.

      Die SN Mineral Mining AG wird im ersten Halbjahr 2011 ein
      Wertpapierprospekt für das gesamte einbezogene Grundkapital in Höhe von
      60.000.000,00 Euro fertigen lassen und der zuständigen Aufsichtsbehörde
      (Bafin) zur formalen Prüfung und abschließenden Gestattung einreichen.
      Diese Maßnahme soll der Transparenz für unsere Aktionäre und Anleger
      dienen. Ferner besteht durch die Auflage eines Wertpapierprospektes die
      Möglichkeit eines finanziellen Engagements durch institutionelle Anleger
      und Fonds, sowie die Möglichkeit eines Börsensegmentwechsels oder auch
      etwaige Dual Listings an regulierten ausländischen Börsenplätzen.

      Die neuen Vorraussetzungen für eine Zulassung im Segment des Freiverkehrs
      (Open Market) an der Frankfurter Wertpapierbörse erfüllt die SN Mineral
      Mining AG bereits zu diesem Zeitpunkt vollumfänglich.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN
      Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der
      Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen.
      Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen
      Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das
      laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt
      über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur
      Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von
      über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits
      Heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik
      Senegal.



      Ende der Corporate News

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3119640-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 08:57:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,


      ich begrüße Sie als verantwortlicher Direktor der SN Mineral Mining Ltd., sowie als Vorstand der SN Mineral Mining AG und möchte Sie im Rahmen unseres Aktionärsbriefes über die aktuelle Lage unseres Unternehmens informieren. Die nachfolgenden Themen stehen im Fokus meiner Ausführungen:

       Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd.
       Goldförderung
       Weitere Entwicklung und optionale Strategien der Gesellschaft

      Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd.

      Am vergangenen Freitag, den 18. März 2011, bestätigte uns Herr
      Dr. Jonathan Forster, Chief Executive Officer & Direktor der Bambuk Minerals Ltd., das Joint Venture zwischen unseren Gesellschaften auf der Basis folgender vertraglicher Grundlage:

      Primäre Verständigung:
      Die Bambuk Minerals Ltd. wird künftig die Exploration bis zum Erlangen einer „Bankable Feasibility Study“ in unseren Lizenzgebieten „Velingara“ und „Madina Foulbe“ vorantreiben. Die Bambuk Minerals Ltd. übernimmt dabei alle Kosten der Exploration ab dem heutigen Zeitpunkt und erhält im Gegenzug Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. bei Erreichen von unterschiedlichen Fortschritten während der Exploration. Die Geschäftsanteile werden bis zur vollständigen Erfüllung bei einem Treuhänder nach Wahl der Bambuk Minerals Ltd. hinterlegt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass beispielsweise die Bambuk Minerals Ltd. die ihrerseits eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen nur teilweise-, oder mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung erfüllt-, oder in Insolvenz gerät, fallen die abgetretenen Geschäftsanteile aus dem Joint Venture ohne jeglichen Ausgleichanspruch seitens der Bambuk Minerals Ltd. an die Gesellschafter der SN Mineral Mining Ltd. zurück. Die Erträge aus der geplanten traditionellen Goldförderung im Lizenzgebiet in „Velingara“ verbleiben nach Abzug eines „Royality Fee“ und unter Abzug von etwaigen geschuldeten staatlichen Beteiligungserlösen zu 100% bei der SN Mineral Mining AG. Die Rechte an der traditionellen Goldförderung werden künftig in eine 100%tige Tochtergesellschaft der SN Mineral Mining AG ausgelagert.

      Detaillierter Auszug von Verständigungen und wesentlichen Bestandteilen des Joint Ventures:
      Stage 1
      Die Bambuk Minerals Ltd. erhält 51 Prozent am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. im Zuge einer getätigten Investition in Höhe von mindestens 2 Mio. Euro in die Explorationsarbeiten rund um die Lizenzgebiete „Madina Foulbe“ und „Velingara“. Der vereinbarte zeitliche Horizont für das Erlangen einer „Pre Feasibility Study“ ist für Ende Juni 2012 terminiert. Die Geschäftsanteile werden bis zur vollständigen Erfüllung aller Vereinbarungen bei einem Treuhänder zu Gunsten der Bambuk Minerals Ltd. eingestellt.

      Stage 2
      Die Bambuk Minerals Ltd. erhält weitere 11 Prozent am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. nach Vorlage der „Feasibility Study“ für die betreffenden
      BAMBUK MINERALS LIMITED
      Discovering & developing gold
      Lizenzgebiete „Madina Foulbe“ und „Velingara“. Die „Feasibility Study“ setzt umfangreiche Bohrprogramme und die Dokumentation einer Machbarkeit nach NI Standard voraus. Das Investitionsprogramm in diesen Stage beträgt mindestens 10 Mio. Euro. Der vereinbarte zeitliche Horizont endet im Juni 2013.

      Stage 3
      Die Bambuk Minerals Ltd. erhält weitere 12,9 Prozent am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. nach Vorlage einer „Bankable Feasibility Study“ für die Lizenzgebiete „Velingara“ und „Madina Foulbe“. Dieser abschließende Stage setzt weitere Investitionen von bis zu 20 Mio. Euro voraus, wobei mit dem Erlangen einer „Bankable Feasibility Study“ die Finanzierung eines Investitionsprogrammes zur Abschöpfung der Goldvorkommen durch Banken und Goldförderer sichergestellt werden kann. Der vereinbarte zeitliche Horizont für diesen Stage endet im Juni 2014.
      Die Bambuk Minerals Ltd. konnte sich bereits erfolgreich in der Vergangenheit in Joint Ventures Projekte in der Republik Senegal einbringen. Die Joint Venture Projekte der Bambuk Minerals Ltd. „Kenieba“ und „Mako“ liegen in unmittelbarer Nähe zu den Lizenzgebieten der SN Mineral Mining Ltd. und schaffen damit die Basis einer möglichen Kostenreduzierung von infrastrukturellen und logistischen Maßnahmen. Hinter Bambuk Minerals Ltd. verbirgt sich als 80%tiger Hauptgesellschafter die Toro Gold plc. mit Sitz in Guernsey auf den Kanalinseln. Toro Gold hat als federführender Gesellschafter laufende Explorationen bereits in der Vergangenheit finanziert und zum Erfolg geführt. Im Exekutive Board der Toro Gold sitzen ausschließlich erfahrene Experten aus dem Finanzwesen-, sowie renommierte Geologen mit bester Expertise.
      Was bedeutet das Joint Venture für die Gesellschafter der SN Mineral Mining Ltd., bzw. für die Aktionäre der Gesellschafterin, der SN Mineral Mining AG?

       Grundsätzliche Gegebenheiten zum Joint Venture
       Forecast zu einer möglichen Wertentwicklung der Gesellschaft
       Mögliche Exit Szenarien für unsere Aktionäre

      1. Grundsätzliche Gegebenheiten zum Joint Venture
      Herr Verissimo Nancassa und meine Person, zum einen als verantwortliche Direktoren der SN Mineral Mining Ltd., sowie meine Person in der Eigenschaft als Vorstand der SN Mineral Mining AG und Herr Verissimo Nancassa in der Eigenschaft als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der SN Mineral Mining AG, haben aufgrund des wirtschaftlichen Engagements unserer Aktionäre ein hohes Maß an Verantwortung zu tragen, insbesondere vor dem Hintergrund die Explorationsbemühungen der SN Mineral Mining Ltd. zu einem wirtschaftlichen Erfolg im Sinne aller Beteiligten zu führen. Es konnten bereits in weniger als einem Jahr die vertraglich geschuldeten Lizenzbedingungen zwischen der SN Mineral Mining Ltd. und der Regierung der Republik Senegal zu mehr als 85% erfüllt werden. Die Ergebnisse der Analysen der SGS Group sprechen für die gute Qualität eines Investments in die Exploration unserer Gesellschaft. Dass es Gold in „Velingara“ gibt, welches sich insbesondere zu einem wirtschaftlichen Abbau eignet, dürfte mittlerweile unstreitig nachgewiesen sein, jedoch erfordern die nächsten Schritte bei den Explorationsarbeiten ein hohes Maß an Investitionsbereitschaft, sowie das bestmögliche Know-How zur Entfachung der sich abzeichnenden Synergien. Das erforderliche Know-How können wir uns jederzeit durch das Engagement des renommierten Geologen
      Herrn Dr. Madani Diallo, sowie durch die Mitarbeit von erfahrenen Geologen in unserem Unternehmen bescheinigen lassen, jedoch haben wir vor dem Hintergrund der aktuellen globalen Ereignisse berechtigte Zweifel, ob die vorhandenen und neuen Investoren derzeit bereit sind, weitere Investitionen in Höhe von bis zu 32 Mio. Euro (40 Mio. US Dollar) für das Erreichen einer „Bankable Feasibility Study“ in Kauf zu nehmen, um eine optimale Wertschöpfung für alle Beteiligten erzielen zu können. Vor diesem Hintergrund ist ein Joint Venture zwischen der Bambuk Minerals Ltd. und unserem Unternehmen überaus sinnvoll und aus unserer Sicht notwendig. Die nachfolgenden Investitionen werden vollständig von unserem Joint Venture Partner bis zum Erlangen einer „Bankable Feasibility Study“ getragen, ohne dass die Gesellschaft signifikante Finanzierungsrisiken eingehen muss. Ferner bleiben unsere Gesellschafter, sprich die Aktionäre der SN Mineral Mining AG, von Verwässerungen in der Kapitalstruktur der Gesellschaft verschont. Die Aktionäre der SN Mineral Mining AG können sich ab sofort zurücklehnen, denn der verbleibende Geschäftsanteil an der SN Mineral Mining Ltd. wird sich in seiner Werthaltigkeit anhand der zu erwartenden Ergebnisse aus dem Joint Venture bei Erfolg überproportional entwickeln können.
      2. Forecast zu einer möglichen Wertentwicklung
      Das Joint Venture bietet unseren Aktionären verschiedene Optionen einer Verwertungs-, und Exit Strategie:

       Stage 1 nach Erreichen der „Pre-Feasibility Study“
       Stage 2 nach Erreichen der „ Feasibility Study“
       Stage 3 nach Erreichen der „Bankable Feasibility Study“

       Einflüsse von Erlösen aus der Goldförderung auf die Aktien der SN Mineral Mining AG
      In der Annahme, dass sich die Bewertung aus dem Sachwertgutachten* bei der SN Mineral Mining Ltd., datierend aus Dezember 2010, im Rahmen einer „Bankable Feasibility Study“ bestätigen lassen werden, kann sich im Hinblick der aktuellen Marktlage für Edelmetalle bei unseren Aktionäre zukünftig nachfolgende wirtschaftliche Situation ergeben:
      (*Das Sachwertgutachten beinhaltet geschätzte Ressourcen in Höhe von 2,7 Mio. Unzen an Gold im Lizenzgebiet „Velingara“. Aktuelle Bewertungen beinhalten die Schätzung von Ressourcen in Höhe von 1,5 Mio. Unzen an Gold für das Lizenzgebiet „Madina Foulbe“)

      Stage 1 laut Joint Venture

      Derzeit werden Explorationsunternehmen bei Erlangen der „Pre Feasibility Study“ im Mittel mit mindestens 80 US Dollar je Unze an Gold im Grund bewertet.
      4,2 Mio. Unzen an Gold x 80 US Dollar = 336 Mio. US Dollar / ca. 243 Mio. Euro
      Laut Joint Venture ist die SN Mineral Mining AG mit 49% der verbleibenden Geschäftsanteile nach Abschluss des Stage 1 an der SN Mineral Mining Ltd.
      beteiligt, womit eine reale Bewertung der Gesellschaft bei 119 Mio. Euro nach aktuellen Kriterien liegen würde. Diese Bewertung entspräche einem Ergebnis in Höhe von EUR 1,98 je Aktie der SN Mineral Mining AG vor Steuer für den Fall einer Verwertung auf Basis der vorbezeichneten Umstände. Laut Joint Venture Vereinbarungen soll dieser Entwicklungsstand bei der Gesellschaft bereits Ende Juni 2012 erreicht sein.

      Stage 2 laut Joint Venture
      Derzeit werden Explorationsunternehmen bei Erlangen der „Feasibility Study“ im Mittel mit mindestens 120 US Dollar je Unze an Gold im Grund bewertet.
      4,2 Mio. Unzen an Gold x 120 US Dollar = 504 Mio. US Dollar / ca. 365 Mio. Euro
      Laut Joint Venture ist die SN Mineral Mining AG mit 38% der verbleibenden Geschäftsanteile nach Abschluss des Stage 2 an der SN Mineral Mining Ltd. beteiligt, womit eine reale Bewertung der Gesellschaft bei 138 Mio. Euro nach aktuellen Kriterien liegen würde. Diese Bewertung entspräche einem Ergebnis in Höhe von EUR 2,30 je Aktie der SN Mineral Mining AG vor Steuer für den Fall einer Verwertung auf Basis der vorbezeichneten Umstände. Laut Joint Venture Vereinbarungen soll dieser Entwicklungsstand bei der Gesellschaft bereits Ende Juni 2013 erreicht sein.

      Stage 3 laut Joint Venture
      Derzeit werden Explorationsunternehmen bei Erlangen der „Bankable Feasibility Study“ im Mittel mit mindestens 260 US Dollar je Unze an Gold im Grund bewertet.
      4,2 Mio. Unzen an Gold x 260 US Dollar = 1.092 Mio. US Dollar / ca. 791 Mio. Euro
      Laut Joint Venture ist die SN Mineral Mining AG mit 25,1% der verbleibenden Geschäftsanteile nach Abschluss des Stage 3 an der SN Mineral Mining Ltd. beteiligt, womit eine Bewertung in Höhe von 198 Mio. Euro nach Erreichen der „Bankable Feasibility Study“ als realistischer Maßstab anzusetzen wäre. Diese Bewertung entspräche einem Ergebnis in Höhe von EUR 3,30 je Aktie der SN Mineral Mining AG im Falle einer Verwertung vor Steuer unter den vorbezeichneten Umständen. Laut Joint Venture Vereinbarungen soll dieser Entwicklungsstand bei der Gesellschaft bereits Ende Juni 2014 erreicht sein.
      Einflüsse von Erlösen aus der Goldförderung auf die Aktien der SN Mineral Mining AG
      Wie Eingangs bereits beschrieben, verbleiben die Erlöse aus der traditionellen Goldförderung nach Abzug der lizenzbedingten Aufwendungen vollständig bei der SN Mineral Mining AG. Das Fördergebiet obliegt einem 20 jährigen Ausbeuterecht auf einer Fläche von ca. 250 Quadratkilometern im Flussbeckenbereich des Tambamakoula und des Gambi. Die Machbarkeitsstudie sieht eine jährliche Wertschöpfung von bis zu 12.500 Unzen an Gold vor. Die zu erwartenden Erträge werden bei der geplanten Förderleistung auf Basis des aktuellen
      Goldpreises bei ca. 420 Euro je Unze an Gold vor Steuern liegen. Die Goldfördertätigkeit soll im laufenden Geschäftsjahr 2011 aufgenommen werden. Im Hinblick der geplanten Goldförderung und und in Anbetracht des aktuellen Goldpreises, werden bei der SN Mineral Mining AG künftig jährlich Gewinnzuflüsse in Höhe von mindestens 5,25 Mio. Euro vor Steuern entstehen. Entgegen der ursprünglichen Planung, einen Teil der Erlöse in die weitere Entwicklung der Exploration zu investieren, stünden diese Erlöse nunmehr aufgrund des Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd. den Aktionären als optionale Möglichkeit einer dauerhaften jährlichen Dividendenausschüttung zur Verfügung. Die Spannung unserer Bemühungen liegt in der Entstehung einer dauerhaften Ertragssituation bei der SN Mineral Mining AG, unabhängig einer wirtschaftlichen Entwicklung im Rahmen des Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd., welche ein ungeahntes Potenzial bei der Kursentwicklung der Aktie im Hinblick von Sonderausschüttungen aus Verwertungserlösen von verbleibenden Geschäftsanteilen aus dem Joint Venture entfachen könnte.
      3. Mögliche Exit Szenarien
      Die Entwicklung der Aktie der SN Mineral Mining AG wird sich zukünftig anhand einer Kombination aus den Erfolgen des Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. und den Ergebnissen aus der traditionellen Goldförderung bemessen lassen können. Die Sympathie dieser Konstellation liegt darin, jederzeit nach eigenem Ermessen des Aktionärs bei Erreichen der vereinbarten Entwicklungsstände die Anteile an der SN Mineral Mining AG flexibel über die angeschlossenen Börsenplätze handeln zu können und somit den Zeitpunkt eines Exit jederzeit selbst bestimmen zu können.
      Die Direktion der SN Mineral Mining Ltd. ist davon überzeugt, dass sich die Werthaltigkeit der Gesellschaft und somit die Kursentwicklung der Aktie der SN Mineral Mining AG in Anbetracht einer zeitnahen Aufnahme der Goldfördertätigkeit, sowie durch das ergebnisorientierte Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd., nachhaltig und signifikant steigern lassen wird.
      Goldförderung
      Im Rahmen der PDAC 2011 in Toronto konnten wir neue und bereits vorhandene Investoren aus den ersten Kapitalrunden für unser Goldförderprojekt im Lizenzgebiet „Velingara“ gewinnen. Die Investoren konnten sich unmittelbar mit den Altaktionären über ihr wirtschaftliches Engagement verständigen, so dass ein Mittelzufluss zu 100 Prozent in das Projekt gewährleistet ist und keine Verwässerung zum Nachteil bisheriger Investoren gereicht wird. Die Machbarkeitsstudie und der Antrag auf den Eingriff in die Natur rund um die Zielgebiete im Flussbeckenbereich des Tambamakoula und des Gambi werden vor Monatsende fertiggestellt sein und dem zuständigen Ministerium zur Genehmigung zugeführt. Das Grundequipment, wie beispielsweise die Generatoren zur Elektrizitätsgewinnung und die Pumpen zur Wasserversorgung befinden sich bereits auf dem Weg in das Zielgebiet. Wir rechnen mit der Erteilung der erforderlichen Genehmigungen wie angekündigt für April 2011.
      Weitere Entwicklung und optionale Strategien der Gesellschaft
      In Anbetracht der aktuellen positiven Entwicklung unseres Unternehmens haben wir uns erlaubt, weitere Optionen bei der Goldfördertätigkeit zu prüfen und ggf. wahrzunehmen. Die IQ Investment Portfolio Ltd., Bermuda Island, hat die Zusage eines international tätigen Finanzinvestors, sich bei Einhaltung von qualitativen Investmentkriterien mit einem Betrag von bis zu 20 Mio. Euro bei Rohstoffliegenschaften, Explorationen, oder an laufenden Förderprojekten bei der Gewinnung von Edelmetallen engagieren zu wollen. Die IQ Investment Portfolio Ltd. ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der IQ Investment AG, welche mit 4,79% am Grundkapital bei der SN Mineral Mining AG beteiligt ist.
      Derzeit prüfen wir bei der SN Mineral Mining AG unter Andienung des uns angebotenen Investitionsvolumens den teilweisen-, oder auch einen möglichen mehrheitlichen Erwerb der Goldförderstätte „Libidor“ in der Republik Senegal. Die Aufnahme der Goldfördertätigkeiten erfolgte bereits Ende 2009 und sieht eine Betriebszeit von 20 Jahren vor. Derzeit werden täglich im Durchschnitt 720 Gramm an Gold gefördert. Die Fördertätigkeit kann laut vorliegender Studie bei einem Investitionsvolumen von ca. 1,5 bis 2,2 Mio. Euro auf 1.000 bis 1.200 Gramm an Gold pro Tag gesteigert werden. Ein externes Geologenteam prüft derzeit im Rahmen einer Due Diligence die vorliegenden Unterlagen aus der „Feasibility Study“, sowie die örtlichen Gegebenheiten und Rahmendaten des Minenbetriebes „Libidor“ in der Republik Senegal.
      Es ist und bleibt unser Ziel, die SN Mineral Mining AG zu einem der führenden Explorationsunternehmen und Goldförderer in der Republik Senegal aufzubauen. Die sich abzeichnenden Erfolge bei der Umsetzung unserer Strategie im Rahmen des Joint Venture mit Bambuk Minerals Ltd. weisen den Weg und wir sind davon überzeugt, dass sich diese Erfolge zeitnah bei unseren Investoren anhand von signifikanten Wertzuwächsen bei der SN Mineral Mining AG wiederspiegeln werden.
      Abschließend möchte ich erwähnen, dass die SN Mineral Mining AG die Fertigung eines Wertpapierprospektes zu ihrer Aktie in Auftrag gegeben hat. Die Signale führender Finanzmarktakteure haben uns den Anlass zu diesem Schritt gegeben, insbesondere weil die qualitativen Ansprüche der Marktteilnehmer das Vorhandensein eines Wertpapierprospektes bei der SN Mineral Mining AG für eine Investition in die Aktie voraussetzen.

      Nähere Informationen zu Bambuk Minerals Ltd. unter:
      http://www.bambukminerals.com
      http://www.toro-gold.com
      In der Hoffnung, dass meine vorstehenden Ausführungen Ihnen bei der Beurteilung der aktuellen Unternehmensumstände dienlich waren, verbleibe ich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gez. Peter Sommer
      Direktor SN Mineral Mining Ltd.


      der neuste Aktionärsbrief, heute morgen in der Email
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 10:01:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      DGAP-News SN Mineral Mining AG (deutsch)
      Autor: dpa-AFX


      DGAP-News: SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Joint Venture
      SN Mineral Mining AG gibt Joint Venture bekannt

      24.03.2011 / 09:16



      Die SN Mineral Mining AG hat sich zur Umsetzung eines Joint Ventures mit
      der Bambuk Minerals Ltd. für ihre Lizenzgebiete in der Republik Senegal bei
      der weiteren Exploration nach Gold entschlossen. Eine ausführliche
      Beschreibung der Joint Venture Bedingungen können die Aktionäre und
      interessierten Leser dem aktuellen Aktionärsbrief auf der Internetseite der
      SN Mineral Mining AG entnehmen.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com/index.php?id=news

      Das Joint Venture sieht drei Schritte bei der weiteren Exploration nach
      Gold in den Lizenzgebieten ´Velingara´ und ´Madina Foulbe´ vor. Das Joint
      Venture zwischen der SN Mineral Mining AG und der Bambuk Minerals Ltd.
      betrifft nicht die geplante Goldfördertätigkeit der SN Mineral Mining Ltd.
      im Flussbeckenbereich des Tambamakoula und des Gambi River im Lizenzgebiet
      ´Velingara´ im Südosten der Republik Senegal.

      Das Joint Venture verlangt als finalen Akt das Erreichen der ´Bankable
      Feasibility Study´ nach internationalen Standards für die Lizenzgebiete
      ´Velingara´ und ´Madina Foulbe´ in der Republik Senegal. Die Bambuk
      Minerals Ltd. erhält im Zuge einer positiven Explorationsentwicklung, sowie
      gegen die Übernahme der gesamten Explorationskosten im Gegenzug
      Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. aus dem Beteiligungsbestand
      der SN Mineral Mining AG.

      Die Bambuk Minerals Ltd. ist eine 80%tige Beteiligungsgesellschaft der Toro
      Gold plc. mit Sitz zu Guernsey auf den Kanalinseln. Die Toro Gold plc. hat
      bereits in der Vergangenheit diverse Explorationen durch ein finanzielles
      Engagement in Afrika zum Erfolg geführt.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN
      Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der
      Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen.
      Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen
      Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das
      laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt
      über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur
      Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von
      über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits
      Heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik
      Senegal.

      Ende der Corporate News



      24.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 17:24:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      02.04.2011 16:46
      SN Mineral Mining AG : SN Mineral Mining Ltd. legt Machbarkeitsstudie vor

      SN Mineral Mining AG : SN Mineral Mining Ltd. legt Machbarkeitsstudie vor

      DGAP-News: SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Joint Venture SN Mineral Mining AG : SN Mineral Mining Ltd. legt Machbarkeitsstudie vor

      02.04.2011 / 16:45

      -------------------------------------------------------------------- -

      Die SN Mineral Mining Ltd. hat zur Aufnahme ihrer Goldfördertätigkeiten für das Lizenzgebiet 'Velingara' im Flussbeckenbereich des 'Tambamakoula' und des 'Gambi' dem zuständigen Ministerium eine Machbarkeitsstudie zur Erteilung der Abbaugenehmigung vorgelegt. Die 'Bankable Feasibility Study' umfasst zunächst nur 35% des avisierten Förderbereiches und hat ein wirtschaftlich abbaufähiges Vorkommen in Höhe von 2,716 Tonnen an Gold als vorhandene Reserve identifiziert. Die festgestellte Reserve entspricht ca. 87.300 Unzen an Gold, welche einen Minenbetrieb bei der geplanten jährlichen Förderleistung von bis zu 12.500 Unzen an Gold für mindestens 7 Jahre sicherstellen wird, ohne eine Wahrscheinlichkeit von Ergänzungsfunden aus den verbleibenden 65% der landläufigen Flächen des Lizenzgebietes 'Velingara' mit in die Prognosen einfließen zu lassen. Der geplanten Goldproduktion stehen Investitionen in Höhe von ca. 7,5 Mio. Euro gegenüber, wobei die Risiken einer Finanzierung bei den zu erwartenden Margen aus der Goldproduktion bei Förderkosten von maximal 450 Euro je Unze an Gold als überschaubar gelten. Die benötigten Finanzmittel für die Aufnahme der Fördertätigkeiten werden derzeit bei Investoren im Rahmen eines Privat Placement über den mehrheitlichen Aktionär der SN Mineral Mining AG eingeworben, als auch im Rahmen von Darlehnsgewährungen Dritter, welche sich unmittelbar an die Gesellschaft richten. Eine Kapitalerhöhung wurde als Finanzierungsvariante ausgeschlossen, insbesondere um eine Verwässerung von Aktionären zu vermeiden und das Vertrauen in die Gesellschaft zu stärken.

      Die SN Mineral Mining AG hat sich darüber hinaus zu einem Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. für die weitere Entwicklung ihrer Lizenzgebiete in der Republik Senegal entschlossen. Die Gesellschaft hat im Rahmen ihres aktuellen Aktionärsbriefes und in einer vorrausgegangenen Corporate News bereits ausführlich über die Umstände berichtet. Bei dem Joint Venture geht es um die sukzessive Erkundung und Indentifikation von geschätzten 4,2 Mio. Unzen an Gold in den Lizenzgebieten 'Velingara' und 'Madina Foulbe' in der Republik Senegal.

      Die geplante Goldfördertätigkeit im Flussbeckenbereich des 'Tambamakoula' und des 'Gambi' sind von dem Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. ausgeschlossen worden, womit sämtliche Erträge nach Abzug der Produktionskosten und der lizenzbedingten Kosten bei der SN Mineral Mining AG verbleiben werden.

      Die Geschäftsleitung der SN Mineral Mining Ltd. rechnet mit einer Erteilung der erforderlichen Genehmigungen zum Aufbau und zur Inbetriebnahme des Minenbetriebes bis Ende Mai 2011. Die Goldproduktion soll bereits im laufenden Geschäftsjahr 2011 aufgenommen werden.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com SN Mineral Mining AG Investor Relations Möhlstraße 16 D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466 Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre 100%tige Tochtergesellschaft SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.

      Ende der Corporate News

      -------------------------------------------------------------------- -

      02.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -

      118205 02.04.2011

      ISIN DE000A1EW0V8

      AXC0005 2011-04-02/16:46


      © 2011 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 09:46:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 15:00:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 18:31:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

      15.05.2011 / 17:55

      SN Mineral Mining AG gibt Hauptversammlungsergebnisse bekannt

      Der Vorstand und der Aufsichtsrat der SN Mineral Mining AG freuen sich über einen positiven Verlauf der ordentlichen Hauptversammlung 2011 für das abgelaufene Rumpfgeschäftsjahr 2010. Nach der Begrüßung der Aktionäre und nach Erläuterung des Hauptversammlungsablaufes durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, übernahm der Vorstand der Gesellschaft das Wort. Der Vorstand führte die Aktionäre und Gäste der Hauptversammlung durch das abgeschlossene Rumpfgeschäftsjahr 2010 und gab einen Forecast auf das laufende Geschäftsjahr 2011. Der Forecast des Vorstandes befasste sich im Wesentlichen mit der Aufnahme der Goldfördertätigkeiten, dem bereits abgeschlossenen Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. und der sich daraus ergebenden weiteren Entwicklung, sowie abschließend ein Update zur Erstellung des Wertpapierprospektes für die Aktiengattung der SN Mineral Mining AG.

      Die Hauptversammlung folgte bei der Abstimmung der Tagesordnungspunkte den Wahlvorschlägen der Verwaltung mit jeweils 100% des präsenten Grundkapitals.

      Eine Zusammenfassung der Vorstandspräsentation zur Hauptversammlung der SN Mineral Mining AG wird zeitnah den Aktionären und interessierten Lesern auf der Internetseite des Unternehmens zum Download und zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt werden.

      Nähere Informationen unter http://www.sn-mining.com
      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.


      Ende der Corporate News

      http://www.dgap.de/news/corporate/sn-mineral-mining-gibt-hau…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:27:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      SN Mineral Mining AG erlangt Goldproduktionslizenz

      SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      31.05.2011 / 08:45

      SN Mineral Mining AG erlangt Goldproduktionslizenz

      Die SN Mineral Mining AG hat am 30. Mai 2011 die Genehmigung zum Abbau ihrer Goldreserven für das 52 Hektar große Zielgebiet im Flussbeckenbereich des 'Tambamakoula' durch die Regierung der Republik Senegal erhalten. Im Rahmen einer Feasibility Study wurden der Gesellschaft 2,716 Tonnen an Gold als Reserve in dem Zielgebiet des 'Tambamakoula' attestiert. Die SN Mineral Mining Ltd., eine 100%tige Tochtergesellschaft der SN Mineral Mining AG, unterhält zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete zur Exploration und Förderung von Gold im Südosten der Republik Senegal. Die Lizenzgebiete 'Velingara' und 'Madina Foulbe' umfassen eine landläufige Fläche von mehr als 1.200 Quadratkilometer und verfügen über geschätzte Ressourcen in Höhe von ca. 4,2 Mio. Unzen an Gold. Die vorgenannten Ressourcen werden im Rahmen eines Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. erkundet und erschlossen, worüber wir bereits in den vorausgegangenen Unternehmensnachrichten und Aktionärsbriefen ausführlich berichtet hatten. Die Förderrechte und derer Wertschöpfung wurden für das 52 Hektar große Zielgebiet des 'Tambamakoula' von dem Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. ausgeschlossen. Die Goldförderrechte für das Zielgebiet 'Tambamakoula' wurden unmittelbar auf den Namen der SN Mineral Mining AG ausgestellt, so dass es bei der Ausübung von Rechten und Pflichten aus dem Joint Venture zwischen der SN Mineral Mining AG und der Bambuk Minerals Ltd. zu keinerlei Verflechtungen oder kritischen Schnittmengen kommen kann, insbesondere dem eigenen Anspruch zur Transparenz und zu einer nötigen Sorgfalt gegenüber den Aktionären der SN Mineral Mining AG gerecht zu werden.

      Das Zielgebiet 'Tambamakoula' liegt geografisch eingebunden im Lizenzgebiet 'Velingara' und ist durch die geologischen Gegebenheiten eines vorhandenen wasserführenden Flussbeckenbereiches für die Anwendung nach den Maßstäben der traditionellen Goldförderung geeignet. Als traditionelle Goldförderung verstehen wir ein Open-Pit Verfahren unter Einsatz von Mensch-, und Maschinenkraft ohne eine aufwendige Grubentechnik vorhalten zu müssen. Die infrastrukturellen Baumaßnahmen haben bereits begonnen, insbesondere die Schaffung von Zuwegungen und die nötige Vorsorge für den zu erwartenden Energiebedarf.

      Die SN Mineral Mining AG wird im laufenden Geschäftsjahr 2011 den Produktionsbetrieb aufnehmen. Die Feasibility Study sieht eine jährliche Förderleistung von bis zu 12.500 Unzen an Gold vor, wobei die Förderquote jederzeit durch weitere Investitionen zu erhöhen wäre. Die festgestellten Reserven sichern unter dem Ansatz der geplanten Förderquote nach heutigen Erkenntnissen einen 7 jährigen Minenbetrieb, ohne weitere Reserven aus den geschätzten Ressourcen dabei in Betracht zu ziehen.

      Interessierte Personen und Investorenkreise können ab sofort via Email, oder auch telefonisch, den SN Mineral Mining AG 'Investorguide 4/2011' bei der Gesellschaft anfordern. Der Investorguide umfasst die Darstellung aller relevanten geschäftlichen Entwicklungen, beginnend bei der Gründung-, über die Exploration-, bis hin zur erreichten Feasibility Study im Frühjahr 2011.

      Nähere Informationen unter:

      http://www.sn-mining.com

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.


      Ende der Corporate News
      http://www.dgap.de/news/corporate/snmineralminingerlangtgold…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.dgap.de/news/corporate/snmineralminingerlangtgold…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:31:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aktionaersbrief 31Mai 2011

      http://www.scribd.com/doc/56708749/SN-Mineral-Mining-Aktiona…

      Wer ihn nicht abonniert hat sollte öfters mal auf die facebook Seite schauen dort wurde er verlinkt

      http://www.facebook.com/snmineralmining
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:03:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Aktionärsbrief von heute

      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,
      ich begrüße Sie als verantwortlicher Direktor der SN Mineral Mining Ltd., sowie als Vorstand der SN Mineral Mining AG und möchte Sie im Rahmen unseres Aktionärsbriefes über die aktuelle Lage unseres Unternehmens informieren. Die nachfolgenden Themen stehen im Fokus meiner Ausführungen:
       Goldförderlizenz
       Hauptversammlung in München
      Goldförderlizenz
      Mit Datum vom 30. Mai 2011 wurde unserer Gesellschaft die Genehmigung zur Förderung von Gold im Flussbeckenbereich des „Tambamakoula“ durch das Ministerium für Bergbau und Ressourcen der Republik Senegal erteilt.
      Im Rahmen einer „Feasibility Study“ wurden der Gesellschaft Reserven in Höhe von 2,716 Tonnen an Gold attestiert, ohne weitere geschätzte Ressourcen dabei zu berücksichtigen. Der derzeitige Produktionsaufbau sieht eine jährliche Förderquote von ca. 12.500 Unzen an Gold vor. In Anbetracht von niedrigen Förderkosten und einem hohen Goldmarktpreis erwartet die Gesellschaft einen Gewinn von mindestens 530 US Dollar je Unze an Gold vor Steuern.
      In Anlehnung des Joint Venture mit der Bambuk Minerals Ltd. hatten wir aufgrund möglicher Verflechtungen geplant, die Goldproduktion in eine separate, von der SN Mineral Mining AG beherrschte Tochtergesellschaft, auszulagern. Dieser Umstand ist nicht mehr erforderlich, da die Produktionsgenehmigung unmittelbar auf die SN Mineral Mining AG ausgestellt wurde. Diese Tatsache bietet den Aktionären der SN Mineral Mining AG ein Höchstmaß an Transparenz und der Gesellschaft den unmittelbaren Zugriff auf die Goldproduktion.
      Mit dem Erreichen der Goldförderlizenz, konnten sich unsere Explorationsaktivitäten innerhalb von weniger als zwei Jahren bis hin zum Status eines angehenden Goldproduzenten entwickeln. Die Aufnahme der Goldproduktion wird im laufenden Geschäftsjahr 2011 erfolgen.
      Die abschließende Finanzierungsrunde der Produktion befindet sich vor Abschluss.
      In Anbetracht des erfolgreichen Joint Venture Abschlusses mit der Bambuk Minerals Ltd., werden für die künftigen Explorationstätigkeiten in den Lizenzgebieten „Velingara“ und „Madina Foulbe“ keine Finanzmittel mehr seitens der SN Mineral Mining AG benötigt, da die Bambuk Minerals Ltd. sich laut den Vereinbarungen aus dem Joint Venture verpflichtet hat, sämtliche Kosten bis hin zum Erreichen einer „Bankable Feasibility Study“ zu übernehmen. Im Gegenzug erhält die Bambuk Minerals Ltd. bis zu 74,9% der Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. Bei dem Joint Venture geht es ausschließlich um die Erschließung von bis zu 4,2 Mio. Unzen an Gold aus den bereits geschätzten Ressourcen in den Lizenzgebieten „Velingara“ und „Madina Foulbe“. Für den Fall eines positiven Verlaufes der Explorationsaktivitäten aus dem Joint Venture, werden sich die verbleibenden Geschäftsanteile aus dem Besitz der SN Mineral Mining AG proportional zum Paritätsverlust im Wert entwickeln.
      Die Goldfördertätigkeiten sind von dem Joint Venture ausgeschlossen worden, womit die künftige Wertschöpfung aus der Goldproduktion zu 100% bei der SN Mineral Mining AG verbleiben wird.

      Die SN Mineral Mining AG plant den sukzessiven Ausbau ihrer
      Goldfördertätigkeiten innerhalb der nächsten zwei Geschäftsjahre durch den
      Ankauf-, oder Beteiligung an Goldproduktionen in der Republik Senegal. In
      Anbetracht bereits vorliegender Angebote würde sich die
      Produktionsleistung der SN Mineral Mining AG bereits im Geschäftsjahr
      2012 / 2013 auf mindestens 35.000 Unzen an Gold jährlich steigern lassen.
      Hauptversammlung
      Die SN Mineral Mining AG hat am 13. Mai 2011 ihre erste ordentliche
      Hauptversammlung erfolgreich abschließen können. Sämtliche
      Beschlussfassungen der Hauptversammlung erfolgten einstimmig zu den
      Vorschlägen der Verwaltung.
      Eine Kurzpräsentation der Hauptversammlung finden interessierte Leser und
      Aktionäre auf der Internetseite der Gesellschaft.
      In der Hoffnung, dass meine vorstehenden Ausführungen Ihnen bei der
      Beurteilung der aktuellen Unternehmensumstände dienlich waren, verbleibe
      ich und bedanke mich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gez. Peter Sommer
      Direktor SN Mineral Mining Ltd.
      Vorstand SN Mineral Mining AG
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 07:49:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      12 May 2011 - Bambuk Enters Into JV - Velingara and Madina Foulbe Permits, Senegal
      On 12 May 2011 Bambuk entered into a joint venture agreement with SN Mineral Mining AG in respect of the 1,008 square kilometres Velingara and Madina Foulbe Permits (collectively the "Permits") in eastern Senegal. The Permits are held by SN Mineral Mining Limited ("SN Mineral"), a wholly owned subsidiary of SN Mineral Mining AG. The joint venture agreement is subject to the approval of the Mininster of Mines in Senegal.

      In accordance with the joint venture agreement Bambuk: may earn up to a 74.9% interest (before dilution by the government of Senegal) in SN Mineral by completing a banable feasibility study on any one of the Permits; and then has the right to acquire a further 10% interest in SN Mineral (total 84.9% ineterest (before dilution by the government of Senegal)).


      http://www.bambukminerals.com/media.php
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 13:45:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die SN Mineral Mining AG hat am 30. Mai 2011 die Genehmigung zum Abbau ihrer Goldreserven für das 52 Hektar große Zielgebiet im Flussbeckenbereich des 'Tambamakoula' durch die Regierung der Republik Senegal erhalten.

      52 ha. Kein weiterer Kommentar.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:19:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.626.304 von Jaci am 09.06.11 13:45:11Warum schreibst du es dann? Du willst nur verunsichern, mehr nicht. Schwassinspost mit "kein Kommentar" dafür hast du ca. 300 Beiträge in einem anderen Thread verfasst und fast jeden Tag die Zahlen ein wenig verändert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:28:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.642.586 von StilleSammlerin am 14.06.11 10:19:56ich kann dich verstehen...die nerven liegen blank
      vielleicht solltest dich das naechste mal vorher informieren oder einfach weiter verbilligen:laugh:
      das erzaehlen ja hier so viele, aber wenn man sich die umsaetze anschaut...hmmm, sieht man nicht wirklich was davon
      und viele von euch sind ja sowas von ueberzeugt von dieser pommesbude, da wundert es mich, dass niemand 17 cent hinlegen will :eek: ...ist es euch zu teuer:confused:

      mfg sp
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:48:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.392 von Suesswasserpolyp am 14.06.11 17:28:36Sammlerin schreibt Jaci an und du antwortest??

      Ein Blick in dein Profil zeigt das du nur basht,scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:00:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.499 von DeBere am 14.06.11 17:48:10beere kannst du lesen? erstens ist wo ein forum, also wo liegt dein problem...nervlig am ende :confused: ...desweiteren hab ich mich nur zur gesamtsituation geaeussert

      also an dich,wie siehts mit dme verbilligen aus...leider sieht man nichts davon oder seht ihr euer investment jetzt ein wenig kritischer:laugh:

      ein minigebiet mit geringen goldgraden...naja investoren sollen ja schlange stehen :laugh:
      das machen se immer bei intransparenten pommesbuden;)

      mfg sp
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:13:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.566 von Suesswasserpolyp am 14.06.11 18:00:49nervlig?? Was bist du Holländer?

      Ich bin mir meinem EK sehr zufrieden und harre der Dinge die da noch kommen werden,deine Smilies kannst du dir bald rektal einführen

      Denn bald habt ihr nichts mehr zu lachen :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:19:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Suesswasserpolyp: beere kannst du lesen?


      Dieser Thread dient einzig und allein den in der Überschrift genannten Punkten. Interessierte Leser aber auch Aktionäre sollen hier die Möglichkeit haben sich über die SN Mineral Mining AG zu Informieren

      Hier soll nicht Diskutiert werden!


      Beitrag 1
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:25:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.624 von DeBere am 14.06.11 18:13:08ach nee mein lieber, dass mit deinen arschvorlieben mach mal lieber selber
      ...in 1-2 jahrne ist das teil im einstelligen centbereich oder auch tiefer, ob´s vorher mal um 50-100 prozent steigt...kann sein
      hoffe, es lassen sich nciht noch mehr leut von herrn sommer und den anderen verdaechigen verarschen

      mfg sp
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 07:36:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aktionärsbrief zum 6. Juli 2011

      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,
      ich begrüße Sie als verantwortlicher Direktor der SN Mineral Mining Ltd., sowie als Vorstand der SN Mineral Mining AG und möchte Sie im Rahmen unseres Aktionärsbriefes über die aktuelle Lage unseres Unternehmens informieren. Die nachfolgenden Themen stehen im Fokus meiner Ausführungen:
       Finanzierungsrunde zur Aufnahme der Goldförderung erfolgreich abgeschlossen
       Forecast

      Finanzierungsrunde zur Aufnahme der Goldförderung erfolgreich abgeschlossen
      Noch während einer Investorenreise, welche vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 in den Senegal führte, konnte die vorhandene Lücke bei der Finanzierung zur Errichtung des Goldförderbetriebes in „Tambamakoula“ geschlossen werden. Die Finanzierungsrunde wurde gemeinschaftlich von der BedKap GmbH aus Düsseldorf, vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Dr. Wolfgang Bedorf, sowie von Herrn Dipl.-Ing. Thomas Brunzel, Investor und Unternehmer aus Düsseldorf, der IQ Investment AG mit Sitz zu München, der IQ Investment Portfolio Ltd. mit Geschäftssitz auf den Bahamas, sowie der First Invest Capital Holding AG aus Zug, Schweiz, zum Abschluss gebracht. Die vorhandenen Mittel aus der aktuellen Finanzierungsrunde decken über den geplanten Rahmen eines Produktionsaufbaus hinaus auch die operativen Kosten des Förderbetriebes bis zum Ende des ersten Geschäftshalbjahres 2012.
      Als verantwortlicher Vorstand der SN Mineral Mining AG freut es mich sehr, dass uns mit der Sicherstellung der Finanzierung nunmehr der entscheidende Schritt auf dem Weg zur Goldproduktion gelungen ist. Im Rahmen der Investorenreise konnten sich die Teilnehmer vor Ort ein abschließendes Leistungsbild der Aktivitäten der SN Mineral Mining AG machen. Die unmittelbar getätigten Finanzierungszusagen tragen für die bisherigen Leistungen der Gesellschaft Rechnung.
      Herr Dr. Bedorf war langjähriger Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Nexans Deutschland GmbH und verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum mit den geografischen Schwerpunkten rund um Afrika und dem mittleren Osten. Herr Dr. Bedorf hat uns neben seinem finanziellen Engagement zugesichert, seine langjährigen Erfahrungen bei Bedarf in das Vorhaben mit einfließen zu lassen.
      Forecast
      In den kommenden Monaten werden wir mit Hochdruck die Einrichtung unseres Minenbetriebes vorantreiben, insbesondere um unseren eigenen Maßstäben und Ambitionen einer diesjährigen Aufnahme der Goldproduktion gerecht werden zu können. Wir werden unsere Aktionäre zeitnah über die laufenden Fortschritte im Rahmen unserer Aktionärsbriefe informieren.
      Mit der Sicherstellung der Finanzierung des Goldförderbetriebes konnte sich die bisherige Strategie des Vorstandes vollumfänglich bestätigen. Die SN Mineral Mining AG sieht sich durch den Abschluss eines Joint Ventures mit der Bambukminerals Ltd. zur Erkundung ihrer geschätzten Ressourcen in Höhe von 4,2 Mio. Unzen an Gold in den Lizenzgebieten „Velingara“ und „Madina Foulbe“, sowie durch den künftig parallel laufenden Goldförderbetrieb in „Tambamakoula“ für die Zukunft optimal aufgestellt.
      Von links nach rechts:
      Dr. Ousmane Cisse, Generaldirektor des Ministeriums für Bergbau und
      Ressourcen der Republik Senegal
      Dipl.-Ing. Thomas Brunzel, Investor und Unternehmer aus Düsseldorf
      Dr. Wolfgang Bedorf, BedKap GmbH, Düsseldorf
      Peter Sommer, Vorstand SN Mineral Mining AG
      Peter Sommer, Vorstand SN Mineral Mining AG
      Aboudalye Balde, Minister für Bergbau und Ressourcen der Republik
      Senegal
      Dr. Wolfgang Bedorf, BedKap GmbH, Düsseldorf
      Dipl.-Ing. Thomas Brunzel, Investor und Unternehmer aus Düsseldorf
      Zum einen können die Aktionäre der SN Mineral Mining AG auf eine
      erfolgreiche Erkundungsphase aus dem Joint Venture hoffen, insbesondere
      ohne weitere Finanzmittel bereitstellen zu müssen, denn die
      Bambukminerals Ltd. hat sich zur vollständigen Kostenübernahme bis zum
      Erlangen einer „Bankable Feasibility Study“ verpflichtet. Zum anderen wird
      man künftig nachhaltige Erträge aus dem laufenden Goldförderbetrieb
      erzielen können. Die Gewinne aus dem laufenden Goldförderbetrieb werden
      zu 100% der SN Mineral Mining AG zufließen, da die Goldproduktion von
      dem Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. ausgeschlossen wurde. Im
      kommenden Geschäftsjahr 2012 sollen zunächst 12.500 Unzen an Gold
      gefördert werden und es soll ein Gewinn von mindestens 5 Mio. Euro vor
      Steuern erzielt werden. Mit einer nachgewiesenen Reserve von 2,716
      Tonnen an Gold ist die Produktion bereits für mindestens 6 Jahre
      ausgelastet, ohne weitere Potenziale dabei zu berücksichtigen, oder diese
      spekulativ mit einfließen zu lassen.
      In der Hoffnung, dass ihnen meine vorstehenden Ausführungen bei der
      Beurteilung der aktuellen Unternehmensumstände dienlich waren, verbleibe
      ich und bedanke mich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gez. Peter Sommer
      Direktor SN Mineral Mining Ltd.
      Vorstand SN Mineral Mining AG

      http://www.sn-mining.com/download/SN_Mineral_Mining_Aktionae…
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 07:39:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      DGAP-News Investoren sichern Finanzierung für Goldproduktion im Senegal (deutsch)
      Autor: dpa-AFX
      | 07.07.2011, 07:48 |
      Investoren sichern Finanzierung für Goldproduktion im Senegal

      DGAP-News: SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Sonstiges
      Investoren sichern Finanzierung für Goldproduktion im Senegal

      07.07.2011 / 07:48



      Die SN Mineral Mining AG erlangte nach der Vorlage einer Machbarkeitsstudie
      im Mai 2011 die Goldförderrechte für ein 52 Hektar großes Teilgebiet im
      Flussbeckenbereich des Tambakoumala im Südosten der Republik Senegal. Die
      erforderliche Finanzierung zur Errichtung und zur Aufnahme des
      Minenbetriebes konnte nunmehr erfolgreich zum Abschluss gebracht werden,
      womit die Aufnahme der Goldproduktion für das laufende Geschäftsjahr 2011
      sichergestellt worden ist. Ausführliche Details und Informationen können
      interessierte Leser dem aktuellen Aktionärsbrief der SN Mineral Mining AG
      entnehmen.

      Nähere Informationen unter:

      http://www.sn-mining.com/index.php?id=news" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sn-mining.com/index.php?id=news

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16
      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Internet http://www.sn-mining.com

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN
      Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der
      Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen.
      Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen
      Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold wird bereits im laufenden
      Geschäftsjahr 2011 erfolgen. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei
      aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali
      und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200
      Quadratkilometern. Neben den geplanten Goldfördertätigkeiten konnte die SN
      Mineral Mining AG ein Joint Venture zur weiteren Erschließung von 4,2 Mio.
      Unzen an geschätzten Ressourcen mit der Bambukminerals Ltd., UK, im
      Frühjahr 2011 abschließen. Die Goldproduktion ist von dem Joint Venture mit
      der Bambukminerals Ltd. ausgeschlossen worden, wonach die Erträge aus der
      Förderung zu 100 Prozent bei der SN Mineral Mining AG verbleiben werden.
      Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der erfolgreichsten
      und am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.

      Ende der Corporate News
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3190650-dgap-news-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3190650-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 09:43:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      SN Mineral Mining AG schließt Goldanalysen vor Produktionsbeginn ab

      Die SN Mineral Mining AG konnte in der vergangenen Woche ihre Analysen und
      die damit verbundene Standortbestimmung zum Aufbau ihrer Goldproduktion im
      Flussbettbereich des 'Tambamakoula' im Südosten der Republik Senegal zum
      Abschluss bringen. Die neuerlichen Laboranalysen steigern die in der
      Feasibility Study festgestellten Reserven in Höhe von 2,716 Tonnen auf über
      9 Tonnen an Gold, was einer nachgewiesenen Reserve von ca. 290.000 Unzen an
      Gold entspricht. Der Vorstand hält weitere Potenziale für denkbar, da
      bisher nur 30 Prozent der lizensierten Förderfläche von der SN Mineral
      Mining AG erkundet worden sind. Im Nachgang einer erfolgreichen
      Finanzierungsrunde, welche zum Aufbau der Goldproduktion bei der SN Mineral
      Mining AG durchgeführt wurde, konnte bereits das gesamte Förderequipment
      erworben werden. Der geplante Produktionsaufbau und die Aufnahme der
      Fördertätigkeiten sind somit für das laufende Geschäftsjahr sichergestellt
      worden. Für das kommende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand die Förderung
      von mindestens 12.500 Unzen an Gold.

      Sämtliche Details und Informationen können interessierte Leser dem
      aktuellen Aktionärsbrief vom 1. August 2011 entnehmen, welcher auf der
      Internetseite des Unternehmens zur Einsichtnahme und zum Download zur
      Verfügung steht.

      Nähere Informationen unter:

      http://www.sn-mining.com/index.php?id=news

      http://www.dgap.de/news/corporate/sn-mineral-mining-schliess…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 15:27:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.889.826 von DeBere am 04.08.11 09:43:57http://www.sn-mining.com/download/Aktionaersbrief_01_Aug_201…

      Der dazugehörige Aktionärsbrief
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 10:17:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      SN Mineral Mining AG : Direktorium der Bambukminerals Ltd. gibt Arbeitsprogramm bekannt

      SN Mineral Mining AG : Direktorium der Bambukminerals Ltd. gibt Arbeitsprogramm bekannt

      DGAP-News: SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      SN Mineral Mining AG : Direktorium der Bambukminerals Ltd. gibt

      Arbeitsprogramm bekannt

      10.10.2011 / 09:43

      ---------------------------------------------------------------------

      Das Direktorium der Bambukminerals Ltd. stellte das Arbeitsprogramm während

      eines gemeinsamen Symposiums mit dem Vorstand und Aufsichtsrat der SN

      Mineral Mining AG unter der Leitung von Dr. Jonathan Forster (CEO

      Bambuk)und Craig Banfield (CFO Bambuk) für die Explorationsgebiete Madina

      Foulbe(Republik Senegal) und Velingara (Republik Senegal) vor.

      Zum Anlass:

      Die Bambukminerals Ltd. verpflichtete sich im Rahmen eines Joint Ventures

      gegenüber der SN Mineral Mining AG sämtliche Explorationsarbeiten in den

      Lizenzgebieten Madina Foulbe und Velingara durchzuführen und die damit

      verbundenen Kosten bis zum Erreichen einer Bankable Feasibility Study zu

      übernehmen. Im Gegenzug erhält die Bambukminerals Ltd. bei erfolgreicher

      Erfüllung ihrer Verpflichtungen Geschäftsanteile an der Lizenzinhaberin.

      Die im Mai 2011 erteilten Goldförderrechte in Tambakoumala (Lizenzgebiet

      Velingara) wurden von dem Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd.

      ausgeschlossen. Die Förderrechte verbleiben zu 100 Prozent im Machtbereich

      der SN Mineral Mining AG.

      Zum Arbeitsprogramm der Bambukminerals Ltd.:

      Madina Foulbe

      Ein Team von mehreren Geologen der Bambukminerals Ltd. wird in der Zeit von

      November 2011 bis Februar 2012 über eine lokalisierte Fläche von 300

      Quadratkilometern bis zu 1.000 Feld-, und Gesteinsproben aufnehmen. Die

      fortlaufende Auswertung von Proben wird im ersten Quartal 2012 erwartet. Im

      Anschluss an die Laboranalysen sollen dann in einem engeren geografischen

      Raster erneut Feld-, und Gesteinsproben entnommen werden, um mögliche

      Anomalien und geophysikalische Auffälligkeiten zu lokalisieren und

      kartieren zu können. Ein abschließender

      Explorationsbericht wird zu Beginn des vierten Quartals 2012 erwartet,

      wobei die Zwischenanalysen zum Zwecke der Information unserer Aktionäre im

      Rahmen von Unternehmensmeldungen zugänglich gemacht werden.

      Velingara

      Unter der Leitung von Dr. Madani Diallo hatte die SN Mineral Mining Ltd. in

      den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich Explorationsarbeiten im

      Lizenzgebiet Velingara durchführen können. Dabei wurden insgesamt fünf

      Anomalien als mögliche Targets für Bohrmaßnahmen festgestellt. Die

      Bambukminerals Ltd. wird in der Zeit von November 2011 bis April 2012 die

      von der SN Mineral Mining Ltd. festgestellten Anomalien weitergehend

      untersuchen, insbesondere um die Koordinaten für das im Mai und Juni 2012

      geplante Bohrprogramm festlegen zu können. Die ersten Bohranalysen werden

      für Ende Juni 2012 erwartet. Sämtliche Bohrprogramme und

      Explorationsarbeiten werden unter der Anwendung des internationalen

      Standards NI-43-101 vollzogen. Ein abschließender Bericht der

      Bohrergebnisse wird zum Ende des dritten Quartals 2012 erwartet, wobei die

      Zwischenanalysen zum Zwecke der Information unserer Aktionäre im Rahmen von

      Unternehmensmeldungen zugänglich gemacht werden.

      Weitergehende Informationen unter:

      SN Mineral Mining AG

      Investor Relations

      Möhlstraße 16

      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466

      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Internet http://www.sn-mining.com

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN

      Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der

      Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen.

      Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen

      Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold wird bereits im laufenden

      Geschäftsjahr 2011 erfolgen. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei

      aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali

      und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200

      Quadratkilometern. Neben den geplanten Goldfördertätigkeiten konnte die SN

      Mineral Mining AG ein Joint Venture zur weiteren Erschließung von 4,2 Mio.

      Unzen an geschätzten Ressourcen mit der Bambukminerals Ltd., UK, im

      Frühjahr 2011 abschließen. Die Goldproduktion ist von dem Joint Venture mit

      der Bambukminerals Ltd. ausgeschlossen worden, wonach die Erträge aus der

      Förderung zu 100 Prozent bei der SN Mineral Mining AG verbleiben werden.

      Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der erfolgreichsten

      und am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.

      Ende der Corporate News

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3497929-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:08:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:09:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:10:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Goldanalysen Und Feldkarte September 2011

      http://www.scribd.com/doc/68167334/Goldanalysen-Und-Feldkart…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:32:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.298 von DeBere am 10.10.11 11:10:17

      Für alle, die zu faul sind. Erste Nuggets in 3,5 m Tiefe;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:21:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      SN Mineral Mining AG : UK - Senegal Investment Forum 2011

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3518458-dgap-news-…

      Das Programm zu der Veranstaltung findet man auf der Facebook Seite

      https://www.facebook.com/event.php?eid=278180288882126
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 08:56:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei der 24,99% Anteilseignerin West Africa Mining Holding AG aus CH-Zug (WAM)wird zum 15.11.2011 am Freiverkehr in Frankfurt M. der Handel eingestellt(delisting).

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIRBekan…
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 14:43:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Aktionärsbrief vom 23.11.2011 Im orginal sind noch einige Bilder die für Interesse sein könnten. Weiß aber nicht wie man von PDFs hier Bilder einfügt.


      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,
      ich begrüße Sie als verantwortlicher Direktor der SN Mineral Mining Ltd., sowie als Vorstand der SN Mineral Mining AG und möchte Sie im Rahmen unseres Aktionärsbriefes über die aktuelle Lage unseres Unternehmens informieren. Die nachfolgenden Themen stehen im Fokus meiner Ausführungen:
       Fördertätigkeiten
       Joint Venture
       UK Senegal Investment Forum
       Erweiterung des Vorstandbereiches
       Forecast und Investorenreise
       Rückblick des Vorstandes 2011
      Fördertätigkeiten
      Die Einrichtung des Minenbetriebes läuft aktuell auf Hochtouren. Nach der erfolgten Ankunft der Schwergeräte und des nötigen Equipments in Dakar, werden derzeit sukzessiv die Fördereinrichtungen in das 650 Kilometer entfernte Zielgebiet transportiert. Der von uns erworbene Bagger befindet sich bereits vor Ort und wird für die nötigen Vorarbeiten zur Ebnung des Terrains sorgen. In Anbetracht logistischer Problematiken und im Hinblick der nun abklingenden Regenzeit kam es zu Verzögerungen von insgesamt ca. 6-8 Wochen. Der Transport von großem Industriegut ist in der westafrikanischen Region ein kaum zu erfassendes Problem, mit welchem wir uns bereits in der ersten Explorationsphase für den Transport der über 4.000 genommenen Feld- und Gesteinsproben konfrontiert sahen. Alsbald die Vorarbeiten erledigt sind, wird mit dem Aufbau der Wasch- und Trennanlage begonnen. Die Goldwasch-, und Trennanlage wird örtlich von Technikern der Dove Gruppe montiert. Das Unternehmen versicherte uns, dass spätestens Ende Januar 2012 die Anlage vollständig betriebsbereit sein wird. Der Minister für Bergbau und Ressourcen der Republik Senegal wird parallel Ende Januar 2012 eine Begehung abhalten und den Förderbetrieb offiziell einweihen. Wir werden die beteiligten Investoren, welche sich am Aufbau des Förderbetriebes als Darlehensgeber engagiert hatten, zu der offiziellen Begehung einladen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Ablaufplanes bleibt ausreichend Zeit um die ersten Förderresultate auf der PDAC 2012 in Toronto präsentieren zu können.
      Jeder Aktionär und interessierte Leser sollte in seinen Überlegungen berücksichtigen, dass wir erst im November 2010 die Absicht der traditionellen Goldförderung aufgegriffen hatten und heute unmittelbar vor dem Förderbeginn stehen. Im Rahmen unserer strategischen Entscheidung vom November 2010 mussten zunächst die rechtlichen Voraussetzungen für einen solchen Förderbetrieb geschaffen werden:
      - Feasibility Study
      - Environment Study
      - Genehmigungsantrag über den Umweltausschuss, das Finanzministerium und den Regierungsrat
      Im Mai 2011 wurde uns sodann die Fördergenehmigung erteilt, wobei zu diesem Zeitpunkt noch ein beträchtlicher Teil an Finanzmitteln zum Ankauf des Equipments bereitgestellt werden musste. Im zweiten und dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde die Finanzierung sichergestellt und es konnte das erforderliche Equipment erworben werden. Trotz aller Erschwernisse und der üblichen behördlichen Hürden ist es uns gelungen, innerhalb von 12 Monaten die Voraussetzungen für die anstehende Goldproduktion geschafft zu haben. Diese zeitliche Leistung wurde unlängst von diversen Medien im Senegal honoriert. Darauf sind wir
      Zufahrt zur Förderstätte
      Gambi um 5.30 Uhr morgens
      besonders stolz und bedanken uns nochmals bei den Investoren, die uns den Weg zu diesem Unternehmensstatus geebnet haben.
      Finanzierung der Explorations-, und Fördertätigkeiten
      Die entstandenen Gesamtkosten seit der ersten Stunde unseres Unternehmens teilen sich in folgende Segmente auf:
      I Exploration, betriebliche und lizenzgebundene Kosten
      - 3.100.000,00 Euro (gerundet)
      II Studien zum Förderbetrieb, Genehmigungen und weitergehende Explorationsarbeiten
      - 630.000,00 Euro (gerundet)
      III Fördereinrichtung / Maschinenpark
      - 1.430.000,00 Euro (gerundet)
      IV Betriebskapital des Förderbetriebes
      - 800.000,00 Euro (gerundet)
      Die Gesamtkosten betragen somit ca. 5.960.000,00 Euro, wovon ca. 2.860.000,00 Euro auf den Förderbetrieb entfallen und fremdfinanziert wurden. Die unter Punkt I aufgeführte Exploration wurde ausschließlich aus Eigenmitteln realisiert.
      Es bleibt zu erwähnen, dass das gesamte Management bis zum heutigen Zeitpunkt keine Vergütungen aus dem Vermögen der Gesellschaften erhalten hat.
      Freistellung von Verbindlichkeiten aus strategischen Gründen in Verbindung mit der Auslagerung des Förderbetriebes
      In Anbetracht eines laufenden Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. und der daraus resultierenden Vereinbarungen wird zum Zwecke der Trennung der Geschäftsbereiche der Förderbetrieb in eine Deutsche GmbH ausgelagert. Die künftige TambaGold GmbH wird ihren Geschäftssitz im Hause der SN Mineral Mining AG zu München haben. Es ist geplant, die am Förderprojekt beteiligten Investoren im Rahmen einer Darlehnswandlung unmittelbar an der TambaGold GmbH zu beteiligen, wobei die SN Mineral Mining AG die mehrheitliche Beherrschung der Gesellschaft für sich beanspruchen wird. Die Vorteile liegen für die Aktionäre der SN Mineral Mining AG auf der Hand, nämlich in der völligen Abwendung von Finanzierungsrisiken, welche bei einem Misserfolg die Ertragslage aus dem laufenden Joint Venture zu einem späteren Zeitpunkt belasten könnten. Derzeit laufen die Darlehnsvereinbarungen ausschließlich auf Rechnung der SN Mineral Mining AG. Im Rahmen eines Darlehnsverzichts gegen die Ausgabe von Geschäftsanteilen an der TambaGold GmbH mindern sich ferner die Produktionskosten auf Dauer einer Abschreibung der erworbenen Gerätschaften. Die SN Mineral Mining AG, als auch die SN Mineral Mining Ltd. werden in Anbetracht dieser Maßnahme vollständig von Verbindlichkeiten freigestellt. Bei den beteiligten Investoren handelt es sich um folgende Unternehmen und Privatpersonen:
      First Invest Capital Holding AG, Zug
      IQ Investment AG, München
      Herr Thomas Brunzel, Düsseldorf
      Herr Dr. Wolfgang Bedorf, Düsseldorf
      Joint Venture
      Am 7. Oktober 2011 haben die Vertreter der Bambukminerals Ltd. und der Toro Gold Ltd. einen Forecast zu den geplanten Explorationsarbeiten für das letzte Quartal 2011 und für das anstehende Geschäftsjahr 2012 dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der SN Mineral Mining AG präsentiert. Die Bambukminerals Ltd. plant im ersten Halbjahr 2012 erste Bohrungen im Lizenzgebiet „Velingara“ durchzuführen. Im Lizenzgebiet „Madina Foulbe“ wird der Abschluss der ersten Explorationsphase durch unseren JV Partner für das erste Halbjahr 2012 erwartet, so dass alle aus den Arbeiten resultierenden Explorationsergebnisse spätestens zu Beginn des III.
      Gambi Überfahrt nahe Kedougou
      Entnahmen bis 15 Meter Tiefe
      Quartals 2012 vorliegen werden.
      Klarstellungen zu Anfragen einzelner Aktionäre zu detaillierten Bedingungen des Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd.
      Im Hinblick von Verschwiegenheitsvereinbarungen ist es uns nicht gestattet die JV-Verträge zu veröffentlichen, oder auch nur Auszugsweise zu präsentieren. Im Rahmen der letzten Hauptversammlung der SN Mineral Mining AG haben wir dies mit Zustimmung der Bambukminerals Ltd. bereits getan, jedoch nur vor den an der Hauptversammlung teilnehmenden Aktionären. Um auch neuen Investoren und allen Aktionären welche nicht an der Hauptversammlung teilnehmen konnten eine bestmögliche Transparenz zu bieten, sehen wir uns veranlasst, die folgenden Punkte aufzugreifen und für Klärung zu sorgen:
      „Was passiert nach der Vorlage einer Bankable Feasibility Study“?“
      Die Bambukminerals Ltd. wird nach Vorlage und Präsentation der abschließenden Studie 74,9% der Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. übernehmen. D.h., die SN Mineral Mining AG besitzt danach 25,1% von ursprünglich 100% der Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. Die Bambukminerals Ltd. wird bis zu diesem Stadium mindestens 20 Mio. US Dollar in beide Lizenzgebiete der SN Mineral Mining Ltd. investiert haben. Die Aktionäre der SN Mineral Mining AG kommen trotz der Anteilsabgabe in den Genuss eines Mehrwertes ohne weiteres Kapital dafür bereitstellen zu müssen. Diese Form der Finanzierung wendet alle Finanzierungsrisiken einer Exploration ab, ausgenommen den wirtschaftlichen Einsatz aus der ersten Erkundungsphase, welche aus Eigenmitteln der SN Mineral Mining Ltd. finanziert wurde. Ohne die Ersterkundung wäre auch kein Joint Venture zu Stande gekommen.
      „Laut Mining Convention ist die Republik Senegal zur Übernahme von Geschäftsanteilen an der SN Mineral Mining Ltd. während der gesamten Vertragsdauer berechtigt“
      Das ist völlig richtig und wurde im Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. berücksichtigt. Jeder JV-Partner trägt marginal diesen Umstand zu eigenen Lasten. D.h., bei einer optionalen Wahrnehmung von 10 Prozent der Beteiligungsklausel am Grundkapital der Gesellschaft durch die Republik Senegal oder derer bestimmten Vertreter, würde die SN Mineral Mining AG nach Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen noch 22,59% am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. halten.
      „Die Bambukminerals Ltd. erhielt im Rahmen einer Nachbesserung den optionalen Zugriff auf weitere 10 Prozent am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. nach Abschluss der Studien“
      Das ist ebenfalls zutreffend, jedoch nicht unentgeltlich. Die Bambukminerals Ltd. ist bei Wahrnehmung dieser Option verpflichtet, innerhalb von einem Monat ein Angebot zur Übernahme von 10 weiteren Prozent am Grundkapital der SN Mineral Mining Ltd. bei der SN Mineral Mining AG abzugeben. Eine Übernahme setzt einen Barausgleich voraus. Dieser Barausgleich richtet sich nach den erkundeten und festgestellten Reserven aus der dann vorliegenden „Bankable Feasibility Study“. Aktuell bieten Goldförderkonzerne bis zu 800 US Dollar je Unze im Grund an. Die SN Mineral Mining AG ist berechtigt dritte Bieterangebote einzuholen um eine faire Preisbildung zu erreichen.
      „Wie wurden die Verpflichtungen der Bambukminerals Ltd. aus dem Joint Venture von dieser sichergestellt?“
      Eine kategorische Sicherstellung von Explorationsverpflichtungen ist schlichtweg unmöglich. Eine bestmögliche Sicherstellung dieser Verpflichtungen ist durch die Geschäftsanteilsübertragung nach erfolgter und abgeschlossener Leistung sichergestellt.
      Lateritepanzer bis 600 mm
      Vorbereitungsarbeiten im Zielgebiet
      Ankunft in Dakar Hafen
      Keine Leistung = Keine Geschäftsanteile
      Verfall und Insolvenz = Vertragsauflösung und Besitzverfall
      Hinter der Bambukminerals Ltd. steht als Gesellschafter mit einem 80
      Prozent Geschäftsanteil die Toro Gold Ltd. Die verbleibenden 20 Prozent am
      Grundkapital werden vom Bambukminerals-Management gehalten. Hinter
      der Toro Gold verbergen sich bonitätsstarke Gesellschafter bestehend aus
      international tätigen Banken und Investorengruppen, bzw. Fonds. Der größte
      Einzelaktionär der Toro Gold ist beispielsweise die Macquarie
      Bankengruppe aus Australien.
      Weitere Informationen unter:
      http://www.bambukminerals.com
      http://www.torogold.com
      In Anbetracht der uns vorliegenden Erkenntnisse über die Finanzkraft der
      Gesellschafter welche hinter der Toro Gold Ltd. und somit hinter unserem
      JV-Partner Bambbukminerals Ltd. stehen, sind wird der festen
      Überzeugung, den idealen Partner für eine erfolgreiche Entwicklung unserer
      Lizenzgebiete in der Republik Senegal gefunden zu haben.
      UK – Senegal Investmentforum November 2011
      Die SN Mineral Mining AG hat gemeinsam mit der Toro Gold Ltd. auf dem
      Symposium in London teilgenommen. Die Veranstaltung fand unter der
      Federführung der britischen Regierung und der Regierung der Republik
      Senegal statt. Herr Martin Horgan von Toro Gold präsentierte unter anderem
      die Explorationsfortschritte der Bambukminerals Ltd. im Senegal und über
      das Joint Venture zwischen unseren Unternehmen vor einem internationalen
      Publikum bestehend aus Vertretern der Kapital-, und Regierungsseite, sowie
      vor ausgewählten Journalisten. In Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl an
      Investoren war zu erkennen, dass derzeit ein verstärktes Interesse an der
      Region West Afrika herrscht und wir durch diesen Event weiteren Zugang zu
      neuen Investoren erhalten haben.
      Weitere Details im Internet unter
      http://www.developingmarkets.com
      Erweiterung des Vorstandbereiches
      Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 2012 wird der Vorstandsbereich bei
      der SN Mineral Mining AG erweitert. Der Aufsichtsrat bestellt Herrn Dr.
      Wolfgang Bedorf zum weiteren Vorstandsmitglied der Gesellschaft. Im Zuge
      seines persönlichen Engagements als Investor bei der SN Mineral Mining
      AG, konnte sich Herr Dr. Bedorf bereits ein umfassendes Bild über die
      Verhältnisse und über das vorhandene Potenzial unserer Gesellschaft
      machen. Herr Dr. Bedorf war zuvor viele Jahre Vorsitzender der
      Geschäftsleitung der Nexans Deutschland GmbH und pflegt beste Kontakte
      zur Industrie, Politik und in die internationale Finanzwelt. Im Jahr 2008
      rückte Herr Dr. Bedorf als Executive Vice President in das Nexans Executive
      Committes Worldwide auf. Nexans gilt mit einem Umsatz von über 7 Mrd.
      Euro als weltweit führendes Kabelindustrieunternehmen.
      Der aktuelle Vorstand ist davon überzeugt, dass sich unter der Mitwirkung
      des neuen Vorstandes die SN Mineral Mining AG innerhalb der nächsten 10
      Jahre zu einem der führenden Goldexplorationsunternehmen entwickeln
      wird. Es konnten bereits neue Investmentperspektiven akquiriert werden.
      Der Zukauf einer bereits erkundeten Goldliegenschaft steht vor dem
      Abschluss, wobei die Finanzierung für den möglichen Ankauf bereits
      sichergestellt wurde.
      Flussbettrand im Zielgebiet
      Dr. Wolfgang Bedorf
      Rückblick
      Ich möchte an dieser Stelle den Aktionärsbrief für einen persönlichen
      Rückblick nutzen, insbesondere um die bisher erreichten Leistungen und
      eine damit verbundene wirtschaftliche Perspektive unseren Aktionären
      aufzuzeigen.
      Innerhalb von zwei Jahren haben wir es geschafft, aus einer laufenden
      Exploration in der Republik Senegal, unser Unternehmen international zu
      einem anerkannten Explorationsunternehmen aufstreben zu lassen. Das
      Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. gibt uns allen Anlass dazu,
      positiv in die Zukunft blicken zu können. Die Aktionäre hinter der
      mehrheitlichen Gesellschafterin (Toro Gold Ltd.) bei der Bambukminerals
      Ltd. sind der Grundstein einer soliden Finanzierung bei der Umsetzung
      unseres Joint Ventures zur Erkundung unserer Liegenschaften in „Velingara“
      und „Madina Foulbe“ in der Republik Senegal. Die Aussichten auf einen
      wirtschaftlichen Erfolg dieses Joint Ventures sind aufgrund der
      vorausgegangenen Explorationsarbeiten durch unseren leitenden Geologen,
      Herrn Dr. Madani Diallo, vorbezeichnet. In den ersten Explorationsschritten
      konnten 4,2 Mio. Unzen an Gold als mögliche Ressource identifiziert
      werden. Bei dem Joint Venture geht es nun darum, die geschätzten
      Ressourcen im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zu begutachten-,
      bzw. weiter zu erkunden und unter Anwendung von internationalen
      Standards nach NI 43-101 festzustellen. Man kann durchaus davon
      auszugehen, dass die Gesellschafter bei der Toro Gold Ltd., u.a. die
      Macquerie Bankengruppe Australien (größter Einzelaktionär), keine
      Finanzzusagen von bis zu 20 Millionen US Dollar im Rahmen eines
      Erkundungsprojektes tätigen, wenn externe Geologen einen möglichen
      Erfolg für unwahrscheinlich halten würden.
      Die monetären Perspektiven für unsere Aktionäre sind alleine aus dem Joint
      Venture beträchtlich. Sollten sich die 4,2 Mio. Unzen an Gold in beiden
      Lizenzgebieten nach NI 43-101 identifizieren und bestätigen lassen, würde
      dies bei einer Bewertung von 200 US Dollar je Unze an Gold (derzeit werden
      bis zu 800 US Dollar je Unze von Produzenten gezahlt) ein Asset Value von
      mindestens 840 Mio. US Dollar ausmachen. Nach Vorlage der
      abschließenden Studien wird die SN Mineral Mining AG unter
      Berücksichtigung von staatlichen Abgaben noch mindestens 22,59% an
      diesem Asset als Beteiligung halten.
      Darüber hinaus wird die SN Mineral Mining AG ab dem Geschäftsjahr 2012
      mit signifikanten Erlösen aus der TambaGold GmbH rechnen können. Der
      Ertrag aus diesem Projekt soll unseren Aktionären die Zeit des Wartens auf
      den Abschluss der Arbeiten aus dem Joint Venture mit der Bambukminerals
      Ltd. im Rahmen von Dividendenzahlungen versüßen.
      Die SN Mineral Mining AG wird derzeit gerne, u.a. in Interforen wie bei
      Wallstreet-Online oder Ariva, mit falschen Darstellungen durch anonyme
      Teilnehmer abseits von wahren Begebenheiten öffentlich verunglimpft. Unter
      dem Mantel einer freien Meinungsbildung ist es dem Vernehmen nach
      jedem Teilnehmer gestattet, sich unter einem fingierten Namen registrieren
      zu lassen und nicht beweisbare Aussagen zu treffen, welche dem Bild
      unserer Gesellschaft in der Öffentlichkeit nicht förderlich sind. Die Betreiber
      dieser Forenplätze führen keinerlei Überprüfung der Personalien durch,
      ausgenommen dass die hauseigene AGB der Forenbetreiber von den
      Teilnehmern eine wahrheitsgemäße Registrierung erwartet. Fakt ist, dass
      sich kein Nutzer über ein Post Ident Verfahren verifizieren muss. So ist es
      möglich Statements abzugeben ohne dass deren Wahrheitsgehalt bewiesen
      ist und man die Verfasser für die schädliche Wirkung ihrer Aussagen nicht
      zur Rechenschaft ziehen kann. Wir haben derweil Strafanzeige wegen
      Verleumdung gegen Unbekannt bei den zuständigen Staatsanwaltschaften
      gestellt. Sollte sich im Rahmen von möglichen Ermittlungen ergeben, dass
      die betreffenden Teilnehmer aufgrund von ungeprüften oder falschen
      Identitäten nicht ermittelbar sind, werden wir versuchen gegen die Betreiber
      dieser Forenplätze rechtlich vorzugehen, denn aus unserer Sicht gibt es
      übergeordnete Sorgfaltspflichten die sich mit dem Argument einer „freien
      Meinungsbildung“ und in Anbetracht der AGB`s der Forenbetreiber nicht
      Zielgebiet der traditionellen Goldförderung in Velingara
      Aktuelle Lizenzübersicht November 2011 / Republik Senegal
      decken lassen. Wir bleiben in dieser Sache am Ball und haben bereits große Mengen an Beweisen zusammengetragen, woraus sich ein klares Bild ableiten lässt. Viele Aktionäre haben uns Screenshots und sogar Boardmails von Moderatoren und Teilnehmern zugeführt. Es gibt sogar Zeugen aus der Moderationsnähe, die ein solches Gebaren bestätigen. Die Kosten juristischer Schritte werden von mir persönlich übernommen, insbesondere weil ich als Vertreter des größten Einzelaktionärs besonders hart von diesen Machenschaften betroffen bin.
      Um unseren Aktionären eine kontroverse Diskussionsmöglichkeit bieten zu können, hat unsere IR Abteilung bei Facebook ein geschlossenes Aktionärstalkforum angelegt. Wir laden unsere Aktionäre und alle interessierten Leser herzlich ein, an dieser Diskussionsrunde teilzunehmen. Vorab sei gesagt, dass wir keine anonymen Teilnehmer zulassen werden, was nicht heißt, dass wir kritische Stimmen zensieren. Im Gegenteil, kritische Fragen dienen der Aufklärung und sind bei der operativen Gestaltung im Unternehmen hilfreich. Der Vorstand liefert unmittelbare Antworten auf die Fragen der Aktionäre, insofern es ihm die Zeit erlaubt.
      Die Teilnahme setzt die Unterhaltung eines Account bei Facebook voraus.
      http://www.facebook.com/groups/274605349250047/?notif_t=grou…
      Forecast und Investorenreise
      Neben der Einrichtung des Minenbetriebes laufen derzeit alle Vorbereitungen für die anstehende Messe PDAC 2012 in Toronto auf Hochtouren. Darüber hinaus beginnen wir mit den Vorbereitungen eines gemeinsamen Messestandes mit der IQ Investment AG bei der Anlegermesse in Stuttgart im April 2012.
      - Januar 2012 Goldförderaufnahme
      - Februar 2012 Geschäftsberichte 2011
      - März 2012 PDAC in Toronto
      - April 2012 Anlegermesse Stuttgart (über den Stand der IQ Investment AG)
      - April / Mai 2012 Quartalsberichte
      - Juni 2012 Explorationszwischenberichte aus dem JV
      Vom 9. bis 13. Mai 2012 werden wir eine Investorenreise in den Senegal veranstalten und bieten unseren Aktionären die Möglichkeit an diesem Event teilnehmen zu können. Der Kostenbeitrag beträgt mit einem Flugticket in der Businessclass 3.400,00 Euro und in der Economicclass 2.200,00 Euro pro Teilnehmer. Die Reise umfasst den Besuch der Erkundungsstätten „Velingara“ und „Madina Foulbe“, sowie den Besuch der Goldförderstätte in „Tambakoumala“. Alle Übernachtungen erfolgen im Radisson Blue Dakar. Getränke und Speisen sind nicht enthalten. Tagesausflüge in die Erkundungsgebiete sind ebenfalls enthalten und werden mit dem Flugzeug ausgerichtet. Die Anreise erfolgt mit Air France am 9. Mai 2012 über München / Düsseldorf / Berlin via Paris nach Dakar. Die Abreise erfolgt mit Air France am 13. Mai 2012 von Dakar via Paris nach München / Düsseldorf / Berlin.
      Interessierte Investoren und Aktionäre können sich ab sofort unter info@sn-mining.com für die Teilnahme an der Reise registrieren.
      Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
      Wasch-, und Trennanlage DOVE
      Laterite Verwerfungen bis 800mm
      Luftaufnahme vom Zielgebiet
      In der Hoffnung, dass ihnen meine vorstehenden Ausführungen bei der Beurteilung der aktuellen Unternehmensumstände dienlich waren, bedanke mich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und verbleibe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gez. Peter Sommer
      Direktor SN Mineral Mining Ltd.
      Vorstand SN Mineral Mining AG
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:50:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      http://www.sn-mining.com/download/Aktionaersbrief_23_Nov_201…

      Ich habe gesehen das der Aktionärsbrief nur unschön einkopiert wurde. Der Link führt zu dem kompletten PDF Format. Dort sind auch die Bilder ersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 12:29:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      SN Mineral Mining AG : Dr. Wolfgang Bedorf verstärkt Vorstandsgremium

      SN Mineral Mining AG / Schlagwort(e): Personalie

      09.12.2011 / 17:00

      Die SN Mineral Mining AG freut sich bekannt zu geben, dass Herr Dr. Wolfgang Bedorf vom Aufsichtsrat in das Vorstandsgremium der Gesellschaft berufen wurde. Herr Dr. Bedorf wird sein Amt zum 1. Januar 2012 antreten.

      Vor seiner Bestellung zum Vorstand bei der SN Mineral Mining AG war Herr Dr. Bedorf viele Jahre Vorsitzender der Geschäftsleitung der Nexans Deutschland GmbH und rückte im Jahr 2008 in das Executive Committee Worldwide der Holding von Nexans S.A. Paris auf, wo er u. a. das operative Geschäft in Afrika verantwortete. Herr Dr. Bedorf verfügt über beste Kontakte zur Industrie, in die Politik und zur internationalen Finanzwelt.

      Das gesamte Vorstandgremium erhält keine monetären jährlichen Grundbezüge, sondern ausschließlich eine erfolgsorientierte Vergütungskomponente welche sich am Ergebnis der Gesellschaft orientiert. Im Zuge seines persönlichen finanziellen Engagements bei der SN Mineral Mining AG konnte sich Herr Dr. Bedorf bereits ein umfassendes Bild von der Gesellschaft und deren Potenzial machen.

      Der bisherige Alleinvorstand der SN Mineral Mining AG Herr Peter Sommer:

      'Wir freuen uns eine so herausragende Persönlichkeit wie Herrn Dr. Bedorf im Vorstand unserer Gesellschaft begrüßen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass sich die SN Mineral Mining AG unter der Mitwirkung von Herrn Dr. Bedorf weiter positiv entwickeln wird.'

      Weitergehende Informationen zur SN Mineral Mining AG unter:

      SN Mineral Mining AG
      Investor Relations
      Möhlstraße 16

      D-81675 München

      Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
      Telefax +49 (0) 89 2429 0 477

      Internet http://www.sn-mining.com

      Email mail@sn-mining.com

      Über die SN Mineral Mining AG

      Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der Exploration-, und bei der alluvialen Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt mit Velingara und Madina Foulbe über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Südosten der Republik Senegal. Neben den Lizenzgebieten Verlingara und Madina Foulbe erhielt die SN Mineral Mining AG im Mai 2011 eine Goldförderlizenz zur Aufnahme einer alluvialen Goldförderstätte mit einer geplanten jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold im Flussbettbereich des Tambakoumala im Südosten der Republik Senegal. Neben den geplanten Goldfördertätigkeiten konnte die SN Mineral Mining AG ein Joint Venture zur weiteren Erschließung von 4,2 Mio. Unzen an geschätzten Ressourcen mit der Bambukminerals Ltd., UK, im Frühjahr 2011 abschließen. Die Goldproduktion ist von dem Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. ausgeschlossen worden, wonach die Erträge aus der Förderung mehrheitlich bei der SN Mineral Mining AG verbleiben werden. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.


      Ende der Corporate News

      http://www.dgap.de/news/corporate/sn-mineral-mining-wolfgang…
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 09:02:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bin ich eigentlich der Einzige, für den der andere Thread spurlos verschwunden ist? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 09:04:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.692.173 von niemwolf am 03.02.12 09:02:17Nee, da ist wohl gestern die Brunzel-Aktion mit der Heiratsannonce aus dem Ruder gelaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 09:18:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.692.196 von Eberhard01 am 03.02.12 09:04:27
      Kein Kommentar. :D:laugh::p:laugh:;):D
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 09:49:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ja hab mir auch gedacht, dass es doch mal etwas mehr Kommentarseiten gab ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News,Analysen,Lizenzen und Fotos zur SN Mining