checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 1980)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 25.04.24 17:10:14 von
    Beiträge: 46.920
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 184
    Gesamt: 5.133.640
    Aktive User: 1

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,695
     
    EUR
    +0,33 %
    +0,045 EUR
    Letzter Kurs 18:23:33 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    28,50-13,64
    1,7325-18,66
    101,01-19,83
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1980
    • 4692

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:19:37
      Beitrag Nr. 27.130 ()
      Ich möchte wirklich nicht unken, aber wenn in Übersee die Truthähne verdaut sind und die bekommen mit was hier abgeht, raschelt es richtig. Bezug K+S
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 19:40:12
      Beitrag Nr. 27.129 ()
      Dies ist wohl keine subjektive Aussage:

      ab Montag werden 450 Leute nach hause geschickt.

      http://www.mdr.de/mdr-info/k-plus-s-betriebsstopp100_zc-885a…
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:07:04
      Beitrag Nr. 27.128 ()
      Na ja, Gewinnmitnahmen und "little short attack" zum Weekend, was soll's?!

      See you,

      Andrew :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 16:00:35
      Beitrag Nr. 27.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.778 von Nednett am 27.11.15 15:50:45da kann es nur eine Lösung geben

      Potash übernimmet und macht die Berkwerke von K+S in D dicht

      und gut iss
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:50:45
      Beitrag Nr. 27.126 ()
      Die News ist doch super.

      Jetzt wird ordentlich politischer Druck aufgebaut und die ersten Landräte springen K + S schon zur Seite.

      Verlust von Arbeitsplätzen ist immer noch ein heißes Thema in Deutschland. Da hängen ja immerhin ganze Familien mit deren Verwandten und Bekannten dahinter.

      Lasst jetzt mal 4000 Leute auf die Straße gehen und demonstrieren. Dann noch ein entsprechender Bericht in der Tagesschau und schon steht irgendwann einer von den politischen Schwergewichten vor den Kameras und schlägt sich auf die Seite der Beschäftigten und somit auf die Seite von K + S.

      Ganz schnell schauen dann diese Umweltverbände und die anderen "K + S - Bekämpfer" dumm aus der Wäsche und wundern sich, dass Ihnen tausendfacher Hass entgegenschleudert.

      Diese Meldung wird eine neue Erlaubnis beschleunigen. Da bin ich mir ziemlich sicher...Unsicher bin ich mir aber darüber, ob K + S diese überhaupt möchte. Aber dazu habe ich mich ja schon ausführlich geäußert.

      Gruß

      Nednett
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:34:42
      Beitrag Nr. 27.125 ()
      Klingt ja nicht so gut, bringt mich aber meinem Einstands Wunsch schneller näher als ich dachte, gut unter 20€ wäre schön, weil derzeit ordentlich überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:26:57
      Beitrag Nr. 27.124 ()
      Und weil die Welt so schlecht und aussichtslos ist, versenkt noch einer der Aufsichtsräte diese Woche 96.000 Euro... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:21:17
      Beitrag Nr. 27.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.307 von Aufschlagwin am 27.11.15 15:13:14tja das hat K+S nun davon

      erst haben sie sich mit den Heuchlern (Politiker aller Parteien) im Abwehrkampf gegen die Übernahme Potash ins Bett legt und nu fallen sie K+S und vor allem den Mitarbeitern in den Rücken

      wie war noch die Forderung im Abwehrkampf ? richtig! Arbeitsplätze sichern und nun?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:19:29
      Beitrag Nr. 27.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.190.674 von baerlaus am 27.11.15 14:10:35
      Zitat von baerlaus: Ich glaube auch im Punkte Thüringen/ Betriebserlaubnis/ Kosten sollten wir nicht so leichtfertig sein, denn die Produktion wird ja nun schon runtergefahren


      K+S ist anscheinend für unseren Staat nicht relevant - könnte mir gut vorstellen, dass man die auch "Pleite" gehen lässt, ohne dass sich unser Staat irgendwelche Gedanken hierzu macht.

      Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Antrag für die Versenkung rechtzeitig, d.h. bereits vor ca. einem halben Jahr gestellt wurde, und es eine Behörde organisatorisch oder aus sonstigen Gründen nicht auf die Reihe bringt, die Erlaubnis zu erteilen - hier hängen tausende Mitarbeiter mehr oder weniger jetzt auf der Straße, nur weil man anscheinend nicht alles nötige für eine rechtzeitige Verlängerung dafür getan hat.

      Dass eine Versenkung oder Einleitung von salzhaltigen Abwässern für die Umwelt problematisch ist, weiss man ja nicht erst seit einem halben Jahr. Ausserdem ist die ganze Geschichte ja nicht ein neuer Antrag, sondern eine Verlängerung der bisher genehmigten Nutzung. Es liegen doch im Prinzip alle Fakten auf dem Tisch - was soll sich bitte geändert haben? Klar, dass einige Parteien es einfach nicht mehr gerne sehen, dass diese Abwässer versenkt werden, aber wenn ein Rechtsanspruch auf die Einleitung besteht, dann muss diese auch erteilt werden - auch im Sinne der vielen Mitarbeiter.

      Aber anscheinend ist das politisch überhaupt nicht mehr gewollt ist Deutschland, dass sich Konzerne hier halten können. Wahrscheinlich wird es in wenigen Jahren bereits zu größeren Standortverlagerungen kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:13:14
      Beitrag Nr. 27.121 ()
      Jetzt droht der Kollaps, Produktionsstopp bei K+S droht
      Das ist doch die Frechheit pur von dieser Landesregierung, was denken die sich eigentlich woher Arbeitsplätze kommen.

      Jetzt wird der Kursanstieg wieder zunichte gemacht :mad::mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1980
      • 4692
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,01
      -0,57
      +7,59
      -1,20
      -0,69
      -1,41
      -0,28
      +0,97
      -0,69
      K+S - der Vereinigungsthread