checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 2711)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:48:21 von
    Beiträge: 46.919
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 99
    Gesamt: 5.133.555
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,800
     
    EUR
    +1,10 %
    +0,150 EUR
    Letzter Kurs 13:19:29 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    42,20-11,53
    2,2350-15,02
    1,7225-19,13
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2711
    • 4692

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 17:45:17
      Beitrag Nr. 19.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.866.208 von drehrumbum am 28.05.15 14:48:00Sie haben Recht. HF weiter short! Montag wieder grünes Licht aus Griechenland? :laugh::laugh::laugh:
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 14:48:00
      Beitrag Nr. 19.818 ()
      Dann wollen wir mal beten, dass der Seuchen-Indikator Statistikfuchs nicht wieder auftaucht :laugh:
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 17:21:42
      Beitrag Nr. 19.817 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 16:19:29
      Beitrag Nr. 19.816 ()
      Heute wird sich wieder eingedeckt.
      K+S ist im Moment bester DAX-Wert ohne relevante Nachrichten.

      Die Frage ist die gleiche, wie mit der Henne und dem Ei.

      Macht der Kurs solche Bocksprünge, weil Hedgefonds und andere " Ultrakurzanleger" eifrig rumzocken, oder zieht eine hohe Volatilität automatisch diese Art von Investoren an?

      Unterm Strich bewegt sich der Kurs in keine eindeutige Richtung.

      Diese instabile Phase wird ( wenn übergeordnete allgemeine Wirtschaftserschütterungen ausbleiben ) m.E. frühestens mit der Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 16:32:24
      Beitrag Nr. 19.815 ()
      warummachts heute keinen Spaß?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 15:42:14
      Beitrag Nr. 19.814 ()
      Na, Spaß machts ja heute mal wieder nicht
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 12:00:46
      Beitrag Nr. 19.813 ()
      mit Prognossen soll man ja immer vorsichtig sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch mal Kurs deutlich unter 29 Euro sehen. Insgesamt scheint sich der Kurs unter grossen Schwankungen langsam aber sicher gen höhere Notierungen zu bewegen.
      Der wieder schwächer werdendende Euro sollte auch postiiv auf den Wert wirken. Und 2016 und Kanada werden ja auch zunehmend in den Fokus der Anleger rücken.
      Mindestens eine gute Halteposition
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 09:08:36
      Beitrag Nr. 19.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.829.819 von uraltkali am 22.05.15 08:16:01sorry,

      """bezog noch mehr beeinflussen können.""""


      soll nicht!!!! mehr beeinflussen können heißen!
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 08:16:01
      Beitrag Nr. 19.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.827.078 von ooo111ooo am 21.05.15 19:10:21
      Zitat von ooo111ooo: Hallo uraltkali,

      grundsätzlich hast Du mit Sommerloch etc Recht. Der Dax Kursverlauf würde dazu passen. In diesem und auch in den letzten Jahren muss man allerdings sagen, dass es viel zu viele außergewöhnliche Einflüsse aufgrund der Finanzkrise und der Geldflut gibt die diese "Jahrzenten-Weißheit" komplett in den Schatten stellen:

      - Man könnte sagen einen kleinen "sell in may" Verlauf haben wir gesehen. Aber über die nächsten Monate wird QE, Griechenland, USA, Zinsen, USD/Euro, etc. den Dax sicher noch in die ein oder andere Richtung schieben - mehr als in einem ruhigen Sommerloch zu erwarten ist.

      - Viele der Marktteilnehmer rechnen mit einem Sommerloch - also ist das schon eingepreist.

      - K+S wird mit den Q2 Ergebnissen eine erste konkrete Prognose abgeben - das wird sich im Kurs widerspiegeln.

      Ich wage keine Prognose, außer dass es volatil wird.


      """- Viele der Marktteilnehmer rechnen mit einem Sommerloch - also ist das schon eingepreist""""

      ja, auch ich rechne mit einem Sommerloch, allerdings sehe ich keine gravierende korrektur, sondern eher eine seitwärtsbewegung. keinesfalls erwarte ich aber, dass sich in kürze ein neuer hausseausbruch ankündigt.

      """K+S wird mit den Q2 Ergebnissen eine erste konkrete Prognose abgeben - das wird sich im Kurs widerspiegeln""""

      -ja, das erwate ich ebenfalls, wird aber den im Juni verfallenden OS schein, auf den sich mein beitrag bezog noch mehr beeinflussen können.

      """"Ich wage keine Prognose, außer dass es volatil wird"""

      -ja, da ist auch meine Ansicht,
      -und die Volatilität wird dann weiterhin den hf`s zur seite stehen. die hohe shortquoten werden m.m.n. nicht abgebaut sondern eher noch ausgebaut erden.

      wie immer, meine pers. Anschaung.

      gruss uraltkali
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.15 19:10:21
      Beitrag Nr. 19.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.825.089 von uraltkali am 21.05.15 15:30:18
      Mittelfristig
      Hallo uraltkali,

      grundsätzlich hast Du mit Sommerloch etc Recht. Der Dax Kursverlauf würde dazu passen. In diesem und auch in den letzten Jahren muss man allerdings sagen, dass es viel zu viele außergewöhnliche Einflüsse aufgrund der Finanzkrise und der Geldflut gibt die diese "Jahrzenten-Weißheit" komplett in den Schatten stellen:

      - Man könnte sagen einen kleinen "sell in may" Verlauf haben wir gesehen. Aber über die nächsten Monate wird QE, Griechenland, USA, Zinsen, USD/Euro, etc. den Dax sicher noch in die ein oder andere Richtung schieben - mehr als in einem ruhigen Sommerloch zu erwarten ist.

      - Viele der Marktteilnehmer rechnen mit einem Sommerloch - also ist das schon eingepreist.

      - K+S wird mit den Q2 Ergebnissen eine erste konkrete Prognose abgeben - das wird sich im Kurs widerspiegeln.

      Ich wage keine Prognose, außer dass es volatil wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2711
      • 4692
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,14
      +0,55
      +2,47
      -1,00
      -0,32
      -0,22
      +0,20
      +0,79
      -0,05
      K+S - der Vereinigungsthread