checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3315)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:26:46 von
    Beiträge: 46.912
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 173
    Gesamt: 5.133.171
    Aktive User: 1

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,865
     
    EUR
    -0,43 %
    -0,060 EUR
    Letzter Kurs 21:23:32 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    168,55+14,74
    717,50+14,06
    386,40+13,81
    212,90+12,73
    2,3900+10,14
    WertpapierKursPerf. %
    20,930-15,30
    68.000,00-21,84
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3315
    • 4692

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:52:59
      Beitrag Nr. 13.772 ()
      drehrumbum, kannst du irgendwas an den Shortbeständen entdecken, was gestern lief?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:50:03
      Beitrag Nr. 13.771 ()
      Ist doch egal...mal kommt ne gute,mal ne schlechte Nachricht(wobei gut und schlecht ist am Kapitalmarkt auch relativ).

      Kann sich doch jeder ein Bild von der Lage bzw.was auch immer machen.

      Ich bin mit dem Zitat des Tages raus:

      "01.11.13, 18:37

      eure worte in Gottes Ohren - ich sehe die K&S am 15.11. auf 15 Euro runtersauesen. Die Dynamik nach oben heute ist auch nicht wirklich stark. Es bröckelt schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:44:25
      Beitrag Nr. 13.770 ()
      Zitat von X-Remi:
      Zitat von shortiegriller: Merkt ihr was, die Strohhalme der Shorties werden immer dünner. Jetzt müssen schon irgendwelche Einstiege in ferner Zukunft für den Fall, dass dies oder jenes passiert. Herrlich. :D


      was ist mit Schießpulver?,,,bald werden die mit sand schiessen :laugh::laugh::laugh::laugh:


      na nu...wird der Markt heute nicht mehr mit Aktien überflutet...oder haben die keine mehr
      ...
      Kosto hat recht: es hängt immer davon ab, ob mehr idioten als Aktien oder Aktien als idioten, am Markt tätig sind:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:42:53
      Beitrag Nr. 13.769 ()
      Zitat von X-Remi: was ist mit Schießpulver?,,,bald werden die mit sand schiessen :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Stimmt, hab ich völlig außer Acht gelassen. Wenn sie gestern auch noch massiv weiter leerverkauft haben, dann Gnade euch Gott. Fragt sich nur, ob sie den Sand zum Eingraben nutzen sollten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:38:50
      Beitrag Nr. 13.768 ()
      Zitat von shortiegriller: Merkt ihr was, die Strohhalme der Shorties werden immer dünner. Jetzt müssen schon irgendwelche Einstiege in ferner Zukunft für den Fall, dass dies oder jenes passiert. Herrlich. :D


      was ist mit Schießpulver?,,,bald werden die mit sand schiessen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:30:58
      Beitrag Nr. 13.767 ()
      Merkt ihr was, die Strohhalme der Shorties werden immer dünner. Jetzt müssen schon irgendwelche Einstiege in ferner Zukunft für den Fall, dass dies oder jenes passiert. Herrlich. :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:05:01
      Beitrag Nr. 13.766 ()
      Zitat von kampfhundstreichler: Nee, künstlich hochgehaltene Preise sorgen für zukünftiges Überangebot. VWL 1. Semester, nehme ich an. Oder warum glaubst du, wollte jeder Hinz und Kunz hier neue Kaliminen erschliessen? K+S und BHP Billiton in Kanada, Vale in Kanada und Argentinien, Eurochem in Russland, usw. usf.

      Da will jeder sich etwas von den Überpreisen abschneiden!


      Und in VWL 1. Semester lehrt man wohl auch, dass das bei Kaliminen über Nacht geht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 15:58:35
      Beitrag Nr. 13.765 ()
      Zitat von kampfhundstreichler:
      Zitat von Hapsch: ...


      Nee, künstlich hochgehaltene Preise sorgen für zukünftiges Überangebot. VWL 1. Semester, nehme ich an. Oder warum glaubst du, wollte jeder Hinz und Kunz hier neue Kaliminen erschliessen? K+S und BHP Billiton in Kanada, Vale in Kanada und Argentinien, Eurochem in Russland, usw. usf.

      Da will jeder sich etwas von den Überpreisen abschneiden!



      nein Wirtschaftsmathe aber schon lang nicht mehr 1. Semester aber danke....

      Aber wir sind hier nicht bei dem was wäre wenn. Überkapazitäten haben sich angebahnt richtig. Aber wir reden nicht von der Vergangenheit. Eine Kalimine baut man nicht mal schnell auf, das braucht Zeit und jeder der diese Planungen vorangetrieben hat oder Pläne in der Schublade hatte, hat sie in den letzten Monaten ein paar Schubladen tiefer gelegt.
      Sollte es also jetzt wieder zu einem Kartell kommen und der Preis steigen werden sich andere trotzdem 2 mal Überlegen un den Markt einzudringen, ganz einfach weil die Erschließung und der Aufbau der notwendigen Infrastruktur extrem teuer und zeitaufwendig ist. Man weiß jetzt mit welcher Leichtigkeit und Härte die Russen bereit sind ihre Macht durchzusetzen. Kein seriöser Controller kann da mehr bei einem Projekt das Jahre läuft bis es überhaupt mal etwas produziert verlässliche Zahlen vorlegen. Das Spiel könnte sich ja zb einfach nochmal wiederholen.

      Es geht hier nunmal nicht um reine VWL, hier spielen viele Faktoren eine Rolle...und sollte am Ende Eurochem an Uralkali beteiligt sein sieht die Welt schon wieder total anders aus. Nur logisch wäre jetzt aus meiner Sicht ein anheben des Preises mit einem produktiveren Austausch zwischen Uralkali und Belaruskali als bisher, da man dann seinen Einfluss noch vergrößert und von der Politik eh nichts zu befürchten hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 15:46:34
      Beitrag Nr. 13.764 ()
      Zitat von Hapsch:
      Zitat von kampfhundstreichler: Der Hüpfer dürfte mit folgender Nachricht zusammenhaengen:

      http://www.businessweek.com/news/2013-11-15/uralkali-owners-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.businessweek.com/news/2013-11-15/uralkali-owners-…

      Deshalb auch der heftige Kursanstieg bei Uralkali, nehme ich an.

      Das mag taktisch eine Kaufgelegenheit sein, weil vielleicht ein paar Shortseller in Panik verfallen, aendert aber faktisch nichts an der misslichen Situation der Kaliproduzenten.

      Selbst wenn beide russisch/weissrussischen Partner wieder zusammenkommen sollten, gilt doch auch hier:

      Ein künstlich zu hoher, da durch Kartell abgesicherter Kalipreis sorgt für falsche Preissignale, da es Überkapazitaeten schafft, die sich dann in einem eruptiv fallenden Kalipreis Luft verschaffen würden.

      Ausserdem ist das mit den Russen/Weissrussen so wie mit der Perle, die im Urlaub fremd ging. Selbst wenn man wieder zusammenkommen sollte, so schön wie früher würde es nie mehr werden.


      aber es gab doch nie wirkliche Überkapazitäten? Durch das hohe Planungsniveau hatten andere von außen nur eine vermeintlich gute Planungssicherheit, die zahlen der Controller sahen gut aus und sie wollten auch was vom Kuchen.
      Genau diese Planungssicherheit hat sich aufgrund der letzen Monate sowas von erledigt...Es werden wohl jetzt nur die dabei bleiben die eh dabei waren.
      Eine Überkapazität würde man doch eher schaffen, wenn die beiden im Osten sich einen Preiskampf liefern und über Volumen gehen?



      Nee, künstlich hochgehaltene Preise sorgen für zukünftiges Überangebot. VWL 1. Semester, nehme ich an. Oder warum glaubst du, wollte jeder Hinz und Kunz hier neue Kaliminen erschliessen? K+S und BHP Billiton in Kanada, Vale in Kanada und Argentinien, Eurochem in Russland, usw. usf.

      Da will jeder sich etwas von den Überpreisen abschneiden!
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 15:33:55
      Beitrag Nr. 13.763 ()
      Was für ein krasses auf-und-nieder ...
      • 1
      • 3315
      • 4692
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -0,78
      -0,15
      +1,08
      -0,66
      +0,79
      -0,62
      +0,64
      +2,21
      +0,35
      K+S - der Vereinigungsthread