checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1081)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 26.02.24 07:45:52 von
    Beiträge: 24.750
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.516.331
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1081
    • 2475

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 20:31:30
      Beitrag Nr. 13.950 ()
      danke für deine Antwort ich denk morgen früh gehts in hongkong mega abwärts und nicht nur für geely ich hoff ich bin im unrecht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 18:35:10
      Beitrag Nr. 13.949 ()
      Politische Börsen haben kurze Beine. Kann man drauf spekulieren muss man aber nicht. Stürzt denn die Börse morgen tatsächlich so ab? Bei der letzten Rakete hat das doch gar keinen mehr interessiert. Solange die Wachstumsstory von Geely weiterhin läuft gebe ich kein Stück aus der Hand. Mein Ziel ist es eigentlich die noch ein paar Jahre zu halten auch wenn es manchmal schwer fällt da es mit Abstand die größte Position geworden Dank der satten Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 15:12:38
      Beitrag Nr. 13.948 ()
      hi geelyaner,ich bin hier schon lange stiller Mitleser und bin auch in Geely investiert,jetzt hab ich aber ein Problem,was würdet ihr machen Geely jetzt verkaufen oder abwarten;ich beziehe mich jetzt speziell auf die Nordkorea-Krise Also,ich will garnicht wissen wie Geely morgen in Hongkong abstürzt :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 08:39:09
      Beitrag Nr. 13.947 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 08:37:57
      Beitrag Nr. 13.946 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 07:39:27
      Beitrag Nr. 13.945 ()
      *hust hust*

      :D


      http://www.industryweek.com/companies-executives/chinas-geel…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.industryweek.com/companies-executives/chinas-geel…

      Jul 05, 2015
      Chinese group Geely (IW 1000/777), the owner of Swedish carmaker Volvo, said Friday it had become a major shareholder in an Icelandic company that operates the world's first renewable methanol fuel plant
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 05:33:47
      Beitrag Nr. 13.944 ()
      War da nicht mal was... :D

      "In jüngster Zeit hat die nationale Entwicklungs-und Reformkommission, die National Energy Board und anderen Abteilungen vor kurzem eine "über die Erweiterung der Bio-Kraftstoff-Ethanol-Produktion und Förderung der Verwendung von Automobil-Ethanol-Benzin-Umsetzung Plan", eindeutig im Land, um die Verwendung von Automobil-Ethanol-Benzin, bis 2020 zu fördern Jahr, um die volle Deckung zu erreichen."

      ...Ach ja...

      " Geely Automobile Vorsitzender Li Shufu auch während der beiden Sitzungen in diesem Jahr, um den Vorschlag zur Förderung von Methanol Autos zu fördern"
      https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:…

      ..mal wieder so ein Weitsichtding vom Chef.

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 15:06:44
      Beitrag Nr. 13.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.793.859 von Fire72 am 21.09.17 13:32:45Tja dabei sein ist alles.😁😁😁😁😁
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 13:32:45
      Beitrag Nr. 13.942 ()
      Servus Geelianer :),

      hier ein Auszug aus einem Bericht über die IAA ;)....

      "...Das sieht China-Kenner Thorstensen ein bisschen anders. Er hat Marken und Konzerne ausgemacht, die durchaus das Zeug haben, auch im Ausland Fuß zu fassen - und zwar nicht nur, weil sie europäische Marken aufkaufen. Wobei Geely, seit einiger Zeit Eigentümer von Volvo, ein gutes Beispiel für sinnvolle Verschränkung ist: Aus Schweden komme das Wissen um Sicherheit und Fahrzeugarchitekturen, aus China das Kostenbewusstsein und die Kompetenz für Connectivity. "Die haben das Zeug zum Weltmeister", urteilt Thorstensen.

      In der Tat wächst bei Geely eine ernsthafte Konkurrenz für etablierte Hersteller heran, wie sich im nagelneuen Geely Auto Research Center (GARI) bestaunen lässt. Dort gibt es nicht nur allein 68 Prüfstände für Verbrennungsmotoren, viele der mehr als 6000 in der Denkfabrik mit eigenem Hotel angestellten Ingenieure arbeiten auch im New Energy Research Institute, in dem Geely an den elektrischen Antrieben für die Modelle von Morgen forscht.

      Zwei Schlüssel zum Erfolg

      Wenn Geely-Chefingenieur Hu den Laserpointer über den Lageplan des Testgeländes huschen lässt, verweilt sein roter Punkt nach der Teststrecke, auf der sie auch spezielle Kurse fürs autonome Fahren abstecken, besonders lange auf einem leeren Planquadrat. Auf dem ist bereits eine Batteriefabrik eingezeichnet: "Hier schlägt der Puls einer neuen Zeit", sagt Hu. Und vermutlich auch das Herzstück einer Expansion nach Europa.

      "Sollte es den chinesischen Herstellern gelingen, attraktive, qualitativ zumindest akzeptable, vor allem aber technisch ausgereifte E-Modelle zu konkurrenzfähigen Preisen in Europa anzubieten, könnten sie hier schnell Fuß fassen", sagt Radics. Thorstensen schätzt die Chancen dafür ebenfalls gut ein, er nennt dafür drei Gründe:

      ◾Die chinesischen Hersteller haben technisch sowohl bei den E-Motoren als auch den Batterien große Fortschritte gemacht und verfügen über die seltenen Erden, also die Rohstoffe, die zur Produktion benötigt werden. "Nicht umsonst kauft Tesla seine E-Maschinen bei einem chinesischen Unternehmen, und VW denkt über Batterien von CATL nach."

      ◾Kaum irgendwo ist die Faszination für IT-Technik größer als in China und nirgends wird sie schneller ins Fahrzeug integriert. So können die chinesischen Elektroautos mehr Connectivity und ganz neue Möglichkeiten der Datennutzung bieten.

      ◾Aus der Vielzahl der kleinen Hersteller erwächst eine gigantische Basis an Forschern und Entwicklern und ein kumuliert immenses Budget, das in die neuen Technologien fließt. Daran wächst die gesamte Branche, selbst wenn es am Ende nicht bei jeder Firma zur Entwicklung eines kompletten Autos, der Positionierung einer Marke oder den Aufbau einer Produktion reicht.

      Mindestens so interessant wie die China-Marken in den Hallen unter dem Messeturm sind nach Meinung von Thorstensen deshalb Firmen, die, wenn überhaupt, am Rande der Messe präsent sind. Das gilt für Nio oder Faraday Future genauso wie für die Future Mobility Corporation (FMC), die nahezu die gesamte Mannschaft hinter den BMW iModellen nach China gelockt hat. Ähnlich wie Tesla in den USA proklamieren sie eine radikale Neuerfindung des Automobils, bei der der Verzicht auf den Verbrennungsmotor noch die kleinste Umstellung ist.

      Noch ist nicht alles perfekt

      Dieser Sonderweg könnte funktionieren, glaubt auch Stefan Bratzel von der Hochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach. Denn Erfolg könnten die chinesischen Hersteller in Deutschland nur dann haben, wenn sie im Hinblick auf Automobile "die Dinge anders tun" oder "andere Dinge tun", glaubt der Automobilwirtschaftler.

      Die Zeit, in der chinesische Hersteller vor allem als Witz wahrgenommen werden konnten, sind vorbei. Zwar erinnern die auf der Messe gezeigten Studien von Thunder Power und Borgward, dem ehemaligen deutschen Hersteller, der einst Konkurs ging und nun einem chinesischem Konsortium gehört, an die alten Tage: Sie wirken wenig realistisch, wollen Aufmerksamkeit um jeden Preis - und beim Borgward kann man sich verschiedener Déjà-vu-Effekte nicht erwehren...."

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/chery-wey-borgward-herste…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 10:32:29
      Beitrag Nr. 13.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.784.487 von smyl am 20.09.17 13:41:58
      Zitat von smyl: richtig, die Gewinnsteigerungen sind jedoch auf die Vergangenheit bezogen,
      und wenn ich hier manche Kursziele lese, frage ich mich halt,
      warum man für Geely mehr ausgeben sollte als für eine Daimler,
      weil Geely dann so groß sein wird, dass die Steigerungsraten sich leicht verändert haben.

      aber egal, da keiner kritisch über Bewertungskennzahlen diskutieren will, lass ich das auch



      Genau das habe ich doch getan ;) Und genau das muss ja auch das Ziel sein bevor ich mir auch nur eine einzige Aktie ins Depot lege.

      Richtig die Gewinnsteigerung ist rückwärts betrachtet, was daran liegt das finanzen.net keine Schätzungen aufführt. Ich könnte heute mal noch bei morningstar schauen.

      Für Geely wird mehr ausgegeben weil sie in einem Zukunftsmarkt unterwegs sind und stark wachsen (werden) - im Gegensatz zu Daimler.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1081
      • 2475
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -1,25
      +0,56
      -1,09
      -2,37
      -2,35
      +0,93
      +0,98
      +10,06
      -3,64
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.01.24 · BörsenNEWS.de · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt