GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 966)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 26.02.24 07:45:52 von
neuester Beitrag 26.02.24 07:45:52 von
Beiträge: 24.750
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 34
Gesamt: 2.516.330
Gesamt: 2.516.330
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,0800
EUR
+0,43 %
+0,0046 EUR
Letzter Kurs 19:22:20 Tradegate
Neuigkeiten
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
22.07.23 · Sharedeals |
01.07.23 · wO Chartvergleich |
24.06.23 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6500 | +27,43 | |
5,3300 | +22,53 | |
15,270 | +18,79 | |
15,510 | +17,50 | |
35,00 | +12,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,6200 | -15,02 | |
5,9000 | -16,90 | |
139,00 | -22,78 | |
46,00 | -48,89 | |
11,200 | -73,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Auszug aus: http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=3552964&pId=…
Der für Geely wichtigste Absatzmarkt ist China selbst, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für das Unternehmen zunehmend bedeutsamer. Bei den Fahrzeugen mit Elektroantrieb war Geely innerhalb Chinas im Jahr 2016 der Anbieter mit den dritthöchsten Verkaufszahlen.
Die Geely-Aktie hat im vergangenen Jahr einen beeindruckenden Aufwärtstrend verzeichnet. Für viele Anleger stellt sich deshalb die Frage, ob Geely auch jetzt noch ein lohnendes Investment sein könnte.
Dafür spricht, dass die fundamentalen Rahmenbedingungen passen. Das Angebot an Fahrzeugen ist sehr breit gefächert und in China ist Geely mit den eigenen Marken Emgrad, Englon, Panda und Shanghai Maple Automobile am Start. Bei uns in Europa bekannter sollte aber die Marke Volvo sein, die inzwischen auch zum Geely-Konzern gehört.
Für Geely sprechen auch die besonders hohen Wachstumsraten in China. Im Reich der Mitte ist nicht nur der Fahrzeugbestand niedriger als in Europa oder in den USA. Auch der Absatz von Fahrzeugen mit Elektroantrieb hat in China einen höheren Stellenwert. Die Smogproblematik in den größeren Städten und Metropolen wird auch weiterhin für ein besonders hohes Wachstum gerade dieses Segments sorgen. Analysten schätzen, dass der chinesische Markt für Elektroautos in 2017 um rund 60 Prozent gewachsen ist. In diesem Jahr wird ein weiterer Zuwachs um 55 Prozent erwartet.
Das KGV zeigt: Geely ist keineswegs zu teuer
Vor dem Hintergrund dieser Wachstumsaussichten ist Geely trotz des im letzten Jahr deutlich gestiegenen Kurses im Gegensatz zu Tesla noch lange nicht überbewertet. Die Aktie kommt auf ein 2017er-KGV von knapp 20. Für 2018 wird das zu erwartende KGV auf nur noch 15 taxiert. Damit ist Geely zwar etwas teurer als VW oder BMW, aber deutlich preiswerter als beispielsweise Tesla.
Der für Geely wichtigste Absatzmarkt ist China selbst, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für das Unternehmen zunehmend bedeutsamer. Bei den Fahrzeugen mit Elektroantrieb war Geely innerhalb Chinas im Jahr 2016 der Anbieter mit den dritthöchsten Verkaufszahlen.
Die Geely-Aktie hat im vergangenen Jahr einen beeindruckenden Aufwärtstrend verzeichnet. Für viele Anleger stellt sich deshalb die Frage, ob Geely auch jetzt noch ein lohnendes Investment sein könnte.
Dafür spricht, dass die fundamentalen Rahmenbedingungen passen. Das Angebot an Fahrzeugen ist sehr breit gefächert und in China ist Geely mit den eigenen Marken Emgrad, Englon, Panda und Shanghai Maple Automobile am Start. Bei uns in Europa bekannter sollte aber die Marke Volvo sein, die inzwischen auch zum Geely-Konzern gehört.
Für Geely sprechen auch die besonders hohen Wachstumsraten in China. Im Reich der Mitte ist nicht nur der Fahrzeugbestand niedriger als in Europa oder in den USA. Auch der Absatz von Fahrzeugen mit Elektroantrieb hat in China einen höheren Stellenwert. Die Smogproblematik in den größeren Städten und Metropolen wird auch weiterhin für ein besonders hohes Wachstum gerade dieses Segments sorgen. Analysten schätzen, dass der chinesische Markt für Elektroautos in 2017 um rund 60 Prozent gewachsen ist. In diesem Jahr wird ein weiterer Zuwachs um 55 Prozent erwartet.
Das KGV zeigt: Geely ist keineswegs zu teuer
Vor dem Hintergrund dieser Wachstumsaussichten ist Geely trotz des im letzten Jahr deutlich gestiegenen Kurses im Gegensatz zu Tesla noch lange nicht überbewertet. Die Aktie kommt auf ein 2017er-KGV von knapp 20. Für 2018 wird das zu erwartende KGV auf nur noch 15 taxiert. Damit ist Geely zwar etwas teurer als VW oder BMW, aber deutlich preiswerter als beispielsweise Tesla.
Dieses Bild ist nicht mehr verfügbar: [url]http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Geely_Aktie_Aussichtsreich_Aktienanalyse-8313189[/url]
Für wie wahrscheinlich wird es hier im Forum gehalten, dass die Aufmerksamkeit für Geely bald einen Punkt erreichen wird oder kann, damit auch größere Fonds oder Banken oder sogar Konkurrenten hier investieren ?
Die Modelle und vor allem die "Namen" der Autos sind leider nicht sehr "europäisch", so dass hier wohl dieser Markt erst einmal etwas verschlossen ist. Bei einigen SUV sieht man schon den Designansatz von VOLVO SUV - aber ich würde mich wünschen für einen weitere Steigerung von "Auslandsumsätzen" bzw. einen Markteintritt hier bessere und schönere Modelle zu entwerfen oder durch eine Übernahme sich diesen Input zu verschaffen.
Mein Jahreswunsch wäre:
Apple macht doch das I-Car (so groß wie ein Mini) diesen gibt es dann in den Farben vom I-Phone.
Grau, Space Grau, Rose, White und Geely macht die Elektrik und den Vertrieb in China.
:-)
Die Modelle und vor allem die "Namen" der Autos sind leider nicht sehr "europäisch", so dass hier wohl dieser Markt erst einmal etwas verschlossen ist. Bei einigen SUV sieht man schon den Designansatz von VOLVO SUV - aber ich würde mich wünschen für einen weitere Steigerung von "Auslandsumsätzen" bzw. einen Markteintritt hier bessere und schönere Modelle zu entwerfen oder durch eine Übernahme sich diesen Input zu verschaffen.
Mein Jahreswunsch wäre:
Apple macht doch das I-Car (so groß wie ein Mini) diesen gibt es dann in den Farben vom I-Phone.
Grau, Space Grau, Rose, White und Geely macht die Elektrik und den Vertrieb in China.
:-)
Für wie wahrscheinlich wird es hier im Forum gehalten, dass die Aufmerksamkeit für Geely bald einen Punkt erreichen wird oder kann, damit auch größere Fonds oder Banken oder sogar Konkurrenten hier investieren ?
Die Modelle und vor allem die "Namen" der Autos sind leider nicht sehr "europäisch", so dass hier wohl dieser Markt erst einmal etwas verschlossen ist. Bei einigen SUV sieht man schon den Designansatz von VOLVO SUV - aber ich würde mich wünschen für einen weitere Steigerung von "Auslandsumsätzen" bzw. einen Markteintritt hier bessere und schönere Modelle zu entwerfen oder durch eine Übernahme sich diesen Input zu verschaffen.
Mein Jahreswunsch wäre:
Apple macht doch das I-Car (so groß wie ein Mini) diesen gibt es dann in den Farben vom I-Phone.
Grau, Space Grau, Rose, White und Geely macht die Elektrik und den Vertrieb in China.
:-)
Die Modelle und vor allem die "Namen" der Autos sind leider nicht sehr "europäisch", so dass hier wohl dieser Markt erst einmal etwas verschlossen ist. Bei einigen SUV sieht man schon den Designansatz von VOLVO SUV - aber ich würde mich wünschen für einen weitere Steigerung von "Auslandsumsätzen" bzw. einen Markteintritt hier bessere und schönere Modelle zu entwerfen oder durch eine Übernahme sich diesen Input zu verschaffen.
Mein Jahreswunsch wäre:
Apple macht doch das I-Car (so groß wie ein Mini) diesen gibt es dann in den Farben vom I-Phone.
Grau, Space Grau, Rose, White und Geely macht die Elektrik und den Vertrieb in China.
:-)
Die Geely Aktie ist wieder im Aufwind. Rückenwind bekam das Papier am Dienstag von der Analystenseite. Zhang Le von GT Securities hat die Aktie zum Kauf empfohlen. Jetzt gilt es, die psychologisch wichtige Marke von 3,00 Euro zu knacken. Im Anschluss ist der Weg bis zum bisherigen Allzeithoch bei 3,26 Euro frei. 😂
Schade das der HK Dollar seit Sommer soviel gegen den Euro verloren hat, sonst würden sogar 10% höher stehen.
Zum Glück haben wir aber InYi, das dritte mal das er hier aufschlägt und das dritte mal das wir danach schön nach oben gelaufen sind. Bitte bleib uns noch etwas erhalten, ich brauche noch 20 Cent für meinen Tenbagger
Zum Glück haben wir aber InYi, das dritte mal das er hier aufschlägt und das dritte mal das wir danach schön nach oben gelaufen sind. Bitte bleib uns noch etwas erhalten, ich brauche noch 20 Cent für meinen Tenbagger
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.602.874 von DirtyMayo am 03.01.18 17:34:14Na in Frankfurt, wurde j noch vorhin ja noch einmal schön eingekauft
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.602.874 von DirtyMayo am 03.01.18 17:34:14Wo steht das denn ???
Warum versuchen die Dailmer Geely übernehmen?
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.01.24 · BörsenNEWS.de · Geely Automobile Holdings |