checkAd

    Flüchtlinge stecken Lager auf Lampedusa in Brand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.11 10:44:27 von
    neuester Beitrag 23.06.11 17:46:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.165.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:44:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Abschiebung von tunesischen Flüchtlingen in ihr Heimatland hat im Aufnahmelager auf Lampedusa einen Aufstand ausgelöst. Einige der Flüchtlinge kletterten auf Dächer, im zentralen Wohngebäude brach Feuer aus. Einige der Migranten nutzten die Gelegenheit zur Flucht.

      Von Stefan Troendle, ARD-Hörfunkstudio Rom

      Im Aufnahmelager auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa ist es zum Aufstand gekommen. Ausgelöst wurden die Proteste durch die ersten Abschiebungen direkt von Lampedusa aus. Auf Grundlage eines Abkommens mit Tunesien wurden heute 50 Tunesier in Polizeibegleitung in ihre Heimat zurückgeflogen. Das Abkommen beinhaltet die Rückführung aller neu ankommenden Flüchtlinge.

      Diese Nachricht löste im Lager auf Lampedusa massive Proteste aus. Einige der etwa 1000 Lagerinsassen kletterten auf die Dächer, andere steckten offenbar das zentrale Wohngebäude in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell löschen. Wie groß die Schäden sind, weiß man jedoch nicht.

      Etwa 50 Tunesier nutzten die Verwirrung, um aus dem Lager zu fliehen. Einige wurden von Soldaten gestoppt, andere werden noch von der Polizei gesucht. In dem Lager sind derzeit nur Tunesier untergebracht. Asylbewerber aus Libyen werden in einer ehemaligen NATO-Basis versorgt.


      Lautstarker Protest von Tunesiern im Flüchtlingslager.
      Einige der Lagerinsassen nutzten den Aufstand zur Flucht.
      Italiens Innenminister beleidigt die EU

      Im Lager hatte es vor zwei Jahren nach Protesten schon einmal einen Großbrand gegeben. Italiens rechtspopulistischer Innenminister Roberto Maroni hatte damals über Wochen mehr als 2000 Menschen dort einsperren lassen.

      Heute brüskierte er nach einem Innen- und Justizministertreffen in Luxemburg die gesamte EU. Offenbar enttäuscht darüber, dass die Staatengemeinschaft Italien bei der Versorgung der Tunesier nicht helfen will, sagte er, es sei besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft. Diese Wortwendung ist in Italien eine massive Beleidigung. Maroni sagte zudem, Italien müsse überlegen, ob es Sinn mache, in der EU zu bleiben.

      http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa332.html

      Da kann man nur hoffen, dass dieses Pack nicht nach Deutschland kommt. Dauert bestimmt nicht lange und unsere Politiker knicken wieder ein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 11:31:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.026 von Cooltrader1 am 12.04.11 10:44:27Die Italiener sind dabei denen Reisevisa auszustellen,man kann also damit rechnen das der einen oder andere hier aufschlägt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 11:36:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      fangen wieder die hetzpamphlete an. Wenn ihr von w:o konsequent wäret, würdet ihr derartiges rassistisches gedankengut hier nicht dulden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 13:12:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.421 von superdaytrader am 12.04.11 11:36:26Was ist dein Problem?:)

      fangen wieder die hetzpamphlete an.

      ....:D, dieser nationalistische, propagandistische Fernsehsender ARD aber auch. Oder meinst du mit Hetzer mich, weil ich dagegen bin, dass Fremde ins Land kommen, die einfach mal Feuer im Gastland zünden.:)Nimm doch bei dir zu Hause ein paar von denen auf, aber zwing doch bitte nicht andere dazu.:laugh:

      Wenn ihr von w:o konsequent wäret, würdet ihr derartiges rassistisches gedankengut hier nicht dulden

      alle die anderer Meinung sind, sollen also gesperrt werden...:p

      Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich sowas lustig oder traurig finden soll.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 14:32:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von superdaytrader: fangen wieder die hetzpamphlete an. Wenn ihr von w:o konsequent wäret, würdet ihr derartiges rassistisches gedankengut hier nicht dulden


      Hä? Von was für einem rassistischen Gedankengut reden Sie? Ich glaube eher, dass Sie ein wenig ideologisch verblendet sind, wenn sie bei solch harmlosen Beiträgen schon rassistischem Gedankengut sprechen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 14:43:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh, ich hatte den letzten Satz übersehen und nehme voherigen Beitrag wieder zurück. Hier von "Pack" zu sprechen grenzt wirklich an Rassismus, wobei ich sagen muss, dass ich ebenfalls nicht sonderlich viel Verständnis für diese Menschen haben: in ein Land einreisen zu wollen und dann ersteinmal einen Aufstand anzuzetteln ist kein Benehmen und zu erwarten, dass man sofort aufgenommen wird auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 14:52:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als ich einige Schwellenländer bereiste, bemerkte ich das Interesse
      der Locals an US-Amerikanischen Fernsehen, welches über Satelliten
      zu empfangen ist.

      Der gezeigte Wohlstand und Überfluß, aber auch die gezeigte sexuelle
      Bereitschaft und Verfügbarkeit, löst in der Bevölkerung natürlich
      einen starken Wunsch aus, das alles auch so zu erleben
      und zu besitzen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 00:00:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.026 von Cooltrader1 am 12.04.11 10:44:27Natürlich sind wieder die Grünen dafür, daß Deutschland die aufnimmt. Die Grünen sind sogar dafür sie direkt im Meer aufzufischen und direkt auf dem Schiff schon aus humanitären Gründen die Hartz4Papiere auszustellen.

      Katrin Göring-Eckardt bei Anne Will: man muß sie aufsammeln (wohl gleich den Deutschen Pass auch noch ausstellen und die Wahlwerbung der Grünen beilegen.

      Das tun die nur um für sich bei den Ausländern und Migranten PR zu machen.

      Frag mich immer wie die Typen (einige wollen ihre Gesichter nicht mal Zeigen, weil sie wohl Dreck am Stecken haben) zu den 1.500EUR kommen um die Schlepper zu bezahlen. Wenn man die sieht kann man nicht davon ausgehen daß das Geld aus eigener Hände Arbeit stammt. Ja, vielleicht aus der Fingerfertigkeit eines Taschendiebstahls im Touristenviertel.

      Wer da absäuft ist selbst schuld.

      Ich unterstütze Leute in Indien. Die haben nix um hier her zu kommen, die sind arbeitsam und wollen auch garnicht hier her. Außerdem nützen sie Zuhause mehr als sie bei uns auf der Tasche liegen. Denen gehts echt scheiße und um die kümmern sich nicht die Grünen.

      Und dann im deutschen TV, die Beispiele die immer vorgeführt werden für gelungene Integration wenn Herr Sarrazin auftaucht: Gerald Asamoah zum Bleistift oder Nazan Eckes.

      Die da auf Lampedusa ankommen, das sind anscheinend alles zukünftige Deutsche Fußballnationalspieler und Deutsche TV Moderatorinnen und haben die Klevernis 100% schon mit der Ziegenmilch aufgesogen.

      Man, ihr Deutschen habt wirklich ein Rad ab.

      Die Finnen zeigen euch EU, die Franzosen sowieso und die Niederländer schon längst. Nun sind es die Ungarn, die Scheizer lassen sowieso niemand rein, zum Schluß bleibt nur noch das atomkraftbereinigte Öko-Deutschland das laut ruft: me wolle se reu lasse!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 08:38:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.386.520 von OpaDago am 19.04.11 00:00:29Mensch, seid doch nicht so verbissen, und
      gönnt unseren armen Mädchen von den Grünen
      auch mal was.
      Das sind doch alles hochpotente junge Männer
      die da kommen, und mal ehrlich, wer von uns
      möchte denn eine Claudia Roth noch beglücken?
      Was dereinst der Joschka mit den ukrainischen
      Visas erreicht hat, sollte doch im
      Zeitalter der emanzipation auch den Frauen
      erlaubt sein, also bitte....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 12:54:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.387.044 von ElLute am 19.04.11 08:38:57Gut, wenn du das so siehst: stimme ich dir vollkommen zu.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 17:46:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.026 von Cooltrader1 am 12.04.11 10:44:27Hier ist wieder ein rechter Pöbel unterwegs.. au weia.. aus der Geschichte nix gelernt! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flüchtlinge stecken Lager auf Lampedusa in Brand