checkAd

    Interessensgemeinschaft Eurogasaktionäre - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 13.04.11 23:20:39 von
    neuester Beitrag 18.06.17 20:56:41 von
    Beiträge: 1.246
    ID: 1.165.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157.411
    Aktive User: 0

    ISIN: US2987341045 · WKN: 891969
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.12.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    23,890+29,07
    25,00+19,05
    0,5450+16,20
    1,714+11,95
    2,0000+11,11

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 18:58:05
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Zitat von Russland-Investor: Wer zu solch einer Pseudo-Hinterhof HV mit fremden Hausrecht und ohen Stimmrechtmöglichkeit der echten Eurogas Inc Aktionäre geht, ist selber schuld! Man kann sich dort nur kleinmachen oder blamieren!


      Zur Erklärung: die IG vetritt XX M Aktien der Eurogas Inc., aber nicht der AG. Die Entscheidung Assets zu übertragen ist längst gefallen, ohne die Aktionäre zu fragen!;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:11:04
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Zitat von Russland-Investor: Arleth in Ffm 1999 wurde im Hilton von einem aufgebrachten Aktionär mit Kamera angesprochen und war sichtlich betroffen. Was meint ihr, wenn Rauball sich einmal seinen echten Aktionären stellen würde, was er 17 JAhre nicht einmal gemacht hat.
      Ich hab schon gewarnt nach Wien zu fahren und empfohlen sich auf neutralen Boden zu treffen, und es ist genau das passiert was ich erwartet habe: die IG hat sich gebückt!


      ....die IG hat sich gebückt???

      Der „einzige Aufrechte“ hat gekniffen und sich dann verdrückt weil es nicht nach
      seinem Kopf ging ! (Remember –„Die IG wird grösser“)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:15:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema \"IG\", Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:19:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema \"IG\", Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 20:45:43
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.460.085 von alexmay am 09.12.11 12:20:26ich kann Dir noch nicht sagen WER hingeht aber es wird jemand hingehen.

      @RuIN: den Besuch einer HV durch einen Kleinaktionär mit "blamieren" zu beschreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Auf Entscheidungen kann man als Kleinaktionär nie Einfluss nehmen, aber man kann BEOBACHTEN. Es ist gut, wenn Vorstände sich beobachtet fühlen. Diese Rolle kann die IG im Kleinen ausüben und außerdem profitieren alle IG Mitglieder von der Mühe, die sich ein einzelner für alle macht.

      Die Aussage, dass sich die IG "gebückt" hat, entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg (sorry) eine Unverschämtheit. Nachwievor vertritt die IG die Interessen ihrer Mitglieder nach Wiederbeschaffung eines Aktienwerts und nicht Zerstörung des Aktienwerts durch Herunterbrechen auf die Emotionale Ebene. Hier "beugt" besser bewegt sich die IG nicht in Richtung Deiner Verhandlungsebene.

      Sollten wir nur noch in juristischen Wegen eine Chance sehen, unser Geld zu retten, so werden wir diesen ebenfalls unemotional begehen. Dazu ist solange u.a. der BDO ernsthaft und erfolgreich arbeitet (wenn auch mit Zeitverzögerungen) kein Anlass. Die richtigen Mittel zum richtigen Zeitpunkt unemotional einsetzen, nur das kann unser Geld noch retten. (mein Optimismus hält sich nachwievor in Grenzen)

      Deshalb je größer die IG desto besser. derzeit sind ca. 31 Millionen Aktien in der IG vereint.

      Nick
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 21:09:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema \"IG\", Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 22:27:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema \"IG\", Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 22:31:39
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Aber ich mache eben nicht mit, draufzuhauen. Vor allem nicht erst abzuwarten, und wenns schiefläuft, nur dann draufzuhauen. Da liegt der Unterschied nick. Denn das ändert in meiner Beurteilung nichts, was jetzt passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 23:50:19
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.893 von Russland-Investor am 09.12.11 22:27:54Die meisten Board-Teilnehmer haben bemerkt, dass ich immer noch die gleiche SKEPTISCHE Einschätzung zu Eurogas habe und dies auch kommuniziere.

      In der Egas-Kommunikation gibt es "Verständigungsprobleme" weil die Teilnehmer auf 2 Ebenen diskutieren:

      Ebene 1 zu der ich mich rechne und den größten Teil der IG Mitglieder:
      Ich habe einen erheblichen finanziellen Schaden durch die Egas-Aktie erlitten und gebe daran auch der Geschäftsleitung die Schuld. Wird dieser Schaden von der GL freiwillig durch entsprechende shareholder value Politik "geheilt" , ist die Sache für mich erledigt, WEIL ich keinen weiteren Schaden aus der Sache davon getragen habe. Wird er nicht freiwillig "geheilt", "zwinge" ich über den juristischen Weg die GL zur Heilung des Schadens.

      Die Diskutanten, die auf Ebene 2 diskutieren, haben aus ihrem jahrzehntelangen Eugs-Investment neben finanziellen Schäden körperliche und seelische Schäden erlitten. Diese Schäden sind mit shareholder value nicht mehr zu heilen und aus diesem Grund reicht diesen Aktionären als "Schadensersatz" auch ein shareholder value nicht aus. Ich kann nachvollziehen, dass dieser Personenkreis WR für die jahrelange Folter zur Rechenschaft ziehen will.

      Ich sprach immer davon, dass wir (die IG) Dein Wissen bei einer juristischen Auseinandersetzung dringend brauchen. Während für die meisten IG-Mitglieder der juristische Weg zum Heilen ihres finanziellen Schadens die ultima ratio wäre, scheint der Weg an WR Rechenschaft zu üben, für Dich der einzig mögliche "Schadensersatz" für den erlittenen immateriellen Schaden.

      WEIL wir auf diesen unterschiedlichen o.g. Ebenen diskutieren und dadurch aneinander vorbei reden, sollten wir die Diskussion zu diesem Punkt beenden, weil kein Konsens möglich ist.

      Nick

      P.S. Es ist leider immer noch gut möglich, dass der juristische Eeg notwendig wird. Das Listing ist noch keineswegs sicher und noch viel fraglicher ist es, ob der Eröffnungskurs höher als der L & S Kurs liegen wird. Ich kann das Kurspotential jedenfalls noch nicht erkennen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 00:02:37
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.060 von Nick200 am 09.12.11 23:50:19Hi Nick,
      also ich habe kein Interesse daran einen alten Mann zur Rechenschaft zu ziehen. Nach meiner Auffassung ist es Strafe genug, mit einer Lebenslüge zu leben. Also gehöre ich zu keiner deiner IG-Kategorien.

      Mir geht's um was anderes...was Grundsätzliches, und das hat mit Rauball persönlich nichts zu tun. Das wirst du so akzeptieren müssen. Deswegen kann ich auch kein Mitglied der IG mehr sein.

      Der richtig Weg der IG wäre nmM, die Transparenz herzustellen, die angekündigt wurde. Also: wer ist Hans Dietmann, warum bekam McCallan soviel Geld usw...
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 08:02:19
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Ebene 2 .......drängt sich einem ja förmlich auf.....

      Herr Ruin.....bei Kritik antworten sie dann und wann in

      kurzen Sätzen ( punkt,erledigt .....so in etwa),was aber

      in keinster Weiser ihren immer und immer wiederholenden

      Predigten hier gleicht !!! (ich stell deren Inhalte nicht in

      Abrede , lediglich den Charakter /Persönlichkeit )
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 08:53:32
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      @RuIn

      1. Die Entscheidung Assets zu übertragen ist längst gefallen, ohne die Aktionäre zu fragen!
      Aha, und hättest du dagegen gestimmt, wenn´s noch nicht entschieden wäre, und somit die Wiederhandelbarkeit blockiert?

      Warum ziehst du über diese HV her? Diese HV und der Asset-Transfer, der dort formal abgesegnet wird, ist die Grundlage für uns alle, dass wir unsere Aktien wieder handeln können!
      Also was soll dein Geschreibsel?

      2. Aber ich mache eben nicht mit, draufzuhauen. Vor allem nicht erst abzuwarten, und wenns schiefläuft, nur dann draufzuhauen. Da liegt der Unterschied nick.
      Aha, und wo waren dann deine Initiativen als es absehbar war, dass was schiefläuft?
      Und natürlich haust du drauf, aber eben nur hier in einem kleinen Thread. Vielleicht fehlt dir der Mumm mal direkt Auge in Auge "draufzuhauen".
      Schon dafür zolle ich Nick Respekt, denn er sucht den direkten Kontakt zum Mgmt.
      Und der IG vorzuwerfen, dass sie sich gebückt hat....! Du hast du Chance selber mitzuwirken wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst. Was machste stattdessen? Nichts - nur Töne spucken.

      3. Mir geht's um was anderes...was Grundsätzliches, und das hat mit Rauball persönlich nichts zu tun.
      Das liest sich über die letzten Jahre aber "etwas" anders....


      RuIn, du tust selber alles dafür, dass man dich einfach nicht mehr ernstnehmen kann. Sorry, aber zumindest ich kann mit deinem geschreibsel nichts mehr anfangen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 09:38:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich auf das Thema bezogen, bitte vorherige Mod-Hinweise beachten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 09:44:43
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Zitat von Nick200: Die meisten Board-Teilnehmer haben bemerkt, dass ich immer noch die gleiche SKEPTISCHE Einschätzung zu Eurogas habe und dies auch kommuniziere.

      In der Egas-Kommunikation gibt es "Verständigungsprobleme" weil die Teilnehmer auf 2 Ebenen diskutieren:

      Ebene 1 zu der ich mich rechne und den größten Teil der IG Mitglieder:
      Ich habe einen erheblichen finanziellen Schaden durch die Egas-Aktie erlitten und gebe daran auch der Geschäftsleitung die Schuld. Wird dieser Schaden von der GL freiwillig durch entsprechende shareholder value Politik "geheilt" , ist die Sache für mich erledigt, WEIL ich keinen weiteren Schaden aus der Sache davon getragen habe. Wird er nicht freiwillig "geheilt", "zwinge" ich über den juristischen Weg die GL zur Heilung des Schadens.

      Die Diskutanten, die auf Ebene 2 diskutieren, haben aus ihrem jahrzehntelangen Eugs-Investment neben finanziellen Schäden körperliche und seelische Schäden erlitten. Diese Schäden sind mit shareholder value nicht mehr zu heilen und aus diesem Grund reicht diesen Aktionären als "Schadensersatz" auch ein shareholder value nicht aus. Ich kann nachvollziehen, dass dieser Personenkreis WR für die jahrelange Folter zur Rechenschaft ziehen will.

      Ich sprach immer davon, dass wir (die IG) Dein Wissen bei einer juristischen Auseinandersetzung dringend brauchen. Während für die meisten IG-Mitglieder der juristische Weg zum Heilen ihres finanziellen Schadens die ultima ratio wäre, scheint der Weg an WR Rechenschaft zu üben, für Dich der einzig mögliche "Schadensersatz" für den erlittenen immateriellen Schaden.

      WEIL wir auf diesen unterschiedlichen o.g. Ebenen diskutieren und dadurch aneinander vorbei reden, sollten wir die Diskussion zu diesem Punkt beenden, weil kein Konsens möglich ist.

      Nick

      P.S. Es ist leider immer noch gut möglich, dass der juristische Eeg notwendig wird. Das Listing ist noch keineswegs sicher und noch viel fraglicher ist es, ob der Eröffnungskurs höher als der L & S Kurs liegen wird. Ich kann das Kurspotential jedenfalls noch nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 09:50:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 09:53:11
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.384 von pferdefreundin am 10.12.11 09:50:14Sorry, habe das mit dem Zitieren irgendwie nicht hingekriegt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 10:34:25
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.306 von bradetti am 10.12.11 08:53:32Hi bradetti, bleibe bitte sachlich. Nick hat mir als IG Vorstand angeboten , einen RA zu beauftragen, der mit meinem Wissen und nach einem Gespraech mit mir prüft, ob das Management zur Verantwortung auf Schadensersatz gezogen werden kann. Dem hatte ich zugestimmt. Anfang Oktober wollte er sich melden. Danach kam nie wieder etwas. Also musst du deinen Vorwurf nicht an mich richten.

      Ich selbst werde das nicht tun und vor allen nicht aus Rachegelüsten oder nach Abwarten. Deswegen unterstütze ich die IG nicht mehr.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 11:54:18
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Wir sollten folgendes festhalten: Nach RuIns mehrwöchiger Boardpause hat er sich nun aus beiden Boards verabschiedet:

      Zitat von Russland-Investor: Ich werde die IG nicht weiter unterstützen. (...) Alles Gute!


      Zitat von Russland-Investor: Alles Gute euch! Will nicht sagen, dass ist mein letztes Postings, aber sicher eines der Letzten!

      Alles Gute!(...)


      Darauf kann doch einfach auch mit "alles Gute" geantwortet werden. Ich tue dies an dieser Stelle unter Vermeidung jeglicher persönlicher Befindlichkeit und wünsche dir,

      Russland-Investor,

      alles Gute! Machs gut!
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:08:37
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.481 von Russland-Investor am 10.12.11 10:34:25Letztmalige Klar- und Richtigstellung: (und damit Ende der Diskussiojn von meiner Seite, weil wie erwähnt Konsens nicht möglich ist.)

      Ich habe Dir gesagt, wie ich es auch schon hundermal hier gepostet habe, dass wir Deine Kenntnisse um die Historie von Eugs brauchen, FALLS juristische Schritte notwendig werden.
      Weiterhin sagte ich, dass ICH die Kosten übernehmen würde und logischerweise ICH dann auch den Zeitpunkt bestimme.

      Wie ich schon hundertmal hier geschrieben habe, halte ich es zum aktuellen Kenntnisstand / Zeitpunkt für ratsam abzuwarten und zu beobachten.

      Ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt zugesagt, die Austragung Deines pers. Streites zu finanzieren (kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?)

      @pferdefüsterer: natürlich kann man körperlichen Schaden aufgrund einer emotionalen Stresssituation erleiden. Diese Beschwerden werden unter psycho-somatischen Krankeheitsbildern beschrieben.

      Nick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:16:33
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.681 von Nick200 am 10.12.11 12:08:37Nick: das ist mir schon klar, ich kenne den Zusammenhang von Psyche und Körper.Das hat aber bei Aktien nichts zu suchen. Der Grund liegt dann in der eingen Psyche: Gier oder Rache oder was auch immer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:18:15
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Zitat von Nick200: Letztmalige Klar- und Richtigstellung: (und damit Ende der Diskussiojn von meiner Seite, weil wie erwähnt Konsens nicht möglich ist.)

      Ich habe Dir gesagt, wie ich es auch schon hundermal hier gepostet habe, dass wir Deine Kenntnisse um die Historie von Eugs brauchen, FALLS juristische Schritte notwendig werden.
      Weiterhin sagte ich, dass ICH die Kosten übernehmen würde und logischerweise ICH dann auch den Zeitpunkt bestimme.

      Wie ich schon hundertmal hier geschrieben habe, halte ich es zum aktuellen Kenntnisstand / Zeitpunkt für ratsam abzuwarten und zu beobachten.

      Ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt zugesagt, die Austragung Deines pers. Streites zu finanzieren (kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?)

      @pferdefüsterer: natürlich kann man körperlichen Schaden aufgrund einer emotionalen Stresssituation erleiden. Diese Beschwerden werden unter psycho-somatischen Krankeheitsbildern beschrieben.

      Nick


      Richtigstellung: Hi Nick, ich werde keinen Rechtsstreit initiieren von mir aus, das ist deine Option für die IG für den Fall, dass der Kurs nicht mehr steigt. Steht ja hier im Board auch so. Ich hatte dir nach einem langen Gespräch über die IG Ende September gesagt, ok, ich gebe mein Wissen dazu. Du hattest mir angekündigt, Anfang Oktober meldet sich dann dein Anwalt zur Vorprüfung.

      Ich hoffe du kannst das so stehen lassen. Du musst akzeptieren, dass es mir relativ egal ist, ob Rauball mögl. rechtlich zur Verantwotung gezogen wird oder nicht. Es reicht mir, wenn die Vorgänge transparent sind. Das ist meine Motivation, und dass was du hier für die IG vorträgst, trifft das überhaupt nicht mehr.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:22:43
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.701 von Russland-Investor am 10.12.11 12:18:15Alles klar, so lass ich es stehen .....

      (und der Grund warum sich bisher kein Anwalt bei Dir gemeldet steht in meinem Posting: Aktuell ist abwarten angesagt)

      ... und schließe mich den Worten jörglis an: Alles Gute, Mach`s gut.

      Nick
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 12:23:05
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.695 von pferdefreundin am 10.12.11 12:16:33Korrektur: nicht eingen ,sondern eigenen
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 20:08:55
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.714 von Nick200 am 10.12.11 12:22:43Nunja, wenn ich mit jemanden abspreche, das so zu machen (Anwalt ruft an und prüft), und das auch noch als IG Vorstand und Gründer, dann sollte ich das entweder machen oder von meiner Absprache zurücktreten. Machs gut mit deiner IG!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 20:52:29
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.492 von Russland-Investor am 10.12.11 20:08:55Jetzt nervt es langsam:

      ich habe Dir nie einen Zeitpunkt genannt wann ein Anwalt Dich anruft! Meinst Du das macht der kostenlos?

      Vielmehr habe ich gesagt, dass ich in einer anderen Angelegenheit mit einem RA telefoniere (der für mich auch in Sachen Hutzler tätig war und jetzt in Sachen Montranus II - bitte unter Montranus II und Helaba googeln) und ihn bei dieser Gelegenheit frage, ob er auch im Aktienrecht tätig ist und evtl. schon von der Company Eurogas gehört hat und bei Bedarf eine rechtliche Würdigung meines Anliegens vornehmen würde.

      Ich habe Dir zigfach, auch am Telefon gesagt, dass ich derzeit noch nichts unternehmen werde! Ich wiederhole mich nochmals: Aktuell ist beobachten angesagt, deshalb gebe ich aktuell kein Geld für einen RA aus. Ich schrieb auch im Board, wer jetzt Klagen will, muss es selbst machen.

      Das sagte ich Dir zigfach am Telefon (genau in diesem Punkt waren wir ja auch am Telefon uneins) und das sage ich auch hier als IG Sprecher, IG Gründer und Privatperson. Jeder IG Sprecher-Kollege und IG Berater weiß es und hat es verstanden und sieht es genauso.

      Nick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:06:01
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.464.547 von Nick200 am 10.12.11 20:52:29Danke Nick für die unermüdlichen Klastellungen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: doppelt
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 21:20:21
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Hi Nick, dann lassen wir beide Darstellungen so stehen. Ich erinnere mich sehr genau daran, dass du bereits parallel über meine Person prüfen lassen wolltest, ob das im Fall der Fälle Sinn macht. Und dazu gehörte ein erstes Gespräch von mir mit deinem Anwalt, weil du die Informationen nach deiner Aussage nicht hast und ihm auch den Sachverhalt im Detail nicht darbringen kannst. Nochmals alles gute mit deiner IG!
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 09:26:25
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      sollte kein angriff sein denn ich schätze die arbeit von nick und co sehr-wann darf ich mit einem kurzen bericht der hv rechnen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:22:50
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Bericht von der aoHV der Eurogas AG vom 19.12.2011

      Anwesend waren: Frau Tschida, Herr Rauball, drei Rechtsanwälte / Notar von Froriep Renggli und ein Treuhänder der BDO sowie „unser Mann in Zug“.

      Die Versammlung wurde ordnungsgemäß durchgeführt und der einzige Tagesordnungspunkt, Erhöhung des Aktienkapitals der Eurogas AG (um diese Aktien, wie von Eurogas bereits kommuniziert, dann an die ZB Capital gegen Asseteinlagerung auszugeben), positiv beschlossen.

      Auf Nachfrage erklärte der Wirtschaftsprüfer, dass die 144,5 Mio. sfr. im Testat einen Risikoabschlag beinhalten und eher konservativ geschätzt sind.

      Die nächsten Schritte sind Eintragung ins Handelsregister (Notar leitet alles weiter, ist alles vorbereitet und geschieht noch diese Woche) und das Abwarten der endgültigen Zustimmung der SEC zur Umstrukturierung (ist aber laut GF schon alles zwischen der SEC und den Anwälten von Eurogas abgesprochen).

      Nach dem Bericht unseres Beobachters wirkte die ganze Veranstaltung auf ihn sehr seriös. Meine Anmerkung: Ich bin froh, dass wir mit einem Vertreter anwesend sein konnten, denn ich halte es für wichtig, dass wir der GL demonstrieren, dass wir ihr „auf die Finger schauen“ (im Vorfeld gab es ja auch vereinzelt Stimmen, die unsere Absicht „vor Ort“ zu sein als „lächerlich“ bezeichneten).

      Nick
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:26:36
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.558 von Nick200 am 20.12.11 21:22:50Herzlichen Dank!
      Miau!
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:41:33
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.558 von Nick200 am 20.12.11 21:22:50Pers. Anmerkung: Das liest sich sicherlich alles sehr gut und könnte von manchen missinterprtetiert werden (nämlich, dass ich in das Lager der Optimisten gewechselt wäre).

      Tatsächlich ist der Bericht aber lediglich die Wiedergabe der Ereignisse vor Ort und die Wiedergabe der Antworten der GL auf die Fragen die gestellt wurden (an Wirtschaftsprüfer bezüglich Testat und an GL bezüglich nächsten Schritten).

      Eine Warnung an alle Gutgläubigen: Der Kurs von Eurogas AG wird nur von Angebot und Nachfrage bestimmt werden und dem Sentiment der Aktionäre. Überwiegt der Abgabewille der Aktionäre wird es meiner skeptischen Betrachtung nach schwer Marktteilnehmer zu finden, die die Aktien aufnehmen, was dazu führen kann, dass man sich nach dem Aktienumtausch sogar nach dem aktuellen BID bei L&S zurücksehen wird.

      Nick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:46:53
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.558 von Nick200 am 20.12.11 21:22:50Vielen Dank an die IG als einzige und somit größte EuroGasAktionärs-Gemeinschaft und vielen Dank auch an den Teilnehmer der IG an der EuroGasAG-Versammlung.

      Danke, dass du das für uns EuroGas-Aktionäre völlig aus eigenen Stücken gemacht hast!!! Super!!!

      In Anbetracht der Tatsache, dass "einzelne Stimmen" uns als "lächerlich" bezeichnen:

      Nick, wie groß ist noch einmal schnell die Summe der Aktien, die sich der IG verschrieben hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 21:51:38
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.647 von jörgli am 20.12.11 21:46:53Wir haben ,bereinigt um Austritte, 61 Mitglieder,
      die etwas mehr als 31 Millionen Aktien halten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 22:01:27
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Gibts irgendetwas Neues?

      Wer bekommt die mögl. 200m neuen Aktien? Wenn, mit welcher Begründung.
      Warum ZB Capital?
      Dietmann?

      Gruss, RI :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 22:04:40
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.625 von Nick200 am 20.12.11 21:41:33Da möchte ich noch ganz schnell meine Meinung zu beisteuern:

      a) Es ist absolut honorich, was die IG (allen voran Nick, aber auch die Freiwilligen, die für die IG eintreten) leisten, aber

      b) EuroGas muss mit der größten Portion an Skepsis begegnet werden. Ich persönlich glaube nicht an die in der nahen Nachbarschaft mit persönlich naiver Ambition ausgerufenen 96 Cent.

      Bleibt wachsam und lasst euch nicht leimen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 23:21:00
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.505.729 von jörgli am 20.12.11 22:04:40Auch Dank von der "schweigenden Mehrheit" der Klein- und Kleinstaktionäre. Nur wie die Aufteilung der neuen Aktien sein soll, geht leider wie RI richtig schreibt nirgendwo daraus hervor.Wie werden die Krümel verteilt? Hier wurde kommuniziert wie die AG an die Börse kommt, aber sonst nichts ist schon etwas dürftig.Das lernt jeder BWL Student im ersten Semester.

      :eek: Das kann schon stutzig machen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:17:08
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      @w:o moderatoren,wo ist der rock n roll thread hin??
      hoffe dass dieser nicht gelöscht wurde, da es auch wichtige infos für alle beinhaltete.

      @all EuroGas Aktionäre : Wie ist nun der ablauf betreffend aktienumtausch inc=ag, nach der HV der EuroGas AG..?!
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:23:25
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      ..entschuldigt :look:
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 13:08:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 23:23:00
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Zitat von Russland-Investor: (...) @ jörgli: Ich bin ebenfalls gewählt worden (Soviel ich weiß mit mehr Stimmen als du) (...)


      Zitat von Russland-Investor: (...) Warum hat eigentlich die IG danach nicht gefragt? (...)


      Ja, warum hast du nicht gefragt???

      Warum hast du eigentlich nie mehr getan als die Hand aufzuhalten, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, hier rumzulamentieren und völlig absurde Wellen- und Kursprognosen aufzustellen?

      Warum???

      Warum????
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 23:57:15
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Hi nick,
      Eine IG, die folgende Frage nicht stellt, unterstützt das, was wir heute als Adhoc zum Thema dilution lesen koennen (mögliche weitere Erhöhung des AG Kapitals auf 1Mrd Aktien!): wer bekommt die 2710M Aktien Differenz der heute schon bestehenden 721M AG-Aktien zum letzten Eurogas Inc. 10q (ca. 450M Inc. Aktien outstanding)?
      Viele Grüße!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 00:34:14
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Jau, deswegen die Frage an dich als Come-Into-The-IG-RuIn:

      Warum hast du diese Frage nie gestellt (außer hier rhetorisch im Board)???

      (Um deinem Verständnis nacuzuhelfen: Ich frage für die IG, nicht aus persönlichen Gründen.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 08:30:47
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.528.178 von jörgli am 29.12.11 00:34:14Ganz einfach, lieber jörgli: ich habe solche Frage nach den Aktienausgaben 8 Jahre Rauball (!) gestellt und keine wahrheitsgemäßgen AW bekommen. Deswegen stelle ich diese Fragen öffentlich im Board. Und wenn die IG das auch tut, wird Rauball sich keine Aktien mehr nehmen. Wenn sie es nicht tut, wird er es weiter tun. Der reibt sich iM die Hände. Wenn wir in der Sache alle an einem Strang ziehen würden, wäre das vorbei. Ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:22:19
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Die Herren geben der IG und den persönl. Anrufen von Aktionären beruhigende Antworten. Wir alten EUGS.inc-Aktionäre + IGbündelung haben doch überhaupt keinen Einfluß auf die Geschäftstätigkeit unseres Verwaltungsrates.
      EUGS.inc ist doch in all den Jahren so bei WO-Board durchleuchtet worden, es blieb doch kein Stein auf dem anderen. Wir sehen jetzt, für uns Aktionäre, vieles klarer und können doch nur das annehmen was die Herren uns vorsetzen.
      Ausser: Es müssen nun von der Eurogas AG Hauptversammlungen einberufen werden. Gibt es bis dahin noch eine IG, die natürlich um vieles stärker sein muss, hat man doch die Möglichkeit einen a.TOP für die Tagesordnung zustellen b. Abstimmung c. Beschluss
      Dann müssen die Herren Antworten liefern an denen Sie gemessen werden und im Protokoll festgeschrieben sind.

      Bisher denken die Herren doch bestimmt WAS KÜMMERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON...
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 16:53:51
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.528.112 von Russland-Investor am 28.12.11 23:57:15Hi,

      zunächst Danke an Jörgli und Steinar, die mich per email bzw. telefonisch auf die rege Boarddiskussion aufmerksam gemacht haben.
      Eine ausführlichere Stellungnahme von mir folgt heute abend. Vorab aber die Info, dass ich die ausformulierte Frage zur Aktienzahl heute abend (gegen 20 Uhr) an die GL der Eurogas AG im Namen aller in der IG vereinigten Aktionäre per email senden werde.

      Gruß Nick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 18:31:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 18:33:20
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.530.451 von Nick200 am 29.12.11 16:53:51prima nick, danke !

      (stellst du die antwort - sofern eine kommt - dann ins board?)


      bezgl. deines skilaufens wünsche ich hals und bein....(sportler
      verstehen dieses...)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 18:41:08
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Ich weise darauf hin, dass diejenigen, die insbesondere gestern der IG direkt oder indirekt Vereinsmeierei vorgeworfen haben, sich gerade genau als Vereinsmeier aufgeführt haben.

      Die IG unterliegt nämlich eben nicht irgendwelchen Vereinsstatuten, die dazu führen können wie "der wird doch wohl nicht einfach in den Urlaub fahren ohne eine Vertretung zu benennen" oder "was tut die IG eigentlich den lieben langen Tag?" oder "es muss doch wohl möglich sein, dass du (ich, jörgli) ein Schreiben im Namen der IG rausschicken kannst" (nein, kann ich nicht, weil ich nicht der "2. Kassenwart" oder "3. Schatzmeister" oder "Zuchtbuchführer" bin).

      Die IG wird ausschließlich von freidenkenden und freihandelnden Freiwilligen ehrenamtlich geführt. Sie ist ein loser Zusammenschluss von Menschen "im selben Boot" mit dem gleichen (eingangs formulierten) Ziel. Sie ist keine straff geführte und durchorganisierte Organisation und es können aus diesem Grund auch keine (obendrein wütenden) Ansprüche an die IG herangetragen werden, da diese nirgends von abgeleitet werden können, sondern nur konstruktive Vorschläge und zielführende Bitten.

      Im Gegenzug ist jeder herzlich willkommen, der sich aktiv und sinnvoll durch seine Tatkraft in die IG einbringen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:48:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Fremdtext ohne Quelle, kein deutlicher Bezug mehr
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 15:55:15
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.530.936 von alexmay am 29.12.11 18:33:20Hi,

      aufgrund zahlreicher Wünsche aus dem Kreis der IG Mitglieder hatte ich die Frage bezüglich der Aktienzahl an die GL gesendet. Mir selbst erschien, wie von mir ausgeführt, der Zeitpunkt nicht ideal.

      Ich habe innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhalten, was mir jedenfalls weiterhin das Gefühl gibt, dass die GL hochmotiviert ist in jeder Hinsicht mit dem Neustart der Eurogas AG einen Neuanfang (Transparenz, Seriösität, Kommunikation) zu machen.

      Es gibt derzeit fast 650 Millionen Aktien, die aus unterschiedlichen Gründen ausgegeben werden mussten (es gilt jedoch der Datenschutz), da die Eurogas Inc. bekanntermassen keinerlei Einkommen hat aber NENNENSWERTE Ausgaben (cash calls, Anwaltskosten, Umstrukturierungskosten). Die Höhe der Kosten (im siebenstelligen Bereich) für Umstrukturierung wundert mich nicht, frage ich mich schon die ganze Zeit wer eigentlich BDO, NY-Anwälte und Talkanwälte bezahlt.

      Wie immer im Leben, gibt es natürlich Personen, die finden, dass der ein oder andere zuviel verdient, klar ist aber, dass es ohne die Bezahlung von Anwälten, Wirtschaftsprüfern, Notaren, etc. etc. am Ende für uns Inc.-Aktionäre keine Unstrukturierung gäbe. Diese Umstrukturierung wünschen wir aber in eigenem Interesse!. Denn die Umstrukturierung befreit uns Aktionäre auch von dem Ballast der Vergangenheit (falls es einen gab) und erhöht damit auch das Kurssteigerungspotenzial , schafft also auch shareholder value für uns. Selbstverständlich bleibt zu kritisieren, dass uns vermutlich Managementfehler in die Situation gebracht haben eine Umstrukturierung zu benötigen.

      Die IG hat sich gegründet eindeutig mit dem Ziel das investierte Kapital der Anleger zu retten. Wer aus der Mitgliederschaft anderer Meinung ist, möge dies bitte mitteilen. Als notwenige Maßnahmen zur Rettung hatten wir verschiedene Forderungen an die GL, u.a. Transparenz, damit jeder Anleger prüfen und beurteilen kann, wie sein Investment läuft. Nur wenn es keine sichtbaren Fortschritte gäbe, hielten wir als ultima ratio drastischere Schritte für erforderlich, im Gegensatz zu einer kleinen Gruppe Nichtmitgliedern, die sofort "ohne Rücksicht auf Verluste" die Brechstange auspacken wollten.

      Die Aussagen der letzten Wochen und auch die eingestellten Nachrichten aus den Handelsregistern zeigen, dass die Umstrukturierung Fortschritte macht. Eine Umstrukturierung , deren Ernsthaftigkeit von einigen bezweifelt wurde (es gibt User, die schrieben, dass es niemals ein Testat geben wird, dass niemals überhaupt ein Wirtschaftsprüfer tätig würde, etc, etc.). Somit hat die Zeit seit IG Treffen gezeigt, dass es richtig war, dass die IG die Initiative ergriffen hat und auch der gewählte Weg richtig war im Gegensatz zur "Brechstangenfraktion", die nur schreibt, nichts tut und seit Jahrzehnten nichts erreicht.

      Weil ich mich nachwievor dem IG-Ziel, "Erhalt des investierten Kapitals" verpflichtet fühle, werde ich keine Knüppel in den Umstrukturierungsprozess werfen. Ich gehe davon aus, dass dies im Interesse der IG-Mitglieder ist. Stellungnahmen sind jederzeit willkommen.

      Ich falle also nicht um, wie gleich zu lesen sein wird, sondern setze standhaft den Weg fort. Allen IG-Mitgliedern rate ich weiterhin aufmerksam und kritisch die Geschehnisse zu beobachten, aber keine Querschüsse durchzuführen. Wie ich von der GL hörte, gab es in den vergangenen Tagen nicht nur Kritik, sondern auch Anrufe von Personen, die sich für die bisher geleistete Umstrukturierungsarbeit bedankt haben. Ich schlage vor wir warten den Endbefund ab und entscheiden dann, wie wir uns verhalten sollen.

      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der Hoffnung verbunden spätestens zum Ende des 1. Quartals mit euch den Abschluss der Umstrukturierung diskutieren zu können.

      Gruss Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:07:31
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Hier ein Entwurf für die IG, falls Eurogas nicht auf die Frage zu den Aktienausgaben 2011 und den Umtauschmodalitäten Inc./AG rechtzeitig antwortet, sodass darauf noch reagiert werden könnte. Damit kann geklärt werden, ob die SEC wirklich dem Transfer zustimmt und die Zuteilungsquote rechtmäßig ist.
      IG-Sprecher jörgli hatte mich vorher eindringlich aufgefordert, eine Frage zu Aktienausgaben nach Wien für die IG zu formulieren (S. rot), die ebenfalls angehängt ist.

      jörgli schrieb am 29.12.11 10:35:07 Beitrag Nr.4729 (42.528.793)
      Zu der "Erfahrung" (Hype, Welle, Schaffner, Spieß umdrehen, Vorhang, Come-into-the-IG, 2,50€, Ausstieg im Juni, mein letztes Posting oder was meinst du davon?) und dem "Zerfleischen" sage ich jetzt besser mal nichts. Doch, das eine: Deine "EuroGas-Erfahrung" wurde von mir immer verteidigt, ich habe mehrfach im Board geschrieben, dass die IG darauf zurückgreifen muss.
      Die IG ist genau dafür da, diese Anfrage zu stellen: Was genau ist passiert, wo sind die überzähligen Aktien hingeflossen? Wer hat behauptet, dass sie das nicht tun wird? (Die IG ist allerdings nicht ein Werkzeug für dich.) Wie wäre es, wenn du die Anfrage zustellbar formulieren und sie Nick zumailen würdest, damit er sie im Namen der IG öffentlich an EuroGas stellen kann?
      Eine ernste Frage: Bist du bereit, diese konkrete Zuarbeit zu übernehmen?
      (Oder hälst du dich lieber hier im Board auf und rufst die Frage in den Wind?)


      SGH ....
      Der letzte bekannte share count (outstanding shares) der Eurogas Inc. wurde im letzten verfügbaren Quartalsbericht (3q-2010) am 8.11.2010 mit 443.545.950 Aktien angegeben. Daraus ergibt sich eine Differenz zur Aktienanzahl der neuen Eurogas AG (per 29.12.2011: 725.000.000 Aktien) von 281.454.050 Aktien.
      Erläutern Sie bitte, wer nach dem 08.11.2010 weitere Eurogas Inc. Aktien erhalten hat und wofür. Falls es am Umtauschdatum weniger als 725.000.000 alte Eurogas Inc. Aktien geben sollte, erläutern Sie bitte, wer bei einem angekündigten 1:1 Umtauschverhältnis die übrig bleibenden Eurogas AG Aktien erhalten wird.
      Bitte antworten Sie den Aktionären der Eurogas Inc. auf diese Fragen vor Bekanntgabe und Entscheidung des Umtauschverhältnisses der alten Eurogas Inc. in neue Eurogas AG Aktien ausschließlich in einem öffentlichen PR oder in einer Adhoc-Mitteilung!
      MfG
      XXX


      Dear SEC council,

      we are a shareholder group of Eurogas Inc., and we bought shares also due to information that was released by Eurogas in SEC reports from 1994-2011.
      The Utah-based SEC reporting company Eurogas Inc. (eugs) filed form 15/12 G (Securities registration termination) on March 25, 2011 as a result of an SEC administrative proceeding (http://www.sec.gov/litigation/admin/2011/34-64147.pdf).

      After that, Eurogas Inc., including subsidiaries, transferred all of its main assets and rights to its new established 100% subsidiary, ZB Capital Inc., Switzerland, in November 2011.
      At the same time the value of these assets was audited with 144,350,000 Swiss Franc (= approx. 150 million US Dollar) by the German/Switzerland auditor BDO AG in November 2011.

      The assets valued were rights of Rozmin s.r.o.(Gemerska Poloma), an Polish asset (JV with Polish Oil and Gas), and shares from Tombstone Exploration Inc.. All these assets or rights were already Eurogas Inc. assets or rights at time of the last Eurogas 10q, as of November 26, 2010, with only minor outstanding final payments for Rozmin s.r.o. (approx. 1million US Dollar to Belmont resources) and for the subsidiary McCallan (approx. 25M common shares to Regent Ventures).

      All these ex-Eurogas Inc. assets were thereafter transferred from ZB Capital to Eurogas AG (Switzerland), listed on Franfurt stock exchange, for 721.250.000 common shares (par value 0.20 Swiss Franc per share!) of Eurogas AG (725.000.000 common shares outstanding as of 29.12.2011).

      The CEO of Eurogas, Wolfgang Rauball, has informed the shareholders of Eurogas Inc. several times in press releases that the SEC is overviewing this asset transfer process, and Eurogas investor relation gave notice that the Eurogas Inc. common shares will be changed 1:1 into Eurogas AG shares after upcoming SEC review and approval (http://www.eurogasinc.com/news_en_86.html)!

      In the last SEC report Eurogas Inc. reported 443,545,950 common shares (par value $0.001 per share) outstanding as of November 8, 2010 (http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/00010629931000…

      There is now a big shareholders concern about the 277million share difference between the last share count of Eurogas Inc. and the amount of Eurogas AG shares issued to ZB Capital received for the asset transfer from Eurogas Inc. to Eurogas AG referring to a 1:1 exchange rate for Eurogas Inc. shareholders. These approx. 277million new Eurogas AG shares (par value 0.20 Swiss Franc per share!) shares are valued at approx. 58,000,000 USD!

      Can you please confirm that the SEC is actually overviewing this asset transfer process and assure that the common Eurogas Inc. shareholders will not be aggrieved by the management of Eurogas?!

      Kind regards,
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:17:08
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      1. Nick Du wolltest doch nicht Insidernachrichten transportieren! Waren wir uns nicht einige, dass ein PR an alle erfolgen muss.
      2. +200M Aktien seit letztem 10q macht bei einem PP Preis von 10c 20.000.000 USD!
      3. Es gibt keinen Datenschutz bei Aktienausgaben!

      Du verteidigst als IG-Sprecher diese Ausgaben ohne zu wissen, wer diese Aktien bekommen hat und wofür, und willst uns weißmachen 20M USD Kosten sein entstanden, obwohl 2/3 Polen abgeben wurde. Warum?
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:30:10
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.050 von Nick200 am 31.12.11 15:55:15Als Ergänzung: Der Text beinhaltet keine Insiderinformationen: Die Aktienzahl von ca. 650 Millionen konnte man hier im Board schon häufig lesen. Dass Anwälte und Wirtschaftsprüfer viel Geld kosten ist auch keine Insiderinformation. Ebenso ist es keine Insiderinformation, dass die Umstrukturierung voran geht. Das wissen wir alle durch die Handelsregisterauszüge. Der restliche Teil der Ausführungen sind meine pers. Überlegungen zur IG-Vorgehensweise und somit auch keine Insiderinformationen.

      Besonders interessiert mich die Meinung der IG Mitglieder, welche ich ja vertrete. Weniger interessiert mich die Meinung der Nicht-Mitglieder, mit denen ich deshalb auch keine Übereinstimmung finden oder haben muss.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:37:11
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      ....,,Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der Hoffnung verbunden spätestens zum Ende des 1. Quartals mit euch den Abschluss der Umstrukturierung diskutieren zu können.
      Gruss Nick

      Na, das sind ja tolle Aussichten ! Ende März mittlerweile.....ich dachte,
      definitiv Handelsaufnahme Ende Januar / Anfang Februar ???:eek::eek:

      Frohes neues Jahr und tschüss:cry:


      Wolli
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:38:13
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      als mitglied der IG finde ich die vorgehensweise der IG in ordnung!
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:39:30
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.116 von Nick200 am 31.12.11 16:30:10Die Nachricht der definitiven Verwässung durch eine IG um 1/3 ist keine Insidernachricht?! Da liegst du aber sehr falsch.
      Und das Rechtfertigen ohne genauen Hintergrund ist frech, nick!
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 16:55:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema IG
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 08:47:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich zum Thema IG
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:27:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 12:29:41
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      gerne stelle ich mein posting auf der ig-seite erneut ein
      und hoffe auf eine klärende antwort von nick. es warten
      einige drauf:


      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.540.378 von Nick200 am 02.01.12 18:36:19hi nick, ich hoffe, der schnee ist noch griffig.

      mich treibt heute den ganzen tag folgende frage um:

      " ruin wilst du damit sagen, dass die ig, nick oder eine andere
      dort aktive person, welches hier im forum postet bzw. eine
      leitlinie vertritt, eine materielle
      gegenleistung, z.b. in form von aktien, versprochen, zugesprochen
      oder bereits erhalten hat????? "

      bezug: siehe postings einige seiten zuvor.

      ich bin für klare ansagen; nehme mir daher meine frage nicht übel,
      sondern antworte ganz einfach mit einem ja oder nein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 18:20:54
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.876 von alexmay am 03.01.12 12:29:41Hi alexmay und alle boardleser,

      Zunächst erneut Grusse aus meinem Skiurlaub in Kaprun. Ich habe nun einen weiteres kostenloses W Lan gefunden. Habe die Familie schon mal nach dem Abendessen heimgeschickt und sitze nun an der Bar in der Baumbar.

      Haette ich regelmäßigen Internetzugang, haette ich Dir Deine Frage innerhalb von Sekunden beantworten können:
      Ich habe von der Firma Eurogas Inc. oder auch Eurogas AG oder ZB Kapital oder sonst irgendeiner möglichen Firma Eurogas Aktien erhalten (oder Otionen oder Zertifikate oder sonst ein Finanzkostrukt), in Aussischt gestellt bekommen oder auch nur angeboten bekommen. Dies gilt nicht nur für meine Person sondern auch für alle meine Familienangehörige.
      Ich habe beim IG Treffen in Wien, wie damals berichtet das Mittagessen abgelehnt und werde auch in Zukunft (wenn ich es angeboten bekäme) jede Art von geldwerten Vorteil ablehnen.
      Moechte aber nochmals betonen, ich habe zu keinem Zeitpunkt überhaupt ein Angebot erhalten.

      Gruß Nick
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 18:58:26
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.555.815 von Nick200 am 05.01.12 18:20:54Nun möchte ich aber die restliche Zeit für ein weiteres Statement aus dem Urlaub nutzen:

      Ich wurde zum IG Sprecher gewählt, vermutlich weil ich damals die Idee zu diesem Aktionarsbuendnis hatte. Eine besondere fachliche Befähigung dazu hatte ich nicht, denn ich bin weder Jurist noch Betriebswirt noch kenne ich mich im Aktienrecht aus, noch kann ich Reports sachkundig lesen (hier schätze ich z.b. Rammelt sehr).
      Aus diesem Grund war es abzusehen, dass ich irgendwann einen fachlich unkorrekten Kommentar machen werde auf den sich das Rudel Wölfe hier im Board stürzen wird. Dies ist mir mit meiner falschen Darstellung der Aktienzahl passiert, wenngleich ich erstaunt feststelle, dass es kaum Wölfe im Board gab. Kritik, die ich tatsächlich verdient hätte, kam soweit ich es ueberblicken kann, nur von Nicht-IG-Mitgliedern, insofern irrelevant für meine Ehrenamtliche IG-Tätigkeit.

      Ich wurde, aber bereits wieder missinterpretiert, denn ich will auch nicht behaupten, dass keine Aktien ausgegeben wurden. Es ist schlicht und ergreifend so, dass für mich leider klar war, dass aufgrund eines Geldmangels Die autorisierten Aktien ausgegeben sind / wurden. Hier meine Ueberlegungen dazu: Ich stelle mir vor, dass die Umstrukturierung mindestens eine Million kostet (Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte auch in New York). Dafür wird man einen Geldgeber gebraucht haben (oder lassen sich diese Institutioen mit Aktien bezahlen?) - keine Ahnung wer der Geldgeber sein könnte, aber er wird entweder Sicherheiten wollen oder wenn alle Assets bereits als Sicherheit für vorangegangene Finanzierungen belegt sind ( das fürchte ich als Pessimist, weiß es aber nicht), eine Portion Aktien wollen. wieviele wären angemessen? Der Investor könnte bei lang und Schwarz bei ca. 3 Cent verkaufen, vermutlich erhält er aber bestenfalls einen Durchschnittskurs von 1 Cent (rammelt musste mir da sofort beipflichten bzw. Den Kurs noch für zu hoch halten). In diesem Fall musste man (hoffentlich liest das die GL nicht)100 Millionen Aktien geben. Was glaubt ihr, wie mich eine derartige Verwässerung ankotzt! Ich gehe davon aus, dass ein Geldgeber weniger erhalten hat / erhelt, denn man konnte ihm hoffentlich im Rahmen einer DD eine bessere Rechnung aufmachen, z.b. Den Wirtschaftsprüfer Wert. Ich Wette aber, dass jeder Millionär der bei Trost ist, als Sicherheit für seine Geldeinlage nicht den Wirtschaftsprüfer Wert genommen hat (besonders wenn er hier im Board mitliest und somit Eurogas als hohes Risiko betrachten wird).
      Fazit: mir war klar, dass die umstrukturierung das autorisierte Aktienkapital aufbrauchen wird. Deshalb betrachtete ich es als ausgegeben. Zur Klarstellung: diese Ausführungen sollen die wahrscheinliche Aktienausgabe keineswegs rechtfertigen, sondern nur erklären.

      Die Verwässerung ist zum Kotzen und der Fehler liegt nicht in der Umstrukturierung sondern in der Tatsache, dass es eine Umstrukturierung braucht. Dass es dazu kommen konnte, ist nicht die Schuld der Aktionäre sondern ganz alleine managementfehlern geschuldet!!!

      Fortsetzung im nächsten Post, ich bin es nicht gewohnt auf einem ipad texte zu schreiben und zu korrigieren
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 19:07:43
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.556.033 von Nick200 am 05.01.12 18:58:26Ich sehe , dass der Kurs heute bei wo bei 15 Cent steht. Ruin schrieb im anderen Board, bevor ich in Urlaub fuhr, dass sich der Inc-Kurs dem AG-Kurs anpassen wird und nicht umgekehrt. Ich weiß nicht, ob er das ernst gemeint hat, ich fürchte aber, dass es umgekehrt sein wird (nicht nur aufgrund des zuverlässigen Kontraindikation), deshalb kotzt mich die mutmaßliche Verwässerung an. Dass uns Aktionäre aber nur noch die Umstrukturierung retten kann ist klar - hoffentlich kann Ruin sie nicht mehr verhindern . Dass wir aktionaere auf eine Umstrukturierung angewiesen sind, ist jedoch zum Kotzen. Daran sind nicht wir Aktionäre schuld, ausschließlich das Management (es sei denn es kann uns glaubhaft erklären, wer sonst Schuld sein könnte).

      Da ich die oben genannten dinge für mich als beschissene aber unausweichliche Fakten angenommen habe, kam es zu der Falschformulierung meinerseits.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 19:32:40
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.556.073 von Nick200 am 05.01.12 19:07:43Letzter Teil meines Statements:

      Ich habe die IG ins Leben gerufen und finde dass dies eine gute Entscheidung war der GL auf die Finger zu schauen. Ich hoffe auch nachwievor, dass die GL die versprochene Transparenz mit der AG aufnehmen wird ( die Ankündigung einer HV für Frühjahr ( war es Frühjahr?) ) ist ein vielversprechendes Signal (natürlich gehe ich davon aus, dass man meint, dass bis dahin längst alle Inc-Aktionäre AG-Aktionäre sind, sonst macht das natürlich keinen Sinn.)

      Ich habe aber mit der IG nicht gemeint, dass ich ein Servicestelle und Hotline für Aktionäre anbieten werde, die rund um die Uhr , auch im Urlaub nur dafür da ist die wünsche der Mitglieder zu erfüllen. Die manchmal unverschämte Erwartungshaltung einiger weniger Mitglieder (und noch mehr von Nicht-Mitgliedern) ist auch eine zeitliche Belastung.

      Hoffen wir, dass unsere Aktie bald wieder handelbar ist, dann wird sich zwangsläufig auch die Struktur der IG Mitglieder ändern durch Verkäufe und Käufe. Es braucht dann evtl, ( wenn überhaupt) eine andere Form des Aktionärsbündnisses.

      Bis es jedoch soweit ist, halte ich die IG für wichtig und möchte auffordern , dass die Mitglieder eine kompetentere Person als mich aus ihren Reihen wählt. Ich denke ich habe genuegend Zeit geopfert (auch Teile meines Urlaubs) . Der Kopf der IG sollte möglichst "fehlerlos" sein, weshalb ich nach meiner irrtümlichen Aussage zur Aktienzahl nicht mehr uneingeschränkt geeignet bin. Wir sollten aber keinesfalls Ruin das Feld überlassen (er hat zwar recht, dass Einigkeit unter den Aktionären wichtig ist - es ist jedoch dreist mit dieser Aussage eine minderheitenmeinung den aktionaeren aufzwingen zu wollen).
      Dem Ziel der IG, retten unseres Kapitals, schaden skrupellose Pusher genauso wie Personen, denen eine Abrechnung mit der GL wichtiger ist als das Schicksal der Aktionäre.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:26:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:27:37
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Hey nick,

      genieße verdammt nochmal deinen Urlaub mit deiner Familie und rechtfertige dich nicht aus dem Urlaub heraus. Das brauchst du nicht. Dass du dich als IG-Vertreter auf eine Gratwanderung begeben wirst, war wohl von vornherein klar.
      Dass du dich bezüglich erhaltener Angebote rechtfertigen musst ist arm. Das zeigt mir, dass hier nur gegiftet wird, und zwar so wie es gerade passt.

      Ich bin nicht sehr oft einer Meinung mit dir gewesen, aber ich respektiere dich und dein Engagement und finde dass du hier nicht fair behandelt wirst.

      Dein Begriff "Wölfe" trifft die Sache wohl ganz gut :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:33:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 11:35:37
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Auch wenn ich bradettis Post grunsätzlich zustimme (genieße deinen Urlaub...) nochmals vielen Dank Nick für deine klärenden Worte!
      Ich hoffe jedenfalls, daß die ganzen aufgeworfenen Fragen damit endgültig geklärt sind!

      Gruß
      C1
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 00:26:46
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Hallo nick, unglaubwürdig! Du fragst als IG Chef nach der aktuellen Aktienanzahl und weißt nach der AW von Eurogas genausowenig wie vorher?! Was du vorher geschrieben hast, ist eindeutig, genauso wie der Rückzieher nach dem Hinweis auf Insiderinformation.

      Also, statt Transparenz weiter gar nichts: wer bekommt nun die 270Millionen übrigens AG Aktien? Na, In Investor?:laugh:

      Im übrigen weise ich dich darauf hin, dass deine Darstellung, ich würde persönlich mit Rauball abrechnen wollen, deine Darstellung und Spekulation ist. Meine Gegendarstellung: mein Ziel ist einzig und allein, dass Rauball keine weiteren Aktien mehr bekommt. Und das ganz andere Gründe, als mit ihm "abzurechnen", siehe Rock'n Roll Board.

      Meine Spekulation zu der IG dagegen ist, dass du die IG benutzt, um Aktionäre hinzuhalten, dass sie die 250M Aktien schlucken ohne vor der Umwandlung zu wissen, WER sie bekommt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 06:57:37
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Zitat von Russland-Investor: ....
      Also, statt Transparenz weiter gar nichts: wer bekommt nun die 270Millionen übrigens AG Aktien? Na, In Investor?:laugh:

      Meine Spekulation zu der IG dagegen ist, dass du die IG benutzt, um Aktionäre hinzuhalten, dass sie die 250M Aktien schlucken ohne vor der Umwandlung zu wissen, WER sie bekommt!

      Durchaus möglich, dass mit der IG versucht wurde, Informationen als erster zu bekommen, was ja vorher, bei anderen user verurteilt wurde;)(Aber die IG redet nicht nur sondern haben gehandelt! Ruin, was hast du unternommen?)

      Ruin, du musst das selbst in die Hand nehmen, also wer hat die 270Mio Aktien bekommen, schreibs hier schwarz auf weiß:)
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 10:52:27
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.564.827 von Russland-Investor am 08.01.12 00:26:46Ich halte es auch für schlecht, daß Eurogas uns nicht mitteilt, wie die Differenz von 270 Mio Stk. zustande kommt. Transparenz und Vertrauen auch
      wird dadurch sicher nicht geschaffen. Es müßte normalerweise kein großes Problem sein grob die Aktienausgabe nachzuvollziehen und darzustellen.
      Zum Polenprojekt wurde auch nichts mitgeteilt.

      Ich denke Eurogas Inc. muß rechtlich nichts mehr mitteilen, sollte es aber
      um tatsächlich einen Neuanfang zu schaffen. Ein Nachgeschmack bleibt sonst,
      auch wenn die Enwicklung grundsätzlich positiv ist.

      Kann die IG da nochmal nachfragen ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 15:27:53
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Weitsichtig, es gibt nichts Besseres als das Board um das informelle Berichtswesen zu zerstören. Das ist mein Ziel und das ist bereits erreicht, sie nicks IG-Versuch und Rückzieher. Ich will keine informellen AW von Eurogas wie du, IG zu dir habe ich Erfahrung damit.;)
      Und da die IG als eines der ersten Ziele das auch mal wollte, umso besser der Rückzieher jetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 16:45:52
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      PS. Nick.

      Ich finde man sollte niemanden in der IG das Feld überlassen, der anderen als einzige AW auf seine Argumente persönlichen Kampagnen unterstellt!

      Ich weise dich hiermit drauf hin, dass ich keine persönlichen Kampagnen führe, sondern einzig und alleine darauf hinweise, dass ein Manager der eine Firma trotz 100 facher pos. Mitteilungen zu 160M Verlust führt, keine einzige weitere Aktie verdient hat!

      Auch bestreite ich deine Darstellungen zur sog. Umstrukturierung: die war weder notwendig noch müssten dafür XXXM Aktien ausgegeben werden. Rauball hätte einfach nur die Berichte testieren lassen müssen und ein Listing kostet nicht XXXM Aktien im Gegenwert von XXM Dollars.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:54:20
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Zitat von Russland-Investor: PS. Nick.

      Ich finde man sollte niemanden in der IG das Feld überlassen, der anderen als einzige AW auf seine Argumente persönlichen Kampagnen unterstellt!

      Ich weise dich hiermit drauf hin, dass ich keine persönlichen Kampagnen führe, sondern einzig und alleine darauf hinweise, dass ein Manager der eine Firma trotz 100 facher pos. Mitteilungen zu 160M Verlust führt, keine einzige weitere Aktie verdient hat!

      Auch bestreite ich deine Darstellungen zur sog. Umstrukturierung: die war weder notwendig noch müssten dafür XXXM Aktien ausgegeben werden. Rauball hätte einfach nur die Berichte testieren lassen müssen und ein Listing kostet nicht XXXM Aktien im Gegenwert von XXM Dollars.


      Weißt Du RuIn... Ich besitze jetzt seit 15 oder sogar 16 Jahren Aktien von Eurogas und ich habe in all den Jahren hier auf wo auch deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt, da Du (für mich gefühlt) ein relativ intimer Kenner des Unternehmens warst/bist.

      Leider lässt die Entwicklung des Unternehmens und damit des Kurses in diesen 15/16 Jahren mehr als zu wünschen übrig, darüber gibt es keinen Zweifel. Ob und welche "Schweinereien" dort im Hintergrund gelaufen sind entzieht sich meiner Kenntniss, bzw. ich kann es für mich noch nicht abschließend beurteilen. Um jedoch mehr Transparenz (im Namen aller (Klein-)Aktionäre) einzufordern schlossen sich einige User hier zu einer Interessengemeinschaft zusammen. Mehr sollte die IG erstmal nicht sein. Weitere Schritte (rechtlicher Art) wurden sich seitens der IG jedoch vorbehalten.

      Da anscheinend deine Ziele mit denen der IG nicht mehr kongruent waren, hast Du für dich die Entscheidung getroffen, der IG den Rücken zu kehren... das steht dir frei!!!
      Jetzt (nachdem Du freiwillig aus der IG ausgeschieden bist) versuchst Du als Außenstehender die tragenden Säulen der IG zu diskreditieren, um so durch das Hintertürchen doch wieder "dein Förmchen" zu bekommen...
      Sei mir nicht böse, aber: Das nervt gewaltig!

      Wenn Du doch andere Interessen hast, als die der IG, dann gründe doch eine eigene IG! Ist eigentlich ganz einfach!

      Also, nichts für ungut, aber denk mal drüber nach!

      Gruß
      C1

      P.S: Bevor du auch mir das gleiche schreibst wie sonst (160m Verlust, wer bekommt die "neuen" Aktien, etc. ...): Ich mache und habe mir mein Bild und damit eine eigene Meinung gebildet. Die werde ich dann aber zu gegebener Zeit erst kundtun!
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:57:14
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Zitat von Russland-Investor: PS. Nick.

      Ich finde man sollte niemanden in der IG das Feld überlassen, der anderen als einzige AW auf seine Argumente persönlichen Kampagnen unterstellt!

      Ich weise dich hiermit drauf hin, dass ich keine persönlichen Kampagnen führe, sondern einzig und alleine darauf hinweise, dass ein Manager der eine Firma trotz 100 facher pos. Mitteilungen zu 160M Verlust führt, keine einzige weitere Aktie verdient hat!

      Auch bestreite ich deine Darstellungen zur sog. Umstrukturierung: die war weder notwendig noch müssten dafür XXXM Aktien ausgegeben werden. Rauball hätte einfach nur die Berichte testieren lassen müssen und ein Listing kostet nicht XXXM Aktien im Gegenwert von XXM Dollars.


      @ consultant

      Nick hat mich in seiner letzten "IG Rede" erwähnt und meine angebliche Rachekampagne hervorgehoben und diese benutzt um sich zu legitimieren! Das oben ist die deutliche AW darauf. Ganz einfach. Die Rachekampgane wurde erfunden und geschickt inziniert, um mich zu diskreditieren und von den Sachthemen (Aktienausgaben ohne Leistungsnachweis und Vergabe an "Drittfirmen"!) abzulenken.

      Für mich ist mittlerweile die IG eine Kampagne, die nicht mehr an der Sache ausgerichtet ist, bzw. die Sache inter der persönlichen Deckmantelargumention verdeckt! Und du kannst sicher sein, dass ich umso mehr heller werde, desto mehr man mir Rache vorwirft. :p

      Was ist die Sache: der Kurs! Der IG geht es weniger als mir um den KURS! Ich will einen mögl. hohen Kurs ohne Aktienvergabe an Drittfirmen und Manager ohne Leistung. Simpel oder? Lies mal, was nick zur Rechtfertigung von neuen Aktienausgaben geschrieben hat, bis hin zu 650M!

      Die XXX oben könnt ihr übrigens ersetzen durch die 270M Aktien Differenz zum letzten 10q, und meinetwegen zusätzlich auch um alle Aktien, die Rauball und Dietmann 2007-2010 bekamen. Wofür denn?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:19:55
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.570.660 von Russland-Investor am 09.01.12 20:57:14Guten Morgen RuIn,

      ich habe dir in meinem letzten Post mit keinem Wort einen "Rachefeldzug" unterstellt!

      Ich sprach davon, daß DEINE Ziele anscheinend nicht mehr deckungsgleich sind mit den ZIELEN DER IG... Ich kann für mich sagen, daß die Zielsetzung der IG relativ genau dem entspricht, was für MICH wichtig ist.

      Ich kenne deine Ziele/Wünsche nicht, außer das der Kurs sich bessern möge... aber das ist das Ziel/der Wunsch alle shareholder von eugs. Und damit im Umkehrschluss auch der IG! Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, wäre ich die längste Zeit Mitglied der IG gewesen...

      Glaubst Du ernsthaft, es ist irgendjemand glücklich über die Dilution???
      -> Leider gibt es aber immer wieder Situationen die eine solche nötig machen... ob im evtl. erfolgten Umfang notwendig und auf richtige Art und Weise erfolgt, lasse ich mal dahingestellt! Ich lese auch keine Rechtfertigung der Dilution aus Nicks Posts heraus!!! Er liefert eine aus seiner Sicht mögliche Begründung. Aber es scheint hier wie in fast allen Foren dieser Welt so zu sein, daß aus den Posts mit konträren Meinungen nur das rausgelesen wird, was einem in den eigenen Kram passt...

      -> Du möchtest halt einen anderen Weg gehen als in die IG zur Zeit eingeschlagen hat... und das lese ich klar aus den Posts in diesem und im Rock'n'Roll-Thread heraus.
      -> Hier wäre eine Positionierung hinsichtlich der von dir gewünschten Vorgehensweise mal von nöten! Dann wären auch deine Posts weniger missverständlich für Außenstehende. Das wiederum würde dazu führen, daß "eine Sachdiskussion" erfolgen würde, statt gegenseitiger Vorwürfe auf der persönlichen Ebene und nebulöser Phrasen...

      Ein schönes WE!

      Gruß
      C1
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 15:10:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Ggf. Veröffentlichung vertraulicher Daten / üble Nachrede
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 17:57:16
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      MMn will Russland-Investor WR „an den Kragen“. Nicht mehr und nicht weniger. Koste es was es wolle.. Das ist meine Überzeugung – nach allem was ich hier und im „Rock-Thread“ gelesen habe und:

      Russland-Investor am 16.04.11, Beitrag Nr.69
      Zurück zum eigentlichen Thema, es müssen 10% vom OS sein (Also iM ca. 43-34m), aber es gibt da eine andere Möglichkeit, nämlich direkt zur HV. Muss ja keine aoHV sein. Über die HV wird man informiert, wenn man ein Eurogas cert. hat, als eingetragener Holder mit Namen ist.
      Weiters, eine class action bräuchte keine 10%. Das Ziel einer class action könnte sein, die 200m Aktien, die WR an sich und Oxbridge, Dietmann ausgegeben hat, in die treasury zurückzuholen und damit eine ordentliche KE zu machen, Berichte zu testieren etc.
      Nur mal ein paar Optionen dargestellt...


      und, Beitrag 71
      Sollten wir allerings 50m Aktien sammeln (ist zu machen), dann wär eine aoHV das Ende der Ära Rauball. Egal wieviel Aktien er IM hält. Da wette ich drauf! Also...

      und, Beitrag 727
      Klappt schon noch mit der IG und den 50m! Und Rauball weiß es, dass die Abrechnung kommt!

      Ich empfehle jedem sich den IG-Thread von Anfang an zu Gemüte zu führen. Das mMn klar erkennbare Ziel (wer es erkennen will) ist „Class Action“/Abrechnung.
      Da dieses Ziel, „Abrechnung durch Class Action“, mit der IG (Führung) offensichtlich nicht
      erreicht werden konnte, erfolgte die Trennung/der Austritt (obwohl die Ziele der IG und die eventuell erforderliche weitere Vorgehensweise klar definiert waren) des Users Russland-Investor und die „Abrechnung mit der IG-Führung“!

      Da klingt dieser Beitrag der Users Russland-Investor dann schon wie Hohn:

      Und wer sich ausschließt, macht eben nicht mit bei der IG und kann seine Meinung nicht einbringen. Dann ist aber der Sinn des Posten hier eigentlich schon entfallen. So einfach ist das.
      Russland-Investor am 17.06.,Beitrag 416
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 18:47:44
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      @ Raxll

      Es gibt keine Rachekampgane, Raxll, lies dir die letzten Posting genau durch und lenke nicht von der Sache ab.

      Wenn du mit "an den Kragen" meinst, dass Rauball keine Aktien mehr an sich und seine Dritffirmen ausgibt und unrechtmäßige Aktien über Dritte zurückgibt, damit wir unser Geld wiederbekommen, dass wir in 17 Jahren Eurogas verloren haben, liegst du 100% richtig! Aktuell geht es um 270 + 250 Mio neue Aktien. Die Begründung ist rein an der Sache orientiert.

      Die Person WR inkl. eine stilisierte "persönliche Abrechnung" interessiert mich darüberhinaus nicht, weil ich sowieso der Meinung, dass er seinen Päckchen selbst tragen muss und wird. Die Rache-Kampagne ist zur Spaltung der Aktionäre inkl. einer IG, die sich gebildet hat, erfunden worden und die kannst du mit einem auzugsweisen Zitieren auch nicht belegen. Ich habe zuviel Wissen, und das weißt du. Und das macht dir Angst. Warum zitierst du nie die Begründung & Ursache, sondern immer nur die Schlussfolgerung?
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 21:47:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug mehr auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 22:10:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug mehr auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 22:28:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 21:47:42
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.593.400 von Raxll am 13.01.12 22:28:36mittlerweile ist mir klar, warum Eurogas so ein elendes Investment ist. Es liegt nach meiner Meinung an einem bornierten Boardmitglied, das immer und überall Verschwörungen sieht. Naja, was solls. bei 96 Cent steige ich aus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:36:12
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Hi, wird ein IG-Vertreter an der kommenden HV vor ort sein..?
      Grüsse an alle EuroGas aktionäre
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:47:26
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Eher nein. Läuft doch alles bestens. Der "Firma" kann man voll vertrauen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 19:50:34
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      :(Warum fährst Du denn nicht hin. Fehlt es an der Aktie? Ich kann Dir eine ausleihen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 07:25:57
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.619.049 von Autoreifen am 19.01.12 19:50:34Mach es doch einfach selbst, ehe Du etwas von anderen erwartest.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:26:01
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      nick, du hast die Chance vertan. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber du hättet in deiner Stellung auf mein Angebot eingehen und den Reinhard auf diese ganze Misere und seine Veranwortung hinweisen können. So hätte man verhindern können, dass der Meister den share count mal eben auf 1MRD anhebt!!!

      Aber nein, Funkstille.

      Für uns heißt das nun nur seit dem Revoking Verwässerung von 1:2, selbst wenn wir noch 1:1 Aktien bekommen !!!!!!!

      Für was? Für den Verlust von 2/3 Polen? Für eine völlig unnötige "Umstrukturierung"?

      Das ist stille Enteignung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:23:01
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Hey RuIn,
      du machst jetzt also nick verantwortlich?
      Mann, das ist so arm. Was machst du eigentlich?

      Nick, soetwas war leider abzusehen. Du bist nun zwischen die Fronten geraten und dir wird nun alles vorgeworfen. Am Ende werden dich die Jungs hier auch noch verklagen. Schließlich wird ein Schuldiger gesucht: Die Rauballs sind zu weit weg, und nick hat sich "angeboten" :rolleyes:

      Die Postings dieser Leute hier sind der "Dank" an dich - für deine Zeit, deine Bemühungen und Entbehrungen, Unkosten etc.

      Ich hoffe du ziehst deine Schlüsse daraus.

      Manchmal schäme ich mich echt, mit solchem Ges....el in einem Thread zu kommunizieren. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:25:50
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.653.839 von Russland-Investor am 26.01.12 19:26:01Dich hat das ja nichtmehr zu Interessieren. Du bist kein IG Mitglied mehr und kannst dir also deine Ratschläge sparen. Zudem hattest du die gleiche Chance wie Nick. Hättest nur selbst auf die HV fahren müssen und dort genau diese Fragen stellen können die du von anderen erwartest.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:39:23
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      @ kurpfälzer & bradetti

      Bitte sachlich bleiben!

      Bradetti, ich habe genug gemacht und sicher mehr Unkosten in den 10 jahren als nick gehabt. Also braucht man da nichts aufrechnen! Ich war schon auf Achse in Sachen Eurogas, da gab es dich noch nicht, 1999 in Frankfurt!

      Kurpfälzer, was soll man zu einer HV fahren, wo man nicht abstimmen kann bzw keinen Einfluss hat? Sich lächerlich machen bzw vorgeführt werden? Das führt zur Legitimierung der Abz... .

      Hier hilft nur noch Reinhard Rauball...und dazu habe ich ein schönes Angebot gemacht. Und darauf bezog sich mein Posting.

      nick hat unglücklicherweise aus Angst dazu beigetragen, dass wir jetzt 1 MRD shares haben, weil er das vorher im Namen der IG verteidigt und gerechtfertigt hat (im Namen der "Umstrukturierung"), und damit im Namen der kritischen shareholder! Das Ganze nach meiner Meinung ohne genaue Sachkenntnis (Grund und Kosten der U.), obwohl er genug darauf hingewiesen wurde. Da hat er sich nunmal zu weit aus dem Fenster gelehnt.

      Und jetzt reagiert nicht so epmfindlich. Die Ursache allen Übels sitzt in Wien und nicht hier. Es ist peinlich wenn ein Mann wie Rauball andere verklagt, wie gestern wiederholt gemeldet. Schaut eucht an, was er geschäftlich gemacht hat: anderen Menschen Schaden zugefügt und dabei gut davon gelebt (s. Eurogas: 99% Kursverlust, aber die gleichzeitigen Gewinne der Drittfirmen und seine Gehälter!).

      Da muss es eine Gegenstimme geben, wenn nick erst Aktien sammelt und bündelt als IG, und dann plötzlich anfängt im Namen dieser IG für dieses Treiben zu sprechen, obwohl er früher ganz anderer Meinung war (s. Board). In der Sache zu den Vorgängen (Drittfirmenabzocke), weiß ich übrigens, dass er da nicht anders denkt bzw. denken kann!
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:25:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Persönliche Angriffe und ggf. üble Nachrede bzw. Verstoß gegen Vertraulichkeitsverbot
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:47:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:49:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 22:42:12
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.556.198 von Nick200 am 05.01.12 19:32:40Hi,

      nach meinem Urlaub hatte ich (wie immer nach Urlaub) viel Arbeit. Arbeiten lenkt ab und verkürzt die nervenaufreibende Wartezeit bis zur (hoffentlich) Handelbarkeit unserer Aktien. Ich kann den überaktiven Boardteilnehmern eigentlich nur empfehlen sich ebenfalls durch Arbeiten Ablenkung zu verschaffen und so die o.g. nervenaufreibende Wartezeit zu verkürzen.

      Ich habe die Postings der letzten Wochen gelesen und erlaube mir im nachfolgenden statt Einzelantworten ein allgemeines Statement abzugeben:

      Punkt 1
      U.a. lese ich aus manchen Postings eine Fehlinterpretation meiner Aussagen heraus: So schrieb ich, dass die Umstrukturierung gut für uns Aktionäre ist und wichtig dafür ist, dass wir wieder eine handelbare Aktie haben und wurde dabei offensichtlich missverstanden. Zur Klarstellung: Ja, die derzeit laufende Umstrukturierung ist aus meiner Sicht unsere einzige Rettung WIEDER eine handelbare Aktie zu haben (derzeit haben wir nahezu Totalverlust). Ich beziehe diese Aussage auf die seit Monaten besch... Situation, dass unsere Aktie nicht handelbar ist! NATÜRLICH wäre es viel besser, wenn wir Aktionäre (und Eugs Inc.) NIE in die Situation gekommen wären eine Umstrukturierung zu brauchen! (das steht doch außer Frage).

      Selbstverständlich sind auch wir Aktionäre (ob optimistisch oder pessimistisch) nicht Schuld daran, dass Eugs Inc. aktuell (notgedrungen) eine Umstrukturierung braucht. Die Ursache kann nach menschlichen Ermessen nur in Versäumnissen, Fehlern, Fehleinschätzungen, der Vergangenheit liegen. Wenn ein Unternehmen in eine solche Situation (nicht Handelbarkeit der Aktie) kommt, muss man stark annehmen, dass die Ursache Managementfehler sind (und da braucht die GL auch nicht "dünnhäutig" reagieren - sie kann ja jederzeit durch Offenlegung der tatsächlichen Abläufe den Nachweis erbringen, dass sie keine Fehler gemacht hat (aber wer dann?).

      Selbstverständlich gibt es auch keine Rechtfertigung dafür, dass die Aktionäre alleine (warum überhaupt?) die Kosten tragen sollen dafür, dass der Karren, den sie nicht in die Schei... gefahren haben, wieder raußgezogen wird. Auch hier kann die GL jederzeit durch Offenlegung zeigen, dass sie sich ebenfalls an den Kosten beteiligt.

      Nochmals, auch wenn wir Aktionäre VOLLKOMMEN unschuldig an der bestehen Situation sind, liegt für uns dennoch JETZT (leider) die einzige Chance in der Umstrukturierung und einem NEUANFANG. Weil Totalverlust keine bessere Alternative ist!

      Punkt 2
      Verschiedene Kommentare unterstellen mir, dass ich die Pflicht hätte gegen WR oder RR oder die GL oder wen auch immer vorzugehen, sei es durch Presse, Pöbeln oder RA.
      NEIN, ich habe überhaupt keine Pflicht dies zu tun, denn ich war zu keiner Zeit der offizielle Schutzbeauftragte und kostenlose Justitar der Eugs-Aktionäre des w-o Boards!

      Nach IG-Gründung wurde ich von einer Gruppe Aktionären per BM angegangen, die damit prahlten alle Beweismittel gegen WR bereits gesammelt zu haben und in engem Kontakt zur Presse und Rechtsanwälten stehen würden und jederzeit losschlagen könnten. Ich wurde gefragt, ob wir die Aktien unseres Aktionärsbündnisses zur Verstärkung in diese Gruppe einbringen wollen.
      (Ich thematisierte dies in der Vergangenheit, evtl. findet rammelt das Posting und schrieb, dass ich erklärte, dass wir zumindest bereit wären Sondierungsgespräche zu führen um als ultima ratio auch diesen Weg bestreiten zu können).
      Komisch jetzt werfen mir Angehörige dieser Gruppe vor, ich hätte gegen WR bzw. die GL vorgehen müssen. Warum, wenn doch diese Gruppe schon vollkommen aufgerüstet und kampfbereit war? WARUM BRAUCHT DIESE GRUPPE MICH? WARUM MACHT SIE ES NICHT SELBST?

      Nach IG Gründung erhielt ich auch gute Ratschläge von RuIN (das darf man schreiben, denn es ist ja öffentlich bekannt und im Board lesbar, dass er mir Ratschläge gibt). WARUM SETZT ER SEINE IDEEN NICHT SELBST IN DIE TAT UM, WARUM MUSS ICH DAS MACHEN?

      Warum verschanzen sich alle hinter mir, mit dem lauen Argument ich sei der Sprecher der IG? Ja, ich bin der gewählte Sprecher aber nicht der Messias!

      3. Punkt
      Ich habe die IG gegründet, weil ich zusammen mit Gleichgesinnten (nicht alleine für alle) daran arbeiten wollte unser eingesetztes Kapital zu retten. Daran bin ich und nachwievor die Mehrheit der IG Mitglieder interessiert.

      Und aus diesem Grund sehe ich auch aktuell weiterhin keinen Grund in die (leider viel zu langsam und zeitlich verzögerte) Umstrukturierung störend einzugreifen. Ich sehe auch keinen Vorteil für unser Ziel "Geldrettung", wenn die IG ausgerechnet jetzt "Sand ins (eh schon schlecht laufende) Getriebe wirft (streuen würde wohl nicht passen).

      4. Punkt
      Die Umstrukturierung soll ja eine Art "Neuanfang" sein. Die GL kann aber nicht verlangen, dass wir nach dem wenig rühmlichen Umgang mit uns Aktionären in der Vergangenheit, alleine aufgrund der Ankündigung eines Neuanfangs, sofort ebenfalls einen "Neuanfang" mit Eugs machen.

      Unsere Haltung kann sich Schritt für Schritt ändern, aber die GL hat nicht nur die moalische Pflicht jeweils mindestens einen Schritt voraus zu sein mit für uns Aktionären SICHTBAREN (erkennbar siehe Umstrukturierung) und ZÄHLBAREN (Handelbarkeit der Aktie, Kursbewertung) ERFOLGEN.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 23:19:41
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Es wird jetzt seit knapp einem Jahr über eine Aktie geschrieben, die nicht gehandelt wird.

      Wartet bis Eugs sich meldet, Alles andere macht keinen Sinn...!

      Let´s Rock Eugs
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 08:56:00
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      "....Verschiedene Kommentare unterstellen mir, dass ich die Pflicht hätte gegen WR oder RR oder die GL oder wen auch immer vorzugehen, sei es durch Presse, Pöbeln oder RA."

      Pöbeln ?????

      Wenn man Klarheit und Konsequenz mit Pöbeln gleichsetzt, dann erstant das schon.

      Wenn Selbstverteidigung statt findet wenn man es gar nicht nötig hat, zerstört sie Souveränität.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 09:30:50
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.661.595 von Schlosgeist am 28.01.12 08:56:00Jetzt wissen wir wenigestens wo wir dran sind. Hier wird nichts gemacht sondern gewartet, is die Aktien verteilt wurden, das kann man auch ohne eine IG.

      Jedenfalls gibt es jetzt 1MRD Aktien und nicks Aussage, dass das notweneig ist und war, ist nmM komplett falsch. Da er laut eigener Aussage kaum Sachkenntnis hat (und sogar mich mehrfach bat, diese zu ergänzen), wundert mich diese einigermaßen zwanghafte Darstellung nun doch sehr, denn warum nimmt er diese Sachkenntnis nun nicht an?

      Zeitverschwendung...ich vermute, Eurogas hat Druck ausgeübt und ihm mit Totalverlust gedroht. Denn vor dem Kontakt zu Rauball war nick einer Meinung, und da gabs erst 400 Mio Aktien, dass diese Aktienausgaben von WR an WR oder seinen Drittfirmen gar nicht gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 09:36:52
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Hallo Nick,

      ist es nicht traurig, dass Sie sich jetzt rechtfertigen müssen.
      Ein ehrlicher und gut gemeinter Rat: Ziehen Sie Ihre Aktivitäten "offiziell" zurück. Sie sehen ja bereits, dass jedes Ihrer Worte aufgewogen wird. Sie können mit der jetzigen Funktion nur verlieren. Kämpfen Sie nicht den Kampf für andere, dass sollen "die" selber machen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 09:44:48
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Nach IG-Gründung wurde ich von einer Gruppe Aktionären per BM angegangen, die damit prahlten alle Beweismittel gegen WR bereits gesammelt zu haben und in engem Kontakt zur Presse und Rechtsanwälten stehen würden und jederzeit losschlagen könnten. Ich wurde gefragt, ob wir die Aktien unseres Aktionärsbündnisses zur Verstärkung in diese Gruppe einbringen wollen.
      (Ich thematisierte dies in der Vergangenheit, evtl. findet rammelt das Posting und schrieb, dass ich erklärte, dass wir zumindest bereit wären Sondierungsgespräche zu führen um als ultima ratio auch diesen Weg bestreiten zu können).
      Komisch jetzt werfen mir Angehörige dieser Gruppe vor, ich hätte gegen WR bzw. die GL vorgehen müssen. Warum, wenn doch diese Gruppe schon vollkommen aufgerüstet und kampfbereit war? WARUM BRAUCHT DIESE GRUPPE MICH? WARUM MACHT SIE ES NICHT SELBST?


      Ich denke folgende Beiträge sind gemeint:

      alexmay am 18.10.11 11:01:55, Beitrag Nr.3611 (42.224.775)

      Lieber Rammelt, kannst du vorstellen, dass es mündige Aktionäre gibt,
      welche selber denken können...., - und bereits rechtliche Schritte
      eingeleitet haben.....??
      Glaubst du ernsthaft, Aktionäre - welche große Stückzahlen halten,
      würden tatenlos zusehen...?
      Insbesondere ob der Vorgänge der letzten zwei Jahre gibt es einiges
      aufzuklären. Die Aktionen rund um das PP sind nur der Gipfel....
      Ich kann dir versichern: Dieses läuft professionell seit einigen Monaten. Sollte bei der Inc. nichts mehr zu holen sein,
      so wird eine persönliche Haftung des/r Verantwortlichen und die
      realisierbaren Vermögenswerte intensiv geprüft.
      Siehe Näheres auch im IG-T.

      Mache dir also diesbezüglich keine Sorgen.....es geht bereits seinen Gang.
      Solltest du konstruktive Angaben zu den privaten Vermögenswerten von wr
      machen können, so darfst du dich gerne einbringen; gerne auch via bm.


      alexmay am 25.10.11 16:01:55, Beitrag Nr.3649, (42.255.424)

      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.254.960 von Powerjogger am 25.10.11 14:46:33M.M.n. wäre eine Bündelung der Kräfte via IG, ggf. zur Durchsetzung
      von - möglichen - Regressansprüchen, geboten. Bewegt euch !!


      alexmay am 25.10.11 16:19:31, Beitrag Nr.3652 (42.255.546)

      Zitat
      @ weitsichtig - vermutlich nicht....

      @ schlosgeist - sprich mit nick, ist m.M.n. ein ständiger Prozess;
      ursprüngliche Ziele sollten den Gegebenheiten
      angepasst; "der Weg" sollte sowieso permanent

      überprüft werden. Vielleicht sollte man mal statt
      reagieren AGIEREN



      alexmay am 11.10.11 15:01:38, Beitrag Nr.932 (42.197.184)


      Hi Nick, W ist nicht Nabel der Welt.
      Eurogas hat besonders aus früheren Jahren einen
      großen Aktionärskreis.
      Diese sind gereift, auch aufgrund Ihres Alters
      ungeduldig und möchten nicht endlos zuwarten.......
      Ich kann mir sehr gut vorstellen - meine es auch
      bereits leise gehört zu haben - das sich dort
      bereits Initativen gebildet haben, welche u. a.
      genau die von dir beschriebene Dokumentation schon
      seit langem - professionell !! - abbilden bzw.
      archivieren. Es soll so einiges justiziabel sein.

      Wie könnte man mit diesen Initativen wohl in
      Verbindung kommen??

      Sollte man den "Power" der IG, sprich Stimmrechtssammlung
      dort vielleicht "anbieten" ??


      Nick200 am 12.10.11 09:26:09, Beitrag Nr.935

      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.197.184 von alexmay am 11.10.11 15:01:38Es wäre sicherlich gut , wenn man für den "Fall der Fälle" vorbereitet ist und schnell handeln könnte.
      Wenn es eine Gruppe gibt, die bereits eine gute Dokumentation hat, wäre es gut, wenn man sich kennen lernen könnte. Könntest Du den Kontakt herstellen für ein Sondierungsgespräch?

      Nick


      Im Übrigen kann ich Deiner Aussage:

      Nochmals, auch wenn wir Aktionäre VOLLKOMMEN unschuldig an der bestehen Situation sind, liegt für uns dennoch JETZT (leider) die einzige Chance in der Umstrukturierung und einem NEUANFANG. Weil Totalverlust keine bessere Alternative ist!

      100%ig zustimmen !

      Schönens WE


      @FRussland-Investor:

      Ich denke es ist jetzt hinreichend bekannt, dass alle immer komplett
      falsch
      liegen und Deine Vermutungen, wie immer, "das Gelbe von Ei" sind !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 11:07:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten. Posting-Kopie per BM.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 12:42:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 13:25:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #952 beachten
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 13:44:28
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Hier noch einmal die Wiederholung von Beitrag #952:
      -----------

      In dieser Diskussion kam es trotz mehrerer Aufforderungen, dass Thema deutlich zu behandeln, leider immer wieder zu themenfremden Beiträgen verschiedener User und entsprechenden Beschwerden.

      Es werden daher bis auf Weiteres nur noch Beiträge zugelassen, die

      - zu organisatorischen Fragen der IG oder/und
      - zu Vorhaben, Zielen, Strategien der IG oder/und
      - mit positiver bzw. negativer Kritik an der IG

      explizit Stellung nehmen.

      Bei Abschweifungen (dazu gehört auch die Diskussion um das Unternehmen selbst) und Kenntnisnahme meinerseits erhalten die entsprechenden User umgehend ein längerfristiges Schreibverbot für diese Diskussion. Sollte es zu gehäuften Verstößen von verschiedenen Seiten kommen, werde ich diese Diskussion dauerhaft schließen.

      Es grüßt

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 14:39:22
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.661.661 von Raxll am 28.01.12 09:44:48Dein Sachvortrag wirkt doch sehr konstruiert und interessengeleitet.
      Aber es ist schon interessant, wie du die Postings (fehl-) interpretierst.
      Bevor hier weiter Vermutungen Raum greifen und Verwirrung stiften,
      sollte sich vielleicht der User Nick erklären, was und wen er
      gemeint hat.

      Nach IG-Gründung wurde ich von einer Gruppe Aktionären per BM angegangen

      Schau, es wurde z. B. von BM und nicht von Postings gesprochen.

      Deine - wohl interessengesteuerte- Interpretation geht jedenfalls meilenweit an den Fakten vorbei. Was steckt dahinter?

      Wir -die engagierten Inc. Aktionäre- haben doch ganz andere Probleme; welche Ziele verfolgst du wirklich?
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 18:18:46
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Zitat von alexmay: Dein Sachvortrag wirkt doch sehr konstruiert und interessengeleitet.
      Aber es ist schon interessant, wie du die Postings (fehl-) interpretierst.
      Bevor hier weiter Vermutungen Raum greifen und Verwirrung stiften,
      sollte sich vielleicht der User Nick erklären, was und wen er
      gemeint hat.

      Nach IG-Gründung wurde ich von einer Gruppe Aktionären per BM angegangen

      Schau, es wurde z. B. von BM und nicht von Postings gesprochen.

      Deine - wohl interessengesteuerte- Interpretation geht jedenfalls meilenweit an den Fakten vorbei. Was steckt dahinter?

      Wir -die engagierten Inc. Aktionäre- haben doch ganz andere Probleme; welche Ziele verfolgst du wirklich?


      Nick200
      Beitrag Nr.1096 (42.661.129)

      Ich wurde gefragt, ob wir die Aktien unseres Aktionärsbündnisses zur Verstärkung in diese Gruppe einbringen wollen.
      (Ich thematisierte dies in der Vergangenheit, evtl. findet rammelt das Posting und schrieb, dass ich erklärte, dass wir zumindest bereit wären Sondierungsgespräche zu führen um als ultima ratio auch diesen Weg bestreiten zu können).

      Ich thematisierte dies in der Vergangenheit, so Nick200 – also im Board!

      Sei doch bitte nicht so dünnhäutig. Es ging doch nicht um irgendwen!
      Ich habe lediglich die Beiträge auf die sich Nicks Aussage offenbar bezog hier eingestellt denn es schien ihm, meiner Ansicht, nach zum besseren Verständnis seines Postings wichtig zu sein.
      Vollkommen wertfrei u. ohne Eigeninteresse! Eine kleine Unterstützung, nicht mehr und nicht weniger!

      (falls Nick dies nicht meinte so kann er meinen Beitrag löschen lassen;
      kein Problem)
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:38:07
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Die neuesten Entwicklungen lassen nur einen Schluss zu:
      Die IG hat versagt.
      Wohlwollen bezüglich EuroGas/Rauball ist absulut nicht mehr angebracht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 09:56:47
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Die IG hat versagt

      Roadrunner, du lehnst dich aus deinem Schaukelstuhl ganz schön weit vor.

      Finde hier keine Worte mehr.

      Wenn du jemandem etwas vorwirfst, dann von mir aus WR. Aber nicht der IG. Ich glaube, den einfluss der IG überschätzen hier einige....
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 10:48:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1105 beachten
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 11:48:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1105 beachten
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 12:45:31
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Oh Bradetti,
      natürlich hat Rauball letztendlich den "Schwarzen Peter" in der Hand.Er hat alles verbockt.
      Ich meine einfach nur, dass die IG ihrer Kontrollfunktion nicht gerecht wurde. Und vor allem haben die IG-Vertreter zu wenig unbequeme Fragen gestellt.
      Vielleicht hat die IG auch nur Angst, dass EuroGas den Laden zumacht. Aber ich denke es ist besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:27:06
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Was du schreibst ist schlichtweg falsch!

      Was für eine "Kontrollfunktion" hat bzw. hatte die IG? Es gibt keine Kontrollfuntkion der IG. Die IG kann lediglich den Standpunkt von einer bestimmten Anzahl von Aktionären der EUGS-Leitung gegenüber klarmachen.

      DAS IST ALLES!
      Was hast du (bzw. ihr - sind ja mehrere, die hier solch einen Unsinn schreiben) denn gedacht?

      Die IG ist - wie der Name schon sagt - eine Interessensvertretung und kein legitimiertes Kontrollgremium.

      Also kommt mal alle bissel runter mit euren neunmalklugen Sprüchen und Vorwürfen!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 14:32:49
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.711.995 von bradetti am 07.02.12 13:27:06Damit stellt sich auch die Frage nach dem Sinn der IG.
      Und zwar steht eine solch Frage am Anfang.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 22:37:17
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.712.423 von Schlosgeist am 07.02.12 14:32:49Hi,

      war zwischenzeitlich auf einem Kongress und hatte nach meinem Urlaub wenig Zeit mich mit Eurogas und diesem Board zu beschäftigen (ich bin fast froh darüber:)).

      Ich darf erinnern, dass ich vor geraumer Zeit mein Amt als Sprecher zur Disposition gestellt hatte und somit nur komissarisch im Amt bin, dennoch hier meine Meinung als "einfaches IG-Mitglied":

      Kritik an der IG kommt eigentlich nur von Nicht-Mitgliedern. Forderungen im aktuellen Stadium schwere Geschütze gagen die GL aufzufahren kommen ausschließlich von Nicht-IG-Mitgliedern.

      @Schlosgeist: Auch Du als Nicht-IG-Mitglied solltest wissen, dass ein Bündnis von Gleichgesinnten (hier IG Eurogas) keineswegs sinnlos oder unberechtigt ist, nur weil es sich vielleicht vordergründig nicht im ersten Anlauf erfolgreich durchsetzen kann. Sind denn Gewerkschaften sinnlos oder politische Parteien nur weil sie keinen Regierungseinfluss haben? Deine Aussagen scheinen offensichtlich unter dem Eindruck einer starken nervlichen Belastung zustande zu kommen.

      Ich denke, ich spreche für die meisten IG-Mitglieder, wenn ich schreibe, dass wir sehr unzufrieden über den langsamen Umstrukturierungsprozess sind (zumal man uns die Hoffnung auf einen viel schnelleren Verlauf gemacht hat!). Uns ärgert auch alle, dass dieser Umstrukturierungsprozess notwendig wurde, denn wir haben alle den Verdacht, dass man ihn hätte vermeiden können und viel Geld hätte sparen können. Die Verzögerungen und die unklare Faktenlage schürt auch berechtigte Ängste ein deja-vu Erlebnis zu erfahren was das Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit der Eurogas - Aktie anbelangt.

      Das Bündnis in einer IG ist und war kein Fehler, trotz unsere beschränkten Möglichkeit Einfuss auf die GL zu nehmen (zu hohe Erwartungen der Nicht-IG-Mitglieder an die IG?), denn unser Zusammenhalt läßt uns alle Optionen offen und wir sind "Gewehr bei Fuss". By the way, hat Ruin eigentlich schon sein angekündigtes Essay fertig geschrieben, es sollte doch nach 4 Wochen fertig und die neue Speerspitze der IG-Kritiker und Allzweckwaffe gegen WR sein?.

      Trotz Ungeduld und Unzufriedenheit und der pers. Einschätzung, dass es Managementfehler und Rücksichtslosigkeiten gegenüber den Aktionären in der Vergangenheit gab, warte ich persönlich (das kann ein anderer IG - Sprecher selbstverständlich anders Hand haben), das Ergebnis des laufenden (Umstrukturierungs-)Prozesses ab. Ich habe derzeit keine Motivation in den laufenden Prozess einzugreifen (dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen in Zeiten des "Stillstands" vor einigen Jahren einzugreifen). Ich bin aber auch offen für ein Überdenken der Massnahmen wenn die Umstrukturierung in einer Endlosschleide enden würde.

      Es ist gut das IG-Bündnis zu haben. Ein Politikwechsel ist jederzeit möglich, wenn ihn die Mehrheit für erforderlich hält (z.B. bei Endlosschleife). Der Kopf einer neuen Politik kann sich jederzeit outen und ich denke wir alle unterstützen ihn, wenn er uns plausibel seine Strategie vorlegt und umsetzt (wir brauchen aber keinen Souffleur, der sich verängstigt unter dem Teppich versteckt).

      Nick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 16:56:16
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      "...Sind denn Gewerkschaften sinnlos ,,,"

      Das wird durch das Verhalten/Auftreten bestimmt.


      "...Speerspitze der IG-Kritiker..."
      Solch ein Quatsch.
      Hast Du das nötig ?
      Ich will das jetzt nicht weiter ausführen.
      Leg Dein ICH ncht hier so in das Internet.
      Das bist Du auch nicht.


      "...ich denke wir alle unterstützen ihn, wenn er uns plausibel seine Strategie vorlegt und umsetzt..."
      Übersetzung dazu: .. macht, was wir wollen.
      So dusselig wird doch kein Mensch allein sein.


      "...wir brauchen aber keinen Souffleur, der sich verängstigt unter dem Teppich versteckt".
      Das hätte ich mir allein deshalb erspart, weil es sich erübrigt hat.
      DIESE IG ist im Sinne von Gestaltung und Durchsetzung bereits Geschichte.

      Und ich erspare mir die Frage, in welche Kategorie Rücktritte gehören.
      (die aber kommissarisch sind, also faktisch ohne Wirkung, weil sich nach dem Vorfall keiner nach vorne drängt.)

      Genieße es, dass für den Einsatz, dem persönl. Geld und der Zeit zumindest viel Interessantes geboten wurde.

      Falls die IG tatsächlich eine aktive Rolle übernehmen will, wird sie auch für Klarheit an der Spitze sorgen.

      aktiv = mehr als enen Bericht abholen
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 12:44:26
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Hallo schlosgeist,
      dein Posting kann ich vom ersten bis zum letzten Satz nicht nachvollziehen. Sorry.

      Apropos "aktiv", "pers. Geld" etc.:
      Würdest du dich mit Geld beteiligen, um solche Sachen überhaupt realisieren zu können?

      Oder wird u.A. dir viel "Interessantes geboten" - durch Geld anderer User ermöglicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 14:09:55
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.758 von bradetti am 09.02.12 12:44:26Oder wird u.A. dir viel "Interessantes geboten" - durch Geld anderer User ermöglicht.

      Soweit ich es den bisherigen Ausführungen entnommen habe, hat Nick sein persöliches Geld bei der Aktion (Reise) eingesetzt.

      Willst Du das mit Deiner Frage/Aussage gerade korrigieren ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 15:54:25
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Nee schlosgeist, genau anders herum. Ich wollte explizit darauf hinweisen, dass es so ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 16:19:57
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.726.223 von bradetti am 09.02.12 15:54:25Mir als Nicht-Mitgliedder IG (Bezug Nick 07.02.) wurde mit oder durch dem/das Geld anderer User nichts ermöglicht.

      Wurde Dir als IG-Mitglied etwas ermöglicht ?
      Oder warst Du einverstanden, das durch den Einsatz persönl. Geldes eines IG-Mitgliedes für Dich etwas ermöglicht wurde oder ermöglichst werden sollte?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:12:17
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Genieße es, dass für den Einsatz, dem persönl. Geld und der Zeit zumindest viel Interessantes geboten wurde.

      Das ist dein Satz von gestern, auf den ich mich bezog!

      Bist du etwas verwirrt oder was sollen die Fragen??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:32:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht deutlich genug zum Thema IG, eher Metadiskussion
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:34:48
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.229 von bradetti am 09.02.12 20:12:17Eben !!!!
      a) Ich Anworte auf Nick, da ich namentlich benannt wurde.
      b) Antworte doch nicht, wenn Du nicht gefragt bist.
      c) Deine Frage:
      "..Oder wird u.A. dir viel "Interessantes geboten" - durch Geld anderer User ermöglicht."
      Hervorhebung von mir.
      Meine Reaktion darauf kann Dir doch nicht peinlich sein.
      Ich habe nicht.....!
      Hast Du ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 21:35:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 07:59:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Im Vordergrund stand die persönliche Schiene, nicht das Wirken der IG / eines IG-Mitglieds
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 12:44:04
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.715.821 von Nick200 am 07.02.12 22:37:17Liebe IG Mitglieder,

      ganz offensichtlich kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Umsetzung der Umstrukturierung. Ich möchte an ein Posting von mir erinnern, in dem ich schrieb, dass ich FROH wäre, wenn ein Tausch der Aktien bis Ende März gelingen würde (gerne darf dieses Posting gesucht und zitiert werden).

      Manche W-O-Boardmitglieder gehen davon aus, dass die SEC lediglich eine Ausrede der GL ist, für mich ist es dagegen durchaus plausibel, dass der Erfolg der Umstrukturierung an der Zustimmung der SEC hängt, was die Sache aber keineswegs besser macht, im Gegenteil , es macht die Sache für uns noch schlimmer!

      Nachfolgend möchte ich zu den folgenden Themen Stellung nehmen.
      1. Die Rolle der SEC
      2. Den Einfluss der GL auf die Umstrukturierung
      3. Kursunterschied AG – Inc.
      4. Was kann die IG derzeit tun?

      1. Diskussion SEC zuständig ja / nein

      Ich möchte zur Erklärung meines Standpunktes folgende Theorie vorstellen:

      Vordergründig könnte man sich fragen, warum die SEC, die doch Aktionärsschützer ist, etwas gegen die Ausgabe der Aktien an die Inc-Aktionäre haben könnte. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Erklärung liegt meiner Ansicht nach einen Schritt weiter in der Vergangenheit:

      Die SEC hat, wie wir alle wissen, (vor dem freiwilligen Delisting) Berichte von Eugs Inc gefordert (im Sinne des Aktionärsschutzes). Eugs entging dieser Aufforderung durch freiwilliges Delisting, wie wir alle wissen. Für mich war es schon immer unlogisch im Sinne des Aktionärsschutzes, dass dies möglich ist. Nehmen wir einfach einmal hypothetisch an, Eugs hätte in der Vergangenheit (nennen wir es diplomatisch) „unsauber“ gearbeitet und scheiterte deshalb bei dem Versuch auditierte Berichte vorlegen zu können. Nachdem logischerweise die SEC aber auditierte Berichte forderte, delistete man sich freiwillig möglicherweise in dem Versuch die „Unsauberkeit“ zu verschleiern. Der normale Menschenverstand und das normale Rechtsverständnis sagt mir, dass das so nicht gehen kann. Im Sinne des Aktionärsschutzes und zur Wahrung der Gesetzestreue muss die SEC tätig bleiben:

      Ich VERMUTE, dass die SEC der Umstrukturierung nur zustimmt (und damit der Aktienausgabe), wenn die Berichte nachgeholt werden. Und damit sind wir wieder am Anfang ……

      Zwischenkommentar: Damit können wir auch diskutieren, inwieweit das freiwillige Delisting eine Managementfehleischätzung war und unnötige Kosten verursacht hat. Auch, wenn man die Frage mit JA beantwortet, bleibt jetzt trotzdem nur noch die Hoffnung, dass die Umstrukturierung gelingt. Ende Zwischenkommentar

      Als ich vor einiger Zeit das Gelingen der Umstrukturierung über alles gestellt hatte (zur Rettung mindestens eines Teils unseres Anlagekapitals), wurde ich von denen kritisiert, die keinen Cent Kurs verschenken wollen und den maximalen Eugs-Aktienkurs forderten. Diese Personen sahen offensichtlich die Handelbarkeit unserer Aktien als sicher an und konzentrierten sich in ihren Forderungen schon auf die Optimierung ihres Aktienkurses (man wollte also wieder einmal das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt war). Ich würde diese Auffassung liebend gerne teilen, bleibe aber dabei: Wir können froh sein, wenn die Umstrukturierung überhaupt gelingt (für mich privat erwarte ich keinen Abschluss der Umstrukturierung vor Mai-Juni und habe mich darauf eingestellt, dass sie niemals gelingen wird).

      Damit komme ich zum 2. Diskussionspunkt:

      2. Blockiert die GL (im Eigeninteresse) den Umstrukturierungsprozess?:

      Ich vermute LEIDER NEIN. Erneut, ich fürchte es ist viel schlimmer. Es hängt an der SEC, wie oben beschrieben, was aber auch bedeutet, dass es uns gar nichts nutzt, wenn wir im jetztigen Stadium WR oder der GL drohen, WEIL es nicht mehr in den Händen der GL liegt. Ich vermute die GL „betet“ genauso ungeduldig wie wir, dass die SEC zustimmt. Ich glaube weiterhin, dass die Geschäftspartner von Eugs (bzw. die Geschäftspartner von WR), welche Aktien erhalten haben, auch höchst ungeduldig auf den Abschluss der Umstrukturierung warten.

      Ich vermute sogar, dass falls die Umstrukturierung nicht gelingt, WRs Geschäftspartner einen RA konsultieren und uns somit sogar die Arbeit abnehmen (was aber alles unerfreulich ist, denn es bedeutet Totalverlust).

      Zwischenkommentar: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den „nächsten Tagen“ ein Vollzug der angekündigten Verhandlungen zum Erwerb eines weiteren Assets vermeldet wird. Warum? Wieder gesunder Menschenverstand: Wer verkauft etwas und lässt sich mit Aktien bezahlen von einem Unternehmen das seine Umstrukturierung nicht abgeschlossen hat? Mehr als ein MOU kann nicht kommen. Etwas anderes zu glauben scheint mir naiv zu sein. (Möglich wäre lediglich, dass WR–Eugs ein Asset von WR-Schachtelfirma kauft. Wenn Käufer und Verkäufer die gleiche Person sind, wäre natürlich ein Kauf möglich. Aber so etwas wollen wir ja eigentlich nicht wiedersehen oder? ) Ende Zwischenkommentar.

      Nach meiner persönlichen Einschätzung hängt die Umstrukturierung am „seidenen Faden“. Nur um es klar zu stellen, das ist meine Einschätzung. Die GL sieht dies natürlich anders und ist sehr zuversichtlich und optimistisch!

      3. Kursunterschied AG-Inc

      Ich lese, dass sich manche über den Kursunterschied Inc – AG wundern. Am 23.12.11 15.34 Uhr schrieb RuIN in Beitrag Nr. 42.518.403: Sobald das Umtauschverhältnis 1:1 (was passiert mit den 200M?) oder 0.7:1 bestätigt ist, wird der Inc. Kurs sich dem AG Kurs anpassen, und nicht umgekehrt.

      Ich gehe LEIDER davon aus, dass es umgekehrt ist. Und stelle einer weitere Theorie auf: Je näher der AG-Kurs dem Inc-Kurs kommt (Lang und Schwartz), umso mehr nähern wir uns dem Ende der Umstrukturierung, d.h. dem Zeitpunkt des Aktientausches. Leider, Leider , Leider! (Ausnahme Talk käme in der Zwischenzeit zurück: Trotz entsprechender Urteile, fürchte ich, dass die Konzessionsübergabe, wenn überhaupt nicht vor Juni-Dezember erfolgen wird).

      Warum?: Weil die bisherige Nachrichtenlage zu den Eugs-Assets keine große Nachfrage nach Eugs-Aktien erzeugt und je länger der Umtausch auf sich warten lässt, der Verkaufsdruck größer wird.

      Dies hat sich das Management sicher anders vorgestellt. Vermutlich war der Plan die Umstrukturierung schnell durchzuführen (ich darf daran erinnern, dass in ersten Statements der GL von September 2011 die Rede war) und mit dem positiven Gelingen Optimismus oder gar Euphorie unter den Anlegern auszulösen und somit tatsächlich eine Kurssteigerung zu erzielen. Die Entmutigung der Aktionäre aufgrund der langen Wartezeit bewirkt nun vermutlich das Gegenteil (Fehleinschätzung der GL?).

      4. Was kann die IG derzeit meiner Meinung nach tun?

      Ich sehe keine andere Chance als das Ende der Umstrukturierung abzuwarten (Gelingen oder Scheitern; hopp oder topp). Durch unüberlegte Aktionen die Umstrukturierung zu behindern und uns zu schaden bringt nichts.

      Wir sollten jedoch „Gewehr bei Fuß“ stehen, weshalb es sicher Sinn macht eine Arbeitsgruppe innerhalb der IG zu gründen, die sich mit der ultima ratio beschäftigt, rechtlichen Schritten gegen Eugs bzw. Teile der GL.
      IG Mitglieder mit juristischem Background und Mitglieder, die sich für diesen Weg engagieren wollen, wären für eine Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe geeignet. Die Gruppe sollte die Daten für eine rechtliche Würdigung zusammen stellen und gegebenenfalls einen RA prophylaktisch mit einbeziehen. Ich möchte diejenigen IG Mitglieder auffordern sich bei mir zu melden, die in der Arbeitsgruppe mitarbeiten wollen.

      Nick
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 13:00:16
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.741.825 von Nick200 am 13.02.12 12:44:04Nick, ohne deine Zeilen hier inhaltlich oder sachlich werten zu wollen:

      Danke für deine offenen Worte.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 18:04:54
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      nick,
      1. Eurogas Inc. würde der SEC gegenüber bei Assets größer 10MIo wieder berichtspflichtig und muss sich eigentlich neu registrieren, wenn sie davon mitbekommt! Link hatte ich eingestellt!
      2. SEC genügt es, wenn nur ein US Anleger geschädigt wurde. Uns interessiert die SEC wiederum gar nicht.
      3. Und jetzt bitte Obacht: nicks Argumente kränkeln daran, dass die sog. Umstrukturierung bereits passiert ist. Nur wir haben (bisher) keine Aktien erhalten!!! Rauball kann bereits handeln, denn die AG Aktien sind ausgegeben und die Assets liegen bei der AG und nicht mehr bei der INC. (deswegen die ZB Capital und die AG Aktien!)!

      Deswegen sage ich seit langer Zeit: die SEC muss der "Umstrukturierung" gar nicht zustimmen, sonst wäre es nicht schon passiert! Die SEC käme aber wieder auf den Plan, wenn sie sie davon erfährt, dass die Assets der Inc. nach dem Revoking >10 Mio wert sind!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 20:02:10
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.743.744 von Russland-Investor am 13.02.12 18:04:54Sorry, das überzeugt mich nicht.
      Ich bleibe bei meiner Theorie.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 20:04:45
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      eurogas inc. hat ja noch die kontrolle über die assets, da sie über ihre 100%ige tochter ZB capital die mehrheit der eurogas AG aktien hält. das sieht natürlich anders aus, wenn die eurogas AG aktien an die eurogas inc. aktionäre ausgegeben werden. dann hätte eurogas inc. keine kontrolle mehr über die assets...

      http://www.eurogasinc.com/news_en_86.html
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 20:32:32
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.744.485 von Nick200 am 13.02.12 20:02:10Nick, du willst uns allens Ernstes als IG Chef, der sich auf Eurogas veruft, weiter weismachen, die SEC har einerseits der Umstruktierung noch nicht zugestimmt, aber Rauball konnte die Assets einfach auslagern gegen AG Aktien??? Und warum sollte er das vor dem Wissen der Zustimmung überhaupt tun??? Wenn die SEC ablehnt, muss doch alles wieder zurück!

      Was für ein Schmarn!!! Du merkst es selbst.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 07:05:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Ggf. Veröffentlichung vertraulicher Daten
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 09:53:00
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Zitat von weitsichtig:
      Zitat von Russland-Investor: Du musst dich irgendwann für eine Richtung entscheiden und nicht ständig die Fahne in Windrichtung halten!


      Also für die Richtung hat er sich doch schon entschieden und ist als Wanderprediger rastlos unterwegs.

      Ich = Gott, WR kann nichts, hat noch nie was zustande gebracht.Eurogas ist nur noch am Leben dank seiner Unterstützung aber jetzt mach ich (RI-Gott) erstmal die GL so richtig fertig, und den Rest hat sowieso keine Plan
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:41:04
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.741.825 von Nick200 am 13.02.12 12:44:04Zu den Punkten

      1. Diskussion SEC zuständig ja / nein
      2. Blockiert die GL (im Eigeninteresse) den Umstrukturierungsprozess?:


      Verstehe da, ehrlich gestanden nicht oder nur bedingt, wieso man da in alle Richtungen weitläufigst spekulieren muss:
      Wenn ein ordentlicher, vernünftiger und vor allen Dingen ehrlicher Austausch zwischen der IG und der GL stattgefunden hätte und auch noch stattfindet, dann müsste man doch auch in der Lage sein, zu diesen Themen von Seiten der IG eine klare, aussagekräftige Stellungsnahme zu beziehen!

      Alles Andere ist doch Wischi-Waschi oder dadurch lediglich ein weiteres Verstärken der gewohnt nebulösen Tendenzen!!

      Man erinnere sich doch: Genau dies zu verhindern bzw. doch zumindest zu verringern, war doch aber die Grundintention der IG!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:18:54
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.445 von Schei-Buh am 16.02.12 23:41:04daumen hoch, Schei-Buh, das wäre eine Aufgabe für eine IG läßt sich in 5 Minuten abklären und anschließend kann sofern man das IG-seitig wünscht und keine Insiderinfos für sich behalten möchte dann die Öffentlichkeit informiert werden. (z.B in die bekannten Foren einstellen)
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:08:52
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.445 von Schei-Buh am 16.02.12 23:41:04daumen hoch, Schei-Buh,
      das wäre eine Aufgabe für eine IG
      läßt sich in 5 Minuten abklären


      und selbst wenns 10 minuten dauert ;)
      aber eine klaerung seitens der GL :O
      ist ja wohl mehr als ueberfaellig /:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:52:43
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Zitat von Schei-Buh: Zu den Punkten

      1. Diskussion SEC zuständig ja / nein
      2. Blockiert die GL (im Eigeninteresse) den Umstrukturierungsprozess?:


      Verstehe da, ehrlich gestanden nicht oder nur bedingt, wieso man da in alle Richtungen weitläufigst spekulieren muss:
      Wenn ein ordentlicher, vernünftiger und vor allen Dingen ehrlicher Austausch zwischen der IG und der GL stattgefunden hätte und auch noch stattfindet, dann müsste man doch auch in der Lage sein, zu diesen Themen von Seiten der IG eine klare, aussagekräftige Stellungsnahme zu beziehen!

      Alles Andere ist doch Wischi-Waschi oder dadurch lediglich ein weiteres Verstärken der gewohnt nebulösen Tendenzen!!

      Man erinnere sich doch: Genau dies zu verhindern bzw. doch zumindest zu verringern, war doch aber die Grundintention der IG!



      Nehmen wir mal an ich würde anfragen oder hätte bereits angefragt. Wenn ich nun das weiterleite was die GL gesagt hat, dann beschimpft mich RuIN und das halbe Forum, dass ich jetzt die Meinung der GL angenommen hätte oder weiterleiten würde oder WR in Schutz nehmen würde.
      Dann muss ich wieder zigfach erklären, dass ich lediglich die Aussage der GL wiedergebe und dass dies nicht meine eigene Meinung sein muss.

      Mein Vorschlag: Die GL hat angeboten, dass jeder Aktionär anrufen kann und wenn er sich gesittet benimmt auch eine Antwort erhält.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:00:40
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      ....gesittet benimmt ...ergo : nicht widerspricht & sich alles

      anhört was er aufgetischt bekommt .......die GL scheint

      ziemlich genau zu wissen , wie schwer es ist ,treffende - und

      inhaltssichere Fragen zu formulieren .......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:03:30
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      ...das können nicht viele....

      ich fass es einfach nicht ......die Aktionäre werden sowas von

      veralbert......oder soll ich schreiben gemaßregelt.....
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:24:05
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.884 von Nick200 am 17.02.12 12:52:43mein Gott! Anrufen!!??, Einzelgepräche!??

      Nick, warum sorgst du nich dafür, dass ALLE Aktionäre via HP
      (inc. / AG) gleichberechtigt informiert weren ?????????


      Haben die Aktionäre einer Info nachzulaufen, oder sich diese
      durch "ich habe dich ganz doll lieb, GL" einzuschleimen?????
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:24:40
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.948 von motek am 17.02.12 13:00:40man kann auch alles misinterpretieren:
      Ruf einfach an und sei NORMAL HÖFLICH
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:31:02
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      w/s)ollten wir nicht Infos durch Einzelanrufe vermeiden?

      Durch das Einstellen von Interpretionen der erhaltenen
      Infos würde doch nur weiter Verwirrung gestiftet......

      Die AG/Inc. sollte via HO informieren - so wie dieses
      diese Woche ja bereits funktioniert hat....... es gibt
      weitere Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:45:58
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      naja..... misinterpretieren würde ich es nicht nennen , eher

      Voreingenommenheit gegenüber der GL ob der bisherigen

      Erfahrungen mit derselben .......

      bisher konnte die GL nur Lippenbekenntnisse formulieren - Taten,Fakten,

      belastbare Infos .......daran fehlt es achso,ich vergaß - eine

      nicht handelbare Eurogas Inc Aktie ist bisher das, was unterm Strich

      rübergekommen ist schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:54:39
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      .......es ist ohnehin ein Unterschied ,ob wenig/keine Infos seitens

      der GL kommuniziert werden oder bewußt Unwahrheiten gestreut

      werden ........

      Hier regiert das Prinzip Hoffnung ........nur auf was ??? nach so langer

      Zeit ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:00:32
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Zitat von alexmay: mein Gott! Anrufen!!??, Einzelgepräche!??

      Nick, warum sorgst du nich dafür, dass ALLE Aktionäre via HP
      (inc. / AG) gleichberechtigt informiert weren ?????????


      Haben die Aktionäre einer Info nachzulaufen, oder sich diese
      durch "ich habe dich ganz doll lieb, GL" einzuschleimen?????




      via homepage wäre der klar bessere Weg - aber ich bin nicht der webmaster und kann somit nicht "dafür sorgen"

      Warum sorgst Du nicht dafür?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:12:11
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.420 von Nick200 am 17.02.12 14:00:32Warum sorgst Du nicht dafür?

      Will ich dir gerne sagen:

      Alle meine - und andere - Versuche sind (bisher) ins Leere gelaufen.
      Und wir haben verdammt viel versucht.....gestoßen sind wir auf eine
      totale Verweigerung.....

      Ich vermutete (und hoffte) du -mit deiner IG - hättest mehr Gewicht
      und Möglichkeiten.

      Tja, da habe ich mich getäuscht.

      Sorry, nimm es nicht persönlich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:08:37
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.420 von Nick200 am 17.02.12 14:00:32Warum sorgst Du nicht dafür?

      Vielleicht, weil der dein post no1 gelesen hat?


      Zitat von Nick200: In seiner Erklärung zur Corporate Governance verspricht Eurogas seinen Anteilseignern Transparenz und engen Kontakt zu den Aktionären. Die jahrelange Erfahrung mit der Unternehmensführung zeigt jedoch, dass diese Erklärung lediglich eine Abschrift der SEC-Bestimmungen ist und vom CEO bisher kaum (nicht) umgesetzt wird. Auch die Gleichbehandlung aller Aktionäre scheint fraglich, ebenso die Wahrhaftigkeit des Versprechens shareholder value schaffen zu wollen.

      Eine Interessensvertretung der Aktionäre gegenüber der Unternehmensführung scheint somit überfällig. Jörgli hat bereits beispielhaft aufgelistet, welche Aktionärsinteressen u.a. vertreten werden sollten:

      - Kommunikation zwischen AG und Aktionären
      - Einholen von legitimen und legalen Informationen und zeitnahe Information der Aktionäre
      - Verhinderung der unlauteren Streuung von Falschinformationen zur Beeinflussung der Aktionäre
      - Wahrung der Ansprüche der Aktionäre gegenüber der AG (hier ggflls: "in den Arsch treten")

      In diesem Thread soll ausschließlich zum Thema Interessensgemeinschaft diskutiert werden. Es wurde bereits der Gedanke aufgebracht einen Verein zu gründen: "Interessensgemeinschaft der Eurogasaktionäre". Sofern dies befürwortet wird, beteilige ich mich gerne an der Organisatuion dieses Anlegerbündnisses.

      Nick


      - Einholen von legitimen und legalen Informationen und zeitnahe Information der Aktionäre
      - Wahrung der Ansprüche der Aktionäre gegenüber der AG (hier ggflls: "in den Arsch treten")
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:15:35
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Zitat von motek: ....gesittet benimmt ...ergo : nicht widerspricht & sich alles

      anhört was er aufgetischt bekommt .......die GL scheint

      ziemlich genau zu wissen , wie schwer es ist ,treffende - und

      inhaltssichere Fragen zu formulieren .......


      Sorry, das ist mMn soetwas von Mist, was du da verzapftst.
      Nehme den Hörer an die Hand und telefoniere vernünftigt.
      Das Büro ist zu den normal üblichen Zeiten besetzt und jeder bekommt Auskunft.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:30:18
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.926 von rammelt-alle-rein am 17.02.12 15:08:37sorry, in dem von Dir zitierten Sinne habe ich mein Bestes gegeben.

      Hattest Du das so interpretiert, dass ich ins Bürogebäude einbreche und mir gewaltsam die Unterlagen aneigne? Hattest Du gedacht, dass ich die Webseite hacke und selbst dafür sorge, dass die Infos auf die Homepage gestellt werden?

      Übrigens ich finde es am Besten, wenn die Mitteilungen als adhoc kommen und nicht (nur) auf der homepage. Ich denke, diese Aussagen sind am verlässlichsten, da juristisch relevant. Die Talkmeldung hat mir insofern gut gefallen (ich meine vom gewählten Informationskanal (adhoc) nicht inhaltlich).

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:38:37
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.768.082 von Nick200 am 17.02.12 15:30:18Liebe IG-Mitglieder,

      Anfang des Jahres hatte ich hier geschrieben, dass ich mein Amt als IG-Sprecher nieder lege, damit eine geeignetere Person unsere Aktionärsinteressen vertritt. Vor Kurzem habe ich die Mitglieder der IG aufgefordert in einem Arbeitskreis mitzuarbeiten, der sich mit dem juristischen Weg zur Durchsetzung unserer Interessen beschäftigt.

      In beiden Fällen stellt sich heraus, dass KEIN EINZIGES IG-MITGLIED bereit war / ist sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Vielmehr fordert man DREIST, dass es meine PFLICHT wäre, das Anlagekapital mir unbekannter Personen zu retten. Bei der Gründung der IG war mein Anliegen eine SOLIDARGEMEINSCHFAT zu gründen, in die sich jedes Mitglied einbringt, z.B. Rechtsanwälte mit Ihrem Fachwissen und entsprechend auch Betriebswirte oder andere Personen, die sich im Aktienrecht auskennen.

      Die IG in der aktuellen Form ist nicht praktikabel, da man nicht gleichzeitig die Mitglieder informieren kann und das Streuen von „Insider-Infos“ vermeiden kann, siehe aktuelles Beispiel hier im Board, wo ich gerade aufgefordert werde, mal kurz die Meinung der GL bezüglich der Aktienausgabe zu erfragen und zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon, dass wenn ich es machen würde, man mir dann auch noch unterstellt, ich würde jetzt der GL „nach dem Mund reden“.

      Ich schließe somit hiermit die IG Eurogas und entlasse damit alle Mitglieder in die Unabhängigkeit und werde natürlich alle Daten vernichten. Ich werde mit Gleichgesinnten, welche AKTIV etwas zum Retten unseres Kapitals beitragen, auf der Ebene des persönlichen Kontaktes mein Bemühen fortsetzen, mein / unser Kapital zu retten. Auch dieses private Aktionärsbündnis wird weiterhin eine große Aktienzahl repräsentieren.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:50:46
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      ;)

      Somit hat Rauball Grund zur Freude.
      Wieder ein Hindernis aus dem Weg.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:01:29
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Grund zur Freude? Sorry, sehe ich anders.
      Die IG war in dieser Form für dieses Board
      ungeeignet.
      Nick schrieb, ein neues Bündnis zu gründen
      bzw. zu erweitern, ohne Anonymus, sondern
      mit Fakten und konkreten Mitaktionären.
      Hier traue ich Nick ob seiner Historie einiges
      zu. Ich glaube, dass dieses neue Bündnis weitaus
      aktiver und substantieller gegen Rauball vorgehen
      und etwas erreichen kann.
      Nur nicht mehr auf lau für Alle. Gut so !

      Nick ich möchte dir für deinen Versuch und Einsatz
      sehr danken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:05:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1105 beachten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:08:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1105 beachten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:20:31
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      nick, richtige Entscheidung!
      PS. Meine Ideen wolltest du nicht, aber so ist es.
      Schönes WE!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:19:02
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Zitat von Russland-Investor: nick, richtige Entscheidung!
      PS. Meine Ideen wolltest du nicht, aber so ist es.
      Schönes WE!


      Kleiner Rückfall.

      Nach all den Anfeindungen hat Nick die einzig richtige Entscheidung getroffen!! Ohne Dein zutun!
      Nach all den Hinweisen bezügl.der Unsinnigkeit der Dauerwellen Du die falsche!!
      Der kleine feine Unterschied!

      Und „dark“!
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 23:43:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 09:39:33
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      @ jörgli & Raxll

      Zitat: "In beiden Fällen stellt sich heraus, dass KEIN EINZIGES IG-MITGLIED bereit war / ist sich für die Allgemeinheit zu engagieren."

      nick hat def. die richtige Entscheidung getroffen, ihr hättet euch ja melden können!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 10:17:48
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      MMn war die IG von Anfang an zum scheitern verurteilt, denn der eine wollte seinen Hass gegenüber Eurogasführung übermitteln und die Anderen die Infos aus erster Hand, was ja vorher verurteilt wurde:)
      Was soll's, ein Versuch war es Wert, wir die Aktionäre sind nicht weiter gekommen, sondern nur 1 Jahr älter geworden;)

      Fassen wir mal zusammen:
      Nach den vielen buy in, Ampel , Schaffner, Wellen usw reiht sich auch der Werbespruch "come in (IG) nahtlos und erfolglos ein!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 10:27:29
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Zitat von Russland-Investor: @ jörgli & Raxll

      Zitat: "In beiden Fällen stellt sich heraus, dass KEIN EINZIGES IG-MITGLIED bereit war / ist sich für die Allgemeinheit zu engagieren."

      nick hat def. die richtige Entscheidung getroffen, ihr hättet euch ja melden können!


      Als NICHTMITGLIED der( ehemaligen?) Interessengemeinschaft sage ich dazu: Das Nachtreten zeichnet Dich aus, darin hast Du ja Übung, wie man weiß!
      Was Du nicht hast ist Schamgefühl, denn das ist bei Egoisten nicht oder nur in
      geringem Maße vorhanden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 11:29:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Unterstellung; nicht belegt
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 11:36:17
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Zitat von Nick200: Liebe IG-Mitglieder,

      Anfang des Jahres hatte ich hier geschrieben, dass ich mein Amt als IG-Sprecher nieder lege, damit eine geeignetere Person unsere Aktionärsinteressen vertritt. Vor Kurzem habe ich die Mitglieder der IG aufgefordert in einem Arbeitskreis mitzuarbeiten, der sich mit dem juristischen Weg zur Durchsetzung unserer Interessen beschäftigt.

      In beiden Fällen stellt sich heraus, dass KEIN EINZIGES IG-MITGLIED bereit war / ist sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Vielmehr fordert man DREIST, dass es meine PFLICHT wäre, das Anlagekapital mir unbekannter Personen zu retten. Bei der Gründung der IG war mein Anliegen eine SOLIDARGEMEINSCHFAT zu gründen, in die sich jedes Mitglied einbringt, z.B. Rechtsanwälte mit Ihrem Fachwissen und entsprechend auch Betriebswirte oder andere Personen, die sich im Aktienrecht auskennen.

      Die IG in der aktuellen Form ist nicht praktikabel, da man nicht gleichzeitig die Mitglieder informieren kann und das Streuen von „Insider-Infos“ vermeiden kann, siehe aktuelles Beispiel hier im Board, wo ich gerade aufgefordert werde, mal kurz die Meinung der GL bezüglich der Aktienausgabe zu erfragen und zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon, dass wenn ich es machen würde, man mir dann auch noch unterstellt, ich würde jetzt der GL „nach dem Mund reden“.

      Ich schließe somit hiermit die IG Eurogas und entlasse damit alle Mitglieder in die Unabhängigkeit und werde natürlich alle Daten vernichten. Ich werde mit Gleichgesinnten, welche AKTIV etwas zum Retten unseres Kapitals beitragen, auf der Ebene des persönlichen Kontaktes mein Bemühen fortsetzen, mein / unser Kapital zu retten. Auch dieses private Aktionärsbündnis wird weiterhin eine große Aktienzahl repräsentieren.

      Nick


      Lieber Nick,

      ich bedaure deinen Entschluß. Ich halte die Aufgabe der IG für
      einen Fehler und eine Schwächung der Aktionäre. Es ist allerdings
      sehr verständlich, daß du nicht mehr willst.

      Gruß
      pantelic
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 11:38:39
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.148 von Russland-Investor am 18.02.12 09:39:33Da muss ich noch ein letztes Mal eine Richtigstellung bringen:

      Die IG-Mitglieder sollten wissen, dass Leude, Steinar und Jörgli sich immer tatkräftig für unsere Interessen eingesetzt hatten und ich denke sie werden dies auch weiterhin tun.

      Deshalb mein ausdrücklicher Dank an die Genannten für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

      Außerdem möchte ich einer weiteren Gruppe IG-Mitglieder danken, die hier im Board nur selten vertreten sind, mir per BM aber signalisiert haben, dass sie die Arbeit der IG-Sprecher schätzen und würdigen. Denen möchte ich mitteilen, dass die Arbeit der IG durchaus noch sichtbare Früchte tragen kann.

      Nick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 11:48:34
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.408 von Nick200 am 18.02.12 11:38:39Das weiß ich doch nick. Ich weiß, dass die beiden IG-Verteter nicht eingeschlossen waren, obwohl du es selbst so formuliert hast!
      Ich weiß auch, dass unserer Diskurs nur künstlich geschürt ist und einigen Akteuren ganz recht kam, denn wir sind im Kern der Sache einig.
      Umso bessser ist es, dass diese Ablenkung jetzt vorbei ist!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 12:20:54
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.386 von Russland-Investor am 18.02.12 11:29:36Ich wette sogar darauf, dass nick und ich irgendwann wieder zusammenfinden werden, wenn es darum geht, unser Geld wiederzuholen.
      Für mich eine wichtige Aussage. Sollte es wirklich gelingen, einmal alle
      "Eitelkeiten bzw. persönlichen Befindlichkeiten" im Sinne eines abgestimmten und fachlich (rechtlich wie inhaltlich)gebündelten Vorgehens gegen W.R. zurückzustellen, sollte ein ernstzunehmendes Bündnis gelingen.
      Dieses wird jedoch nicht hier im anonymen Raum funktionieren.
      Dieses Bündnis wird die unbestreitbar vorhandenen Kenntnis von Ruin
      benötigen, ob es es Jedem gefällt oder nicht.
      Ich denke, Nick wird auch hier eine Chance erkennen. Vielleicht gesellen
      sich weitere, bereits länger im Hintergrund agierende Gruppen hinzu, insbe- sondere wenn diese erkennen, dass hier sich in einer Zusammenarbeit fundamental etwas ändert.

      Daher meine "Bitte": Ruin, verweigere dich nicht entsprechenden Angeboten.
      Deine Fachkenntnisse in Dingen rund um Eurogas der letzten Jahre wird
      benötigt. Dringend sogar. Stelle (mögliche) persönliche Befindlickeiten im Interesse der gemeinsamen Sache zurück. Diese Woche hat gezeigt, dass man nur mit rechtlich fundierten Argumenten bei Eurogas vorankommt.

      Egal woher wir kommen: Wir haben letztlich alle ein Ziel!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 12:37:54
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      das problem ist doch ob das was von wien kommt auch der wahrheit entspricht,das heisst ob es den tatsachen entspricht das die sec
      noch eine zustimmung geben muss.
      habe übrigens immer noch nicht verstanden weshalb es eine handelsaussetzung gab-kam das von eurogas oder von seiten der aktionäre welche druck bei der börse gemacht haben und sich dann eugs genötigt sah
      ein statement abzugeben.
      bin jedenfalls auch dahin einverstanden das alle kräfte gebündelt werden ohne rücksicht auf persönlicht befindlichkeiten.
      nicht mehr lange hin und es jährt die handelsaussetzung unserer shares.
      dank wr waren wir handlungunfähig und im juni 2011 wurde uns sugerriert
      der handel steht kurz bevor.
      das machen wohl nur dubiose firmen-versprochen war anderes:

      Dem Verwaltungsrat der EuroGas AG ist sehr daran gelegen, sofort von Beginn der Aufnahme der Geschäftstätigkeit an eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Investoren und Aktionären zu gestalten. Die neue Unternehmens-Struktur wird daher dementsprechend ausgerichtet werden. Schon heute lässt sich der Beginn einer guten Kommunikation mit den Aktionären erkennen, der Verwaltungsrat bedankt sich für den so erbrachten Vertrauensvorschuss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:45:48
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.572 von greencard55 am 18.02.12 12:37:54Die Handelsaussetzung kam wegen der Aktionäre, daraufhin die Klarstellung
      von Eurogas. Falls man Fragen Hat sagte die Deutsche Börse, soll man bei Tradegate oder der Handelsüberwachung unter Privatanleger nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 21:07:47
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Wenn man für die "Eugs-Aktionäre" wirken möchte, ist da WR das Problem oder VSK/Slow.-Unterstützer ?
      Talk ist es anscheinend (immer noch), was wir brauchen und haben wir es schon (trotz Urteile, die WR herbeigeführt hat) ? warum nicht ? wer vertritt dort unsere Interessen, VSK ?
      Ich frage mich ernsthaft, ob wir in die richtige Richtung prügeln ?


      Gruß

      P.S.
      Ich missbillige ausdrücklich die unerfreuliche Entwicklung, die Eugs genommen hat und sehe WR dort umfänglich in der Verantwortung !
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 00:41:45
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.408 von Nick200 am 18.02.12 11:38:3920.02.2012

      Anfrage der Interessen-Gemeinschaft der EuroGas Aktionäre

      Am 16. Februar 2012 erhielt die Geschäftsleitung der EuroGas AG eine Anfrage der Aktionärs Interessen-Gemeinschaft in Form eines "Offenen Briefes" zu drängenden Fragen aus der Sicht der Aktionäre.

      Die Gesellschaft hat umgehend, gemeinschaftlich mit der Leitung der EuroGas, Inc. und deren Tochtergesellschaft, der ZB Capital Inc., ausführlich geantwortet.

      Hiermit soll auch untermauert werden, dass es der Geschäftsleitung der EuroGas AG ein besonderes Anliegen ist, zugesagte Offenheit und Transparenz zu belegen.

      Der Briefwechsel wird hier veröffentlicht. Durch Anklicken der Pictogramme können die Briefe als PDF-Datein geöffnet werden.



      Es wird gebeten Einzel-Anfragen an die Geschäftsleitung nur über das auf der Web-Seite hinterlegte Kontaktformular zu richten. Darüber hinaus stehen in besonderen Fällen die Organe der Gesellschaft über die bekannten Kontaktwege zur Rücksprache zur Verfügung.




      Brief der Interessengemeinschaft EuroGas:


      16.2.2012

      Offener Brief an die Geschäftsleitung der Eurogas AG

      Sehr geehrter Herr Tietze,

      nach dem freiwilligen Delisting der Eurogas Inc. von der US Börse haben Sie uns
      Aktionären mitgeteilt, dass wir im Rahmen einer Umstrukturierung Aktien einer neuen
      Eurogas Gesellschaft erhalten werden. Den Fortschritt dieser Umstrukturierung konnten wir
      anhand von Press Releases der Eurogas AG mit verfolgen. Bisher haben wir Aktionäre
      jedoch noch keine neuen Aktien erhalten, während die Eurogas AG unter der
      Wertpapiernummer A0YA16 bereits an der Frankfurter Börse gehandelt wird.

      Könnten Sie uns bitte mitteilen welche Maßnahmen im Rahmen der Umstrukturierung noch
      durchzuführen sind bzw. welche Ereignisse noch abgewartet werden müssen, bevor die
      Ausgabe der Eurogas AG Aktien an die Eurogas Inc. Aktionäre erfolgen kann. Außerdem
      würde uns interessieren, inwieweit die Umstrukturierung in den Zuständigkeitsbereich der
      SEC fällt.

      Erklären Sie uns bitte auch, aus welchen Beständen die derzeit an der Börse gehandelten
      Aktien kommen und wie die aktuellen Beteiligungsverhältnisse zwischen Eurogas AG, ZB
      Capital und Eurogas Inc. sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      (Sprecher IG)




      Antwort EuroGas:

      Zürich, den 20. Februar 2012

      Offener Brief

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 16. Februar 2012 die wir hiermit gerne beantworten
      möchten.

      Im April 2011 hat der Vorstand der EuroGas, Inc. beschlossen, ihre „1934 Registration“
      bei der US Securities- and Exchange Commission (SEC) zurück zu geben und als „US
      Non-Reporting“ Gesellschaft anstelle dessen eine Registrierung an einer europäischen
      Börse anzustreben. Da der überwiegende Grossteil der Aktionäre der EuroGas, Inc. in
      Deutschland oder einem anderen europäischen Land ansässig ist und die wichtigsten
      Aktiva von EuroGas Inc. in Europa liegen, bot es sich an, eine Registrierung an der
      Deutschen Börse in Frankfurt zu suchen. Das jedoch bedeutete letztendlich den Umzug
      des Unternehmens in seiner Gesamtheit.

      Mit Hilfe einer der größten Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften der Welt und internationalen
      Anwaltskanzleien in New York, Genf und Zürich wurde ein Umstrukturierungsplan
      entwickelt, der dieses Vorhaben, unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften
      und behördlicher Bedingungen der betreffenden Länder, zum Ziel führen soll.
      Wesentlicher Partner in den langwierigen Vorbereitungen war natürlich auch die SEC
      als Kontrollorgan für die Abläufe in Amerika. Es war von vornherein klar, dass diese
      Umstrukturierung einer US Gesellschaft, wie sie EuroGas, Inc. immer noch ist, nur mit
      Zustimmung der SEC möglich war, da die SEC in Amerika weitreichende Befugnisse
      hat, Aktivitäten einer US Gesellschaft im Finanzwesen weltweit zu kontrollieren und zu
      beeinflussen.

      Mit dem Abschluss der internen administrativen Vorbereitungen seitens EuroGas, Inc.
      im September 2011 konnte erst effektiv und endgültig mit der SEC abgesprochen werden,
      was und inwieweit der SEC gegenüber berichtet werden muss. Schließlich wurde
      mit der SEC vereinbart, vor dem endgültigen Akt der Umstrukturierung einen von der
      SEC geforderten sogenannten „Form F-1“ Report der SEC vorzulegen, nach dessen
      Akzeptanz durch die SEC dann EuroGas, Inc. die Möglichkeit zugestanden werden
      wird, die Umstrukturierung konsequent abzuschließen.

      Ein F-1 Report ist inhaltlich mit den von deutschen Börsen geforderten Wertpapier-
      Prospekten vergleichbar, zumindest was Umfang und Aussage der Details anbelangt.
      Er wird von der SEC für alle in den USA tätigen oder an den US Börsen gelisteten aus-
      ländischen Gesellschaften („Foreign Companies“) gefordert. Dieses vor allem, wenn
      die Gesellschaft US Staatsbürger als Aktionäre hat. Die Erstellung eines solchen Prospekts
      und ihn genehmigungsfähig zu machen, bedarf allein in Deutschland eines Zeitraumes
      von etwa 4-5 Monaten.

      Mit allseitiger Zustimmung zu diesem Verfahren konnte dann im November 2011 mit
      der praktischen Umsetzung des Plans begonnen werden. Hierzu erwarb EuroGas, Inc.
      im ersten Schritt das gesamte Kapital der schweizerischen Aktiengesellschaft ZB Capital
      Inc., deren Aktien nicht an einer Börse gehandelt werden, um hiermit den mit der
      SEC vorher abgestimmten Schritt des Transfers der Vermögenswerte der EuroGas,
      Inc. durchzuführen, ohne dass dabei bereits dieses Vermögen an einer Börse gehandelt
      werden würde. Bei diesem Transfer wurde das Vermögen nach internationalen Kriterien
      bewertet und eine Kapitalerhöhung innerhalb der ZB Capital Inc. auf 145 Millionen
      Schweizer Franken festgelegt. Ein entsprechendes Zertifikat wurde notariell hinterlegt
      und die Kapitalerhöhung wurde im Züricher Handelsregister eingetragen.

      Das so neu festgelegte Kapital der ZB Capital Inc. wurde in 725 Millionen Aktien zum
      Nennwert von je 0,20 Schweizer Franken aufgeteilt und zwar unter Berücksichtigung
      dessen, dass mit Abschluss der Umstrukturierung allen EuroGas, Inc. Aktionären angeboten
      werden soll, die gehaltenen EuroGas, Inc. Aktien im Verhältnis 1:1 in neue
      handelbare Aktien umtauschen zu können.

      Die Anzahl von 725 Millionen Aktien war deshalb notwendig, weil am Stichtag der Kapitalerhöhung
      der ZB Capital Inc. zum 14. November 2011, 649 Millionen EuroGas, Inc.
      Aktien ausgegeben waren und weitere 76 Millionen Aktien notwendig waren, um existierende
      Verbindlichkeiten von EuroGas, Inc. im Rahmen der Umstrukturierung auszugleichen.

      Im nächsten Schritt hat ZB Capital Inc. dann eine schweizerische Aktiengesellschaft
      erworben, die an der Deutschen Börse in Frankfurt seit Juni 2011 unter dem Namen
      Minerva Capital AG handelte und mit einem Aktienkapital von 3.750.000 Aktien ausgegeben
      Aktien zu 0,20 Schweizer Franken ausgestattet war. Diese Gesellschaft wurde
      in EuroGas AG umbenannt.

      Parallel hierzu hat auch EuroGas AG ihr Kapital auf 145 Millionen Schweizer Franken
      angehoben, aufgeteilt in 725 Millionen Aktien zu 0,20 Schweizer Franken, um so der
      ZB Capital Inc. die Möglichkeit zu offerieren, deren Vermögenswerte in EuroGas AG
      transferieren zu können.

      Nach Übergabe der Vermögenswerte der ZB Capital Inc. an EuroGas AG erhielt im
      Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem
      in ihrem Depot – mit Ausnahme der 3,75 Millionen ursprünglichen EuroGas AG
      (früheren Minerva Capital AG) Aktien, die sich weiterhin im freien Handel befinden.

      In diesem Zusammenhang verbürgte sich ZB Capital Inc. dafür, alle 649 Millionen
      EuroGas AG Aktien, die den EuroGas, Inc. Aktionären zum Tausch angeboten
      werden, für keinen anderen Zweck als für eben diesen Tausch zu verwenden. Bis
      zum heutigen Tag ist keine dieser neuen EuroGas AG Aktien gegen eine Euro-
      Gas, Inc. Aktie getauscht worden.


      In Zusammenarbeit mit EuroGas, Inc., stattet derzeit EuroGas AG den oben erwähnten
      F-1-Report mit den erforderlichen Detail- und Bilanzzahlen 2011 aller Tochterfirmen
      und der ehemaligen EuroGas Inc. Beteiligungen aus. Nach endgültiger Vervollständigung
      des F-1-Reports und mit Zustimmung der SEC, wird als letzter Schritt der Zusammenschluss
      von ZB Capital Inc. und EuroGas AG erfolgen.

      Erst durch diesen Schritt kann der direkte Zugriff seitens EuroGas, Inc. auf die Aktien
      der EuroGas AG erfolgen, was in der Praxis bedeutet, dass dann der Tausch der
      EuroGas, Inc. Aktien gegen die EuroGas AG Aktien formell durchgeführt werden kann.

      Wir sind uns darüber im Klaren, dass alle diese Vorgänge für Sie, die Aktionäre, sehr
      aufwendig erscheinen und schwer nachvollziehbar sind. Es war und ist jedoch die einzige
      Möglichkeit, unter Wahrung der Rechte und Ansprüche aller Beteiligten, diese
      Umstrukturierung zu bewerkstelligen. Seien Sie versichert, dass von Anfang an nur das
      Wohl der Aktionäre, also der Inhaber der Gesellschaft, im Vordergrund stand. Das
      empfinden wir bis heute als unsere höchste Priorität.

      Die Aktie der EuroGas AG mit der WKN A0YA16 handelt an der Deutschen Börse in
      Frankfurt/M und das allgemeine Interesse daran wächst täglich, nicht zuletzt aufgrund
      der mehr und mehr erkennbar wachsenden Stabilität der Gesellschaft und der geschaffenen
      Transparenz der vor allem europäischen Aktiva der Gesellschaft. Jeder Interessierte
      Anleger ist daher in der Lage, aus dem oben erwähnten ursprünglichen Bestand
      der 3.750.000 Minerva-Aktien (jetzt EuroGas AG Aktien) für sich Aktienpositionen am
      Markt zu erstehen.

      Wir sind davon überzeugt, dass der Tausch der EuroGas, Inc. Aktien gegen die neuen
      EuroGas AG Aktien vor dem oben geschilderten Hintergrund bald möglich sein wird.
      Die Festlegung eines spezifizierten Zeitpunktes liegt jedoch nicht in unseren Händen,
      da wir auf die abschließende Bestätigung der SEC angewiesen sind. Bis dahin sind wir
      bemüht, durch Konsolidierung und durch den Erwerb weiterer Beteiligungen, die Attraktivität
      der EuroGas AG Aktie zusätzlich zu erhöhen.

      So hat gerade vor ein paar Tagen ZB Capital Inc. den Kauf einer attraktiven
      US Explorations- und Produktions-Gesellschaft von Silber und anderen Edelmetallen
      abgesichert, um diese Gesellschaft nach erfolgter Umstrukturierung
      und abgeschlossenerer Finanzierung in das Vermögen der EuroGas AG zu transferieren.


      Es ist uns ein besonderes Anliegen, dem Vertrauen unserer Aktionäre stets gerecht zu
      werden und verbleiben in diesem Sinne

      mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Rauball
      Verwaltungsrats-Präsident EuroGas AG
      Chairman & CEO EuroGas, Inc.

      Jochen Tietze
      Verwaltungsrat & COO EuroGas AG
      Verwaltungsrats-Präsident ZB Capital Inc.


      Quelle: http://eurogas-ag.com/39-0-Offener-Brief.html
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 00:43:21
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.247 von NewAccount am 20.02.12 00:41:45http://eurogas-ag.com/39-0-Offener-Brief.html

      Die IG wurde seinerzeit gegründet um die Aktionärsinteressen besser vertreten zu können. Anliegen war u.a. die Verbesserung der Kommunikation zwischen GL und Aktionären. Zum Beispiel war das Ziel zu erreichen, dass statt (telefonischer) Einzelbeantwortung von Fragen ALLE Aktionäre gleichzeitig von der GL informiert werden. Die Formulierung der Aktionärsfragen sollte dabei gebündelt durch die IG erfolgen.

      Zu Beginn gilt es ein passendes Kommunikationsklima zu schaffen. Ich denke diese Art der Kommunikation sollte im Interesse aller Beteiligten ausgebaut und weiter entwickelt werden.

      Nick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 01:16:59
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.249 von Nick200 am 20.02.12 00:43:21Danke für die Bemühungen!
      Insofern hat die IG auf jeden Fall viel mehr erreicht, als manche, die nur wild gegen sie und EuroGas herumpolemisieren.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 10:24:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1105 beachten + Zitat nicht gekennzeichnet
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:01:00
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.053 von Powerjogger am 20.02.12 10:24:42ja, da zeigt sich die "böse Fratze" in all ihrer Deutlichkeit.

      Wie kann man die Eigentümer des Unternehmens so verachten bzw.
      verhöhnen......?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:03:32
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.249 von Nick200 am 20.02.12 00:43:21Nick, danke für deinen Einsatz.

      Um deine Rolle bzw. die der IG zukünftig richtig
      einordnen zu können:

      Ist die IG nun doch noch aktiv, tritts du weiterhin für
      die IG auf ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:22:12
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Zitat von Powerjogger: Es war und ist jedoch die einzige Möglichkeit, unter Wahrung der Rechte und Ansprüche aller Beteiligten, diese Umstrukturierung zu bewerkstelligen. Seien Sie versichert, dass von Anfang an nur das Wohl der Aktionäre, also der Inhaber der Gesellschaft, im Vordergrund stand. Das empfinden wir bis heute als unsere höchste Priorität.

      Mir wird schlecht!!!!!!!!!!!


      Du hast das nicht verstanden! Steht doch hier ganz deutlich!Das Wohl der Aktionäre steht im Vordergrund!
      Da Du kein EuroGas Aktionär bist, sorgt die GL natürlich auch nicht für Dein Wohlbefinden! Dafür bist Du schon selbst verantwortlich!
      Wenn es Dir nun schlecht wird, liegt es wahrscheinlich daran, dass Du irgendetwas nicht verträgst.

      @ alexmay Das mit den Fratzen, finde ich, ist Ansichtssache. Sieht man ja deutlich
      an Fasching. Der Eine findet sie gut, einem Anderen gefällt sie nicht!
      Die Fratze und Maske "Egoistische Nichtaktionäre" und was sich da-
      runter/dahinter verbirgt, gefällt mir nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:39:23
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.392 von Raxll am 20.02.12 11:22:12.....du hast mich schon verstanden....
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:05:42
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Zitat von alexmay: .....du hast mich schon verstanden....


      Ja sicher, dto.!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:43:37
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.633 von Raxll am 20.02.12 12:05:42dass Du die rund 200 Mio vollkommen unbelegten Aktien, die bei der Inc. seit der letzten Veröffentlichung dazugekommen sind von 443 Mio im letzten 10k auf nun 649 Mio im "Erzwungenen Brief" mit keinem Wort erwähnst bei Deiner Lieblingsbeschäftigung, andere user zu kommentieren läßt Du Dich nicht stören, klar. Das ist bei den Userns, die Du kommtierst dann vermutlich mit der "Fratze" gemeint (u.a., vermutlich)

      Ich versuche es trotzdem mal: Sag mal bitte was zu diesen enormen ungeheuren Verwässerungen, raxll, sachlich falls es geht.

      Wie kommt man auf 649 Mio Inc. Aktien? Ich meine, rein technisch ist das schon klar, einfach ausgeben und einbuchen, klar, aber wer bekommt die wofür genau?

      und @IG neu/alt, ein offener erzwungener Brief der solche Fragen und natürlich noch viele weitere nicht beantwortet ist den PDF Konverter nicht wert, geschweige denn das Papier. Ich empfehle, nachzubohren, denn mit Warten ... nur Druck und Zwang führen zu flotten Ergebnissen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 18:40:30
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.778.408 von rammelt-alle-rein am 20.02.12 17:43:37Da ich den Brief geschrieben habe, erlaube ich mir doch fest zustelle, dass es weder ein erzwungener Brief noch eine erzwungene Antwort war.

      Fragen (auch zu anderen Themen) gibt es noch viele und ich wette die GL wäre bereit an dieses Schema anzuknüpfen, bei einem sachlichen Ansprechpartner.. . Da Du und RuIN keine psychologische Ausbildung habt, sehe ich es euch nach, dass ihr nicht wißt, wie man ein ordentliches Gesprächsklima aufbaut: Das muss man langsam beginnen und kann es dann Schritt für Schritt ausbauen und schließlich auch detaillierter Fragen.

      Wer wirklich Interesse daran hat, Fragen beantwortet zu bekommen, findet diesen ersten Schritt gut, wer dagegen die aufkommende Gesprächsbereitschaft im Keim ersticken will, stellt Fragen in einem Ton, in dem er sich sicher sein kann, dass er keine Antwort erhält. Dieses "Talent" Kommunikation im Keim zu ersticken haben ein paar in diesem Board (vorsätzlich?). Dein Ton z.B. funktioniert evtl. bei einem gerichtlichen Verhör, aber nicht in einer zwischenmenschlichen Kommunikation.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:12:05
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.778.672 von Nick200 am 20.02.12 18:40:30ich achte bei den Gesprächen gerade am Pinksheets und vergleichbar mehr auf Inhalte denn auf klimatische Befindlichkeiten, dies mag ein Fehler sein, zeitigte dennoch Erfolge in der Analyse. Ich muss zugeben, das vorsichtige Herantasten und die behutsame Gesprächsführung haben nach immerhin rund 10 Monaten(s. Post #1) diesen Offenen Brief erbracht, das "gezwungen" nehme ich zurück nach Deinem Einwand. Ich war davon ausgegangen, der Offene Brief sei die Folge des Briefes der IG gewesen.

      Nur was bringt ein solcher Brief? Nichts, es bleibt "dark" wer wieviele Aktien wofür bekommen hat. Das Vermögen der Aktionäre verwässert und wenn das Ziel der IG Kapitalerhalt (und Zuwachs) ist, dann ist das Fehlen dieser Info nicht hinnehmbar. In keinem Klima. Ob ruppig oder lieb und nett.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:36:04
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Zitat von rammelt-alle-rein: ich achte bei den Gesprächen gerade am Pinksheets und vergleichbar mehr auf Inhalte denn auf klimatische Befindlichkeiten, dies mag ein Fehler sein, zeitigte dennoch Erfolge in der Analyse. Ich muss zugeben, das vorsichtige Herantasten und die behutsame Gesprächsführung haben nach immerhin rund 10 Monaten(s. Post #1) diesen Offenen Brief erbracht, das "gezwungen" nehme ich zurück nach Deinem Einwand. Ich war davon ausgegangen, der Offene Brief sei die Folge des Briefes der IG gewesen.

      Nur was bringt ein solcher Brief? Nichts, es bleibt "dark" wer wieviele Aktien wofür bekommen hat. Das Vermögen der Aktionäre verwässert und wenn das Ziel der IG Kapitalerhalt (und Zuwachs) ist, dann ist das Fehlen dieser Info nicht hinnehmbar. In keinem Klima. Ob ruppig oder lieb und nett.


      Hervorhebungen von mir:
      Erstens hilf er uns unnötige Diskussionen im Board zu vermeiden und zweitens würde dies ein erfahrender Jurist so nicht sehen.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:45:13
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.778.977 von Nick200 am 20.02.12 19:36:04Ich weiß nicht, was erfahrene Juristen so sehen, aber erfahrene Börsianer blicken hier schon seit Jahren durch.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:28:26
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Für eine IG, die die Arbeit beendet hat, einen Sprecher der zurückgetreten ist und das Abschußmemorandum vorgelegt, äußerst lebhaft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:37:08
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Mit dem „Ton“ hast Du sicher Recht, Nick! Es gibt schließlich nicht nur Rock´n´Roll sondern auch etwas gediegenere Musik. Und wo diese angebracht ist, sollte man sie auch spielen. Und wie sagt das Sprichwort. „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!“
      Und mit meinem Beitrag im Haupthread habe ich, an anlässlich Fasching, das Echo etwas verstärkt!:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:43:03
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      ...nach so langer Zeit ?

      dafür fehlt es mir an Verständnis - man könnte meinen,

      dass die ggw. Situation gewünscht ist
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 21:51:40
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.249 von Schlosgeist am 20.02.12 20:28:26Bitte beachte das Datun des offenen Briefs (16.2.).
      Es ist gewissermassen eine Debatte posthum

      Mit dem Ego im anderen Board gebe ich Dir übrigens auch Recht. Gegen das Ego der Mitdiskutanten erlaube ich mir als Diskussions-Stilmittel das eigene Ego zu stellen.

      Nick
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 07:30:18
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.669 von Nick200 am 20.02.12 21:51:40Ja, warum eigentlich auch nicht ?
      Es wird auch bald wieder um den Kern "EUGS" gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:24:21
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Hallo in dem Schreiben wurde ja unter anderem folgendes geschrieben:

      ""
      In diesem Zusammenhang verbürgte sich ZB Capital Inc. dafür, alle 649 Millionen
      EuroGas AG Aktien, die den EuroGas, Inc. Aktionären zum Tausch angeboten
      werden, für keinen anderen Zweck als für eben diesen Tausch zu verwenden. Bis
      zum heutigen Tag ist keine dieser neuen EuroGas AG Aktien gegen eine Euro-Gas, Inc. Aktie getauscht worden.
      ""

      Sind eigentlich irgend jemandem schon seine alten Eurogas Aktien in neue Aktien umgetauscht worden, bzw. "zum Tausch angeboten worden"?

      mfg Jahoooh
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 07:59:04
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      was sind die nächsten "wichtigen" oder aussagekräftigen Termine?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:33:40
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Der nächste interessante Termin ist der nächste Donnerstag,
      10.5.2012. Hier wird sich wohl entscheiden, welcher Weg zum Relisting der Inc eingeschlagen wird. Es steht der kurze, schnelle Weg über eine Verschmelzung der Inc und Tombestone an mit anschließender Ausgabe von AG Aktien an die Aktionäre der Inc - oder aber der Weg über die SEC . Bei dem letzteren Weg müssen wohl aber noch Dokumente (testiert) nachgereicht werden - das würde wohl länger dauern. Das teilte mir gestern im Telefonat Herr Tietze mit.
      Die Tombestone-Verschmelzung wäre wohl der schnellere Weg und anschließend hätten wir Inc-Aktionäre die doppelte Anzahl an Aktien im Depot. Herr Tietze versicherte mir allerdings auch, das die GL sehr zeitnah eine offizielle Meldung dazu rausbringen wird. Insofern bitte ich Dich, die nötige Geduld aufzubringen (also mir fällt es wirklich zunehmend schwerer, und das habe ich auch gestern im Telefonat deutlich gemacht) und diese Meldung abzuwarten. Oder ruf einfach an und frag selbst nach, wird wohl der bessere Weg sein.
      Schönes Wochenende,
      Gruß an alle Wartenden und Hoffenden,
      Wolli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:37:49
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.643 von Whitesheep am 04.05.12 16:33:40....das selbe hat mir der Herr Tietze auch gesagt! warten wir mal wieder ab....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:34:05
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      ja, eurogas und die termine......
      zuletzt waren - angeblich -der 30.4.12, dann der 3.5.12 und jetzt der 10.5.12....."entscheidend".

      wer glaubt hieran noch ernsthaft?
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 09:37:33
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Wo ist denn die IG ?
      Gibts die denn noch?
      Was sagen denn die IG-Mitglieder zu den Machenschaften der EuroGas?
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 10:40:52
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Zitat von Powerjogger: Wo ist denn die IG ?
      Gibts die denn noch?
      Was sagen denn die IG-Mitglieder zu den Machenschaften der EuroGas?



      Nick200
      schrieb am 17.02.12 16:38:37

      ......Die IG in der aktuellen Form ist nicht praktikabel,....

      ........Ich schließe somit hiermit die IG Eurogas
      und entlasse damit alle Mitglieder in die Unabhängigkeit und werde natürlich alle Daten vernichten. Ich werde mit Gleichgesinnten, welche AKTIV etwas zum Retten unseres Kapitals beitragen, auf der Ebene des persönlichen Kontaktes mein Bemühen fortsetzen, mein / unser Kapital zu retten. Auch dieses private Aktionärsbündnis wird weiterhin eine große Aktienzahl repräsentieren.

      Nick


      Powerjogger
      schrieb am 17.02.12 16:50:46

      Somit hat Rauball Grund zur Freude.
      Wieder ein Hindernis aus dem Weg.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 11:11:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG gemäß Beitrag #1105
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 07:07:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG gemäß Beitrag #1105
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 12:39:47
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Da die IG Eurogas augenscheinlich inaktiv ist und weitere Beiträge nicht erwarten lassen, das eng gesetzte Thema zu betreten, schließe ich diese Diskussion. Der Thread bleibt zum Lesen erhalten.

      Sollte einmal ernsthaftes Interesse an einer Fortführung einer IG bestehen, die erwarten lässt, dass organisatorische und strategische Fragen einschließlich einer kritischen Begleitung wieder in den Vordergrund rücken, bitte ich um Boardmails.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 15:06:59
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Die Diskussion ist bis auf Weiteres wieder geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 15:57:59
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Hi,

      die IG wurde vor längerer Zeit geschlossen. Vor Kurzem sollten aber alle ehemaligen IG Mitglieder Boardmail erhalten haben. Falls ein ehemaliges Mitglied keine BM erhalten hat, möge er sich bitte bei mir melden.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 20:08:09
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Moin nick, ich hab nichts bekommen. Möchte aber auch nichts! ;)

      2. Ich wurde gefragt, ob ich an einer Vorbereitung eines inoffiziellen Treffen von dir und Tietze teilnehmen will! AW nein! Und Rat: lass es. Du wirst wieder Dinge verbreiten, die sich nachher als falsch herausstellen (siehe dieses Board). So erging es allen, die sich darauf einließen. Und du wirst wieder zur Zeitschindung beitragen.

      Salute!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 11:10:21
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.391.660 von Russland-Investor am 16.07.12 20:08:09Ich bin da der gleichen Meinung. Die Infos, die da von Hr. Tietze gegeben werden, sind meiner Ansicht nach absolut wertlos und können allenfalls zu einer kurzen Beruhigung beitragen, mehr aber auch nicht. Whitesheep hatte da auch gerade ein interessantes statement zu abgegeben zu seinen Erfahrungen nach Kontakten zu Tietze.
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 11:28:25
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.391.660 von Russland-Investor am 16.07.12 20:08:09@ Ruin: was sollen wir dann diner Meinung nach tun? abwarten und Tee trinken? viele Anleger habe sehr viel Geld verloren und "anscheinend" sollen die "alten Aktien" wieder gehandelt und an Wert gewinnen.

      Das interessiert mich schon un darum werde ich auch zu diesem Treffen gehen und mal den Herrn Tietze etc. persönlich kennen lernen und mir ein Bild machen.

      Was soll daran falsch sein???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 14:53:17
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Hi Sonne,

      belastbare Aussagen im Rahmen einer ordentliche HV wären mir auch lieber. Die GL mit seinen Aktionären zu konfrontieren im Rahmen eines Treffens ist für investierte Anleger aber immer noch sinnvoller als die (Arbeits-) Zeit mit Kursprognosespielchen totzuschlagen.

      Nick
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 16:04:42
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.394.439 von Nick200 am 17.07.12 14:53:17welche Funktion in der Eurogas Inc. hat denn der Herr Tietze, wenn er zur Eurogas Inc.-Aktionäre-Interessengemeinschaft (II) spricht? Sitzt er im board of directors der Eurogas Inc?

      Vor kurzem konnte man zu seiner Sichtweise lesen:

      Zur Sache und zu unserem Unternehmen wollen wir an dieser Stelle noch einmal deutlich herausstellen,
      dass wir die neu geschaffene EuroGas Aktiengesellschaft, mit Sitz in Zürich/Schweiz, sind.
      Alle Diskussionen, bei denen die Vergangenheit der EuroGas Inc., Utah/USA, mit einfließen sind
      nur in soweit relevant, als sie die von EuroGas AG übernommenen Beteiligungen betreffen – und
      hierbei auch nur deren faktische Handhabung. Die EuroGas AG hat als „Kaufpreis“ für die Übernahme
      der Beteiligungen etwa 722 Millionen neue Aktien ausgestellt und an die abgebende Gesellschaft,
      die ZB Capital Inc., „gezahlt“. Was im Weiteren mit diesen Aktien geschieht oder geschehen
      ist, liegt nicht im organisatorischen Bereich der EuroGas AG.


      Quelle http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 19:44:34
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.393.571 von vossytsch am 17.07.12 11:28:25@vossytsch

      Guten Abend!
      Vielleicht so: Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit und Eurogas als das sehen was es ist:
      Eurogas ist ein Zock und kein Investment! Mit dieser Einstellung hätte man seit 18 Jahren immer richtiger gehandelt.

      Es macht keinen Sinn sich mit Leuten zu unterhalten, die einem erzählen Eurogas verkauft (momentan) keine Aktien! Das ist wirklich unter jeder Würde des eigenen Verstandes! Genauso wie unzählige Male vorher. Zu Eurogas gehören nämlich auch der CEO und Drittfirmen unter Kontrolle desselben, der euch nmM bald wieder um Geld bitten wird.

      Ehrlich wäre und ist: jedem die gleiche Chance. Wer sich dagegen wieder unter den Knüppel der verlustbringenden "Scheininfo-" Abhängigkeit stellen will, der muss das halt machen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 14:04:09
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.394.439 von Nick200 am 17.07.12 14:53:17Das von den ehemaligen IG Mitgliedern organisierte Treffen findet am Freitag den 27.7.2012 statt.
      Wer noch Informationen benötigt kann sich an mich wenden.

      Diejenigen die bisher unschlüssig waren, ob sie die IG unterstützen wollen, können sich bei Interesse an der Veranstaltung ebenfalls an mich wenden.

      Anonymes Posten hilft uns in dieser schwierigen Situation nicht weiter! Nur im direkten Kontakt mit der GL können Lösungen zur Rettung unseres Kapitals gefunden werden.

      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 14:46:53
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.417.907 von Nick200 am 24.07.12 14:04:09Und du meinst, weitere Märchen helfen in dieser Situation weiter ? Wem denn ?
      Damit gewinnt die GL nur weitere Zeit. Ich möchte dich bitten, hier nichts von den Gesprächen einzustellen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 14:46:53
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.417.907 von Nick200 am 24.07.12 14:04:09Und du meinst, weitere Märchen helfen in dieser Situation weiter ? Wem denn ?
      Damit gewinnt die GL nur weitere Zeit. Ich möchte dich bitten, hier nichts von den Gesprächen einzustellen !
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:00:15
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Nick kann das Handhaben wie er mag oder wie es mit den Mitgliedern besprochen wurde. Du brauchst das Forum ja nicht lesen oder verbietet dir jemand hier zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:01:55
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.418.074 von Sonnenhunger am 24.07.12 14:46:53Mach einen Gegenvorschlag:
      1. Was hilft uns Deiner Ansicht nach weiter?
      2. Gewinnt die GL durch Dein Verhalten (Nichtstun und Kursprognosen posten) nicht noch mehr Zeit?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:13:36
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Kursprognosen posten macht sicher keinen Sinn, da hast du recht, war mehr ein unwichtiger Zeitvertreib und nicht wirklich ernst zu nehmen.
      Ich denke einfach, ein Gespräch mit der GL wird nichts Neues an den Tag bringen ! Was erwartest du ? J. Tietze wird niemals von den offiziellen statements abweichen.
      Ich halte es im Leben immer so: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wer mehrmals lügt schon garnicht.
      Aus meiner Sicht wird es eines Tages zu einer Sammelklage kommen, daran werde ich mich gerne meinen Akienanteilen entsprechend beteiligen.
      Gruß und trotzdem viel Glück, Sonne
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:21:41
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Zitat von Kurpfaelzer1: Nick kann das Handhaben wie er mag oder wie es mit den Mitgliedern besprochen wurde. Du brauchst das Forum ja nicht lesen oder verbietet dir jemand hier zu schreiben.



      Natürlichkann er das. Mir hat niemand verboten hier zu schreiben, verstehe die Frage auch nicht.
      Gibt es die IG noch oder gibt es sie nicht mehr ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:49:47
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Zitat von NewAccount: 20.02.2012

      Anfrage der Interessen-Gemeinschaft der EuroGas Aktionäre

      Am 16. Februar 2012 erhielt die Geschäftsleitung der EuroGas AG eine Anfrage der Aktionärs Interessen-Gemeinschaft in Form eines "Offenen Briefes" zu drängenden Fragen aus der Sicht der Aktionäre.

      Die Gesellschaft hat umgehend, gemeinschaftlich mit der Leitung der EuroGas, Inc. und deren Tochtergesellschaft, der ZB Capital Inc., ausführlich geantwortet.

      Hiermit soll auch untermauert werden, dass es der Geschäftsleitung der EuroGas AG ein besonderes Anliegen ist, zugesagte Offenheit und Transparenz zu belegen.

      Der Briefwechsel wird hier veröffentlicht. Durch Anklicken der Pictogramme können die Briefe als PDF-Datein geöffnet werden.






      .
      Es wird gebeten Einzel-Anfragen an die Geschäftsleitung nur über das auf der Web-Seite hinterlegte Kontaktformular zu richten. Darüber hinaus stehen in besonderen Fällen die Organe der Gesellschaft über die bekannten Kontaktwege zur Rücksprache zur Verfügung.




      Brief der Interessengemeinschaft EuroGas:


      16.2.2012

      Offener Brief an die Geschäftsleitung der Eurogas AG

      Sehr geehrter Herr Tietze,

      nach dem freiwilligen Delisting der Eurogas Inc. von der US Börse haben Sie uns
      Aktionären mitgeteilt, dass wir im Rahmen einer Umstrukturierung Aktien einer neuen
      Eurogas Gesellschaft erhalten werden. Den Fortschritt dieser Umstrukturierung konnten wir
      anhand von Press Releases der Eurogas AG mit verfolgen. Bisher haben wir Aktionäre
      jedoch noch keine neuen Aktien erhalten, während die Eurogas AG unter der
      Wertpapiernummer A0YA16 bereits an der Frankfurter Börse gehandelt wird.

      Könnten Sie uns bitte mitteilen welche Maßnahmen im Rahmen der Umstrukturierung noch
      durchzuführen sind bzw. welche Ereignisse noch abgewartet werden müssen, bevor die
      Ausgabe der Eurogas AG Aktien an die Eurogas Inc. Aktionäre erfolgen kann. Außerdem
      würde uns interessieren, inwieweit die Umstrukturierung in den Zuständigkeitsbereich der
      SEC fällt.

      Erklären Sie uns bitte auch, aus welchen Beständen die derzeit an der Börse gehandelten
      Aktien kommen und wie die aktuellen Beteiligungsverhältnisse zwischen Eurogas AG, ZB
      Capital und Eurogas Inc. sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      (Sprecher IG)




      Antwort EuroGas:

      Zürich, den 20. Februar 2012

      Offener Brief

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 16. Februar 2012 die wir hiermit gerne beantworten
      möchten.

      Im April 2011 hat der Vorstand der EuroGas, Inc. beschlossen, ihre „1934 Registration“
      bei der US Securities- and Exchange Commission (SEC) zurück zu geben und als „US
      Non-Reporting“ Gesellschaft anstelle dessen eine Registrierung an einer europäischen
      Börse anzustreben. Da der überwiegende Grossteil der Aktionäre der EuroGas, Inc. in
      Deutschland oder einem anderen europäischen Land ansässig ist und die wichtigsten
      Aktiva von EuroGas Inc. in Europa liegen, bot es sich an, eine Registrierung an der
      Deutschen Börse in Frankfurt zu suchen. Das jedoch bedeutete letztendlich den Umzug
      des Unternehmens in seiner Gesamtheit.

      Mit Hilfe einer der größten Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften der Welt und internationalen
      Anwaltskanzleien in New York, Genf und Zürich wurde ein Umstrukturierungsplan
      entwickelt, der dieses Vorhaben, unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften
      und behördlicher Bedingungen der betreffenden Länder, zum Ziel führen soll.
      Wesentlicher Partner in den langwierigen Vorbereitungen war natürlich auch die SEC
      als Kontrollorgan für die Abläufe in Amerika. Es war von vornherein klar, dass diese
      Umstrukturierung einer US Gesellschaft, wie sie EuroGas, Inc. immer noch ist, nur mit
      Zustimmung der SEC möglich war, da die SEC in Amerika weitreichende Befugnisse
      hat, Aktivitäten einer US Gesellschaft im Finanzwesen weltweit zu kontrollieren und zu
      beeinflussen.

      Mit dem Abschluss der internen administrativen Vorbereitungen seitens EuroGas, Inc.
      im September 2011 konnte erst effektiv und endgültig mit der SEC abgesprochen werden,
      was und inwieweit der SEC gegenüber berichtet werden muss. Schließlich wurde
      mit der SEC vereinbart, vor dem endgültigen Akt der Umstrukturierung einen von der
      SEC geforderten sogenannten „Form F-1“ Report der SEC vorzulegen, nach dessen
      Akzeptanz durch die SEC dann EuroGas, Inc. die Möglichkeit zugestanden werden
      wird, die Umstrukturierung konsequent abzuschließen.

      Ein F-1 Report ist inhaltlich mit den von deutschen Börsen geforderten Wertpapier-
      Prospekten vergleichbar, zumindest was Umfang und Aussage der Details anbelangt.
      Er wird von der SEC für alle in den USA tätigen oder an den US Börsen gelisteten aus-
      ländischen Gesellschaften („Foreign Companies“) gefordert. Dieses vor allem, wenn
      die Gesellschaft US Staatsbürger als Aktionäre hat. Die Erstellung eines solchen Prospekts
      und ihn genehmigungsfähig zu machen, bedarf allein in Deutschland eines Zeitraumes
      von etwa 4-5 Monaten.

      Mit allseitiger Zustimmung zu diesem Verfahren konnte dann im November 2011 mit
      der praktischen Umsetzung des Plans begonnen werden. Hierzu erwarb EuroGas, Inc.
      im ersten Schritt das gesamte Kapital der schweizerischen Aktiengesellschaft ZB Capital
      Inc., deren Aktien nicht an einer Börse gehandelt werden, um hiermit den mit der
      SEC vorher abgestimmten Schritt des Transfers der Vermögenswerte der EuroGas,
      Inc. durchzuführen, ohne dass dabei bereits dieses Vermögen an einer Börse gehandelt
      werden würde. Bei diesem Transfer wurde das Vermögen nach internationalen Kriterien
      bewertet und eine Kapitalerhöhung innerhalb der ZB Capital Inc. auf 145 Millionen
      Schweizer Franken festgelegt. Ein entsprechendes Zertifikat wurde notariell hinterlegt
      und die Kapitalerhöhung wurde im Züricher Handelsregister eingetragen.

      Das so neu festgelegte Kapital der ZB Capital Inc. wurde in 725 Millionen Aktien zum
      Nennwert von je 0,20 Schweizer Franken aufgeteilt und zwar unter Berücksichtigung
      dessen, dass mit Abschluss der Umstrukturierung allen EuroGas, Inc. Aktionären angeboten
      werden soll, die gehaltenen EuroGas, Inc. Aktien im Verhältnis 1:1 in neue
      handelbare Aktien umtauschen zu können.

      Die Anzahl von 725 Millionen Aktien war deshalb notwendig, weil am Stichtag der Kapitalerhöhung
      der ZB Capital Inc. zum 14. November 2011, 649 Millionen EuroGas, Inc.
      Aktien ausgegeben waren und weitere 76 Millionen Aktien notwendig waren, um existierende
      Verbindlichkeiten von EuroGas, Inc. im Rahmen der Umstrukturierung auszugleichen.

      Im nächsten Schritt hat ZB Capital Inc. dann eine schweizerische Aktiengesellschaft
      erworben, die an der Deutschen Börse in Frankfurt seit Juni 2011 unter dem Namen
      Minerva Capital AG handelte und mit einem Aktienkapital von 3.750.000 Aktien ausgegeben
      Aktien zu 0,20 Schweizer Franken ausgestattet war. Diese Gesellschaft wurde
      in EuroGas AG umbenannt.

      Parallel hierzu hat auch EuroGas AG ihr Kapital auf 145 Millionen Schweizer Franken
      angehoben, aufgeteilt in 725 Millionen Aktien zu 0,20 Schweizer Franken, um so der
      ZB Capital Inc. die Möglichkeit zu offerieren, deren Vermögenswerte in EuroGas AG
      transferieren zu können.

      Nach Übergabe der Vermögenswerte der ZB Capital Inc. an EuroGas AG erhielt im
      Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem
      in ihrem Depot – mit Ausnahme der 3,75 Millionen ursprünglichen EuroGas AG
      (früheren Minerva Capital AG) Aktien, die sich weiterhin im freien Handel befinden.

      In diesem Zusammenhang verbürgte sich ZB Capital Inc. dafür, alle 649 Millionen
      EuroGas AG Aktien, die den EuroGas, Inc. Aktionären zum Tausch angeboten
      werden, für keinen anderen Zweck als für eben diesen Tausch zu verwenden. Bis
      zum heutigen Tag ist keine dieser neuen EuroGas AG Aktien gegen eine Euro-
      Gas, Inc. Aktie getauscht worden.


      In Zusammenarbeit mit EuroGas, Inc., stattet derzeit EuroGas AG den oben erwähnten
      F-1-Report mit den erforderlichen Detail- und Bilanzzahlen 2011 aller Tochterfirmen
      und der ehemaligen EuroGas Inc. Beteiligungen aus. Nach endgültiger Vervollständigung
      des F-1-Reports und mit Zustimmung der SEC, wird als letzter Schritt der Zusammenschluss
      von ZB Capital Inc. und EuroGas AG erfolgen.

      Erst durch diesen Schritt kann der direkte Zugriff seitens EuroGas, Inc. auf die Aktien
      der EuroGas AG erfolgen, was in der Praxis bedeutet, dass dann der Tausch der
      EuroGas, Inc. Aktien gegen die EuroGas AG Aktien formell durchgeführt werden kann.

      Wir sind uns darüber im Klaren, dass alle diese Vorgänge für Sie, die Aktionäre, sehr
      aufwendig erscheinen und schwer nachvollziehbar sind. Es war und ist jedoch die einzige
      Möglichkeit, unter Wahrung der Rechte und Ansprüche aller Beteiligten, diese
      Umstrukturierung zu bewerkstelligen. Seien Sie versichert, dass von Anfang an nur das
      Wohl der Aktionäre, also der Inhaber der Gesellschaft, im Vordergrund stand. Das
      empfinden wir bis heute als unsere höchste Priorität.

      Die Aktie der EuroGas AG mit der WKN A0YA16 handelt an der Deutschen Börse in
      Frankfurt/M und das allgemeine Interesse daran wächst täglich, nicht zuletzt aufgrund
      der mehr und mehr erkennbar wachsenden Stabilität der Gesellschaft und der geschaffenen
      Transparenz der vor allem europäischen Aktiva der Gesellschaft. Jeder Interessierte
      Anleger ist daher in der Lage, aus dem oben erwähnten ursprünglichen Bestand
      der 3.750.000 Minerva-Aktien (jetzt EuroGas AG Aktien) für sich Aktienpositionen am
      Markt zu erstehen.

      Wir sind davon überzeugt, dass der Tausch der EuroGas, Inc. Aktien gegen die neuen
      EuroGas AG Aktien vor dem oben geschilderten Hintergrund bald möglich sein wird.
      Die Festlegung eines spezifizierten Zeitpunktes liegt jedoch nicht in unseren Händen,
      da wir auf die abschließende Bestätigung der SEC angewiesen sind. Bis dahin sind wir
      bemüht, durch Konsolidierung und durch den Erwerb weiterer Beteiligungen, die Attraktivität
      der EuroGas AG Aktie zusätzlich zu erhöhen.

      So hat gerade vor ein paar Tagen ZB Capital Inc. den Kauf einer attraktiven
      US Explorations- und Produktions-Gesellschaft von Silber und anderen Edelmetallen
      abgesichert, um diese Gesellschaft nach erfolgter Umstrukturierung
      und abgeschlossenerer Finanzierung in das Vermögen der EuroGas AG zu transferieren.


      Es ist uns ein besonderes Anliegen, dem Vertrauen unserer Aktionäre stets gerecht zu
      werden und verbleiben in diesem Sinne

      mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Rauball
      Verwaltungsrats-Präsident EuroGas AG
      Chairman & CEO EuroGas, Inc.

      Jochen Tietze
      Verwaltungsrat & COO EuroGas AG
      Verwaltungsrats-Präsident ZB Capital Inc.


      Quelle: http://eurogas-ag.com/39-0-Offener-Brief.html
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:59:25
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Heute Juli 2012 merken wir alle, was es mit dem der Inhalt dieses Briefes an die "IG" auf sich hat. Damals stand der Kurs zwischen 15-58c. In den Brief wird sogar indirekt zu Käufen geraten und darauf hingewiesen dass nur 3.75MIo Aktien handelbar sind, bis die Aktien an die ehemaligen Inc Holder raus sind. Bis heute nicht geschehen! Aber:

      Einer kann bereits seit geraumer Zeit mit den Assets der Inc. werben und handeln, siehe Umsätze.;)
      Und der Kurs heute bei 2c....
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 19:15:10
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Und dieser Satz verrät übrigens dem schlauen Leser, dass die Einwertung nicht unabhängig gemacht worden ist und es auch kein solch echtes Testat gibt. Denn sie wurde einfach nach den vorhanden Verbindlichkeiten und Aktien angepasst und nicht nach den vorhandenen Werten, welch Zufall der Wert genau das ergibt, was an Aktien notwendig ist.;)

      Das so neu festgelegte Kapital der ZB Capital Inc. wurde in 725 Millionen Aktien zum
      Nennwert von je 0,20 Schweizer Franken aufgeteilt und zwar unter Berücksichtigung
      dessen, dass mit Abschluss der Umstrukturierung allen EuroGas, Inc. Aktionären angeboten
      werden soll, die gehaltenen EuroGas, Inc. Aktien im Verhältnis 1:1 in neue
      handelbare Aktien umtauschen zu können.

      Die Anzahl von 725 Millionen Aktien war deshalb notwendig, weil am Stichtag der Kapitalerhöhung
      der ZB Capital Inc. zum 14. November 2011, 649 Millionen EuroGas, Inc.
      Aktien ausgegeben waren und weitere 76 Millionen Aktien notwendig waren, um existierende
      Verbindlichkeiten von EuroGas, Inc. im Rahmen der Umstrukturierung auszugleichen.


      Wie kann die Bewertung der Assets/Talkmine auf den Punkt genau die Aktienanzahl * nötiger Nennwert ergeben, die notwendig war? Was wäre denn gewesen , wenn die Gutachter nur 100 Mio. Sfr "testiert" hätten? Dann hätte es nur 500 Mio neue Aktien an ZB geben können! Deswegen ist der schwarze Satz logisch falsch und "verräterisch". ;)

      Schönen Abend.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 19:38:07
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Ich selber habe aus mehreren Quellen gehört, dass von Rauball vor kurzem intern verbreitet wurde, dass er davon ausgeht, dass es ein solches unabhängiges Testat nun am 15.Mai 2012 geben wird. Das impliziert, dass es ein solches damals eben nicht gab.

      Leider hat uns Eurogas weismachen wollen , und da stand der Kurs noch bei 15-58c , dass es ein solches bereits gibt. Und profitiert hat der "Verkäufer", denn wir mittlerweile alle bemerkt haben.

      Und jetzt prüfe mal nick, on deine IG uns nicht genau das auch impliziert hat und genau dafür auf dem informellen Wege "benutzt" wurde.

      Insofern hat der sonnenhunger recht. Viele spass in Stuttgart!
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 19:43:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 19:51:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 20:40:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 01:10:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 17:48:30
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Die 0,015 von heute sind doch mal ne tolle Diskussionsgrundlage für morgen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 18:13:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 09:49:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 10:59:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 11:58:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 14:37:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte in Zukunft Beitrag #1229 beachten
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 12:39:47
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Guten Morgen allerseits,

      vielleicht mache ich einen Anfang und schreibe ein paar Zeilen zu unserem gestrigen Treffen in Stuttgart. Offensichtlich hatte ich mit meiner Anreise aus Rostock den weitesten Weg, aber ich war auch neugierig wer denn alles so sein Geld in Eurogas investiert.
      Seit langem bin ich hier nur stiller Mitleser, aber jetzt wollte ich endlich mal auch die Leute kennenlernen, die am Leben offensichtlich keine Freude haben und hier 24h am Tag, und das über Jahre! nur Müll auskippen.
      Allerdings wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, es gab keine Abrechnung mit Herrn Tietze. Offensichtlich ist es so, das die "Hartcoremasochistenaufklärer" die Öffentlichkeit scheuen wie Maden das Licht.

      Selber bin ich in dieser, leider nicht handelbaren Firma, seit ca. 3 Jahren investiert. Gekauft habe ich die Papiere als längerfristiges Investment, so halte ich es immer, wenn ich mich entschieden habe. (Es sei denn die Bedingungen ändern sich gravierend)
      Eingestiegen bin ich unter anderem wegen der Assets im "Osten".
      Da ich selber in einem Deutsch-Russischem Joint Venture tätig und auch in der Zone aufgewachsen bin, habe ich auch ein anderes Verständnis für die Mentalität der Leute dort und für alles andere was quasi hinter der Oder passiert.

      Sprechen wir über das was in meinen Augen greifbar ist, bzw. über das was in meinen Augen den turnarround auslösen wird.

      Ich habe den Eindruck gewonnen, das wir beim Talc auf der rechtlich sicheren Seite sind!

      Wenn der Prozeßkostenfinanzierer gefunden ist, wird Klage eingereicht und dann können wir über kurz(was ich hoffe), oder lang (was möglich ist)über den Talc verfügen.
      Eine Finanzierung zu finden sehe ich als lösbare Aufgabe, dafür gibt es Fondgesellschaften die darauf spezialisiert sind. (die Prüfen die Erfolgsaussichten der Klage und nicht was einzelne User in Foren verbreiten)

      Für alle anderen Projekte benötigen wir Geld oder Partner, aber da erzähle ich nix neues.

      Neben dem Talc halte ich persönlich das Silberprojekt für das wichtigste Asset. Das Projekt ist uns sicher und unsere Geschäftsführung wird einen Partner mit Geld und Equipment finden, der den Laden über kurz oder lang in Produktion bringt. Hier denke ich eher in kürzeren Zeiträumen!
      Der Grund ist einfach, Silber ist das seltenste Metall mit den weltweit meisten Anwendungsmöglichkeiten und schon sehr bald wird es wieder Geld sein. Der internationale Silbermarkt ist von der Marktkapitalisierung her ein Witz. Die jährliche Fördermenge hat einen Wert von ca. 20Mrd USD!
      Das brauch Griechenland inzwischen "jede Woche" in Papier, um nicht zu kollabieren. Bald wird auch der letzte begreifen was ich meine.

      Mit eingehenden guten Nachrichten werden wir auch wieder eine handelbare Aktie haben. Ich muß über diese Vorgehensweise nicht glücklich sein, aber nachvollziehen kann ich es allemal.

      Ich wünsche unserer Geschäftsführung und somit auch uns maximale Kampferfolge!

      Für alle Zweifler, nicht das Verschleudern von Aktien macht reich, sondern die Entwicklung von Projekten! Insofern ist es für mich naheliegend, das die Verkäufer der Wertpapiere nicht aus der Geschäftführung kommen.

      Und jetzt genießt einfach mal den schönen Tag!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 14:01:02
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.433.871 von max999 am 28.07.12 12:39:47Danke für das Einstellen deines Berichts.
      War auch von der Fusion mit Tombstone die Rede oder vom Zeitpunkt der Wiederhandelbarkeit/Ausgabe der Gratisaktien (AG)?
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 14:19:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 14:42:18
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      In dieser Diskussion kam es trotz mehrerer Aufforderungen, dass Thema deutlich zu behandeln, leider immer wieder zu themenfremden Beiträgen verschiedener User und entsprechenden Beschwerden.

      Daher werden auch nach Wiedereröffnung der Diskussion und bis auf Weiteres nur noch Beiträge zugelassen, die

      - zu organisatorischen Fragen der IG oder/und
      - zu Vorhaben, Zielen, Strategien der IG oder/und
      - mit positiver bzw. negativer Kritik an der IG

      explizit Stellung nehmen.

      Bei Abschweifungen (dazu gehört auch die Diskussion um das Unternehmen selbst) und Kenntnisnahme meinerseits erhalten die entsprechenden User ein längerfristiges Schreibverbot für diese Diskussion. Sollte es zu gehäuften Verstößen von verschiedenen Seiten kommen, werde ich diese Diskussion dauerhaft schließen.

      Es grüßt

      ArbiMod
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 12:37:25
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      werte user Nick200 ,Beren, Ruin u.a.
      die IG ist ja nun zerfallen und niemand scheint sich um die Belange der Inc sktionäre zu kümmern.
      Bei der GL läuft angeblich alles prima ,aber wenn man die adhoc Meldungen mit früheren Meldungen vergleicht, ist es wie damals. Der 100 Mio Kredit kam nie, Storm wollte 10 Mio zahlen, hat bei 3 Mio aufgehört. Am 2.Juli wurde die Arbitrageklage angekündigt, Tombstone sollte vorangehen. Am 27.8 wurde eine Vereinbarung über eineZusammenarbeit beim Silver Cascade Projekt angekündigt, die am 3.10. wieder infrage gestetellt wurde. Wenn man die GL anruft heißt es , wir haben kein Geld um die Aktien umschreiben zu lassen , aber es läuft alles gut. Ich schreibe hier für 5 Aktionäre , die entweder einen Anwalt beauftragt haben, die langsam die Geduld verlieren, oder sich einer Schutzgemeinschaft anschließen wollen.
      Ist denn niemand der Meinung das einiges zu klären ist?????
      Falls Sie mehr wissen, bitten wir um Nachricht.

      Grüße Basil
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 12:52:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1230 beachten
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 12:59:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1230 beachten
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 17:35:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Kein deutlich erkennbarer Bezug auf die IG, bitte Beitrag #1230 beachten
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 11:47:24
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.434.076 von ArbiMod am 28.07.12 14:42:18Guten Tag @all

      da die Moderation gefragt wurde, diesen Thread zu reaktivieren, unternehme ich dies. Allerdings weise ich auf das verbundene Posting von ArbiMod hin, in dem aufgeführt ist, welche Regeln in diesem Thread zu gelten haben.

      Ich würde mich über zur IG bezogene, sachliche Beiträge freuen.

      Gruß
      CaveModem :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 12:22:38
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Nick, danke für dein Engagement. Ich habe da noch ein seinerzeitiges Posting s. u. von dir in Erinnerung; wäre hierüber eine neuerliche Diskussion - Stimmrechtssammlung ?!- angebracht?
      (Ich meine JA!)



      22.12.12, 11:06
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.667 von Nick200 am 21.12.12 20:55:31
      Interessante Diskussion in allen Boards. Da werfen die nicht anwesenden Hurra-Schreier den nicht anwesenden Kritikern vor, dass diese nicht auf der HV waren und berichten über Abstimmungsergebnisse ohne selbst dabei gewesen zu sein.

      Nun, wie versprochen mehr von der HV. Tatsächlich gibt es so viel zu berichten, dass ich pro Posting nur zu einem Thema schreibe.


      1. Statutarischer Teil: Die anwesende Aktienzahl:

      Es waren 136 Millionen Aktien anwesend (ca. 10,5% des Kapitals lt. Protokollführer, vermutlich aber ein Rechenfehler, es müßten ca. 14,5% sein bei 950 Millionen Aktien).

      Die ca. 650 Millionen Aktien welche für die Incler innerhalb der ZB zurück gelegt sind, waren also nicht anwesend, wurden also stimmrechtlich nicht von der ZB vertreten. Grund: Die Aktien sind von der ZB an die Ausgabestelle weiter gegeben, nicht gesperrt und deshalb auch nicht anwesend.
      (Anm.1: Auch vor BDO-Anwesenden und Protokollführer wurde nochmals erwähnt, dass die Ausgabe noch von der Zustimmung der SEC abhängt,
      Anm.2: Die GL kann auf Nachfrage keine Aussage bezüglich der steuerlichen Handhabung machen, da diese ihr vollkommen unbekannt ist,
      Anm.3 Die Durchführung der Ausgabe (nicht unbedingt die Ausgabe selbst) ist für ein Neulisting notwendig, da der zukünftigen Heimatbörse die Aktienzahl bekannt sein muss).

      Von den Anwesenden ca. 136 Millionen Aktien wurden mindestens 120 Millionen Aktien entweder von der GL gehalten oder vertraten Personen aus der GL die Stimmrechte.
      Dies ergibt sich aus dem Sachverhalt, dass die GL bei dem Tagesordnungspunkt "Entlastung des Verwaltungsrates" nicht mitstimmen durfte und für die einfache Mehrheit lt. Protokoll 7,586 Milionen Aktien notwendig waren.
      Im Umkehrschluss die o.g. Aktienzahl hätte genügt die GL nicht zu entlasten. Kein Wunder dass hinter den Kulissen Nervosität herrschte und man ungeduldig am Telefon wartete und seine Anspannung durch Freudenpostings bezüglich der gelungenen (besser als erwarteten) Entlastung heraus Posaunen mußte. Es hätte fatal enden können, wenn die Hardcore Kritiker gekommen wären und gleichzeig viena & friends ihre Stimmrechte an die GL übergeben und sie damit wertlos für die Entlastungsabstimmung machen. Dieser Sachverhalt wurde der GL oder v & Friends wohl erst nach Anmeldeschluss zur HV bekannt. Jede Wette zukünftg werden sie dies anders machen (müssen).
      Daraus lernen können auch diejenigen, die hier schrieben, sie kommen zur HV nicht, weil sie eh keinen Einfluss nehmen können. Ihr hättet Einfluss nehmen können!
      (Anm. zur Entlastung: Der BDO hat den Geschäftsbericht 2011 geprüft, Fragen aus dem Auditorium wurden bereitwillig beantwortet (Transparenz), es gab bezüglich der vorliegenden und bekannten Sachverhalte 2011 keinen für mich ersichtlichen Grund die Entlastung zu verweigern (bin aber kein Jurist!). Wohlgemerkt man entlastet juristisch immer nur für die vorliegenden und bekannten Sachverhalte. Interessant wird 2012, denn viele Ereignisse welche evtl. kritisch zu bewerten sein könnten, fallen in 2012!).

      (Rechnerisch) Unklar bleibt mir die Kauf- bzw. Veraufswelle der letzten Wochen:
      136 Millionen anwesende Aktien + 650 Millionen Dividendenaktien = 780 Millionen Aktien (+ 200 Millionen vor kurzem ausgegeben Aktien = 950 Millionen).
      Wer hat da verkauft und wer gekauft? Wie passt das zusammen?


      Weitere Themen später: Listing, Polen, Talk, Silber, Verschiedenes.

      Nick
      ZitatAntwort
      0
      1
      Seite 3927 von 39271~◄3927
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 13:34:44
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.118.994 von CaveModem am 05.04.16 11:47:24
      IG Eurogas
      Bei Interesse schlage ich vor die IG Eurogas wieder zu reaktivieren:

      Damals waren, kurz gefasst, die Ziele, einen fairen Umgang der GL mit uns Aktionären zu erreichen. Wir konnten alle bemerken, dass die GL nach einer kurzen Phase der Verbesserung aktuell einen neuer negativ Weltrekord im Aktionärsmobbing aufgestellt hat.

      Ich würde es deshalb für sinnvoll halten, erneut unsere Kräfte (Aktien) zu bündeln. So könnten wir auf einer HV oder bei Ausbleiben der HV auch außerhalb einer HV als Gemeinschaft WR kontaktieren. In der Gemeinschaft ergeben sich zahlreiche Varianten die GL zu einem anständigen Kontakt mit uns Aktionären zu bewegen.

      Wer seine damalige Mitgliedschaft bestätigen möchte, kann dies gerne per BM machen. Wer neu eintreten möchte, kann dies ebenfalls per BM und wer nicht mitmachen möchte, kann natürlich auch per BM Nachricht geben.

      Ich werde die nächsten 7 Tage die Antworten sammeln und mich dann wieder melden. Bis dahin könnt ihr gerne eure Ideen und Meinungen dazu hier schreiben

      Glück Auf,
      Nick
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.16 16:45:20
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.119.774 von Nick200 am 05.04.16 13:34:44
      IG
      Hi,

      sorry, komme erst jetzt dazu über den aktuellen Stand zu berichten. DANKE für die zahlreichen Rückmeldungen. Viele "ehemalige" Mitglieder haben sich gemeldet und ihre Mitgliedschaft erneuert. Es sind auch neue Interessenten dazu gekommen! Prima! Willkommen!
      Ich habe zur Zeit zuviel zu tun und kann deshalb nicht jede BM bestätigen. Seid sicher, jeder der mir eine BM geschrieben hat oder an meine private email ist in meiner Excel-Liste notiert.

      Nachdem WR zur HV eingeladen hat, schlage ich vor, erst mal die Erkenntnisse des 30.6. abzuwarten. Ich werde zur HV gehen und kann gerne berichten. Kommt von euch auch jemand (bitte Nachricht) dann könnten wir gegebenenfalls ein kurzes Kennenlernen- Treffen z.B. vor der HV durchführen. Wer nicht kommen kann / möchte , und Interesse an einer Stimmrechtsvertretung hat, kann mich ebenfalls kontaktieren.

      Nick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.16 18:52:48
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.351.245 von Nick200 am 05.05.16 16:45:20
      Zitat von Nick200: Hi,

      ........ Wer nicht kommen kann / möchte , und Interesse an einer Stimmrechtsvertretung hat, kann mich ebenfalls kontaktieren..........

      Nick


      Nun , da es mit Sicherheit Aktionäre gibt, die der IG keine Stimmrechte geben möchte, bin ich gerne bereit, diese Stimmrechte bei meinem Besuch auf der HV am 30.6.2016 auszuüben.
      Bei Interesse bitte eine BM an mich.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 10:32:29
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Auch an dieser Stelle halte ich den Hinweis für wichtig

      Die angekündigte Generalversammlung am 30.06.2016 wurde abgesagt.
      Im Zusammenhang mit dieser hatten vorab die Eurogas-Inc - Aktionäre speziell informiert werden sollen.
      Vermutlich (?) fällt diese Info nun auch aus.

      Für Alt-Aktionäre hier eine Erinnerung an
      Wertpapier-Kenn-NR 891969
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 09:29:00
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.351.245 von Nick200 am 05.05.16 16:45:20
      Aktionärstreffen mit GL
      Guten Morgen,

      ich habe wie schon per BM den IG-Mitgliedern mitgeteilt, die GL angeschrieben.

      Heute habe ich euch wieder eine BM gesendet. Wer keine erhalten hat und meint in der IG zu sein, sollte mir eine BM schreiben mit Angabe seiner AG-Aktien.

      Frage: Wer ist bereit für eine Versammlung in Wien? Zusatzfrage: Gibt es unter den Nicht-IG-Mitgliedern auch Interesse?

      Nick
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 07:42:36
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Erinnerung

      Regularien für die Generalversammlung von EuroGas AG am 22.12.2016



      Aktionäre der EuroGas AG sind eingeladen, an der Generalversammlung am Donnerstag, 22.12.2016, teilzunehmen. Die Versammlung beginnt um 9 Uhr im Seminarraum "Hertz" im Kongresszentrum "Trafo", Brown Boveri Platz 1, in 5400 Baden, Kanton Aargau, Schweiz,

      Für die persönliche Teilnahme von Aktionären an der Generalversammlung sind Eintrittskarten erforderlich. Sofern Depotbanken nicht automatisch über die Modalitäten informieren, können Aktionäre Eintrittskarten anfordern am Sitz der Gesellschaft: Bahnhofstr. 100, CH 8001 Zürich oder via Mail unter info@eurogas.ch.
      Voraussetzung für die Ausstellung von Eintrittskarten ist die Vorlage
      der Original-Bescheinigung über die Hinterlegung- und Sperrung durch jede(n) Aktionär(in) der Aktien der EuroGas AG bis zum Ende der Generalversammlung am 22.12.2016
      einer Kopie des gültigen ID-Ausweises (Personalausweises, Reisepass etc.) des Aktionärs.
      Die Vorlage der Belege muss erfolgen bis einschließlich 09.12.2016 am Sitz der Gesellschaft Bahnhofstr. 100, CH 8001 Zürich.
      An der Generalversammlung von EuroGas AG können NUR Aktionäre teilnehmen. Gäste sind nur in Ausnahmefällen zugelassen.
      Aktionäre, die nicht selbst an der Generalversammlung am 22.12.2016 teilnehmen wollen, können sich vertreten lassen. Sie können eine Vollmacht erteilen. Sie können auch den Stimmrechtsvertreter der EuroGas AG bevollmächtigen:
      Martin Beier, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wertpapiere, 40627 Düsseldorf, Im Winkel 4, www.martinbeier.de.
      Für die Bevollmächtigung reicht eine formlose Mitteilung. Diese Mitteilung ist im Original – zusammen mit den Dokumenten gem. Ziffer 1 – bis einschließlich 09.12.2016 einzureichen am Sitz der Gesellschaft Bahnhofstr. 100, CH 8001 Zürich.
      Sofern Sie dem Bevollmächtigten keine Weisung erteilen, wird der Stimmrechtsvertreter den vom Verwaltungsrat von EuroGas AG vorgeschlagenen Beschlussfassungen zustimmen.
      Geschäftsberichte der EuroGas AG für die Jahre 2012, 2013, 2014 und 2015 sind ab 02.12.2016 abrufbar am Sitz der Gesellschaft Bahnhofstr. 100, CH 8001 Zürich einsehbar. Auch hier wird um Vorlage der Bescheinigung der Bank über Hinterlegung der Aktien der EuroGas AG und eines gültigen ID-Ausweises gebeten.
      Zürich, 26. November 2016,

      EuroGas AG

      Für den Verwaltungsrat

      Wolfgang Rauball


      http://eurogasag.ch/287-0-Regularien-fuer-die-Generalversamm…
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 09:06:20
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      ich hätte da mal eine Frage:

      ist diese Interessen-Gemeinschaft Eurogas eigentlich aktiv?

      Werden da Interessen von Inc.-Aktionären und/oder AG-Aktionären irgendwie vertreten? z.B. Gemeinschafts-Anschreiben an die Gesellschaften, Mitgliederaustausch, Treffen, Arbeitsgruppen, usw.

      Es schadet sicherlich nicht, die Beiträge der letzten Tage im Hauptthread zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 20:50:05
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Keine Kommentare? Schade. Dennoch ein Meinung von mir in diesem Forum:

      Nach Betrachtung von Beitrag-Nr. 1 und 5 finde ich, dass der Ansatz nicht schlecht war. Dieses Forum wurde im Jahr 2011 eröffnet. Die Eurogas Inc. Aktien waren nicht mehr handelbar. Wie ist die Lage heute für Aktionäre? Zwischenzeitlich gibt es auch Aktionäre der Eurogas AG.

      Ich gebe gerne ein mir bekanntes Bespiel: in Sachen Windreich hat man eine Interessengemeinschaft gegründet. Nicht eingetragen in einem Vereinsregister, das haben Leute privat gemacht, sogar mit eigener Homepage. Ja, da haben sich Anleger tatsächlich gebündelt, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Windreich ging in Konkurs man kämpft für eine hohe Quote. Erkundigungen, Schriftverkehr, Stimmensammlung, Gespräche. Diese IG ist/war in der Tat aktiv, siehe auch das Windreich-Forum hier auf w:o.

      Für mich ist generell Sinn/Grundgedanke einer solchen Vereinigung, sofern sich Leute überhaupt zusammenschliessen wollen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen und zur Strategieausarbeitung/Umsetzung, dass es sich tatsächlich um eine Gemeinschaft handeln muss, was bedeutet, dass nicht eine Person alles alleine managed und dafür an die Front geht und andere lehnen sich zurück.
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 10:42:46
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Gemäss Beitrag-Nr. 1 soll hier ausschliesslich zum Thema Interessengemeinschaft diskutiert werden. In Beitrag-Nr. 9 steht, dass konstruktive Vorschläge/Beiträge hier willkommen wären. Das Angebot nehme ich an und nachstehend teile ich Ihnen meine Gedanken mit. Fangen wir von vorne an: Wann kommt man auf die Idee eine Interessengemeinschaft zu gründen?

      Meine Antwort: man möchte sich einbringen bei einem Unternehmen oder es läuft etwas nicht rund. Informationen werden benötigt. Eigene Anregungen/Feedback/Forderungen sollen übermittel werden. Einhaltung von Regeln.

      Vermutlich hat jeder schon mal negative Erfahrungen gemacht im Bezug auf Geldanlagen. In so einem Fall herrscht oftmals Frust und Unklarheiten sind präsent. Man schaut in sein Depot und ist ratlos. Geschäftsbriefe bleiben unbeantwortet. Niemand ist erreichbar. Das eigene Geld liegt brach. Man weiß nicht was eigentlich los ist.

      Welche Optionen hat ein Anleger.
      Ich meine, es ist in Ordnung, wenn jemand abwarten und nichts unternehmen möchte.
      Es ist sicherlich legitim, wenn jemand für sich der Auffassung ist, er hat sein Geld verloren und findet sich damit ab.
      Man kann auf eigene Faust seine Interessen vertreten, dies kann aber auch scheitern bzw. nicht die gewünschten Effekte bringen oder kostspielig sein falls ggf. ein Rechtsanwalt betraut werden muss. In Beitrag-Nr. 3 wurde schon aufgeführt, dass ein mitmachender Rechtsanwalt durchaus förderlich sein kann. Aus Kostengesichtspunkten für eine Gruppe finanziell tragbar als für einen Einzelnen. Bezüglich eines Anschreibens: Was ist ausdrucksstarker und effektvoller: wenn ein Empfänger einen einzelnen Brief erhält oder ein Bündel von unterschriebenen Briefen?

      Nichts tun und über eine lange Zeitperiode passiv bleiben kann dem Gegenüber indirekt Zustimmung signalisieren. Warum sollte sich dann eine Partei ins Zeug legen, wenn doch alles in Ordnung zu sein scheint? In diesem Fall braucht man keine Interessengemeinschaft. Man braucht sie, wenn man mit gebündelter Kraft in Form einer Gemeinschaft in der Sache weiterkommen möchte. Motto: „gemeinsam sind wir stark“. Das würde bedeuten: direkten Kontakt aufbauen und auch nachhaltig beibehalten. Wer sich schnell wieder abschütteln lässt, der wir oftmals im Leben für nicht ernst genommen oder sein Anliegen als für nicht wichtig eingestuft vom Gegenüber so dass Reaktionen darauf erfolgen müssen/sollen.

      Ich selbst möchte nur mit Menschen „arbeiten“, die tatsächlich etwas bewegen wollen und hinter einer Sache stehen. Diese Interessengemeinschaft Eurogas wird von Nick200 „geführt“. Ich halte den User für kommunikativ und verhandlungssicher. Ich glaube, dass Herr Rauball ihn als Ansprechpartner akzeptiert. Eine Doppelspitze halte ich für noch effektvoller. Ein männlicher Vertreter an der Spitze kann oftmals mehr erreichen als eine oder mehrere weibliche Personen, was nicht mit einem Mangel an Kompetenz zu verwechseln ist. Aufgrund meiner Erfahrungen kann es sich als schwierig erweisen in Verhandlungen/Gespräche einzusteigen, insbesondere bei Menschen der Nachkriegsgeneration, weil damals das Rollenverhältnis Mann-Frau ein anderes war als in heutigen Zeiten.

      Von einer angekündigten Aktionärsversammlung der Eurogas Inc. wurde nichts mehr berichtet.
      Die ordentlich HV der Eurogas AG wird nicht fristgerecht durchgeführt werden. Bisher erfolgten diese Veranstaltungen kurz vor Weihnachten. Geht das in einen Modus bzw. wird sich das so einspielen oder wann ist der nächste Termin? Eine HV kurz vor Weihnachten, das wäre erst in 6 Monate und bis dahin steht das Rad der Zeit nicht still.
      Avatar
      schrieb am 18.06.17 20:56:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,35
      +0,49
      0,00
      +0,20
      +0,24
      -12,68
      -1,55
      +0,09
      -0,09
      Interessensgemeinschaft Eurogasaktionäre