Paragon im Aufwind ??? (Seite 165)
eröffnet am 16.05.11 12:55:25 von
neuester Beitrag 25.04.24 17:04:21 von
neuester Beitrag 25.04.24 17:04:21 von
Beiträge: 6.962
ID: 1.166.218
ID: 1.166.218
Aufrufe heute: 272
Gesamt: 944.110
Gesamt: 944.110
Aktive User: 0
ISIN: DE0005558696 · WKN: 555869 · Symbol: PGN
3,8000
EUR
-0,52 %
-0,0200 EUR
Letzter Kurs 11:59:40 Tradegate
Neuigkeiten
08:09 Uhr · wO Newsflash |
08:09 Uhr · wO Newsflash |
08:00 Uhr · EQS Group AG |
26.01.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
11.389,00 | +11,84 | |
55,57 | +8,71 | |
2,5100 | +8,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3700 | -10,61 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5720 | -12,27 | |
34,39 | -12,80 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
DGAP-Media / 2019-09-06 / 10:27
*paragon bringt echte Intelligenz ins Auto - Interaktion per Sprache, Gestik
und Co.*
*- Neue Softwareplattform geni:OS erreicht bislang ungeahnte
Interaktionsmöglichkeiten zwischen Fahrer und intelligentem Assistenten*
*- KI-basierter Assistent reagiert neben Sprache auf Gestik, Mimik, Blicke
und Touch-Bedienung*
*- Intelligente Assistenten von paragon bereits in mehr als 20
Serienmodellen enthalten*
*- Innovative Lösungen des Geschäftsbereichs Digitale Assistenz live am
Messestand auf der IAA erlebbar*
*Delbrück, 6. September 2019 - paragon [ISIN DE0005558696] strebt mit seiner
neuen Software-Plattform für digitale Assistenten, geni:OS, eine Revolution
im Bereich der KI-Assistenten an. Die neue Generation der Software
ermöglicht zahlreiche innovative Funktionen, die das Leistungsspektrum der
bisherigen Lösungen deutlich erweitern. Auf der diesjährigen IAA vom 10. bis
15. September rückt paragon diese Innovationen der Digitalen Assistenz in
den Fokus.*
Die neue Softwareplattform geni:OS bringt neben einer hoch performanten
Laufzeitumgebung auch spezialisierte Software-Werkzeuge für Entwickler im
Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) mit. Sie erweitert ihren Vorgänger
ODP S3 um eine Vielzahl neuer Funktionen. Das System ermöglicht die
Entwicklung von smarten Assistenten und verbindet eine empathische,
kontextbasierte und adaptive Interaktion mit dem einzigartigen Konzept der
verknüpften KI. Dadurch grenzt sich die Technologie von anderen im Markt
verfügbaren Software-Plattformen deutlich ab. Die Interaktion erfolgt dabei
zum Beispiel per Sprache, Geste oder Blickerkennung. Fahrer und KI-Assistent
können auf völlig natürliche Art und Weise kommunizieren - fast wie in einer
rein menschlichen Konversation. Der Fahrer kann frei und intuitiv die
passende Interaktionsform wählen, je nach Vorliebe, Situation und Kontext.
Auf den Fingerzeig in die entsprechende Richtung und die Frage "Ist das da
vorne das Bürogebäude, in dem ich gleich meinen Termin habe?" verknüpft das
System eigenständig die verfügbaren Informationsquellen und liefert dem
Fahrer im Handumdrehen die gewünschten Ergebnisse. paragon verfügt über
umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von sogenannten multimodalen
Bedienschnittstellen sowohl im Vorentwicklungs- als auch im Serienbereich
und ist in der Lage, eine beliebige Kombination von Eingabe-Kanälen zu
unterstützen.
Neben der Softwareplattform geni:OS hat paragon auch den eigenen Assistenten
EDWIN im Programm. EDWIN ist ein KI-Assistent für OEMs in Form einer perfekt
aufeinander abgestimmten Kombination aus Hard- und Software - und das aus
einer Hand. Somit stellt EDWIN, der bereits auf Basis der geni:OS Plattform
entwickelt wurde, konkrete Assistenzlösungen für eine Vielzahl von
Funktionen bereit. Zu diesen zählt unter anderem das sogenannte Smart
Office. Hier unterstützt EDWIN den Fahrer beim Zugriff auf Office-Funktionen
im Fahrzeug. Stellt der Assistent fest, dass der Fahrer beispielsweise
mehrere ungelesene Mails im Postfach hat, kann das System folgenden
Vorschlag unterbreiten: "In deinem Posteingang stapeln sich mehrere E-Mails,
die eine Reaktion erfordern. Soll ich Dir die Nachrichten mit hoher
Priorität vorlesen, damit wir sie gemeinsam beantworten können?" Auf die
Bestätigung hin kann das System priorisierte E-Mails vorlesen und
anschließend die mündliche Antwort des Fahrers erfassen und abschicken.
Durch die Smart Office Funktion können Nutzer den digitalen Assistenten
EDWIN künftig komplett in ihren Arbeitsalltag einbinden. So lassen sich
Termine, Aufgaben und Nachrichten leichter planen und verwalten - auch von
unterwegs. EDWIN kann sowohl offline, Cloud-basiert oder auch, je nach
Bedarf, in Kombination betrieben werden. Auch im Cloud-Betrieb verbleibt die
Kontrolle über sämtliche Nutzerdaten beim Anwender bzw. beim
Automobilhersteller. OEMs haben die Möglichkeit, die Cloud-basierten Anteile
des Systems in eigenen Rechenzentren zu betreiben. Damit ist zu jedem
Zeitpunkt sichergestellt, dass kein externer Dritter Zugriff auf sensible
Daten der Endanwender erlangt.
Im Rahmen der IAA vom 10. bis 15. September 2019 können Besucher die
wegweisenden Lösungen von paragon am Stand B08 in Halle 5.0 in der New
Mobility World erleben. So haben Standbesucher die Möglichkeit, EDWIN im
Kontext einer futuristischen Fahrgastzelle live zu erleben und sich von
seinen Fähigkeiten zu überzeugen.
*paragon bringt echte Intelligenz ins Auto - Interaktion per Sprache, Gestik
und Co.*
*- Neue Softwareplattform geni:OS erreicht bislang ungeahnte
Interaktionsmöglichkeiten zwischen Fahrer und intelligentem Assistenten*
*- KI-basierter Assistent reagiert neben Sprache auf Gestik, Mimik, Blicke
und Touch-Bedienung*
*- Intelligente Assistenten von paragon bereits in mehr als 20
Serienmodellen enthalten*
*- Innovative Lösungen des Geschäftsbereichs Digitale Assistenz live am
Messestand auf der IAA erlebbar*
*Delbrück, 6. September 2019 - paragon [ISIN DE0005558696] strebt mit seiner
neuen Software-Plattform für digitale Assistenten, geni:OS, eine Revolution
im Bereich der KI-Assistenten an. Die neue Generation der Software
ermöglicht zahlreiche innovative Funktionen, die das Leistungsspektrum der
bisherigen Lösungen deutlich erweitern. Auf der diesjährigen IAA vom 10. bis
15. September rückt paragon diese Innovationen der Digitalen Assistenz in
den Fokus.*
Die neue Softwareplattform geni:OS bringt neben einer hoch performanten
Laufzeitumgebung auch spezialisierte Software-Werkzeuge für Entwickler im
Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) mit. Sie erweitert ihren Vorgänger
ODP S3 um eine Vielzahl neuer Funktionen. Das System ermöglicht die
Entwicklung von smarten Assistenten und verbindet eine empathische,
kontextbasierte und adaptive Interaktion mit dem einzigartigen Konzept der
verknüpften KI. Dadurch grenzt sich die Technologie von anderen im Markt
verfügbaren Software-Plattformen deutlich ab. Die Interaktion erfolgt dabei
zum Beispiel per Sprache, Geste oder Blickerkennung. Fahrer und KI-Assistent
können auf völlig natürliche Art und Weise kommunizieren - fast wie in einer
rein menschlichen Konversation. Der Fahrer kann frei und intuitiv die
passende Interaktionsform wählen, je nach Vorliebe, Situation und Kontext.
Auf den Fingerzeig in die entsprechende Richtung und die Frage "Ist das da
vorne das Bürogebäude, in dem ich gleich meinen Termin habe?" verknüpft das
System eigenständig die verfügbaren Informationsquellen und liefert dem
Fahrer im Handumdrehen die gewünschten Ergebnisse. paragon verfügt über
umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von sogenannten multimodalen
Bedienschnittstellen sowohl im Vorentwicklungs- als auch im Serienbereich
und ist in der Lage, eine beliebige Kombination von Eingabe-Kanälen zu
unterstützen.
Neben der Softwareplattform geni:OS hat paragon auch den eigenen Assistenten
EDWIN im Programm. EDWIN ist ein KI-Assistent für OEMs in Form einer perfekt
aufeinander abgestimmten Kombination aus Hard- und Software - und das aus
einer Hand. Somit stellt EDWIN, der bereits auf Basis der geni:OS Plattform
entwickelt wurde, konkrete Assistenzlösungen für eine Vielzahl von
Funktionen bereit. Zu diesen zählt unter anderem das sogenannte Smart
Office. Hier unterstützt EDWIN den Fahrer beim Zugriff auf Office-Funktionen
im Fahrzeug. Stellt der Assistent fest, dass der Fahrer beispielsweise
mehrere ungelesene Mails im Postfach hat, kann das System folgenden
Vorschlag unterbreiten: "In deinem Posteingang stapeln sich mehrere E-Mails,
die eine Reaktion erfordern. Soll ich Dir die Nachrichten mit hoher
Priorität vorlesen, damit wir sie gemeinsam beantworten können?" Auf die
Bestätigung hin kann das System priorisierte E-Mails vorlesen und
anschließend die mündliche Antwort des Fahrers erfassen und abschicken.
Durch die Smart Office Funktion können Nutzer den digitalen Assistenten
EDWIN künftig komplett in ihren Arbeitsalltag einbinden. So lassen sich
Termine, Aufgaben und Nachrichten leichter planen und verwalten - auch von
unterwegs. EDWIN kann sowohl offline, Cloud-basiert oder auch, je nach
Bedarf, in Kombination betrieben werden. Auch im Cloud-Betrieb verbleibt die
Kontrolle über sämtliche Nutzerdaten beim Anwender bzw. beim
Automobilhersteller. OEMs haben die Möglichkeit, die Cloud-basierten Anteile
des Systems in eigenen Rechenzentren zu betreiben. Damit ist zu jedem
Zeitpunkt sichergestellt, dass kein externer Dritter Zugriff auf sensible
Daten der Endanwender erlangt.
Im Rahmen der IAA vom 10. bis 15. September 2019 können Besucher die
wegweisenden Lösungen von paragon am Stand B08 in Halle 5.0 in der New
Mobility World erleben. So haben Standbesucher die Möglichkeit, EDWIN im
Kontext einer futuristischen Fahrgastzelle live zu erleben und sich von
seinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Wer ist denn hier ein Anleihespezialist? Die läuft ja noch bis 2022, da will Paragon noch reichlich wachsen.
- keine Rückzahlung der gesamten Anleihe, kann das einfach so beschlossen werden?
- keine Zinszahlungen
- Teilauszug am Ende, Rest wird weiter angelegt
Kann alles so weiterlaufen, Aktienhandel, Forschungsgelder, Ausbau der Firmen, usw., wenn gleichzeitig die Anleihe auf der Strecke bleibt?
Könnte Hr. Frers einfach die 50 Mio. im Sack lassen?
Ich glaube aber auch nicht, das die Firma ein zweites Mal vor die Wand gefahren wird. Paragon steht mittlerweile viel besser da als damals. Wann haben die jemals 200 Mio. in 12 Monaten umgesetzt?
Oder wird einfach noch mehr Panik geschürt, damit alles noch weiter sinkt und andere sich heimlich damit eindecken und am Ende alle Angsthasen auslachen?
- keine Rückzahlung der gesamten Anleihe, kann das einfach so beschlossen werden?
- keine Zinszahlungen
- Teilauszug am Ende, Rest wird weiter angelegt
Kann alles so weiterlaufen, Aktienhandel, Forschungsgelder, Ausbau der Firmen, usw., wenn gleichzeitig die Anleihe auf der Strecke bleibt?
Könnte Hr. Frers einfach die 50 Mio. im Sack lassen?
Ich glaube aber auch nicht, das die Firma ein zweites Mal vor die Wand gefahren wird. Paragon steht mittlerweile viel besser da als damals. Wann haben die jemals 200 Mio. in 12 Monaten umgesetzt?
Oder wird einfach noch mehr Panik geschürt, damit alles noch weiter sinkt und andere sich heimlich damit eindecken und am Ende alle Angsthasen auslachen?
Au backe, die Anleihe ist ja der Hammer. Da denken wohl nicht viele an eine Rückzahlung.
Die Bude steht wohl leider bald ohne Liquidität da.
Dann noch die kleines News die kleine Neuigkeiten beinhalten, wirkt wie Lebenszeichen.
Die Bude steht wohl leider bald ohne Liquidität da.
Dann noch die kleines News die kleine Neuigkeiten beinhalten, wirkt wie Lebenszeichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.422.365 von ChrisOTN am 05.09.19 20:50:08Der Kurs der Paragon 4,5% Euro-Anleihe ISIN DE000A2GSB86 verfällt auch immer mehr, derzeit G63,00 / B64,50. Wer sollte eine neue Anleihe zeichnen, selbst wenn der Kupon doppelt so hoch wäre?
Jetzt pushen die aber auf! Halbstündlich kommen neue PR-Berichte.
Die sollen mal lieber ihre Zahlen in den Griff bekommen!
Für 2019 erwarte ich jetzt mindestens eine Million plus, die haben ja noch 4 Monate zeit dazu und die Weltwirtschaftslage scheint sich ja zu entspannen. Daimler hat ja in den USA mehr als prächtig zugelegt.
Auf einen erfolgreichen Endspurt 2019!
Die sollen mal lieber ihre Zahlen in den Griff bekommen!
Für 2019 erwarte ich jetzt mindestens eine Million plus, die haben ja noch 4 Monate zeit dazu und die Weltwirtschaftslage scheint sich ja zu entspannen. Daimler hat ja in den USA mehr als prächtig zugelegt.
Auf einen erfolgreichen Endspurt 2019!
@nickelich
Ein Design kann man aber nicht in DE patentieren, das geht z.B. in den USA [Achtung Ironie, da Wortwitz ]
Das Geschmacksmuster von der Telekom hat bspw. keine 20 Jahre Ablauffrist. So letzter Post zu diesem Thema von mir, da es total irrelevant ist.
Relevant ist hier leider die Liquidität bzw. deren Entwicklung. Mal schauen, was hier noch für "interessante" Nachrichten zutreffen. Man muss leider tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnen. Weder klappt noch eine Anleihe noch wird die KE bei dem Konstrukt einfach...oje.
Ein Design kann man aber nicht in DE patentieren, das geht z.B. in den USA [Achtung Ironie, da Wortwitz ]
Das Geschmacksmuster von der Telekom hat bspw. keine 20 Jahre Ablauffrist. So letzter Post zu diesem Thema von mir, da es total irrelevant ist.
Relevant ist hier leider die Liquidität bzw. deren Entwicklung. Mal schauen, was hier noch für "interessante" Nachrichten zutreffen. Man muss leider tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnen. Weder klappt noch eine Anleihe noch wird die KE bei dem Konstrukt einfach...oje.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.420.970 von Willibu am 05.09.19 18:07:59Die Patentlaufzeit beträgt nur 20 Jahre gemäß § 16 Patentgesetz.
Habe irgendwo gelesen das die Patente für die Isetta mittlerweile abgelaufen sind.Von der Seite droht kein Ungemach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.239 von Horizontalkopfschuettler am 05.09.19 10:37:11Wenn sich dann die Fertigungsqualität als ähnlich schlecht herausstellt, wie sie beim BMW Z3 Coupé war, dann wird die Isetta-Nachfolgerin ein schöner Reinfall werden.
tja und seit dem Zeitpunkt haben die bei BMW außer einem Z3 und Z8 auch nichts vernünftiges mehr auf die Beine gestellt - und hinken jetzt auch wieder bei aktuellen Technologien hinterher.
Laßt uns doch einfach abwarten was auf der IAA nun vorgestellt wird.
Laßt uns doch einfach abwarten was auf der IAA nun vorgestellt wird.
08:09 Uhr · wO Newsflash · paragon |
08:09 Uhr · wO Newsflash · paragon |
08:00 Uhr · EQS Group AG · paragon |
08:00 Uhr · EQS Group AG · paragon |
26.01.24 · EQS Group AG · paragon |
26.01.24 · EQS Group AG · paragon |
13.12.23 · Sharedeals · paragon |
11.12.23 · wO Newsflash · paragon |
11.12.23 · wO Newsflash · paragon |
11.12.23 · EQS Group AG · paragon |