checkAd

    E.ON: Unter 18 Euro wird es bitter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.11 17:41:28 von
    neuester Beitrag 25.01.17 12:46:11 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.166.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.567
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,570
     
    EUR
    -1,41 %
    -0,180 EUR
    Letzter Kurs 18.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    13,600-9,69
    5,9700-11,08
    1.025,30-18,65
    0,7820-21,01
    6,4300-23,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 17:41:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ca. 18 Euro war das Tief März 2009. Wenn das nicht hält, sehe ich charttechnisch schwarz.

      Fundamental sowieso.

      Sollte der Staat auf die Idee kommen, die AKW-Betreiber an den wahren Kosten der Atomenergie (Endlagerung/Transport/Polizeieinsätze Castor/Haftpflichtversicherung/Aufrüstung/Nachrüstung etc.) zu beteiligen, wird es teuer. Sehr teuer.

      Die Charts zeigen jedenfalls ein grausames Bild in den letzten Jahren: Die Stromanbieter RWE und EON haben massiv underperformt. Die Gründe werden jetzt und in der Zukunft geliefert werden. Die Charts sehen wirklich grausam aus.

      Fazit: Verkaufen!

      MfG
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 17:43:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon der zweite Thread, den du heute eröffnest. Zu viele Sprossen gegessen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 18:10:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von DerStrohmann: Sollte der Staat auf die Idee kommen, die AKW-Betreiber an den wahren Kosten der Atomenergie (Endlagerung/Transport/Polizeieinsätze Castor/Haftpflichtversicherung/Aufrüstung/Nachrüstung etc.) zu beteiligen, wird es teuer. Sehr teuer.
      MfG
      DerStrohmann



      das wäre dann ja sowas wie Doppelbesteuerung, denn der Staat läßt doch schon den Steuerzahler und nebenbei Stromkunden dafür bluten :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:06:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von DerStrohmann: Endlagerung/Transport/Polizeieinsätze Castor/Haftpflichtversicherung/Aufrüstung/Nachrüstung etc.


      Endlagerung: Ab in die Tiefsee damit. Kosten im einstelligen Millionenbereich, wenn überhaupt.

      Polizeieinsätze: Für deren Notwendigkeit sind die Betreiber nicht verantwortlich. Da kommt die Regierung vor keinem Gericht durch.

      Haftpflichtversicherung: Wird nach der bisher in Deutschland aufgetretenen Schäden bemessen. Sollte somit so teuer nicht werden, da Eon eine gute Schadensfreiheitsklasse hat.

      Auf- und Nachrüstung: Haben sie bisher auch schon bezahlt.

      Dennoch sind natürlich die jetzt abzuschaltenden AKW ein hoher Wertverlust - meiner Meinung nach aber längst im Kurs eingepreist. Scheinbar geht Eon auch nicht den Weg, wie RWE, neue AKW direkt an die deutsche Grenze zu setzen, um dann den Atomstrom dann aud NL importieren zu können. Klar ist aber auch, daß das Hauptgeschäft im Moment Franzosen und Tschechen machen. Die sahnen ab, was normal Eon und RWE verdient hätten - wahrscheinlich sogar mehr. Daher scheint ein Investment bei CEZ weit aussichtsreicher.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:08:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wartet ab, spätestens ab nächster Woche startet die große Erholung bei den Versorgern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:42:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Polizeieinsätze Castor

      Komsiches Rechtsverstaendnis hast du.
      Wenn gehirnamputierte Irre sich auf Gleise ketten und Polizisten angreifen sollen also die AKW Betreiber zahlen??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:44:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.609.405 von immer_runter am 06.06.11 19:42:25Lass mal einen Koffer auf dem Hauptbahnhof stehen. Wer bekommt dann eine Rechnung für den Polizeieinsatz?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:51:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      passiert am Flughafen/Bahnhof täglich.
      Kostet nix, weil die Polizei hingeht, die eh am Flughafen arbeitet.
      Dummer Vergleich.

      Oder glaubst du zu jedem alleinstehenden Koffer werden ein paar Hundertschaften aus ganz Deutschland zusammen gezogen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:52:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.609.422 von DerStrohmann am 06.06.11 19:44:40Anderes Beispiel:

      Ich fahre in meinem Auto, um meine Oma zu besuchen. Unterwegs werden ich von fanatischen Autogegnern angehalten und an der Weiterfahrt gehindert. Diese legen sich auf die Straße und schagen auf mein Auto ein. Ich rufe also die Polizei.

      Wer trägt in diesem Fall die Kosten für den Einsatz und den wirtschaftlichen Schaden? :rolleyes:
      Und jetzt sag nicht, die hätten nur angegriffen, weil ich eine Kiste Bier im Kofferraum hatte, und eigentlich sind es ja fanatische Biergegner. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:53:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.608.666 von Thoughtbreaker am 06.06.11 17:43:24Der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 19:59:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      threaderöffner - kenn ich dich nicht, weil du hier immer massenhaft Metabox Threads eröffnet hast ??

      Soll man damit seine EOAN hedgen ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 20:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.609.468 von immer_runter am 06.06.11 19:51:39Es gibt jedenfalls öffentlich-rechtliche Vorschriften, die einen Gefährder kostenmäßig zur Rechenschaft ziehen können und da bräuchte man nur die Rechtsauffassung ändern und schon wäre der wahre Verursacher der Kosten dran: diejenigen, die die Gefahr AKW geschaffen und die Transporte erforderlich gemacht haben und nicht die "Irre[n]", die nur von ihren Grundrechten auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit Gebrauch machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 21:04:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.609.523 von DerStrohmann am 06.06.11 20:00:43Dann sind die Vorstände von Daimler, MAN und Co jetzt wohl dran. Möchte nicht wissen, wie viele Opfer deren Höllenmaschinen auf deutschen Straßen schon gekostet hat. Und potentziell gefährlich sind sie immer noch.
      Ausweiten würde ich es auch auf Lebensmittelproduzenten. Dort Keime auf Lebensmitteln können potenziell Epedemien ausbrechen, die katastrophale Ausmaße haben. Das sieht man am aktuellen Bakterienerkrankungen, die wohl den Strohmann auch betroffen haben. Deshalb plädiere ich auch schon lange dafür, die Lebensmittelproduktion generell einzustellen, da das Risiko einfach zu groß ist.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 21:27:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von DerStrohmann: Es gibt jedenfalls öffentlich-rechtliche Vorschriften, die einen Gefährder kostenmäßig zur Rechenschaft ziehen können und da bräuchte man nur die Rechtsauffassung ändern und schon wäre der wahre Verursacher der Kosten dran: diejenigen, die die Gefahr AKW geschaffen und die Transporte erforderlich gemacht haben und nicht die "Irre[n]", die nur von ihren Grundrechten auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit Gebrauch machen.


      Deiner Begruendung nach ist jmd der volltrunken vom Bietrinken einen Autounfall baut also auch unschuldig und die Brauerei sind die boesen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 21:29:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      hätte, wäre, wenn.

      heute mal wieder ein echter strohmann.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 23:12:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich halte mal dagegen:

      Unter 18,00 € wird E.ON mal so richtig interessant.

      Bezahlen wird den (völlig überflüssigen) Ausstieg aus der Kernernergie ohnehin der ökologisierte Verbraucher. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Versorgern und Politik, auf den man sich einigen wird, wenn das neue Wutbürgertum andere Themen gefunden hat, auf die es sich einschießen kann.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 05:41:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von DerStrohmann: Lass mal einen Koffer auf dem Hauptbahnhof stehen. Wer bekommt dann eine Rechnung für den Polizeieinsatz?


      Habe ich schon oft gemacht, da ich sie aber beim Entweichen nicht grün anstreiche suchen sie heute noch :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 07:48:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von 1erhart: Habe ich schon oft gemacht, da ich sie aber beim Entweichen nicht grün anstreiche suchen sie heute noch :laugh::laugh::laugh:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 16:12:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von IvyMike: Ich halte mal dagegen:

      Unter 18,00 € wird E.ON mal so richtig interessant.

      Bezahlen wird den (völlig überflüssigen) Ausstieg aus der Kernernergie ohnehin der ökologisierte Verbraucher.


      Sehe ich auch so.

      Man sollte sich bei der Beurteilung der Lage, besser der Chancen, der e.on Aktie nicht vom Ausstiegsgetöse der Bundeskanzlerin ablenken lassen.

      Was passiert denn? e.on verliert einen Teil der Erzeugungskapazität. Dieser Verlust wird öffentlich abgefedert werden (Vertrags- und Schadensersatzrecht).
      e.on hat genügend andere Erzeugungskapazitäten, die nun einen höheren Nutzungsgrad erreichen und auch bessere Preise.
      Und e.on ist auch Stromhändler. Bisher exportierte man zu Niedrigpreisen deutsche Überproduktion, nun wird man, zu teureren Preisen, Strom nach Deutschland importieren. Bei gleicher Marge entsteht da dann doch auch mehr Ertrag.
      Alles geht natürlich zu Lasten der Endkunden, die von den Austiegs-Politikern täglich darauf vorbereitet werden, dass sie für den "guten Zweck" der politischen Heilslehre eben mehr bezahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 18:30:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.610.661 von IvyMike am 06.06.11 23:12:4515,53 -5,94 % -0,98

      Hast du gekauft?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 20:20:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.923.943 von DerStrohmann am 09.08.11 18:30:00
      11.000 Jobs bei E.ON vor dem Aus - Erstmals rote Zahlen


      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7790G4201…

      13,82 -10,98 % -1,71

      Ich hatte gewarnt, dass es unter 18 Euro ein Blutbad geben würde...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 23:18:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jobabau, früher war das ein positives Zeichen bei den AG´s - die Kurse gingen rauf anstatt wie hier bei eon um 11 Prozent runter. Das ist ja schlimmer wie am neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 22:42:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.933.080 von DerStrohmann am 10.08.11 20:20:40Unter 12 Euro kommt nur noch das Kursnirwana:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00383eb7-25…

      Kursziel 5 Euro. Aktuell 13,38.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 21:04:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.070.593 von DerStrohmann am 10.09.11 22:42:48http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00386200-25…

      Unter 15,4 Euro dürfte ein neuer Abwärtsschub bevorstehen. Kursziel wäre dann die alten Tiefs bei 12,5 Euro.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 21:06:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      5 eur kursziel ? welchen zeithorizont hast du da im Auge ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 21:16:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.169.462 von immer_runter am 04.10.11 21:06:55...ich würde mir ein Kursziel von 3-4 EUR für Weihnachten 2011 wünschen. Will sonst noch wer seinen Wunschzettel hier einstellen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 21:27:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.169.510 von herby24 am 04.10.11 21:16:13Genau und bei drei Euro ist die Hütte dann übernahmereif
      geschossen und Apple kann sich dann aus der eigenen Portokasse
      auch den eigenen, persönlichen Versorger schiessen.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 22:07:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.169.584 von TigerWutz I am 04.10.11 21:27:13Ich hätte noch eine bessere Idee. Goldman Sachs prügelt die Kurse weltweit ins Nirwana und kauft danach die gesamte Welt auf. :laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 20:46:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.169.450 von DerStrohmann am 04.10.11 21:04:19http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003868e1-25…
      Neben den Finanztiteln waren die Versorger am stärksten in der Bärenmarktrallye der letzten Wochen. Ich bezweifle aber, dass diese Titel von der nächsten Abwärtsbewegung verschont bleiben werden. Die alte Unterstützung bei 18 Euro dürfte bei E.on zudem als Widerstand nach oben dienen. Es ist also nicht mehr viel Platz nach oben, aber viel Platz nach unten: verkaufen, wer es noch nicht getan hatte. Der oben eingezeichnete bearishe Keil ist nach wie vor intakt und wird unter großer Wahrscheinlichkeit nach unten aufgelöst werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 01:27:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.169.584 von TigerWutz I am 04.10.11 21:27:13Da wäre Apple aber schön blöd sich so ein Ei ins Nest zu legen.
      Die bauen sich eher eine gigantische Solaranlage in Nordafrika und speisen den Strom in die iCloud :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 16:32:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.142 von DerStrohmann am 08.10.11 20:46:43http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387c62-25…

      An 18 Euro abgeprallt. Bearisher Keil nach unten verlassen. MACD auf Verkauf gedreht. Höchste Vorsicht! Verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 16:47:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Bereich um 15.50 müsste theoretisch ne gute Unterstützung bieten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 17:10:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.237.859 von Macros am 20.10.11 16:47:36http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387c7b-25…

      Sehe ich anders. Vor 12-12,5 Euro ist da nix Nachhaltiges an Unterstützung vorhanden. Bei dem verheerenden langfristigen Chartbild sollte man mit dem Ausrufen von vermeintlichen Unterstützungen vorsichtig sein. Es ist nur eins gewiss: Die 18 Euro sind jetzt als Widerstand bestätigt worden. Alles darunter ist weiter unverändert bearish einzustufen. Also weit und breit kein Grund einzusteigen. Höchste Vorsicht! Finger weg! Der Kurs könnte in nicht allzu ferner Zukunft einstellig notieren! Mein mittel- bis langfristiges Kursziel für E.on bleibt bei 5 Euro! Die Aktie ist nur noch was für abgebrühte Zocker.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 17:02:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.238.025 von DerStrohmann am 20.10.11 17:10:58http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038a219-25…

      Die 18-Euro-Widerstandszone konnte auch im dritten Anlauf nicht überwunden werden. Jetzt stehen die Zeichen auf erneuten Kursverfall. Es droht jetzt unterhalb von 16 Euro sogar eine obere SKS-Umkehrformation mit Minimalkursziel 14 Euro. Ich gehe aber davon aus, dass wir kurzfristig nochmals die jüngsten Tiefs bei 12,5 Euro sehen werden. MACD bleibt auf Verkauf. Meiner Meinung nach ergibt sich aufgrund des aktuellen Chartbildes eine hervorragende Short-Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 12:58:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      wie ist deine meinung zur zeit ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 11:00:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.407.905 von immer_runter am 28.11.11 12:58:41Strohfeuer. Zwischen 16 und 18 Euro neutral. SKS hat sich nicht realisiert. E.on ist derzeit relativ stark zum Gesamtmarkt. Während u.a. Daimler, ThyssenKrupp und Commerzbank neue Tiefs marktiert haben, steht E.on knapp unter den Verlaufshochs. Das ist beachtlich. Erst über 18 bzw. unter 16 Euro Handlungsbedarf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 11:00:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.412.632 von DerStrohmann am 29.11.11 11:00:20http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038b77e-25…

      Ich bleibe aber skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 11:03:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Für den Gesamtmarkt rechne ich Ende der Woche, spätestens nächste Woche wieder mit verstärktem Abgabedruck. Ob sich das auf E.on auswirken wird, weiß ich nicht und bleibt abzuwarten. Das SKS-Szenario ist jedenfalls zweifelsfrei nicht eingetreten... (bisher jedenfalls).
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 12:11:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von DerStrohmann: http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387c7b-25…

      Sehe ich anders. Vor 12-12,5 Euro ist da nix Nachhaltiges an Unterstützung vorhanden. Bei dem verheerenden langfristigen Chartbild sollte man mit dem Ausrufen von vermeintlichen Unterstützungen vorsichtig sein. Es ist nur eins gewiss: Die 18 Euro sind jetzt als Widerstand bestätigt worden. Alles darunter ist weiter unverändert bearish einzustufen. Also weit und breit kein Grund einzusteigen. Höchste Vorsicht! Finger weg! Der Kurs könnte in nicht allzu ferner Zukunft einstellig notieren! Mein mittel- bis langfristiges Kursziel für E.on bleibt bei 5 Euro! Die Aktie ist nur noch was für abgebrühte Zocker.



      Dummes Zeug.
      Charttechnik kannst Du Dir im Fall E.ON in die Haare schmieren.

      Für den Kursverlauf ist wichtig:

      a) das Urteil den Bundesverfassungsgerichts zum gesetzeswidrigen, überhasteten Ausstieg aus der friedlichen Nutzung der Kernernergie: Schadenersatz im oberen einstelligen Milliardenbereich (Grundgesetz / Schutz des Eigentums).

      b) die Dividende von 1€, ca 5% bei einem angenommenen Kurs von 20€ im Mai 2012.

      c) Steigende Gas- und Strompreise. So günstig wird es nie nie mehr.

      d) Geniale E.ON-Entwicklung der Elektrolyse, um Windenergie als Wasserstoff zu speichern. Spart Milliarden, die für neue Stromtrassen ausgegeben werden müssten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 12:44:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Fehlt noch:

      e) Kostensenkung 11.000 Stellen (Was haben die bisher gemacht?)

      Allen Betroffenen gilt mein Beileid. Schreibt eine Postkarte an Frau Merkel!

      Wir schalten sichere Kernkraftwerke ab und kaufen Strom im Ausland.
      Polen, Tschechen und Franzosen bauen weiter Kernkraftwerke (nach
      deren Sicherheitsstandards) und bieten uns Strom an.


      Sarkozy zur Atomkraft: Kritik an Deutschland

      Auch der deutsche Atomasusstieg ist Sarkozy ein Dorn im Auge: Er werde den Menschen in Frankreich keine höhere Stromrechnung zumuten, für eine Entscheidung, die nichts als Ideologie sei. Die Botschaft Sarkozys war für die Wähler: Sie müssen sich entscheiden - für Atomkraft, für ihn also, oder dagegen. Denn den anderen - also seinem Sozialistischen Gegenkandidaten François Hollande und den Grünen - ginge es nicht um den richtigen Energiemix, sondern den Atomausstieg. Auch wenn Hollande behauptet, er wolle nur 24 Kraftwerke schließen. Das würde hunderte Milliarden kosten, 240.000 Arbeitsplätze seien dann ebenfalls in Gefahr. "Können wir es uns leisten, mitten in der Krise tausende Arbeitsplätze zu vernichten?", fragte Sarkozy. Wer die Frage stelle, der habe sie schon beantwortet.


      Wirtschaftsminister Brüderle zum Automausstieg:

      Deutsche Kernkraftwerke gehen aus taktischen Gründen vom Netz: Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hat nach SZ-Informationen vor der Spitze der deutschen Industrie gesagt, dass die anstehenden Landtagswahlen der Grund für den plötzlichen Sinneswandel der Regierung in der Atompolitik sind. Entscheidungen seien da "nicht immer ganz rational".


      Prost Mahlzeit! Das Problem ist, dass im Bundestag zuviele Beamte, insbesondere Lehrer, sitzen und zu wenig Ingenieure. Da gibt es Menschen wie Frau Nahles, die Zeit ihres Lebens keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausgeübt hat. Von der Universität (Kunstgeschichte und Ethnologie?) direkt in den Bundestag.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 14:51:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.413.045 von ESeibel am 29.11.11 12:11:45Dummes Zeug ist es, in diesem Zusammenhang vom Bundesverfassungsgericht zu sprechen. Das kann bei Grundrechtsverletzungen erst nach Erschöpfung des Rechtsweges angerufen werden (§ 90 Abs. 2 Satz 1 BVerfGG) und soweit sind wir vielleicht in 3-4 Jahren Zivilprozess und dann kommen nochmal 1-2 Jahre drauf, wenn die Verfassungsbeschwerde denn eingreifen müsste und zugelassen würde (§ 93a BVerfGG). Ob sich in 5-6 Jahren noch jemand für eine Entschädigung in einstelligem Milliardenbereich interessieren würde? Bis dahin ist die Welt schon untergegangen, wie wir sie kennen (Euro etc.).
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 18:23:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Welt geht nicht unter, auch in 5-6 Jahren nicht.

      Und ob der Wert von E.ON dann in Euro, Neu-DM, Dollar oder einer anderen Währung gemessen wird, das ist egal.

      Die Industrie und die Privathaushalte werden immer Energie brauchen.
      Bald wird man erkennen, dass der Energiebedarf unserer Industriegesellschaft nur mit Kernkraft gedeckt werden kann.

      (Ob die Atomkraftwerke hier stehen, oder 50 km entfernt hinter der Grenze...)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 19:25:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.415.168 von RGensheimer am 29.11.11 18:23:40"Die Industrie und die Privathaushalte werden immer Energie brauchen."

      Die Frage ist nur, ob die E.on AG diese Energie liefern wird.

      Eine Garantie für den Bestand der Aktiengesellschaft E.on gibt es nicht.

      Ich halte die Risiken bei einer Anlage in E.on-Aktien nach wie vor für nicht zu vernachlässigen.

      An seiner AKW-Vergangenheit wird E.on noch Jahrzehnte abzutragen haben.

      Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass eine vermeintliche Gelddruckmaschine wie E.on von 50 auf 12,5 Euro fallen kann?

      Das entspricht einer Viertelung in 2-3 Jahren! In einem vermeintlichen Witwen- und Waisen-DAX-Papier.

      Ich persönlich fasse jedenfalls diese politisch und verschuldungsmäßig belastete und personalüberfrachtete Aktie nicht vor einem deutlich einstelligen Kurs an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 18:05:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.415.476 von DerStrohmann am 29.11.11 19:25:36http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038dbd6-25…

      Es bleibt dabei: Die 18 Euro können signifikant nicht überwunden werden. Sehr schwächliche Performance die letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 18:12:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was ziehst du als Performance heran?
      Im Hinblick auf den Gesamtmarkt (hier Dax) hat EOAN die letzen 3 Monate besser abgeschnitten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 19:15:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.510.170 von immer_runter am 21.12.11 18:12:07
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Ich meinte konkret die letzten beiden Wochen. Da ist E.on von 18,5 im Hoch auf gut 16 Euro gefallen. Wohl auch wegen der RWE-KE. Trotzdem ist das ein schlechtes Zeichen, was die letzten 2-3 Wochen bei E.on kursmäßig abgegangen ist. Teyssens Auftritt in den Tagesthemen war auch nicht erhellend. Wie kann es sein, dass 14 % der Belegschaft abgebaut werden müssen? Da sind schwere, folgenreiche Fehler vom Management begangen worden. Ob man das Ruder noch wird rumreißen können? Ich wage es zu bezweifeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 04:20:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.510.551 von DerStrohmann am 21.12.11 19:15:34Die letzten Wochen war E.on wieder klarer Underperformer zum DAX, wie man am obigen, sich aktualisierenden Chart des letzten Monats sehen kann. Der DAX ist vom Tief in diesem Zeitraum bei 5.637 auf über 6.200 gestiegen. E.on krepelt derweil wieder bei knapp über 16 Euro rum. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die 18 Euro sind die charttechnisch entscheidende Marke. Wenn die 18 Euro nicht signifikant überwunden werden, ist der übergeordnete Abwärtstrend weiter intakt und es drohen zumindest mittel- bis langfristig weitere Abgaben. Ich würde die Aktie verkaufen, wenn ich sie im Depot hätte.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 17:31:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      14,50 -12,39 % -2,05

      Die 18 Euro konnten nie signifikant zurückerobert werden!
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 18:00:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Während der DAX fast auf Allzeithoch steigt, fällt E.on von einem Verlaufstief zum nächsten. Diese Aktie ist ein Strong Sell, wie ich schon seit langem geschrieben habe und sich jetzt bestätigt.

      Kurs aktuell: 13,32

      Bald einstellig!
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 20:55:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.510.551 von DerStrohmann am 21.12.11 19:15:34ich würde in deutschland nach der urabstimmung noch mehr entlassen.......
      als aktiengesellschaft muß ich gewinne optimieren und meiner gesellschaftl. verantwortung gerecht werden. wenn ich mal schaue, was bei den energieversorgern einzelne verdienen (und ich kenne ein paar), dann ist das gehample um die löhne echt schlimm.

      e.on macht es richtig und baut geschäft im ausland auf. wenn die nur annährend ihren gewinn halten, dann erleben wir ein schönes comeback im kurs. solang freuen wir uns über die dividende.

      ich denke am mittwoch sehen wir weiter. der boden liegt irgendwo zwischen dem aktuellen kurs und 12 euro. alles andere wäre nicht vertretbar und müsste unweigerlich zu käufen führen. dann steigt der kurs wieder. einstellig kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. beginne nu seit 13,50 eine schöne position aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 16:46:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was heißt da - "Einstellig" kann ich mir nicht vorstellen ??:keks:
      Immerhin heißt der Thread ".. unter 18 Euro wird es bitter", momentan behaupte ich mal würden Altaktionäre vor Glück weinen wenn diese Marke auch nur annähernd erreicht würde.

      was sich mir eher als Frage stellt :
      Was ist wirklich der faire Wert für E.ON - abseits von den optimistischen Prognosen des Herrn Tyssen ?
      E.ON hat 2011 2.2 Milliarden Verlust eingefahren - gegen knapp 6 Mia Gewinn im Vorjahr, hat Gaskraftwerke die mit Verlust betrieben werden bzw. bereits abgestellt sind. Kriegt an der Strombörse immer weniger für den produzierten Strom, muß für seinen Wasserkopf an Mitarbeitern jetzt schlappe 10 Mio mehr aufbringen, die ganzen Abfindungen für die 11000 ehemaligen gar nicht mit eingerechnet.
      Inzwischen ist der Strom für einen 4 Personen Haushalt am Markt für fast ein Drittel des Wert zu haben, was man bei E.ON zahlt - soll heißen die Abwanderung von Kunden wird zunehmen.

      Inzwischen zeigt das Verhältnis von positiven Analystenkommentaren genauso gen Süden wie der Kurs selber und ich sehe überhaupt keine aufstrebenden Geschäftsfelder mehr, zumindest keine die eine 9 fache K(urs)G(ewinn)V(erhältnis) Erwartung rechtfertigen.

      Da frage ich mich doch erstmal wie lange hält das E.ON noch durch ?? und dann erst ab welchem einstelligen Wert ich erste Positionen aufbaue - aber mehr in Erwartung der baldigen feindlichen Übernahme:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 18:35:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.110.386 von DerSpekulatius am 06.02.13 16:46:01Teyssen heißt der Mann, so viel Ehre sollte man ihm noch erweisen, dass man seinen Namen richtig schreibt. Ansonsten stimme ich als Threaderöffner zu. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 22:01:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Unter 12 Euro kommt bei E.on der nächste Abwärtsschub. Sieht schlimm aus für die Versorger.
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 02:20:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Weiter seitwärts und am Widerstand bei 15 Euro

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003dcbbb-25…

      Zumindest das Gap von dieser Woche wird wohl noch zugemacht werden. Von Befreiungsschlag kann aus charttechnischer Sicht (noch) keine Rede sein. In Stärke verkaufen. Unter 12 Euro Blutbad.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 22:48:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      E.on mit Gegen-Gap

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003dd340-25…

      Nach einem kleinen Fehlausbruch auf der Oberseite zurück in der Seitwärtsphase mit Gapclosing und bärischem Island-Reversal. Weiteres Abwärtspotenzial bis 13 bzw. 12 Euro angesichts des mittelfristigen Verkaufssignals im MACD gegeben.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 03:49:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      4% Minus an einem Tag!

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003dd5ad-25…

      Ich hatte gewarnt. Jetzt gibt es einen Mini-Crash auf 13,55. Fast 2 Euro vom Zwischenhoch bereits wieder verloren. Wahnsinn. Hände weg. Weitere Abgaben wahrscheinlicher. Erst bei 13 Euro leichte Stützung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 20:25:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      13 Euro erreicht

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003de676-25…

      Unter 12 Euro rappelt es im Karton wie gesagt. ;)

      E.on zeigt relative Schwäche zum DAX! Aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 20:55:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      E.ON hat eine ziemlich starke Unterstützung bei 13€. Es wird schon rappeln, wenn es darunter geht. Dann kann man nur hoffen, dass die nächste Unterstützung bei 12€ noch hält.
      Am Besten wäre, wenn es Montag kräftig raufgeht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 05:39:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      E.on-Aktie ein Trauerspiel

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e65b4-25…

      Gestern gab es überproportional auf die Mütze. Wäre der Chart ein Kardiogramm würde ein Mediziner wohl sagen: Patient steht vorm Exitus. Zwischen 13-15 Euro neutral. Unter 12 Euro wird es schlimm für die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:37:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Fällt der Kurs unter 12 Euro?

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8d96-25…

      Der E.on-Aktienkurs notiert jetzt am unteren Rande der Seitwärtsrange. Darunter könnte es ein Blutbad geben. Sehr schwach, die Aktie. In Stärke nach wie vor ein Verkauf in meinen Augen. Hände weg, gibt wesentlich bessere Aktien.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 17:25:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      E.on ist unter die letzte Unterstützung gefallen

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ec97a-25…

      Die wiederholt besprochene 12-Euro-Marke bei E.on hat wie erwartet nicht gehalten. Darunter kam es zu Anschlussverkäufen. Die Seitwärtsbewegung zwischen 12 und 15 Euro hat sich durch den Bruch der 12 Euro nicht als Bodenbildung, sondern als Fortsetzungsmuster auf dem Weg nach unten entpuppt. Die Aktie ist die letzten Jahre ein krasser Underperformer im DAX gewesen und in meinen Augen nach wie vor ein Verkauf. Ich sehe hier in Kürze deutlich einstellige Kurse auf die Aktionäre zukommen. Das Trauerspiel wird sich fortsetzen. 12 Euro waren die letzte Unterstützung. Jetzt dürfte es kein Halten mehr nach unten geben. Fazit: Verkaufen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 19:33:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.465.430 von DerStrohmann am 23.08.15 17:25:29
      Der Crash läuft

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ecb03-25…

      Nächster Handelstag: -8,6%

      Nicht schlecht für einen DAX-Wert. Ehre, wem Ehre gebührt. So schnell ging es mit einstelligen Kursen. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 00:17:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.475.825 von DerStrohmann am 24.08.15 19:33:57
      Rette sich, wer kann!
      Es geht ungespitzt in den Boden:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003edb81-25…

      Die Versorger werden doch nicht den Weg in die Insolvenz gehen, jetzt da sie ihre Altlasten nicht auslagern dürfen?

      STRONG SELL !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 00:34:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.609.282 von DerStrohmann am 12.09.15 00:17:20Merkel auf dem besten Weg das Land zu ruinieren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 02:15:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      E.on vor Vollendung einer bärischen Wimpelformation

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f41a8-25…

      Ich gehe in nächster Zeit von neuen Tiefs unter 7 Euro aus.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 10:36:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.459.159 von DerStrohmann am 11.01.16 02:15:27Der Wimpel stimmt nur deine Vorgegebene Richtung nicht... Wie wir heute sehen Ausbruch nach oben. Ist auch ein schönes W was sich jetzt im Chart bildet und auch für eine klare Trendwende nach oben spricht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 11:45:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.479.172 von JB36 am 13.01.16 10:36:49Hallo zusammen,

      dann osllte ja EOn bald wieder mal zweistellig werden, oder ?
      Vielleicht ist ja EOn ein Geheimtipp für 2016 und 2017.

      Sie wurde ja in den letzten Jahren ganz schön nach unten geprügelt !

      Sers ONYX:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 12:22:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.479.172 von JB36 am 13.01.16 10:36:49
      Stand heute, 12 Uhr Mittag ist bei E.on noch gar nichts ausgebrochen

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f44c6-25…

      Könnte ein Gapclose vom 4. Januar sein. Präferierte Richtung bleibt bis auf weiteres abwärts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 02:30:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.480.219 von DerStrohmann am 13.01.16 12:22:34
      KAUFSIGNALE BEI E.ON!

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f53a8-25…

      Die Aktie zeigt seit den letzten Wochen relative Stärke, die in einem Ausbruch aus einer Wimpelformation und dem kurzfristigen Abwärtstrend kulminiert. Oberhalb von 10 Euro und der 200-Tagelinie bei ca. 10,6 Euro ergäben sich weitere Signale zum Einstieg. Oberhalb von 10 Euro wandelt sich der Wimpel in eine Doppeltiefformation (W), aus der sich ein Kursziel von ca. 13 Euro ergäbe. Spekulative Anleger können in Kursschwäche erwägen, eine kleine Position aufzubauen. Worst-Case-Stopp-Loss wäre bei 8 oder 7 Euro anzusiedeln. Genügend Nachholpotenzial hätte der Wert gewiss.

      MfG
      DerStrohmann
      www.chartpro.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 07:04:19
      Beitrag Nr. 70 ()

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 11:40:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.820.537 von Szenario am 24.02.16 07:04:19ENAG99 Historisch - 1 Tag
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 21:51:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      BVerfG-Entscheidung in Sachen Atomausstieg
      http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-1bvr282111-atom…

      Wie von mir bei Eröffnung dieses Threads vermutet hat es viele Jahre bis zu einer Entschädigung gedauert, welche auch noch bis 2018 gesetzlich geregelt und beziffert werden muss. Die Aktionäre haben seitdem große Kursverluste hinnehmen müssen (ca. Drittelung seit Thread-Eröffnung vor gut 5 Jahren). Der heutige Kursanstieg fällt da nicht wirklich positiv ins Gewicht. Ich sehe aus technischer Sicht die Aktien der Versorger weiter als Verkaufskandidaten an. Der Abwärtstrend ist nach wie vor vollkommen intakt und eine Bodenbildung oder Trendwende ist nicht abzusehen. Dass die heutige Entscheidung, die wie gesagt noch keinen Cent zum Fließen bringt, mehr als ein Strohfeuer beim Kurs entfacht, sehe ich bis auf weiteres nicht.

      MfG
      DerStrohmann
      www.chartpro.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 12:46:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.840.690 von DerStrohmann am 06.12.16 21:51:37Richtig!
      Eon und Rewe haben ein ausgesprochen schlechtes Management.
      Haben viel zu lange gewartet.
      Versorger, ein trauriges Kapitel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,10
      0,00
      -0,10
      -0,10
      -0,09
      -0,10
      -0,10
      -0,11
      -0,10
      E.ON: Unter 18 Euro wird es bitter!