checkAd

    Prospect Capital WKN A0B746 (Seite 57)

    eröffnet am 11.06.11 09:36:56 von
    neuester Beitrag 10.11.23 09:25:36 von
    Beiträge: 1.082
    ID: 1.166.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126.951
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    1,1600-27,50
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 109

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 11:51:14
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hallo zusammen,

      wir sind hier im Nordosten Bayerns komplett eingeschneit... da musste ich mir ein paar warme Gedanken machen. Und das habe ich dann auch gleich genutzt, meine Position bei Prospect weiter auszubauen.
      Was aktuell tatsächlicth richtig gut ist, ist die Tatsache, dass die Divis bis nächstes Jahr Juli schon safe sind - und das bei einer aktuellen Rendite von 12%.
      Eigentlich unglaublich.

      Viele Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 14:50:09
      Beitrag Nr. 521 ()
      weiter aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 17:43:42
      Beitrag Nr. 520 ()
      soweit ich das verstanden hab haben sich ein paar Geschäfte ins nächste Quartal verschoben, zumindest wurde das Aktienrückkaufprogramm von 50 mio auf 100 mio aufgestockt.

      hier ein kleiner ausschnitt

      September quarter net investment income per share was below our expectations, due to higher prepayments early in the quarter and originations weighted towards the end of the quarter. We did close $307.4 million in gross originations in the September quarter, of which $294.4 million were funded. However, several deals slipped into October. Our net originations for the quarter were only one, which resulted in lower net investment income per share
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 11:57:44
      Beitrag Nr. 519 ()
      Kannst du mir sagen warum FSC weniger verdient hat als sonst?
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 20:22:36
      Beitrag Nr. 518 ()
      hab mir nochmals ein paar stück ins depot gelegt, die divi macht echt freude^^
      hab auch noch FSC nachgekauft die hat ja schön eine "Watschn" bekommen bei den letzten Zahlen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:23:40
      Beitrag Nr. 517 ()
      Hallo zusammen,

      nix großartiges Neues aktuell rund um Prospect.
      Dafür ist der Aktienkurs auf einem zufriedenstellenden Weg - wobei das für mich nur ein Zubrot ist. Viel "leckerer" sind für mich die monatlichen Dividenden.

      Viele Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 19:26:01
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.847.406 von wallstreetmarc am 16.11.13 02:05:37Hi Marc,

      na eigentlich wäre das ja auch kein Haken.
      Denn wenn Ausfälle vorhanden wären würden auch die Gewinner kleiner - und es würde erst Recht weniger Dividende zu zahlen sein... :)

      Aus meiner Sicht haben wir eine richtige Perle im Depot. Das Wachstum der letzten Monate ist auch echt beeindruckend.
      Entscheidend wird es sein, die ausgeschütteten Dividenden mittel- bis langfristig auch vollständig zu verdienen. Das war in den letzten 9 Monaten nicht ganz der Fall (im Vorjahr dafür schon).

      Na mal sehen.
      Was aus Sicht der Dividende natürlich sehr schön ist: die Zahlungen bis weit in 2014 hinein sind schon "safe".

      Wünsch euch eine gute Woche
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 10:35:04
      Beitrag Nr. 515 ()
      Wenn es wirklich stimmt..wäre das wirklich fastastisch
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 02:05:37
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.844.500 von rickrack am 15.11.13 17:29:58danke!!

      Na dann bin ich weiter auf der Suche nach dem Haken, der die zweistellige Dividendenrendite begründen könnte..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 17:29:58
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe Antwort von der IR-Abteilung erhalten.

      Die Aussage bzgl. Ausfällen, Nicht-Rückzahlungen, Insolvenzen in den letzten Jahren ist so simpel wie beruhigend (ich zitiere):
      None of the $6.3+ billion of loans originated in almost 6 years have gone on non-accrual status.

      Irgendwie auch beeindruckend.

      Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
      rickrack
      2 Antworten
      • 1
      • 57
      • 109
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Prospect Capital WKN A0B746