checkAd

    Prospect Capital WKN A0B746 (Seite 87)

    eröffnet am 11.06.11 09:36:56 von
    neuester Beitrag 10.11.23 09:25:36 von
    Beiträge: 1.082
    ID: 1.166.854
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 126.991
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 87
    • 109

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 00:21:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.026 von rickrack am 17.07.12 20:19:17die Kapitalerhöhung müsste doch nun durch sein. Eine Meldung gab es dazu allerdings noch nicht, oder?
      Was mich von einem Neueinstieg hier einfach abschreckt, ist der inzwischen sehr stark gewordene Dollar, der von 1,50 auf jetzt gut 1,23 gefallen ist. Solche Abstürze haben in den vergangenen 5 Jahren über kurz oder lang immer zu einer zumindest mittelfristigen Trendwende geführt *
      Hier hat man jetzt wochenlang gleichzeitig vom stetigen Kursanstieg und vom Wechselkurs profitiert. Ich bezweifel einfach, dass es so weitergehen kann.

      *
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:20:32
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.395.963 von andthentherewerethree am 17.07.12 20:05:10...anscheinend werden jetzt auch andere auf Prospect aufmerksam... ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:19:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe die nächste Antwort von Daria Becker (hinsichtlich der Dividenden-Frage) erhalten: aus Compliance-Gründen kann sie keine detaillierten Antworten bzgl. zukünftigen Entscheidungen in ihrem Hause machen. Das denke ich muss man respektieren.
      Sie war allerdings so nett, darauf hinzuweisen, dass in der mehrjährigen Dividenden-Historie Prospect nur einmal (1x) die Dividende gekürzt hat.
      Wenn man so will kann man das übersetzen mit: die Dividende soll nicht gekürzt werden.

      Na mal sehen, was passiert. Ich gehe jedenfalls von keiner Kürzung aus.

      Beste Grüße
      rickrack
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 20:05:10
      Beitrag Nr. 219 ()
      http://www.istockanalyst.com/finance/story/5946622/low-volat…

      Vielleicht interessiert es ja jemanden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 19:57:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von Stock-Fool: Sehe ich ebenfalls so. Da bekomme ich lieber keine zu versteuernde Dividende und lasse den inneren Wert des Unternehmens steigen.


      Außer uns scheint das aber keiner so zu sehen, Kurs geht ja schon wieder hoch...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 19:06:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      Sehe ich ebenfalls so. Da bekomme ich lieber keine zu versteuernde Dividende und lasse den inneren Wert des Unternehmens steigen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 20:32:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Zitat von rickrack: Hallo zusammen,

      Die Frage nach dem Verwendungszweck der erlösten Gelder aus der Kapitalerhöhung hat sie mit 3 "Anwendungsfeldern" beantwortet:
      - zusätzliche Investionen ("additional deals")
      - Erhaltung der Liquidität
      - Rückzahlung von Schulden
      Aus meiner Sicht sehr sinnvolle Verwendung der Gelder. Besonders der Punkt "zusätzliche Investitionen" klingt natürlich sehr interessant.

      Bzgl. des Erwerbs der Aktien: es gibt keinen Vorzugskauf für Aktionäre (Altaktionäre). Die Kapitalerhöhung wurde über die Barclays Bank abgewickelt. Es war ein ziemlich schneller "Schritt".



      Vielen Dank für die Infos - natürlich ist es sinnvoll Aktien herauszugeben, um weitere Investitionen zu tätigen.

      Allerdings finde ich es ein wenig fragwürdig 11% Dividende zu zahlen, um dann Schulden über eine Kapitalerhöhung zurück zu zahlen? Hat man Schulden aufgenommen, um eine so hohe Dividende zu zahlen? Ist das sinnvoll?

      Naja, mal sehen.... schwierig zu durchschauen sowas. Bin gespannt, was die bezüglich der Dividende sagen. :look:

      Liebe Grüße

      andthentherewerethree
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 16:30:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo zusammen,

      Daria von der Investor Relations-Abteilung hat sich wieder gemeldet.
      Die Frage nach dem Verwendungszweck der erlösten Gelder aus der Kapitalerhöhung hat sie mit 3 "Anwendungsfeldern" beantwortet:
      - zusätzliche Investionen ("additional deals")
      - Erhaltung der Liquidität
      - Rückzahlung von Schulden
      Aus meiner Sicht sehr sinnvolle Verwendung der Gelder. Besonders der Punkt "zusätzliche Investitionen" klingt natürlich sehr interessant.

      Bzgl. des Erwerbs der Aktien: es gibt keinen Vorzugskauf für Aktionäre (Altaktionäre). Die Kapitalerhöhung wurde über die Barclays Bank abgewickelt. Es war ein ziemlich schneller "Schritt".

      Bzgl. der Dividende habe ich nochmals nachgehakt. Hier erhalte ich noch Antwort.

      Und die Schlussbemerkung von Daria möchte ich euch nicht vorenthalten: We all hope that the stock bumps back up quickly!

      Das geht mir ähnlich... :-)

      Viele Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 16:36:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo zusammen,

      kurze Info. Die Investor Relations-Abteilung hat mir geantwortet. Allerdings wurde ich nett und höflich auf nächste Woche vertröstet. Na mal sehen, wann Daria sich meldet...

      Viele Grüße
      rickrack
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 16:35:39
      Beitrag Nr. 213 ()
      Prospect Capital Provides $28 Million in Senior Secured Financing to Support Acquisition of Total Fleet Solutions by CI Capital Partners, Resulting in Nearly $800 Million in Originations to Date in Calendar Year 2012
      Company Release - 07/13/2012 07:00

      NEW YORK, NY -- (Marketwire) -- 07/13/12 -- Prospect Capital Corporation (NASDAQ: PSEC) ("Prospect") announced today that Prospect has provided a $28 million senior secured loan to support the acquisition of Material Handling Services, LLC, d/b/a Total Fleet Solutions ("TFS"), a provider of outsourced business services focused on the procurement and fleet management of forklifts and other material handling equipment ("MHE"), by funds managed by CI Capital Partners LLC ("CI Capital").

      Based in Holland, Ohio, TFS is the largest provider of brand-independent fleet management services to Fortune 1000 companies. TFS provides a unique turnkey approach to MHE fleet management and procurement that allows customers to optimize their MHE fleet and achieve a lower cost of ownership.

      "Prospect's breadth and responsiveness have supported our need for a single lender financing solution for TFS, and we look forward to future business with Prospect," said Timothy T. Hall, a Managing Director of CI Capital.

      "Prospect is pleased to provide financing to support the growth and recapitalization of this industry-leading company," said David Moszer, a Managing Director of Prospect Capital Management.

      Prospect has closed nearly $800 million of originations to date in the current 2012 calendar year. Prospect's advanced investment pipeline aggregates approximately $500 million of potential opportunities.


      Quelle: www.prospectstreet.com
      • 1
      • 87
      • 109
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      +0,29
      +0,56
      -0,05
      +0,06
      +0,18
      -0,03
      +2,23
      +0,53
      -0,54
      Prospect Capital WKN A0B746