checkAd

    Dax jetzt wieder kurz bis mittelfristig shorten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.11 02:36:44 von
    neuester Beitrag 16.04.20 13:27:29 von
    Beiträge: 312
    ID: 1.167.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 02:36:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die USA stehen vor Problemen die Dow & CO vermutlich bald wieder in die Knie zwingen werden. Spekuliert man auf neue ATH´s könnte man in diesem Papier noch Paar Euro sparen.
      Geht man davon aus das die USA wegen dem Haushaltsloch die Druckpresse erneut an werfen, könnte es nochmal Kurzfristig aufwärts marschieren mit einem anschließenden zusammenbrechen der Indizes. Quasi ein heißlaufen mit anschließender langer Abkühlung.

      Wenn sie keine Hyperinflation und weitere Herabstufungen durch die Rating Agenturen Riskieren wollen wird ihnen allerdings gar nichts anderes übrig bleiben als die Zinsschraube fester anzuziehen, was die Börsen allerdings gar nicht mögen. :D

      Es ist EGAL was die USA tut, die Börsen werden im jedem Fall Mittelfristig nach unten korrigieren müssen. Wer darauf setzten will und Optionscheine gar nicht mag der sollte zu diesem Papier früher oder später greifen um an fallenden Märkten zu Partizipieren.


      http://www.etfsecurities.com/fund/short/etfs_fund_dax_2x_sh_…

      Anlagenziel

      Der ETFX DAX® 2x Short Fund(ShortDAX® x2) soll die Performance des ShortDAX® x2 Index nachbilden. Der ETFX DAX® 2x Short Fund(ShortDAX® x2) soll das Umgekehrte des Doppelten der täglichen prozentualen Veränderung des DAX®-Indexes bieten.

      Der Index

      Der ShortDAX® x2 Index ist ein gehebelter Short-Index, der das Umgekehrte des Doppelten der täglichen prozentualen Veränderung des DAX®-Indexes bieten soll.

      Der DAX®-Index ist ein nach Marktkapitalisierung gewichteter Index, der die Entwicklung der 30 größten und am aktivsten gehandelten an der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse notierten Unternehmen abbildet.

      ETFs, die doppelt gehebelte Short-Indizes nachbilden, sind nur für erfahrene Anleger geeignet, die Hebelung und kumulierte tägliche Renditen verstehen und bereit sind, eine Vergrößerung potenzieller Verluste zu akzeptieren. Weiterfuehrende Informationen und eine vollstaendigere Uebersicht der Risikofaktoren finden Sie im Prospekt. Fuer Haeufig Gestellte Fragen (FAQs) zu ETFs, die Doppel-Short + -Gehebelten Indices abbilden, klicken Sie hier.


      Über ETF Exchange (ETFX)

      ETF Exchange ist die weltweit erste ETF-Plattform der 3. Generation, die Anlegern Zugang zu kostengünstigen und mit Swaps abgesicherten börsengehandelten Fonds (ETFs) mit Kreditdiversifikation über eine Reihe von Teilnehmern bietet, statt nur auf eine einzige Bank zu setzen. Da Banken, verbundene Personen und Market Maker miteinander konkurrieren, entstehen echte Liquidität und wahrer Wettbewerb.

      ETF Securities kooperiert mit Bank of America Merrill Lynch, Barclays Capital, Citi und Rabobank International, diese Banken fungieren als Zugelassene Teilnehmer und Swap-Provider, Nutzung regionalener Stärken jeder Bank.


      Auflegungsdatum August '09
      Verwaltungsgebühr 0,60%
      Mindestanlage EUR
      Mindestanlage 1 Anteil
      Rechtsform Exchange Traded Fund, UCITS III Fund
      Index ShortDAX® x2 Index


      Handelsinformationen

      Börse Deutsche Börse (Xetra)
      Börsenkürzel DES2
      Bloomberg code DES2 GR
      Reuters code XDES2.DE
      SEDOL B3XS937
      WKN Code A0X9AA
      ISIN DE000A0X9AA8

      Indikation Dax: http://tools.godmode-trader.de/German30/


      Zum besseren Verständnis noch eine Erklärung zum Short Dax Index

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/empfehlungen/Baerische-Alterna…

      Short Dax Index

      http://www.godmode-trader.de/Produkt/DB-X-Trackers-Shortdax-…
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 10:47:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kollege,

      also vorerst ist nichts entschieden weil Innenstäbe usw. Dies hat David80 sehr gut beschrieben hier:

      "Der Markt verweilt seit 03.06.2011 in dem Außenstab von 7020,11- 7144,31. Gestern wurde die Unterkante des Außenstabes erneut getestet und hat gehalten."...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3180007-dax-der-gr…

      Weiteres Argument ist Dein Instrument. Mit Short-ETF's sollte man WENN dann nur kurzfristig agieren aber mittelfristig bestimmt nicht. Dies ist im mathematischen Konstrukt bedingt ;) gerne später mehr.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 14:49:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bernecker1977: Hallo Kollege,

      also vorerst ist nichts entschieden weil Innenstäbe usw. Dies hat David80 sehr gut beschrieben hier:

      "Der Markt verweilt seit 03.06.2011 in dem Außenstab von 7020,11- 7144,31. Gestern wurde die Unterkante des Außenstabes erneut getestet und hat gehalten."...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3180007-dax-der-gr…

      Weiteres Argument ist Dein Instrument. Mit Short-ETF's sollte man WENN dann nur kurzfristig agieren aber mittelfristig bestimmt nicht. Dies ist im mathematischen Konstrukt bedingt ;) gerne später mehr.

      Gruß Bernie



      Na klar ist noch nichts entschieden, jedoch ist es sehr wahrscheinlich das die Märkte innerhalb der nächsten 4 Wochen sehr stark nach unten korrigieren. Zumal die Banken sich doch schon auf eine Pleite der USA vorbereiten. Die stetig steigenden Rohstoffbestände sprechen eine sehr deutliche Sprache. Hohe Rohstoffpreise geben der Wirtschaft natürlich den Rest.
      Entweder ziehen sie die Zinsen endlich wieder an oder es die Inflation entwertet das Geld weiter was alles teurer werden was noch verehrender für die Wirtschaft ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 20:19:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      leute die das "dass" und das "das" niemals nicht falsch
      schreiben, aber wissen wie sahrscheinlich börse ist,
      bewunderte ich schon immer sehr, denn sie sind eine große inspiration.
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 20:23:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      und rettet mir bloß den dativ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 11:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 12:12:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ed23: und rettet mir bloß den dativ


      Naturlisch its die deutse sreibweise ser wichtiglich. Aber wem bringt es etwas wenn du nichts zum Thema beiträgst?

      Dieses Wochenende ist was wichtiges passiert. Es wurde beschlossen die Gewichtung von Dax Aktien zu ändern. Was zu noch stärkeren Schwankungen führen könnte.

      Gerade bei der Commerzbank bei der ein absacken Richtung 1.20 möglich ist gerade wegen der Aktienschwemme und der fehl Investitionen in Griechenland kann sich das auf den Dax negativ auswirken wenn der Crash herbeieilt.

      Commerzbank und RWE vor höherer DAX-Gewichtung

      08. Dezember 2000 Die nächste Gewichtsanpassung beim Dax dürfte ohne große Kursverwerfungen über die Bühne gehen. Bei der am 15. Dezember nach Börsenschluss stattfindenden regulären Umstellung halten sich die voraussichtlichen Veränderungen bei den Indexgewichtungen jedenfalls im Grenzen.
      Anzeige

      Noch die größten Auswirkungen kommen auf RWE und Commerzbank zu. Bei RWE steigt nach der Umsetzung der Fusion mit VEW der Anteil im Dax vermutlich von bisher 2,879 Prozent auf 2,951 Prozent und bei der Commerzbank nach einer Kapitalerhöhung von 1,739 auf 1,800 Prozent.

      Bei den strikt indexorientiert agierenden DAX-Portfolios sieht Indexspezialist Achim Matzke von der Commerzbank den Anpassungsbedarf wie folgt: bei RWE dürfte die von passiv gemanagten Portfolios gehaltene Zahl an Aktien um 538.629 auf 22.056.624 zunehmen und bei der Commerzbank um 714.956 auf 20.966.462. Insgesamt kalkuliert Matzke damit, dass Anlagemittel von rund 35 Milliarden Euro in strikt indexorientierten Portfolios stecken.
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 12:12:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wochenendtrade von 7220 Glattgestellt bei 7080.

      Nächster Einstig Range 7300-7335
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 23:33:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seht ihr das Ziel wurde schnell erreicht. Entweder startet der Dax Morgen eine Gegenbewegung auf 7111 oder es geht nochmal 100 aufwärts auf 7444. Ich werde mit einer Miniposition short gehen wenn ich beobachten kann das der Dax weg knickt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 12:21:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Position vorsichtshalber aufgebaut....
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 23:43:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und siehe da nachbörslich geht es tatsächlich runter.
      Na dann auf einen roten Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 23:53:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Normal müssten wir im Dax bei unter 4000 stehen! Aber das ist ja im nur den großen Playern zu verdanken, die mit aller Gewalt an ihren Papieren festhalten. Aber die Zeit wird wieder kommen. Ich kann warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 11:24:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.686.601 von BledBernanke am 22.06.11 23:53:08Bitte noch mehr, solch überaus kluge und fundierte Beiträge. :laugh:

      Haddu etwa zu viele Puten an denen sich schon Rauch zu bilden beginnt im Depot ? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 10:37:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      So Leute gestern wurde das Ziel von 7111 erreicht und Glattgestellt.
      Nun gehen wir mal schön long und kaufen Commerzbank. Ist Billig und hat Potienzial auf 3,71. Bis wir die 7444 erreicht haben für einen neuen short trade sollten ein Paar tage vergehen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 23:15:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Könnte gut sein das wir bereits die hochs gesehen hatten dann wird die gesamte nächste Woche Feuerrot werden, was ich allerdings noch nicht Glaube.

      Wenn Griechenland nicht dem Sparmassnamen am Mittwoch zustimmt könnten wichtige Marken im Dax brechen. 7012, 6950 trifft dies nachhaltig ein, werde ich mein Depot LEER machen und nur noch die Shorts laufen lassen.

      Vermutlich wird es jedoch bis zu Entscheidung am Mittwoch rot bleiben und danach ruhe einkehren an den Märkten. Deshalb favorisiere ich bis Mittwoch zu warten bzw. ob die 6950 hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 01:58:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.329 von Kursbrecher am 26.06.11 23:15:54denke, diese Woche noch nicht.. es ist schon im Voraus klar, dass jeder daran interessiert ist, Griechenland nicht im Stich zu lassen, also wird Griechendland die Sparpakete, wie es vorgesehen ist, verabschieden und so das Geld bekommen..

      Das Problem ist dann kurzfristig gelöst.. :laugh:

      der Dax vermutlich wird nochmals steigen und dann irgendwann mal auch die 7000 unterschreiten, spätestens im Juli
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 21:50:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 7444 wurden nun am Freitag erreicht. Auch die Commerzbank Aktie die ich als Long Position gekauft hatte spülte weiteres Geld in die Kasse.
      Die Märkte könnten nun weiter steigen deshalb vorsichtig mit allzu hohen short Postionen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 22:02:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jedoch könnte es sein das sich das Blatt am Montag wieder schnell wendet. Man weiss nie so genau was der Markt als nächstes spielt...

      Bernanke entzieht den Märkten ihre Droge

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…


      Fällt die 7411 im Dax werde ich wieder short gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 12:27:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das könnte Luft auf 4360 haben, bin mal gespannt. Ein Position habe ich mal wieder eingekauft
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 09:43:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hatte die short Posi deutlich bei 7500 erhöht, war doch eine sichere Sache das die Ami Zahlen Mist sind. Mal sehen wie der Montag wird. Ziehen sie die Range voll durch hätte der Dax erst mal Luft bis auf 6900. Aufgabe der short Position bei 7450.

      Anbei eine Einschätzung des Marktes von Godmode...

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-mit-baerischem-Re…
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 14:35:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na läuft doch Prima, habe die Positionen mal jetzt abgebaut..:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:01:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      nächster einstieg bei 35 Euro also warten warten warten
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 02:51:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      35 wären fein, für den Einstieg. Ich drücke die Daumen! Nach unten gehts schon nochmal ;)

      Gruß
      S
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:27:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Herr_S: 35 wären fein, für den Einstieg. Ich drücke die Daumen! Nach unten gehts schon nochmal ;)

      Gruß
      S



      Yeap habe schonmal eine Posi aufgemacht, die Amis diese Spacken sind wie ein Pulverfass das jeden Moment hoch gehen kann. Wenn die weiter herum blödeln mit ihrem Pleitegeier dann gute Nacht bzw. Gute Gewinne mit diesem short. :D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 17:27:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kommentar heute:


      "DAX-Futures kaum verändert - Kaufverweigerung"


      - wenn keine Käufer mehr da sind, dann gehts runter
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 15:58:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt zieht er an ...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 08:52:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schade, die 35 EUS sehen wir dieses Jahr nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 10:05:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Herr_S: Schade, die 35 EUS sehen wir dieses Jahr nicht mehr.


      Doch Doch, jetzt muss man aber schleunigst aussteigen wenn man nicht die nächsten Tage von den Bullen platt gemacht werden will. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 15:45:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sieht aus als schmiert der Dax in einem Zug auf 54000 ab....Heftig
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 19:42:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Kursbrecher: Sieht aus als schmiert der Dax in einem Zug auf 54000 ab....Heftig



      Neues setup ..bei 4830 nehmen sie bitte den Notausgang in den Long schein http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168150-1-10/wann…
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 11:19:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Den schein nur noch mit SL halten, es wird gefährlich jetzt noch short zu bleiben. Besser Flat als auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Wer wagt kann auch gleich in den Long umschichten. Die Zeit scheint Reif..
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 22:52:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi @all

      bin bei 37,44 rein.

      Laut einem BB muss spricht sehr viel dafür, das der DAX fällt. Entscheidend sollte sein, das die Marke von 6370 nicht nochmal gerissen wird am Freitag. Allen investierten vel Glück.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:03:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      bis jetzt passt es.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 00:46:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von nebucem: bis jetzt passt es.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 11:38:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Geld-Tsunami: Flutet die EZB den Markt mit 10 Billionen Euro wegen Griechenland-Pleite?


      http://www.simablog.eu/2012/01/18/geld-tsunami-flutet-die-ez…


      Eine Unkontrollierte Pleite hieße wohl das es darauf hinausläuft alle EU wackel Kandidaten per Schleudersitz los werden will.

      Da werden dann wohl noch Portugal usw. folgen, bis man die Ideale Eu Konstellation hat.

      Diese Geldmenge könnte natürlich genutzt werden die Märkte nach oben zu Explodieren zu lassen. Da werden alle Shortis Platt gemacht
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 13:45:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      So jetzt muss ich doch mal scharf nachdenken....

      Was bringen 10 Billionen die Ohnehin wieder zurückgezahlt werden müssen in 3 Jahren?

      Also was sagt uns die Griechische Schuldenuhr..

      Bei umgerechnet 11.420.482.001.983,28 EUR Puffert der Betrag die schulden kann aber nicht für steigende Börsen genutzt werden.

      http://www.xrimanews.gr


      Was ist aber los wenn Portugal jetzt auch noch Pleite gehen da Bräuchte man nochmal 5 Billion Kredite um weiter zu Puffern..:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 16:32:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Weiterer Kandidat Spanien

      Bankenkrise
      Angst vor Banken-Crash in Spanien: 175 Milliarden Euro faule Assets

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/3745…

      Wenn das mal gut geht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 21:34:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da würde ich mal ohne groß nachzudenken behaupten:

      Wenn die EZB ihre Griechenland Schrottpapiere in die Tonne Kloppen will, lassen die Strolche Griechenland auf jeden Fall über die Wupper gehen.

      Unkontrollierte Staatspleite wird das werden, die Banken müssen sich dann warm anziehen. Das Geld was sie brauchen von der EZB leihen und innerhalb 3 Jahre zurückzahlen. Deswegen die 10 Billion was aber, bei 11 Billion Schulden ohnehin zu wenig ist.

      Die Krise scheint jetzt erst richtig los zu gehen, auch wenn es momentan gar nicht danach aussieht.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/3748…

      Nie und nimmer werde ich jetzt Aktien kaufen...

      Um so höher der Goldpreis um so mehr Geld kann auch die EZB drucken.
      Der Goldpreis könnte bald in nie gesehenen Regionen katapultiert werden.
      Spätestens wenn die Italien,Portugal und Spanien die Pleitewelle erreicht hat gibt es eine Goldpreisexplsion.


      Diese Fahnenstange was sich seit nun mehr 5 Wochen aufbaut wird wohl bald in einem Schwung ab verkauft werden. Das wird ein Schlag tun wenn die Börsen mal eben mit einen Schwung auf unter 6000 rauschen.

      Jedenfalls sollte man seine Long Positionen (DAX Aktien) hetschen mit einem ETF SHORT 20% von Depotwert sollten ausreichend sein.

      Die 20% können sich bei neuen hochs im DAX freilich mehr als halbieren doch hier geht es einfach nur um eine Versicherung.

      Fällt der Dax jedoch auf 3600 was durchaus vorstellbar wäre, würde sich die Position verdreifachen und die Long Positionen zu mindestens zum Teil absichern.

      Hier geht es also nicht darum Gewinne zu machen sondern Sicherheit aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 08:51:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Kursbrecher: So jetzt muss ich doch mal scharf nachdenken....

      Was bringen 10 Billionen die Ohnehin wieder zurückgezahlt werden müssen in 3 Jahren?

      Also was sagt uns die Griechische Schuldenuhr..

      Bei umgerechnet 11.420.482.001.983,28 EUR Puffert der Betrag die schulden kann aber nicht für steigende Börsen genutzt werden.

      http://www.xrimanews.gr


      Was ist aber los wenn Portugal jetzt auch noch Pleite gehen da Bräuchte man nochmal 5 Billion Kredite um weiter zu Puffern..:confused:

      An alle Rechengenies

      11.420.482.001.983,28 am 3.2
      11.473.971.149.795,48 am 7.2

      Also 43 Milliarden mehr Schulden innerhalb 4 Tage, macht im Monat dann wohl um die 300 Milliarden Euro Neuverschuldung.


      Dann kommt man alle 6 Monate mit den Kröten anmarschiert die man in einem halben Monat macht und spielt sich als Retter auf. :laugh::laugh::laugh:



      Zum Kugeln...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 22:13:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Griechische Linke droht: Unsere Pleite kostet Deutschland 500 Milliarden

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/3772…

      Na Na Na ungeordnete Insolvenz hören die Banken aber garnicht gerne.
      Warum auf 100% verzichten wenn man mit 30% als Sicherheit bekommt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 12:40:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Keine Griechenland-Pleite: Nächste Tranche soll Teil des Schuldenschnitts werden

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/3782…



      Ist natürlich Quatsch, die Pleite wird kommen dies ist nur eine Frage der Zeit.
      Gut es kann durchaus noch 2-3 Jahre gut gehen, aber nur solange die Geldschwämme und die niedrigen Zinsen der EZB anhalten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 14:25:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      die Zeit steht jedenfalls auf deiner Seite, falls dir dieses Gedanken macht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:26:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Herr_S: die Zeit steht jedenfalls auf deiner Seite, falls dir dieses Gedanken macht.


      Es ist schon noch Luft nach oben, man sollte bedenken der Dax ist laut Analysten 7500 Wert. Doch haben wir Politische Börsen das ist ein Abruch wegen einer Staatspleite von überall aus möglich.
      Die Amis mit ihren gefakten zahlen sind der einzige Grund warum der Dax auf 6800 steht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:52:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ach, 7.5 ist die offizielle Zahl? OK, aber die Börse gibt sonst auch nichts auf diesen rechnerischen Wert, sonst wäre Spekulation ein relatives durchschaubares, rein mathematisches Unterfangen - inwieweit es Erklärung für den Negativfall dient muss freilich jeder für sich entscheiden. Ich kann mir den Optimismus jedenfalls nicht erklären, bin also zurzeit eher pessimistisch eingestellt. Erinnert mich an das (zugegebenermaßen) sehr drastische Bild eines Sterbenden der kurz vor dem Ausfall sich nochmals aller Lebensgeister bemächtigt.

      Ok, lassen wir diese unsachlichen Gleichnisse beiseite... Ich verstehe hauptsächlich nicht, wo der Pessimismus der vergangenen letzten Monate hingegangen sein soll. Was hat sich denn in der Wahrnehmung der Krise konkret verändert?
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 22:37:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Herr_S: Ach, 7.5 ist die offizielle Zahl? OK, aber die Börse gibt sonst auch nichts auf diesen rechnerischen Wert, sonst wäre Spekulation ein relatives durchschaubares, rein mathematisches Unterfangen - inwieweit es Erklärung für den Negativfall dient muss freilich jeder für sich entscheiden. Ich kann mir den Optimismus jedenfalls nicht erklären, bin also zurzeit eher pessimistisch eingestellt. Erinnert mich an das (zugegebenermaßen) sehr drastische Bild eines Sterbenden der kurz vor dem Ausfall sich nochmals aller Lebensgeister bemächtigt.

      Ok, lassen wir diese unsachlichen Gleichnisse beiseite... Ich verstehe hauptsächlich nicht, wo der Pessimismus der vergangenen letzten Monate hingegangen sein soll. Was hat sich denn in der Wahrnehmung der Krise konkret verändert?


      Das Problem ist das es Politische und von der EZB Manipulierte Märkte sind.
      Wenn das stimmt das die EZB am 28 Feb. 10 Billionen den Banken als Kredite für 3 Jahre zusichert, ist alles möglich. Da ist es dann auch wurst ob Griechenland Pleite geht oder nicht. Die Banken können ja mit dem Geld alles mögliche anstellen. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 14:01:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Glaube nicht, dass wir die 7500 so schnell sehen.
      Weiß auch nicht, wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat.
      Ich denke, wir sehen bis Mitte März nach einen Anstieg so bis 7100, dann wird wohl erstmal Schluss sein.

      Aber meine Fundamentalprognosen sind immer ziemlich schlecht...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:17:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von nordlicht100: Glaube nicht, dass wir die 7500 so schnell sehen.
      Weiß auch nicht, wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat.
      Ich denke, wir sehen bis Mitte März nach einen Anstieg so bis 7100, dann wird wohl erstmal Schluss sein.

      Aber meine Fundamentalprognosen sind immer ziemlich schlecht...


      So weit sind wir ja nicht mehr von der 7500 entfernt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 23:36:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gerüchteküche: Deutschland plant Staatspleite Griechenlands für den 23.03.2012

      http://www.propagandafront.de/1101470/geruchtekuche-deutschl…


      Immer diese Gerüchte und die Leute erst die diese verbreiten.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 11:27:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:48:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von nordlicht100: Glaube nicht, dass wir die 7500 so schnell sehen.
      Weiß auch nicht, wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat.
      Ich denke, wir sehen bis Mitte März nach einen Anstieg so bis 7100, dann wird wohl erstmal Schluss sein.

      Aber meine Fundamentalprognosen sind immer ziemlich schlecht...


      Vermutlich könnte es mit dem Schuldenschnitt eine größere Korrektur geben.
      Wer also weis wann sie kommt kann drauf spekulieren.
      Ich für meinen Teil kaufen diesen Schein mit größeren Positionen bei 16€-18€

      Wenn sich erst mal die shortis eindecken müssen explodiert der Dax, da werden die 7500 mehr oder weniger schnell erreicht sein.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 10:00:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schon Lustig, trotz Schuldenschnitt keine Rücksetzer dank EZB.
      Jetzt heißt es warten bis der Schein das Kaufniveau von 18€uro erreicht hat.:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 21:53:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ob der Kurs wirklich nochmal auf 18€ geht? bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 23:59:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von infos1981: Ob der Kurs wirklich nochmal auf 18€ geht? bin gespannt!



      Wenn es dumm kommt könnte man hier sogar die 8€ sehen bzw. noch etliche Etagen tiefer im Cent Bereich eine Bruchlandung einplanen. Durch die Formative dem Hoch bei 74 ist leider alles möglich.

      Wenn der Dax knapp 1600 Punkte steigt auf ca 8550ist der Schein im Cent Bereich. Der Dax wird mit Sicherheit irgendwann sein altes Hoch bei ca 8164 raus nehmen wollen.

      So sieht nun mal die Realität aus dies ist Fakt und kein Aprilscherz. ;)

      Man muss mit dem Risiko Leben bei dem Hebel. Meiner einer kann jedenfalls warten. Habe es wirklich nicht eilig den Schein ins Depot zu legen, vor allem nicht wenn der Markt unberechenbar geworden ist.
      Das ist doch nicht mehr feierlich was der Markt da momentan Manipuliert wird von der EZB.Rettungsschirme, Geld auf Pump.etc..shorten? tä ohne mich
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 06:42:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich für mich werde auf jeden Fall bei 18 anfangen einzusteigen, mit kleineren Positionen. Sollte der DAX wirklich weit über die 8000 gehen, bevor vielleicht Ende des Jahres der tiefe Fall kommt (wer weiß??), würde mich das ein wenig wundern.

      Werde diesen Wert auf jeden Fall weiter verfolgen

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 17:38:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von infos1981: Ich für mich werde auf jeden Fall bei 18 anfangen einzusteigen, mit kleineren Positionen. Sollte der DAX wirklich weit über die 8000 gehen, bevor vielleicht Ende des Jahres der tiefe Fall kommt (wer weiß??), würde mich das ein wenig wundern.

      Werde diesen Wert auf jeden Fall weiter verfolgen

      mfg


      Yeap das sollte man tun. zyklisch könnte 28,50€uro demnächst im Fokus stehen.

      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:54:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      So langsam naht die anvisierte Marke. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 20:01:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn der Dax die 6965 erreicht hat wäre eigentlich die erste Tranche fällig...
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 12:22:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 14:52:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wenn der Dax die 6965 erreicht hat wäre eigentlich die erste Tranche fällig...


      Habe die erste Tranche nun ins Depot gelegt 29,769 EUR...mal sehen ob es doch noch über 7200 vor dem Herbst Crash klettern wird.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 16:50:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Wenn der Dax die 6965 erreicht hat wäre eigentlich die erste Tranche fällig...


      Habe die erste Tranche nun ins Depot gelegt 29,769 EUR...mal sehen ob es doch noch über 7200 vor dem Herbst Crash klettern wird.:look:


      Short Posi nun verdoppelt 28,56:yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 14:12:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Wenn der Dax die 6965 erreicht hat wäre eigentlich die erste Tranche fällig...


      Habe die erste Tranche nun ins Depot gelegt 29,769 EUR...mal sehen ob es doch noch über 7200 vor dem Herbst Crash klettern wird.:look:


      Falls die 7000 die nächsten Tage fällt wäre es das erste Indiz das es bald los geht mit dem Herbst Crash. Dieser sollte uns zunächst auf 46.76 bringen , von dort zurück auf 42.92 um die 64,28 zu Triggern. Also gut 100% im Bereich des möglichen.



      Jedoch interveniert derweil gerne die Politik was wiederum heißt das wir Politische Börsen nach wie vor haben. Vorsicht demnach Geboten wenn Merkel & Co einen fahren läßt, steht man in der falschen Richtung kippt man aus den latschen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 20:07:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: ...

      Habe die erste Tranche nun ins Depot gelegt 29,769 EUR...mal sehen ob es doch noch über 7200 vor dem Herbst Crash klettern wird.:look:


      Falls die 7000 die nächsten Tage fällt wäre es das erste Indiz das es bald los geht mit dem Herbst Crash. Dieser sollte uns zunächst auf 46.76 bringen , von dort zurück auf 42.92 um die 64,28 zu Triggern. Also gut 100% im Bereich des möglichen.



      Jedoch interveniert derweil gerne die Politik was wiederum heißt das wir Politische Börsen nach wie vor haben. Vorsicht demnach Geboten wenn Merkel & Co einen fahren läßt, steht man in der falschen Richtung kippt man aus den latschen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 20:13:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      mal sehen wann die Schaltstellen für den Herbstcrash abgearbeitet werden.

      Avatar
      schrieb am 23.08.12 15:32:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dax Ziel für heute 6902
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 10:33:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      So langsam dürften die Longs zittrig werden. Würde mich nicht Wundern wenn wir die nächsten Tage heftige Abschläge sehen. Wenn erst mal die letzten Haltestellen passiert sind geht es zügig Abwärts auf 6571/6416/6524/5618/4632. Das kann also ziemlich heftig werden wenn die Masse merkt das der Crash bereits begonnen hat. Der Euro sollte bis 1,2345 abwerten. Jetzt heißt zusehen und staunen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 10:54:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Diamanteinformation was sich momentan fertig ausbildet dürfte höchstens noch Höchstkurse bis 7032/7040 zulassen. Muss natürlich nicht mehr sein das man überhaupt noch mal die 7000 überwinden kann. Der Ausgangspunkt 6999 für den nächst größeren Kursrutsch sollte uns wieder unter alte wichtige Marken führen. Richtung 6652
      Sollte das Szenario der Diamanteinformation nicht eintreffen wäre ein Doppeltopbildung bei 7108 zu erwarten, was zum selben Ergebnis führen wird, Kurse unter 6652.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:35:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Falls er in der Diamantenformation bleibt, mögliches Hoch/Tief heute 7027/6954. Demnach würde ich Höchstkurse immer nutzen um die erste Tranche Short Posi aufzubauen, falls ich noch keine hätte. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 16:06:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bis zum 31.08 sollte die Diamentenformation fertiggestellt sein.
      Heißt demnach entweder der Freitag startet tief rot oder über das Wochenende kracht es(favorisiert), ebend dann wenn keiner reagieren kann kackt er 500 Punkte nach unten ab.:laugh::laugh::laugh:

      Falls sich das mit der Diamantenformation bis Freitag bestätigt, werde ich spätestens Freitag 17:30 die 3 Tranche nachladen bei 6999.:yawn:

      Das ist geschenktes Geld...:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 15:47:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Hoch 7023 und tief 6965 wurden heute schon abgearbeitet. Bald ist es so weit, bleibt natürlich zu hoffen das Hubschrauber Ben uns den schönen 500 Punkte crash durch seine Marktmanipulation nicht versaut. Die Gefahr ist ja da, Plitische Börsen darf man nicht unterschätzen.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 05:30:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute sollte wir uns zwischen 6950 und 7013 bewegen. Sollte der Dax heute im Späten Handel schon weg brechen wäre das kein Problem gestützt durch die Doppelformation Diamant und SKS sehen wir zunächst 6884 mit einen Anschließenden Kursrutsch auf 6652.

      Ist natürlich vor Freitag eine Klasse Aktion um auf Hubschrauber Ben Druck auszuüben.:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 16:25:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Noch vor 17.30 haben die es krachen lassen, tz tz tz

      Die 6884 werden wir wohl bald sehen
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 17:16:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      1 Posi das heißt die Hälfte erst mal bei 6884 verkauft.

      Zukauf wieder bei -rücksetzer bis auf 6999
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 14:50:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von Kursbrecher: 1 Posi das heißt die Hälfte erst mal bei 6884 verkauft.

      Zukauf wieder bei -rücksetzer bis auf 6999


      Wunderbar hat geklappt....:look:

      Werde dann mal wieder die 2 Shortposi aufbauen, die nächsten Minuten, Stunden ist es soweit, Versuche unter dem Tagesmaximum einzusteigen 7008..oder ebend höher:laugh::laugh::laugh:

      Über das Wochenende sollte es krachen 500 Punkte abwärts
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 16:04:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ups der haut mir ja schon ab....grr grr Krise bekomme:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:16:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      noch 15 Minuten er muss auf 6999 schließen damit es auch über das Wochenende kracht. gib ihm noch ein bisschen zeit...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 11:07:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      War nicht tiefer als 6884 vorbörslich, ändert jedoch nichts an der Sache, seitdem die 6995 wird nachhaltig erobert dann könnte man wieder mit der 7108 rechnen.

      Zunächst bleibt der Crash jedoch favorisiert, Ausgangspunkt nun 6978, Hoch wäre bei 6995 und tief bei 6959 einzubetten. Der Diamant hat sich demnach nur verschoben und behält sein zerstörerische Kraft noch bei.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 07:09:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es könnte heute sehr Interessant werden in Sachen short, allen Longs viel Glück, ihr könnt es gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 13:29:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der Diamant ist ziemlich am Ende


      vermehrte Shorteindeckungen nimmt man auch wahr,kann nur eine Frage der Zeit sein bis es richtig absackt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 06:59:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die Formation scheint aufzugehen, heute dürften wir mindestens Kurse bis 6848 sehen. Von dort sollte das zusätzliche Doppeltop getriggert werden was einen schnellen Abstieg bis auf 6662/6630 bestätigt.



      Den Longs Wünschen wir weiterhin viel Glück:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 11:55:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tja die beliebte Marktmanipulation der EZB, da hilft auch keine Chortechnik mehr. Das ist wohl schon irgendwas über morgen durchgesickert. Mal ebend 100 Punkte Anstieg trotz schlechten Wirtschaftsdaten...da ist was faul.
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 12:27:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Könnte erst mal bis 7049 wenn er nicht mehr unter 6970 fällt...momentan sieht es fast so aus
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 14:29:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Kommt mir heute wie ein Loriot Sketch vor.
      Wo laufen sie denn?? Anstatt Pferderennen, Daxrennen.
      Einfach unglaublich heute da kann man nur darüber lachen.


      Wichtig ist das wir unter 6960 schließen und im Downtrend bleiben
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 17:51:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das haben die Drecksäcke mal wieder Toll hin bekommen. 6960 hat gehalten bis zum Xetra Schluss. Das heißt 7049 möglich....dennoch ist nicht auszuschließen das die neue SKS abgearbeitet wird 6811, deshalb bleibe ich vorerst short und ignoriere das heutige Long Signal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 18:01:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.572.359 von Kursbrecher am 05.09.12 17:51:34Hoffe Du hattest ein Stop-Loss gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 18:38:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Juergen0: Hoffe Du hattest ein Stop-Loss gesetzt?


      Nachdem heute Intraday die W Formation getriggert wurde und komplett abgearbeitet wurde 7165. Nahezu 3% Börsenanstieg ist wieder alles möglich bis hin zu 7202 oder gar 7391.:rolleyes:
      Gestern deutete es im Späten Handel durch den Bruch des Abwärtstrend bereits an das es einen Richtungswechsel geben könnte.

      Jedenfalls würde ich trotz all dem eher short unterwegs sein wollen als long, deshalb habe ich heute die Short Position sogar verdoppelt. SL also NEIN nicht auf dem Niveau und nicht vor alljährlichen crash Monaten

      Die Doppeltop Formation Von 7202 auf 5924 kann jederzeit fertiggestellt werden. Das sind über 1236 Punkte. Falls diese da unten getriggert und somit bestätigt wird sind es sogar 2472 Punkte abwärtspotential. Dax ist ca 7500 Wert alles darüber ist viel heiße LUFT LUFT LUFT.

      Momentan ist mein Ziel meine Aktienpositionen kontinuierlich zu Hedgen, (meine Long posis absichern durch shorts). Da muss ich noch mal 10000 investieren nach der heutigen Verdopplung.

      Im späten Handel sollte es ein wenig korrigieren oder sie ziehen alternativ voll durch overnight Richtung oben genannter Ziele.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 19:19:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.575.912 von Kursbrecher am 06.09.12 18:38:17Hallo Kursbrecher,

      ich bin ähnlich wie Du unterwegs und versuche meine Aktien durch 4fach gehebelten Short-ETF abzusichern. Auch ich hatte heute mit einem Anstieg gerechnet, dass es so extrem nach oben geht, überrascht mich jedoch sehr. Um einen Durchschnitts-Wert zu bekommen, habe ich heute nachgekauft und es ist noch ausreichend trockenes Pulver für einen weiteren Nachkauf vorrätig. Mit welchen Short-Papieren arbeitest Du?
      Bei den ETF`s habe ich ja kein Problem mit dem Zeitwert-Verlust und ein Hebel von 4 ist dabei nach meiner Meinung nicht schlecht.
      Gruß,
      juergen0
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 20:43:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      mit obigen DE000A0X9AA8 2 fach gehebelten http://www.godmode-trader.de/Produkt/Etfx-DAX-2X-Short-DE000…

      Klar oder,ich brauche nur die Hälfte der Dax Positionen mit shorts zu decken, bei dir wäre es ja gerade mal ein Viertel. Du musst wesentlich vorsichtiger sein bei so einem krassen Hebel.;)

      Bedenke auch, es könnte zu einer großen SKS kommen dann sehen wir noch deutlich höhere Kurse als 7391. Wenn du überhebelst rein gehst, dann schon zu Dax Höchstständen;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:24:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      War vielleicht doch keine gute Idee den Longs Glück zu Wünschen.:laugh::laugh::laugh:

      Wie gestern schon gesagt, es ist wieder alles möglich, selbst die 7785 rücken ins Blickfeld. Sollten diese erreicht werden stehen wir vor einer Giant Long Formation mit Ziel 11.717 und sehen Rücksetzer nur noch kurzfristige Rücksetzer bis 7605. Doch müssen sie erstmal durch einen Widerstand der bei 7391 liegt.

      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:22:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Longs zeigen schon die ersten Ermüdungserscheinungen erst-mal ziel 7185/7165, kann sein das sie bei 7202 die Gegenbewegung schon endet.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 22:37:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die Longs zeigen schon die ersten Ermüdungserscheinungen erst-mal ziel 7185/7165, kann sein das sie bei 7202 die Gegenbewegung schon endet.


      Schön die 7165 hat es so gut wie erreicht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 07:42:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Falls die 7149 erstmal nicht hält sind Kursabschläge bis 5880/5924 denkbar um dem Kopf für eine größere SKS fertig aus zu bilden. Diese Formation könnte den Dax letztendlich auf 6467 einbrechen lassen. Doch momentan sind die Politischen Börsen nicht zu unterschätzen, es ist alles möglich. Wenn ich mir den Euro so ansehe könnte noch im Dax Luft bis 7391 sein, bevor es BAMM macht, wobei der Euro wirklich schon gut im roten Bereich ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 00:03:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wenn der Euro hoch zur 1,33 Marke Marschieren will kann man davon ausgehen das im Dax die 7391 schnell eingenommen wird und die nächste wichtige Marke 7785 nicht lange auf sich warten lässt, wobei der Euro dann Zeitgleich auf 1,42/1,47 marschieren wird.

      Jedoch darf hier nicht mal von Eigendynamik sprechen da der einzige Grund für steigenden Kurse die Hoffnung ist das die EZB alle Wertlosen Staatsanleihen kaufen wird. Nur was ist wenn die Bedingungen so hart sind das man lieber die Staatsinsolvenz wählt als sich Knechten zu lassen??? Glaubt hier jemand das genau die EZB was zu verschenken hat die ihre bisherigen Schrottanleihen nicht behalten wollte bzw. Abschreiben wollte???
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 15:12:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Dax könnte heute noch auf 7497 klettern.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 22:42:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von Kursbrecher: Der Dax könnte heute noch auf 7497 klettern.


      Kurziel bleibt mal für Montag offen solange die 7391 hält, andernfalls sehen wir die 7328 / 7277 oder sogar die 7149/7108.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 11:29:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Dax scheint eine neue Formation zu basteln was uns erstmals 7433/7449 bescheren könnte. Von dort kann er richtig nachladen 7785/8215 wären durchaus möglich
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 11:34:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wer schön wenn der Dax mal bis 7202 korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.12 12:01:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wer schön wenn der Dax mal bis 7202 korrigiert.


      Wahrscheinlich bastelt der Dax an einer neuen SKS um die 7202 erreichen zu können um Kurse bis zu 9441 zu triggern. Der Kopf der SKS sollte bei 7449 liegen und dürfte schnell erreicht werden. Mal sehen ob es heute noch so kommt.

      Jedenfalls sollte man den Short Ballast abwerfen wenn er die 7202 erreicht hat und sofort nach oben dreht, oder die Long Position entsprechend ausbauen um die möglichen Verluste zu Hedgen.

      Bei 1000 Punkte Aufwärts verliert der Schein Locker bis auf 10-15 €uro je nachdem wie lange es sich zieht... wenn es dumm kommt wird 2013 die große Long Formation die bis auf 11.717 reicht getriggert. Dann bleibt nicht mehr viel von der Short Posi übrig, Irgendwo im Cent Bereich nehme ich an....:laugh::laugh::laugh: Deshalb aufgepasst welche Richtung Nachhaltig genommen wird. Über 7202 Schlecht für die Shortis gut für die Longs.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 11:37:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Formation die wir haben hätte Locker auf 7202 gelangt um den Long Modus zu Triggern. Eventuell wollen sie aber erst mal auf eine höhere Fallebene 7511 wäre momentan ohne weiteres drin.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 16:31:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das mit der Geldschwämme hat für die Coba auch ihre Guten Seiten.
      So kann man unbehelligt weiter den Leuten jeden Scheiß andrehen mit dem man nur Geld verliert:laugh::laugh::laugh: Ob das ewig so funktioniert und Gewinne steigert? Muss man sich dann über ein schlechtes Privat Kundengeschäft Wundern?

      Jedenfalls wird Munter weiter Geld in die Märkte gepumpt, wenn der Steuerzahler keins mehr hat druckt man einfach neues, so einfach ist das.:yawn:

      http://www.welt.de/finanzen/article109347721/Pimco-Chef-warn…
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 15:27:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die Formation die wir haben hätte Locker auf 7202 gelangt um den Long Modus zu Triggern. Eventuell wollen sie aber erst mal auf eine höhere Fallebene 7511 wäre momentan ohne weiteres drin.


      Sieht fast so aus als erreichen wir heute noch die 7511
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 12:01:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Dax sollte erstmal bis 7296 korrigieren können. Wird auch Zeit....
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 13:52:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ziel erreicht jetzt sollte er erst mal eine neue Formative basteln
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 14:37:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von Kursbrecher: Ziel erreicht jetzt sollte er erst mal eine neue Formative basteln


      Könnte aber auch direkt auf 7125 abschmieren. Man wird sehen...:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 14:12:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Gut möglich das die neue Formative an der gebastelt wird bis auf 7178 reicht. Bei 7202 wird der Long Modus im Dax getriggert, darunter muss man Vorsichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 12:37:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      krass wie schnell sie diese kleine Formative fertiggestellt haben.
      Jedenfalls ist jetzt der Weg für die 7202 offen. Dort muss man abwarten was passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 21:54:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wenn er morgen unter 7202 fällt könnte bald die 6914 ins Blickfeld rücken. Favorisiert wäre jedoch ein Ausbruch ausgehend von 7202 auf 7760.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 23:16:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wie man sieht steht der Dax bereits 27 Punkte unter 7202. Falls er neue Höhen sehen will muss er die nächsten Tage über die 7338 Klettern, andernfalls wird die 6914 ziemlich schnell getestet werden.
      Wobei ich davon ausgehe das die jetzigen Unterstützungen halten werden
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 23:20:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich finde keine news zur Abstufung Spaniens durch S&P...ist Börse-Go da einer Ente aufgesessen ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 23:22:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      jetzt bei ftd...
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 21:09:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Steigt der Dax auf 9444 gibt es nochmal einen richtigen rutsch nach unten 14 Euro Bereich schätze ich mal:yawn: Steigt der Dax in die 11000 Region steht der Schein im 0,00 Bereich. Da sollte man dann mindestens das Doppelte im Dax investiert haben um einen Totalverlust auszuhebeln.

      Beispiel: Mann hat Coba im Depot und diese verdoppelt sich wenn der Dax auf 9444 marschiert da Fonds ihre Posis erhöhen müssen ist ein Ausbruch unumstößlich wenn der Dax sich in diese Region entwickelt.

      Geht die Spekulation nicht auf Hedcht man seine Long Posi mit diesem Short und federt Verluste ab. Verdoppeln kann sich der Schein auch wenn die Währungsblase platzt und jeder sein Geld ausgeben möchte bevor es to late ist.

      Avatar
      schrieb am 21.10.12 23:55:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wochentiefs sollte nicht unter 7246 sein.
      Neu Hochs Richtung 7452 jederzeit möglich.

      Die nächsten 8Wochen halte ich die 7723 für möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 00:01:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Aus geg. Anlass würde ich derzeit aber eher den Dow shorten. Ich denke, der Dax wird dessen Abwärtsbewegung bis zu den Wahlen nicht komplett mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 15:02:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wochentiefs sollte nicht unter 7246 sein.
      Neu Hochs Richtung 7452 jederzeit möglich.

      Die nächsten 8Wochen halte ich die 7723 für möglich.



      Hö hö da hat er nochmal bis zu meiner Schlüsselmark 7202 Luft geholt.
      Fällt es darunter würden shorts wieder in Betracht kommen. Doch vermutlich sehen wir bald neue Jahreshochs..
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 22:26:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Wochentiefs sollte nicht unter 7246 sein.
      Neu Hochs Richtung 7452 jederzeit möglich.

      Die nächsten 8Wochen halte ich die 7723 für möglich.



      Hö hö da hat er nochmal bis zu meiner Schlüsselmark 7202 Luft geholt.
      Fällt es darunter würden shorts wieder in Betracht kommen. Doch vermutlich sehen wir bald neue Jahreshochs..


      Heftiges Bärencluster heute mit anschließender Schwacher Konsolidierung, kann sich eintrüben.

      http://www.godmode-trader.de/content/detailchart/chart.php?t…

      Doch ich halte eine Auffächerung noch zu verfrüht. Es wird noch ein neues Jahreshoch geben. Richtung 7720/7785
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 08:01:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die longis müssten heute richtig Gas geben....wird hier also rötlich werden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 10:12:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die longis müssten heute richtig Gas geben....wird hier also rötlich werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 11:35:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nächste Ziele wären dann erst mal 73807552.

      Es bleibt spannend
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 05:27:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der Trigger für 7380 wird aktiviert durch Rückfall auf 7257,4.
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 18:45:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von Kursbrecher: Der Trigger für 7380 wird aktiviert durch Rückfall auf 7257,4.


      Ist zwar vorher ganz schön hoch gelaufen doch hat im Nachhinein den Trigger vollzogen. Jetzt ist die Bahn frei für 7380 im Dax.
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 18:00:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von Kursbrecher: Der Trigger für 7380 wird aktiviert durch Rückfall auf 7257,4.
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 22:40:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Der Trigger für 7380 wird aktiviert durch Rückfall auf 7257,4.


      7380 wurde heute erreicht, nun sollte sich die nächste Formative Ausbilden um die 7466 zurück zu erobern.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 17:38:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      update Ziele :

      1 30,18
      2 72,78

      3 121,15 :eek:



      Los los Leute alles muss raus Ausverkauf im Dax ist angesagt....:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 18:29:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.833.626 von Kursbrecher am 16.11.12 17:38:37wobei ich immer noch ein höheres Jahreshoch im Dax erwarte, doch ob es kommt???
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 13:07:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gibt zwei Varianten der das steigt bis 7135 und kackt dann ab, oder er steigt bis zum 20 auf neue hochs und dann macht es BAÄM.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 13:16:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von Kursbrecher: Gibt zwei Varianten der das steigt bis 7135 und kackt dann ab, oder er steigt bis zum 20 auf neue hochs und dann macht es BAÄM.
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 11:04:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von Kursbrecher: Gibt zwei Varianten der das steigt bis 7135 und kackt dann ab, oder er steigt bis zum 20 auf neue hochs und dann macht es BAÄM.
      :look: Dann ist es hier billig genug für die nächsten Positionen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 11:08:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Gibt zwei Varianten der das steigt bis 7135 und kackt dann ab, oder er steigt bis zum 20 auf neue hochs und dann macht es BAÄM.


      Der Dollar sollte bei 1,29327 erst mal einen kleinen Dämpfer bekommen. Der Dax wird wahrscheinlich demnächst neue hochs sehen. Die 7258 gilt es zu überwinden. Dann ist es hier billig genug für die nächsten Positionen.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 15:56:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Gibt zwei Varianten der das steigt bis 7135 und kackt dann ab, oder er steigt bis zum 20 auf neue hochs und dann macht es BAÄM.
      :look: Dann ist es hier billig genug für die nächsten Positionen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 21:20:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die 7915 Rücken näher
      Geht die Reise danach Richtung 9444,darf man hier erst mal lange Warten um erneut beherzt zuzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 21:24:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hatte die Woche ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen mit den ich bisher kein Kontakt hatte. War sehr Interessant als wir auf das Thema Aktien zu sprechen kamen. Er hat tatsächlich Coba über 2,20 gekauft:laugh:, und zu geschaut wie sie abschmierte auf das ATL. Als ich darauf hin nach bohrte wie es dazu kam, antwortete er das genau zu der Zeit als er sie kaufte sein Sohn ins Krankenhaus musste und er nicht reagieren konnte. Des weiteren fragte ich warum er nicht nachgekauft hatte?.....kein Geld.

      Mit Sicherheit ist er nicht der einzige der wegen einer miserablen bzw. keiner Strategie jetzt in solch ein Dilemma steckt.

      Es ist wie es immer ist. Die Gier und ein fehlendes Sicherheitsnetz bringen einen schnell in eine sehr Missliche Lage. Da kann es dann auch schon mal passieren das die Kurse genau bis unter seinem Einstandskurs steigen und dann einstürzen wie die Twin Towers..irgend etwas unvorhersehbares kommt.

      Die Moral von der Geschicht.

      -investiere in Tranchen, besser 3 als 2. (25%/25%/50%)
      -nimm nicht Geld das du sofort wieder brauchen wirst und vor allem nicht alles was du hast.
      -kaufe in einem steigenden Markt nicht an dem ATH (All Zeit Hoch)
      -schiebe nicht die Schuld für dein Versagen auf andere(setze dir stopps oder sichere deine Postionen an Problematischen Punkten mit shorts ab (NUR ETFs niemals Optionsscheine die verfallen könnten)
      -mache dir einen Strategischen Plan und halte dich daran
      -suche die Tiefs und nicht die Hochs als Punkte an denen du kaufen oder nachkaufen wirst.
      -trauere nicht entgangenen Gewinnen nach, es gibt immer die nächste Gelegenheit
      -der erste negative Gedanke ist meistens der richtige, vertraue auch mal auf dein Bauchgefühl, wenn was zum Himmel stinkt


      Wo könnte die nächste Wochen die Reise hingehen. Nachdem viele Kleinanleger ausgestiegen sind könnte es schnell und Dynamisch auf 2,01 steigen.

      Der Börsenschluss der COBA auf Wochenendbasis ist meiner Meinung nach positiv zu Werten. Die Aktivierung der 2,01 heißt dann auch für unsere Freunde die Nachkaufen müssen das sie ihren EK mindestens unter 2 EURUO senken müssen um die Kreuzfahrt positiv beenden zu können, besser EK von 1,70.

      Trotz alledem halten wir Fest das im Umkehrschluss die Börsen schon sehr hoch Bewertet sind. Geht der Schuss nach hinten los, sehen wir auch schnell wieder Kaufkurse unter 1,30. Und wehe dann hat man nicht genug Kapital weil die Strategie Mist wahr. :kiss:

      Der Dax sollte irgendwann Richtung 7200 korrigieren. Wäre schön wenn es erst Anfang März kommt, doch die Märkte sind bereits sehr gut gelaufen. Möglich das wir nochmals die Hochs anlaufen um eine schöne Lawine zu generieren oder höhere hochs sehen die wir danach nicht mehr erreichen werden. Bei 7915 sehe ich momentan nahezu das absolute hoch. Dort werde ich meine Stopps so Eng setzten das es mich auf jeden Fall mit einem Dicken Beutel Geld hinaus katapultiert. Nach der Korrektur haben wir eventuell so mutmaße ich neue Einstiegskurse, ob sie über den jetzigen oder darunter sind hängt von der Entwickelung der COBA ab. Allem voran von dem Management.


      Wer sich an die letzte großen KE erinnert und was danach mit dem Kurs passierte, der kann sich bestimmt auch gut vorstellen was passieren würde wenn eine KE unter dieser Platziert würde, bei 1,80 oder so ....:mad:. Ziel unter einem Euro wäre nicht ausgeschlossen, deshalb Warne ich nochmal im voraus vor einer unausgewogenen Investition bzw. festgelegte Stoppmarken zu ignorieren wäre ein weiterer Fehler. Bringe dich nicht in eine Lage mit der du deine Strategie kaputt machst und laufe dem Kurs nicht hinterher, wenn das Umfeld übel aussieht. Wer würde schon in eine Staat hin einlaufen wenn er die Bomber bereits am Horizont herannahen sieht???

      Gute Nacht ihr lieben Leser. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 21:27:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      mist falscher thread...
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 22:36:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      doch wenn ich schon mal hier vorbei schaue, nachdem wir die hochs gesehen habe wird die Korrektur eventuell bis an die 7000 runter reichen. Das hieße unsere schrott posi ich meine die short posi wird bei 29,30 Euro demnächst stehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 05:28:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Also wenn die Autowerte Anfangen zu crashen Wissen wir das der Hype vorbei ist...:laugh::laugh::laugh:

      http://wirtschaft.t-online.de/kurzarbeit-bei-vw-tochter/id_6…

      Die Flagge im Dax hat es auch Potenzial das man Nutzen sollte..:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 14:28:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      sollte bis auf 7570 erst mal Dampf ablassen der gute Dax
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:30:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zitat von Kursbrecher: sollte bis auf 7570 erst mal Dampf ablassen der gute Dax


      revidiere auf Dax 7476
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 16:50:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der Schulte haut ganz schön in die Tasten und legt sich mit MR. Dax an..

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/thorste…

      Hört sich gar nicht mal so schlecht an, was er da vom Stapel lässt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:47:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Da kommt wohl bald Blitz und Donner auf...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/23/selbst…


      Nach "Obelix" schleicht sich nun der Ex Präsident und macht die Steuerflucht, das ist doch unter aller Sau. Ist der Hof erst ruiniert verlässt man ihn ganz unscheniert. :laugh::laugh::laugh: Das ist eine Sauerei...

      http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/frankreich-ex-praesid…
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 22:12:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die shortis dürften bald wieder Gewinne einfahren, wird wohl nicht mehr lange dauern bis alles heiß läuft. Die Fakten sprechen für sich, Geldschwämme kann nichts ändern, wenn sich die Großen ihre Platzenden Börsen damit noch Voller machen. Das geht dann halt mal massiv in die Arbeitslosigkeit....

      http://www.welt.de/wirtschaft/article113104930/Arbeitslosigk…
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 09:41:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Soros hat den Euro Kessel wohl gestern etwas befeuert so wie der Euro heute Reagiert...um so schneller es höher geht um so eher wird die EZB Gegenmaßnahmen unternehmen müssen.

      http://www.welt.de/finanzen/article113124357/Deutscher-Spark…
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 19:36:54
      Beitrag Nr. 140 ()
      EU wird scheitern wenn es keine Systemänderung gibt...

      http://de.ibtimes.com/articles/26229/20130124/vaclav-klaus-d…
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 19:42:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Sehr interessant wie es denn Spaghettis geht... ja ja die EU ist doch was Tolles

      http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Italien-Alle-eineinhal…
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 09:42:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mr Rezession scheint auch bei den Franzosen an der Türe zu klopfen...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/frankr…

      Es kann demnach nicht mehr lange dauern bis es zu einer größeren Korrektur an den Börsen kommt. Anfang März sehe ich gute Chancen für den Anfang einer Korrektur bis 7000.
      Anstiege bis 9.446 so wie 11.724 bleiben zunächst erst mal unglaubwürdig, mein persönliches Ziel 7915 ist fast erreicht.
      Deshalb immer daran Denken, die Börsen sind keine Einbahnstraße.
      Das viele Geld was am Markt ist kann auch in die andere Richtung fließen, möglich ist alles.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 17:33:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Alles wird GUT!

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/25/stunde…

      Eine Packung PuffEuro und die Banken sehen gleich schon viel besser aus.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/25/bitter…
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:24:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nein, schon wieder eine Blase diesmal eine Kreditblase tz tz tz.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/28/davos-…
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:56:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 23:38:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      so langsam beginnt man zu begreifen, könnte es am Ende das Volk sein das die EU zu Fall bringt?

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/28/los-vo…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:00:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:10:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die Amis könnten wohl schon Bald ein massives Problem bekommen.
      Blöder Mist wenn der Dax jetzt nicht noch mal nach oben dreht hat man die Besten Einstiegskurse verpasst. Meiner einer wartet doch immer noch auf die 7915. grrrr

      http://www.wirtschaftsfacts.de/2013/01/massiver-kapitalabzug…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:58:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der nächste Kandidat, auch hier gilt Willkommen in der EU, wieder einer mehr der am Tropf gehängt wird.

      http://www.format.at/articles/1305/931/351349/kroatisches-pe…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:08:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hab nun Vorsichtshalber nachgelegt, um höhere Kurse zu sehen müsste der Dax nochmal über 7838 springen, dann gabe es die Chance auf 7895. Vermutlich starten jedoch die Amis heute bereits das Massaker. Fällt der Dow unter 13857 ist das wie ein tiefschlag in der Magengegend und der Dow kotzt sich mal wieder richtig aus. 12818 wäre das Maximum was ich in der kommenden Korrektur sehen würde. Würde auch heißen das wir dies hochs so schnell nicht mehr sehen wenn man an eine SKS glaubt mit oben genannter Basis 12818.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:55:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 16:48:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      http://www.welt.de/wirtschaft/article113233240/Spaniens-Reze…

      Meine Güte der Bäd News Flow nimmt dermaßen zu...der große Sturm scheint wohl schon im Februar zum kommen und nicht erst im März.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:51:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      Nochmal ein anderer Artikel zum Thema Bankenrun bei den Amis..

      http://www.cashkurs.com/Detailansicht.185.0.html?&cHash=ce91…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 13:49:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      schlechte zahlen, was will man als shorti mehr.


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 17:38:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das hätten sich die Russen wohl nicht Träumen lassen...
      http://www.welt.de/finanzen/article113270115/Euro-Krise-fael…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:10:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Man könnte fast meinen man hat aus 2008 nichts gelernt. Beschwört man wieder eine Immobilienblase herauf. Die Masche erst billige Kredite die dann anschließend nicht mehr gezahlt werden können scheint kein Ende zu nehmen.

      http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/ende-der-billig-k…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:48:34
      Beitrag Nr. 157 ()
      Mal ein zwischen upadate..

      Falls der Dax demnächst 3-4 Prozent runterblockert, dürfte sich der short weiter auffächern. Es wird auf jeden Fall immer Interessanter



      Vor dem Blatzen der Technologie Blase war der Euro im hochbei 1,45 vor der Immobilien Blase 1,59. Jetzt stehen wir schon wieder bei 1,35. Um so höher der Euro steigt um so wahrscheinlicher ist es das es zum weiteren Knall kommt. Der BSI hatte jüngst gewarnt vor einer weiteren Blase.;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 13:02:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die nächsten Tage sollte die Korrektur kommen Dax bis 7632
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 00:05:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Frage ich mich ja auch....


      So why are these billionaires dumping their shares of U.S. companies?

      After all, the stock market is still in the midst of its historic rally. Real estate prices have finally leveled off, and for the first time in five years are actually rising in many locations. And the unemployment rate seems to have stabilized.

      It’s very likely that these professional investors are aware of specific research that points toward a massive market correction, as much as 90%.




      http://www.moneynews.com/Outbrain/billionaires-dump-economis…
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 20:17:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Staatsbankrott droht...Deutschland

      http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-ohne-schuldener…

      Schwellenländer wollen Euro Rettung stoppen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/02/schwel…


      Wenn man das ließt bekommt man das Kotzen, die Politiker zahlen kaum steuern und das Volk ächzt wenn sie auf der Gehaltsabrechnung bestohlen werden.

      http://www.focus.de/politik/ausland/eu/eu-beamte-machen-sich…
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 13:02:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 09:16:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      EU Präsident bläst nun selbst ins Horn...Wenn sich Menschen von einem Projekt, von einer Idee abwenden, dann geht das irgendwann seinem Ende entgegen”, fügte er hinzu.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/03/eu-pra…
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:41:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/04/massen…

      Das Volk geht auf die Straße, na gut es sind doch auch genug Arbeitslos, im Januar stieg die Zahl der Erwerbslosen auf eine neues Rekord-Hoch von 4,98 Millionen
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 18:50:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wiedereinstieg bei 7770 würde ich mal meinen.......
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:35:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:40:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wiedereinstieg bei 7770 würde ich mal meinen.......


      Könnte auch bis 7782 zurück laufen, dann heißt es aber anschnallen und festhalten....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 10:45:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Wiedereinstieg bei 7770 würde ich mal meinen.......


      Könnte auch bis 7782 zurück laufen, dann heißt es aber anschnallen und festhalten....:laugh::laugh::laugh:


      Dow Rücklauf bis 13.975 , je nach dem was eher erreicht wird HANDELN.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:35:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      So haben die schön hin bekommen, dow ist am Ziel angekommen Dax hat sich kaum bewegt. D.h. Riskominimiertes Handeln...1 Tranche mit 1/4 von dem was man short investieren wollte. Sprich fällt der Dow später auf deutlich unter 13857, nachlegen und warten bis er 13692 erreicht hat. Sollte er jedoch nicht deutlich unter 13857 fallen, aufgepasst, es könnte wieder Bullish werden. Ebenso wenn er sich jetzt deutlich über die 13982 schiebt, Notbremse einkalkulieren.

      Warten kostet nur Geduld und eventuell einen schlechteren Neu einstieg.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:34:39
      Beitrag Nr. 169 ()
      2 kleiner Italiener.... werden bald Pleite sein......pfeif :laugh::laugh::laugh:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/05/dueste…
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:55:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Es wird kritischer...Der DOW bekommt einen Ständer
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 23:25:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Guten Abend, der Dow hat bis jetzt noch kein höheres hoch kreiert. Wäre natürlich schön wenn es ein Doppel Top wird nachdem die kleine SKS auf 2 Monatsbasis erst mal kalt gestellt wurde. Erstes Indiz keine neuen Hochs wurden generiert. Alles andere wird man morgen feststellen können.

      Die Konsolidierung beim Dax hält jedenfalls noch an, vorrangiges Ziel 7314, und könnte in einen Crash münden 6945, nach dessen erreichen sollte jedoch eine Erholung erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 10:17:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die nächste Abwärtsbewegung unter die 13970 im Dow könnte der Start für eine größere Konsolidierung sein. Andernfalls liegt die Wahrscheinlichkeit höher dass der Dow die 14.190 noch fertig Abarbeitet. Doch da die Problemen der Finanzkrise sind bisher ungelöst und werden verschoben und vergrößert. Deshalb bleiben für mich persönlich große Anstiege wie 9444 oder 11722er Daxkurs ziele unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 10:56:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      Wenn man sich mal die Einzelnendaxwerte rein zieht stellt man fest dass bei den meisten der kurzfristige Uptrend bereits gebrochen ist andere kurz davor stehen. Sagt mir jetzt das der 6900 Contdown bereits gestartet hat und der Abverkauf an die "Lemminge" bereits begonnen hat. Kurzfristige Ausbrecher nach oben sind demnach als Gelegenheiten für short Aufstockungen geeignet.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 13:59:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      Bitte Jahreswechsel Gup bei 7550 im Hinterkopf behalten . Hier muss es deutlich durch um tiefere Kurse zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 15:26:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wird auch mal zeit... wer so unverschämt viel Geld verdient der sollte auch belangt werden wenn er MIST baut.

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/regulierung-…
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 10:52:05
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wenn sie nichts gebacken bekommen geht es vermutlich weiter down...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/07/juncke…

      Wahrscheinlich kippt der Dow und der Sap auch bald aus den Latschen für beides empfiehlt sich jetzt zu Handeln hier für SAP500 ein gehebelter ETF Thread: SAP 500 Shorten, wenn nicht am ATH wann dann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 15:37:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.113.321 von Kursbrecher am 07.02.13 10:52:05Für den Fall der Fälle hier der Short für den DOW...für alle Optimisten wie ich es einer bin.:laugh::laugh::laugh:

      Thread: Dow Jones jetzt shorten 2013 ein Jahr der Konsolidierung?
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 09:50:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das sieht nach wie vor nach einem Abverkauf auf hohen Niveau aus.
      Auch die Börsen sind keine Einbahnstraßen, und wer mitbekommen hat wie sich große Firmen seit letztem Jahr Mitte auf die Krise 2013 vorbereitet haben denn sollte auch klar sein, das die Wirtschaft den Rückwärtsgang einlegt wenn man Massenhaft Arbeiter entlässt. Im April sollen es zu massenhaften Entlassungen kommen, weil die Auftragslage so beschissen ist. Man nutzt dieses Jahr zum umstrukturieren und baut Kapitalreserven auf.
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 02:42:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      so so die Kredite scheinen zum Problem zu werden....

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/08/ezb-vo…
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 08:50:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Mal sehen wie lange es dauert bis die ohnehin schon geschröpfte EZB wieder intervenieren muss. Nachdem die ausgegebenen Kredite nur sehr schleppend zurückgezahlt werden und sich schon abzeichnet das man auf einen riesengroßen Schuldenberg sitzen bleiben wird, muss sie sich wohl was anderes einfallen lassen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/11/crash-…
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 23:41:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Toller Einfall die Privatanleger sollen her halten. Wer bitte ist so dümmlich? Da kann man das Geld gleich die Toilette herunter spülen.
      Schulden mit Schulden bezahlen halte ich für keine gute Idee.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/12/esm-re…

      Wenn die Negativen Ausblicke der Ratingagenturen erst mal eintreffen, und 13 EU Staaten haben bereits einen solchen Ausblick, wird es zu einer Serie von Abstufungen kommen. Wir wissen ja dann was mit dem Dax passiert wenn es so weit ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:43:01
      Beitrag Nr. 182 ()
      Sollte die 7452 nicht halten geht es mit voller Wucht nach unten 6946. Wobei fraglich ist ob die Marke heute schon gebrochen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 00:25:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      Der Große Knall, ach was wird das für ein Kursverfall.:laugh::laugh::laugh:

      http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-eurozone-vor-de…
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 14:50:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ob das nicht alles gewollt war? Das Auspressen des minderbemittelten Volkes nimmt egal in welchem Land immer mehr zu. Die Schergen der Reichen bedienen sich auch mit vollen Händen aus den Steuermitteln.
      Die dadurch hervorgebrachten Auswirkungen sind extrem genug, das man anderenorts bereits auf die Straße geht. Alsbald die Einheitswährung zerberstet wird es wohl die Grundstücke/Werte der Schuldner wegraffen und der Pappa Staat greift dann womöglich zur Enteignung um vom letzten im Glied jene Schulden bezahlen zu lassen. Das Steuerrad dreht sich dann halt einfach etwas schneller, was soll es denken die sich, solange sich die Opfer nicht wehren :look:.

      http://www.format.at/articles/1307/931/352764/unsere-opfer-t…
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 23:04:26
      Beitrag Nr. 185 ()
      Dann wollen wir mal wieder die Aussichten von Chart technischer Seite etwas beleuchten. Am Freitag wurde die 7594 im Schlusshandel getriggert. Nun besteht die Möglichkeit, das die 7452 die Woche vom 18.2 erreicht werden können. Womit die große SKS Bildung mit Boden 6946 weiter voranschreiten würde. Ob eine negative SKS gelingt wird man sehen. Vermutlich Sinnvoller vorher drauf zu setzen als am Bruch der 7475 und somit am Langfristigen Aufwärtsendkanalboden. Es bleibt Spannend..
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 23:14:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      "Alles wird gut" naja wenn man es oft genug sagt ohne die Fakten im Netz zu lesen glaubt man es vielleicht irgendwann:laugh::laugh::laugh:

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,883…

      http://de.ibtimes.com/articles/26246/20130215/frank-sch-ffle…
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 16:47:33
      Beitrag Nr. 187 ()
      Mögliche Intraday Bewegungen wären für heute im Dax bei 7694/7567 an zusiedeln.

      Es bleibt spannend, die Zahlen und Ereignisse im Hintergrund sprechen für sich.
      Von welcher Etage der große Knall kommt läst sich jetzt noch nicht feststellen. Die obigen Wochenziele bleiben bestehen. Es wird wie immer ein Geduldsspiel.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:23:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      Läuft doch alles Toll in der Wirtschaft, Aktien sind billig wie nie?


      http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/schluesselindustrie-s…
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 00:21:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Derweil gehen die Pleitewellen in der EU weiter.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/19/immobi…


      Deshalb will Graf Dragi uns aussaugen. Ob Goldmann Sachs Lobbyisten davon profitiert wenn Deutschland immer mehr selber zum Wackelkanditat wird?
      Noch so ein Stabilitätspackt der zum Ausbeuten der kleinen Leute führt.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/19/draghi…

      So langsam kommt man dahinter für was der Brüsseler EU Verein geschaffen worden ist. Um sich an die kleinen Leute und den Mittelstand zu bereichern könnte man meinen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/19/nun-au…


      Empfehle jeden sich die zwei Sendungen rein zuziehen um zu verstehen wie das ganze System tickt und für was die EU eigentlich geschaffen wurde.
      Man hat uns belogen der EURO wurde nur dafür geschaffen um an unser Geld zu kommen.




      Avatar
      schrieb am 20.02.13 01:06:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hier noch mehr über unsere Freunde die Lobbyistenhttp://www.youtube.com/watch?v=okn9ymufw88

      und der link über Goldman Sachs der irgendwie unterging...http://www.youtube.com/watch?v=gR_OQ0qtUkQ
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 22:52:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Krise ist vorüber...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/20/hollan…


      ..ich sage die beginnt jetzt erst. Morgen lesen wir dann vielleicht die Schlagzeile "Dow" und "Dax" kippen aus den Latschen. Die zwei Kredit besoffenen Brüder kippten über Nacht vom Stuhl, sie soffen sich mit Kredite voll bis sie nicht mehr her der Lage Waren und zusammenfielen wie ein Kartenhaus. :laugh::laugh::laugh:

      Mal sehen ob die GS Lobby die Briten dazu bringen das EURO Modell zum Umsturz zu bekommen. Märkte kann man zwar Manipulieren doch es ist unwahrscheinlich das dies auf Dauer gut geht. Der Markt hat immer Recht dies müssen die Zentralbanken auch noch lernen. Eine Schuldenunion ist der falsche Weg, wenn Schuldner für Schuldner bürgen geht alles den Bach runter. Man muss es dort holen wo es aufgehäuft wurde, von der Creme del a Creme den Millionären.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 11:21:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 17:42:27
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Stundenkerzen im Dax dow werden schon wieder Bullisch, echt zum kotzen, immer nur diese Pippi 100 Punkte Trades.
      Mal sehen ob der Dax nochmal die Power hat bis 7729/7752 zu laufen.
      Dow Rückläufe 13901/13943. Langrfistige Short Positionen werde ich auf jeden Fall Halten die Gefahr das es diesmal nach unten wegbricht ist Groß.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 21:50:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die Bullen haben im Schlusshandel wie geahnt eine Gegenbewegung gestartet. Solche Strolche..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 20:12:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      So was, so was, sind wir also in einer Rezession. Na dann ihr lieben Börsen immer schön steigen. Zu mindestens bis Dax 7737 erreicht hat, damit er auf 7329 abschmieren kann.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/22/bruess…
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 11:27:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      Frankreich Frankreich....oder doch eher Frankarm?

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-296…

      Und im übrigen, wenn Staaten ihre guten Ratings verlieren, man gleich zeitig aber davon spricht das die Krise vorbei ist, dann lügt sich da jemand ganz schön in die Tasche. http://www.welt.de/wirtschaft/article113848475/Moodys-entzie…


      Das Griechenland Problem der nächste Schuldenschnitt kommt auf uns auch noch zu...
      http://www.welt.de/wirtschaft/article110580012/Griechenland-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.welt.de/wirtschaft/article110580012/Griechenland-…
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:12:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      http://www.welt.de/wirtschaft/article113876760/Immer-mehr-Ar…

      Glaube nicht zahlen du die nicht selber gefälscht hast...
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 12:26:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Im Dax stellt sich die Frage ob die Kursziele aus der Formative von 2011 nun fertig abgearbeitet werden. Das hieße 7918 seht noch bevor.

      Zypern lässt die Hosen runter, Rohstoffe da wird natürlich gerädert. :laugh::laugh::laugh:

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-praes…
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 15:25:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      Uiiii das hört sich schon arg pessimistisch an.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/25/finanz…
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 23:19:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bin mal gespannt ob der Dax bis morgen früh die 7535 anlaufen kann oder nochmal nach oben dreht um einige shortis zu zermürben. Die Bullen wurden heute jedenfalls schön ins Boxhorn gejagt.:laugh::laugh::laugh: Bis Ende März sollte der Dax auf 6944 stehen, es besteht also keine Grund zu Panik. :D

      Morgige Rückläufe nutzen um Shortpositionen weiter zu erhöhen ist das Ziel. Wenn die Leute erst mal Panik bekommen wird es schnell gehen. Dann geht es am Tag auch mal 300 Punkte runter und das ist sicherlich richtig entspannend wenn man dabei sind. Der Euro ist am Trendkanalboden im Kurzfristigen Downtrend angekommen, was eigentlich für einen Gegenbewegung morgen spräche, im Maximum 1,3288. Doch der Bruch des Aufwärtstrendes könnte auch für eine extrem Beschleunigung im Downtrend sprechen was freilich für einen schnellen und heftigen Downmove im Dax sprechen würde.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 08:04:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      Mhhhhh der Dax gibt weiter nach....sehen wir die 7535 gar ohne Rückläufe...??? Alles möglich
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 09:37:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      Der Rücklauf hat gerade gestartet, bei 7755 würde ich zu meinen 60k noch glatt ein Paar auf gabeln.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:07:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      Und wieder gilt, was nicht steigt das fällt..:laugh::laugh::laugh:

      Mein Dank gilt an Italien und demnächst der EZB wenn sie die Steuerschraube wieder nach oben drehen muss..http://www.focus.de/politik/ausland/eu/die-volksverfuehrer-h…

      Ich meine wenn die Banken Rekordgewinne machen ...http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/26/krise-…
      Die Krise gleichzeitig als beendet erklärt hat, dann muss folglich dieser Schritt kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 10:42:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      2 Option wäre die 7782 um die SKS fertigzustellen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 20:57:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ok die SKS wäre dann fertig gestellt jetzt kommt es drauf an.
      Wenn er nicht nach unten weg dreht besteht die Möglichkeit das er nochmal richtig mächtig Gas gibt und die 7862 anvisiert. So Bekloppt wie die sind ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 10:11:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen das der EURO am auseinander brechen ist.

      http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/wegen-unsicherer-lage…


      Heutige Short ziel 7607. Die Bestmögliche Einstiegsmarke ist bei 7790 anzusiedeln.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 18:19:51
      Beitrag Nr. 207 ()
      Scheint das er nun doch die 7915 noch fertig abarbeitet. Soll der Dax mal machen. Mal sehen wann die Billigzins Strategie aufhört..die Versicherer bekommen so langsam Probleme http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/05/zeitbo… die nächste Blase wird somit geschaffen. Die Zentralbanken haben es drauf, der Industrie geht es schlecht wie nie, die Märkte steigen.....als weiter um so höher es steigt um so tiefer fällt es auch. :laugh::laugh::laugh:

      DOW hat nun ein Doppeltop hingelegt, nur noch runter bis 6462 und es ist fertiggestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 09:54:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ab heute kann jederzeit der Richtungswechsel kommen. Eine große Formation von 6447 bis 7918 Wurde Fertiggestellt und endete in einem Doppel Top. Wenn die Zentralbanken natürlich weiterhin den Markt so voll pumpen kann man an der Börse lange warten
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:57:30
      Beitrag Nr. 209 ()
      Alle Ampeln stehen auf Rot. Die Italiener wollen raus wenn man ihrem Wunschkonzert nicht nachkommt.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/roubin…

      Bleibt abzuwarten ob die Forderung von dieser Wahnsinnigen nachgegeben wird...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/lagard…

      Greift man bei der EZB nun zu NULL Prozent Zins Politik werden sich die Probleme nicht Lösen im gegen teil noch mehr billiges Geld wird die Börsen in eine riesige KREDITBLASE treiben, die Banken Krise beschleunigen und letztendlich zum Fallout führen. Die Wirtschaft bringt nicht die Lösung der Probleme, wäre es anders würde man wohl davon hören, wie viele Arbeitsplätze jedem Monat geschaffen wurden, doch wenn man hört das hier Tausend und dort zig Tausend gehen müssen, stellt sich die Frage wer hier das Volk mit Statistiken belügt?
      Schon traurig wenn in einer öffentlichen Politik Sendung davon gesprochen wird das Arbeiter zu viel verdienen und 30% Lohnkürzung nötig wären. Wer unter 2700 Brutto verdient steuert auf Altersarmut zu, jeder 5 ist bereits in Leiharbeit und verdient wenn überhaupt die Hälfte...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 13:51:20
      Beitrag Nr. 210 ()
      CSU: EU soll Griechenlands Euro-Austritt vorbereiten
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/5071…

      Wie es scheint hat man die Griechen schön veralbert, nach dem Motto: Erst aus lutschen dann ausspucken. TOLL
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 09:26:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      Grrr so langsam kommt die Erkenntnis das die EU keine "Wohltäter" sind, nun gut vielleicht in eigener Sache. :laugh::laugh::laugh::mad:

      http://zeit-fragen.ch/index.php?id=1308
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 11:12:12
      Beitrag Nr. 212 ()
      Griechenland 6 Jahr in Rezession und es ist kein Ende in Sicht.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/p…

      Man darf gespannt sein wer eher aus dem Euro austritt: Griechenland, Italien, Frankreich oder Deutschland selbst weil es sein Kapital Retten will...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 13:26:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      Oder doch die Briten, Schäuble versucht sie ja noch zu "bestechen" das sie es nicht tun. Doch vermutlich lässt sich das nicht mehr aufhalten.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/12/schaeu…
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:55:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5112579-commerzban…

      Damit haben sie Startschuss für den Fall der Euro freigegeben.
      Unglaublich wie schnell die COBA an Wert verliert durch Herrn Blessing.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 10:18:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      Dax Ziele die momentan abgearbeitet werden sind 8161/8070. Doch diese Sinflut an Geld mit dem die Märkte Geflutet werden bringt nichts, Sie löst keine Probleme, immer mehr große Staaten schlittern in die Rezession.

      http://www.welt.de/finanzen/article114417835/Die-Pleite-Angs…
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 14:28:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ich bin echt gespannt wann in Griechenland der Bürgerkrieg ausbricht.

      http://www.welt.de/politik/ausland/article114430742/Griechis…

      Die Zustände werden von Monat zu Monat schlimmer, EU sei Dank.
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 10:00:37
      Beitrag Nr. 217 ()
      Schon klar, ich meine die Schuldenuhren können nicht lügen da wundert es dann auch nicht das solche Grafiken die Uhren belegen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/14/das-ma…
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 14:31:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      Die EU merkt so langsam das alles aus dem Ruder läuft...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/15/15-000…
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 16:26:25
      Beitrag Nr. 219 ()
      Habe ich schon gesagt das alles GUT wird:laugh::laugh::laugh:

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-krise…
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 19:56:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Weidmann hat es erkannt...http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/weidman…...doch warum Handelt die Notenbank nicht und zieht die Zinsen rechtzeitig wieder an. Die Börsen mit Geld zu Fluten darf nicht der Sinn und Zweck der Notenbanken sein.

      Wenn sie nicht bald Handeln wird der Dax auf 11.000 marschieren und uns shortis Flambieren. :laugh::laugh::laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 12:03:02
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 19:48:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 12:47:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hätte es ein plus gegeben wäre die Börse gleich explodiert, der Dax ist so unverschämt stark trotz des kleinen Trendbruchs bei 7932.
      Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Erst ein fallen unter 7717 bzw. 7531 würde die Bullen die Notbremse ziehen lassen. Momentan ist alles Dump PUMP

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/i…
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 08:22:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Unglaublich wie schnell das jetzt ging, das ist natürlich Treibstoff für die Longs

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/einigun…
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 10:43:57
      Beitrag Nr. 225 ()
      Wenn das Schule macht,die Geldmenge stetig zu erhöhen, werden die Märkte geradezu entfesselt.

      http://www.welt.de/finanzen/article114992014/Japan-dreht-den…
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 23:12:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      Nichts desto trotz, stehen hier chart technisch 41 und 74 Euro zu Debatte, wenn der Dax weiter so abschmiert sieht es gut aus. Die Woche wurde erstmalig seit langem ein Kaufsignal generiert mit dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Bleibt abzuwarten ob das auch anhält, noch ist zu viel Optimismus im Markt. Im Italien schafft man schon das Geld außer Landes. Alle wurden durch Zypern gewarnt. Bringt euer Geld in Sicherheit, geht eigentlich nur mit echten Gold, im eigenen Tresor wo keine Sau nachvollziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 19:05:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wird immer heftiger....da soll mir Blessing doch mal erklären welcher IDIOT freiwillig noch eine KE mitmacht oder Bankaktien kauft. :rolleyes:

      „Zypern war ein Spezial-Fall. Aber die neue Direktive der EU sieht vor, dass es eine Haftung der Besitzer von Bank-Aktien und der Inhaber von Bank-Guthaben für den Fall gibt, dass eine Bank restrukturiert oder geschlossen werden muss.“

      Nach der Bundestagswahl wird es zu einer gemeinsamen europäischen Einlagen-Sicherung kommen, mit der künftig über die deutschen Sparer alle Einlagen unter 100.000 Euro in allen maroden Banken und überschuldeten Staaten abgesichert werden sollen hier.


      Die Ankündigung bedeutet für Rentner und Sparer, dass sie umgehend dafür sorgen sollten, auf keiner Bank mehr als 100.000 Euro zu deponieren.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/06/eu-kom…
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 13:41:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Mal sehen wann der Rettungsschirm unter der Last des Schuldenregens zusammenklappt.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article115064589/Das-sind-die-…
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:14:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      290 Billionen müssen her,die Sparer werden Brennen...

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/290-bi…
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 15:34:48
      Beitrag Nr. 230 ()
      Da hatte wann wohl zu viel erwartet von der Wirtschaft. Wann der Abgebrochene Gartenzwerk von der Realität wohl eingeholt wird?

      http://www.welt.de/wirtschaft/article115127219/Deutscher-Exp…
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 19:30:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ach Herr je warum noch in Renten einzahlen, da stellt sich die Frage wann es hier so weit ist.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article115166684/Notenbank-for…
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:48:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      7065 sollte wir demnächst anviesieren, die Sks wurde heute getriggert.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 22:28:11
      Beitrag Nr. 233 ()
      Der gehört ins Altersheim und nicht an die Macht. Hat wohl den Hintergrund das man mit so einem Taterkreis alles machen kann was man will. Da wird es Goldmann Sachs aber leicht haben.:laugh::laugh::laugh:

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/entscheidu…
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 21:50:03
      Beitrag Nr. 234 ()
      Neues Kursziel 6.740 für den Dax, sollten nach dem ansteuern des Doppelhochs 8087 anvisiert werden. 8009/8045 könnten freilich auch die letzten Peaks sein, wäre sogar Sinnvoller.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 16:12:57
      Beitrag Nr. 235 ()
      Dragi hat es wieder mal geschaft mit dem nachsatz der Null Prozent Zins Denkbar die Märkte explosionsartig über alle Shortsignale zu heben.

      Die 8380 ist jedenfalls offen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 15:14:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Große Gedanken muss man sich wohl nicht machen wenn man mit Shorts seine Long Positionen absichert. Nach wie vor mehren sich die Zeichen das es mit der Wirtschaft Rapide abwärts geht. Das Volk ist übersättigt, das Vertrauen in die Politik und die Wirtschaft auf Rekordtief. Die einstige Lokomotive geht auf Talfahrt.http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/tid-30974/alarmsign… Volksverdummung per gefakter zahlen, zb.Arbeitslosenqote, Automobil Absatz usw. mag ja Sinn machen, doch die Probleme werden hierdurch nicht gelöst. Ein Blick im Kontrakthandel und dessen stark steigenden Volumen verrät sehr schnell wohin das Geld gepumpt wird. Goldmann Sachs Schergen bemühen sich extrem die EU unrettbar zu machen und den kleinen Mann später dafür Bluten zu lassen. Dragi ist drauf und dran jede Möglichkeit um fallende Märkte Stoppen zu können zu verpulvern. Viel lässt sich an der Zinsschraube nicht mehr drehen. Ist sie erst mal auf Null ist es vorbei mit der Möglichkeit die gegenzusteuern. Noch nie kam man so billig ans Geld heran wie jetzt, jeder bekommt einen Kredit denn er sich nicht leisten kann. Demnächst bekommt man noch Geld dafür das man es sich es leiht, Scherz. :laugh::laugh::laugh: Der Wahnsinn kennt keine Grenzen, Firmen können nicht nur Wachsen.
      Wenn ein DOW in 20 Jahren von 60 auf 15000 Punkte steigt dann erinnert mich das irgendwie an einem Schneeballsystem. Wehe dem der nicht rechtzeitig den Notausgang findet.

      Doch im Dax sieht es nicht anders aus...



      eigentlich egal wohin man blickt...
      http://www.markt-daten.de/charts/indizes/amerika.htm
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 17:23:23
      Beitrag Nr. 237 ()
      9000 im DAX sind drin, wir befinden uns jetzt in der finalen Hossephase :D.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 10:00:35
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.568.175 von insider85 am 04.05.13 17:23:23Schon möglich, bei 8380 sollte jedoch erst mal Schluss sein und eine Korrektur einleiten Richtung 7200.

      Dannach wären die 9600 durchaus drinnen wenn der Spinner wieder die Zinsen Senkt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 18:49:39
      Beitrag Nr. 239 ()
      Sollte der Dax binnen die nächsten Monate(4.7.13) die 6380/6936 erreichen können, wäre dort eine gute Kaufgelegenheit für Dax Aktien. Dies wird er jedoch nur wenn er den Diamanten spielt, hierfür sollten die Hochs nicht noch mal raus genommen werden, andernfalls bestünde die Möglichkeit das die 7400 bereits die Tiefs waren und er direkt ohne große Umwege auf die 9400/11700/12039 marschiert. (Der Horror für alle Shortis) Ende Winter 2014 sollte dann endlich der MEGA Crash kommen mit EndZiel DAX 4922. Dann heißt es der letzte macht das Licht aus. :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:11:27
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.812.745 von Kursbrecher am 08.06.13 18:49:39Dir muss doch echt langweilig sein, oder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:30:39
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zitat von Juergen0: Dir muss doch echt langweilig sein, oder :rolleyes:


      Nein keinesfalls eher das gegen teil. Als Daytrader bist du eigentlich den ganzen Tag mit dem Chart beschäftigt. Manchmal bringt es mehr manchmal weniger, heute waren es knapp über 50 Trades und sehr ärgerlich 2 Fehltrades einer mit 3,18 und einer mit 2,30. Das Ergebnis waren nur läppische 1896,65.:mad:

      Habe ein neues 10.000er Konto am Freitag Mittag gestartet. Jetzt sind es erst 14.889,15 ....also langweilig wird mir da nicht. ;)

      Wenn du Böcke hast schau mal hier am Mittwoch vorbei zwischen 9-12 gibt es ein kostenloses Webinar http://www.day-trading-live.de/de/positiontradings.html? Der Typ hat ein guten Schnitt, da kann man viel lernen. Metatrader runter laden DEMO Konto eröffnen und üben üben bis es klappt. :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:42:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      Im Dax scheint nun endlich der Diamant zu greifen. Wir sind in der 6 dh. die sollte genug Bumms haben um die 7860 zu durchbohren. Dann geht es mal bedingt durch die Diamantene Formation schnell Dausent Points Abwärts auf 6817. Der Schein hier sollte dann wieder deutlich über 30Euro stehen, wenn der Euro mit fällt geht der Schein schneller Hoch.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 23:03:39
      Beitrag Nr. 243 ()
      Gut möglich das wir die nächsten Wochen die letzten Hochs sehen. So langsam kommen wir in Schlagdistanz für den großen Absacker.
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 11:15:13
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Sinn der hat schön das ungemach gesehen..

      http://www.wiwo.de/politik/europa/ifo-praesident-steuerzahle…
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 12:54:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      blieb bisher nur bei der mini Korrektur nun könnten die 94000/11700 im Dax ins Visier geraten.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:35:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      Zitat von Kursbrecher: blieb bisher nur bei der mini Korrektur nun könnten die 9400/11700 im Dax ins Visier geraten.


      Endecke die Möglichkeiten, langfristig ohne Rücksetzer kann der Schein mal sehr sehr billig werden. ...:rolleyes:

      http://img191.imageshack.us/img191/5356/gban.png
      Avatar
      schrieb am 22.09.13 14:02:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wird wohl im Frühjahr Interessant werden. Wenn man sich die größeren Crash mal genauer ansieht wurden die Hochs immer über Monate Hinweg gehalten. 3-5 Monate sollte man dann wohl noch einkalkulieren, sollte ein crash kommen. Bleibt jedoch diese expansive Geldpolitik weiterhin bestehen, werden nun mal die Märkte durch diese Manipulation der Zentralbanken getrieben. Klar sind dann Kurse um die 9400/11700 und höher mit Sicherheit nicht mehr auszuschließen....
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 20:42:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wird wohl im Frühjahr Interessant werden. Wenn man sich die größeren Crash mal genauer ansieht wurden die Hochs immer über Monate Hinweg gehalten. 3-5 Monate sollte man dann wohl noch einkalkulieren, sollte ein crash kommen. Bleibt jedoch diese expansive Geldpolitik weiterhin bestehen, werden nun mal die Märkte durch diese Manipulation der Zentralbanken getrieben. Klar sind dann Kurse um die 9400/11700 und höher mit Sicherheit nicht mehr auszuschließen....


      Nun Gut der crash ist wohl vom Tisch. Gegen das billige Geld der Notenbanken und der deregulierenden maß nahmen wie Verbot von nackten Leerverkäufen haben die shortis keine Chance.

      Bleibt die Frage offen ob sie nach erreichen der 9400 gleich volle Lotte durchziehen bis 11700 oder die Ami Haushaltsdebatten im Frühjahr für eine größere Korrektur nach unten Sorgen wird. Eines ist jetzt auf jeden Fall schön völlig Sichtbar, das Geld kommt nicht dort an wo es hin müsste, zum konsumierenden Konsumenten. Irgendwann wird die Quittung für dieses Vollpumpen der Märkte kommen. Wenn der Dax dann bei 14000 steht ist wohl Zeit zum nachkaufen für shortposition.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 23:18:51
      Beitrag Nr. 249 ()
      He He He, da fragt sich wer hier Schwanger ist. Der Müller ist ganz schön Fett geworden, Winterspeck oder was???:laugh::laugh::laugh:

      Davon ab gesehen hat er völlig recht der Markt ist absolut unberechenbar.
      http://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/boer…
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 01:08:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      Jedem ist klar das der Gaul nicht das Wert ist was auf dem Papier drauf steht.
      Doch wann Platzt die Blase, bei KGV 60? Die Spinnen die Zentralbanken....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      http://www.geolitico.de/2013/11/24/die-gier-ist-zurueck-an-d…
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 22:15:22
      Beitrag Nr. 251 ()
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/finanzreform-fed-verbi…
      endlich der dämpfer für die Zockerbanken kommt
      Die Volcker-Regel gilt von 1. April 2014
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 23:19:21
      Beitrag Nr. 252 ()
      Mich würde nicht wundern wenn wir nochmal einen netten Blow off hinlegen Richtung 10.000 Punkte bis März. April- Juli sollte dann endlich der Knall kommen oder die Spinner treiben die Werte auf eine Überbewertung die schon weiten nach der nächsten Abzocke stinkt. Unglaublich das die Leute bei den Kursen überhaupt noch Aktien kaufen.:look:

      Bei Daxstand 5370 werde ich dann die ersten Shorts an den Mann bringen. :laugh::laugh::laugh:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 07:34:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.068.816 von Kursbrecher am 17.12.13 23:19:21Die Fed hat gestern mal wieder für eine Hammer Bewegung gesorgt.


      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/f…
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 08:39:26
      Beitrag Nr. 254 ()
      Und deshalb wie in der Überschrift zu diesem Thread steht s h o r t.
      be.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 15:44:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.079.330 von dr.wssk am 19.12.13 08:39:26EU verliert Bestnote und die Märkte finden es auch noch Toll.:laugh::laugh::laugh: Einfach unglaublich

      http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/ratingagent…
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 02:05:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      Börse außer Rand und Band das trifft es irgendwie...

      http://boerse.ard.de/marktberichte/boersianer-ausser-rand-un…

      Das ist aber wohl eher der Geldpolitik der Zentralbanken geschuldet.

      Draghi tritt einfach nur aufs Gas und die Druckmaschinen überschwemmen die Märkte mit Geld ...

      http://www.welt.de/wirtschaft/article123360159/Draghi-geisse…

      Wobei ich in der Schule gelernt habe das der Markt den Preis bestimmt.
      Nun gut, Mondpreise im Dax, krasser als zu den Zeiten des neuen Marktes.

      Mal sehen wie lange die Banken noch mit dem billigen Geld die Preise treiben. Vielleicht gibt´s bald ein neues Synonym Mars-Preise. :laugh::laugh::laugh:
      Mein Gott die Menschheit ist wirklich bekloppt.:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 15:37:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 22:25:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.143.403 von Kursbrecher am 02.01.14 15:37:11Nun gut, die 6 Billionen Euro Bombe detoniert vielleicht auch irgendwann...alles wird Gut:laugh::laugh::laugh:

      http://www.geolitico.de/2014/01/02/in-2014-tickt-die-6-billi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 13:38:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.146.679 von Kursbrecher am 02.01.14 22:25:05Interessante Doku
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 18:29:23
      Beitrag Nr. 260 ()
      Bald ist gut, der Dax macht wohl erstmal die 10095 voll oder gar die 11700.

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/faber-bald-platzt-die…
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 16:32:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      Oh ha, lange wird es wohl nicht mehr dauern bis es ein Finanzbeben gibt, das die Welt erschüttert.

      http://www.welt.de/finanzen/article124183109/Boomlaender-ste…
      Avatar
      schrieb am 25.01.14 23:02:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      Tja man sollte wirklich nicht jede Warnung in den Winde schlagen....könnte am Ende was dran sein:laugh::laugh::laugh:

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/amerikaner-spekulieren-s…
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 12:42:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ding Dong, Ding Dong, wer steht den vor der Tür? Es ist der Exikuter und holt das Vermögen von dir...

      Ob Steuer oder Cut es wird auf das selbe herauskommen. Wir die Arbeiter Klasse müssen für die Zockereien der Finanzjongleure unser hab und gut herhalten lassen.

      http://www.rottmeyer.de/vermoegensabgabe-gegen-ueberschuldun…
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 23:40:55
      Beitrag Nr. 264 ()
      so so noch so ein Prophet....:D

      http://der-klare-blick.com/?p=35952
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 17:59:10
      Beitrag Nr. 265 ()
      jetzt sollten wir die 8100 anvisieren damit Drahgi das QE durch boxen kann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 07:10:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.829.405 von Kursbrecher am 15.04.14 17:59:10Ohaaaa, in Deutschland könnte es schlimmer als in Griechenland werden?

      http://www.welt.de/wirtschaft/article127869332/Deutschland-d…

      Na dann lieber Drahgi frage ich mich: Wie immer weniger Schuldner immer mehr zurückzahlen sollen??? ....gar nicht trifft es glaube ich am Besten.:laugh::laugh::laugh:

      Dem Facto ist es einfach nur Krank wie man den Deutschen Aktienmarkt aufbläht. Bin mal gespannt wie lange die trügerische Sicherheit noch anhält.
      Das was wir sehen ist wohl keine Implosion wie 2008, sondern das Pendant eine Explosion.
      Nur bei so einer Explosion wie die Sprengmeister Wissen, verstreut sich die ganze Schei... in den Himmelsrichtungen und es bleibt ein tiefes Loch zurück.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 22:14:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Bei solchen Meldungen müssen die Aktionäre doch frohlocken, so wird klar der EZB bleibt gar nichts anderes übrig als die EU weiterhin mit Geld zu überfluten. Nur was passiert wenn die Wasser des Geld Zunami zurück fließen. Erst dann wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar sein. Wie dies aussieht kennt man bereits aus Griechenland. Der verzweifelte Versuchs das Brennende Finanzsystem zu Retten führt nur zu weiteren Missständen. Man kann nicht ewig eine immer während größere Last vor sich herschieben...


      http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/3804792/B…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 23:49:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.974.822 von Kursbrecher am 13.05.14 22:14:31Wie es momentan Scheint folgt der ersten Zunami Welle noch eine zweite, diesmal wird der Zockerei keine Grenze mehr Gesetzt.

      Die Leitzinsen sollen weiter gesenkt werden, gleichzeitig soll es unbegrenzte Kreditlinien für die EU-Geschäftsbanken durch die EZB geben.

      Dax 30.000 wir kommen LOL :laugh::laugh::laugh:

      Die Aktion der EZB dürfte wohl in die Geschichte eingehen.
      Wie enteignet man das VOLK in wenigen Schritten.
      Super somit können sich die Bankenvorstände noch unanständigere Bonis und Mio aufs Gehaltskonto transferieren. Der kleine gemeine Bürger dh. die Masse wird zur Kasse gebeten. Haben sie "Doll jemacht"

      Wenn eine Bank sich unbegrenzt Kredite leihen kann, könnte diese gegen ihre Kunden Wetten und immer als Sieger hervorgehen. Ich gehe mal davon aus das es ein Bankenboom geben wird. Jeder Heini wird eine Bank aufmachen um sich zu bedienen. Die Geschäftsbanken haben somit einen klaren Wettbewerbsvorteil und werden Hedger Fonds usw. Platt machen. Vielleicht der richtige Zeitpunkt um sich vom Markt zu verabschieden. Warum sollte man ein Spiel Spielen das man nicht Gewinnen kann? Die Banken bekommen zu viel Macht. Wer glaubt den Verursachern der letzten Krise, den Vorständen der Banken, noch mehr Geld in den Anus zu schieben zu müssen um die Krise zu beenden dem sind doch schon die ganzen Tassen aus dem Schrank gefallen. Man kann doch bitte nicht einem Killer Kommando zugestehen die Modernsten Waffen in die Hände zu bekommen, und glauben das sie diese benutzen werden um Frieden zu stiften.

      http://www.unzensuriert.at/content/0015420-Euro-Sparer-m-sse…
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 02:45:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Am Freitag war Optionsverfalltag...die Open Interest hatten darauf hingedeutet, dass der DAX gegen 13 Uhr bei 9600 sein wird....

      Im Juni werden die Quartalsoptionen verfallen....beobachtet die Open interest Bewegungen und ihr könnt ahnen, was die "Großen" vorhaben....wer glaubt alles ist Zufall hat keine Ahnung von Optionsmärkten....dort spielt die Musik...und vor allem das Geld...Ich kann noch keine klare Richtung anhand der Optionsmärkt erkennen...gerne schreibe ich in diesem Forum meine Meinung...

      Amerika:

      Diese Woche verfällt der VIX ...die Open Interest bei den Vix Optionen sind derart verteilt, dass der ViX leicht steigen sollte ....Der Vix liegt jetzt bei 12.40 Die meisten Open Interest sind bei den Call liegen bei 16 und bei den Puts bei 14.... WAs bedeutet das ? Nun die "GRoßen" STillhalter haben kein Interesse Millionen and die Optionskäufer zu zahlen, also hedgen sie und der SP 500 könnte bis Dienstag-Mittwoch dieser woche leicht nachgeben, so dass der VIX zwischen 14 und 16 steigt...Für den Dax hieße es ebenso leicht abzugeben da auch an der Eurex am Dienstag der Volatilitätsindex bzw. die Optinen verallen, vorher wird nicht viel passieren. Auch hier deuten die Open interest daraufhin, dass der Markt nachlässt....Dies sind vermutungen, die jedoch oft eintreten.....
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 00:04:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wie es momentan Scheint folgt der ersten Zunami Welle noch eine zweite, diesmal wird der Zockerei keine Grenze mehr Gesetzt.

      Die Leitzinsen sollen weiter gesenkt werden, gleichzeitig soll es unbegrenzte Kreditlinien für die EU-Geschäftsbanken durch die EZB geben.

      Dax 30.000 wir kommen LOL :laugh::laugh::laugh:

      Die Aktion der EZB dürfte wohl in die Geschichte eingehen.
      Wie enteignet man das VOLK in wenigen Schritten.
      Super somit können sich die Bankenvorstände noch unanständigere Bonis und Mio aufs Gehaltskonto transferieren. Der kleine gemeine Bürger dh. die Masse wird zur Kasse gebeten. Haben sie "Doll jemacht"

      Wenn eine Bank sich unbegrenzt Kredite leihen kann, könnte diese gegen ihre Kunden Wetten und immer als Sieger hervorgehen. Ich gehe mal davon aus das es ein Bankenboom geben wird. Jeder Heini wird eine Bank aufmachen um sich zu bedienen. Die Geschäftsbanken haben somit einen klaren Wettbewerbsvorteil und werden Hedger Fonds usw. Platt machen. Vielleicht der richtige Zeitpunkt um sich vom Markt zu verabschieden. Warum sollte man ein Spiel Spielen das man nicht Gewinnen kann? Die Banken bekommen zu viel Macht. Wer glaubt den Verursachern der letzten Krise, den Vorständen der Banken, noch mehr Geld in den Anus zu schieben zu müssen um die Krise zu beenden dem sind doch schon die ganzen Tassen aus dem Schrank gefallen. Man kann doch bitte nicht einem Killer Kommando zugestehen die Modernsten Waffen in die Hände zu bekommen, und glauben das sie diese benutzen werden um Frieden zu stiften.

      http://www.unzensuriert.at/content/0015420-Euro-Sparer-m-sse…


      Und hier wird schön beschrieben wie die Enteignung unter anderem statt findet:

      http://pinksliberal.wordpress.com/2014/05/25/ezb-rustet-sich…

      Für was also noch Vorsorge betreiben, wenn man bestraft wird. Da droht doch den Versicherern Ungemach.....dieser Umstand könnte eine Kündigungswelle nach sich ziehen. Demnach Versicherungen meiden und Ja zu unterbewerteten Bankaktien sagen. Das würde Sinn machen, den sind die Banktitel erst mal außer Rand und Band hoch gelaufen, kann man Geldflut stoppen und erneut den Bankaktionär Bluten lassen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 01:04:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      Tolle Anlage...., da kann man es auch gleich auf der Bank liegen lassen-

      http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article128469979/…
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 07:14:43
      Beitrag Nr. 272 ()
      Dax Heute 10.000 - 10.250 Punkte
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 11:00:33
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nun Gut, am Donnerstag gibt es endlich für die Banken KOHLE ohne Grenzen.

      Da wird sich die Klatze aber freuen, dann wird klar, es wahr ein Fehler die Staatsanleihen mit HORRENDEN Verlusten Hals über KOPF abzugeben!...:laugh::laugh::laugh:

      http://www.welt.de/finanzen/article128587249/Die-EZB-treibt-…

      Jetzt da die EZB zum BUH MANN für die Staaten wird, kann es nicht mehr lange Dauern bis die Schuldenkriese die EZB selbst in den Ruin treibt. Irgendwann werden die Bücher der EZB knallrot aufleuchten und dann ist Schluss....mit lustig. Doch bis dahin werden noch jede Menge Marktteilnehmer und nicht Marktteilnehmer zur Kasse gebeten.

      Die GOLDJUNGS erwischt es wohl als nächstes, die sind LONG ohne ENDE 80/20.
      Die Masse kann und wird nicht Gewinnen...das selbige zählt für den DAX, 81% Pessimisten, die Shortis werden gebraten wenn der DAX auf 14000 steigt.
      http://www.admiralmarkets.com/analytics/
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 19:23:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Dank Drahghi lernt man an der Börse immer mehr dazu. Gibts nicht gibt es nicht. Börse wir wir neuerdings Wissen ist nun eine Einbahnstraße, es kann nur eine Richtung geben. Da Wissen selbst die Hartgesockenen Börsen Profis weder aus noch ein. Mr Dax dreht am Rat und versteht die Welt nicht mehr. Charttechnik der Aberglaube der Börsenprofis zunichte gemacht vom Drahgi Kartell...:laugh::laugh::laugh:
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/werfen-sie-ihr-geld-nich…

      Doch selbst Weidmann hat sich breitschlagen vom Drahgi Kartell, früher der absolute Gegner von solchen Eingriffen (Marktmanipulationen), nun heute kommen nur noch Sätze dem Sinne nach "Schauen wir mal wie es weiter geht"
      http://www.focus.de/finanzen/banken/welche-massnahmen-kommen…





      Ganz so, als würde die Sonne plötzlich nicht mehr im Osten, sondern im Westen aufgehen. Bisher gilt: Wer anderen Geld überlässt, bekommt dafür Zinsen. Jetzt aber wird das Geld weniger; die Experten sprechen von "Schwundgeld".http://www.welt.de/finanzen/article128827100/EZB-haelt-Kapit…
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 08:58:56
      Beitrag Nr. 275 ()
      Und was meinst Du jetzt zu tun...?
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:52:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Zitat von Studiot: Und was meinst Du jetzt zu tun...?


      Abwarten und Tee trinken...bis das Spiel wieder Spielbar wird.
      Ansonsten kannst du auch gleich ins Spielcasino und auf rot setzen.

      Demnächst wird man die Vermögenden weiter anzapfen, 10Prozent cut, alles möglich. Mr Dax sieht es kommen.

      http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/3819985/M…
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 09:09:30
      Beitrag Nr. 277 ()
      Moin,

      wie "sicher" ist denn dieses Finanzprodukt, wenn der grosse Crash eines Tages kommt. Theoretisch muesste der Kurs mit einem implodierenden DAX explodieren, aber was wenn der Emittent nach dem Vorbild von Lehmann einfach von der Bildflaeche verschwindet?

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 22:30:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      Naja was wollen sie anderes tun als Geld drucken. Mann will die Probleme im Geldkreislaufsystem nicht anpacken, das wird nicht gut ausgehen.
      Bei den Indern kracht es jedenfalls gehörig...

      Warum heben die Wohlhabenden ihr Geld ab oder transferieren es in an andere Länder? Ganz einfach: Weil es nun deutlich wird, dass das weltweite Finanzsystem vor seinem Ende steht
      Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_07_03/Globales-Geschehen-Was-konn…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 18:48:17
      Beitrag Nr. 279 ()
      Zitat von Kursbrecher: Sollte der Dax binnen die nächsten Monate(4.7.13) die 6380/6936 erreichen können, wäre dort eine gute Kaufgelegenheit für Dax Aktien. Dies wird er jedoch nur wenn er den Diamanten spielt, hierfür sollten die Hochs nicht noch mal raus genommen werden, andernfalls bestünde die Möglichkeit das die 7400 bereits die Tiefs waren und er direkt ohne große Umwege auf die 9400/11700/12039 marschiert. (Der Horror für alle Shortis) Ende Winter 2014 sollte dann endlich der MEGA Crash kommen mit EndZiel DAX 4922. Dann heißt es der letzte macht das Licht aus. :laugh::laugh::laugh:


      Naja die 10000 hatte er ja geknackt, mal sehen wann der MEGA Crash kommt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:45:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Jedenfalls lässt sich schön beobachten das die ANGST Long zu gehen verloren gegangen zu sein scheint. Die Leute wurden umgepolt und gehen hier oben zu hohe Risiken ein. Long im Dax bei Meta Trader 60%
      http://old.admiralmarkets.de/Analysen

      Kein Wunder geht es in die andere Richtung die Masse kann nicht gewinnen.:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 23:38:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.546 von Kursbrecher am 31.07.14 21:45:22
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 22:40:39
      Beitrag Nr. 282 ()
      Zitat von Kursbrecher:


      Ups direkter Weg auf 8850, die Masse ist wie immer selten genial.
      Um so tiefer es geht um so mehr gehen Long momentan 75%. Die Gehirnwäsche der Großbanken und Reichen Marktbeherrschenden Fuzzis hat funktioniert. Die Masse kann nicht Gewinnen, deshalb ist zu erwarten das es Dynamsich weiter nach unten zieht und die Horrende Überbewertung abgebaut wird.
      Als es Aufwärts ging waren die Jungz Permanent zu 80-90% short. Jetzt hat es die Masse wieder auf dem falschen Fuß erwischt.
      Die Banken und Investoren haben das billige Geld per Kredit gekauft, kann mir gut vorstellen das in bälde die Banken Scharenweise auf platzenden Krediten sitzen, da Schuldner auf herben Verlusten sitzen und zuschauen bis sie Platt sind. Da können sie wirklich nur hoffen das es noch mal ein Rücklauf gibt. Und wer an der Börse Hofft hat ohnehin schon schlechte Karten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 08:27:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      77 Prozent Longs das kann nur Fallen, heute sind die 9000 fällig:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 22:55:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      Zitat von Kursbrecher: 77 Prozent Longs das kann nur Fallen, heute sind die 9000 fällig:laugh::laugh::laugh:


      Nun ja, ein Tag später 9000 geknackt, Rücklauf zwar in Erwartung doch EZB hat wohl nicht den Markt überzeugt. Und dennoch hängt die Masse um genauer zu sein 76% in den Longs und hofft auf Rückläufe oder gar neue Hochs.
      Wenn ich Erinnern darf, die Leute wurden erfolgreich umgepolt. Sie scheinen tatsächlich zu Glauben das es eine Sache der Finanzpolitik der EZB sei ob Märkte steigen oder Fallen.
      Die EZB belässt die Zinsen weiterhin auf Rekordtief und dennoch fällt es weiter, weil eben die Masse nicht gewinnen darf und auch kann. Das viele Geld der wenigen Marktbeherrschenden presst das Geld aus dem gemeinen VOLK raus.
      Deshalb ist der Weg immer das Gegenteil der Masse und diesen kann man ebend mit genug Geld definieren. Normaler weise müsste unter 8850 ein Rücklauf folgen, doch mich würde nicht Wundern wenn es gleich weiter ins tiefe Tal der tränen absackt. Wenn die Panik erst mal ausbricht dann reißen die Stopps und jenes Long/short Verhältnis dreht wieder und erst dann kann es auch wieder steigen. Vorerst wohl nicht so heftig. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 08:42:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      Nun schon 80% Long im Dax, Fallgeschwindigkeit erhöht sich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 11:56:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Zitat von Kursbrecher: Nun schon 80% Long im Dax, Fallgeschwindigkeit erhöht sich natürlich.


      Schein als hat der Rücklauf begonnen, kann bis 9500/9600 gehen.

      Vermutlicher weise macht es jedoch mehr Sinn die Stopps zu killen und Langfristigen Aufwärtstrend als Geschichte zu definieren.
      Das Kredit getragene Lügengebäude droht Quasi ein zustürzen und somit baut sich die Unglaubliche Überbewertung wieder ab. Kommt es erst zu Angst Verkäufen steht ein größerer Crash als der letzte vor der Tür. Warum? Die EZB hat bereits ihr Pulver verschossen. Das nächste Kapitel heißt dann Enteignung und das wird bestimmt nicht Lustig werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 20:47:28
      Beitrag Nr. 287 ()
      Der Junge hat die Hosen voll:
      Mal sehen wann Drahgi seine Geldüberschwemmungsstrategie um die Ohren fliegt.:laugh::laugh::laugh: Ich Glaube wir stehen kurz vor einem Massiven crash.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article131525039/Mario-Draghi-…
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 22:12:19
      Beitrag Nr. 288 ()
      EU destabilisiert sich weiter, jetzt kommen die großen so langsam ins Wanken....

      http://www.welt.de/wirtschaft/article131621554/Frankreichs-W…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 22:28:11
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.786 von Kursbrecher am 26.08.14 22:12:19
      Zitat von Kursbrecher: EU destabilisiert sich weiter, jetzt kommen die großen so langsam ins Wanken....

      http://www.welt.de/wirtschaft/article131621554/Frankreichs-W…


      Hi Kursbrecher!Geile Kommentare...http://www.welt.de/wirtschaft/article131621554/Frankreichs-W…,...Exakt das gleiche Schicksal wird auch Deutschland ereilen, wenn eine Koaltion aus Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün an die Macht kommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 15:19:27
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.966 von daxhasser am 26.08.14 22:28:11Drahgi macht Ernst somit haften wir, die Steuerzahler mit nahezu der Hälfte unserer Vermögenswerte. Gesetze und kritische Stimmen werden einfach nicht ignoriert...

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kaeufe-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 15:20:42
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.656.206 von Kursbrecher am 31.08.14 15:19:27
      Zitat von Kursbrecher: Drahgi macht Ernst somit haften wir, die Steuerzahler mit nahezu der Hälfte unserer Vermögenswerte. Gesetze und kritische Stimmen werden einfach nicht beachtet und ignoriert...

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kaeufe-…
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 17:09:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      Ab in die letzten Runden, doch wer weis ob bei 0 Prozent Schluss ist.
      Am Ende bekommt man noch Geld wenn man sich was Leiht.:laugh::laugh::laugh:

      http://www.focus.de/finanzen/banken/rekordtief-ezb-senkt-lei…

      Die Effekte werden wieder in Kurzer Zeit verpuffen. Die letzten 2 Jahre haben deutlich gezeigt das diese Geldpolitik nicht die Problem der EU gelöst hat, sondern eher noch dafür gesorgt hat das die Fallhöhe der Märkte auf Luftschlossnivea angestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 14:54:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      sobald der dax wieder 10000 erreicht, werde ich wieder das short-dax etf dbx1ds kaufen.

      den dax zu shorten ist besser als den s&p500, weil der dax in abwaertsphasen viel mehr nachgibt als der s&p500. das konnte man im august wieder gut beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 12:30:37
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.705.202 von El_Matador am 05.09.14 14:54:50Bald kracht es...., die Schweiz macht sich vom Acker...

      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:56:59
      Beitrag Nr. 295 ()
      Investoren sind positiv gestimmt für den DAX
      War wohl doch nicht so gut den DAX zu shorten bei 10.000:

      http://www.onvista.de/index/DAX-Index-20735

      Auch aktuell sind die Investoren noch positiv gestimmt für den DAX laut Informunity:

      http://www.informunity.de/dax.p

      Könnte riskant sein sich jetzt gegen den Trend zu stemmen...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:01:08
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.387 von Assetpfleger am 16.02.15 17:56:59Hab dazu mal eine Frage :

      Habe heute morgen einen Put auf den Dax gekauft. Aufgrund der Ergebnisse der Konferenz der Finanzminister bzgl. der Griechenland-Trägodie ist der "Late-Dax" ins Minus gerutscht bzw. der Put schön ins Plus.

      Was mein die w:o Gemeinde? Sollte ich ich den noch halten bis morgen weil es sich eventuell fortsetzten kann oder lieber die Gewinne realisieren weil mittelfristig eher alles wieder für steigende (Dax-) Kurse spricht?

      Danke für Einschätzungen bzw. Rückmeldungen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 22:20:38
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.969 von JohnFK am 16.02.15 19:01:08Im Kontrakte Handel sind 80 Prozent short im dax.
      Die Masse kann nie und wird nie Gewinnen. ;)
      http://old.admiralmarkets.de/Analysen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 19:13:55
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.153.724 von Kursbrecher am 23.02.15 22:20:38Tja, da wurde wohl mancher Shortie gegrillt. Aktuell kann man schon short gehen im DAX, nur darf man nicht auf Wochensicht spekulieren. Muss schon ein großzügiger Knockout sein, aktuell sehen wir wohl die Spitze einer Hausse.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 20:19:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.264.913 von Assetpfleger am 06.03.15 19:13:55
      Zitat von Assetpfleger: Tja, da wurde wohl mancher Shortie gegrillt. Aktuell kann man schon short gehen im DAX, nur darf man nicht auf Wochensicht spekulieren. Muss schon ein großzügiger Knockout sein, aktuell sehen wir wohl die Spitze einer Hausse.


      Vorsicht die EZB kauft jeden Dreck auf, mit der Politik kann der Dax unendlich hoch steigen. Ausserdem sind die Leute wie BLÖD SHORT. nahzu 80% http://old.admiralmarkets.de/Analysen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:56:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.265.546 von Kursbrecher am 06.03.15 20:19:27
      Zitat von Kursbrecher: Vorsicht die EZB kauft jeden Dreck auf, mit der Politik kann der Dax unendlich hoch steigen. Ausserdem sind die Leute wie BLÖD SHORT. nahzu 80% http://old.admiralmarkets.de/Analysen


      Naja, ganz ohne Konsequenzen kann die Gelddruckerei nicht bleiben. Irgendwer bezahlt irgendwann irgendwie die Zeche dafür, Wirtschaft ist ja kein Wunschkonzert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 20:48:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Jeder weis das die blase platzen wird...

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 19:52:20
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hallo ich habe eine Frage, ich möchte hier ein bisschen einkaufen. Ich trade schon lange habe aber noch nie mit short-Produkten gearbeitet. Kann mir evtl jemand helfen? Ist der Verlust hier wie bei jedem normalen etf begrenzt?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Dankeschön
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 13:38:57
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.434.392 von Kursbrecher am 26.03.15 20:48:08
      .... Ein Sturm zieht auf, Mr. Wayne!...
      .... Ein Sturm zieht auf, Mr. Wayne!...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 14:28:41
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.948.531 von itspossible8 am 06.02.18 13:38:57Sehe das mal so wie es ist, dort oben würde nicht LONG gehen.
      Große Long Formation bereits ab gearbeitet.
      Die Langfristigen Trendkanäle sind so Gigantisch groß da kann es unter 9000 Fallen und es ist immer noch nicht tragisch.
      Zu dem Markt ist auch noch der Gesetzgeber unberechenbar geworden.
      Dieses automatische aus und Einbuchen von ETFS am Jahresende da verliert man völlig dem Überblick.
      Jetzt rennen sie halt alle mit Riesen Verlusttöpfen herum.
      Bestimmt kommt als nächstes ein Gesetz das die Verlusttöpfe Glattgestellt werden müssen.
      So sind alle gefickt...die langfristig Handeln und kein Problem hätten Postionen aus zu sitzen.
      Ich bin so etwas von stinksauer... Ich zieh mein Geld vom Markt Komplett ab...so eine Scheiße brauche ich einfach nicht.

      Avatar
      schrieb am 06.02.18 14:30:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 14:34:20
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.948.531 von itspossible8 am 06.02.18 13:38:57
      Danke
      Hey danke für deinen Beitrag, ich verstehe dich total. Erklär mal bitte genauer...!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 19:45:03
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.949.260 von itspossible8 am 06.02.18 14:34:20
      Zitat von itspossible8: Hey danke für deinen Beitrag, ich verstehe dich total. Erklär mal bitte genauer...!


      Ist wie immer alles Auslegungssache.:D
      Langfristige W Formation 2001 - 2013
      BUMP and Dump until 2017
      Zinsen steigen
      Öl steigt wieder
      Wirtschaft Börse wird abgebremst



      Bleibt die Frage wurde der Kopf der SKS bereits ausgebildet?
      Wenn JAAAAAAA Gute Nacht LONGS:laugh::laugh::laugh::eek::eek::eek:


      Deshalb Trenne ich mich Lieber von allen Aktien und bleibe in den Shorts für ein Paar Jährchen.

      Aber...immer daran Denken Short = gleich LONG
      Es gibt kein Naked short mehr. Kaufst du Shorts kaufst du auch Aktien.
      Kaufen alle Shorts steigt die Börse.
      Ein Fall kann nur Funktionieren wenn die großen den Markt verlassen.
      2008 gab es Fondsmanager die haben den Anstieg auf 14000 Prognostiziert. Ich wollt nicht drauf hören. :rolleyes:
      Sie sagten auch bei 14000 werden sie alle kaufen und dann wird der Markt fallen.
      So ich denke jetzt bin bereit darauf zu hören...:D:laugh::laugh::laugh:;)

      Die Derivaten Blase wird Platzen
      Avatar
      schrieb am 22.09.19 21:48:46
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ab Heute shorten?
      Mal beobachten!
      Legal & General UCITS ETF Plc - L&G DAX Daily 2X Short | 4,087 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.19 16:33:02
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.381 von Verwunderung am 22.09.19 21:48:46
      Zitat von Verwunderung: Ab Heute shorten?
      Mal beobachten!


      Solange die Zentralbanken die Aktienmärkte frisieren, ist es schwierig...
      Legal & General UCITS ETF Plc - L&G DAX Daily 2X Short | 3,925 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 10:14:44
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.706.167 von Kursbrecher am 16.10.19 16:33:02Schit man kann nichts kaufen. Die Blocken den Handel
      Legal & General UCITS ETF Plc - L&G DAX Daily 2X Short | 3,629 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 11:56:28
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.023.783 von itspossible8 am 09.08.16 19:52:20
      Zitat von itspossible8: Hallo ich habe eine Frage, ich möchte hier ein bisschen einkaufen. Ich trade schon lange habe aber noch nie mit short-Produkten gearbeitet. Kann mir evtl jemand helfen? Ist der Verlust hier wie bei jedem normalen etf begrenzt?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Dankeschön


      Jo, begrenzt auf den Totalverlust. Ein short ETF ist eine Mogelpackung. Er ist zwar beim Emmittenten Sondervermögen, schliesst aber Kontrakte mit Dritten ab. Wenn diese zahlungsunfähig werden droht trotzdem der Verlust bis hin zum Totalausfall.
      Legal & General UCITS ETF Plc - L&G DAX Daily 2X Short | 4,778 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 13:27:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      Shorten kann man am allerbesten mit Futures, Mini-Futures oder Micro-Mini-Futures. Beim S&P500 z.B. sind das dann 250, 50 oder 5 Dollar pro Punkt im Index. Transaktionsgebühren sind gering und es fallen keine weiteren Kosten an.
      Alles andere sind überteuerte und riskante Bankprodukte für Uninformierte die abgezockt werden.
      Legal & General UCITS ETF Plc - L&G DAX Daily 2X Short | 4,773 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax jetzt wieder kurz bis mittelfristig shorten?