checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1673)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 17.04.24 19:52:02 von
    Beiträge: 34.997
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 4.088.872
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,2470
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11:19:55 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,5150-9,65
    0,5850-10,00
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1673
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 12:10:48
      Beitrag Nr. 18.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.950.927 von sebaldo am 02.02.15 10:16:12
      MN Regierung handelt!

      Die Meldungen der taktischen Ausführung zur Strategischen Neuausrichtung, beginnen sich schon früh zu ergänzen! Ein gutes Zeichen! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 10:16:12
      Beitrag Nr. 18.276 ()
      Intensivierung der industriellen Produktion
      Präsident Ts. Elbegdorj hat der mongolischen Regierung die Order erteilt, alles dafür zu tun, die Industrialisierung im Land voranzutreiben.
      Für eine unabhängige mongolische Wirtschaft und ein beständiges Wirtschaftswachstum sei es unabdingbar, die privat-öffentliche Zusammenarbeit (Public Private Partnership –PPP) zu unterstützen
      Exporte müssten ausgeweitet, Importe durch eigene Produkte ersetzt, der Mehrwert und die Wettbewerbsfähigkeit erhöht werden. (Weg von der ausschließlichen Rohstofflieferung zu mehr Verarbeitung im eigenen Land).
      Der Produktion von Gütern, die die Umwelt nicht belasten, sollte dabei Vorrang eingeräumt werden.
      Die Regierung müsste dafür sorgen, die entsprechenden programmatischen Richtlinien (für kurz-, mittel- und langfristige Umsetzung) zu erarbeiten, die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, wozu eine kluge Steuer-, Zoll- und Tarifpolitik genauso wie günstige Kreditvergabebedingungen gehörten.
      Von herausragender Bedeutung sei gleichfalls die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften.
      Die benötigten finanziellen Mittel müssten in die jährlichen Staatshaushaltspläne eingestellt, über ihre Verwendung und Nutzen regelmäßig Rechenschaft abgelegt werden.

      Tavantolgoi
      Am 02. Februar will Staatsminister M. Enkhsaikhan die Staatsversammlung über den Stand der Verhandlungen mit den auserkorenen Tavantolgoi-Investoren unterrichten.

      http://www.mongolei.de/news/2015FEB1.htm
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 09:12:57
      Beitrag Nr. 18.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.908.387 von BOC-Koala am 28.01.15 12:07:25
      Zitat von BOC-Koala: Und warum heuert JL wieder einmal Thom Calandra an um wieder
      einmal postive Stimmung zu verbreiten?

      Der Insiderkauf der CEOs verbunden mit der tollen Berichterstattung
      und den Fotos mit Thom und John am Mineneingang riecht sehr nach
      Stimmungsmache.

      Wenn gute News in der Pipeline wären, bräuchte man das nicht.
      Das stimmt mich sehr nachdenklich.

      Aktueller Faktenstand:
      1) Ulaan Ovoo
      - zur Zeit kein kostendeckender Betrieb
      - Hoffnung auf die Öffnung von Zeltura mit Kostensenkung

      2) Chandgana
      - im April 2013 wurde mit den Arbeiten begonnen, zu sehen ist noch nichts
      - eisig weht der Wind über die mongolische Steppe
      - warten auf ein Concession Agreement

      3) Pulacayo
      - Apogee hat jahrelang keine Produktion zu Wege gebracht
      - an Apogee sind Branchengrößen beteiligt die erheblich mehr
      knowhow haben als Prophecy
      - Pulacayo wurde angeblich weit unter Wert gekauft.
      - Pulacayo wurde vom Alteigentümer weit unter Wert verkauft. Warum?

      Jetzt taucht wieder mal der Thom auf und verbreitet gute Laune. Warum?

      Zum Thema Werbung:
      Leider produziert PCY weder Autos der Oberklasse noch Coca-Cola.
      Auch erwirtschaftet PCY, im Gegensatz zu VW und Coca-Cola, kein Geld
      um es in Werbung zu stecken.


      Ganz meine Meinung.

      PCY und der gesamte Vorstand haben in der Vergangenheit viel versprochen und fast kein Ziel konnte zufriedenstellend erreicht werden.

      Aber die Daueroptimisten likeshares und sebaldo hoffen und glauben immer noch auf die Aussagen und Angaben von PCY.

      PCY wird es meiner Meinung nach nicht schaffen und ich bleibe deshalb dabei, dass hier eine Insolvenz im Bereich des Möglichen liegt.

      LG Pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 09:35:33
      Beitrag Nr. 18.274 ()
      600 neue Explorations Lizenzen in Mongolia
      300 Explorations Lizenzen wurden schon vorbereitet, die Zahl soll nochmal verdoppelt werden. Davon erhofft sich der Staat MNT3B Einnahmen.
      http://mongolia.gogo.mn/r/144098

      Bemerkenswert an der Meldung ist die Wende in der Resourcen Politik, nach dem Regierungswechsel. Die alte Regierung hatte 106 Lizenzen wegen Umweltgefährdung eingezogen. Die neue Regierung gibt schon am Anfang ihrer Legislaturperiode diese Lizenzen teilweise zurück und oben drauf gibt sie ca 38,000qkm neues Explorationsgebiet für 600 neue Lizenzen frei. Mehr auf den BCM Seiten, dort ist auf den news Seiten die frei gegebene Landfläche zu finden.
      http://bcmongolia.org/en/news

      Da ist noch einiges mehr zu erwarten! :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 19:00:06
      Beitrag Nr. 18.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.939.983 von likeshares am 30.01.15 22:28:02
      Fehler nach Norm
      Im letzten Post von mir steht:

      "Mehrere hundert Millionen Unzen Silber"

      ...hat Prophecy jetzt natürlich noch nicht! Nach der "Pulacayo Feasibility Resource Estimate" sind es "nur" knapp 70MozAg.

      Der Rest war gute Hoffnung auf weiterhin ergiebige Exploration!

      Danke für den BM Hinweis! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 22:28:02
      Beitrag Nr. 18.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.919.841 von BOC-Koala am 29.01.15 10:07:38
      Thom Calandra
      Zitat von BOC-Koala: *****

      Für diese Geschichte gibt es als Beweis das gemeinsame Foto am Mineneingang.


      Stimmt! Wenigstens hast du Humor! Danke für den Tipp!

      Scheint so als hätte Lee wirklich die Werbung einem Profi überlassen.
      http://ceo.ca/category/companies/prophecy-coal/
      http://ceo.ca/2014/02/25/on-site-prophecy-coal-ulaan-ovoo-mo…
      http://www.prophecydev.com/PCY_Company_Presentation_Jan_2015…
      Wenn ich daran denke was mit Prophecy Platinum Mitte 2011 alles los war? Damals war der bullvestor Helmut Pollinger involviert. Prophecy Platinum schaffte es bis über 5CAD. Mehrere hundert Millionen Unzen Silber, über 4Bt Braunkohle für Chandgana bzw. Ulaan Ovoo und weiteren tenements, könnten das schaffen. Wenn das mit Prophecy Development genauso geschieht, wer hätte da etwas dagegen, wenn es nachhaltig wäre?

      Übrigens hatte nach dem spin out Lee viel Coal verkauft und Platinum gekauft. Nach den Insider Daten passiert gerade das selbe wieder, Lee kauft diesmal viel Coal, mit Unterstützung von Herrn Calandra. Bin gespannt wie weit er den Kurs bringt? Vielleicht sollte ich doch nochmal...? :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 21:51:26
      Beitrag Nr. 18.271 ()
      silber mitlerweile wieder unter 17 usd...bin mal gespannt wann hier was zählbares kommuniziert wird.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 16:11:57
      Beitrag Nr. 18.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.438 von likeshares am 28.01.15 23:04:36
      Strategische Projekte der Mongolei
      ...folgerichtig wäre dann auch Chandgana?

      Ja, natürlich wäre das folgerichtig. Keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:21:27
      Beitrag Nr. 18.269 ()
      Herzlich willkommen und immer rein in die gute Stube. Es gibt doch nichts schöneres als in einen neuen Thread reinkommen und einfach so Nettigkeiten über Unzulänglichkeiten der Firma oder den CEO zu schreiben. Ich freue mich das Piesel endlich Verstärkung bekommen hat. Das bringt Würze in die Soße. Man gehen mir diese selbsternannten Exoerten und Besserwisser auf die Zündschnur. Wir werden aber sehen wie es hier weiter läuft. Alles schlecht machen kann jeder. Was aufbauen eben nicht. Insofern, freue ich mich schon jetzt auf die Einsicht mancher hier obwohl die sollte man wohl nicht erwarten. In diesem Sinne möchte ich einen meiner besten Freunde zitieren der allerdings immer nur schreibt wenn die Aktie absackt.

      LG Fafnir

      P.s: Falls ihr das Zitat sucht, es ist "LG".

      So und nun verabscheue äh verabschiede ich mich für heute.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:30:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein erkennbarer Bezug zum Threadthema
      • 1
      • 1673
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.