checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1723)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:16:30 von
    Beiträge: 34.998
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.088.987
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3550
     
    CAD
    -1,39 %
    -0,0050 CAD
    Letzter Kurs 19.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    0,8200+11,56
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1723
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 10:08:28
      Beitrag Nr. 17.778 ()
      etwas offizielles vom August aus

      http://www.rosgranitsa.ru/ru/node/9288

      allen ein schönes wochenende

      übersetzt von google:

      Beendete seine Arbeitsbesuch Rosgranitsa Führer Konstantin Busygina der Republik Burjatien

      In der Zeit von 4 bis 6 August 2014 Republik Burjatien, besuchte der Leiter der Föderalen Agentur für die Entwicklung der Staatsgrenze der Russischen Föderation Konstantin Bulgakow.

      In Ulan-Ude Airport (Mukhino) busygin KD auf die Entwicklung der Verkehrs-, Energie- und Verkehrsinfrastruktur der Republik Burjatien Kozlov SY mit dem Minister, Staats- Kontrollstellen der Republik Burjatien, der CEO des Flughafens "Baikal" Kiselyov AL, die den Kontrollpunkt untersucht und diskutiert seine Funktionsweise.

      6. August Konstantin Bulgakow zusammen mit dem Minister über die Entwicklung der Verkehrs-, Energie- und Verkehrsinfrastruktur der Republik Burjatien SY Kozlov, stellvertretender Leiter Rosgranitsa Handaevym MG, stellvertretender Leiter der Konstruktion Rosgranitsa Likhacheva LB, der Leiter des sibirischen Territoriale Verwaltung Rosgranitsa Bushuyev In .A., Direktor Chita Zweig Rosgranstroy Zelikson AV, Vertreter GKO überflog Automobil Checkpoints in der Republik Burjatien (Mondy Ainekov Gol Zheltura, Kyahta) gelegen.

      Nach Einarbeitung in die Arbeits Dappa Dappa Mondy und Ainekov Gol wurde beschlossen, die Daten Checkpoints unterliegt den Mindest technologischen Anforderungen der staatlichen Kontrollstellen zu den Räumlichkeiten, Einrichtungen, Hardware und Ausrüstung Kreuzungen zu rekonstruieren.

      Am Checkpoint entschieden Zheltura für die Renovierung mit der Notwendigkeit vorbereiten, ihre Anordnung Transport von Kohle aus dem Feld "Ulaan Ovoo" (Mongolei) in Übereinstimmung mit dem Vertrag im August 2011 zu gewährleisten, eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Verwaltung Dzhidinsky Bezirk Republik Burjatien und der Mongolei durch "Redhill Mongolei."

      Es wird darauf hingewiesen, dass während der Rekonstruktion der MAPP Kyahta vom Subunternehmer wurde hinter dem Zeitplan erlaubt. Das Treffen erarbeiteten Maßnahmen, um den Rückstand Zeitplan Wiederaufbau zu beseitigen und auch als Vorschläge an die Schnittstelleneinrichtung von Autobahnen der Russischen Föderation und der Mongolei, um den Betrieb des Automobils Checkpoints Kyahta und angrenzende Altan- Bulak synchronisieren.

      Konstantin Bulgakov zog der Sitzung darauf hin, dass es für die Durchführung unserer Pläne in enger Zusammenarbeit mit der Regierung der Republik Burjatien notwendig ist.

      Datum der Veröffentlichung: Fr, 2014.08.08
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 09:37:19
      Beitrag Nr. 17.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.264.502 von likeshares am 08.11.14 20:11:36
      Zitat von likeshares: ...........Zeltura wird entwickelt!.........



      @likeshares

      Weißt du über Zeltura Näheres? JL nimmt zwar in seinem Bloomberg-Interview von August Bezug darauf, sonst hört oder liest man aber wenig bis nichts davon. Dort sind doch noch Infrastrukturmaßnahmen wie Strassenausbau notwendig, oder?

      Vielleicht habe ich auch was überlesen. Das IR von PCY finde ich gut. Die HP, die Visitenkarte einer Firma, ist interessant und übersichtlich aufgebaut. Man kann sich in 20 Minuten über alle Projekte und weiteres informieren.

      Danke für Dein Feedback!
      Mio
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 22:25:29
      Beitrag Nr. 17.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.264.502 von likeshares am 08.11.14 20:11:36Das ist wieder mal ein post aus der Propagandaabteilung. :laugh:

      Der Ministerpräsident wird abgewählt. Bravo, jetzt wird alles besser.

      Die Mongolen machen alles richtig. Es dauert nur länger. Rio Tinto hat den Schlamassel um Oyu Tolgoi alleine verschuldet. Beweis: Fehlkauf eines Alluminiumherstellers vor einigen Jahren.

      Und alles arbeitet natürlich nur für Prophecy.

      So einfach ist die Welt. Es muss nur einer kommen, der sie einem richtig erklärt.

      Likeshares, ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag. :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 20:11:36
      Beitrag Nr. 17.775 ()
      Länderrisiko
      Das höchste Risiko in der Mongolei ist nach wie vor das Infrastruktur Risiko. Das Risiko für ausländische Investoren ist mit B 36 sehr moderat: " Foreign trade & payments risk B 36 "

      Den Investoren wird nichts genommen, aber sie müssen vielleicht lange auf Entscheidungen oder infrastrukturelle Anbindungen warten. Dazu braucht es langen Atem.
      Die Abwahl von Altankhuyag ist ein positives Zeichen! Weg von den alten Strukturen der Klans, hin zu Modernität und prosperierender Wirtschaft, über Auslandsinvestitionen. Ich denke China hat ein bisschen Druck gemacht um ihre 30Milliarden Investitionen zu beschleunigen! Rio Tintos Ansinnen, die Renditen selbst einzustecken und den Staat zur Kasse zu bitten, um genau diese Renditen zu erhöhen, wurden bis jetzt nicht unterstützt. Das geschieht auch in anderen Staaten wie Indonesien oder einigen in Südamerika. Die Zeiten der uneingeschränkten Ausbeutung sind langsam vorbei, auch für Konzerne wie Rio Tinto!
      http://viewswire.eiu.com/index.asp?layout=RKcountryVW3&count…

      Für Prophecy Coal wurde schon gehandelt, Zeltura wird entwickelt!

      Chandgana steht in der Pipeline!

      Boliviens Silber- Mine ist ein günstiger Kauf in turbulenten Zeiten am bärischen Explorer- Markt, wie damals Titan!

      Was die einschlägige Presse zu Oyu Tolgoi so schreibt, kann nicht das Maß der Dinge sein. Mit dem historischen Einbruch bei Rohstoffen und Minen, kommen auch einige big player ins schleudern. Die Schuld sucht Rio Tinto natürlich nicht in den eigenen Reihen oder bei Plänen die von dem ehemaligen CEO Tom Alabanese ausgearbeitet wurden. Da ist es leichter das eigene Versagen einem Staat anzulasten der noch vor wenigen Jahren nomadisch in der Steppe lebte! Das muss die Frage nach der Unabhängigkeit, der über Oyu Tolgoi berichtenden Journalisten aufwerfen? :)

      Eines der Beispiele, die Rio Tinto falsch einschätzte!
      http://www.wsj.de/nachrichten/SB1000142412788732416230457830…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 16:50:06
      Beitrag Nr. 17.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.262.009 von Stockplan am 08.11.14 10:10:30...bezahlt iss eh schon, Augen zu und durch, die Hoffnung stirbt zuletzt und...ach ja, wieder 5 EUR in Phrasenschwein...:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 10:10:30
      Beitrag Nr. 17.773 ()
      Als Investor muss man sich derzeit fragen, ob ein Invest in der Mongolei überhaupt noch lohnt. Alles dort ist so unberechenbar und dadurch mit fast schon zu hohen Risiken verbunden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 09:48:56
      Beitrag Nr. 17.772 ()
      Ob pcy dies kommen sah und deshalb jetzt auf ein zweites Pferd in Bolivien sattelte?
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 09:18:04
      Beitrag Nr. 17.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.233.248 von Stockplan am 05.11.14 18:25:21
      "Mongolia-based miners in limbo, after premier ousted", What happens next is critical say mining companies currently operating in the country - M.com - Nov 7, 2014

      - C. Jamasmie -
      www.mining.com/mongolia-based-miners-in-limbo-after-premier-…
      www.bloomberg.com/news/2014-11-05/mongolian-premier-altankhu…

      "


      Foreign investment in Mongolia, which is dependent on copper, coal and gold exports, has dropped sharply this year as the country has been unable to agree with global miner Rio Tinto (LON:RIO) on the terms of investment in the $5bn next phase of the Oyu Tolgoi mine.


      The situation may change soon, tough no one knows whether for the better, as the country’s parliament, the Grand Hural, voted Wednesday to remove Prime Minister Norov Altankhuyag, only a week after the legislators a key railway expected to boost coal exports.

      Out of 66 members of parliament who voted, 34 were in favour of giving Altankhuyag the boot. Ten members of parliament, including eight members of his own coalition government, did not show up.

      It will now be up to the coalition government to select a new candidate, who will have to be approved by the president and confirmed by parliament.

      “What happens next is critical,” Sam Spring, president of Vancouver-based Kincora Copper (CVE:KCC) told Bloomberg. He added that “considerable uncertainty” would remain until the cabinet is re-established.



      Challenging times ahead

      Altankhuyag successor will not have an easy job. For years local politicians and governments have committed to spending based on expectations of revenues from Oyu Tolgoi, in which the state holds a 34% stake.

      The ousted leader had been expected to sign a memorandum of understanding before bankers release US$4 billion in financing to help pay for the expansion of Oyu Tolgoi.

      Analysts estimate that output from the second, underground phase of the mine is now unlikely before 2020.

      Another issue the new prime minister will face is budget — parliament rejected a budget proposal for the second time last month amid criticism of exorbitant spending.

      Mongolia has had a strong economy in recent years, gaining 17.5% growth in 2011. But that figure has since slid to the current 6.3%, with foreign investment dropping by 59% this year alone and the prices of its main mineral exports —gold, copper and coal— keep falling.

      Image from WikiMedia Commons. "
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 22:53:09
      Beitrag Nr. 17.770 ()
      Jetzt werde ich bestimmt wieder angepimmelt. Blick auf den Gesamtmarkt richten bitte. Arch Coal, Aplha Nat Res., sowie den KOL:

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=kol

      Kann man drüber reden, ist bestimmt kein schlechtes Vorzeichen für PCY.
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 22:03:29
      Beitrag Nr. 17.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.249.634 von likeshares am 06.11.14 22:47:16
      S&P-Report
      Tut mir leid, aber der Report gehört doch in die Tonne. Da werden uralte Geschichten aufgewärmt und einfach fortgeschrieben.

      Aktuelle Recherche: Null.

      Beispiel gefällig?

      Überschrift: Business Summary September 23, 2014

      Auszug:

      The Ulaan Ovoo mine is in production, with over 200,000 tonnes of coal stockpiled and off-take agreements with both Mongolian and Russian buyers completed in August 2011. Prophecy is actively negotiating further off-take agreements with regional power plants, as well as with prospective Asian customers, with coal to be sold FOB (free-on-board) at the Russian east sea ports.


      Auf die off takes mit Kohleverkäufen nach Fernost über die russischen Häfen warten wir seit Jahren vergeblich.

      Was soll man mit so einem Report? Der ist für Anleger absolut wertlos.
      • 1
      • 1723
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.