checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1907)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 26.02.24 12:18:57 von
    Beiträge: 34.978
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 4.084.935
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,1945
     
    EUR
    -1,02 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 14:37:37 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    7,7300-8,95
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1907
    • 3498

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 16:00:35
      Beitrag Nr. 15.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.745.651 von hagadi am 01.04.14 14:53:58Tja, nicht jeder ist so ein großer Versteher wie du: :laugh:

      Originalton hagadi am 08.05.2013:

      Das ganze Negativ-Gedunke einiger Querulanten kann man getrost beseite lassen und sich vor Augen führen, was bereits vor 2 Jahren Fakt wurde:

      .......


      Wo wird er wohl nach dem Trading Halt eröffnen, sobald das nächste
      grüne Licht in Form eines unterzeichneten PPA gegeben wurde.
      Wir werden es bald erfahren....es trennen uns davon nicht mehr Jahre oder Monate....

      ....nein eigentlich nicht einmal mehr Wochen...es sind nur noch wenige TAGE

      PCY IST AM ZIEL

      Da braucht es keine Diskussionen mehr, die Taten sprechen für sich und wer nicht dabei sein will läßt es einfach bleiben.
      Damit kann ich gut leben


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167075-11681-116…

      Deine Prognosen sind ununübertroffen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:53:58
      Beitrag Nr. 15.917 ()
      Zitat von sebaldo: ......
      Tja, hagadi, da hast du mich umsonst gelobt. Hättest lieber mal meine Berechnungen überprüfen sollen. :laugh:


      Ach Sebaldo, Du mußt doch nicht immer wieder allen beweisen durch deine Kommentare, daß Du das was Du liest und kommentierst eigentlich gar nicht verstanden hast...auf Dauer wird das langweilig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:43:56
      Beitrag Nr. 15.916 ()
      wie wäre hier der nächste Schritt seitens der Mongolen hinsichtlich
      Chandgana und was würden dann die einzelne Schritte der Mongolischen
      Regierung Wirtschaftsministerium dann für PCI bedeuten??
      Mal alle Ideenvorstellungen posten...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:33:26
      Beitrag Nr. 15.915 ()
      Aber mal zur Währungsseite die hier schonmal heftig ausgelacht, dann ignoriert, dann wohl nicht verstanden wurde.

      Die Russen zahlen in Rubel
      die Mongolen in ihrer Währung.

      Ich seh da nur Dollars durch tausch.

      Und wie soll ich nun mit allen Ungereimtheiten wie

      Währung
      Verträge ja, nein, vielleicht.
      Verkaufspreise difus

      eine Voraussicht für PCY stellen.

      Ein Dosto muß da passen
      ein Likeshares macht das aber links.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:29:49
      Beitrag Nr. 15.914 ()
      ebaldo
      schrieb am 31.03.14 14:57:55
      Beitrag Nr.15901
      (46.737.901)
      Bewertung: 2 x
      Antwort
      Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.737.557 von Aurakel am 31.03.14 13:56:40Sie brauchen unbedingt offtakes mit den Russen. Mit Mongolei-Verkäufen lässt sich m.E. kein Gewinn erzielen.


      Wo er recht hat,
      hat er recht!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 14:13:10
      Beitrag Nr. 15.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.744.039 von likeshares am 01.04.14 11:41:57Tja normal ist das auch so das an der Börse die Zukunft gehandelt wird ...was ich allerdings bei PCY nicht hoffe ...weil der Kurs zeigt aktuell 0,07 CAD für die Zukunft das wäre ja trostlos ... :rolleyes:

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:49:59
      Beitrag Nr. 15.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.744.039 von likeshares am 01.04.14 11:41:57Hmmh, erinnerst du dich noch an die Zeiten, in denen John Lee uns begeistert vorrechnete, wieviel Geld PCY mit Kohleverkäufen nach Fernost verdienen könnte?

      Was ist daraus geworden?

      Ich hoffe ja auch, dass es mit den Kohleverkäufen nach Russland anders aussieht, dieses Ziel scheint mir erheblich realistischer zu sein. Aber auch da muss die Fa. erst einmal den Beweis erbringen, dass sie in der Lage sind, die angekündigten Preise auch zu erzielen.

      Grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. An der Börse zählt in erster Linie die Zukunft. Aber die Zukunftsprognosen sollte man immer anhand der Realdaten überprüfen. Und da hat mich PCY bis heute noch nicht überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:41:57
      Beitrag Nr. 15.911 ()
      Zitat von sebaldo: Wenn ich die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens beurteile, dann schaue ich mir an, welche Überschüsse tatsächlich erzielt wurden und nicht diejenigen, die möglicherweise erzielt werden könnten.


      Dem muss ich vehement widersprechen, an der Börse sind die Bilanzen alter Schnee, weil sie nur die Historie betreffen. Es werden an der Börse nur die zukünftigen Chancen gehandelt, die Vergangenheit ist bekannt und wurde in der Vergangenheit gehandelt.

      Was zählt ist die Aussicht und die Aussichten sehen für Prophecy Coal ganz gut aus! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:34:53
      Beitrag Nr. 15.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.743.575 von sebaldo am 01.04.14 10:49:51Ist schon klar, dass es um den Vertrag geht.

      Brauchte PCY steuerliche und subventionsbedingte Vorteile, wenn die Mongolen gar kein Interesse an Chandgana hätten? Hätte dann die Konzession oder ein Konzessionsvertrag für PCY oder die Mongolen überhaupt irgendeinen Sinn? Ich glaube nicht!

      Das ist das was man zwischen den Zeilen lesen kann, es geht vorwärts! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:24:41
      Beitrag Nr. 15.909 ()
      Eines der Tools die unbedingt in den Werkzeugkasten gehören ist Charttechnik! Ohne geht es nicht, weil es ohne Charttechnik gar nicht möglich ist, die Reaktionen des Marktes einzuordnen. Viele halten davon nichts, obwohl sie sich am Kurs orientieren. Der Kurs ist nur ein Teil des Gesamten, denn grundsätzlich muß das Volumen ebenso beachtet werden. Ein Chart ist nichts anderes als ein Kurs-Volumen-Zeit Diagramm, der sich Chart nennt und das Verhalten des Marktes wiederspiegelt. Ob es Unternehmensmeldungen sind, psychologische Effekte wie der Servereinbruch (vom Dezember 2013, mit Pfeil markiert)´oder übergeordnete Marktmeldungen wie die Energiepreisentwicklung in Asien bzw. die chinesischen Wirtschaftsdaten. Alles zusammengepackt findet sich im Chart wieder, so dass man daraus einiges mehr als nur Kurs/Volumen Schwankungen sehen kann.

      Prophecy Coal hat eine starke Unterstützung bei 0,06Cad gefunden, noch weit vom Tief 2008 entfernt. Auf der oberen Seite des Chart unterliegt PCX einem ebenso ausgeprägten Abwärtstrend, der nun schon seit Ende 2011 anhält und der mit der festen Unterstützung zusammen ein Flaches Dreieck ausbildet. Projiziert man dieses Dreieck in die Zukunft, dann wird das Dreieck ungefähr Mitte 2014 so eng, dass es zu einer charttechnischen Entscheidung kommen muss. Die kann einen Ausbruch nach oben oder nach unten bedeuten. Zu den ersten Daten zu Ulaan Ovoo, konnte man schon im Vorfeld am Chart erhöhte Aktivitäten erkennen. Die waren aber von zwiespältiger Natur, was durch die Indikatoren OVB und CMF abgebildet wurde, denn beide zeigten keinen wesentlichen Kapitalzufluß, sondern eher moderate Bewegung bis zu mehr Kapitalabfluss für den OVB. Das dürfte aus der Interpretation der annuals und aus den verhaltenen Interviews von Lee resultieren. Das sogenannte smart Money Moneyionierte sich schon von Mitte 2012 bis Mitte 2013, was am CMF schön zu erkennen ist. Weiter will ich den Chart nicht interpretieren, könnte zu optimistisch sein? :)



      PCY ist gut aufgestellt und durchfinanziert, der Start für UO lief den Umständen entsprechend absehbar an, der break even ist nach den ersten 2 Monaten erreicht. Die weitere Entwicklung für UO, dürfte den Erwartungen entsprechen. Die Mongolen beziehen aus monetären Gründen in ihre Energieplanungen immer mehr IPP Projekte ein. Und die Planungen des PCY Managements laufen entlang des Scheduls, wenn man die 2 Jahre Krisenpause einbezieht. Es wird noch dauern, die chartechnische Entscheidung steht im nächsten halben Jahr bevor. Es sieht charttechnisch auf den ersten Blick nicht so aus, aber Prophecy Coal befindet sich, nach langer Durststrecke, auf gutem Weg, mit spannenden Entscheidungen 2014! :)
      • 1
      • 1907
      • 3498
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.