checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1937)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 150
    Gesamt: 4.089.671
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3300
     
    CAD
    +6,45 %
    +0,0200 CAD
    Letzter Kurs 23:00:00 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1937
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 09:43:09
      Beitrag Nr. 15.640 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Wie ich es schon im Vorfeld vermutet und hier gepostet hatte, hat sich PCY mal wieder komplett verschätzt und somit -noch mehr- Anlegervertrauen verspielt. Ich bleibe deshalb weiterhin sehr pessimistisch eingestellt, nach der Veröffentlichung der heutigen Hiobsbotschaft erst recht. Ich sehe hier überhaupt kein Potential mehr.

      Das PCY für das gesamte Managment zum reinen Selbstbedienungsladen verkommen ist, das hatte ich hier schon desöfteren erwähnt. Viel Gehalt für wenig bis gar keine Leistung. Was da angeht, hat Lee seine Hausaufgaben gemacht. Zum Leidwesen aller Aktionäre.Ich sehe bei PCY überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels.
      Und ich bin der festen Überzeugung, dass Chandgana für PCY nicht profitabel umzusetzen sein wird. Dehalb bleibt PCY für mich aufgrund der aktuellen Faktenlage ein ganz klarer VERKAUF!
      Aber bitte gönne den Anderen auch ihre festen Überzeugungen und höre auf, alles schön zu schreiben. Bei PCY gibt es nämlich NICHTS mehr schön zu schreiben, zu ernst und fast aussichtslos ist die Situation für dieses Unternehmen.
      Ich schreibe ja schon die ganze Zeit: Die Vorstände stopfen sich nur so die Taschen voll. Sie sind die einzigen Gewinner bei diesem Investment, trotz rückläufiger Kurse und einer möglichen Insolvenz von PCY!
      Die Realitäten werden doch vom Managment, aber auch hier im Thread, schon seit Jahren nicht mehr richtig eingeschätzt und erkannt. Die vielen Fehleinschätzungen dieses Managments führen aktuell doch dazu, dass PCY mit dem Rücken zur Wand steht.
      Ich bleibe dabei: Die Risiken bei PCY sind mittlerweile unüberschaubar geworden und die Chancen sehr, sehr begrenzt. Da gibt es qualitativ wesentlich bessere Investments. Ich kann den hier vorherrschenden Optimismus in keinster Weise nachvollziehen. Aber den Optimismus von den gleichen Personen gibt es hier ja schon, da hatte PCY noch ein Kursniveau von 0,70 Euro.
      Ich gehe von weiter fallenden Kursen bei PCY aus!
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 09:30:08
      Beitrag Nr. 15.639 ()
      Pieselwitzens Argumenten geht die Luft aus. Nur auf das Vertrauen in ein Management zu kritisieren ist völlig unzureichend, wenn man weder auf die Hintergründe der Fundamentals noch auf zukünftige Entwicklungen eingehehen kann. Da bleibt immer noch Svenjas Frage offen. Kritik an Explorern ist bald alter Schnee von Gestern. Genauso gut könnte man Fragen warum VW noch keine E-cars liefert und deshalb das Management trotz Energiewende nicht vertauenswürdig ist. Einfach zu durchschauende ziemlich substanzloses Gelaber! :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 08:45:04
      Beitrag Nr. 15.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.429.588 von Pieselwitz am 12.02.14 08:30:19Und warum kaufst du dann???
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 08:30:19
      Beitrag Nr. 15.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.428.754 von likeMine am 11.02.14 23:30:24Erst einmal hat PCY geliefert, das ist das wichtigste. Wie aus der News zu lesen war mit sehr unterschiedlichen Konditionen, die man nicht bereit ist zu veröffentlichen.

      Was nutzt es, wenn PCY liefert, aber aufgrund der Lieferungen - die sehr weit hinter den eigenen Erwartungen und Prognosen zurückbleiben- Verluste entstehen und auch für die Zukunft keinerlei Gewinn generiert werden kann?

      Jetzt ist auch verständlich, weshalb PCY keinerlei Angaben zu den Preisen machen konnte bzw. wollte. Es rechnet sich einfach nicht! Ich denke, dass PCY aufgrund der aktuellen Faktenlage nicht um eine erneute Kapitalerhöhung herumkommen wird. Das bedeutet nochmals eine sehr starke Verwässerung.
      Nur: Wer wäre bereit, nachdem der meiner Meinung nach sehr vertrauensunwürdige Vorstand ständig daneben lag und operativ falsche Entscheidungen getroffen hat, nochmal in ein Unternehmen zu investieren, was am Markt nicht überlebens- bzw. konkurrenzfähig ist?!

      Ich bleibe dabei: Die Risiken bei PCY sind mittlerweile unüberschaubar geworden und die Chancen sehr, sehr begrenzt. Da gibt es qualitativ wesentlich bessere Investments. Ich kann den hier vorherrschenden Optimismus in keinster Weise nachvollziehen. Aber den Optimismus von den gleichen Personen gibt es hier ja schon, da hatte PCY noch ein Kursniveau von 0,70 Euro.

      Ich gehe von weiter fallenden Kursen bei PCY aus!

      LG Pieselwitz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 07:31:45
      Beitrag Nr. 15.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.428.754 von likeMine am 11.02.14 23:30:24Hallo likemine,
      es sollen über 20 Trucks für PCY fahren...die 14 eigenen und geleaste

      All of the Company’s leased-out mining and transportation equipment have been recalled and arrived on site. With a fleet of 3 operating mining excavators, 6 dump trucks, and over 20 (owned and leased) transportation trucks, the company expects to mine and transport approximately 30,000 to 50,000 tonnes of coal per month in November and December, weather permitting.

      Im übrigen steht dort ja auch, dass die monatlich angestrebte Transport-Tonnage wetterabhängig ist...

      http://prophecycoal.com/prophecy-coal-resumes-operations-at-…

      Der Verkauf an den lokalen Käufer ab MineGate hat auch erst im November begonnen...ob dann gleich die angestrebten 30.000t / Monat anfallen? Wohl eher nicht?

      The first shipment date is planned in November per buyer’s request.

      http://prophecycoal.com/prophecy-coal-signs-additional-coal-…


      Weiß jemand wie groß die Tonnage der einzelnen Kohle-Wagons des Zuges nach Russland ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 06:16:36
      Beitrag Nr. 15.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.428.754 von likeMine am 11.02.14 23:30:24warum bezieht pcy nicht mal stellung zu den zahlen?? muss nicht heissen das pcy schuld an den minder mengen haben muß, oder? wer weiss, vielleicht hat auch der oder die abnehmer probleme wovon wir nichts wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 23:30:24
      Beitrag Nr. 15.634 ()
      Mich wundert immer wieder wie wenig auf die Situation eingegangen wird. Das vorletzte post bringt kleine Einsichten zu PCY. Es sind zur Produktion einige Fragen zu stellen, wenn es um die Absolutheit der Lieferung geht. Erst einmal hat PCY geliefert, das ist das wichtigste. Wie aus der News zu lesen war mit sehr unterschiedlichen Konditionen, die man nicht bereit ist zu veröffentlichen. Ein völlig normaler Vorgang. Welches Unternehmen würde seine Kunden über differenzierte Preisstrukturen informieren? Das hieße zugleich die Kalkulationsgrundlage preiszugeben!
      Noch etwas zur Mine, wie schon in der Meldung zur Öffnung von UO zu lesen war, musste die Mine entwässert werden, was mit externen Pumpen eingeleitet wurde. Zudem musste die Minenflotte wieder auf die entsprechende Personalstärke gebracht werden. Für dieses Jahr sind die 500,000t/a bis 900,000t/a angepeilt. Nehmen wir die Mitte von 700,000t/a und machen wir uns ein paar Gedanken dazu. 30,000t/m will ein Kunde vom Mine Gate abholen, das dürfte das Kraftwerk und der Eisenverhütter in der Nähe sein. Das heisst die anderen 30,000t/m muss PCY zum Bahnhof bringen. Mit 14 LKWs, mit einer Beladung von 40t laut News. Das bedeuetet für 30,000t/m sind das 750 Fahrten, bei hin und zurück 240km, was etwa pro Ladung mit be- und entladen 4Std/Ladung dauern dürfte. Der Arbeitstag hat 8 Std, das sind je LKW zwei Ladungen pro Tag. bei 14LKWs also 28 Ladungen die nach Sukhbaatar gehen können. Bei 24 Arbeitstagen sind das 24 x 28 Ladungen, pro Monat sind das 672 Ladungen. 750 sollen es sein, was mit ein paar Überstunden zu machen wäre. Kommt noch tanken und Wartung bzw Reparaturen dazu, dann ist PCY mit 30,000t/m derzeit voll ausgelastet!
      Jetzt dürfte auch dem letzten klar sein, was Sache ist. Mehr als die 360,000t/a kann PCY momentan nicht schaffen. Deshalb der Vertrag mit einem Selbstabholer. Dieser muß in der Mine aber beladen werden und die Mine muß langsam auf höhere Kapazitäten geöffnet werden. Das heisst neue Bereiche über die 3 schon eröffneten Bereich hinaus, in die Produktion einzubinden. Dazu braucht PCY mindestens einen weiteren Großbagger, einen oder zwei Lader und einen weiteren Crasher mit Sieb (auch für ROM nötig). Die LKWs kommen mit Fahrern vom Kunden. Bis die neuen Bereiche vom Strip Ratio befreit und entwässert sind, wird es noch dauern! Im Winter müsste sonst bei Frost im Boden gesprengt werden, Lee wird warten bis der Waste aufgetaut ist. Dann spart er einen Sprengmeister plus TNT und eine Bohrmannschaft plus Gerät. Alles was über die 700,000t/a hinaus geht, braucht nochmals eine Aufstockung an Menschen und Material.
      Es wäre wünschenswert, wenn die Diskussion etwas sachlicher geführt würde und weniger plakativ? Gut Ding (0,21) will Weile haben! :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 23:13:35
      Beitrag Nr. 15.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.428.266 von geschaedigter123 am 11.02.14 22:07:15die zahlen für november und dezember sind aber nicht weit unter den voraussagen. wenn man mal von etwas über 60.000 verkaufte tonnen ausgeht...

      Man kann sich nicht einfach ein paar Monate rauspicken, nur weil das Ergebnis dann freundlicher ausschaut. Bekanntgegeben wurden die Zahlen fürs Q4, und das waren 69.000 to. Angekündigt wurden in der News von Anfang November 150.000 to. Und über die Mengen im Januar kann man garnichts sagen, weil keine Zahlen bekannt gegeben wurden.

      Sorry, aber vom Schönreden ist noch niemand reich geworden.

      Die Chancen in Chandgana sind - auch nach der letzten Info - letztlich nicht einzuschätzen. Aber die Nachricht über die Entscheidung der mongolischen Regierung stimmt mich ein wenig positiver, weil ich nach dem letzten Interview mit dem Energieminister und dem langen Zeitablauf ohne irgendwelche Hoffnungszeichen Chandgana für mich schon abgeschrieben hatte.

      Wei soll man das bewerten? Chandgana wieder ne kleine Hoffnung, UO ne große Enttäuschung. Mit den Kohlemengen werden sie bald wieder ein PP brauchen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 22:50:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 22:31:31
      Beitrag Nr. 15.631 ()
      sorry, ich meinte pc ist ohne kkw chandgana 28 cent (cad) bzw 0,28 cad wert :rolleyes:
      • 1
      • 1937
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.