checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2275)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 4.089.416
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,2250
     
    EUR
    +0,45 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 10:29:49 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2275
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:55:34
      Beitrag Nr. 12.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.129 von OSNA1811 am 04.06.13 19:45:24Die Erwartungen sind hoch, die Marktbedingungen nicht! Deshalb gleich an den "Bach" zu denken, assoziert wohl aus dem Regenwetter? :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:45:24
      Beitrag Nr. 12.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.785.027 von likeshares am 04.06.13 19:32:50:confused:...also, wenn das jetzt noch den Bach runter geht...:confused:
      Dann gebe ich mir Rocher... :cry:
      N8. :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:43:16
      Beitrag Nr. 12.258 ()
      Zitat von cijay: Champagner
      Wenn's so richtig knallt - also richtig jetzt(!),
      laß ich Dir eine rüberwachsen... ;)
      P.S.
      Hoffentlich kein Ausland - Porto kann dann teuer werden...:laugh:


      Keine Sorge... bleibt in DE - den Champagner on Top nehme ich gerne... komme auf Dich zurück auch wenn's September wird :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:32:50
      Beitrag Nr. 12.257 ()
      Zitat von hagadi: Keine Sorge, daß ist bei Platinum nur eine Momentaufnahme.

      Der Weg dort zur Produktion ist definitiv länger als gerade bei PCY.
      Man versucht natürlich durch Veröffentlichung von positiven Bohrmaßnahmen etc. die shareholder bei der Stange zu halten.
      Aber hier ist wie lange Zeit bei PCY alles noch der Entwicklung unterworfen.
      Kurzfristig werden nur Kosten zur Weiterentwicklung, aber keine Erträge generiert.

      Aber langfristig ist NKL natürlich der Hammer, sollten die Pläne umgesetzt werden können. :D

      Die Rücknahme der New Margin Platzierung (da nicht bindend) hat wohl erst mal für Kursirritationen gesorgt. Allerdings ist das für mich im Nachhinein ein Zeichen dafür, daß das Management das PPA bereits in trockenen Tüchern sieht und die Generierung von "$1,753,560 through the issuance of 12,525,428 Units in the Placement" ausreicht, um die momentan notwendigen Arbeiten umzusetzen.

      Damit ist Zeit und fundamentale Stärke gewonnen, um bessere Konditionen bei potentiellen Geldgebern auszuhandeln.

      Diese Kursirritation bietet somit kurzfristig noch Gelegenheit günstig eine Rente aufzubauen, ist also positiv zu sehen. :)


      Anleihe aus dem NKL thread

      Zitat von pedro_III: Nachricht von Chris Ackermann:
      Bohrungen beginnen in der 2. Junihälfte. Die Cash-burn-rate hat sich durch Sparmaßnahmen halbiert. In den letzten Wochen sind mit großer Akribie die Bohrprogrammplanungen vorangetrieben worden. Man hat viele neue Erkenntnisse für das Bohrgebiet gewonnen. Es hat hinter den Kulissen enorme Fortschritte gegeben, um in Zukunft Wellgreen von einem reinen Explorationsgebiet in eine funktionierende Miene überführen zu können. Dazu gehört Metallurgie, Modellierung, Lizenzierung / Zulassen Arbeit, den Aufbau langfristiger Beziehungen mit potenziellen strategischen Partnern und anderes, aber bisher konnten diese Erfolge/diese positiven Entwicklungen nicht in News gegossen werden, die die Börse erwartet, teilweise auch wegen der bestehenden TSX-Regeln. Er erwartet aber im Juni entsprechenden Newsflow. Abschließend freut er sich über den Meilenstein bei PCY, weist aber darauf hin, dass auch hier die Zeitleisten nicht eingehalten werden konnten und bittet um Verständnis, dass dies eben auch bei NKL nicht alles reibungslos vonstatten geht. Letztlich endet die Mail mit einem Hinweis, dass es durchaus noch Verbindungen zwischen PCY und NKL gibt, aber die Firmen im operativen Bereich und im Vorstand völlig voneinander getrennt wurden.


      In der letzten news stand etwas von Anpassung, nicht von Rücknahme. NewMargin Prophecy Coal Limited, which is at arm’s length, bedeutet wegen dem 25% Anteil, das man trotzdem genügend Abstand zueinander halten will. Es bedeutet für den Markt zugleich, das eine Übernahme nicht vorgesehen ist. Was jetzt noch zu der news vom 31 Mai fehlt, nämlich die Konditionen zu denen die 40M gezeichneten shares an NewMargin übergeben werden, das macht Kopfzerbrechen, denn es wird sicher nicht mehr sein als in dem PP angekündigt wurde. PCY bruacht für die Durchführung bis Ende Q2 (Mobilization Work, Design and Engineering Work $8,2M). Die Differenz aus den bisherigen Einnahmen des PP und den preconditions die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit NewMargin bei den Verhandlungen abgemacht wurden stehen als Problem im Raum, da nun zum Ende Q2 das Geld nicht abgerufen werden kann? NewMargin hat the prolonged Chinese regulatory approval process nicht abgebrochen, er dauert nur länger als geplant. Das und der weitere Verfall der Rohstoffmärkte, sowie das weiterhin fehlende PPA wird nun von NewMargin genutzt für sie bessere Bedingungen zu erreichen.
      Man sollte nicht vergessen, dass sämtliche wirtschaftlichen, finanziellen Pflichten einschließlich der Rechte bzw Genehmigungen in der Verantwortung von Prophecy Power LLC liegen, PCY ist "nur" deren Muttergesellschaft. Bei Prophecy Coal geht es um die Kohle und um den Equity Anteil zum KKW, der nach dem PPA wahrscheinlich an PPLLC übergehen wird, was wiederrum mit NewMargin und dem noch offenen PP zu tun haben dürfte. Egal aus welchem Blickwinkel man die PCY Situation betrachtet, es hängt alles am PPA, auch UO...:)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:11:57
      Beitrag Nr. 12.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.784.583 von Absaufklausel am 04.06.13 18:33:39Champagner
      Wenn's so richtig knallt - also richtig jetzt(!),
      laß ich Dir eine rüberwachsen... ;)
      P.S.
      Hoffentlich kein Ausland - Porto kann dann teuer werden...:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:33:39
      Beitrag Nr. 12.255 ()
      Champagner :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:31:15
      Beitrag Nr. 12.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.784.479 von sebaldo am 04.06.13 18:20:10Man meint ja immer, dass man was verpasst. Habe ich mir abgewöhnt.

      Eben(d) - was ich schon alles "veratmet" habe - man, man, man!
      SEKT oder SELTERS...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:24:27
      Beitrag Nr. 12.253 ()
      Zitat von sebaldo: Und jetzt wo das PPA zu jeder Minute verkündet werden kann...

      Jede Minute? Dann hätten wir im Vorfeld einen ganz anderen handel gehabt. Man meint ja immer, dass man was verpasst. Habe ich mir abgewöhnt.

      In einigen Tagen (oder Wochen?) sprechen wir uns wieder.


      Das sehe ich wohl auch so :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:20:10
      Beitrag Nr. 12.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.784.371 von Rohstoffinvestor am 04.06.13 18:06:20Und jetzt wo das PPA zu jeder Minute verkündet werden kann...

      Jede Minute? Dann hätten wir im Vorfeld einen ganz anderen handel gehabt. Man meint ja immer, dass man was verpasst. Habe ich mir abgewöhnt.

      In einigen Tagen (oder Wochen?) sprechen wir uns wieder.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:12:31
      Beitrag Nr. 12.251 ()
      Neben einer guten Rentenaussischt eignet sich das Papier zur Zeit gut zum Traden. Ich kann es keinem verübeln, wenn er nicht auch mal 100% mitnimmt. Jedem das seine... :):):)
      • 1
      • 2275
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.