checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2404)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 17.04.24 19:52:02 von
    Beiträge: 34.997
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 4.088.860
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,2470
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:55:50 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2404
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 18:21:58
      Beitrag Nr. 10.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.370.755 von Holderbaum am 05.04.13 13:39:39Man hat sich nur mit den Terminen verschätzt, fiktiv könnte das zu dem Gedanken des Knopfes an der Backe führen, was aber den Sprachzweck des Selbstwiderspruches nicht erfüllt! :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 13:39:39
      Beitrag Nr. 10.966 ()
      ich frage mich,wehrt näht uns knöpfe an die backen,j.lee oder die mongolen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 00:01:26
      Beitrag Nr. 10.965 ()
      der einzige grund hier auszusteigen.. sind die verluste die ich einem gewinn entgegen setzen kann.

      diese 25% gewinnsteuer nerven.

      aber der lehstuhl knarzt und ich betrachte meine lattifundien..
      und rauche ein pfeiffchen. wär doch gelacht.

      neal_ae
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 23:34:57
      Beitrag Nr. 10.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.366.957 von likeshares am 04.04.13 22:23:40Wenn es noch tiefer geht müssen die Unternehmen bald in weniger als einem Cent notieren, eine neue Herausforderung für Deutsche Broker, die erst lernen müssen mit Kleingeld umzugehen? :)

      Es ist auch eine Herausforderung für jeden Anleger, auch und gerade bei PCY. Neben der Qualitätsprüfung stellen sich bei weiterem Kursverfall ja auch die Fragen

      a) sitze ich das einfach aus und warte auf bessere Zeiten oder
      b) steige ich erst mal aus, um den größten Teil meiner Einlage zu sichern, um dann evtl. später - zu niedrigeren Kursen - das Geld wieder zu investieren.

      Ich habe - wie viele andere - bei PCY damals auf die Alternative a) gesetzt. Die hat mir hohe Buchverluste beschert. Jetzt stellt sich die Frage m.E. erneut.

      Der von pb eingestellte fahrplan spricht nicht unbedingt dafür, dass wir das PPA in der nächsten Woche erwarten können. Also sollte sich jeder auch seine ganz persönliche Strategie überlegen. Man muss ja nichts übers Knie brechen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:58:33
      Beitrag Nr. 10.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.366.957 von likeshares am 04.04.13 22:23:40likeshares,

      ich glaube, wir sollten garnicht so intenssiv auf TT schielen, weil ich diese Kraftwerkspläne nicht unbedingt als Konkurrenz zu Chandgana sehe.

      In TT war schon vor längerer Zeit ein KKW geplant, das den Strombedarf für die TT-Kohlegrube und weitere Firmen in SG sichern sollte. Aufgrund der finanziellen Probleme bei OT und des Verzichts auf ein eigenes Kraftwerk plant man nunmehr von Seiten der Regierung, die Kapazität des TT-Kraftwerks, dessen Bau ebenfalls noch nicht begonnen hat, zu erhöhen. Da träumt man inzwischen schon von einem Ausbau auf 1200 MW.

      Na ja, Politiker sind immer schnell mit ihren Planungen.

      Ich beschränke mich in meinen Überlegungen zunächst auf die Sicherstellung des Strombedarfs für OT, für die Kohlegrube TT und weitere Firmen im Aimag SG. Sollen sie es bauen. Du hast ja zu Recht auf das Wasserproblem hingewiesen, das möglicherweise einem größeren Ausbau im Wege steht. Chandgana ist auch für einen anderen Bedarf gedacht. Natürlich würde man gerne auch einigen Firmen aus Süd-Gobi ihren Strom verkaufen. Aber das ist fürs PPA nicht entscheidend.

      Und dieses PPA ist existenzsichernd für PCY. Träumen von weiteren Expansionen kann man dann hinterher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:23:40
      Beitrag Nr. 10.962 ()
      OT und TT haben im Netz nicht den strategischen Wert von Chandgana. Zudem fehlt in TT das Wasser, Chandgana hat in moderater Entfernung einen ganzen Fluß den man anzapfen kann. Im Süden der Gobi herschen andere Bedingungen als an ihrem Nordrand, fraglich ob es für TT überhaupt für ein 600MW KKW reicht?
      Was pp schreibt gibt Sinn. hilft aber alles nicht viel, wenn die TSX.V auf ein Langzeittief von 1036 sinkt. Da bleibt nur abzuwarten bis der Markt dreht, so wie im gesamten Explorer-Bereich. Charttechnisch sollte nun endlich eine Bodenbildung möglich sein. Wenn es noch tiefer geht müssen die Unternehmen bald in weniger als einem Cent notieren, eine neue Herausforderung für Deutsche Broker, die erst lernen müssen mit Kleingeld umzugehen? :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 18:40:56
      Beitrag Nr. 10.961 ()
      Zitat von fraxinus: Ich habe das KKW nicht abgeschrieben.
      Habe noch nicht mal eine Meinung dazu.


      Heisst das dann nicht auch, dass du dich für PCY gar nicht interessierst und dich mit den Hintergründen des Unternehmens bezüglich dessen Vorhaben auch nicht auseinandergesetzt hast?

      Dass du hier dennoch schreibst - und das mit teilweise beeindruckender Frequenz - lässt mich nur vermuten, dass du einen virtuellen Spielplatz suchst und mit deinem Leben ansonsten nicht wirklich viel anzufangen weisst.

      Bemitleidenswert.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 17:59:46
      Beitrag Nr. 10.960 ()
      Zitat von fraxinus: "können die achso allwissenden fraxis und wie sie ale heissen behaupten"

      Du bringst da ein paar Dinge durcheinander.
      Ich habe das KKW nicht abgeschrieben.
      Habe noch nicht mal eine Meinung dazu.

      Aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Ansagen von Knicker58, like-chairs :laugh:, Karipick, russto-verpissto etc. NICHT eintreffen. DAS IST FAKT!


      Hier gibt es selten etwas zu lachen in den letzten Jahren. Hast einen Daumen von mir!

      Achte ein wenig auf den Inhalt deiner posts sonst werden diese wertvollen zeitgeschichtlichen Dokumente einfach gelöscht!
      fraxi, weiterhin viel Spaß mit PCY! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 17:47:13
      Beitrag Nr. 10.959 ()
      Lee und sein PCY Gaul sind sowas von tod,
      der Letzte hier im Forum macht das Licht aus!
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 16:50:37
      Beitrag Nr. 10.958 ()
      Zitat von fraxinus: Das würde euch so passen.
      Mit der ewig gleichen Masche neues Frischfleisch zum Abladen anzulocken.
      Ich werde hier weiterhin posten und gnadenlos die Lügen und falschen Ansagen thematisieren.


      Oh mein Gott, dann soll es so sein... Du Retter der Armen und Gerechten...
      Ich glaube ja, dass Du ein echt großes Problem hast und ein kleines Psycho bist, daher lasse ich Dich jetzt in Ruhe und setze dich auf "ignore"...

      Svenja
      • 1
      • 2404
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.