checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2446)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 17.04.24 19:52:02 von
    Beiträge: 34.997
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.088.846
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3600
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 18.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    3,4600+16,50
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2446
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 23:17:46
      Beitrag Nr. 10.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.219 von likeshares am 05.03.13 23:07:20In dem Interview macht Lee den nächsten Termin fest, jetzt April mit Baubeginn vor dem Winter 2013. Lee wusste also am 08.11.2012 schon, dass der Termin den er in die Januar Presentation setzen ließ auf keinen Fall haltbar war, genau so wenig der Baubeginn im April?

      Kommt das PPA früher, dann hat wohl keiner etwas dagegen. Kommt es später auch nicht. Hauptsache es kommt überhaupt. Das Los des freefloats? :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 23:07:20
      Beitrag Nr. 10.546 ()
      Zitat von sebaldo: Ups, jetzt verwirrst du mich aber.

      Also macht euch nichts vor, so lange das PPA nicht unterzeichnet auf dem Tisch liegt, braucht es kein Land für's KKW, gibt es keine Wohnungen, keinen 4MW Vertrag mit einem örtlichen Anbieter usw. usw,!

      Genau diese Meinung wurde von der Mehrzahl der User ( von mir sogar mehrfach) vertreten.

      Unsere kleine sachliche Auseinandersetzung ging um einen ganz anderen Punkt. Ich zitiere hier noch einmal deine Aussage aus Beitrag Nr. 10525 rein:

      Es gab ein schriftliches Interview mit Lee in dem er den Zeitrahmen bis Ende 2013 ausgedehnt hatte.


      Und genau das hat er nicht gemacht. Ich habe vor einer Stunde versucht, dies auch zu begründen. Geh doch einfach auf meine Argumente ein, anstatt dich über den Opla lustig zu machen.

      Ist nur eine Bitte. Ich diskutiere ja gerne mit dir. :)

      Es ist dieses Interview das ich gemeint habe, danke an den poster.

      Nehme dir das Interview nochmals vor, und beachte den Satz wo es um den Baubeginn vor dem Winter geht. Im Kontinentalen Klima der Mongolei beginnt der Winter früh, ab Oktober kann es Schnee geben.
      Lee redet vom Beginn des Winters, also um Oktober herum. Rechnet man dann die Termine zurück die jetzt für das PPA und den Baubeginn im April gelten, dann kommt man auf Ende Q3/13 als letzten möglichen Termin für das PPA. Und das hat Lee "so" gesagt, auch wenn es "so" nicht dasteht!
      Hoffentlich habe ich jetzt deine Phantasie nicht zu sehr gefordert, um diese Uhrzeit? :)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 23:01:10
      Beitrag Nr. 10.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.194 von BLUE-OCEANS am 05.03.13 22:56:11Ich bleibe dabei: ich traue der Sache noch nicht.

      Mit dem NOCH lässt du dir ja noch eine Option offen. Passt schon. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:56:11
      Beitrag Nr. 10.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.143 von sebaldo am 05.03.13 22:33:48Hmmm... Nicht eingehaltene Prognosen, die schon mehrere Jahre alt sind...

      Wüsste nicht, dass sich hier etwas verbessert hat.

      Dass der Kurs, ohne PPA, sich nach Monat März auf diesem Level halten wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.

      Solange kein PPA da ist, ist für mich der Kurs massgebend.
      Der Markt hat immer recht. Dies war auch vor zwei Jahren schon so.

      Zu dieser Zeit hatte auch alles positiv ausgesehen... Naja...
      Im Nachhinein ist man immer schlauer.

      Ich bleibe dabei: ich traue der Sache noch nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:54:50
      Beitrag Nr. 10.543 ()
      Zitat von Opla: "Leute wie Opla"
      Was soll das denn heißen? :confused:


      Das heisst ich habe den größten Respekt vor deiner Gabe aus Bid/Ask kommende Kursbewegungen abzulesen. Das ist etwas was mir noch weitgehend fehlt!
      Ich nehme mal an, es ist ein Konglomerat aus Fundamentalem, Charttechnik, Kurs und Volumen Beobachtungen und noch einiges mehr. Wenn du es ganz ehrlich von mir wissen willst, beneide ich dich ein bisschen darum! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:33:48
      Beitrag Nr. 10.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.089 von BLUE-OCEANS am 05.03.13 22:13:05Schön, dass du wieder mit diskutierst.

      Deine skeptische Einstellung ist für mich ok. Ich teile zwar überhaupt nicht deine negativen Bewertungen, aber solche Kommentare bilden einen wichtigen Gegenpol zu den allzu euphorischen Usern.

      Und natürlich hast du in einem Punkt Recht. Kursverlauf und Volumen sprechen eine deutliche Sprache. Aber nicht wegen verloren gegangenem Vertrauen, sondern wegen der Risikoeinschätzung der Anleger.

      Ich bewerte das Ganze allerdings anders als du. Für mich sind das alles kleine, aber notwendige Mosaiksteine auf dem Weg zum KKW. Wenn man berücksichtigt, was das für ein Riesenprojekt für eine so kleine Firma ist, kann man nur den Hut ziehen. Kleinliches Rumgemäkele wegen nicht eingehaltener zeitlicher Prognosen, die teilweise mehrere Jahre alt sind, spricht eigentlich eher dafür, dass man sich nicht intensiv genug mit dem Ganzen befasst hat.

      Aber gut, ich will hier keine Userschelte betreiben; möchte aber betonen, dass meine Einschätzung sehr optimistisch ist. Selbstverständlich kann alles immer noch scheitern. Das kann man garnicht oft genug betonen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:13:05
      Beitrag Nr. 10.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.217.857 von likeshares am 05.03.13 20:59:47Ja, das PPA wurde jetzt schon mehrfach angekündigt... Und wieder verschoben.

      Ende 2012 sagt man, man hoffe, dass es bis April 2013 unterzeichnet sei.
      Dann im Janua 2013 erzählt man, dass PPA erscheint bis Ende Januar.

      Verstehe das wer will, aber mit seriösität hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


      Vor zwei Jahren versprach man Abnahmeverträge.... Nichts geschah.
      Auch wurde nie kommuniziert warum... Naja, heute wissen wir es ja...

      Und... Wurde nicht mal die BFS Chandgana für ungültig erklärt?
      Weiss ja nicht den aktuellen stand... Kann mich nur noch wage daran erinnern....

      Tja, das heutige Volumen nach einer "anscheinend" guten News zeigt mir, dass hier kein Vertrauen in PCY vorhanden ist.

      Da nützt auch eine Argumentation wie: die News muss erst verstanden werden...

      Sorry, aber dies ist doch lächerlich.

      Ich umschreibe das heutige Volumen so: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

      Ich bin immer noch sehr skeptisch was das PPA angeht.
      Da ändert auch die heutige News nichts daran..... Darum: Den Kurs im Auge behalten...;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 21:21:29
      Beitrag Nr. 10.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.217.857 von likeshares am 05.03.13 20:59:47Ups, jetzt verwirrst du mich aber.

      Also macht euch nichts vor, so lange das PPA nicht unterzeichnet auf dem Tisch liegt, braucht es kein Land für's KKW, gibt es keine Wohnungen, keinen 4MW Vertrag mit einem örtlichen Anbieter usw. usw,!

      Genau diese Meinung wurde von der Mehrzahl der User ( von mir sogar mehrfach) vertreten.

      Unsere kleine sachliche Auseinandersetzung ging um einen ganz anderen Punkt. Ich zitiere hier noch einmal deine Aussage aus Beitrag Nr. 10525 rein:

      Es gab ein schriftliches Interview mit Lee in dem er den Zeitrahmen bis Ende 2013 ausgedehnt hatte.


      Und genau das hat er nicht gemacht. Ich habe vor einer Stunde versucht, dies auch zu begründen. Geh doch einfach auf meine Argumente ein, anstatt dich über den Opla lustig zu machen.

      Ist nur eine Bitte. Ich diskutiere ja gerne mit dir. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 21:14:08
      Beitrag Nr. 10.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.217.857 von likeshares am 05.03.13 20:59:47"Leute wie Opla"
      Was soll das denn heißen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 21:10:43
      Beitrag Nr. 10.538 ()
      Zitat von platinbaron: Link zu Erchim Concern:

      http://www.monnis.com/companies/erchim

      Die haben z.B. für Oyu Tolgoi auch schon die Stromversorgung sicher gestellt.



      Nachtrag:

      Erchim Concern ist der Vertragspartner von PCY, der in den heutigen News vorgestellt wurde.

      Gehört zur Monnis Group, mit der PCY schon mal bei Ulaan Oovo zusammen gearbeitet hat.
      • 1
      • 2446
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.