checkAd

    Pandora Media - überbewertetes Internetradio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.11 20:26:45 von
    neuester Beitrag 23.06.15 17:27:58 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.167.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.559
    Aktive User: 0

    ISIN: US6983541078 · WKN: A1JH3M
    8,3800
     
    USD
    -1,41 %
    -0,1200 USD
    Letzter Kurs 31.01.19 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 20:26:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pandora Media ist eine US-Internetaktie, sie betreiben ein Internetradio. Am 14.06.2011 hatten sie ihr IPO an der Wallstreet zu einem Preis von 16 USD.

      Seither geht es abwärts. Die Aktie ist völlig überbewertet, hat heute noch eine Marketcap von über 2 Mrd. USD. Ursprünglich wollte man übrigens zu 7 bis 9 USD an die Börse:

      http://seekingalpha.com/article/275123-internet-radio-leader-pandora-media-s-ipo-rocks-on-its-debut

      Selbst das wäre noch zu viel. Sie hatten in Q1/2011 einen Umsatz von 51 Mio USD, was einen kleinen operativen Verlust von 321.000 UD einbrachte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 13:07:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.685.730 von startvestor am 22.06.11 20:26:45Das Pandora-IPO reiht sich ein in die neue Hightech 2.0-Blase, welche sich mit Begriffen wie "Cloud" oder "Videostreaming" oder "Information Technology" gebildet hat. Da ist eine Amazon.com schon wieder fast 90 Mrd. Dollar an der Börse wert, eine Netflix über 13 Mrd. Beide haben 2012er KGV´s von deutlich über 50!
      Unternehmen, deren Namen die meisten Anleger gar nicht kennen (Riverbed Technology, Acme Packet, Open Table, Salesforce.com, VMWare, ARM Holding etc.), sind mehrere Milliarden Dollar wert und haben KGV´s von knapp unter 100, teilweise auch deutlich darüber. Alles wird mit "Zukunft" begründet, mit der Erwartung von mehrjährigen Steigerungsraten im hohen zweistelligen Prozentbereich. Ich glaube, ich erlebe nach fast 12 Jahren ein Deja-vu...
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:26:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von TSIACOM: Deja-vu


      Du darfst Dir berechtigte Chancen darauf ausrechnen. :) :D ;)

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 11:33:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.562 von Popeye82 am 23.06.11 22:26:56Schön das dies auch andere feststellen! Ich hatte schon an meiner Auffassungsgabe bezüglich der Realität gezweifelt... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 18:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 19:56:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke fürs Entsperren.

      Nach 2 Jahren ist Pandora wieder über den Kurs vom IPO gestiegen. Gewachsen sind sie wirklich, der Umsatz für Q1/2014 (30.04.2013) ist nur leicht geringer als der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2011, allerdings sind die Kosten noch mehr gestiegen und sie schreiben weiter Verluste:

      Umsatz:          125,5 Mio. USD (+55% Y/Y)
      op. Gewinn: -28,5 Mio. (-20,1 Mio.)
      Gewinn: -28,6 Mio (-20,2 Mio.)
      EPS: -0,16 USD (vs. -0,12)
      adj. EPS: -0,10 USD

      op. Cashflow: -12,6 Mio. (-10,6)


      Die Marketcap liegt heute bei ca. 3,1 Mrd. USD. Das was diese Internethypes ausmacht, ist die Anzahl der User und Wachstum. Pandora hat über 200 Mio. registrierte Nutzer, davon 70 Mio. aktive. Der Umsatz wächst stark, allerdings gabs zuletzt eher Stagnation (Q/Q). Es bleibt schwer, diese Phantasieaktien zu shorten, ich probiere es mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 07:28:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von startvestor: Es bleibt schwer, diese Phantasieaktien zu shorten, ich probiere es mal wieder.


      Ich weiss. Weil man es "schwer in den(einen längeren) zeitlichen Horizont integriert kriegt".


      Ich bin aber trotzdem ehrlich gesagt, "relativ generell", seeehr skeptisch was nicht alle, aber schon die allermeisten Internetfirmen angeht. Jedenfalls was "Langfristperspektiven" angeht. Und bei der Prognose gehe ich von einer seeehr kleinen Wahrscheinlichkeit aus falsch zu liegen. Linkedin, Facebook, Groupon und Konsorten -bin mal gespannt wo die in 5, 10, 20Jahren stehen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:45:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein sehr interessanter und guter Artikel zu Pandora:

      http://seekingalpha.com/article/1649162-pandora-time-to-pres…

      Und heute abend gibts dann die Zahlen für Q2.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 20:01:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.301.497 von startvestor am 22.08.13 11:45:35Die Zahlen für Q2/2014 waren eigentlich gut, trotzdem hats die Aktie heute zerlegt. Der gleiche Effekt wie nach Q1. Aber die Hoffnung der Instis auf eine goldene Zukunft wird leider bestehen bleiben. Die Zahlen:

      Umsatz:          157,4 Mio. USD (+55% Y/Y)
      op. Gewinn: -7,6 Mio. (-5,3 Mio.)
      Gewinn: -7,8 Mio (-5,4 Mio.)
      EPS: -0,04 USD (vs. -0,03)
      adj. EPS: 0,04 USD (0,01)

      op. Cashflow: -2,3 Mio. (2,8)
      inv. Cashflow: -13,1 Mio. (v.a. Geldanlage)
      fin. Cashflow: 13,7 Mio.


      Man wächst weiter, hat in diesem Quartal mächtig die Werbeeinnahmen gepusht. Die Zahl der aktiven Nutzer bleibt aber bei ca. 71 Mio., die Anzahl gehörter Stunden lag bei 3,88 Mrd.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 20:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine gute Zusammenfassung der gestrigen Zahlen:

      http://seekingalpha.com/article/1653982-pandora-lack-of-shor…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 21:28:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich Pandora einmal als Story Stock sehe, dann sind die Zahlen kein Anzeichen dafür, dass die Story zu Ende geht. Die Bewertung ist natürlich zwischen übertrieben und absurd angesiedelt, aber ich würde trotzdem prognostizieren wollen, dass wir nur eine kurze Delle im Chart gesehen haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 21:37:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.328.693 von NoamX am 26.08.13 21:28:12Damit kannst du gut Recht haben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 20:30:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.314.493 von startvestor am 23.08.13 20:29:34@Startvestor,

      bist Du hier investiert ? Würde mich ja wundern.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 23:53:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.510.043 von ibmisout am 24.09.13 20:30:41Ich bin noch short, aber dieser Internethype in den USA scheint unendlich. Zuletzt kam wieder etwas Angst vor Apples iTunes Radio auf, aber ich befürchte, die Verrückten werden Pandora noch über 30 USD pushen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 12:17:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hast Du einen Put gekauft, oder hast Du Leerverkäufe getätigt ?
      Zu meinen wilden Zeiten habe ich auch mit Hebeln gearbeitet. Aber ich würde heute eher sagen, ich habe "gezockt". Seit 2003 lasse ich die Finger von diesen Dingen. Ich investiere nur noch in wirklich ausgesuchten Aktien.
      Mittlerweile bin ich 10 Jahre ohne Verluste, übers Jahr gesehen.

      Wenn einer verdient mit Optionsscheinen, dann sind das die Emissionshäuser. Hast Du Dich mal mit der "Max Paine Theory" beschäftigt?

      Am 27.9 wird Pandora bei 24.5$ stehen
      Am 4.10 bei 26$

      http://www.maximum-pain.com/max-pain.aspx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 13:09:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.513.355 von ibmisout am 25.09.13 12:17:05Nein, ich habe ein paar CFDs. Ich glaube nicht, dass die Optionen Pandoras Kurs bestimmen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn der Kurs Anfang 2014 bei 16 USD stehen würde.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:38:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde derzeit (noch) die Finger vom Shorten lassen. Sowohl der Lauf von 18 bis 27 (immerhin +50%) innerhalb von 2 Wochen, noch der folgende Absturz von 20% an einem Tag waren mir Nachrichten begründet, die irgendeine Bedeutung für den fundamentalen Wert der Aktie gehabt hätten. Der Markteintritt von Apple war seit Monaten bekannt.

      Die Aktie sieht zur Zeit eher nach einem Spielfeld für die Chartanalysten und Momentumtrader aus.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 23:27:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.516.865 von NoamX am 25.09.13 20:38:42seh ich genauso. es ist momentan nicht die zeit zum shorten.
      der gesamtmarkt befindet sich im Aufwärtstrend.
      der internetsektor führt zusammen mit dem biotech- und healthcaresektor diese Rally an.
      Pandora zeigt sogar innerhalb dieses topsektors relative stärke.

      hab mir mal die kommenentare zu Pandora bei stocktwits und seekingalpha durchgelesen. negative Kommentare fast durchgehend. also wer kauft da, wenn das doch alles so schlecht ist und es so klar ist, dass iTunes-Radio Pandora den rang abläuft?

      grundsätzlich ist die Kombination aus relativer stärke und negativem Sentiment eine hervorragende Basis für weiter steigende kurse.
      seit zwei Monaten bildet sich eine seitwärtskorrektur im Chart unter abnehmendem Volumen. wenn der kurs über das allzeithoch ansteigt bin ich bei Pandora Long und halte dann solange, wie der trend anhält.
      so der plan, mal sehen wie´s läuft.;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 23:57:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.803.752 von steven_trader am 10.11.13 23:27:50Dabei muss nur klar sein, dass die Aktie auch mal an einem Tag 25% verlieren kann, siehe das Beispiel Bankrate, auch eine der Hype-Aktien. Die hatten "normale Zahlen" (Wachstum ohne Gewinn) gemeldet, aber der CEO war zurückgetreten - da gabs dann Verkaufspanik.

      Fundamental ist Pandora vielleicht 5 USD wert, wenn überhaupt. Vielleicht werden die nie echte Gewinne schreiben mit diesem Geschäftsmodell. Trotzdem könnten sie auch auf 100 USD oder mehr steigen, so lange die Lemminge mitlaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 12:23:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.803.812 von startvestor am 10.11.13 23:57:34ist klar. eine Aktie kann an einem tag mal 25% verlieren, kann aber genauso gut mal an einem tag 25% gewinnen. das ist das Risiko und wer das nicht ertragen kann, der sollte sich von starken trendaktien fern halten.

      wieviel jetzt Pandora fundamental wert ist, dazu hat jeder eine andere Meinung. vielleicht sind sie tatsächlich nur 5 usd wert, keine Ahnung. dieses urteil sollen die institutionellen Anleger fällen und deren urteil spiegelt sich im kursverlauf wieder.
      ich steige ein, wenn das ath diese Woche fallen sollte, sonst eben nicht. den rest übernimmt dann der stopkurs.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 18:05:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.806.118 von steven_trader am 11.11.13 12:23:31Heute hats meinen Short gekillt und Dich wahrscheinlich mit einem Long eingestoppt. Bin gespannt, wo das Ding nun hinfliegt. Die Zahlen für Q3 und vielleicht auch Q4 werden noch Wachstum zeigen. Danach steht Pandora wahrscheinlich über 50 USD, das Wachstum ebbt ab und man könnte wieder einen Short prüfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 21:29:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf Basis der bekannten Zahlen:

      Umsatz Q3: 153 Mio
      Active Listeners (Oct) 71 Mio
      Listener Hours 1,470 Bill
      Market Cap 5,15 Bill

      Mal quergerechnet macht jede Listener Hour $0,04 Umsatz. Auf das Jahr gerechnet kostet jede Stunde $0,02 (Market Cap / Listener Hours *12)

      Jeder Active Listener macht im Jahr $9,03 Umsatz und ist derzeit dem Markt $72,50 wert.

      Wenn ich mir das mal schön rechne, und davon ausgehe, dass die Listener in 3 Jahren verdoppelt werden können, ebenso die Umsätze je Listener, dann würde ein Listener $36 kosten. Der Umsatz wäre in diesem Szenario dann vervierfacht und läge dann bei B$2,4 im Jahr (KUV auf dem Kurs heute wäre damit 2).

      Auf den ersten Blick scheint mir das nicht so abstrus zu sein, wie man zunächst vermutet. Was in der Rechnung aber natürlich auch fehlt ist eine Abschätzung zur Entwicklung der Margen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 23:12:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ew muss natürlich heißen "...dann würde ein Listener $36 Umsatz machen" anstatt "...dann würde ein Listener $36 kosten."
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 19:30:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.826.342 von startvestor am 13.11.13 18:05:32ja meine kauforder ist zu 28,29$ ausgeführt worden. nächste Woche belasse ich den stop noch bei 25,45$ und dann wird nachgezogen.
      mal sehen, wie weit mich die welle trägt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 15:19:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich fand die letzten Quartalszahlen ziemlich durchwachsen, und die Guidance sehr schwach. An den Quartalszahlen ist zu bemängeln, das die Vertriebskosten sehr viel schneller gestiegen sind als der Umsatz. man muss das im Auge behalten, ob dieser Trend so bleibt. Dann wäre die Aktie ein Short.

      Die Guidance für das nächste Quartal war sehr schwach und weißt kein Umsatzwachstum auf. Das einzig positive, was man die hineininterpretieren könnte ist, dass jetzt die Erwartungen sehr niedrig gesteckt sind.

      In der Bilanz macht sich die Kapitalerhöhung aus dem September positiv bemerkbar. Die Cashreserven sind jetzt $440 Mio hoch, bei einem OCF von $-10 Mio, was eine Weile reichen sollte. Man fragt sich aber, wofür das Geld aufgenommen wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 22:27:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.913.082 von NoamX am 25.11.13 15:19:58Ich bin ja draußen, habe die Zahlen daher nur überflogen und die Guidance übersehen. Ist alles aber keine Überraschung. Pandora ist bisher nur ein Hype, es interessieren nur die "Phantasie-Zahlen" von 2017, die keiner kennt.

      Bin aber gespannt, ob sie noch auf 100 USD laufen, wie kürzlich wer schrieb, oder bald auseinanderfallen.

      Der Cash könnte übrigens in die Auslandsexpansion gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:23:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Man kann nicht übersehen, dass es immer wieder Internetfirmen gab, die es am Ende geschafft haben, ihre aufgebauten Kundenbeziehungen auch in Cash umzusetzen. (Es gab natürlich deutlich mehr die es nicht geschafft haben). Pandora her mit dem Umsatzwachstum bei den Werbeeinnahme gezeigt, dass man grundsätzlich eine Fähigkeit zum Umsetzen besitzt. Und man ist Marktführer, dass ist in diesem Feld manchmal wichtiger als die Technologieführerschaft.

      Pandora ist mit 5B Marketcap kein kleiner Fisch mehr. Ich habe den Eindruck, dass auf dem jetzigen Niveau die Aktie nicht teuer genug zu shorten ist, sich ein Kauf aber auf diesem Niveau auch nicht unbedingt aufdrängt. Ich habe meine Position nach den Zahlen erst einmal halbiert, würde aber evtl. wieder zukaufen, wenn Top Line Growth beim Umsatz besser wäre als die Guidance oder der Chart Stärkesignale sendet (d.h. wenn die Zocker aufspringen).
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 20:33:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      und ich bin wieder raus, mit minus 3%
      der ausbruch vor zwei Wochen war leider trotz Rückenwind vom gesamtmarkt nicht dynamisch genug. andere Aktien haben da besser reagiert.
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 17:08:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe hier keine Interessen, aber habe diesen Artikel hier gerade gesehen:
      http://gigaom.com/2013/11/26/pandora-gives-up-on-law-to-refo…

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 16:02:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich fand die Zahlen gestern gar nicht so schlecht, auch wenn Pandora heute zerlegt wird, weil die Guidance (leicht) unter den Erwartungen liegt.

      Grundsätzlich sehe ich, um saisonale Effekte bereinigt, Pandora bei den Hörern wachsen, und zunehmend auch in der Lage die Listener Hours in Umsätze umzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 22:16:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      hatte auch überlegt einzusteigen. Denke aber dass dieses Geschäftsmodell relativ leicht zu kopieren ist. Wäre für Google null Problem. Daher bleibe ich draußen. Bin eher für Live Person, in meinen Augen auch ein interessanter Titel. Bei sind übrigens bei Motley - Fool, in USA in Portfolio aufgenommen worden. Hmmmh, mal sehn was draus wird. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 20:58:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe heute dann doch meine Restbestände verkauft. Der Grund liegt in der rapide abnehmenden YoY Steigerung der Active Listeners und der Listener Hours. Zuletzt lag das 12 Monatswachstum bei beiden Kennzahlen nur noch knapp über 10%, nachdem es vor einem Jahr noch bei 30% lag. Seit längerer Zeit fallen diese Wachstumsraten, aber in den letzten Monaten dann doch bedenklich schnell. Bei nur noch 10% jährlichen Wachstum ist die derzeitige Bewertung deutlich zu hoch, weil selbst bei besserer Monetisierung keine größeren Sprünge beim Gewinn mehr zu erwarten ist.

      Es bleiben aus meiner Sicht derzeit nur die Hoffnung auf eine Übernahme, oder das Pandora mit dem ganze aufgenommenen Cash irgendetwas sinnvolles macht. Beides ist mir derzeit aber zu vage.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:24:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      iTunes Radio does not justify Pandora rate hike, judge says in major royalty decision - GO - Mar 20, 2014

      - Jeff John Roberts -
      http://gigaom.com/2014/03/20/itunes-radio-does-not-justify-p…
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 05:01:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Deren Ausblicksfähigkeiten sind schon wirklich verblüffend.

      Pandora "Set to Decline Even Further" - E.com - May 20, 2014

      - Jacob Harper -
      www.equities.com/editors-desk/stocks/technology/pandora-set-…
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 17:27:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mögliches Übernahmeziel von Apple, aber hier sind wohl die besten Zeiten erstmal vorbei, würde ich daher nicht kaufen:
      http://www.investresearch.net/pandora-media-aktienanalyse/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      +2,28
      +0,31
      +0,42
      +0,04
      -0,51
      +0,37
      -0,88
      -0,52
      +2,12
      Pandora Media - überbewertetes Internetradio