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Achtung, neuer Pishing-Versuch bei ING-diba!!!


Moin, moin!

Seit gestern wird mein Online-Zugang bei der diba umgeleitet auf folgende Seite:

https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do

Die Seite hätte gerne den 6-stelligen Internet-PIN sowie sämtlich noch offenen TANs aus der aktuellen Liste...


Diese Seite sieht der der diba zum verwechseln ähnlich mit dem Unterschied, dass die Domain-Endung .do auf einen Ursprung in der Dom. Rep. hinweist. Außerdem schaffen es die Hintermänner immer noch nicht, richtiges Deutsch zu schreiben ("Achten Sie bitte folgendes..." statt "Beachten Sie bitte folgendes...")

Die Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

Leider krieg ich diese Umleitung nicht von meinem PC trotz mehrfachem Virenscann mit diversen Programmen.

Hat jemand mit diesem speziellen Problem Erfahrung?
Ich hatte das Problem mal im letzten Jahr bei der Deutschen Bank. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Programm von beiden die Infizierung beseitigen konnte. Es war aber entweder "Superantispyware" oder "Malewarebytes", beide kostenfreie Version.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.201 von sedum am 25.06.11 19:08:55Die Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

ja und. Wird etwas unternommen ? Erhällst Du von Deiner Bank hier keine Unterstützung ?
Nicht jeder ist ein IT-Fachmann.

:eek:
Zitat von zwitschertonDie Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

ja und. Wird etwas unternommen ? Erhällst Du von Deiner Bank hier keine Unterstützung ?
Nicht jeder ist ein IT-Fachmann.

:eek:


Das Problem ist wohl auf seinem Computer zu suchen und nicht bei der Ing-Diba.
Zitat von sedumSeit gestern wird mein Online-Zugang bei der diba umgeleitet auf folgende Seite: https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do
Das ist die offizielle Login-Seite der Diba, keine Umleitung.

Zitat von sedumDie Seite hätte gerne den 6-stelligen Internet-PIN sowie sämtlich noch offenen TANs aus der aktuellen Liste...
Bei mir nicht.
Zitat von sedumLeider krieg ich diese Umleitung nicht von meinem PC trotz mehrfachem Virenscann mit diversen Programmen. Hat jemand mit diesem speziellen Problem Erfahrung?
Höchstwahrscheinlich hast du einen Trojaner auf deinem Rechner. Betriebssystem Windows, stimmts?
alles platt machen oder

erst combifix runterladen und laufen lassen
dann malewarebytes
dann superantispyware
und dann mit highjackthis die komisch erscheinenden logs löschen
am besten die systemwiederherstellung deaktivieren da sich dort auch die viren reinsetzten.

alle tools sind kostenlos zb von chip.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.630 von BauntyHunter am 26.06.11 03:51:31Das Problem ist wohl auf seinem Computer zu suchen und nicht bei der Ing-Diba.

Das ist schon klar. Aber es wird offenbar gezielt der Link auf die Diba-Bank umgeleitet.
Da sollten die IT-Spezialisten der Bank mal ne Lösung angeben - m.M.n.
Vorausgesetzt, es ist tatsächlich so wie er schreibt.

:eek:


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