checkAd

    Maier & Partner ! IR Note 6!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.00 10:11:50 von
    neuester Beitrag 07.10.00 09:50:09 von
    Beiträge: 21
    ID: 116.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!
      Vorrausschicken möchte ich, dass ich bereits seit Herbst 1998(!) in Maier investiert bin, und seitdem eigentlich nur auf den Tag X warte, der maier den Adelsschlag verleiht. Doch was die momentane Situation angeht, so könnte ich echt graue Haare bekommen. Nicht zufällig finden wir nämlich an den Boards immer wieder andere Zahlen, Daten, Fakten zu Maier´s Börsengang und die Fakten drumherum. Wenn man an 5 tagen der Woche bei Maier anruft, bekommt man 5 mal jemand anderes und dies sagen dann einem auch 5 mal koplett andere Versionen der momentanen Sachlage. Deshalb muß ich hier einfach mal Luft ablassen. Sollte Maier wirklich ( und wer glaubt da noch dran!) in den nächsten zwei Monaten an die Börse gehen, wäre alleine die momentane IR Situation ein klarer Grund, vorsichtig zu sein.
      Einige Punkte:
      -Gerüchte zum Börsengang anfang April kamen bestimmt nicht von ungefähr,...Streuung nennt man sowas
      -wo ist die neue HP, beim ersten Chat bei WO hieß es Ende März, nicht war! beim zweiten Chat bei SW hieß es ind zwei Wochen, auch wieder vorbei, immer noch nichts
      -warum zwei Chats veranstalten ohne jeglichen Inhalt???Schaut Euch mal die Chats an und zählt mal, wie oft Herr Maier "Kann ich nicht sagen" oder ähnliches losgelassen hat?

      Viele weitere Fragen bleiben ungeklärt! Aber eins ist klar! Solange Maier nicht auch auf die Aktionäre achtet, wird sehr sehr schwer, am Markt zu bestehen. Und momentan dieht es hier sehr düster aus! Wie gesagt: Note 6!
      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:26:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gebe M&P ebenfalls IR-Note 6.
      Da muss sich Herr Maier aber noch sehr viel Mühe mit seinen Hausaufgaben machen.
      Ich bin seit Winter 1998 dabei und habe mittlerweile schon einige
      Nervenproben erlebt.
      Mich wundert es nur dass der Kurs noch so hoch liegt.
      (Ich schätze nachdem in 2 Monaten nichts in Bezug auf Börsengang passiert, der Kurs wieder bei 5 bis 8 Euro zu finden ist)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      jetzt seid mal alle ganz ehrlich:
      1. Wollt Ihr den Börsengang im jetzigen Börsenumfeld haben?
      - Ich also nicht, denn wenn sich alles wieder stabilisiert hat,
      könnte man damit wesentlich mehr verdienen als jetzt.(siehe T-
      Online Taxen)
      2. Warum soll denn Maier jetzt schon Wirbel um seine AG machen und
      nicht erst so richtig kurz vor dem Börsengang?
      Na gut, ich gebe ja zu, dass es im Moment spärlich aussieht, aber
      vielleicht bringen, die neuen Vorstände ja in Bezug auf IR mehr
      Elan mit.

      Gruss,

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:42:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mattheo!
      ich möchet hier ja nicht falsch verstanden werden. Das das Unternehmen in sich ein Bonbon ist, sollte eigentlich jedem, der sich näher damit asueinandersetzt klar sein. Aber es geht mir eben in speziellen um die IR. Meine emails an das Unternehmen werden generell NICHT beanwtortet. Telefonate bei Maier und/oder zB Metallbank bringen völlig unterscheidliche Ergebnisse zum Börsengang hervor ( und das, obwohl eigentlich der Börsengang bevorsteht; ist doch etwas komisch, das Maier nicht weiß, was Metallbank weiß, und umgekehrt?!?!?!Obwohl die ja angeblich zusammen planen?).
      Außerdem ließ mal meine Punkte, die ich genannt habe, und da kannst du mir nur recht geben.
      Da nennst du auch gleich einen weiteren. Ein zweiter Vorstand ist nämlich immer noch nicht in Sicht ( gestern nachgefragt). Klar dauert das eine Weile, aber dann sollte man auch nicht unbedingt einen Börsengang in den nächsten WOchen erwarten...;-(

      maier fundamental extrem aussichtsreich; aber die IR ist unter aller Sau!!

      Grüße, powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:39:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Hoffnungen gehen davon aus, dass Maier im Moment tatsächlich
      schon in einem so fortgeschrittenem Stadium mit dem Börsengagng ist,
      dass er tatsächlich keine Auskünfte geben darf. Das heisst allerdings
      nicht, dass der Börsengang unmittelbar bevorsteht, denn die EMI-Banken
      sehen das problematische Umfeld im Moment ja auch und man muss stets
      betrachten, dass in diesem konkreten Fall die EMI-Banken Beteiligungen
      eingegangen sind und deshalb natürlich verstärkt darauf achten, dass
      es sich bei M+P um einen sehr erfolgreichen Börsengang handelt.
      Z.B. weiss ich aus meiner bisherigen Anlageerfahrung, dass die Baader
      Wertpapierhandelsbank sich kein eingegangenes Investment zu billig
      abkaufen lässt. Bei dem alten Börsenfuchs U. Baader spielt das zeitliche
      nicht so eine grosse Rolle, sondern hier zählen nur Fakten und Erfolge.
      Ich für meinen Teil habe bei M+P gestaffelte Limite drinliegen und bin
      ständig erfreut, wenn mal wieder ein paar in mein Depot wandern. Nach-
      dem ich mich nämlich einige Zeit mit der M+P AG beschäftigt habe, gehe
      ich nämlich davon aus, dass die echten grossen Kurssteigerungen erst
      mit der Steigerung des Bekanntheitsgrades bei M+P erfolgen und man,
      wenn man vorhat im Zuge des Börsengagnges zu verkaufen, die wirklich
      grossen Fische vom Haken lässt.
      Also ich bin hier sehr zuversichtlich, auch was den oder die neuen
      Vorstände betrifft, denn man hat ja jedenfalls erkannt, dass sich diese
      AG nicht mehr mit nur einer Führungsspitze leiten lässt. Das alles
      lässt auf die grossen Vorhaben in der Zukunft schliessen.

      mattheo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:59:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,


      ich persönlich glaube, daß Baader erst einmal mit der für den Neuen Markt angekündigten Emission Softing das Klima testen wird. Sollte diese Emsisson ein Erfolg werden, könnte M & P bald darauf folgen.

      ich wär überrascht, wenn wir vor Softing etas konkretes zum Börsengang hören.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:25:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      M&P ist eine Perle, die man einfach halten muß.
      Der Rest erledigt sich mit der zeit von selbst.
      Wir werden alle (auch die Einsteiger bei 15 Euro) noch sehr viel Freude am wert haben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!

      Das Thema ist aktueller denn je, was????

      Gruesse und immer noch hoffend!!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:51:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du wirst nicht enttäuscht werden. Der Börsengang hat im Moment halt oberste Priorität, da bleibt für die IR im Vorfeld noch weniger Zeit als eh schon (wenn das noch geht ;)). Klar ist aber auch, daß durch die beiden neuen Vorstände bei Maier und die insgesamt erhöhte Mitarbeiteranzhal auch jemand für die IR komplett verantwortlich sein wird, und das diese ab dem richtigen Zeitpunkt professionell betrieben wird.
      Ich hab kein Problem mit der derzeitigen Situation, das Geschäft boomt, im Hintergrund laufen viele interessante Transaktionen und dann kommt auf einmal der kleine Hammer und alle staunen was für eine tolle Firma da auf einmal existiert :) Das dürfte für eine super Performance ab Börsengang sorgen....

      Halte weiter den Kopf hoch, der große Erfolg mit Maier war selten näher als zur Zeit (und ich bin auch seit 1998 investiert).

      Gruß Expo2000 (Paule)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:15:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Powerbulls

      da sehe ich doch gerade, dass Du im Zusammenhang mit M&P von einer IR sprichst. *LOL* Welche IR ? - Es gibt keine ! Daher kann man von M&P auch keine Auskünfte erwarten. M&P ist so ein Fall, indem ich fundamental voll überzeugt bin, von der Vermarktung der Aktien gesehen aber unter aller Sau.

      Zu den verschiedentlichen Äusserungen, dass das Börsenumfeld im Moment schlecht sei: falsch. Beteiligungserlöse ab 2002 steuerfrei. Gibt es bessere Argumente für VC’s/Beteiligungsgesellschaften ? Ausserdem sehe ich auch kein Problem darin, wenn M&P zuerst eine kleinere Emission machen würde (da ist dann der Emissionspreis entsprechend weniger wichtig) und dann später mit steigendem Bekanntheitsgrad (und hoffentlich steigendem Kurs) eine größere KE mit dann entsprechend höherem Kurs (=mehr Kapital) macht.

      Zur Kapitalbeschaffung im allgemeinen (s. auch andere M&P Threads): M&P benötigt grundsätzlich weniger Kapital als die anderen VC/Beteiligungsgesellschaften, da sie über entsprechende Beratungsleistungen und Vermittlungen von Kapital ihren Einstandspreis der Beteiligungen VERRINGERN.

      Bin übrigens mal gespannt, was sich Meier auf der HV so anhören muss zum Thema Börsengang. Hoffentlich bewahren da alle ihre gute Kinderstube...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:24:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmm wann ist denn nochmal die HV ? Also wenn sie Ende Oktober oder im November ist, dann wette ich daß er über einen erfolgreichen Börsengang referieren kann :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:00:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      HV-Termin steht meines Wissens noch nicht fest.

      Ansonsten gehts mir genau wie K1. Fundamental bin ich absolut überzeugt, IR-mäßig bin ich absolut enttäuscht.

      Tom (der hin- und hergerissene)
      :laugh: :kiss: :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:49:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin auch noch MuP -Aktionär allerdings habe ich meinen Bestand deutlich zu Kursen bei 11,50 und 12,50 abgebaut. Da ich lange drin war, habe ich gut 100 % eingefahren, was ja doch sehr gut ist. Ich habe nun verkauft aus verschiedenen Gründen :
      - Intransparenz, MuP kann kaum intransparenter sein. Welche Beteiligungen hat er denn nun wirklich, in welcher Höhe und womit hat er in den letzten Jahren Gewinn gemacht ?
      - Homepage : kein Kommentar notwendig
      - Emissionsgewinn ? Glaube ich nicht. Ich denke, durch den sehr liquiden Handel bei VEH, KST ( fast täglich im Wert von 250.000 Euro )und FS ist MuP nicht allein aufgrund des Pre-IPO-Charakters unterbewertet. Dies ist das gleiche wie bei Segmentwechslern in den NM, da diese vorher bereits im Freiverkehr handelbar waren. Ich denke, die derzeitige Bewertung ist die "markt-korrekte".
      - Mitarbeiter . Z.B. Herr Fritz, wer einmal mit ihm telefoniert hat, der weiß ,was ich meine...
      -IR...nada
      - Beteiligungen / Track Record : GFN eher mäßig, Lino naja...

      Ich hoffe auf konstruktive Kritik, da ich wohl sonst auch meinen Rest bald verkaufen werde.
      Gruß
      DER KAISER
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:09:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi mpler,

      die ir ist wirkich scheiße!

      die ir ist nicht nur bei m+p müll, sondern bei vielen anderen ag`s die noch nicht am gereg.,amtl., nm, sm, mm usw. sind. (z.B. ifco am smax und an der nasdaq gelistet und haben nach 4 monaten erst eine einigermaßen ir)

      wichtig ist doch im moment nicht die ir und schon gar nicht ein internet auftritt!

      das fundamentale muss stimmen und dies ist bei m+p 100%.

      z.z. wird der verkaufsprospekt erstellt und auf herz und nieren geprüft.

      besser 2 - 4 wochen noch warten, als ein angekündigter und dann verschobener börsengang. die news werden kommen!

      es ist anscheinend sehr viel in der pipline (ipo, beteiligungen, beteiligungen, beteiligungen und konzepte und dann noch die ir abteilung und der neue internet auftritt)

      imo haben wir hier wirklich eine nette kleine pflanze in der hand, die man nicht einfach vor entfaltung ihrer blüte so ausrupft!

      seht euch doch noch einmal die seiten der e-finance an: www. efcg.de

      bis zum ipo

      pulpo
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:31:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn m+p eine 6 bekommt, gibt es keine schlechtere Note mehr, die man der DTG geben könnte. Die verbieten Dir sogar Eigenrecherchen bei Geschäftspartnern (z.B. Anrufe bei IR...)

      Das ist eine 6 , M+P ist eine 5.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:46:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      DTG !? Gibts die denn wirklich noch ? Hätte gedacht daß die schon lange pleite sind.... naja aber ansonsten kann ich pulpo nur zustimmen, bei M+P läuft alles fein :)

      Gruß Ventureland
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:44:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Jungs,

      heute möchte ich euch mal die neuesten Infos zu Maier&Partner bekanntgeben:

      Börsengang erfolgt NOCH in DIESEM JAHR ! Allerdings wird dieser wohl nicht in Deutschland stattfinden !!!

      Unter den Beteiligungen sind einige Perlen wie z.B. E.finance , welche spätestens im 2.Quartal nächsten Jahres na
      den Markt gehen werden!!! Top-Unternehmen !!! Ein weiteres Unternehmen der Güte EXTRAKLASSE ist die
      MCN-tele.com,welche im Jahr 2002 wohl an die Börse gehen wird. Schaut mal unter www.mcn-tele.com nach!
      Ein start-up Unternehmen mit einem TOP-MANAGEMENT !!!


      Gruß
      tiffy
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:47:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Entschuldige bitte Tiffy, aber die Aussage daß der Börsengang nicht in Deutschland stattfinden wird halte ich für absoluten Schwachsinn. Ansonsten kann ich Dir in Bezug auf die Beteiligungen allerdings nur zustimmen...und daß der Börsengang noch in diesem Jahr stattfindet ist auch wieder richtig ;)

      Gruß Expo2000
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:33:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tiffy: nicht in Deutschland ??? Quelle bitte.

      Mecano
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:46:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi tiffy,

      die Quelle würde mich auch interessieren. Habe nähmlich für meine Verhältnisse ein schönen Posten in M&P. Nach nachfrage bei Maier u. Partner wurde mir mitgeteilt das der Börsengang im Herbst stattfinden soll. Es war nie die Rede das sie nicht in Deutschland an die Börse gehen.

      Jesse
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 09:50:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute!

      Immerhin haben wir jett eine Hotline, die aber auch eigentlich immer wieder Sachen erzählt, die sie später wieder korrigiert!

      Naja, das Thema bleibt bestehen!
      Und die HV wird sehr lustig werden!

      Powerbulls


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maier & Partner ! IR Note 6!?!