checkAd

    Euro Grundinvest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.11 13:13:38 von
    neuester Beitrag 15.09.17 12:00:47 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.167.746
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 13.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 13:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist jemand in dem Fonds investiert bzw. weiß mehr über den Emittenten ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 14:58:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur ersten Teilfrage: Hältst Du mich für bescheuert???
      2. Teilfrage: was soll man schon von einem Emittenten wissen, der vor weniger als 2 Jahren gegründet wurde?
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 12:43:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daß die erst letztes Jahr gegründet wurden ist für mich auch der
      entscheidende Punkt von einer Investition abzusehen.
      Was spricht noch dagegen von Deiner Seite ?? (weil Du sagst 'bescheuert' )
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 14:07:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, über das Vehikel eines geschlossenen Fonds ein Darlehen zu vergeben.

      Statt einen "Sachwert" habe ich nämlich nur den schuldrechtlichen Anspruch auf Rückzahlung und Zinsen - also wieder Geldwert. Die dicke Kohle ziehen die Damen und Herren hinter der "Darlehensnehmerin" ab.

      Kontrollrechte? Fehlanzeige!
      Reiner Eigenkapitalfonds? Stimmt soweit. Allerdings werden zusätzlich zu dem vergebenen Darlehen auf Seiten der Darlehnesnehemrin weitere Fremdmittel bei Banken aufgenommen - und die gehen im Rang vor!! Dieses Konstrukt kommt in letzter Zeit leider sehr häufig bei geschlossenen Fonds vor. Ich hoffe ich bin weit weg wenn diese Bombe platzt...:D

      Da kaufe ich mir nämlich lieber eine Unternehmensanleihe - da steht nämlich drauf was es ist!
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 06:16:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, also ich hab seit gut 1,5 Jahren im 12 Fonds investiert, da ich in der Vergangenheit nicht immer die besten Erfahrungen mit den Fonds gemacht habe, ist das auch mein letzter Versuch in diesem Bereich. Es gibt ja eine große Gesellschaft aus der Nähe von München die den empfiehlt, da ich zwar gute wie auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe, dachte ich mir, man könne es mal versuchen mit dem Mindestbetrag und bisher kamen die Zahlungen immer pünktlich und man wird vom Emittenten prompt zurückgerufen wenn mal man eine Frage zu den Projekten hat. Also bisher scheint alles ganz gut zu laufen. Da der Fonds nächstes Jahr aufgelöst wird, bin ich mal gespannt ob das alles so funktioniert. Ich hatte mir auch überlegt so eine Wohnung in München zu kaufen, aber das scheint ja momentan sehr schwierig zu sein und auch bin ich da nie auf 6% gekommen. Ich kann gerne weiter berichten falls es was neues gibt. Beste Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 10:32:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach 15 Beteiligungen in 1,5 Jahren?Soso. Dann mail uns doch mal die Leistungsbilanz mit Soll/ Ist. Ich rate mal: Die wird bestimmt gerade überarbeitet und ist noch nicht verfügbar...
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 23:34:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die junge Euro Grundinvest AG bietet seit rund einem Jahr jetzt auch Genussrechte an:

      Mindestzeichnung: 100,00 €
      Stückelung: 0,01 €
      Verzinsung: 6,00% p.a./quartalsweise, Überschüsse bis 4,00% p.a. möglich
      Laufzeit: unbefristet,
      Kündigung: frühestens mit Frist 12 Monaten nach fünftem vollen Jahr

      Ist diese Rendite erzielbar und das Geschäftsmodell der Projektfinanzierung innerhalb der Euro-Grundinvest-Gruppe kalkulierbar oder ist das ein weiteres Angebot wie z.B. Prokon...?
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 21:45:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 14:42:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo alle zusammen aus aktuellen anlass empfehle ich jedem folgende Beiträge zum diesem Thema:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185155-1-10/dima…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1181021-1-10/hier…
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:08:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer kennt, wer weiß was über diese Personen. Wie komm ich raus aus dem Genussrecht dieser Firma: Bitte um Hilfe

      Angabe zum Aktionär
      Das Grundkapital, das aus 50.000 Nennbetragsaktien von mit einem Nennwert von je 1,00 Euro besteht, wird in voller Höhe von der Euro Grundinvest Holding GmbH gehalten.

      Angaben über den Aufsichtsrat
      Zum Aufsichtsrat gehörten im abgelaufenen Geschäftsjahr die nachfolgend aufgeführten Mitglieder an:
      Sandra Hermann (Vorsitzende); Kauffrau, Markt-Schwaben (22.12. bis 31.12.2011)
      Lars Oettel (stellvertretende Vorsitzende); Kaufmann, Unterföhring (22.12. bis 31.12.2011)
      Angelika Weitzel; Kauffrau, Unterföhring (22.12. bis 31.12.2011)

      Angaben über den Vorstand
      Die Gesellschaft wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr von dem nachfolgend aufgeführten Vorstand vertreten:
      Erwin Beran; Kaufmann, München (22.12. bis 31.12.2011)
      Herr Erwin Beran ist allein vertretungsberechtigt und von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:03:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also auffällig ist doch schonmal, dass fast alle beteiligten Personen aus Unterföhring kommen...
      Wenn ich was finde, geb ich es durch
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:17:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also dieser Lars Oettel ist GF der NVT Nymphenburger Treuhand (Treuhand der NCI Fonds)
      Und Frau Weitzel GF der FVT Feringa Treuhand (die wiederum ist die Treuhand für die Selfamde Capital Fonds)
      Über Erwin Beran u Sandra Hermann ist nix online zu finden. Zumindest nicht auf die Schnelle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:40:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.407.693 von auweia2012 am 08.09.13 21:17:27wow ok, bin jetzt auch seit stunden am suchen und suchen...

      Ok ich hab noch was gefunden:
      https://www.facebook.com/angelika.weitzel
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 20:59:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für den Hinweis das es noch mehr Thmen gibt bei denen ich eventuell helfen kann.

      Teil eins bis drei sind online 4 und 5 gibts auf anfrage per persönlicher nachricht mit vorname und nachname plus emailadresse.

      auweia TOP JOB
      jmmy: rischtisch
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 22:36:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 00:39:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      das wundert mich das es hier so wenig bewegung gibt. bitte liebe anleger wartet nicht bis das kind in brunen gefallen ist. ihr müsst es davor bewahren reinzufallen. Beteiligungen kündigen und auf auszahlung eures eignen Geldes hoffen. Macht das jetzt bevor das besagte Kind im Brunen ist!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 14:10:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Genussscheinzinsen wurden am 08.10.2013 ausgezahlt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 22:00:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.616.271 von vonHS am 12.10.13 14:10:25Hier geht es zwar um NCI New Capital und um dima24.de und nicht direkt um die EuroGrundInvest AG, aber lesenswert ist der w:o-Exklusivbericht von huete trotzdem:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6498347-w-o-exklus…
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 22:38:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute wurden die Zinsen der Genussrechte ausgezahlt
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:54:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Genussscheinzinsen wurden am 11.04.2014 ausbezahlt
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 15:43:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lt. einer Pressemitteilung vom 06,06.2014 hat Malte Hartwieg die Euro Grundinvest an die schweizer IPF AG (International Property Finance AG) verkauft. Er flüchtet also auch hier aus der Verantwortung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 21:55:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.126.038 von freddy99 am 09.06.14 15:43:15War das dieser Link aus der Immobilienzeitung:

      http://www.immobilien-zeitung.de/1000019923/malte-hartwieg-v…

      Unternehmen | 06.06.2014
      Malte Hartwieg verkauft Immobilientochter in die Schweiz
      Von Monika Leykam

      Die Münch­ner Eu­ro-Grun­din­vest-Ob­jekt Hol­ding hat einen neuen Ei­gen­tü­mer: Die Schwei­zer Hol­ding In­ter­na­tio­nal Pro­per­ty Fi­nan­ce (IPF) AG hat dem Un­ter­neh­mer Malte Hart­wieg das in Mün­chen an­säs­si­ge Un­ter­neh­men ab­ge­kauft, dem eine Ver­triebs­ge­sell­schaft und zahl­rei­che Ob­jekt­ge­sell­schaf­ten ge­hö­ren. Das Pro­jekt­vo­lu­men wird mit 160 Mio. Euro an­ge­ge­ben.

      In den Jah­ren 2012 und 2013 hat die Schwes­ter­ge­sell­schaft Euro Grun­din­vest AG Ge­nuss­rech­te auf­ge­legt, die als Nach­rang­dar­le­hen an an­de­re Un­ter­neh­men der Grup­pe (z.B. Im­mo­bi­li­en­fonds) ver­ge­ben wur­den. Ver­trie­ben wur­den die Fonds und Ge­nuss­rech­te durch ein an­de­res Un­ter­neh­men des Hart­wieg-Netz­werks, die dima24.​de. Self­ma­de Ca­pi­tal und New Ca­pi­tal In­vest, zwei wei­te­re Hart­wieg-Ge­sell­schaf­ten, waren zu­letzt wegen aus­blei­ben­der Aus­schüt­tun­gen in die Schuss­li­nie von An­le­gern und An­le­ger­an­wäl­ten ge­ra­ten.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 22:06:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Diese Gesellschaft IPF AG hat erst im letzten Monat ihren Unternehemnssitz von St. Gallen (Schweiz) nach Teufen (Kanton Appenzell Ausserrhoden, Schweiz) verlegt:

      SHAB: 098 / 2014 vom 22.05.2014 (Seite 13)
      IPF AG, in St. Gallen, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 82 vom 30.04.2014, Publ. 1477631). Die Gesellschaft wird infolge Verlegung des Sitzes nach Teufen AR im Handelsregister des Kantons Appenzell Ausserrhoden eingetragen und im Handelsregister des Kantons St. Gallen von Amtes wegen gelöscht.



      Außerdem änderte die IPF AG ihren bisherigen Geschäftszweck (Entwicklung, Produktion, Handel, Finanzierung sowie Vertrieb und Distribution von Maschinen und Industrieanlagen) passend zu diesem Erwerb:

      SHAB: 098 / 2014 vom 22.05.2014 (Seite 3)
      IPF AG, bisher in St. Gallen, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 82 vom 30.04.2014, Publ. 1477631).
      Statutenänderung: 16.05.2014.
      Sitz Neu: Teufen AR.
      Domizil Neu: Speicherstrasse 36, 9053 Teufen AR.
      Zweck Neu: Die Gesellschaft bezweckt die Beteiligung sowie Finanzierung an anderen Unternehmen und Tochtergesellschaften im In-und Ausland und die Ausübung aller damit in Zusammenhang oder im Interesse dieser stehenden Tätigkeiten. Sie bezweckt den Erwerb, Verkauf und die Verwaltung von Immobilien im In-und Ausland. Sie kann Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. Des Weiteren bezweckt die Gesellschaft generelle Wirtschafts-und Immobilienberatung. Halten, verwalten und veräussern von Lizenzen, Patenten und Darlehen;
      Handel mit Waren aller Art.
      Aktien neu: 200 Namenaktien zu CHF 500.00. [bisher: 100 Inhaberaktien zu CHF 1'000.00].
      Mitteilungen neu: Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder Telefax an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.
      Vinkulierung neu: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Gemäss Erklärung des Verwaltungsrates vom 16.05.2014 untersteht die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte Revision.
      Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Terminus Treuhand und Revisions GmbH (CHE-106.830.673), in Wittenbach, Revisionsstelle.



      EIne neue Meldung seit April 2014 gibt es für ein eigentlich seit 2007 befindliches Mitglied im Verwaltungsrat der IPF AG:

      SHAB: 082 / 2014 vom 30.04.2014 (Seite 11)
      IPF AG, in St. Gallen, CHE-113.388.240, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 16 vom 24.01.2012, Publ. 6517662).
      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Reichel-Holzer Dr. Claudia, österreichische Staatsangehörige, Wien (AT), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 23:22:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist schon interessant, dass Hartwieg jetzt alles zu Geld macht, was geht. Nicht nur seine Firmen, sondern auch sein Haus steht zum Verkauf...
      Aber wenn ich mir die Bilanz der Euro Grundinvest Objekt Holding GmbH & Co. KG mal ansehe und dann lese, dass die ipf AG angeblich 160 Mio Euro dafür gezahlt hat, dann wird mir irgendwie komisch..

      @vonHS:
      also laut moneyhouse.ch hat die ipf AG ihren Geschäftszweck geändert.
      Schaut man sich aber die HP www.ipf-swiss.com an, dann wird dort fröhlich suggeriert, die hätten seit 8 Jahren wahnsinnig grosse Erfahrungen in Sachen Immobilien.
      Da stinkt doch was gewaltig!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 20:30:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Diese Homepage ist ja noch ausbaufähig..., aber mit acht Jahren nehmen die sich gegenüber den 20 Jahren der EuroGrundinvest doch recht bescheiden aus. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 21:38:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Euro Grundinvest AG hat die Genussscheinzinsen für das zweite Quartal 2014 gestern am 11.07.2014 ausbezahlt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 21:43:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Tag liebe Community,

      ich suche eine Beteiligung an EGI 15, 17 oder 18 zum Kauf.
      Bitte um Kontaktaufnahme per privater Nachricht.

      Viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 22:58:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.606.490 von flohe57 am 25.08.14 21:43:10Schon mal hier probiert?

      http://valora.de/zweitmarkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 22:48:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach je, jetzt wird's aber interessant mit dem Verkaufsdeal der EGI!
      Schaut man jetzt mal bei moneyhouse.ch rein, stellt man fest dass
      ein neuer Name bei der IPF Ag auftaucht.
      Kein anderer als Sven Donhuysen! Auch bekannt für seine Mittäterschaft bei Canada Gold (die ja wiederum auch was mit NCI zu tun haben), irgendeinem dubiosen Gesundheitsfonds (Super Web Fund) und zahlreichen anderen, irgendwie sehr merkwürdig klingenden Geschäften.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 16:37:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Liebe Mitstreiter,

      mir fällt zwar nicht ein, warum mir jemand private Nachrichten mit seiner E-Mailadresse schicken sollte, ich würde diese aber trotzdem sehr gerne meistbietend weiterveräußern. Vielen Dank im Voraus ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 11:18:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach der Übernahme durch die IPF AG stockt jetzt schon mal die Quartalsauszahlung für EGI-18, obwohl die Auszahlung durch Herrn Pellny ausdrücklich angekündigt wurde, sogar mit Angabe des genauen Zeitpunktes!
      Wie sieht es bei den anderen Fonds aus?
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 19:49:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      EGI 15
      bei EGI 15 nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 10:37:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.607.045 von vonHS am 25.08.14 22:58:48Lieber flohe57,

      ich würde gerne unsere Beteiligung an EGI 17 im Wert 25.000 EURO gerne verkaufen.

      Liebe Grüsse:Anett
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 19:19:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber jetzt wurde wohl die erste Klage beim Landgericht München I gegen die verantwortlichen Unternehmen und Herrn Malte Hartwieg persönlich eingereicht.
      http://www.ptext.de/nachrichten/euro-grundinvest-krise-hartw…
      Schade, es wirkte mich alles recht seriös und nachvollziehbar.
      Da über viele andere Fonds des Malte Hartwieg laut Presseberichten das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet wurde, bleibt abzuwarten, ob auch Euro Grundinvest noch mit in den Strudel gerät.
      https://www.ptext.net/pressemeldung/new-capital-invest-nci-m…
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 10:52:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es geschehen doch noch Wunder:
      Gerade wurde auf meinem Konto die angekündigte Quartalszahlung (EGI18) gutgeschrieben.
      Bin mal gespannt, ob noch ein Schreiben folgt, in dem die Verspätung begründet wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 20:32:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch für die Genusszinsen, die bisher immer einige Tage vor dem Termin (15. nach Quartalsende) kamen, gab es heute mit etwa einwöchiger Verspätung die Auszahlung für das 3. Quartal 2014.

      Außer der Verspätung war noch neu, dass diesmal die Zinsen aller Tranchen in einen einzigen Überweisungsbetrag zusammen gefasst worden waren.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 18:11:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe bezüglich meiner Beteiligung am EGI17 Mitte September einen vollstreckbaren Titel gegen die Gesellschaft erwirkt. Daraufhin wurde das Konto der Gesellschaft (übrigens tatsächlich noch das Einzahlungskonto) sofort bis zum 23. Oktober 2014 gesperrt. An diesem Tag wurde mir meine komplette Einlage plus Verzugszinsen zurück überwiesen. Das Ganze war nur möglich, da ich meine Beteiligung fristgerecht widerrufen hatte - wofür ich sogar eine schriftliche Bestätigung erhielt - , das Geld aber nie erhalten habe. Offensichtlich hatte Frau Wallauer der Gesellschaft mitgeteilt, dass ich doch dabei bleiben wollte.
      Ich kann nicht sagen ob dieser terminliche Zusammenhang zu den genannten verspäteten Auszahlungen zufällig ist, ob evtl. auch andere Konten von EGI gesperrt wurden, in jedem Fall werden wohl die Beteiligten am EGI17 am meisten bluten, da dieser Fonds seine Gewinne ansammelt - wer`s glaubt - und nicht schon vorher zumindest etwas zurück zahlt.
      In diesem Zusammenhang suche ich auch noch Opfer die bezüglich der NCI Fonds von Frau Wallauer "beraten" wurden. Es geht darum, dass eine so perfide Lügnerin für ihre Machenschaften nicht zuletzt noch als Gewinnerin da steht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 23:19:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Im November 2014 war auch das bisherige Konto für Einzahlungen zu Gunsten der EGiAG-Genussrechte stillgelegt worden. Anleger wurden darüber nicht im Vorfeld, sondern erst hinterher, bzw. erst auf Nachfrage informiert, dass eine neue Bankverbindung eingerichtet wurde.
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 13:20:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Besondere Weihnachtspost
      EGI-Vorstand Sven Donhuysen schreibt am 19.12.2014 den Anlegern, dass seit der Übernahme der EGI-Gruppe im August 2014 Wirtschaftlichkeitsüberprüfungen der Projekte statt gefunden hatten und Prozesse neu strukturiert wurden. Dies führte zu ungünstigeren Prognoseberechnungen (negativ zu Buche schlagen Verzögerungen der Bautätigkeit bei Objekten, die erst 2015 fertiggestellt werden) und zur Feststellung von "Unregelmäßigkeiten". Darum kümmert sich zudem ein Wirtschaftsprüfer.

      "Als Vorsichtsmaßnahme und um insbesondere zur Finanzierung der laufenden Bautätigkeit sicherzustellen, haben wir deshalb beschlossen, zum 4. Quartal 2014 keine Ausschüttungen vorzunehmen."

      Nach Fertigstellung der Bauprojekte will man entscheiden, ob Ausschüttungen wieder aufgenommen werden können. Die bisher erfolgten Ausschüttungen 2014 erfolgten ohne Steuerabzug.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:01:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Auszug aus Individualkommunikation, nicht verifizierbare Inhalte, private Mails gehören nicht ins Forum
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 23:46:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute hat der EGI-Vorstand Sven Donhuysen einen Informationsbrief an die Genussscheininhaber versandt. Zu sechs Bauprojekten wurde kurz der aktuelle Stand vorgestellt. Gleichzeitig wurden vier Projekte vorgestellt, die es nicht mehr gibt - "auf Grund einer überarbeiteten Rentabilitätsschau"

      Auf Grund "finanzieller Unregelmäßigkeiten" aus dem Zeitraum vor der Übernahme versicherte er, eng mit der Staatsanwaltschaft zusammen zu arbeiten und 9 bis 10 Mio. EUro Vermögen aus Liechtenstein nach Deutschland zu transferieren.

      Im Oktober 2015 soll es mehr Infos dazu geben.

      "Länger als erwartet" verzögern sich die Jahresabschlüsse 2013 und 2014, weil erst 7 von 35 GEsellschaften aufgearbeitet sind. Immerhin bei 13 weiteren Gesellschaften soll nächste Woche der Abschluss fertig gestellt sein...

      Dann soll es Infos über jedes einzelne Anlageprodukt geben und geprüft werden, ob die Ausschüttung wieder aufgenommen werden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 16:55:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.389.689 von vonHS am 12.08.15 23:46:50
      Emissionsprospekt EGI 15
      Hallo an alle Mitleser,

      gibt es jemanden, der mir den Emissionsprospekt für den EGI 15 Fonds zur Verfügung stellen kann?
      Eine PDF-Datei wäre auch ausreichend.

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 21:21:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Rückforderung Genussrechtsausschüttungen und Insolvenzgefahr
      Mit Datum vom 18.11.2015 hat der EGI-Vorstand Sven Donhuysen über den Stand der Sanierungen berichtet. Darin wird mitgeteilt, dass die ursprünglichen Vorstände "planvoll getäuscht" haben, wesentliche Geschäftsvorgänge "nicht korrekt dargestellt" wurden und Genussrechtsinhaber in der Vergangenheit "Zahlungen, die Ihnen als Zinsen dargstellt wurden" erhalten hatten.

      Derzeit werde noch immer die Buchhaltung und der Jahresabschluss 2013 neu und gleichzeitig der Jahresabschluss 2014 erstellt, was ein größeres Problem zu sein scheint. Die ehemaligen Geschäftsherren haben eine "duchgehend chaotische und teilweise nicht existente Buchhaltung" durch ihre "fehlenden Kompetenz" hinterlassen. Die "Ergebnisse der Ordnung des Rechnungswesens und der Buchhaltung" führen zu einer "prekären Finanzsituation", die nach Hnweisen externer rechtlicher Berater ohne Gegenmaßnahmen zu "einer drohenden Zahlungsunfähigkeit" führen. Parallel wird eine mögliche Überschuldung "geprüft".

      Der Vorstand bedauer die "Notmaßnahme", sieht sich aber "im Interesse aller Genussrehtsinhaber der EGI AG dazu gezwungen", die Vorabauszahlungen bis 30.11.2015 zurck zu fordern.
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 14:03:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      INSOLVENZ
      Die Gesellschaft hatte am 12.01.2017 einen Insolvenzantrag gestellt. Die Eröffnung des Verfahrens erfolgt jetzt beim Amtsgericht München am 04.05.2017 unter dem Aktenzeichen 1507 IN 91/17. Forderungen sind bis 22.06.2017 beim Insolvenzanwalter Rechtsanwalt Rolf Pohlmann, Unterer Anger 3, 80331 München, anzumelden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 12:00:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Insolvenzverwalter hat informiert:

      http://pohlmannhofmann.de/eurogrundinvest/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro Grundinvest