LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 119)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.418.061 von Ichbin112 am 13.01.21 13:05:42
Doch peinlich, weil man schon zur regulären GV die Statuten hätte ändern können. Das Gesetz und der Zeitplan waren auch schon damals bekannt.
Reiht sich ein ins Bild der unprofessionellen Kommunikation. Aber das können die Aktionäre zum Glück leicht ändern. Wichtig ist jetzt, dass es mit dem Tier1-Supplier weiter geht und die Aufträge von Lion Electric profitabel abgearbeitet werden können.
Zitat von Ichbin112: Das Gesetz ist erst im Ende November 2019 nach jahrelangen Streit in Kraft getreten und muss bis April 2021 umgesetzt werden. Also keineswegs Peinlich sondern genau im Zeitplan, sieht letzte HV.
Doch peinlich, weil man schon zur regulären GV die Statuten hätte ändern können. Das Gesetz und der Zeitplan waren auch schon damals bekannt.
Reiht sich ein ins Bild der unprofessionellen Kommunikation. Aber das können die Aktionäre zum Glück leicht ändern. Wichtig ist jetzt, dass es mit dem Tier1-Supplier weiter geht und die Aufträge von Lion Electric profitabel abgearbeitet werden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.417.650 von sadrona am 13.01.21 12:44:29
Das Gesetz ist erst im Ende November 2019 nach jahrelangen Streit in Kraft getreten und muss bis April 2021 umgesetzt werden. Also keineswegs Peinlich sondern genau im Zeitplan, sieht letzte HV.
„ VIII. Umwandlung der bisherigen Inhaberaktien in Namenaktien“
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
Zitat von sadrona:Zitat von 00KXK00: ... bei LION werden halt einfach keine Kosten gescheut.
Eine ao GV nur für die Anbindung an das SIX-SIS Namensaktiensystem abzuhalten ist der pure Luxus.
... die Aktionäre bekommen die Rechnung präsentiert.
Da muss ich Dir widersprechen - die ao GV ist nicht der pure Luxus, sondern eine absolute Notwendigkeit. Ohne die Statutenänderungen könnte wahrscheinlich kein Clearing und damit kein Börsenhandel mehr stattfinden.
Peinlich ist nur, dass man das nicht schon im letzten Jahr bei der ordentlichen GV gemacht hat. Dürften wohl die Rechtsberater verzockt haben. Hoffe man nimmt die für die Kosten in Regress.
Das Gesetz ist erst im Ende November 2019 nach jahrelangen Streit in Kraft getreten und muss bis April 2021 umgesetzt werden. Also keineswegs Peinlich sondern genau im Zeitplan, sieht letzte HV.
„ VIII. Umwandlung der bisherigen Inhaberaktien in Namenaktien“
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.417.200 von 00KXK00 am 13.01.21 12:19:42
Da muss ich Dir widersprechen - die ao GV ist nicht der pure Luxus, sondern eine absolute Notwendigkeit. Ohne die Statutenänderungen könnte wahrscheinlich kein Clearing und damit kein Börsenhandel mehr stattfinden.
Peinlich ist nur, dass man das nicht schon im letzten Jahr bei der ordentlichen GV gemacht hat. Dürften wohl die Rechtsberater verzockt haben. Hoffe man nimmt die für die Kosten in Regress.
Zitat von 00KXK00: ... bei LION werden halt einfach keine Kosten gescheut.
Eine ao GV nur für die Anbindung an das SIX-SIS Namensaktiensystem abzuhalten ist der pure Luxus.
... die Aktionäre bekommen die Rechnung präsentiert.
Da muss ich Dir widersprechen - die ao GV ist nicht der pure Luxus, sondern eine absolute Notwendigkeit. Ohne die Statutenänderungen könnte wahrscheinlich kein Clearing und damit kein Börsenhandel mehr stattfinden.
Peinlich ist nur, dass man das nicht schon im letzten Jahr bei der ordentlichen GV gemacht hat. Dürften wohl die Rechtsberater verzockt haben. Hoffe man nimmt die für die Kosten in Regress.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.416.816 von kontingent am 13.01.21 12:01:19
Als Lion-Aktionär wünsche ich mir sogar, dass Lion seine Ressourcen besser einsetzt, als für diese Totgeburt.
Fox hat eine Sachkapitalerhöhung gemacht, da ist kein einziger Cent Cash in die Unternehmenskasse geflossen. Mit der Story verkaufen die Alt-Aktionäre jetzt ihre Aktien an unbedarfte Kleinanleger die auf den Trend E-Mobilität setzen wollen.
Wie der Aufbau der Produktion finanziert und umgesetzt werden soll, liegt vollkommen im Argen.
Grande West ist eine ähnliche Nummer. Da gab es aber immerhin eine Kapitalerhöhung von umgerechnet 4 Mio. Euro. Damit kann man zumindest mal einen Prototypen präsentieren. Aber auch hier eher eine Story für Altaktionäre um teuer abzukaufen.
Lion Electric ist da eine ganz andere Liga. Man sollte sich lieber auf solche Kunden konzentrieren, genauso wie den Tier1-Supplier.
Zitat von kontingent: Ich bezweifle, dass die LIONs nicht dabei sind ...
Als Lion-Aktionär wünsche ich mir sogar, dass Lion seine Ressourcen besser einsetzt, als für diese Totgeburt.
Fox hat eine Sachkapitalerhöhung gemacht, da ist kein einziger Cent Cash in die Unternehmenskasse geflossen. Mit der Story verkaufen die Alt-Aktionäre jetzt ihre Aktien an unbedarfte Kleinanleger die auf den Trend E-Mobilität setzen wollen.
Wie der Aufbau der Produktion finanziert und umgesetzt werden soll, liegt vollkommen im Argen.
Grande West ist eine ähnliche Nummer. Da gab es aber immerhin eine Kapitalerhöhung von umgerechnet 4 Mio. Euro. Damit kann man zumindest mal einen Prototypen präsentieren. Aber auch hier eher eine Story für Altaktionäre um teuer abzukaufen.
Lion Electric ist da eine ganz andere Liga. Man sollte sich lieber auf solche Kunden konzentrieren, genauso wie den Tier1-Supplier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.416.135 von Mustang66 am 13.01.21 11:28:06... bei LION werden halt einfach keine Kosten gescheut.
Eine ao GV nur für die Anbindung an das SIX-SIS Namensaktiensystem abzuhalten ist der pure Luxus. Warum man sich das gönnen sollte, müsste hinterfragt werden. Aber alleine solch eine Idee umzusetzen, eine extra ao GV für einen so unwesentlichen Punkt einzuberufen obwohl die nächste o GV ohnehin bald stattfindet, spiegelt das mangelnde Kostenbewusstsein der Verwaltungsräte von LION und die Großzügigkeit beim Geld ausgeben wieder.
Die Verwaltungskosten sind im Verhältnis ohnehin schon immer viel zu hoch gewesen - dass keine Kosten gescheut werden, geht aber wie immer zu Lasten der Aktionäre. Wahrscheinlich auch einige der Hauptgründe, dass in den letzten Jahren veritable Verluste eingefahren wurden, welche durch Kapitalerhöhungen abgedeckt werden mussten?
https://www.lionemobility.de/de/investoren
... die Aktionäre bekommen die Rechnung präsentiert.
Eine ao GV nur für die Anbindung an das SIX-SIS Namensaktiensystem abzuhalten ist der pure Luxus. Warum man sich das gönnen sollte, müsste hinterfragt werden. Aber alleine solch eine Idee umzusetzen, eine extra ao GV für einen so unwesentlichen Punkt einzuberufen obwohl die nächste o GV ohnehin bald stattfindet, spiegelt das mangelnde Kostenbewusstsein der Verwaltungsräte von LION und die Großzügigkeit beim Geld ausgeben wieder.
Die Verwaltungskosten sind im Verhältnis ohnehin schon immer viel zu hoch gewesen - dass keine Kosten gescheut werden, geht aber wie immer zu Lasten der Aktionäre. Wahrscheinlich auch einige der Hauptgründe, dass in den letzten Jahren veritable Verluste eingefahren wurden, welche durch Kapitalerhöhungen abgedeckt werden mussten?
https://www.lionemobility.de/de/investoren
... die Aktionäre bekommen die Rechnung präsentiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.413.096 von Tschonko am 13.01.21 08:56:54
... der Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bei LION-Smart liegt bei der LIGHT-Battery -> als besonders leichter kabelloser (wireless) wieder aufladbarer „Rundzellen-AKKU“ mit dem ebenfalls drahtlosen (wireless) - vielseitig anwendbaren (applizierbaren) LION-BMS ...
... so wie Ich (persönlich: als zum Zweifeln befähigter Mensch) die neuesten Meldungen von den LIONs verstanden habe: wollen die LIONs jetzt die >> Light-Battery >> in eigen Regie - zusammen mit erstklassigen Partnern - serienmäßig (vollautomatisch) herstellen (lassen) ...
... das war noch im Oktober2019 ...
Für die Implementierung der LIGHT Battery im Realbetrieb sind langwierige und aufwendige Prüfungen vonnöten. Viele mögen sich fragen, welche verschiedenen Testverfahren es gibt, wieso dafür unterschiedliche Module genutzt werden und was dabei eigentlich konkret geschieht. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären die aktuell wichtigsten Tests.
Derzeit nutzt LION verschiedene Module im Testlabor um belastbare Daten zu sammeln und die Produktion der Batterie so zeitnah sicherzustellen: ... https://mailchi.mp/d265768deede/lion-e-mobility-ag-business-…
Zitat von Tschonko:... Ich bezweifle, dass die LIONs nicht dabei sind ...Zitat von sadrona: Das Thema Fox würde ich als irrelevant für Lion einstufen. Ob Lion hier als Lieferant zum Zug kommt oder nicht, spielt keine Rolle: Fox hat bis heute kein Geld um einen Produktionsstart zu finanzieren. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert.
Dass da Lion noch dabei ist, bezweifle ich ebenso.
... der Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bei LION-Smart liegt bei der LIGHT-Battery -> als besonders leichter kabelloser (wireless) wieder aufladbarer „Rundzellen-AKKU“ mit dem ebenfalls drahtlosen (wireless) - vielseitig anwendbaren (applizierbaren) LION-BMS ...
... so wie Ich (persönlich: als zum Zweifeln befähigter Mensch) die neuesten Meldungen von den LIONs verstanden habe: wollen die LIONs jetzt die >> Light-Battery >> in eigen Regie - zusammen mit erstklassigen Partnern - serienmäßig (vollautomatisch) herstellen (lassen) ...
... das war noch im Oktober2019 ...
Für die Implementierung der LIGHT Battery im Realbetrieb sind langwierige und aufwendige Prüfungen vonnöten. Viele mögen sich fragen, welche verschiedenen Testverfahren es gibt, wieso dafür unterschiedliche Module genutzt werden und was dabei eigentlich konkret geschieht. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären die aktuell wichtigsten Tests.
Derzeit nutzt LION verschiedene Module im Testlabor um belastbare Daten zu sammeln und die Produktion der Batterie so zeitnah sicherzustellen: ... https://mailchi.mp/d265768deede/lion-e-mobility-ag-business-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.416.069 von Ichbin112 am 13.01.21 11:24:04
Hääää
Das war oder ist jetzt so wichtig das dioe Ausserordentliche .... am 04.02.2021 gemacht werden muß nur wegen dem einen oder gibt es doch mehr was da auf der Tagesordnung steht?
EINLADUNG ZUR AUSSERORDENTLICHEN GENERALVERSAMMLUNG 2021 DER LION E-MOBILITY AG MIT SITZ IN Baar
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
Neue Homepage Mia, über die verbaute Batterie kein Hinweis also noch möglich.
https://fox-em.com/de/
https://fox-em.com/de/
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.396.254 von sadrona am 12.01.21 11:31:32
Meiner Meinung haben die sehr wohl Geld,
weil sie 70000 Aktien zu 1 € ausgegeben haben,
und die jetzt zum Teil zu 4 € verkaufen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13305013-dgap-adh…
Dass da Lion noch dabei ist, bezweifle ich ebenso.
Zitat von sadrona: Das Thema Fox würde ich als irrelevant für Lion einstufen. Ob Lion hier als Lieferant zum Zug kommt oder nicht, spielt keine Rolle: Fox hat bis heute kein Geld um einen Produktionsstart zu finanzieren. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert.
Man darf nie vergessen, die Marktkapitalisierung ist nur 35 Mio. Euro und Lion hat keine Schulden.
Meiner Meinung haben die sehr wohl Geld,
weil sie 70000 Aktien zu 1 € ausgegeben haben,
und die jetzt zum Teil zu 4 € verkaufen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13305013-dgap-adh…
Dass da Lion noch dabei ist, bezweifle ich ebenso.
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