LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 171)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.633.550 von halbgott am 08.11.20 19:23:16
Nachmittag Halbgott,
hab mal die "Euphorie" (auch wenn sich meine Begeisterung dadurch gedämpft wird, dass meine Papierchen gerade mal die Hälfte des DAX-Sprungs geschafft haben. Aber was erwartet man mit all den Nebenwerten) genutzt und ein paar Lions gekauft. Prinzipiell ein Investment, bei dem man immer das unterschwellige Gefühl hat, dass man sein Geld gefährdet. Aber letztlich muss ich dir recht geben, das Risiko wirkt irgendwie überbetont und die Chancen sollten ziemlich gut sein.
Im Oktober - bei Kursen um die 3€ - hatte ich noch das Gefühl, dass zu viel Optimismus im Spiel ist, und ich habe es als unwahrscheinlich eingestuft, dass es direkt nach oben weiter geht. Das kann natürlich immer noch so sein. Muss aber nicht
Grüsse Juergen
Zitat von halbgott: Ich habe mich abgesichert, habe mit der IR Abteilung gesprochen. Ich darf die Analyse der Baader Bank hier im Forum nennen, deren Kursziel liegt bei 4,84 und die winzige Kapitalerhöhung ist da längst eingepreist. Null Verwässerungseffekt bezogen auf das Kursziel.Die Insiderkäufe im obigen zitiertem Link sind da nur ein weiteres passendes Puzzleteil.
Nachmittag Halbgott,
hab mal die "Euphorie" (auch wenn sich meine Begeisterung dadurch gedämpft wird, dass meine Papierchen gerade mal die Hälfte des DAX-Sprungs geschafft haben. Aber was erwartet man mit all den Nebenwerten) genutzt und ein paar Lions gekauft. Prinzipiell ein Investment, bei dem man immer das unterschwellige Gefühl hat, dass man sein Geld gefährdet. Aber letztlich muss ich dir recht geben, das Risiko wirkt irgendwie überbetont und die Chancen sollten ziemlich gut sein.
Im Oktober - bei Kursen um die 3€ - hatte ich noch das Gefühl, dass zu viel Optimismus im Spiel ist, und ich habe es als unwahrscheinlich eingestuft, dass es direkt nach oben weiter geht. Das kann natürlich immer noch so sein. Muss aber nicht
Grüsse Juergen
Hab den jetzt auch endlich ausgeblendet...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.633.550 von halbgott am 08.11.20 19:23:16
Für mich ist das überhaupt ein Novum, dass jemand vom Lion-Management Aktien am freien Markt erwirbt. Gab es das schon mal? Laut Finanzen.net nicht (nur Verkäufe und wahrscheinlich Optionsausübungen):
https://www.finanzen.net/insidertrades/lion_e-mobility
Von daher ein ganz starkes Zeichen, insbesondere, weil Mukherjee ja genug Aktien besitzt und gerade erst wieder 2 Mio über eine KE investiert hat.
Ich werde hier bei erneuter Kursschwäche Richtung Jahresende nochmals zugreifen und aufstocken. Wir haben das BMS in Serienreife für eine marine Anwendung (https://www.electrive.net/2020/10/22/bms-von-lion-smart-fuer…, https://www.electrive.net/2020/09/16/eas-bringt-hybrid-loesu…, einen weiteren Kunden für BMW-Battery Packs (Grande West), einen Tier-1 Supplier für den man die Light Battery aktuell zur Serienreife entwickelt - Sogefi steht bereit, die Produktion hochzufahren. Der MIA mit Light Battery ist durch die geplante Übernahme von Fox Automotive durch Catinum auch noch nicht vom Tisch (https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/catinum-beabsichtigt-ueb…). Letzteres will ich nicht überbewerten, ist aber deutlich besser als keine News/Entwicklung beim Thema MIA.
Insiderkäufe
Zitat von halbgott: Hat der Investor das nötig, hat Lion E-Mobility das nötig? Warum macht der Investor das denn überhaupt???????
Jetzt hat er hier dreimal nachgekauft, an der Börse. Es sind Insiderkäufe, damit sind alle Klarheiten für jeden Dachdecker beseitigt. Lion E-Mobility hat 0,00 Vorteile davon, wenn der Investor an der Börse zusätzliche Aktien kauft. Er macht das nur, weil er den Aktienkurs als unterbewertet ansieht, furchtbar simpel.
Für mich ist das überhaupt ein Novum, dass jemand vom Lion-Management Aktien am freien Markt erwirbt. Gab es das schon mal? Laut Finanzen.net nicht (nur Verkäufe und wahrscheinlich Optionsausübungen):
https://www.finanzen.net/insidertrades/lion_e-mobility
Von daher ein ganz starkes Zeichen, insbesondere, weil Mukherjee ja genug Aktien besitzt und gerade erst wieder 2 Mio über eine KE investiert hat.
Ich werde hier bei erneuter Kursschwäche Richtung Jahresende nochmals zugreifen und aufstocken. Wir haben das BMS in Serienreife für eine marine Anwendung (https://www.electrive.net/2020/10/22/bms-von-lion-smart-fuer…, https://www.electrive.net/2020/09/16/eas-bringt-hybrid-loesu…, einen weiteren Kunden für BMW-Battery Packs (Grande West), einen Tier-1 Supplier für den man die Light Battery aktuell zur Serienreife entwickelt - Sogefi steht bereit, die Produktion hochzufahren. Der MIA mit Light Battery ist durch die geplante Übernahme von Fox Automotive durch Catinum auch noch nicht vom Tisch (https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/catinum-beabsichtigt-ueb…). Letzteres will ich nicht überbewerten, ist aber deutlich besser als keine News/Entwicklung beim Thema MIA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.633.286 von 00KXK00 am 08.11.20 18:31:25
Man hat ja bei Lion Electric erfolgreich demonstriert, dass man die BMW-Battery Packs in die Fahrzeuge integrieren kann. Nun machen sie das zunächst für ein "Demonstrator-Modell" bei Grande West und weisen darauf hin, dass es bei erfolgreicher Integration signifikante Folgeaufträge geben dürfte. Grande West hat natürlich andere Fahrzeuge, in dessen Bauraum die Packs und Schaltungen untergebracht werden müssen, aber nach dem Erfolg bei Lion Electric, zweifelt außer dir wohl niemand hier daran, dass wir schon in Kürze die Folgeaufträge bekommen werden. Möglicherweise wieder um den Jahreswechsel herum so wie letztes Jahr die News zu Lion Electric.
Grande West-Auftrag
Zitat von 00KXK00: ... LION berichtet sehr gerne über Geschäftsmöglichkeiten - die Konkurrenz berichtet über konkrete Geschäfte.
2020.10.30 Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsarbeiten besteht für 2021 die Möglichkeit von Folgeaufträgen über die Lieferung von Batteriepacks in signifikanten Stückzahlen.
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-erweite…
... mit Geschäftsmöglichkeiten hat noch niemand seine Kosten decken können.
Man hat ja bei Lion Electric erfolgreich demonstriert, dass man die BMW-Battery Packs in die Fahrzeuge integrieren kann. Nun machen sie das zunächst für ein "Demonstrator-Modell" bei Grande West und weisen darauf hin, dass es bei erfolgreicher Integration signifikante Folgeaufträge geben dürfte. Grande West hat natürlich andere Fahrzeuge, in dessen Bauraum die Packs und Schaltungen untergebracht werden müssen, aber nach dem Erfolg bei Lion Electric, zweifelt außer dir wohl niemand hier daran, dass wir schon in Kürze die Folgeaufträge bekommen werden. Möglicherweise wieder um den Jahreswechsel herum so wie letztes Jahr die News zu Lion Electric.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.618.474 von Ichbin112 am 06.11.20 13:58:04
Konkret hat Investor Mukherjee die letzten Kapitalerhöhungen bei 3,50 bzw. 3,00 jeweils deutlich über dem aktuellem Aktienkurs gezeichnet. Das passierte nur allein deswegen, weil Lion E-Mobility bei diesen Aktienkursen für ihn sehr offensichtlich unterbewertet ist, ansonsten wäre jeder Kapitalerhöhungskurs wg der Verwässerung niedriger als der Aktienkurs. Logisch.
Die hier ständig vorgetragene Unterstellung, es würde sich um eine "Notkapitalerhöhung" handeln, ist insofern sowieso völlig schwachsinnig.
Es gab ein winzig kleines Darlehen in Höhe von 0,5 Mio, welches ausgelaufen ist. In der Höhe ein sowieso gnadenloser Witz. Lion E-Mobility macht 18,5 Mio Umsatz. Jetzt kommt zu klar höheren Aktienkursen eine Kapitalerhöhung die dem glatt VIERFACHEM entspricht, wobei die Verwässerung lediglich 7% ausmacht. Oh je, sind das Probleme?
Hat der Investor das nötig, hat Lion E-Mobility das nötig? Warum macht der Investor das denn überhaupt???????
Jetzt hat er hier dreimal nachgekauft, an der Börse. Es sind Insiderkäufe, damit sind alle Klarheiten für jeden Dachdecker beseitigt. Lion E-Mobility hat 0,00 Vorteile davon, wenn der Investor an der Börse zusätzliche Aktien kauft. Er macht das nur, weil er den Aktienkurs als unterbewertet ansieht, furchtbar simpel.
Ich habe mich abgesichert, habe mit der IR Abteilung gesprochen. Ich darf die Analyse der Baader Bank hier im Forum nennen, deren Kursziel liegt bei 4,84 und die winzige Kapitalerhöhung ist da längst eingepreist. Null Verwässerungseffekt bezogen auf das Kursziel.Die Insiderkäufe im obigen zitiertem Link sind da nur ein weiteres passendes Puzzleteil.
Der Investor Mukherjee
Zitat von Ichbin112: Ian Kauf weiter zu.
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-lion-e-mobility…
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-lion-e-mobility…
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-lion-e-mobility…
Konkret hat Investor Mukherjee die letzten Kapitalerhöhungen bei 3,50 bzw. 3,00 jeweils deutlich über dem aktuellem Aktienkurs gezeichnet. Das passierte nur allein deswegen, weil Lion E-Mobility bei diesen Aktienkursen für ihn sehr offensichtlich unterbewertet ist, ansonsten wäre jeder Kapitalerhöhungskurs wg der Verwässerung niedriger als der Aktienkurs. Logisch.
Die hier ständig vorgetragene Unterstellung, es würde sich um eine "Notkapitalerhöhung" handeln, ist insofern sowieso völlig schwachsinnig.
Es gab ein winzig kleines Darlehen in Höhe von 0,5 Mio, welches ausgelaufen ist. In der Höhe ein sowieso gnadenloser Witz. Lion E-Mobility macht 18,5 Mio Umsatz. Jetzt kommt zu klar höheren Aktienkursen eine Kapitalerhöhung die dem glatt VIERFACHEM entspricht, wobei die Verwässerung lediglich 7% ausmacht. Oh je, sind das Probleme?
Hat der Investor das nötig, hat Lion E-Mobility das nötig? Warum macht der Investor das denn überhaupt???????
Jetzt hat er hier dreimal nachgekauft, an der Börse. Es sind Insiderkäufe, damit sind alle Klarheiten für jeden Dachdecker beseitigt. Lion E-Mobility hat 0,00 Vorteile davon, wenn der Investor an der Börse zusätzliche Aktien kauft. Er macht das nur, weil er den Aktienkurs als unterbewertet ansieht, furchtbar simpel.
Ich habe mich abgesichert, habe mit der IR Abteilung gesprochen. Ich darf die Analyse der Baader Bank hier im Forum nennen, deren Kursziel liegt bei 4,84 und die winzige Kapitalerhöhung ist da längst eingepreist. Null Verwässerungseffekt bezogen auf das Kursziel.Die Insiderkäufe im obigen zitiertem Link sind da nur ein weiteres passendes Puzzleteil.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.633.286 von 00KXK00 am 08.11.20 18:31:25was sind denn das wieder für vollkommen banale und sinnbefreite Ergüsse? Dir scheint es ja echt wichtig zu sein, wieso bist Du den ganzen Tag online und klickst ständig auf aktualisieren? Glaubst Du ernsthaft, irgendjemand hier lässt sich hier noch von diesem Dauerschwachsinn beeinflussen?
Ganz konkret hatte Lion E-Mobility beim Deal mit Lion Electric auf 8,5 Mio Umsatz prognostiziert, aber gleichzeitig auf weitere Aufträge die durch BMW zustande kommen würden, hingewiesen. Diese wären bereits in der pipeline. Folglich kam es zur Prognoseerhöhung 10 Mio Umsatz. Und wenig später Prognoseerhöhung 18 Mio Umsatz.
Natürlich ist die Anbkündigung, was ein bestehender Auftrag eventuell im weiteren Verlauf bedeuten könnte, sinnvoll. Das macht jedes Unternehmen. Lion E-Mobility hat diesbezüglich insbesondere in den letzten Monaten Dinge angekündigt, die dann aber viel besser wurden. 20 Mio Umsatz hatte man ursprünglich erst für 2021 geplant, das hielt ich in dem Moment für sehr gewagt, aber es kam viel besser.
Ganz konkret hatte Lion E-Mobility beim Deal mit Lion Electric auf 8,5 Mio Umsatz prognostiziert, aber gleichzeitig auf weitere Aufträge die durch BMW zustande kommen würden, hingewiesen. Diese wären bereits in der pipeline. Folglich kam es zur Prognoseerhöhung 10 Mio Umsatz. Und wenig später Prognoseerhöhung 18 Mio Umsatz.
Natürlich ist die Anbkündigung, was ein bestehender Auftrag eventuell im weiteren Verlauf bedeuten könnte, sinnvoll. Das macht jedes Unternehmen. Lion E-Mobility hat diesbezüglich insbesondere in den letzten Monaten Dinge angekündigt, die dann aber viel besser wurden. 20 Mio Umsatz hatte man ursprünglich erst für 2021 geplant, das hielt ich in dem Moment für sehr gewagt, aber es kam viel besser.
... LION berichtet sehr gerne über Geschäftsmöglichkeiten - die Konkurrenz berichtet über konkrete Geschäfte.
2020.10.30 Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsarbeiten besteht für 2021 die Möglichkeit von Folgeaufträgen über die Lieferung von Batteriepacks in signifikanten Stückzahlen.
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-erweite…
... mit Geschäftsmöglichkeiten hat noch niemand seine Kosten decken können.
2020.10.30 Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungsarbeiten besteht für 2021 die Möglichkeit von Folgeaufträgen über die Lieferung von Batteriepacks in signifikanten Stückzahlen.
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-erweite…
... mit Geschäftsmöglichkeiten hat noch niemand seine Kosten decken können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.631.875 von 00KXK00 am 08.11.20 13:48:58
ganz konkret hat Lion E-Mobility 2015 und 2016 Gewinne gemacht und es ist nach derzeitigem Stand hochwahrscheinlich, daß sie 2021 ebenso schwarze Zahlen schreiben werden, nur mit dem winzigem Unterschied, daß sich die Gesamtumsätze mehr als verzehnfacht haben werden.
Junge, Junge, Junge
Dem Geschäftsabschluss 2019 kann man diesbezüglich gar nichts entnehmen. Das, was Thomas Hetmann am 30.10. unterstellt hatte, bezieht sich auf den ultra genialen Ausftrag mit Lion Electric und die weiteren Aufträge mit Grande West, diese Effekte sind erst 2020 und danach spürbar, mit 2019 hat das rein gar nichts zu tun.
Ist unfassbar, mit was für komplett sinnentstellenden Unterstellungen Du hier noch und nöcher argumentierst.
Die Umsätze werden sich in 2020 verzehnfachen und die Verluste auf ein Minimum sinken, wenn überhaupt. Denn die unter der neuen Geschäftsführung gemachten Prognosen sind sehr konservativ gewesen und deren eigenen Prognosen wurden haushoch übertroffen, der Unterschied zwischen 8,5 Mio und 18-20 Mio muss man niemandem erklären.
2021 wird man ziemlich sicher schwarze Zahlen schreiben. Eben weil es sich um ein skalierbares Geschäftsmodell handelt, da hat Thomas Hetmann vollkommen Recht. Die Kostenstruktur hat sich spürbar verbessern können, definitiv. Personalkosten werden sinken, das sind die Fakten. Genau deswegen wird das Minus auf ein Minimun schrumpfen, es ist eine klare Verbesserung. Der Auftrag von Lion Electric, bzw, Grande West hat rein gar nichts mit den Entwicklungskosten für die Light Batterie zu tun, deren Kosten stehen für sich.
Zitat von 00KXK00: ... LION hat in den letzten Jahren nur Verluste gemacht.
ganz konkret hat Lion E-Mobility 2015 und 2016 Gewinne gemacht und es ist nach derzeitigem Stand hochwahrscheinlich, daß sie 2021 ebenso schwarze Zahlen schreiben werden, nur mit dem winzigem Unterschied, daß sich die Gesamtumsätze mehr als verzehnfacht haben werden.
Zitat von 00KXK00: Am 30.10.2020 behauptet Thomas Hetmann, Geschäftsführer der LION Smart GmbH, „Integrationsarbeiten und deren späteres Seriengeschäft stellen ein lukratives wie auch skalierbares Geschäftsmodell dar.
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-erweite…
Wie man dem Konzernabschluss 2019 entnehmen kann, hat LION in den letzten beiden Jahren nur Verluste ausgewiesen. Man hat Entwicklungsaufträge abgearbeitet, Integrationsarbeiten durchgeführt und BMW-Batterien für eine Kleinserie gehandelt. Weder waren die Geschäfte lukrativ noch gab es bis jetzt einen Serienauftrag für die LIGHT-Battery.
Junge, Junge, Junge
Dem Geschäftsabschluss 2019 kann man diesbezüglich gar nichts entnehmen. Das, was Thomas Hetmann am 30.10. unterstellt hatte, bezieht sich auf den ultra genialen Ausftrag mit Lion Electric und die weiteren Aufträge mit Grande West, diese Effekte sind erst 2020 und danach spürbar, mit 2019 hat das rein gar nichts zu tun.
Ist unfassbar, mit was für komplett sinnentstellenden Unterstellungen Du hier noch und nöcher argumentierst.
Die Umsätze werden sich in 2020 verzehnfachen und die Verluste auf ein Minimum sinken, wenn überhaupt. Denn die unter der neuen Geschäftsführung gemachten Prognosen sind sehr konservativ gewesen und deren eigenen Prognosen wurden haushoch übertroffen, der Unterschied zwischen 8,5 Mio und 18-20 Mio muss man niemandem erklären.
2021 wird man ziemlich sicher schwarze Zahlen schreiben. Eben weil es sich um ein skalierbares Geschäftsmodell handelt, da hat Thomas Hetmann vollkommen Recht. Die Kostenstruktur hat sich spürbar verbessern können, definitiv. Personalkosten werden sinken, das sind die Fakten. Genau deswegen wird das Minus auf ein Minimun schrumpfen, es ist eine klare Verbesserung. Der Auftrag von Lion Electric, bzw, Grande West hat rein gar nichts mit den Entwicklungskosten für die Light Batterie zu tun, deren Kosten stehen für sich.
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