LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 211)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.580.328 von halbgott am 29.07.20 12:23:16Lieber Halbgott,
was bringt die "Umsatzverzehnfachung" wenn trotzdem, wie im Call angekündigt, Verluste zu erwarten sind? Und das obwohl bei den BMW-Batterien nur die Anschlüsse angepasst werden müssen. So toll kann die Handelsmarge dann nicht sein...
Im August wird man dann nach Meldung der Quartalszahlen mehr wissen.
was bringt die "Umsatzverzehnfachung" wenn trotzdem, wie im Call angekündigt, Verluste zu erwarten sind? Und das obwohl bei den BMW-Batterien nur die Anschlüsse angepasst werden müssen. So toll kann die Handelsmarge dann nicht sein...
Im August wird man dann nach Meldung der Quartalszahlen mehr wissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.579.227 von mazaltov am 29.07.20 11:00:03
wo ist halbgott? ich bin hier
Du scheinst ja wirklich ein Problem mit mir zu haben, aber warum eigentlich? Ich habe nirgends massiv nachgekauft, sondern nur ganz simpel nachgekauft, so wie immer. Und das hat wirklich ausgesprochen gut geklappt.
Der Aktienkurs stand vor Weihnachten bei 1,91 stieg sehr deutlich, sank, stieg, sank, stieg, sank. Und jetzt? Kann man bei 2,22 kaufen und genau das habe ich gerade eben gemacht. Jede nachgekaufte Position ist zuverlässig zweistellig gestiegen, manchmal ging es extrem schnell, manchmal dauerte es ein paar Wochen oder Monate.
Das, was jetzt gerade stattfindet, nennt man ausgeprägte Bodenbildungsphase, in genau dieser Situation kann man Strecken noch besser mehrfach abfahren. Es sei denn, man glaubt an noch viel deutlich niedrigere Kurse.
Ich sehe aber die Bewertung durch das 30% Joint Venture TÜV SÜD und die Umsatzverzehnfachung ausreichend nach unten abgesichert. Sieht mazaltov anders, aber das ist mir schnurz.
schönen Tag noch
wo ist halbgott?
Zitat von mazaltov: Und wo sind Halbgott und Co., die alle massiv zu 2,50 Euro nachkaufen wollten? Hatten ja jetzt schon lange die Chance...
wo ist halbgott? ich bin hier
Du scheinst ja wirklich ein Problem mit mir zu haben, aber warum eigentlich? Ich habe nirgends massiv nachgekauft, sondern nur ganz simpel nachgekauft, so wie immer. Und das hat wirklich ausgesprochen gut geklappt.
Der Aktienkurs stand vor Weihnachten bei 1,91 stieg sehr deutlich, sank, stieg, sank, stieg, sank. Und jetzt? Kann man bei 2,22 kaufen und genau das habe ich gerade eben gemacht. Jede nachgekaufte Position ist zuverlässig zweistellig gestiegen, manchmal ging es extrem schnell, manchmal dauerte es ein paar Wochen oder Monate.
Das, was jetzt gerade stattfindet, nennt man ausgeprägte Bodenbildungsphase, in genau dieser Situation kann man Strecken noch besser mehrfach abfahren. Es sei denn, man glaubt an noch viel deutlich niedrigere Kurse.
Ich sehe aber die Bewertung durch das 30% Joint Venture TÜV SÜD und die Umsatzverzehnfachung ausreichend nach unten abgesichert. Sieht mazaltov anders, aber das ist mir schnurz.
schönen Tag noch
Und wo sind Halbgott und Co., die alle massiv zu 2,50 Euro nachkaufen wollten? Hatten ja jetzt schon lange die Chance...
Erst berichtet der CFO von "Big News" die nicht kommen und dann veröffentlicht Lion einen Konzernabschluss ohne Bestätigungsvermerk. Letzterer wurde zumindest nachgereicht (so etwas habe ich noch nie erlebt), die Big News welche unmittelbar nach der Telefonkonferenz vor über vier Wochen folgen sollten, sind bis heute nicht gemeldet worden.
Auch gibt es kein korrektes Protokoll der Generalversammlung.
Aber dafür dürfte man dann im August den nächsten Verlust melden....
Bittere Realität für Lion-Aktionäre...
Auch gibt es kein korrektes Protokoll der Generalversammlung.
Aber dafür dürfte man dann im August den nächsten Verlust melden....
Bittere Realität für Lion-Aktionäre...
Seit gestern werden auch bei der Baader Bank Kurse für Lion E-Mobility gestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.534.524 von Alesto am 24.07.20 15:43:12
Ich denke mal da ist der Wettbewerb mit den Herstellern für Diesel Antriebe gemeint. Man muss die Kunden überzeugen, und das geht nur wenn der Staat die E-LKWs ordentlich sponsert da die Anschaffung sehr teuer ist. Die laufenden Kosten dagegen natürlich billiger.
Aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
Gruß
Zitat von Alesto:Zitat von Ichbin112: ...
Ein kleiner Auszug aber sehr Interessant
„ Lion steigt jetzt in mittelgroße Elektrobusse und vor allem in schwere Lastwagen ein, die 75.000 km pro Jahr mit einer Reichweite von 400 km zurücklegen können. Die Batterien müssen 6 Stunden lang aufgeladen werden. Der nordamerikanische Schulbusmarkt umfasst 500.000 Einheiten. Für schwere Lastwagen sind es 15 Millionen.
Der Wettbewerb auf dem Markt für schwere Lkw verspricht für Lion de Saint-Jérôme einen starken Wettbewerb. Nach Angaben des Verbandes der Elektrofahrzeuge von Quebec sollen innerhalb der nächsten drei Jahre 14 Hersteller emissionsfreier Lastkraftwagen ihre Modelle auf nordamerikanischen Straßen einsetzen.“
also ich lese da man geht in einen hart umkämpften gilt das nur für die hersteller oder auch für die batteriefirmen?
Ich denke mal da ist der Wettbewerb mit den Herstellern für Diesel Antriebe gemeint. Man muss die Kunden überzeugen, und das geht nur wenn der Staat die E-LKWs ordentlich sponsert da die Anschaffung sehr teuer ist. Die laufenden Kosten dagegen natürlich billiger.
Aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.499.103 von Ichbin112 am 22.07.20 08:54:49
also ich lese da man geht in einen hart umkämpften gilt das nur für die hersteller oder auch für die batteriefirmen?
Zitat von Ichbin112:Zitat von Ichbin112: Sehr interessant
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1721089/lion-coronaviru…
Ich denke da wird noch viel für Lion Smart drin sein, vielleicht die 800 Volt Technik mit eigenem BMS.
Ein kleiner Auszug aber sehr Interessant
„ Lion steigt jetzt in mittelgroße Elektrobusse und vor allem in schwere Lastwagen ein, die 75.000 km pro Jahr mit einer Reichweite von 400 km zurücklegen können. Die Batterien müssen 6 Stunden lang aufgeladen werden. Der nordamerikanische Schulbusmarkt umfasst 500.000 Einheiten. Für schwere Lastwagen sind es 15 Millionen.
Der Wettbewerb auf dem Markt für schwere Lkw verspricht für Lion de Saint-Jérôme einen starken Wettbewerb. Nach Angaben des Verbandes der Elektrofahrzeuge von Quebec sollen innerhalb der nächsten drei Jahre 14 Hersteller emissionsfreier Lastkraftwagen ihre Modelle auf nordamerikanischen Straßen einsetzen.“
also ich lese da man geht in einen hart umkämpften gilt das nur für die hersteller oder auch für die batteriefirmen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.499.049 von Ichbin112 am 22.07.20 08:52:14
Ein kleiner Auszug aber sehr Interessant
„ Lion steigt jetzt in mittelgroße Elektrobusse und vor allem in schwere Lastwagen ein, die 75.000 km pro Jahr mit einer Reichweite von 400 km zurücklegen können. Die Batterien müssen 6 Stunden lang aufgeladen werden. Der nordamerikanische Schulbusmarkt umfasst 500.000 Einheiten. Für schwere Lastwagen sind es 15 Millionen.
Der Wettbewerb auf dem Markt für schwere Lkw verspricht für Lion de Saint-Jérôme einen starken Wettbewerb. Nach Angaben des Verbandes der Elektrofahrzeuge von Quebec sollen innerhalb der nächsten drei Jahre 14 Hersteller emissionsfreier Lastkraftwagen ihre Modelle auf nordamerikanischen Straßen einsetzen.“
Zitat von Ichbin112: Sehr interessant
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1721089/lion-coronaviru…
Ich denke da wird noch viel für Lion Smart drin sein, vielleicht die 800 Volt Technik mit eigenem BMS.
Ein kleiner Auszug aber sehr Interessant
„ Lion steigt jetzt in mittelgroße Elektrobusse und vor allem in schwere Lastwagen ein, die 75.000 km pro Jahr mit einer Reichweite von 400 km zurücklegen können. Die Batterien müssen 6 Stunden lang aufgeladen werden. Der nordamerikanische Schulbusmarkt umfasst 500.000 Einheiten. Für schwere Lastwagen sind es 15 Millionen.
Der Wettbewerb auf dem Markt für schwere Lkw verspricht für Lion de Saint-Jérôme einen starken Wettbewerb. Nach Angaben des Verbandes der Elektrofahrzeuge von Quebec sollen innerhalb der nächsten drei Jahre 14 Hersteller emissionsfreier Lastkraftwagen ihre Modelle auf nordamerikanischen Straßen einsetzen.“
Sehr interessant
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1721089/lion-coronaviru…
Ich denke da wird noch viel für Lion Smart drin sein, vielleicht die 800 Volt Technik mit eigenem BMS.
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1721089/lion-coronaviru…
Ich denke da wird noch viel für Lion Smart drin sein, vielleicht die 800 Volt Technik mit eigenem BMS.
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