LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 213)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.433.015 von Ichbin112 am 16.07.20 13:00:22
Zitat von Ichbin112: ... warum sollte BMW nicht bei Lion Lizenzen kaufen?… weil „das Roß zu hoch ist“ auf dem (die auf sich selbst stolzen) BMWler (noch) sitzen, und weil sie glauben eine ebenso gute Batterie wie die von LION entwickeln zu können … und … weil BMW schon zuviel in die Entwicklung des eigenen Akku investiert hat … vielleicht lassen sie aber stellenweise das BMS von LION zu, wie z.B. bei ihren Batterien in den Schulbussen von Lion-Australien …
Konzernabschluss
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.430.663 von kontingent am 16.07.20 10:28:17
Ich denke gegen eine Top Batterie die Günstig und sicher ist, und dazu noch voll automatisch hergestellt werden kann, werden die Großen auch nichts auszusetzen haben. Wir wissen Lion hat ein Fuß in der Tür bei BMW, warum sollte BMW nicht bei Lion Lizenzen kaufen? Northvolt stellt ja erstmal die Zell für BMW her, die Fertigung für die Akkus übernimmt BMW selbst. Das Lion in nächster Zeit keine Produktion hochziehen wird sind wir uns sicherlich einig. Es könnte aber auch alles ganz anders sein, wir wissen einfach zu wenig, aber ausschließen möchte ich es nicht. Wo die Reise hin geht, werden wir in den nächsten Tagen sicherlich sehen.
Zitat von kontingent: 16.07.2020 / 09:01 Uhr … https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20…
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autokonzern BMW treibt den Ausbau der Elektromobilität weiter voran und hat mit dem schwedischen Unternehmen Northvolt einen Langzeit-Liefervertrag für Batteriezellen geschlossen. Der Vertrag hat ein Volumen von 2 Milliarden Euro, wie BMW mitteilte. Die Batteriezellen werden ab 2024 in der Northvolt Gigafactory im nordschwedischen Skelleftea gefertigt, die zurzeit noch gebaut wird. Die Energie für die Herstellung werde regional in Nordschweden zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft gewonnen.
… für die LIONs bedeutet das mMn frei assoziiert, dass sie mit ihrer Light-Batterie möglichst noch 2020/21 ihre Batterie in Serie fertigen können müssen (sollten) -und- dafür dann auch Abnehmer/Käufer finden bzw. haben müssen …
„Die-Großen“ (BMW, VW) denken sie könn(t)en so einen AKKU mit BMSystem wie den von LION selbst entwickeln … ohne auf die (gesicherten !?) Patente von LION zugreifen zu müssen …
LION ist im „Niedrigpreis-Automotiv-Segment“ unterwegs: in diesem Bereich können die „Die-Großen“ nicht die Gewinne machen (s. SUV) die sie brauchen, um jetzt ihre gigantischen Investitionen im Milliarden Euro Bereich wieder reinholen zu können …
… gerade hier im Niedrigpreissegment kann/könnte aber LION diese bestehende Lücke schließen -und- wenn dies gelingt: wird sich auch der Aktienkurs von LION in unvorhersehbare Höhen entwickeln (können) …
Ich denke gegen eine Top Batterie die Günstig und sicher ist, und dazu noch voll automatisch hergestellt werden kann, werden die Großen auch nichts auszusetzen haben. Wir wissen Lion hat ein Fuß in der Tür bei BMW, warum sollte BMW nicht bei Lion Lizenzen kaufen? Northvolt stellt ja erstmal die Zell für BMW her, die Fertigung für die Akkus übernimmt BMW selbst. Das Lion in nächster Zeit keine Produktion hochziehen wird sind wir uns sicherlich einig. Es könnte aber auch alles ganz anders sein, wir wissen einfach zu wenig, aber ausschließen möchte ich es nicht. Wo die Reise hin geht, werden wir in den nächsten Tagen sicherlich sehen.
16.07.2020 / 09:01 Uhr … https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20…
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autokonzern BMW treibt den Ausbau der Elektromobilität weiter voran und hat mit dem schwedischen Unternehmen Northvolt einen Langzeit-Liefervertrag für Batteriezellen geschlossen. Der Vertrag hat ein Volumen von 2 Milliarden Euro, wie BMW mitteilte. Die Batteriezellen werden ab 2024 in der Northvolt Gigafactory im nordschwedischen Skelleftea gefertigt, die zurzeit noch gebaut wird. Die Energie für die Herstellung werde regional in Nordschweden zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft gewonnen.
… für die LIONs bedeutet das mMn frei assoziiert, dass sie mit ihrer Light-Batterie möglichst noch 2020/21 ihre Batterie in Serie fertigen können müssen (sollten) -und- dafür dann auch Abnehmer/Käufer finden bzw. haben müssen …
„Die-Großen“ (BMW, VW) denken sie könn(t)en so einen AKKU mit BMSystem wie den von LION selbst entwickeln … ohne auf die (gesicherten !?) Patente von LION zugreifen zu müssen …
LION ist im „Niedrigpreis-Automotiv-Segment“ unterwegs: in diesem Bereich können die „Die-Großen“ nicht die Gewinne machen (s. SUV) die sie brauchen, um jetzt ihre gigantischen Investitionen im Milliarden Euro Bereich wieder reinholen zu können …
… gerade hier im Niedrigpreissegment kann/könnte aber LION diese bestehende Lücke schließen -und- wenn dies gelingt: wird sich auch der Aktienkurs von LION in unvorhersehbare Höhen entwickeln (können) …
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autokonzern BMW treibt den Ausbau der Elektromobilität weiter voran und hat mit dem schwedischen Unternehmen Northvolt einen Langzeit-Liefervertrag für Batteriezellen geschlossen. Der Vertrag hat ein Volumen von 2 Milliarden Euro, wie BMW mitteilte. Die Batteriezellen werden ab 2024 in der Northvolt Gigafactory im nordschwedischen Skelleftea gefertigt, die zurzeit noch gebaut wird. Die Energie für die Herstellung werde regional in Nordschweden zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft gewonnen.
… für die LIONs bedeutet das mMn frei assoziiert, dass sie mit ihrer Light-Batterie möglichst noch 2020/21 ihre Batterie in Serie fertigen können müssen (sollten) -und- dafür dann auch Abnehmer/Käufer finden bzw. haben müssen …
„Die-Großen“ (BMW, VW) denken sie könn(t)en so einen AKKU mit BMSystem wie den von LION selbst entwickeln … ohne auf die (gesicherten !?) Patente von LION zugreifen zu müssen …
LION ist im „Niedrigpreis-Automotiv-Segment“ unterwegs: in diesem Bereich können die „Die-Großen“ nicht die Gewinne machen (s. SUV) die sie brauchen, um jetzt ihre gigantischen Investitionen im Milliarden Euro Bereich wieder reinholen zu können …
… gerade hier im Niedrigpreissegment kann/könnte aber LION diese bestehende Lücke schließen -und- wenn dies gelingt: wird sich auch der Aktienkurs von LION in unvorhersehbare Höhen entwickeln (können) …
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.377.137 von Tesladriver am 12.07.20 10:02:02
Aktienangler schrieb am 13.07.20 00:14:35 Beitrag Nr. 48.894 ( 64.381.691 das bei
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-48891-489…
Lion E-Mobility - hier scheiden sich die Geister. Es läuft rund bei der 30%-Tochter TÜV Süd Battery Testing und man stattet einen kanadischen E-Bushersteller mit BMW-Batterypacks aus - die Umsatzprognose allein für diesen Auftrag wurde jüngst auf knapp 10 Mio € in 2020 angehoben. Es stellt sich die Frage, nach weiteren Aufträgen dieser Art und natürlich, wann bzw. ob das eigene BMS oder die LightBattery in Serienfertigung Anwendung finden. Ich bleibe dabei (Lion ist einer meiner Jahresfavoriten): anhand des brummenden TÜV Süd Battery Testing und dem BMW Battery-Packs-Auftrag für Lion Electric war es bewertungstechnisch nie so "günstig" auf einen Durchbruch des BMS/der Lightbattery zu spekulieren (aktuelle Marktkapitalisierung nur 18 Mio €).
Zitat von Tesladriver: Nun, hadere seit Jahren damit, mich endlich zu verabschieden, schaffe es dann irgendwie immer nicht und erlebe dann wieder genau die gleiche, bekannte Ankündigungspolitik ohne Resultate. Was mir regelmäßig eine Ehe-Krise einbringt 🙄… kleinen Teil (rund 40k STK) für € 6 verkaufte = 240.000 € … ja! dein Problem ist vielmehr: dass du den großen Teil deiner LIONs (gegenwärtig) gar nicht verkaufen kannst: darüber uns hier was vorzujammern kannst du zwar -aber- die LIONs haben damit nichts zu tun … und Mitleid mit dir empfinde ich auch nicht … 🤠
Hätte nie gedacht, als ich eine kleinen Teil (rund 40k STK) für € 6 verkaufte, dass ich das im Nachhinein positiv sehen werde.
Damals brauchte ich das Geld für eine dringende Umschichtung.
Aktienangler schrieb am 13.07.20 00:14:35 Beitrag Nr. 48.894 ( 64.381.691 das bei
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-48891-489…
Lion E-Mobility - hier scheiden sich die Geister. Es läuft rund bei der 30%-Tochter TÜV Süd Battery Testing und man stattet einen kanadischen E-Bushersteller mit BMW-Batterypacks aus - die Umsatzprognose allein für diesen Auftrag wurde jüngst auf knapp 10 Mio € in 2020 angehoben. Es stellt sich die Frage, nach weiteren Aufträgen dieser Art und natürlich, wann bzw. ob das eigene BMS oder die LightBattery in Serienfertigung Anwendung finden. Ich bleibe dabei (Lion ist einer meiner Jahresfavoriten): anhand des brummenden TÜV Süd Battery Testing und dem BMW Battery-Packs-Auftrag für Lion Electric war es bewertungstechnisch nie so "günstig" auf einen Durchbruch des BMS/der Lightbattery zu spekulieren (aktuelle Marktkapitalisierung nur 18 Mio €).
Scheinbar gab's auf dem letzten call (war nicht dabei) eine Anmerkung, dass in rund 2 Wochen etwas verlautbart werden dürfe.....
Wie schon so oft, die 2 Wochen sind weit vorbei....
Was ist mit den Patenten geschehen, es war Mal die Rede von 13 Stück.... gibt's keine Kunden dafür oder wurden die ggf. gar nicht gewährt.
Aufklärung erbeten.
Tatsächlich gibt's keine Info, die einen potentiellen Investor anlocken könnte, ausser dem Namen..
Die Historie der Hurra Meldungen, ohne nachfolgende Ergebnisse, zieht sich seit 2012 als roter Faden bzw. als Art und Weise, wie man mit dem Geld bzw mit dem entgegengebrachten Vertrauen umgeht, bündig durch.
Da ich selbst sehr tief in der Emobility, global und auf vielen Ebenen, verwurzelt bin, ist es mir schleierhaft, wieso nichts Tolles auf die Reihe gebracht wird.
Dienstleistungengineering interessiert keinen Investor, da es keine upside bietet-trotz Deckungsbeitrag und ggf. guten Kontakten.
Die elektrischen Antriebsstränge werden oder sind schon quasi auf commodity level für die Masse.
Nun, hadere seit Jahren damit, mich endlich zu verabschieden, schaffe es dann irgendwie immer nicht und erlebe dann wieder genau die gleiche, bekannte Ankündigungspolitik ohne Resultate. Was mir regelmäßig eine Ehe-Krise einbringt 🙄
Hätte nie gedacht, als ich eine kleinen Teil (rund 40k STK) für € 6 verkaufte, dass ich das im Nachhinein positiv sehen werde.
Damals brauchte ich das Geld für eine dringende Umschichtung.
Und ja, eine geile Leistung haben die Jungs schon vollbracht:
In einem Markt, der nach Emobility schreit, einfach in die Bedeutungslosigkeit abzutauchen....als deutsches Unternehmen (Lion Smart) mit angeblich sensationeller Technik, sollten die wohl in jeder Talkshow bzgl. Emobility sitzen, oder?
Bravo!
Wie schon so oft, die 2 Wochen sind weit vorbei....
Was ist mit den Patenten geschehen, es war Mal die Rede von 13 Stück.... gibt's keine Kunden dafür oder wurden die ggf. gar nicht gewährt.
Aufklärung erbeten.
Tatsächlich gibt's keine Info, die einen potentiellen Investor anlocken könnte, ausser dem Namen..
Die Historie der Hurra Meldungen, ohne nachfolgende Ergebnisse, zieht sich seit 2012 als roter Faden bzw. als Art und Weise, wie man mit dem Geld bzw mit dem entgegengebrachten Vertrauen umgeht, bündig durch.
Da ich selbst sehr tief in der Emobility, global und auf vielen Ebenen, verwurzelt bin, ist es mir schleierhaft, wieso nichts Tolles auf die Reihe gebracht wird.
Dienstleistungengineering interessiert keinen Investor, da es keine upside bietet-trotz Deckungsbeitrag und ggf. guten Kontakten.
Die elektrischen Antriebsstränge werden oder sind schon quasi auf commodity level für die Masse.
Nun, hadere seit Jahren damit, mich endlich zu verabschieden, schaffe es dann irgendwie immer nicht und erlebe dann wieder genau die gleiche, bekannte Ankündigungspolitik ohne Resultate. Was mir regelmäßig eine Ehe-Krise einbringt 🙄
Hätte nie gedacht, als ich eine kleinen Teil (rund 40k STK) für € 6 verkaufte, dass ich das im Nachhinein positiv sehen werde.
Damals brauchte ich das Geld für eine dringende Umschichtung.
Und ja, eine geile Leistung haben die Jungs schon vollbracht:
In einem Markt, der nach Emobility schreit, einfach in die Bedeutungslosigkeit abzutauchen....als deutsches Unternehmen (Lion Smart) mit angeblich sensationeller Technik, sollten die wohl in jeder Talkshow bzgl. Emobility sitzen, oder?
Bravo!
Wenn man bedenkt, wie alles steigt, was mit E Mobility(zBsp Tesla,Nio) zu tun hat. Warum nur Lion nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.344.389 von kontingent am 09.07.20 10:04:42Typisch mazaltov,
der Eichelzähler oder sagt man Erbsen-?
Nach dem 12.3.20 ist meiner Meinung schon eine Meldung gekommen.
Die Erhöhung des Lion Canada Auftrags für 2020.
Weiß ich nicht sicher, da kann der mazaltow ja nachschauen.
Oder war das für ihn wahrscheinlich keine erwähnenswerte Nachricht.
Könnt ja auch sein.
Grüße
der Eichelzähler oder sagt man Erbsen-?
Nach dem 12.3.20 ist meiner Meinung schon eine Meldung gekommen.
Die Erhöhung des Lion Canada Auftrags für 2020.
Weiß ich nicht sicher, da kann der mazaltow ja nachschauen.
Oder war das für ihn wahrscheinlich keine erwähnenswerte Nachricht.
Könnt ja auch sein.
Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.344.164 von mazaltov am 09.07.20 09:51:19Danke ! … allerdings „hofft“ Hetmann „nur“ auf ein „final Project in the next 2 weeks“: eine solche mündliche Aussage als „unseriös“ (= unglaubwürdig) zu bezeichnen. weil bis heute darüber noch nichts gemeldet wurde: halte Ich auch im „Ankündigungs-Kontext“ vom Lion-Management betrachtet: doch etwas für verfrüht …
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.343.921 von kontingent am 09.07.20 09:38:08Schon im Call zu SOGEFI am 12.03.2020 versprach Herr Hetmann "good news" in sehr kurzer Zeit. "I´m pretty sure that we will announce good news in the next week or month or so...." www.lionsmart.com/wp-content/uploads/2020/...l-12.03.2020.mp3 ab Minute 46..
CEO Thomas Hetman im Conferenz Call ab Minute 11.20: „… we are just working in a big Project“ und weiter „ …I hope, we will get a final Project in the next 2 weeks….“ https://www.lionsmart.com/lion-e-mobility-investor-conferenc…
Die zwei Wochen sind um. Ein seriöser CFO macht so etwas nicht....
CEO Thomas Hetman im Conferenz Call ab Minute 11.20: „… we are just working in a big Project“ und weiter „ …I hope, we will get a final Project in the next 2 weeks….“ https://www.lionsmart.com/lion-e-mobility-investor-conferenc…
Die zwei Wochen sind um. Ein seriöser CFO macht so etwas nicht....
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EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
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