LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 234)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.061.855 von Con-korrekt am 19.03.20 10:16:23
Wenn Covid-19 überstanden ist gehts auch hier in eine ganz andere Richtug; Norden
Zitat von Con-korrekt:Zitat von Con-korrekt: ...
Aus dem Geschäft mit Lion Electric ergibt sich für 2020 aus einem Umsatz von 8,5Mio bei nur ca 6,5 bis 7% Marge ein working-capital von gut 0,55Mio um laufende Kosten (Personal, Miete usw.) zu bedienen. Aber der Gnom schreibt weiter seine Prognosen aus der Glaskugel trotz Covid-19!
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/auslieferung-an-th…
Wenn Covid-19 überstanden ist gehts auch hier in eine ganz andere Richtug; Norden
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.045.856 von Con-korrekt am 18.03.20 09:08:25
Zitat von Con-korrekt:Zitat von halbgott: sind im Rahmen der Erwartungen. Umsatzverdopplung und Rückgang der Personalaufwendungen klingt erst mal ganz gut. Daß das alles aber gekostet haben muss, war eh klar. Insofern im Rahmen.
Bei der Bewertung vom TÜV SÜD Joint Venture ist eh klar, daß diese Jahr für Jahr steigen muss. Jedwede Investition in dieses sehr starke Geschäftsmodell ist sinnvoll. Weitere Investitionen sind vorerst nicht zu erwarten.
Bei der Umsatzverzehnfachung bedingt durch den Lion Electric Auftrag wurden geringe Gewinne in Aussicht gestellt, das scheint weiterhin sehr realistisch.
Der Aktienkurs ist bedingt durch die Corona Krise und einem Verfall sämtlicher Aktiennotierungen stark zurückgekommen, das muss man aber einordnen können.
Ich sehe das weiterhin als eine kleine spekulative Beimischung in meinem Depot, mit guten Tradingmöglichkeiten.
Aus dem Geschäft mit Lion Electric ergibt sich für 2020 aus einem Umsatz von 8,5Mio bei nur ca 6,5 bis 7% Marge ein working-capital von gut 0,55Mio um laufende Kosten (Personal, Miete usw.) zu bedienen. Aber der Gnom schreibt weiter seine Prognosen aus der Glaskugel trotz Covid-19!
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/auslieferung-an-th…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.045.856 von Con-korrekt am 18.03.20 09:08:25Der Aktienkurs ist auf einem Tiefstkurs und Du bezeichnest mich als Miesmacher.
Zum ersten hat Lion nur zur Bruttomarge bzgl. des Auftrags von LION Electric Angaben gemacht. Welche Kosten dem gegenüber stehen, wurde nicht genannt. Vielleicht ist der Auftrag am Ende nicht mal profitabel und man wollte einfach nur einen Umsatz ausweisen können. Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man gesehen hat wie einige hier gejubelt haben.
Lion hat kein profitables Grundgeschäft und einen hohe Cash-burn. Die Liquidität dürfte weitestgehend aufgebraucht sein. Also muss Kapital schnellstmöglich extern beschafft werden. Und diesbezüglich erwarte ich Meldungen vom Unternehmen in den nächsten zwei Monaten. Entweder setzt die nächste massive Verwässerung bestehender Aktionäre ein oder das Battery Testing wird verkauft oder verpfändet. Und wenn kein Geld reinkommt, ist man zahlungsunfähig.
Zum ersten hat Lion nur zur Bruttomarge bzgl. des Auftrags von LION Electric Angaben gemacht. Welche Kosten dem gegenüber stehen, wurde nicht genannt. Vielleicht ist der Auftrag am Ende nicht mal profitabel und man wollte einfach nur einen Umsatz ausweisen können. Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man gesehen hat wie einige hier gejubelt haben.
Lion hat kein profitables Grundgeschäft und einen hohe Cash-burn. Die Liquidität dürfte weitestgehend aufgebraucht sein. Also muss Kapital schnellstmöglich extern beschafft werden. Und diesbezüglich erwarte ich Meldungen vom Unternehmen in den nächsten zwei Monaten. Entweder setzt die nächste massive Verwässerung bestehender Aktionäre ein oder das Battery Testing wird verkauft oder verpfändet. Und wenn kein Geld reinkommt, ist man zahlungsunfähig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.045.856 von Con-korrekt am 18.03.20 09:08:25Er hat leider Recht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.036.292 von halbgott am 17.03.20 12:36:52
Aus dem Geschäft mit Lion Electric ergibt sich für 2020 aus einem Umsatz von 8,5Mio bei nur ca 6,5 bis 7% Marge ein working-capital von gut 0,55Mio um laufende Kosten zu bedienen. Aber der Gnom schreibt weiter seine miesmache-Prognosen aus seiner Glaskugel!
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/auslieferung-an-th…
Zitat von halbgott: sind im Rahmen der Erwartungen. Umsatzverdopplung und Rückgang der Personalaufwendungen klingt erst mal ganz gut. Daß das alles aber gekostet haben muss, war eh klar. Insofern im Rahmen.
Bei der Bewertung vom TÜV SÜD Joint Venture ist eh klar, daß diese Jahr für Jahr steigen muss. Jedwede Investition in dieses sehr starke Geschäftsmodell ist sinnvoll. Weitere Investitionen sind vorerst nicht zu erwarten.
Bei der Umsatzverzehnfachung bedingt durch den Lion Electric Auftrag wurden geringe Gewinne in Aussicht gestellt, das scheint weiterhin sehr realistisch.
Der Aktienkurs ist bedingt durch die Corona Krise und einem Verfall sämtlicher Aktiennotierungen stark zurückgekommen, das muss man aber einordnen können.
Ich sehe das weiterhin als eine kleine spekulative Beimischung in meinem Depot, mit guten Tradingmöglichkeiten.
Aus dem Geschäft mit Lion Electric ergibt sich für 2020 aus einem Umsatz von 8,5Mio bei nur ca 6,5 bis 7% Marge ein working-capital von gut 0,55Mio um laufende Kosten zu bedienen. Aber der Gnom schreibt weiter seine miesmache-Prognosen aus seiner Glaskugel!
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/auslieferung-an-th…
Interessant auch die Aussage, man habe die Personalkosten reduziert. Zuvor hiess es noch, dass man 10 zusätzliche Ingenieure eingestellt habe. Sind diese wieder entlassen? Komplett widersprüchliche Aussagen.
Meine Prognose ist, dass Lion innerhalb der nächsten zwei Monate dringend eine externe Liquiditätszufuhr braucht. Entweder gibt es nach den zwei unangekündigten Not-Kapitalerhöhungen im letzten Jahr bald die nächste. Oder aber man wird sich Liquidität über einen Verkauf oder Verpfändung der Anteile am TÜV Süd Battery Testing beschaffen.
Aus eigener Kraft, wird man die hohe Cash-burn-rate nicht stoppen.
Bei einem Umlaufvermögen von 293.000 Euro und kaum vorhandener Reserven in der Holding kann sich jeder ausrechnen, wie lange man es noch durchhält.
Warum enthält man den Aktionären diese Information vor? Wir werden schon sehr bald sehen, ob ich mit dieser Prognose recht behalte.
Meine Prognose ist, dass Lion innerhalb der nächsten zwei Monate dringend eine externe Liquiditätszufuhr braucht. Entweder gibt es nach den zwei unangekündigten Not-Kapitalerhöhungen im letzten Jahr bald die nächste. Oder aber man wird sich Liquidität über einen Verkauf oder Verpfändung der Anteile am TÜV Süd Battery Testing beschaffen.
Aus eigener Kraft, wird man die hohe Cash-burn-rate nicht stoppen.
Bei einem Umlaufvermögen von 293.000 Euro und kaum vorhandener Reserven in der Holding kann sich jeder ausrechnen, wie lange man es noch durchhält.
Warum enthält man den Aktionären diese Information vor? Wir werden schon sehr bald sehen, ob ich mit dieser Prognose recht behalte.
Pennystock wuerde mich nicht wundern nach den Zahlen...
Die Geschäftszahlen
sind im Rahmen der Erwartungen. Umsatzverdopplung und Rückgang der Personalaufwendungen klingt erst mal ganz gut. Daß das alles aber gekostet haben muss, war eh klar. Insofern im Rahmen. Bei der Bewertung vom TÜV SÜD Joint Venture ist eh klar, daß diese Jahr für Jahr steigen muss. Jedwede Investition in dieses sehr starke Geschäftsmodell ist sinnvoll. Weitere Investitionen sind vorerst nicht zu erwarten.
Bei der Umsatzverzehnfachung bedingt durch den Lion Electric Auftrag wurden geringe Gewinne in Aussicht gestellt, das scheint weiterhin sehr realistisch.
Der Aktienkurs ist bedingt durch die Corona Krise und einem Verfall sämtlicher Aktiennotierungen stark zurückgekommen, das muss man aber einordnen können.
Ich sehe das weiterhin als eine kleine spekulative Beimischung in meinem Depot, mit guten Tradingmöglichkeiten.
Die vorläufigen Zahlen der LION Smart GmbH zeigen, dass die Liquiditätslage bei Lion dramatisch sein muss!
Das Umlaufvermögen ist von über 1 Mio. Euro in 2018 auf gerade einmal 293.000 Euro gesunken. Die 5 Mio. Euro, die Lion in 2019 eingenommen hat, sind vollständig verbraucht worden.
Auch die liquiden Mittel der Lion E-Mobility dürften in 2019 deutlich gesunken sein. Ende 2018 betrugen die frei verfügbaren liquiden Mittel laut Bilanz gerade einmal 500.000 Euro. Erwarte hier nur noch wenig mehr als 100.000 Euro.
Lion sollte dringend seine Aktionäre aufklären, wie man gedenkt, den Liquiditätsbedarf zu decken. Ansonsten bestehen ernsthafte Sorgen um die Zahlungsfähigkeit!
Das Umlaufvermögen ist von über 1 Mio. Euro in 2018 auf gerade einmal 293.000 Euro gesunken. Die 5 Mio. Euro, die Lion in 2019 eingenommen hat, sind vollständig verbraucht worden.
Auch die liquiden Mittel der Lion E-Mobility dürften in 2019 deutlich gesunken sein. Ende 2018 betrugen die frei verfügbaren liquiden Mittel laut Bilanz gerade einmal 500.000 Euro. Erwarte hier nur noch wenig mehr als 100.000 Euro.
Lion sollte dringend seine Aktionäre aufklären, wie man gedenkt, den Liquiditätsbedarf zu decken. Ansonsten bestehen ernsthafte Sorgen um die Zahlungsfähigkeit!
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