LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 236)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 38
Gesamt: 1.176.138
Gesamt: 1.176.138
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,8000
EUR
+4,65 %
+0,0800 EUR
Letzter Kurs 16:44:56 Tradegate
Neuigkeiten
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,000 | +900,00 | |
0,6800 | +312,12 | |
7,5000 | +50,00 | |
25,50 | +42,86 | |
1,5100 | +37,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
33,46 | -16,08 | |
1,5000 | -23,08 | |
3,0000 | -24,91 | |
0,7500 | -25,00 | |
5,2700 | -49,95 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.975.717 von 00KXK00 am 12.03.20 11:27:19Ja aktuell finden wir uns in einem Panikmodus. Die Realwirtschaft bricht weg, Liquidität zählt mehr denn je.
SOGEFI ist mit über eine Milliarde Euro verschuldet, bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 84 Mio. Euro!!! Italien ist abgeriegelt.
Wie schaut es bei Lion aus? Wieviel Liquidität hat man noch? Es wird endlich Zeit transparent zu werden.
SOGEFI ist mit über eine Milliarde Euro verschuldet, bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 84 Mio. Euro!!! Italien ist abgeriegelt.
Wie schaut es bei Lion aus? Wieviel Liquidität hat man noch? Es wird endlich Zeit transparent zu werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.962.919 von halbgott am 11.03.20 15:06:00...vielleicht ist es momentan besser abzuwarten und zu schauen, welche Unternehmen die Krise überleben werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.958.809 von Aktienangler am 11.03.20 10:00:13
Sogefi hat 1,6 Milliarden Umsatz
wenn der CEO von Sogefi, Mauro Fenzi an dieser Telefonkonferenz teilnimmt, dann scheint es eine wichtige Sache zu sein
in schwachen Gesamtmärkten werde ich keine Lion E-Mobility Aktien verkaufen, sondern im Gegenteil eher nach Kaufgelegenheiten suchen, auch wenn die Performance seit Weihnachten (Aktienkurs unter 2) aufgrund des Deals mit Lion Electric im Verhältnis zu den Gesamtmärkten nicht so schlecht ist. Aber es geht nach dem Motto die Aktien, die kurzfristig besser gelaufen sind, eher laufen zu lassen, bzw. sogar aufzustocken
Sogefi
Zitat von Aktienangler: Zweiter Investor Call von Lion in diesem Jahr:
LION E-Mobility AG: Einladung zur Investorenkonferenz - Lion Sogefi Agreement
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Konferenz/Vereinbarung
11.03.2020 / 09:22
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lion-emobility-einla…
Dieses Mal geht es um die Partnerschaft mit Sogefi - vielleicht doch schon konkreter als gedacht? Morgen wissen wir mehr.
Sogefi hat 1,6 Milliarden Umsatz
wenn der CEO von Sogefi, Mauro Fenzi an dieser Telefonkonferenz teilnimmt, dann scheint es eine wichtige Sache zu sein
in schwachen Gesamtmärkten werde ich keine Lion E-Mobility Aktien verkaufen, sondern im Gegenteil eher nach Kaufgelegenheiten suchen, auch wenn die Performance seit Weihnachten (Aktienkurs unter 2) aufgrund des Deals mit Lion Electric im Verhältnis zu den Gesamtmärkten nicht so schlecht ist. Aber es geht nach dem Motto die Aktien, die kurzfristig besser gelaufen sind, eher laufen zu lassen, bzw. sogar aufzustocken
Zweiter Investor Call von Lion in diesem Jahr:
LION E-Mobility AG: Einladung zur Investorenkonferenz - Lion Sogefi Agreement
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Konferenz/Vereinbarung
11.03.2020 / 09:22
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lion-emobility-einla…
Dieses Mal geht es um die Partnerschaft mit Sogefi - vielleicht doch schon konkreter als gedacht? Morgen wissen wir mehr.
LION E-Mobility AG: Einladung zur Investorenkonferenz - Lion Sogefi Agreement
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Konferenz/Vereinbarung
11.03.2020 / 09:22
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lion-emobility-einla…
Dieses Mal geht es um die Partnerschaft mit Sogefi - vielleicht doch schon konkreter als gedacht? Morgen wissen wir mehr.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thomas Hetmann zusätzlich zu seiner Rolle als CFO von LION Smart und LION AG die Rolle des Geschäftsführers von LION Smart und stärkt damit das Team in der aktuellen Wachstumsphase, die durch die Sogefi Vereinbarung in der letzte Woche weiter ausgebaut werden wird. Alessio Basteri, Präsident des LION-Verwaltungsrates, sagte: 'Wir freuen uns, dass Thomas das LION Smart-Team als CEO unterstützt, insbesondere wenn wir uns in einer intensiveren Wachstumsphase befinden.' Thomas Hetmann, neuer CEO von LION Smart, sagt: 'Ich freue mich sehr darauf, meine langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie (z. B. CFO Schaeffler) operativ einzubringen und LION Smart bei den nächsten Schritten des strategischen Wachstums aktiv zu unterstützen und als CEO voranzutreiben, als auch die internen Strukturen und Prozesse zu verbessern. '
DGAP-Adhoc: LION E-Mobility AG: Die LION E-Mobility AG ernennt weiteren CEO für die LION Smart GmbH (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12254999-dgap-adh…
DGAP-Adhoc: LION E-Mobility AG: Die LION E-Mobility AG ernennt weiteren CEO für die LION Smart GmbH (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12254999-dgap-adh…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.931.980 von Aktienangler am 09.03.20 11:00:19
Ja, kann man. Lion ist selber ein Start-up! Wieso investiert Lion als reiner Finanzinvestor das Geld der Aktionäre in riskante Start-ups? Lion hat nach zehn Jahren selber keinen durchschlagenden Erfolg erzielt und über ein Start-up nicht hinausgewachsen.
Und warum hat Lion die Aktionäre nicht transparent über die Beteiligungen informiert.Mit Inboard, Parkhere und eliso ist man gescheitert. Warum, an wen und zu welchem Preis wurde die Beteiligung an Eliso verkauft? Eliso existiert noch und eine Branchengrösse ist kurz nach dem Verkauf von Lion eingestiegen.
Da diese Beteiligungen von Lion selber als wesentlich in ad-hoc-Meldungen dargestellt hat, ist es vollkommen inakzeptabel den Aktionären die Abwicklung zu verschweigen.
Jedem Aktionär ist es bewusst, dass Lion ein Risiko-Investment ist. Aber man sollte doch zumindest eine transparente und korrekte Berichterstattung erwarten.
Auch die Meldung zur Kooperation mit SOGEFI ist wie schon bei Hörmann nichts als heisse Luft. So lange sich SOGEFI zu keinen Entwicklungsaufwendungen verpflichtet, ist das alles nicht mehr als heisse Luft. Aus der Kooperation mit Hörmann ist ja bisher auch nichts herausgekommen. Bis heute gibt es auch dort nur ein unverbindliches MOU.
Zitat von Aktienangler: Kann man Lion einen Vorwurf machen, hier investiert zu haben? Kann man pauschal behaupten, es sei nicht schwierig, als Start-up generell und auch speziell im Bereich neuer E-Antriebs-Lösungen Fuß fassen zu wollen?
Ja, kann man. Lion ist selber ein Start-up! Wieso investiert Lion als reiner Finanzinvestor das Geld der Aktionäre in riskante Start-ups? Lion hat nach zehn Jahren selber keinen durchschlagenden Erfolg erzielt und über ein Start-up nicht hinausgewachsen.
Und warum hat Lion die Aktionäre nicht transparent über die Beteiligungen informiert.Mit Inboard, Parkhere und eliso ist man gescheitert. Warum, an wen und zu welchem Preis wurde die Beteiligung an Eliso verkauft? Eliso existiert noch und eine Branchengrösse ist kurz nach dem Verkauf von Lion eingestiegen.
Da diese Beteiligungen von Lion selber als wesentlich in ad-hoc-Meldungen dargestellt hat, ist es vollkommen inakzeptabel den Aktionären die Abwicklung zu verschweigen.
Jedem Aktionär ist es bewusst, dass Lion ein Risiko-Investment ist. Aber man sollte doch zumindest eine transparente und korrekte Berichterstattung erwarten.
Auch die Meldung zur Kooperation mit SOGEFI ist wie schon bei Hörmann nichts als heisse Luft. So lange sich SOGEFI zu keinen Entwicklungsaufwendungen verpflichtet, ist das alles nicht mehr als heisse Luft. Aus der Kooperation mit Hörmann ist ja bisher auch nichts herausgekommen. Bis heute gibt es auch dort nur ein unverbindliches MOU.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.931.980 von Aktienangler am 09.03.20 11:00:19
Danke für deinen Beitrag. In durchschnittlich wie viele Start-Ups muss investiert werden, bevor ein Investment aufgeht? 9 von 10 Start-Ups gehen pleite.
Ich denke auch man sollte hier keinen Vorwurf ableiten. Das JV und Lion Smart sind auf Kurs. Die letzten beiden Ad-hocs (SOGEFI, Hetmann) zeigen doch ganz deutlich, dass die Vermarktung der Light Battery nun absolute Priorität hat. Für mich nur eine Frage der Zeit bis zum Serienliefervertrag und dementsprechend bis zur Kursexplosion.
Zitat von Aktienangler: Kann man Lion einen Vorwurf machen, hier investiert zu haben? Kann man pauschal behaupten, es sei nicht schwierig, als Start-up generell und auch speziell im Bereich neuer E-Antriebs-Lösungen Fuß fassen zu wollen?
Danke für deinen Beitrag. In durchschnittlich wie viele Start-Ups muss investiert werden, bevor ein Investment aufgeht? 9 von 10 Start-Ups gehen pleite.
Ich denke auch man sollte hier keinen Vorwurf ableiten. Das JV und Lion Smart sind auf Kurs. Die letzten beiden Ad-hocs (SOGEFI, Hetmann) zeigen doch ganz deutlich, dass die Vermarktung der Light Battery nun absolute Priorität hat. Für mich nur eine Frage der Zeit bis zum Serienliefervertrag und dementsprechend bis zur Kursexplosion.
Inboard
Hier nochmal der Link zum und ein Auszug des CEO Statements zur Inboard-Pleite:https://www.inboardtechnology.com/blogs/news/important-updat…
...
What Happened? Inboard had a very large order it was ready to fulfill to one of the largest european scooter operators, but in the time it took to bring the ruggedized version of the G1 to market, coupled with dynamic and changing vehicle regulations in Europe, our product development timeline outstretched our financial runway. Throughout this process we had received multiple assurances from our key investors that they would lead a bridge financing if we hit key goals. Inboard hit those goals, but in the end the investors decided they would rather seek the liquidation value of the company rather than take the risk on funding the bridge. Since we had a number of assurances over many months that the bridge would be funded, the Investors decision was a shock and left us no time and little options. Thus the Board of Directors choose to enter in the Assignment for the Benefit of Creditors process.
...
Kann man Lion einen Vorwurf machen, hier investiert zu haben? Kann man pauschal behaupten, es sei nicht schwierig, als Start-up generell und auch speziell im Bereich neuer E-Antriebs-Lösungen Fuß fassen zu wollen?
Hier turnen immer wieder User herum, die genau das behaupten. In meinen Augen einfach unseriös. Jeder Investor in Lion E-Mobility sollte sich des Risikos bewusst sein, denn Lion Smart befindet sich bzgl. eigener Produkte (BMS, Light Battery) selbst immer noch in der Start-up Phase. Da gibt es auch Rückschläge und Enttäuschungen. Wer erwartet, dass man hier mit neuen Konzepten einen Start-Ziel-Sieg gegen die Autoindustrie-Lobby einfährt, hat sich erheblich getäuscht und sollte sich ob der möglicherweise zu hoch gesteckten Erwartungen an die eigene Nase fassen.
Ich halte die Lösungen von Lion Smart für äußerst innovativ und spekuliere auf einen Durchbruch. Ich kann der Tatsache, dass sich das Management möglichst breit aufstellt und nun Batteriesystemlösungen (auf i3-Basis) als weiteres Standbein erschließt, nur Positives abgewinnen, da es das Risiko der Investoren deutlich reduziert.
Ich werde mich zukünftig hier im Thread zurückhalten, da ich es leid bin, Endlos-Diskussionen mit Usern zu führen, die offensichtlich für ihre persönlichen Fehlentscheidungen andere verantwortlich machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.911.185 von kontingent am 06.03.20 19:10:42Der Artikel ist jetzt nun bald 2 Jahre alt.
Welche konkreten Aktivitäten mit möglichen Großkunden oder Techologiepartnern wurden seither begonnen?
Ich würde sagen 0 und somit entspricht die Zahl 0 für mich auch dem Wert des Artikels
Welche konkreten Aktivitäten mit möglichen Großkunden oder Techologiepartnern wurden seither begonnen?
Ich würde sagen 0 und somit entspricht die Zahl 0 für mich auch dem Wert des Artikels
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
04.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |