LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 242)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.870.688 von Ichbin112 am 03.03.20 20:54:02Die Diskussion wiederholt sich. Kannst Du Deine Aussagen belegen? Gibt es dazu etwas Offizielles von BMW?
Torqeedo hat schon im Jahr 2017 BMW i3 Batterien adaptiert. Wie viele andere auch. Wo ist die USP von Lion?
Und wenn Lion die Anschlüsse falsch anpasst, dann gibt es von BMW auch keine Garantie. Dann würde Lion haften. Ansonsten wird ja nichts an der Batterie adaptiert.
https://www.electrive.net/2017/07/05/torqeedo-integriert-bmw…
Bei den leeren Versprechungen nun schon seit Jahren, dürfte es schon so einige enttäuschte Anleger geben. Welcher Investor ist denn hier im Plus? Insbesondere von denen, die frisches Kapital zur Verfügung gestellt haben??
Was ist mit dem BMS? Warum seit Jahren keinen einzigen Kunden gewonnen? Jetzt das gleiche bei der Light Battery. Ausser ein paar Prototypen- und Engineeringaufträhe nichts. Deshalb seit Jahren stagnierende Umsätze von 1 Mio. Euro. Und zieht man beim Handelsgeschäft den Wert der BMW-Batterien ab und nehme nur den Wertschöpfungsanteil von Lion bleibt es bei der 1 Mio. wohl. Ein bisschen wenig in einem mega boomenden Markt und nach über zehn Jahren.
Wenn Du nicht aus dem Lion-Umfeld bist, kannst Du hier niemanden ernsthaft erzählen Du seiest mit dieser Performance zufrieden.
Torqeedo hat schon im Jahr 2017 BMW i3 Batterien adaptiert. Wie viele andere auch. Wo ist die USP von Lion?
Und wenn Lion die Anschlüsse falsch anpasst, dann gibt es von BMW auch keine Garantie. Dann würde Lion haften. Ansonsten wird ja nichts an der Batterie adaptiert.
https://www.electrive.net/2017/07/05/torqeedo-integriert-bmw…
Bei den leeren Versprechungen nun schon seit Jahren, dürfte es schon so einige enttäuschte Anleger geben. Welcher Investor ist denn hier im Plus? Insbesondere von denen, die frisches Kapital zur Verfügung gestellt haben??
Was ist mit dem BMS? Warum seit Jahren keinen einzigen Kunden gewonnen? Jetzt das gleiche bei der Light Battery. Ausser ein paar Prototypen- und Engineeringaufträhe nichts. Deshalb seit Jahren stagnierende Umsätze von 1 Mio. Euro. Und zieht man beim Handelsgeschäft den Wert der BMW-Batterien ab und nehme nur den Wertschöpfungsanteil von Lion bleibt es bei der 1 Mio. wohl. Ein bisschen wenig in einem mega boomenden Markt und nach über zehn Jahren.
Wenn Du nicht aus dem Lion-Umfeld bist, kannst Du hier niemanden ernsthaft erzählen Du seiest mit dieser Performance zufrieden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.870.226 von ZuercherGnom am 03.03.20 20:21:23
Du glaubst also jeder kann die BMW i3 Batterie kaufen verändern und dann weiter vertreiben? Und du glaubst auch das BMW dann immer noch die Garantie gibt? Dann erzähl doch mal warum das Lion Electric nicht selbst macht, ist doch kein Ding. Lion sind die einzigsten die die Batterien auf 800 Volt anheben können und dürfen, dafür wird dann auch ein neues BMS verbaut. BMW selbst vermittelt Kunden an Lion. Du solltest hier nicht so große Töne spucken, wenn du von der Technik keine Ahnung hast. Außerdem warte ich immer noch auf dein Aktenzeichen von der BaFin. Ich weiß nicht wer dir von Lion auf die Füße getreten hat, aber das muss gesessen haben.
Allen anderen, lasst euch nicht verrückt machen.
Zitat von ZuercherGnom: Du machst hier ständig Falschbehauptungen. Du hast schon mal im Januar hier behauptet, dass Lion das BMS liefern würde. Gibt zahlreiche Beiträge dazu.
Hör Dir einfach noch mal den Call an!
https://register.gotowebinar.com/recording/17730651585061496…
Lion macht nichts anders als die Anschlüsse an den Bauraum zu adaptieren.
Und jeder kann BMW Batterien kaufen, um sie dann weiterzuverkaufen. Wo gibt es hier eine Exklusivität mit Lion? Ist aber eh ein vollkommen uninteressantes Auslaufgeschäft mit kaum Wertschöpfung.
Du glaubst also jeder kann die BMW i3 Batterie kaufen verändern und dann weiter vertreiben? Und du glaubst auch das BMW dann immer noch die Garantie gibt? Dann erzähl doch mal warum das Lion Electric nicht selbst macht, ist doch kein Ding. Lion sind die einzigsten die die Batterien auf 800 Volt anheben können und dürfen, dafür wird dann auch ein neues BMS verbaut. BMW selbst vermittelt Kunden an Lion. Du solltest hier nicht so große Töne spucken, wenn du von der Technik keine Ahnung hast. Außerdem warte ich immer noch auf dein Aktenzeichen von der BaFin. Ich weiß nicht wer dir von Lion auf die Füße getreten hat, aber das muss gesessen haben.
Allen anderen, lasst euch nicht verrückt machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.869.875 von kontingent am 03.03.20 20:01:26Du machst hier ständig Falschbehauptungen. Du hast schon mal im Januar hier behauptet, dass Lion das BMS liefern würde. Gibt zahlreiche Beiträge dazu.
Hör Dir einfach noch mal den Call an!
https://register.gotowebinar.com/recording/17730651585061496…
Lion macht nichts anders als die Anschlüsse an den Bauraum zu adaptieren.
Und jeder kann BMW Batterien kaufen, um sie dann weiterzuverkaufen. Wo gibt es hier eine Exklusivität mit Lion? Ist aber eh ein vollkommen uninteressantes Auslaufgeschäft mit kaum Wertschöpfung.
Hör Dir einfach noch mal den Call an!
https://register.gotowebinar.com/recording/17730651585061496…
Lion macht nichts anders als die Anschlüsse an den Bauraum zu adaptieren.
Und jeder kann BMW Batterien kaufen, um sie dann weiterzuverkaufen. Wo gibt es hier eine Exklusivität mit Lion? Ist aber eh ein vollkommen uninteressantes Auslaufgeschäft mit kaum Wertschöpfung.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.866.752 von kontingent am 03.03.20 16:31:50
Das hier ist doch eine komplette Falschaussage! Lion liefert hier überhaupt kein eigenes BMS!! Hat Lion im letzten Investorencall selber klargestellt. Man ändert nur die Anschlüsse und passt diese an den Bauraum der Busse an. Eigene Technik wird nicht verwendet und das ganze ist auch keine Herausforderung. Ausserdem kann jeder die i3-Batterien kaufen. Lion hat für nichts irgendeine Exklusivität. Warum sollte BMW-Kunden ausschliessen? Ist aber für die ein Minigeschäft, welches zudem ausläuft. Deshalb passen die auch nicht die Anschlüsse selber an.
Genauso ein Schwachsinn, dass die Batterien des i4 irgendetwas mit der Light Blattery zu tun haben sollen. BMW entwickelt mit Partnern eigene Batterien und setzt auf die prismatische Zelle. Die Light Battery basiert auf der Rundzelle. Also etwas ganz anderes.
Lion bleibt eine kleine Bastlerbude. Seit Jahren verlieren Anleger nur Geld mit der Aktie. Wer will hier noch frisches Geld nachschiessen?
Zitat von kontingent: die Besonderheit bei diesem Auftrag besteht darin, dass die dabei verwendeten BMW i3 Batterien nicht selbst von BMW modifiziert worden sind: und, BMW es trotzdem den LION’s „erlaubt“ ihre Batterien so zu verkaufen … das würde BMW nicht zulassen: wenn das hinzugefügte BMS von LION Smart „scheiße“ wär …
Das hier ist doch eine komplette Falschaussage! Lion liefert hier überhaupt kein eigenes BMS!! Hat Lion im letzten Investorencall selber klargestellt. Man ändert nur die Anschlüsse und passt diese an den Bauraum der Busse an. Eigene Technik wird nicht verwendet und das ganze ist auch keine Herausforderung. Ausserdem kann jeder die i3-Batterien kaufen. Lion hat für nichts irgendeine Exklusivität. Warum sollte BMW-Kunden ausschliessen? Ist aber für die ein Minigeschäft, welches zudem ausläuft. Deshalb passen die auch nicht die Anschlüsse selber an.
Genauso ein Schwachsinn, dass die Batterien des i4 irgendetwas mit der Light Blattery zu tun haben sollen. BMW entwickelt mit Partnern eigene Batterien und setzt auf die prismatische Zelle. Die Light Battery basiert auf der Rundzelle. Also etwas ganz anderes.
Lion bleibt eine kleine Bastlerbude. Seit Jahren verlieren Anleger nur Geld mit der Aktie. Wer will hier noch frisches Geld nachschiessen?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.862.660 von kontingent am 03.03.20 11:25:58... ob die Lion Smart GmbH mit diesem Auftrag auch wirklich substanziell Geld verdient, ist bisher ohnehin unklar?
Wie sich dieser simple "Handelsauftrag" einer "High Tech-Firma" im Unternehmensergebnis auswirken wird, wurde bis dato ja nicht kommuniziert. Es stellt sich die Frage, warum man auf einen solchen Handelsauftrag überhaupt stolz ist und nicht lieber die eigenen Produkte verkauft? Als Händler ist man doch nur einer von Zehntausenden und jederzeit austauschbar.
Wie sich dieser simple "Handelsauftrag" einer "High Tech-Firma" im Unternehmensergebnis auswirken wird, wurde bis dato ja nicht kommuniziert. Es stellt sich die Frage, warum man auf einen solchen Handelsauftrag überhaupt stolz ist und nicht lieber die eigenen Produkte verkauft? Als Händler ist man doch nur einer von Zehntausenden und jederzeit austauschbar.
Die LION E-Mobility AG gibt bekannt, dass die LION Smart GmbH wie geplant die Auslieferung der BMW Batteriepacks an Lion Electric begonnen hat. Die ersten zwei Chargen sind bereits ausgeliefert und bezahlt, drei weitere werden noch im März übergeben. Der Gesamtumsatz dieser Auslieferungen summiert sich damit bis Ende März bereits auf bis zu einer Million Euro, bei einem Gesamtauftrag von rund 8,5... https://www.lionemobility.de/de/startseite
Zwei deutliche Anzeichen für die Elektrifizierung der deutschen Autoindustrie gab es am heutigen Dienstag. So hat BMW nach der Absage des Genfer Autosalons die Weltpremiere seines vollelektrischen Concept i4 ohne Publikum in München gefeiert und im Internet übertragen. Vorstandschef Oliver Zipse sagte, das viertürige Gran Coupé habe dank neuer Batterietechnik bis zu 600 Kilometer Reichweite. Das entspräche der Reichweite des bisherigen Spitzenreiters Tesla Model S. Der vollelektrische i4 soll nächstes Jahr in München vom Band rollen. Zugleich soll dann auch der vollelektrische BMW iNext in Dingolfing gebaut werden. ... https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e-mobilitaet-bmw-prae…
Zwei deutliche Anzeichen für die Elektrifizierung der deutschen Autoindustrie gab es am heutigen Dienstag. So hat BMW nach der Absage des Genfer Autosalons die Weltpremiere seines vollelektrischen Concept i4 ohne Publikum in München gefeiert und im Internet übertragen. Vorstandschef Oliver Zipse sagte, das viertürige Gran Coupé habe dank neuer Batterietechnik bis zu 600 Kilometer Reichweite. Das entspräche der Reichweite des bisherigen Spitzenreiters Tesla Model S. Der vollelektrische i4 soll nächstes Jahr in München vom Band rollen. Zugleich soll dann auch der vollelektrische BMW iNext in Dingolfing gebaut werden. ... https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e-mobilitaet-bmw-prae…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.704.336 von tsgadler am 17.02.20 17:57:10
Zitat von tsgadler: @kontingent… das sind „Allgemein-Infos“ der LION E-Mobility AG -> die diese hier herausgibt: um auf den „geschäftsmäßigen“ Zusammenhang hinzuweißen: in dem die LION’s als „holding company with strategic investments in the e-mobility sector, electric energy storage and batteries“ mit ihrer Light-Batterie (in nicht allzu ferner Zukunft) den Markt „überfluten werden … allen den hier bekannten Unken-Rufen zum trotz … ... https://twitter.com/LIONEMobility
Hoffe und sehe es sehr ähnlich.
Kannst Du den Tweet von Lion irgendwie zuordnen?
https://twitter.com/LIONEMobility/status/1228218764799275008
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