checkAd

    Leonidas VII H2O (Seite 30)

    eröffnet am 11.08.11 20:51:15 von
    neuester Beitrag 24.11.23 16:46:10 von
    Beiträge: 426
    ID: 1.168.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.838
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 43

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 17:01:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.445.434 von Ronkos am 06.12.11 16:44:31Die Anlage ist unterteilt in vier "Teilanlagen", davon wurde die erste gekauft.

      Geld gibts ganz einfach gesagt über die Wasserrechnung der Verbraucher. Warte einfach das Datenblatt ab, das dürfte Deine Fragen beantworten.

      Der Fonds ist sicherlich noch einige Monate offen, aber immerhin gibt es ja 4% ab Einzahlung bis Schließung.

      Sonst komm gern auf mich zu.
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 16:44:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo zusammen,

      da kann ich mich bislang Vivian664 nur anschließen.
      Die Investition hört sich spannend an. Könnt ihr mir bei zwei Fragen weiterhelfen?
      Kostet die Anlage nun 4,7 oder 24 Mio?
      Wie verdient so eine Anlage eigentlich Geld?

      Weiß jemand, wie lange der Fonds noch offen ist? Bei den News kann es doch sicher schnell gehen.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Ronkos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:16:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.444.586 von Jo1 am 06.12.11 14:11:12Mir gefaellt das ganze bisher SEHR GUT.
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:11:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ergänzend sollte man noch anmerken, dass Signina speziell im Bereich der Filtrierung und Entsalzung besonderes know-How über eigene Netzwerke mitbringt. Hier liegt noch Potential für Effizienzsteigerungen.

      Für die ethische Schiene ist auch gesorgt, 20 % der Energie zum Betrieb der Anlage wird aus der hauseigenen Photovoltaikanlage gespeist.

      Zudem sind die genannten Zahlen auf EK-Basis, ohne jeglichen Hebel gerechnet.

      Einziger Schönheitsfehler ist die Garantie der Einnahmen für "nur" 15 Jahre.

      Fazit zur ersten Anlage:

      Bodenständig aber dennoch sehr renditeträchtig, bewusst mit massiven stillen Reserven in Form von Preisrückgängen, gleichbleibender Effizienz und ohne FK Hebel gerechnet. Zudem inmitten einer starken Wachstumsregion.

      Hier brauchts nun wirklich einiges an Kreativität um das Haar in der Suppe zu finden. ;) Ich bin gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 13:01:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      So nun die infos zur Anlage:

      gerade einmal zwei Monate ist es her, seit der geschlossene Wasserfonds Leonidas VII H2O Anfang Oktober erfolgreich in den Vertrieb gestartet ist. Und schon heute hat die Fondsgesellschaft die ersten Wasseraufbereitungsanlagen gekauft. Bei den hochmodernen Investitionsobjekten handelt es sich um vier Einheiten im Bundesstaat New Jersey, deren vollständige Sanierung erst im Jahr 2010 fertiggestellt wurde. Damit versorgt die Fondsgesellschaft zukünftig die gesamte Bevölkerung des County Burlington (knapp eine halbe Million Menschen) mit Wasser.
      „Wir freuen uns sehr, dass der Fonds so schnell investieren konnte. Denn laut der Kalkulation im Verkaufsprospekt sollten die ersten Projekte nicht vor Juli 2012 gekauft werden und Rückflüsse erwirtschaften. Das erste Projekt in Burlington ist nun bereits im Dezember2011 für alle Anleger produktiv. Damit liegen wir deutlich vor unserem Plan“, so Max-Robert Hug, Geschäftsführender Gesellschafter der Leonidas Associates GmbH.
      ________________________________________
      Sicherer Standort mit hohem Potential
      Der County Burlington liegt im Bundesstaat New Jersey zwischen den beiden Metropolregionen New York und Philadelphia. Aktuell leben dort mehr als 450.000 Menschen. In den letzten 50 Jahren hat sich die Einwohnerzahl mehr als verdoppelt. Allein von 2000 bis 2010 hat die Bevölkerung um 5 % zugenommen. Zum Vergleich: Der County Los Angeles an der Westküste der USA konnte seine Einwohnerzahl im gleichen Zeitraum gerade einmal um 65 % steigern. Damit handelt es sich beim County Burlington um eine der starken Wachstumsregionen in den USA, die auch in Zukunft eine stetig steigende Nachfrage nach Wasser sicherstellt.
      ________________________________________
      Ausschüttungsprognose von 11,7 Prozent deutlich über Plan - Bestätigung des Investitionskonzeptes
      Mit 11,7 Prozent liegt die durchschnittliche, jährliche Ausschüttungsprognose der Anlagen in Burlington ca. 1 Prozent über den Vorgaben des Verkaufsprospekts und bestätigt damit das Investitionskonzept der Leonidas Associates GmbH. Möglich ist dieser hervorragende Wert durch den günstigen Kaufpreis, den die Fondsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Investmentberater Signina Capital aus der Schweiz in den letzten Wochen aushandeln konnte. „Der County Burlington hatte Druck, die Anlagen möglichst zeitnah zu verkaufen. Diese Ausgangslage haben wir professionell genutzt. Und auch der County Burlington ist zufrieden. Denn mit uns als Leonidas hat er einen langfristig orientierten Partner mit gleichgerichteten Interessen an seiner Seite gewonnen. Somit haben wir eine klassische Win-Win-Situation für beiden Parteien geschaffen“ berichten Antje Grieseler, Fondsmanagerin und Geschäftsführerin der Leonidas Associates GmbH und Martin Klöck, Partner der Signina Capital AG.
      Gemäß dem „code of conduct“ von Price Waterhouse Coopers rechnet die konservative Kalkulation der Anlagen in Burlington sogar mit jährlich fallenden Einnahmen, auch wenn diese Annahme auf Grund des jährlich steigenden Wasserbedarfs der Region (bedingt durch die demografische Entwicklung), seit Jahren steigender Wasserpreise (die immer noch vergleichsweise niedrig sind) und sogar vertraglich fixierten Mindesteinnahmen mit dem Staat eine reine Vorsichtsmaßnahme darstellt.
      ________________________________________
      Datenblatt bringt volle Transparenz
      Entsprechend der Philosophie des Hauses Leonidas wird das Projekt in Burlington mit allen Einzelheiten im Rahmen eines Datenblattes dargestellt. Hug: „Wir möchten unseren Anlegern ganz offen zeigen, welche Investitionen wir tätigen. Dazu gehört für uns neben einer genauen Beschreibung der Anlagen auch die Offenlegung der Gewinn- und Verlustrechnung der kommenden 20 Jahre“. Auch für alle zukünftigen Investitionen der Fondsgesellschaft wird Leonidas ein Datenblatt zur Verfügung stellen, das per Internet, auf Anfrage oder für das Beratungsgespräch frei verfügbar sein wird.
      ________________________________________
      Anlagestrategie der Leonidas stellt zeitnahe Investitionen auch in der Zukunft sicher
      Von den US$ 24 Mio. Kaufpreis muss die Fondsgesellschaft im Dezember zunächst „nur" US$ 4,7 Mio. ausgeben. Das entspricht dem Kaufpreis für die erste der vier Anlagen im County Burlington. die weiteren drei Aufbereitungswerke bis Juli 2012 bezahlt. „Diese Strategie sorgt dafür, dass wir mit der vorhandenen Liquidität im Fonds in den nächsten Wochen weitere Investitionen z. B. in Gibraltar und Kanada vornehmen können. Damit folgen wir von Anfang unserer Anlagestrategie, das Geld der Anleger breit zu streuen,“, so Antje Grieseler weiter. Gleichzeitig stellt dieses Vorgehen sicher, dass auch alle zukünftigen Einzahlungen von Kommanditisten zeitnah investiert werden können und damit sofort produktiv sind.
      ________________________________________
      Ratings von KMI und ECOreporter verfügbar
      Kapitalmarkt Intern (KMI) hat in der letzten Woche ihr Urteil über die Beteiligung Leonidas VII H2O bekannt gegeben. Das Fazit: „Durch die Kooperation mit einem erfahrenen institutionellen Partner im Bereich der Wasserwirtschaft ist das Angebot zur Beimischung geeignet, u. a. um an den interessanten Perspektiven in diesem Investitionssegment partizipieren zu können.“ Ferner wird ausgeführt: „Die Attraktivität einer Investition in Wasserversorgung wird nachvollziehbar dargestellt, wobei das globale Problem der Wasserknappheit ausschlaggebender Investitionsanreiz ist.“
      Auch der ECOreporter hat sich in der vergangenen Woche mit Leonidas Associates beschäftigt. Im Rahmen der Analyse wird im ersten Satz des Fazit festgestellt, „Der Fonds investiert in einen lukrativen Bereich der Wasserwirtschaft, der privaten Anleger ansonsten meistens verschlossen bleibt.“ Und in ökologischer Hinsicht schreibt die Redaktion zum geplanten Projekt in Kanada: „Zumindest ist die Richtung korrekt: Gold zu schürfen ist ansonsten eine sehr umweltschädliche Tätigkeit; werden die Umweltauswirkungen vermindert, ist das ein erster sinnvoller Schritt.“
      ________________________________________
      Exklusivinterview im Manager Magazin
      Am Mittwoch, den 30. November 2011, ist das Exklusivinterview mit Martin Klöck, Partner der Signina Capital AG, im Manager Magazin erschienen. Vollkommen unabhängig von der Zusammenarbeit mit Leonidas steht der Experte der Redaktion zum Thema „Investieren in Wasser“ Rede und Antwort. Das vollständige Gespräch finden Sie im Internet unter folgendem Link:
      Interview Martin Klöck Manager Magazin
      ________________________________________
      Eckdaten der Beteiligung auf einen Blick:
      • Beteiligung an Anlagen der Wasserwirtschaft in Europa und Nordamerika (Länderrating AA oder besser)
      • Direkte Partizipation an weltweit steigendem Bedarf nach sauberem Wasser
      • Inflationsschutz durch staatliche Garantien und staatliche Vertragspartner sowie stetig steigende Wasserpreise
      • Investment in Sachwerte, weitgehend unabhängig von Konjunktur und Börsenschwankungen
      • Exklusiver Zugang durch spezialisierte Schweizer Investmentgesellschaft Signina Capital AG
      • Investitionen Seite an Seite mit internationalen Versorgern, institutionellen Investoren und staatlicher Beteiligung
      • Nachhaltig, ökologisch, ökonomisch und sozial sinnvolle Anlagestrategie
      • Erste Investition in Burlington/New Jersey bereits getätigt
      • Ausschüttungsprognose von 403 % vor und über 360 % nach Steuern
      • Währungsabsicherung
      • Hohe anfängliche Tilgung von 4 % p. a.
      • Laufzeit 20 Jahre – vorzeitige Rückgabeoption nach 10 Jahren
      Alle Unterlagen finden Sie auch im Internet im Download unter: Unterlagen Leo VII H2O im Download
      ________________________________________
      Der Initiator
      Das Emissionshaus Leonidas Associates GmbH mit Sitz in Kalchreuth bei Nürnberg ist auf die Konzeption innovativer, nachhaltiger Investments im Bereich Umwelt spezialisiert. Seit 2005 in der Betreuung institutioneller Anleger aktiv, steht die Expertise des Unternehmens seit 2009 auch für private Investoren offen. 2010 konnten die Franken auf Anhieb ein Investitionsvolumen von knapp 200 Millionen Euro generieren. Mittlerweile liegt dieser Wert bei einer knappen viertel Milliarde Euro. Mit Leonidas VII H2O steht privaten Anlagern erstmals ein Portfolio professionell gemanagter Anlagen der Wasserwirtschaft zur Investition zur Verfügung.


      Weitere Infos können gern bei mir angefragt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 16:43:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.439.642 von Jo1 am 05.12.11 16:08:38Nein das stimmt die vorgestellten Zahlen ohne Hebel sind gewiss nicht langweilig :-)

      Allerdings finde ich die weiteren Projekte "spannender" ob von der Rendite besser bezweifel ich fast... aber halt "spannender"
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 16:08:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.439.552 von Moneymaker75 am 05.12.11 15:54:59Ich kann dich beruhigen, die Zahlen sind nicht langweilig. Im Gegenteil, Filtrierung soll wohl recht rentabel sein. Trotzdem möchte ich nicht vorgreifen. Ich bin aber mit der Anlage sehr zufrieden. Wenn auch die potentielle Nummer zwei und drei aufgrund von Lage und Co Investoren spektakulärer rüberkommen dürften.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 15:54:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      @MG1109
      ja Herr Griesseler war doch sehr Detail und Technikverliebt, aber das zeigt mir, er "lebt" seine Anlagen. Wenn das wirklich so war, dass die in Jeans statt in Lackschuhen bei der Baubesichtigung und -kontrolle waren sollte da der Großteil der "Baufehler" gar nicht erst aufgetreten sein.
      Das ist gut für die Fonds und Anleger!

      Zum Wasserfonds bin ich gespannt was da so rein kommt. Grauwasser in USA ist zwar recht langweilig aber im Zusammenhang wohl bei einer solchen Situation genau das richtige.
      Man kann gespannt sein, welche Investitionen noch in den Fonds kommen, da ich persönlich die anderen für spannender halte ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 13:57:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hmm, also die Infos die ich freitag liefern wollte sind nochnicht zusammengefasst woren. damit ich aber hier keine leeren Versprechungen machen kurz ein paar fakten die ich von der GF von Leonidas bekommen habe.

      Es wird sich um eine Grauwasseranlage in den USA handeln. Hier ist lt. Leo die ersten von vier Anlagen gekauft. Sobald ich mehr infos habe, gebe ich die hier gern bekannt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 08:36:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.422.224 von MDI2011 am 30.11.11 21:42:51Ok ok, Klöck also, fand ihn trotzdem gut. Drei von ca. 25 Gästen aus dem WO board, war ja fast ein Klassentreffen. Ob wohl Dense auch da war :D

      Wegen Beirat, bin ich auch in drei Fonds, wollte das Thema auch nicht runterspielen. Trotzdem sind mir die Fonds am liebsten, welche keinen benötigen. Heutzutage ist es aber sicher zeitgemäß einen einzurichten, da stimme ich voll und ganz zu.

      Dann hoffe ich mal, wir können morgen oder spätestens am weekend den Newsletter mit der Anlage einstellen.
      • 1
      • 30
      • 43
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leonidas VII H2O