checkAd

    Attraktive Bonuszertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.11 15:33:11 von
    neuester Beitrag 27.08.11 01:14:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.168.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 15:33:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      einige haben ja vor ein paar Monaten beim Stammtisch meine Ausführungen zu den Bonuszertifikaten verfolgt.

      Damals hatte ich u.a. die Deutsche Telekom als interessanten Basiswert für die Bonusstrategie empfohlen. Aktuell gibt es sehr interessante Zertifikate auf die Telekom. Vorstellen möchte ich mal das folgende:

      http://zertifikate.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersicht.…

      Eine Bonusrendite von über 8%, selbst wenn die Telekom vom jetzigen Stand noch einmal rund 50% verlieren sollte. Die Barriere liegt bei 4,50 EUR. Das sind rund 43% unter dem Allzeittief der Telekom! Solange diese nicht gerissen wird, kassiert ihr die Bonusrendite von aktuell 8,22%.

      Dazu mit der HSBC ein sehr solider Emittent.

      Habe mir dieses Zertifikat ins Depot gelegt.

      Gruß

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 16:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte man eigentlich machen. Irgendwie mag ich solche Konstruktionen nicht. Wo ist der Haken?
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 16:27:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      die lange Laufzeit bis Mitte 2013!
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 16:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau das war auch meine Frage. Das hoert sich ja fast irgendwie etwas zugut an
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 17:17:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen "Haken" gibt es bei dieser Konstruktion nicht. Man muss sich nur über die Funktionsweise im Klaren sein. Wenn die T-Aktie seitwärts tendiert oder fällt, wird man mit diesem Zertifikat immer besser fahren, als mit einem Direktinvestment. Man bekommt allerdings keine Dividende und an Kurssteigerung der Aktie über den Cap von 10,50 EUR partizipert man nicht.

      Der "Charme" an diesem Zertifikat ist halt der, dass man - selbst wen die T-Aktie noch 50% verlieren sollte - man immer noch eine respektable Bonusrendite von rund 8% einfährt.

      Risikolos ist das Zertifikat natürlich nicht, aber es bietet in meinen Augen ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 08:30:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe immer nicht wenn man einen Thread über ein bestimmtes Wertpapier eröffnet warum man dan die WKN nicht angibt um auch den Kurs zu sehen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 10:50:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @1erhart:

      Der Threadtitel lautet "Attraktive Bonuszertifikate". Hier soll nicht nur ein bestimmtes Wertpapier besprochen werden, sondern ich möchte hier von Zeit zu Zeit attraktiv erscheinende Bonuszertifikate vorstellen.

      Im übrigen habe ich einen Link auf die entprechende Seite bei finanztreff.de eingestellt, wo du alle Angaben über das von mir vorgestellte Telekom-Bonuszertifikat findest. Insofern erschließt sich mir deine Kritik nicht so ganz.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 00:15:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,

      sollte man nur irgendwie das Geführl haben, dass die diese Konstrukte nicht versteht, dann sollte man die FINGER davon lassen.

      gruss
      h+t
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 01:14:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tolle Auslegung. Wenn man fragt was der Haken sein koennte dann versteht man das also nicht? Danke fuer deinen tollen tollen beitrag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Attraktive Bonuszertifikate