DAX+0,25 % EUR/USD0,00 % Gold-1,10 % Öl (Brent)0,00 %

Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima (Seite 70)


noch ein deutscher Windpark von Nordex in 2011

http://www.thewindpower.net/windfarm_en_16923_neudorf.php

Generalities

* Wind farm name : Neudorf
* Country : Germany
* County / Zone : Bayern
* Total installed power : 7.5 MW
* Yearly estimated production : 18 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)

Details

* Installation : 2011
* 3 turbine(s) Nordex N100/2500 (power 2500 kW, diameter 100 m)
* Hub height : 140 m
* Total power : 7500 kW
* Operational
* Onshore wind farm
* Developed by : Naturstrom Anlagen GmbH
* Operator : Naturstrom Anlagen GmbH
* Owner : Naturstrom Anlagen GmbH



Datasheet update : 10/2011
auch aus 2011, wohl 2. Jahreshälfte

http://www.thewindpower.net/windfarm_en_16083_hohe-wuhne-iii…

Generalities

* Wind farm name : Hohe Wuhne III
* Country : Germany
* Total installed power : 10 MW
* Yearly estimated production : 25 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)

Details

* 4 turbine(s) Nordex N90/2500 (power 2500 kW, diameter 90 m)
* Hub height : 100 m
* Total power : 10000 kW
* Operational
* Onshore wind farm
* Developed by : Prokon
* Operator : Prokon



Datasheet update : 08/2011
noch ein deutscher Windpark aus 2011 mit Nordexturbinen

http://www.thewindpower.net/windfarm_en_16924_uengershausen.…

Generalities

* Wind farm name : Uengershausen
* Country : Germany
* County / Zone : Bayern
* Total installed power : 8.5 MW
* Yearly estimated production : 21 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)

Details


Part #1 :

* Installation : 2011
* 2 turbine(s) Nordex N100/2500 (power 2500 kW, diameter 100 m)
* Hub height : 140 m
* Total power : 2500 kW
* Operational
* Onshore wind farm
* Developed by : Wotan Gruppe
* Operator : Wotan Gruppe
* Owner : Wotan Gruppe

Part 2 Vestas

Datasheet update : 10/2011
Zitat von JJ24cooltrader, das Gesamtjahr besteht aus 1. Halbjahr und 2. Halbjahr, das 1. Halbjahr kennen wir aber schon und ist auch eingepreist!

Im Bericht stand aber dass Nordex im 2. Halbjahr einen positiven Cashflow generieren will!


Stellst du gerade den Weltrekord in Ignoranz auf? Das ist mir wirklich zu blöd darauf zu antworten.

Und jetzt kopierst du schon wieder irgendwelche Artikel aus anderen Foren über eine Windparkeröffnung in irgendeinem schwedischen Kuhdorf hier rein. Das interessiert wirklich niemanden. Bestätigt aber dass du hier nur versuchst eine wirklich Diskussion im Keim zu ersticken. Mal sehen was die Mods dazu sagen.:yawn:
das waren übrigens Windparks die in 2011 mit Nordexanlangen installiert wurden und die leider nicht gemeldet wurden.

Aber dafür gibts ja das Internet, man kann sich also versichern, dass es bei Nordex läuft, auch wenn man nicht viel hört.

Aber immerhin hat ja Nordex fürs 2. Halbjahr ein positives CashFLow angekündigt, leider hattest du das missinterpretiert als ein "Nicht positives Cashflow"

Es ist halt immer gut wenn man selber mal recherchiert.

Daher auch die Links und Quellen, dann hast du was zu tun Cooltrader, damit du nicht weiter so falsche Infos zu Nordex hast wie heute nachmittag.

Also nochmal

Nordex - 2. Halbjahr, Positiver Cashflow erwartet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.217.265 von JJ24 am 15.10.11 20:30:28Hohe Wuhne steht schon seit Anfang des Jahres.

Ungershausen wurde im Sommer fertig gestellt.

Neudorf hat der Bau noch nicht begonnen - vielleicht die Fundamente, werden auch 5 Mühlen nicht 3.

Thransheide wird grade gebaut. Dann kommt noch Friedrichskoog 2, Roitzsch, Gahlen, Stadum, Kamionka eventuell, Behrendorf hat schon gebonnen.
Zitat von N140Hohe Wuhne steht schon seit Anfang des Jahres.
Ungershausen wurde im Sommer fertig gestellt.
Neudorf hat der Bau noch nicht begonnen - vielleicht die Fundamente, werden auch 5 Mühlen nicht 3.
Thransheide wird grade gebaut. Dann kommt noch Friedrichskoog 2, Roitzsch, Gahlen, Stadum, Kamionka eventuell, Behrendorf hat schon gebonnen.

Diese Anlagen (bereits im Forum gelistet) sollten meine ich noch auf der Liste fehlen?
"Genug Strom für 6.400 Haushalte produzieren drei neue Windkraftanlagen der Mainova AG im mittelhessischen Schelder Wald
Die neuen Anlagen sind mit einer Gesamthöhe (Turm und Rotor) von 190 Metern deutlich höher als die bestehenden (123,5 Meter)." http://www.abowind.com/de/pdf/PM-15.06.2011.pdf
Mittlerweile werden die Bauteile für die drei neuen Windräder noch beim Hersteller Nordex AG gefertigt
http://www-test.mittelhessen.de/lokales/region_dillenburg/di… http://www-test.mittelhessen.de/lokales/region_dillenburg/dillenburg/353431_wo_der_wind_weht_waechst_was.html
und bei den 2 Anlagen in Hamburg war Netzanschluss im Januar http://www.mm-erneuerbare-energien.de/windkraft/articles/298600/%3Cbr%20/%3E

Mecklenburg I 10 MW, Mecklenburg II 20 MW, Mecklenburg III 7.5 MW and Mecklenburg IV 7.5 MW will be equipped with 2.5MW Nordex Wind Turbines
The construction of the windfarms will start in June 2011, and completion is set for the end of the same year
google: SwisscompanybuildingwindfarmsinGermany, dann sollte dieser link kommen: Reinvest SA building windfarms in Germany
http://www.electricityforum.com/news/apr10/...windfarmsinGermany.html
falls link nicht funktioniert, wie zuletzt: http://www.electricityforum.com/news/apr10/SwisscompanybuildingwindfarmsinGermany.html
Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
Danke euch beiden für die zusätzlichen Fakten! Ich hätte nicht gedacht dass so viele NOrdexanlagen in Deutschland gebaut werden.

N140 hast du dafür irgendwie noch ne Quellenangabe und ein paar zusätzliche Angaben wie MW oder Anzahl der Anlagen?

Unterm Strich wäre es doch mal interessant zu wissen, wieviel MW Nordex dieses Jahr in Deutschland bis jetzt verbaut hat bzw noch baut!

Von Nordex selber kommt ja nicht viel, die lassen ihre Aktionäre mit den fallenden Kursen einfach alleine....

Gut dass es das Internet gibt, sonst hätte ich schon längst gedacht dass es bei Nordex nicht läuft.... :rolleyes:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben