checkAd

    Peer Steinbrück: "Natürlich müssen die Deutschen (für die EU) zahlen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.11 10:01:35 von
    neuester Beitrag 29.09.13 12:53:07 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.168.935
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 29.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:01:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Natürlich müssen die Deutschen zahlen": Ex-Finanzminister Peer Steinbrück hält die Umschichtung von Schulden kriselnder EU-Staaten für selbstverständlich. Die Währungsunion werde sich ändern müssen, fordert der mögliche Kanzlerkandidat der SPD im SPIEGEL.

      [...]

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785573,00.h…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:08:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.034 von DeadKennedy am 11.09.11 10:01:35Auszug: Man müsse den Menschen erklären, dass Deutschland politisch, ökonomisch und gesellschaftlich von der weiteren Integration Europas profitiere. "Das bedeutet: Natürlich müssen die Deutschen zahlen", sagte Steinbrück, der ein möglicher Kanzlerkandidat der SPD ist. Aber das Geld sei gut investiert "in unsere und die Zukunft Europas, in Frieden und Wohlstand."


      Wenn aber in Deutschland kein Geld mehr für die Sanierung von Schulen und Kindergärten und Straßen vorhanden ist, spielt das keine Rolle.

      Hauptsache "Frieden und Wohlstand (???)" in Europa!

      Herr Steinbrück, Sie sind ein A....l...!!!:mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:31:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.045 von Datteljongleur am 11.09.11 10:08:45ja den freiden sieht man ,sollte mal nach griechland reisen und den satz wieder holen
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:33:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.045 von Datteljongleur am 11.09.11 10:08:45absolut richtig!!!

      Wir können keine 10 € Erhöhung für die Ärmsten unseres Landes leisten, keine Kindergartenplätze, keine Bildungszuschüsse, nichts - nichts - nichts, aber für Europa spielt Geld keine Rolle

      ...das stinkt bis zum Himmel, diese Parasiten im Bundestag verkaufen uns Stück für Stück. Das geht gewaltig in die Hose und letztendlich wird wahrscheinlich wieder keiner zur Verantwortung gezogen. Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich eine neue RAF aus dem Boden gestampft wird!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 10:56:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.045 von Datteljongleur am 11.09.11 10:08:45Da muss ich wieder an meine Eier denken, die wegmoderiert wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 11:20:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich müssen die Deutschen zahlen

      Bei solchen Aussagen muß man sich schon fragen, wie es um den Geisteszustand dieses Herrn bestellt ist. Man kann sicher geteilter Meinung bzgl der Finanzierungsnotwendigkeiten sein. Aber hier von einer Selbstverständlichkeit zu sprechen, daß wie für die Schulden anderer Staaten gerade stehen sollen, während hierzulande an allen Ecken und Enden gespart wird, ist geradezu skandalös. Zudem ist es ein Freifahrschein für bestimmte Länder, so weiterzumachen wie bisher
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 11:22:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 13:53:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      typisches sozen gelabber.
      erst an alle anderen denken, dann am ende kommt deutschland.
      pfui - sollte sich was schämen der Herr.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 13:57:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.045 von Datteljongleur am 11.09.11 10:08:45Man müsse den Menschen erklären

      ich höre da nicht mehr hin, mir muß niemand was erklären:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 14:01:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber das Geld sei gut investiert "in unsere und die Zukunft Europas, in Frieden und Wohlstand."


      mag ja sein, slange sich der wohlstand auf eine kleine gruppe bezieht

      aber lieber denke ich täglich daran, daß ich nur ein einziges leben habe und das
      lasse ich mir von poltikern nicht versauen und ich habe auch kein schlechtes gewissen dabei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 14:46:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wen meint der eigentlich mit "uns" :confused:

      Uns ja wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 15:25:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      was würden diese verbrecher ohne fussball,rtl und bildzeitung machen?

      ich verstehe nicht wie es diese riesenanzahl an antidemokraten geschafft hat,die regierungsmacht zu übernehmen...

      ferade heute spricht man gern von verschwörungstheorien.

      aber ist das was sich da in berllin und brüssel den hintern breitsitzt ähnlich wie in amerika,wo das kapital beide seiten korrumpiert hat.bei uns genau so?

      befinden wir uns in einer politikerpropagandakloake aus der es kein entrinnen gibt?
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 15:27:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum sollen die Deutschen zahlen ?
      Es gibt genug Millionäre und Milliardäre in der EU.
      Warum werden die nicht zur Kasse gebeten, sondern der arme deutsche Steuerzahler ?
      Der Staat ist ja bei seinen Bürgern verschuldet, je verschuldeter der Staat, um so reicher sein Bürger.
      Warum bleiben die griechischen und italienischen Sparvermögen unangetastet ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 15:39:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen

      Das Renteneintrittsalter steigt schrittweise von 65 auf 67 Jahre. Weil das Geld knapp wird, lässt der Finanzminister eine weitere Anhebung durchrechnen.

      Bis zum Jahr 2029 klettert das Renteneintrittsalter schrittweise auf 67 Jahre. Jetzt prüft das Finanzministerium, ob die Grenze noch weiter angehoben wird

      Zur Sicherung der Staatsfinanzen erwägt die Bundesregierung einem „Focus“-Bericht zufolge eine Erhöhung des Renteneintrittsalters um zwei auf 69 Jahre. Dies gehe aus dem bisher unveröffentlichten „Tragfähigkeitsbericht“ hervor, den Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Lauf des Monats vorstellen wolle, berichtet das Magazin.

      Demnach hätten sich „die Risiken für die dauerhafte Solidität der Staatsfinanzen zuletzt spürbar erhöht“. Als Grund für die Verschlechterung werde die Wirtschafts- und Finanzkrise angeführt.

      Bei entsprechenden internen Berechnungen handle es sich aber nur um „rein theoretisch denkbare Möglichkeiten“ und nicht um konkrete Vorschläge, sagte ein Ministeriumssprecher. Es gebe „zahlreiche andere denkbare Varianten“.

      Laut „Focus“ wuchs die sogenannte „Tragfähigkeitslücke“ seit 2008 von null bis 2,4 Prozent des Bruttoinlandprodukts auf nunmehr 0,9 bis 3,8 Prozent. Unter „Tragfähigkeitslücke“ verstehen Ökonomen die Staatsschulden, welche die aktuelle Generation der kommenden Generation hinterlässt.

      Wegen der wachsenden Lücke sei es erforderlich, „bereits heute“ mit politischen Maßnahmen in einigen Bereichen zu beginnen, heißt es dem Magazin zufolge in dem noch unveröffentlichten Bericht. Darin werde besonders der Abbau der strukturellen Erwerbslosigkeit, die Erhöhung der Zuwanderung und die „Verlängerung der Lebensarbeitszeit“ empfohlen.


      Nach derzeitiger Rechtslage wird das Rentenalter bis 2029 auf 67 Jahre angehoben - bei weiter steigender Lebenserwartung. Wer dann zwei Jahre länger bis zum Ruhestand arbeitet, bekommt als Durchschnittsverdiener auf Basis heutiger Daten rund 55 Euro mehr Monatsrente. Wer früher in Rente geht, muss Abschläge hinnehmen.

      Tatsächlich gehen Arbeitnehmer in Deutschland zunehmend später in Rente. Das durchschnittliche Eintrittsalter stieg im vergangenen Jahr bei Männern von 63,5 Jahren auf 63,8 Jahre - den höchsten Wert seit Bestehen der gesamtdeutschen Statistik, wie die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin mitteilte.

      Bei Frauen verschob sich das Renteneintrittsalter auf 63,3 Jahre, nachdem es 2009 bei 62,9 Jahren gelegen hatte.

      Rentenniveau wird sinken


      Das Niveau der gesetzlichen Rente wird bis zum Jahr 2025 um zehn Prozent sinken. Während das aktuelle Sicherungsniveau bei 50,8 Prozent vor Steuern liege, werde es im Jahr 2025 nur noch 45,2 Prozent betragen, geht aus den Zahlen des Bundesarbeitsministeriums hervor.

      Das Sicherungsniveau vor Steuern gibt das Verhältnis zwischen der Rente, die ein Durchschnittsverdiener nach 45 Jahren erhält, und dem aktuellen Durchschnittseinkommen an.


      Private Renten im Vergleich

      So viel Monatsrente erhielt ein 63-jähriger Mann bei Einmalzahlung von 50.000 Euro und einer Rentengarantie (unabhängig vom Sterbensfall) von zehn Jahren...

      Das Ministerium geht den Angaben zufolge davon aus, dass sich das Durchschnittseinkommen von derzeit 30.268 Euro im laufenden Jahr auf 46.700 Euro erhöht. Das ist eine Steigerung um 54 Prozent oder mehr als die Hälfte.

      Die Renten erhöhen sich im selben Zeitraum lediglich um knapp 34 Prozent.

      Die Folge ist, dass das Rentenniveau sinkt. Ein Ministeriumssprecher wies darauf hin, dass auf das sinkende Rentenniveau seit Jahren aufmerksam gemacht werde. Die Zahlen seien daher keine Überraschung. Auch im jüngsten Rentenbericht der Bundesregierung finden sich diese Hinweise.


      Der Grieche geht mit 50 in Rente, während der Deutsche 20 Jahre länger arbeiten muß.
      Der Deutsche hat kein Leben, sein ganzes Leben muß er für die Arbeit opfern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 16:19:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Datteljongleur: Auszug: Man müsse den Menschen erklären, dass Deutschland politisch, ökonomisch und gesellschaftlich von der weiteren Integration Europas profitiere. "Das bedeutet: Natürlich müssen die Deutschen zahlen", sagte Steinbrück, der ein möglicher Kanzlerkandidat der SPD ist. Aber das Geld sei gut investiert "in unsere und die Zukunft Europas, in Frieden und Wohlstand."


      Wenn aber in Deutschland kein Geld mehr für die Sanierung von Schulen und Kindergärten und Straßen vorhanden ist, spielt das keine Rolle.

      Hauptsache "Frieden und Wohlstand (???)" in Europa!

      Herr Steinbrück, Sie sind ein A....l...!!!:mad:


      2007 wurde Steinbrück für die Einführung der lebenslang gültigen Steuer-Identifikationsnummer für alle Einwohner Deutschlands die Auszeichnung Big Brother Award verliehen

      In Steinbrücks Amtszeit fiel die Finanzkrise ab 2007, die auch zu einer Wirtschaftskrise führte.

      Bis September 2008 vertrat Steinbrück die Ansicht, das deutsche Bankensystem sei stabil und keine Rettung nötig.
      Ende September 2008 wurde diese Position mit einer in kurzer Zeit ausgehandelten Rettung der Hypo Real Estate (HRE) revidiert.
      Steinbrück übergab die Verhandlungen zur Bankenrettung dabei insbesondere an seinen Staatssekretär Jörg Asmussen.
      Die Bank erhielt staatliche Garantiezusagen in dreistelliger Milliardenhöhe und als Ergebnis der Verhandlungen durften private Banken weiterhin einen verzinsten Kredit von 15 Mrd. € an die HRE vergeben, für den nun der Staat haftete.

      Im später installierten HRE-Untersuchungsausschuss wurde ihm vorgeworfen, dass durch ein früheres Eingreifen bei der unvermeidlichen Pleite der HRE Schäden hätte vermindert werden können
      (so unterrichtete z.B. BaFin-Präsident Jochen Sanio von der HRE-Krise im Januar 2008).

      Steinbrück vertrat vor dem HRE-Ausschuss hingegen die Ansicht, die HRE-Krise sei nicht absehbar gewesen und nur durch die Entscheidung der US-Regierung, Lehman Brothers pleitegehen zu lassen, bedingt

      http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck#Bundesfina…

      Jörg Asmussen

      Während seiner Zeit als Abteilungsleiter saß Asmussen als Vertreter des Bundes im Aufsichtsrat der Mittelstandsbank IKB, die im Sommer 2007 infolge der Krise am US-amerikanischen Subprime-Markt in eine Schieflage geraten war und zu deren Rettung die staatseigene Förderbank KfW Milliarden zur Verfügung stellen musste.
      Asmussen setzte sich dabei massiv dafür ein, die Papiere zu kaufen, die später die Krise der IKB auslösten.

      Außerdem saß er als Vertreter des BMF auch im Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).
      Asmussen war des Weiteren Mitglied im Gesellschafterbeirat der Lobbyorganisation True Sale International GmbH (TSI), die sich für die Entwicklung des deutschen Asset Backed Securities-Marktes einsetzt.
      Probleme mit Asset Backed Securities sind eine der Hauptursachen der Finanzkrise ab 2007.

      http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen

      Am vergangenen Sonntagabend trat Steinbrück bereits vor die ARD-Kameras und äusserte sich zur Eurokrise und der Situation in Griechenland.
      Er sagte "Ohne Schuldenerlass wird sich Griechenland aus seinen Kalamitäten nicht befreien können.
      Ich glaube, dass wir nicht mehr über das Ob, sondern nur noch über das Wie eines richtigen Schuldenschnitts für Griechenland reden müssen".
      Dieser schmerzhafte Schritt werde aber nicht ohne Folgen bleiben, sagte er.
      Man müsse "Kollateral-Effekte" im Blick haben.
      So dürfte für manche dann betroffene Bank eine Rekapitalisierung nötig werden, so Steinbrück.

      Das heisst, der Steuerzahler müsste nach dem Vorschlag Steinbrücks die deutschen Banken wieder retten, wie der "übliche Verdächtige" die HypoReal und gewisse Landesbanken, die grosse Kreditgeber Griechenlands sind.
      Somit geht das Geld entweder direkt zu den deutschen Pleitebanken oder über Griechenland zu ihnen.
      Der deutsche Michel wird so oder so zahlen müssen.


      Sagenhaft wie hier die Meinung nicht erfragt sondern gemacht wird.
      Man erzählt den Deutschen mit angeblichen Umfragen wen sie als Kanzler gut finden sollen.
      Man versucht Steinbrück als gleichen pragmatischen Politikertypen darzustellen, wie Helmut Schmidt und Gerhard Schröder, die beide Kanzler wurden, obwohl sie innerhalb der SPD nicht zu den beliebtesten Parteimitgliedern gehörten.
      Ist ja auch klar warum, sie hatten mit der Sozialdemokratie nichts am Hut, sondern waren Vertreter der Bilderberger und ihrem Programm.
      ...
      Die Bundestagswahl findet 2013 statt und die bisherigen möglichen anderen Kadidaten für die SPD sind:
      Hamburgs Bürgermeister und Bilderberger Olaf Scholz, Ex-Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier sowie SPD-Chef Sigmar Gabriel.

      Damit sind schon zwei Bilderberger im Rennen.
      Das ist sowieso ihre Taktik, auf alle Pferde zu setzen die zu ihrem Stall gehören.
      Egal wer "gewählt" wird, Sieger wird immer ein Bilderberger.

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/der-bilderb…

      Ich sehe da nur noch eine Lösungsmöglichkeit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 16:27:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      :DAssmußen-IKB-EZB, wie geht es weiter??

      Bin ich jetzt ein Nazi??
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 18:47:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.484 von curacanne am 11.09.11 14:01:54So blöd wie meine Vorfahren bin ich nicht mehr ... für Deutschland oder so schwachsinnige Gehirngespinste gebe ich mein Leben nicht. Vorher werden dann andere zahlen. Hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 18:49:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.667 von Sarkastor am 11.09.11 16:19:33könnt ihr den Steinbrück nicht nach Nordkorea schicken ? :confused:
      mit one-way ticket selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 18:59:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein Land, das von Euro-Bonds profitieren wolle, werde einen Teil seiner Budgethoheit an unabhängige Institutionen abgeben müssen. Steinbrück: "Es wird seine nationalen Haushaltsentwürfe genehmigen lassen und sich einer makroökonomischen Überwachung unterwerfen müssen."

      Das soll funktionieren? Das klappt nie! Die Brüsseler Bürokratie ist das Gegenteil von König Midas. Alles, was die anfassen, wird zu Scheiße.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:00:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von big_mac: könnt ihr den Steinbrück nicht nach Nordkorea schicken ? :confused:
      mit one-way ticket selbstverständlich.
      Als Wirtschaftsberater! :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:09:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Deutsche Arbeitnehmer treten 50-60% ihres Bruttogehaltes an die öffentlichen Kassen ab. Dennoch hat der Staat jedes Jahr eine enorme Neuverschuldung. Sollen wir jetzt aus den 50-60% lieber 70-80% machen? Warum nicht? 2000 Brutto - 500 Netto, das wäre doch gerecht. Dann profitieren wir so richtig. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:17:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und Rente erst ab 83! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:26:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Taschendieb: Und Rente erst ab 83! :cry:


      damit die südländer ihre rente mit 50 behalten dürfen
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:51:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.609 von Seuchenvogel am 11.09.11 15:39:32Arbeit macht frei.

      Das gilt immer noch :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:57:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Der vermeintliche Retter in der Not: Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen.
      Immer wenn es um Milliardenhilfen vom Steuerzahler geht, ist er dabei.
      Jörg Asmussen, er muss es wissen, denn er war der Wegbereiter für die abenteuerlichen Geschäfte allen Warnungen zum Trotz."






      Bei dieser Personalpolitik bin ich sicher das in Kürze Anders Breivik zum BKA-Präsident ernannt wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:03:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Laut FAZ vom 2 Mai 2010 zu Griechenland:

      Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien.

      Alle Beschäftigten in Griechenland beziehen 14 Monatsgehälter.

      Ein halbes Monatsgehalt gibt es zu Ostern obendrauf, ein weiteres im Sommer. Das 14. Gehalt bekommen die Staatsbediensteten zu Weihnachten.


      Extrageld für das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz ?

      Die Griechen leben im Paradies und wir sollen bis 69 arbeiten.
      Kein Wunder das Griechenland so verschuldet ist, bei 15 bis 18 Monatsgehältern, bei Renteneintritt mit 50 Jahren.
      Sammelt das Geld bei den griechischen Millionären ein und nicht von der deutschen Arbeiterklasse.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:40:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Irmgard Möller. Die deckt dann auf, wer ihr damals das Messer in den Leib gejagd hat.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 21:12:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn eine klare Mehrheit für den Ausstieg aus dem Euro ist und die Politik den Ausverkauf Deutschlands gnadenlos billigt, sich von Paris, Rom und Madrid regieren läßt, dann ist es jetzt an der Zeit, Widerstand zu organisieren. Die müssen merken, daß das Maß voll ist.
      Die Politik hat Europa nicht zusammengeführt, sondern durch eigene Unfähigkeit gespalten. Solche Verhälnisse wie jetzt in Athen gab es seit über 70 Jahren nicht, und das trotz Milliardenhilfen. Da muß man doch sehen, daß einiges schiefgelaufen ist.
      Die heutigen 20-30 Jährigen können sich weder Wohnung, Haus, noch Auto leisten. Viele leben in Wohngemeinschaften, also einzelnen Zimmern mit geteilter Küche/Bad. Unter solchen Umständen können sie keine Familien gründen und wir haben immer weniger Kinder. Der hohe Leistungsdruck und Arbeitszeitaufwand bei Berufseinsteigern bei geringen Entgelten ist prekär. Diese Generation wird die Zeche für jahrzehntelange unvernünfige Politik zahlen müssen. Sie sind auf einem hohen Bildungsstand wie kaum eine Generation vor ihnen, doch es nützt ihnen alles nichts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:11:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Geldler: Wenn eine klare Mehrheit für den Ausstieg aus dem Euro ist und die Politik den Ausverkauf Deutschlands gnadenlos billigt, sich von Paris, Rom und Madrid regieren läßt, dann ist es jetzt an der Zeit, Widerstand zu organisieren. Die müssen merken, daß das Maß voll ist.
      Die Politik hat Europa nicht zusammengeführt, sondern durch eigene Unfähigkeit gespalten. Solche Verhälnisse wie jetzt in Athen gab es seit über 70 Jahren nicht, und das trotz Milliardenhilfen. Da muß man doch sehen, daß einiges schiefgelaufen ist.
      Die heutigen 20-30 Jährigen können sich weder Wohnung, Haus, noch Auto leisten. Viele leben in Wohngemeinschaften, also einzelnen Zimmern mit geteilter Küche/Bad. Unter solchen Umständen können sie keine Familien gründen und wir haben immer weniger Kinder. Der hohe Leistungsdruck und Arbeitszeitaufwand bei Berufseinsteigern bei geringen Entgelten ist prekär. Diese Generation wird die Zeche für jahrzehntelange unvernünfige Politik zahlen müssen. Sie sind auf einem hohen Bildungsstand wie kaum eine Generation vor ihnen, doch es nützt ihnen alles nichts.


      ...und die Lösung, zurück zur DM
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:15:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.072.313 von Geldler am 11.09.11 21:12:44Der hohe Leistungsdruck und Arbeitszeitaufwand bei Berufseinsteigern bei geringen Entgelten ist prekär. Diese Generation wird die Zeche für jahrzehntelange unvernünfige Politik zahlen müssen. Sie sind auf einem hohen Bildungsstand wie kaum eine Generation vor ihnen, doch es nützt ihnen alles nichts.

      Vollste Zustimmung, in dieser Situation befinde ich mich momentan und vergleichsweise geht es mir sogar gut aber wenn ich daran denke was ich vor nicht mal zwei Jahrzehnten für eine Kaufkraft gehabt hätte :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 00:37:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Petet: ...und die Lösung, zurück zur DM


      Man kann eine Währungsunion mit Ländern schließen, die in ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Kultur zu Deutschland passen. Das sind Österreich, die Niederlande und die skandinavischen Länder.

      Man stelle sich vor, man arbeitet mit Kollegen zusammen, die alle den ganzen Tag nix machen, außer zu labern. Ende des Monats ist aber ein Projekt fällig und wenn das nicht fertig wird, dann kann es sein, daß die ganze Abteilung rausfliegt. Die einzige Möglichkeit, daß man selbst nicht rausfliegt ist es dann, die Arbeit der ganzen Abteilung zu übernehmen, wobei man natürlich sämtliche Wochenenden und sein Privatleben komplett opfert. Die anderen aber, wohlwissend, daß man aus Pflichtgefühl und der Notwendigkeit heraus, die entstandenen Probleme zu lösen die ganze Arbeit machen würde, fahren dann mit Nichtstun fort.
      Die Lösung kann doch nur sein, daß die Kollegen, die am wenigsten machen und ihre Ziele nicht erfüllen ersteinmal rausfliegen. Da kann man ihnen auch die Entschuldigung, daß sie ja krank seinen, weil sie zu viel geraucht und getrunken hätten nicht zugute halten. Wer mehr leistet, muß auch etwas davon haben. Eine grenzenlose Solidargemeinschaft darf es nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 10:10:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.072.440 von Mondbewohner am 11.09.11 22:15:21Vollste Zustimmung, in dieser Situation befinde ich mich momentan und vergleichsweise geht es mir sogar gut aber wenn ich daran denke was ich vor nicht mal zwei Jahrzehnten für eine Kaufkraft gehabt hätte


      ...die sogenannte "mehr Kaufkraft" gibt es schon noch, nur sind das immer weniger, sozusagen die Profiteure des Raubtierkapitalismus, all diejenigen, die eine gewisse Nähe zur Politik od. Wirtschaft haben, diejenigen denen der Puder (Steuergelder, Subventionen, Vetternwirtschaft usw.) in den Hi... geblasen wird oder einfach diejenigen, die sich als Handlanger der Regierung ihren Lebensunterhalt verdienen und sich ein Plätzchen im Speck als Made ergattert haben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 14:27:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wo sind die 25.000 Euro Honorar der Stadtwerke Bochum geblieben?

      http://www.derwesten.de/staedte/bochum/steinbrueck-honorar-w…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 14:29:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.774.777 von Nissie am 01.11.12 14:27:24peanuts:Dda hat jemand mal 3min blabla gemacht
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 23:07:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      In der Personaldiskussion nochmal zur Erinnerung an alle SPD Wähler!
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 08:51:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33

      Und das in einer Ruhrgebietsstadt wie Bochum, die arm und nahezu pleite ist.

      Wie will die SPD eigentlich ihren Wählern erklären, dass die Stadtwerke Bochum mal wieder die Preise für Strom, Gas, Wasser usw erhöhen müssen, wenn gleichzeitig Millionärs-Genossen wie Steinbrück(SPD) Zehntausende Euros für ein bischen Gelaber hinterher geworfen bekommen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 20:11:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von DeadKennedy: "Natürlich müssen die Deutschen zahlen": Ex-Finanzminister Peer Steinbrück hält die Umschichtung von Schulden kriselnder EU-Staaten für selbstverständlich. Die Währungsunion werde sich ändern müssen, fordert der mögliche Kanzlerkandidat der SPD im SPIEGEL.

      [...]

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785573,00.h…


      Möge uns der Himmel davon bewahren, dass der Großverdiener Steinbrück niemals
      Bundeskanzler werden kann und damit verhindert wird,dass dem Volk Schaden zugefügt wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 16:53:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.165.806 von StillhalterTrader am 20.02.13 20:11:05Heute hier Fan, morgen da:





      Gehts noch unglaubwürdiger ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 20:42:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.253.006 von Blue Max am 14.03.13 16:53:11er ist halt flexibel:laugh::laugh::laugh:...so wie alle anderen dort auch:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 20:49:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Blue Max: Heute hier Fan, morgen da:





      Gehts noch unglaubwürdiger ?

      :confused:





      Das könnte beiden Vereinen Mitglieder kosten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 22:51:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Blue Max: Heute hier Fan, morgen da:





      Gehts noch unglaubwürdiger ?

      :confused:


      Was soll daran "unglaubwuerdig" sein? Kann man nicht Fan von mehreren Fussballvereinen gleichzeitig sein?
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 10:49:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-03/agenda-2020-die…

      Dafür eben, brauchen wir eine Agenda 2020:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 17:02:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von beachbernie: Was soll daran "unglaubwuerdig" sein? Kann man nicht Fan von mehreren Fussballvereinen gleichzeitig sein?
      BVB und Schalke gleichzeitig? Von Fußball hast du auch keine Ahnung, scheint mir... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 23:24:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      <iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/rzI4Ns_uJ_Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 23:26:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 23:29:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 23:32:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 23:32:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich bin zu blöd
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 12:53:07
      Beitrag Nr. 49 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Peer Steinbrück: "Natürlich müssen die Deutschen (für die EU) zahlen"