DAX-0,48 % EUR/USD-0,74 % Gold+0,46 % Öl (Brent)0,00 %

McDonalds - Stabil im Aufwärtstrend


..ist schon komisch, das die Aktie bzw. Konzern (auch hier im Forum) so wenig Beachtung findet. Auch die letzten Quartalszahlen waren wieder top. Vielleicht ist "Meckes" einfach zu unspektakulär!

Interessant ist meine Beobachtung aus den letzten Wochen, daß bei einem starken Anstieg der Indizes, "Meckes" eher underperformt oder sogar abgibt, umgekehrt aber dann wiederum zulegen kann.

Guten Appetit und good Invests!
McDonald's steigert Umsatz im Oktober

New York (BoerseGo.de) - Die Restaurant-Kette McDonald's hat den Umsatz auf vergleichbarer Fläche im Oktober im Jahresvergleich deutlich steigern können. Weltweit legte der Umsatz um 5,5 Prozent zu. Erwartet wurde ein Anstieg um 4 bis 5 Prozent. Es wurden nur Lokale in die Betrachtung aufgenommen, die mindestens 13 Monate bestehen. In den USA legte der vergleichbare Umsatz im Jahresvergleich um 5,2 Prozent zu. Für Europa wurde gegenüber Oktober 2010 ein Plus von 4,8 Prozent gemeldet. Im asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten und Afrika stieg der Wert um 6,6 Prozent, wobei es in Australien, China und Japan die größten Zuwächse gab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.319.746 von paulmc am 08.11.11 16:39:26Hallo, bin gerade erst dabei mich für MD zu interessieren. Hmmmh, leider erst jetzt. Kann mir jemand was über die Wachstumsprognosen der nächsten Jahre sagen, vor allem in Asien, etc. Werde mich natürlich selbst auf Home - Page begeben und mich auch anderweitig infpormieren. Danke im Voraus, Gruß B.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.319.746 von paulmc am 08.11.11 16:39:26So, bin auch investiert. Hat mal jemand eroiert, wie groß das Wachstumspotential, z.B. in Asien, Osteuropa und vor allem in China noch sein kann?? Hab da noch zu wenig Plan. Danke für die Antworten, Gruß B.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben