checkAd

    McDonalds - Stabil im Aufwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.11 14:05:04 von
    neuester Beitrag 11.12.14 08:29:12 von
    Beiträge: 67
    ID: 1.169.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 14:05:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist wohl das Beste zur Zeit

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 19:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.272.361 von paulmc am 28.10.11 14:05:04Die Börger :D machen aber dick...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 19:44:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.273.958 von drogenfahnder am 28.10.11 19:28:58ja, besonders das Depot :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 08:28:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..ist schon komisch, das die Aktie bzw. Konzern (auch hier im Forum) so wenig Beachtung findet. Auch die letzten Quartalszahlen waren wieder top. Vielleicht ist "Meckes" einfach zu unspektakulär!

      Interessant ist meine Beobachtung aus den letzten Wochen, daß bei einem starken Anstieg der Indizes, "Meckes" eher underperformt oder sogar abgibt, umgekehrt aber dann wiederum zulegen kann.

      Guten Appetit und good Invests!
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 16:39:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      McDonald's steigert Umsatz im Oktober

      New York (BoerseGo.de) - Die Restaurant-Kette McDonald's hat den Umsatz auf vergleichbarer Fläche im Oktober im Jahresvergleich deutlich steigern können. Weltweit legte der Umsatz um 5,5 Prozent zu. Erwartet wurde ein Anstieg um 4 bis 5 Prozent. Es wurden nur Lokale in die Betrachtung aufgenommen, die mindestens 13 Monate bestehen. In den USA legte der vergleichbare Umsatz im Jahresvergleich um 5,2 Prozent zu. Für Europa wurde gegenüber Oktober 2010 ein Plus von 4,8 Prozent gemeldet. Im asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten und Afrika stieg der Wert um 6,6 Prozent, wobei es in Australien, China und Japan die größten Zuwächse gab.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 12:03:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.319.746 von paulmc am 08.11.11 16:39:26Hallo, bin gerade erst dabei mich für MD zu interessieren. Hmmmh, leider erst jetzt. Kann mir jemand was über die Wachstumsprognosen der nächsten Jahre sagen, vor allem in Asien, etc. Werde mich natürlich selbst auf Home - Page begeben und mich auch anderweitig infpormieren. Danke im Voraus, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.319.746 von paulmc am 08.11.11 16:39:26So, bin auch investiert. Hat mal jemand eroiert, wie groß das Wachstumspotential, z.B. in Asien, Osteuropa und vor allem in China noch sein kann?? Hab da noch zu wenig Plan. Danke für die Antworten, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 16:23:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 16:24:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:47:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:32:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von MicroCap: ..ist schon komisch, das die Aktie bzw. Konzern (auch hier im Forum) so wenig Beachtung findet. Auch die letzten Quartalszahlen waren wieder top. Vielleicht ist "Meckes" einfach zu unspektakulär!

      Interessant ist meine Beobachtung aus den letzten Wochen, daß bei einem starken Anstieg der Indizes, "Meckes" eher underperformt oder sogar abgibt, umgekehrt aber dann wiederum zulegen kann.

      Guten Appetit und good Invests!


      Die Top 10-Liste der meistdiskutierten Aktien bei WO besteht aus Pleitekandidaten. Um die zu kaufen muss man sein Geld richtig hassen.
      Umgekehrt werden gute Aktien kaum diskutiert (nicht nur MCD). Die Postingfrequenz bei WO ist der perfekte Kontraindikator.

      Dein 2. Absatz ist leicht zu beantworten - MCD ist ein eher defensiver Wert mit niedrigem Beta. Absolut ungeeignet für Zocker, denn einen Rebound spielt man besser mit dem ärgsten Müll.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      so ist es

      das ist das schöne an
      mcdonalds
      starbucks
      und einige andere vornehmlich us-werten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:28:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.318 von paulmc am 09.02.12 20:25:23.. ich würde noch Coca Cola dazu nehmen !!!!:):):):):)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 20:46:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.345 von Betterway am 09.02.12 20:28:49und Pepsi, P&G, Kraft, Johnson & Johnson, dazu Nestle und vielleicht Unilever und Danone, eventuell noch Brauereien und Tabak.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 22:23:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.728.451 von big_mac am 09.02.12 20:46:51ja, gibt wirklich viele gute ! Hab noch ne Perle: whole food !!!! Super, ich liebe sie !! :):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:45:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      McDonald's zählt erstmals eine Milliarde Gäste

      Die Aktion "Mein Burger" hat McDonald's ein deutliches Umsatzplus beschert und die Gästezahl in Deutschland über die Milliardengrenze gehievt.

      McDonald's wird zum Mitmach-Restaurant. "Die Aktion ‚Mein Burger' hat alle unsere Erwartungen übertroffen", sagte Deutschland-Chef Bane Knezevic. Im Jahr 2011 hatten Kunden für McDonald's eigene Burger entwickelt, mit deren Verkauf sich die Kassen der Restaurantkette tatsächlich gefüllt haben wie nie zuvor.

      Jetzt läuft bereits die zweite Runde der Aktion: 20 neue Produkte wurden ausgewählt, sie kommen im April in die Restaurants. "Wir haben 327 Vorschläge, also dreimal so viele wie vor einem Jahr. Schon fünf Millionen Teilnehmer haben im Internet abgestimmt", freut sich Knezevic. Denn "Mein Burger" hat nicht nur dazu beigetragen, dass das Unternehmen in Deutschland seinen Umsatz um 5,9 Prozent auf 3,2 Mrd. Euro erhöhte und erstmals die Zahl von einer Milliarde Gäste im Jahr geknackt hat.

      McDonald's Deutschland sieht sich jetzt zudem als eines jener Unternehmen, die im Dialog mit den Kunden per Internet und sozialer Netzwerke ganz weit vorne liegen: Mehr als 1,2 Millionen Facebook-User finden McDonald's Deutschland mittlerweile "gut". Konkurrent Burger King dagegen kommt nur auf knapp 170.000 dieser Positiv-Urteile und Subway auf 265.000. Starbucks – der Wettbewerber von McDonald's Kaffeehauskette McCafé – bringt es auf gut 330.000. "Wir sind selber überrascht, wie viele Facebook-Freunde wir gewonnen haben", sagte Knezevic.

      McDonald's hat 2,76 Millionen Gäste am Tag

      Pro Tag besuchten im vergangenen Jahr im Durchschnitt 2,76 Millionen Gäste die 1415 Restaurants. Sie gaben pro Besuch mit 6,07 Euro 3,2 Prozent mehr Geld aus als im Vorjahr. Neben "Mein Burger", den teuren Premium-Burgern und dem Eisangebot sorgten vor allem die Kaffeehäuser McCafé dafür, dass der Umsatz im achten Jahr in Folge gestiegen ist.

      Der Chef ist optimistisch, dass der Wert trotz der Konjunkturrisiken auch 2012 um vier bis fünf Prozent höher ausfallen wird. Deshalb sollen in den nächsten Monaten weitere McDonald's Restaurants und McCafés öffnen. Zudem beginnt ein Test mit McCafés, die erstmals für sich alleine stehen und nicht an ein Restaurant angebunden sind. "Das ist ein völlig neues Geschäftsmodell, das werden wir sicherlich eineinhalb Jahre testen", sagte Knezevic.

      Zu dem verheerenden Urteil bei der ARD-Sendung "Markencheck" in Sachen Preis und Qualität ließ Knezevic erklären: "Das Team der ARD hat uns im Rahmen der Reportage für einige Drehs um Unterstützung gebeten, die wir gerne gewährt haben. Uns war bewusst, dass der ARD-Markencheck auch einen kritischen Blick auf unser Unternehmen werfen würde. Geäußerte Kritik nehmen wir ernst und prüfen, welche Hausaufgaben sich für uns ergeben."


      http://www.welt.de/wirtschaft/article13868530/McDonalds-zaeh…
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 13:42:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      McDonald’s wächst und wächst und wächst

      McDonald’s expandiert in Deutschland in beängstigendem Tempo. Die Fastfood-Kette hatte 2011 über eine Milliarde Gäste. Galionsfigur Schuhbeck und vermeintlich kalorienarme Speisen kurbeln die Geschäfte an.
      Der Appetit der Deutschen nach Fastfood ist ungebremst.
      Der Appetit der Deutschen nach Fastfood ist ungebremst.
      Foto: dpa

      Sterne-Koch Alfons Schuhbeck und der Fastfood-Riese McDonald’s: Für manche ist die Kombination genauso so abwegig etwa die Umweltschutzorganisation Greenpeace und der Atom-Konzern RWE. Doch das Konzept, mit einer Galionsfigur wie Schuhbeck für dessen Burger-Kreationen zu werben, ging für Deutschlands größten Systemgastronom McDonald’s offenbar auf: Die Aktion erwies sich dem Burgerbrater zufolge neben „Premium-Produkten“ wie Hähnchenbrust-Burgern, vermeintlich kalorienarmen Wraps und Eis als Umsatztreiber.

      Leichter, gesünder, teurer: Konkurrenten wie Burger King und Kentucky Fried Chicken sind zwar ebenfalls auf diese Fastfood-Trends aufgesprungen. Doch der Ansatz von McDonald’s, sich und seine Produkte ständig neu zu erfinden, ist inzwischen so ausgeklügelt, dass die Konkurrenz in Deutschland immer weiter zurückfällt. Um 5,9 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro konnte McDonald’s im vergangenen Jahr seinen Umsatz steigern – zum achten Mal in Folge. Gut eine Milliarde Gäste gaben im Schnitt 6,07 Euro aus, 3,2 Prozent mehr als 2011.

      "Ein Fastfood-Anbieter muss heute das gesamte Spektrum abdecken", erklärt Willy Schneider, Professor für Marketing an der Dualen Hochschule Baden Württemberg Mannheim. Er hat über die Marketing-Strategie von McDonald’s ein Buch geschrieben. „Die Premium-Produkte sprechen qualitätsbewusste Kunden an, die Maxi-Menüs jene, die auf große Portionen Wert legen, die „Schnell-mal-Sparen“-Produkte die Preisbewussten.“

      Zulieferer Wiesenhof wegen Tierquälerei in Verruf

      Mit der Premium-Qualität ist es aber womöglich nicht immer weit her: Das Hähnchenfleisch von McDonald’s stammt nämlich auch von der Mästerei Wiesenhof. Und die ist wegen angeblicher Tierquälerei in Verruf geraten. Konkurrent Burger King setzt aus Sicht von Schneider auf eine „Imitatorenstrategie“: Was Vorreiter McDonald’s macht, wird gnadenlos kopiert. Burger King landete 2011 weit abgeschlagen auf Platz zwei der größten Systemgastronomen, wie aus Daten des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) hervorgeht.

      Der Markt wächst seit Jahren, 2011 setzten die fünf größten Unternehmen zusammen fünf Prozent mehr um als 2010. Doch keiner profitiert so stark wie McDonald’s. Burger King konnte seinen Umsatz immerhin noch um 30 Millionen auf 780 Millionen steigern. Nordsee, Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut legten dagegen vergleichsweise wenig zu.

      Deutschland-Chef Bane Knezevic will 2012 noch einmal vier bis fünf Prozent Umsatz drauflegen. Potenzial sieht er insbesondere bei den McCafés – jene Lounges mit Wohnzimmer-Atmosphäre, die inzwischen in mehr als der Hälfte aller Filialen integriert sind und auf die Burger King mit eigenen Kaffeebars konterte. „McCafé und generell Kaffee sind wichtige Wachstumsfelder für uns.“

      Die Cafés sind nicht nur wegen hoher Margen wichtig. Aus Sicht von Schneider sind sie vor allem für die weibliche Kundschaft attraktiv – neben Salaten und Wraps. Außerdem schließen die Cafés eine Lücke: Sie liefern einen Grund, sich auch am Nachmittag bei McDonald’s aufzuhalten.

      „Die Strategie von McDonald’s ist es, die Filialen 24 Stunden lang mit den verschiedenen Zielgruppen gefüllt zu halten“, sagt Schneider.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 13:43:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bernecker Börsenbriefe · Mehr Nachrichten von Bernecker Börsenbriefe

      McDonalds wächst nicht nur dank Burgern!
      Dass McDonalds dank Burgern und Co gut absahnt ist bekannt. Doch gänzlich unbekannt ist noch, dass die Fastfoodkette ihren Gewinn auch auf Immobilien stützt. Die Mieten, die die Fastfoodkette hierzulande von ihren Franchisenehmern für die rund 1.100 Filialen kassiert, dürften 2011 in etwa genauso stark gestiegen sein wie die Umsätze aus dem Verkauf von Burgern und Pommes! McDonalds ist so gesehen eigentlich ein Immobilienunternehmen. Mit den Neueröffnungen von Filialen steigen stetig auch die Immobilienbestände, weil der Konzern meist die Grundstücke kauft. Werden mehr Burger gegessen und damit mehr Filialen nötig, steigt also auch das Immobilienvolumen. Für Anleger ist dies nicht nur interessant, sondern auch wichtig zu wissen!

      Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 13:52:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutsches Anleger Fernsehen

      Fette Gewinne: McDonald's ist ein Top-Investment

      Seit zehn Jahren kennt die McDonald's-Aktie nur eine Richtung: Nach oben. Weder Börsencrash noch Finanzkrise können dem Papier etwas anhaben. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

      In Deutschlands läuft das Geschäft mit Burgern und Pommes so gut wie nie. 2011 hatte McDonalds hierzulande erstmals eine Milliarde Gäste. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung 2,7 Prozent. Pro Tag besuchen im Schnitt etwa 3 Millionen Kunden ein deutsches McDonalds-Restaurant. Der Umsatz beträgt 3,2 Milliarden Euro, ein Plus von 5,9 Prozent. Damit steigert McDonalds seinen Umsatz zum achten Mal in Folge. Die Anlegern lieben es. Besonders für langfristig orientierte Anleger ist McDonalds ein absolutes Top-Investment. Die Performance: Plus 288 Prozent in 10 Jahren. Das ist zwar eher eine mäßige Steigerung, aber: selbst in Krisenjahren geht es kontinuierlich aufwärts.Allein im Jahr 2011 hat die Aktie fast 30 Prozent zugelegt. Zum Vergleich: Der Dow Jones kommt nur au ein mageres Plus von zwei Prozent vorweisen. Analysten trauen McDonalds noch mehr zu und raten fast einhellig zum Kaufen. Der Aufstieg der Aktie wird sich ihrer Meinung nach fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 16:37:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann steigt sie wieder, denke spätestens wenn im April die März Zahlen kommen. Es sei denn, die sind viel schlechter. Aber wer glaubt das? Von den 1300 neuen Mc;s im Jahr 2012 sind ja - zumindest rein rechnerisch, bereits ca. 110 bereits wieder eröffnet !!!!!!!!! Das sind Fakten.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:27:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      McDonald’s erklärt Crowdsourcing zum wichtigen Aspekt seines Marketings


      Auf seiner Jahrespressekonferenz präsentierte McDonald's viele Faktoren, die zur Erfolgsbilanz 2011 beitrugen. Doch für ein Marketingthema fand Vorstandsvorsitzender Bane Knezevic besonders lobende Worte: die Crowdsourcing-Aktion „Mein Burger". Die Aktion sei ein Highlight gewesen und führt für Knezevic zu einer Neubewertung der Marketingstrategie: „Nicht Marken alleine bestimmen heutzutage, was bei den Kunden ankommen soll. Es sind unsere Gäste selbst, die uns sagen, was sie sich wünschen. Mit unserer Marke werden wir auf die Bedürfnisse aktiv eingehen. Diese Entwicklung wird zukünftig ein wichtiger Aspekt unseres Marketings sein."

      Vorstandsvorsitzender Bane Knezevic

      Vorstandsvorsitzender Bane Knezevic
      „Mein Burger" lieferte mit 116.000 Burger-Kreationen und 1,5 Millionen abgegebenen Stimmen nicht nur eine unerwartet große öffentliche Resonanz, sondern war auch eine der erfolgreichsten Aktionen in Bezug auf den Absatz in den Restaurants. Bei der aktuell laufenden zweiten Auflage zeichnet sich schon jetzt ab, dass sie alle Rekorde der Vorjahresaktion schlagen wird.
      Mit der Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres geht McDonald's gestärkt in die neue Saison: Mit mehr als einer Milliarde Gäste (plus 2,7 Prozent) stellte der Fastfood-Riese einen neuen Besucherrekord auf. Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2010 um 5,9 Prozent auf 3,2 Milliarden. Damit konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in einem insgesamt stagnierenden informellen Außer-Haus-Verzehrmarkt um 0,3 Prozent steigern.

      Ein wichtiger Umsatzbringer war auch 2011 das vor neun Jahren gestartete Kaffehaus-Konzept McCafé. Die 783 McCafé und das Shop-in-Shop-Angebot sind inzwischen in mehr als der Hälfte aller McDonald's Restaurants integriert. „McCafé und generell Kaffee sind wichtige Wachstumsfelder für uns, die auch 2012 ein besonderer Schwerpunkt sein werden", bekräftigt Knezevic. cam
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:28:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Artikel drucken Internationale Branchennews
      McDonald’s (A): 2011 - erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte


      2011 mit Rekord-Plus abgeschlossen, so das Fazit von McDonald’s Österreich fürs vergangene Geschäftsjahr. 153 Mio. Gäste kamen, das entspricht durchschnittlich 850.000 pro Restaurant – ein Plus von 4,4 %. Daraus resultierte ein Umsatzzuwachs netto von 7 % auf 515 Mio. €. Nach 35 Jahren Marktpräsenz betreibt die österreichische Gastronomiemarke heute 179 Restaurants, darunter 5 Neueröffnungen, und beschäftigt 8.500 Mitarbeiter. Auch 2012 will man den Gästen neue, moderne Restauranterlebnisse bieten und bis zu zehn Stores eröffnen.



      „Trotz der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnten wir in unseren Restaurants täglich etwa 420.000 Gäste bewirten“, berichtet Andreas Schwerla, Managing Director McDonald’s Österreich. Das entspricht übers Jahr einem Plus von 4,4 % und bescherte dem österreichischen Gastronomie-Marktführer einen Umsatz von gut ½ Mrd. € und damit das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. „Ein Erfolg, den ganz stark unsere 8.500 Mitarbeiter, darunter rund 200 Lehrlinge, mittragen. Und der zugleich durch das intensive Engagement von 52 österreichischen Unternehmern ermöglicht wird, die als Franchisenehmer unsere wichtigsten strategischen Partner sind.“


      Produktseitig gab es folgende Trends zu vermelden: Neben der Erweiterung von ’easy morning’, dem bereits erfolgreich etablierten Frühstückskonzept, erwiesen sich Wraps in diversen Varianten als besonders beliebt. Das mittlerweile an 143 Standorten vertretene Shop-in-Shop Konzept McCafé (damit Marktführer im Coffeeshop-Segment) galt mit seinem Kaffeespezialitäten- und Mehlspeisenrepertoire ebenfalls als anhaltend starker Gästemagnet.

      Unter dem Motto ’Der Gast entscheidet mit’ wurde die Crowd-Sourcing-Aktion ’Mein Burger’ entwickelt, mit der McDonald’s Österreich eine der erfolgreichsten Online- Kampagnen des Landes gelungen ist. Über 50.000 heimische Fans beteiligten sich an der Aktion und kreierten ihre individuellen Lieblingsburger, rund 1/2 Mio. gaben ihre Stimme ab. Ende 2011 gab es eine zweite aufmerksamkeitsstarke Kampagne: Für die Promotion ‚Hauben-Küche nach Rezepten von Toni Mörwald’ erwies sich der österreichische Top-Gastronom als kompetenter Partner. Ergebnis der system-gastronomischen Zusammenarbeit war die erste ’gutburgerliche’ Küche Österreichs, die mit fünf Burger-Kreationen auch neue Kundengruppen ansprach.


      Stichwort Klimaschutz: Sämtliche neuerbauten Restaurants entsprechen seit Dezember 2010 den Standards von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensmittelministeriums. Neben dem Musterbetrieb in Stockerau erfüllen die Restaurants in Gleisdorf, Rohrbach und Vösendorf die hohen Umweltstandards, die von Beleuchtung über Belüftung bis hin zu Energieversorgung und -management reichen.


      Ab Jahresende 2012 soll das System ’Mobile Ordering’ für noch mehr Service-Convenience sorgen. Mit einer speziellen neuen App kann die Bestellung ortsunabhängig am Smartphone erfolgen. Dieses Tool ist eine kundenorientierte Weiterentwicklung der in bereits vielen Restaurants vorhandenen ’easy order‘-Selbstbedienungsterminals, bei denen die Bestellung über Touch-Screens und bargeldlose Bezahlung aufgegeben und über eine eigene Ausgabestelle abgeholt werden kann.


      2012 will McDonald’s Österreich zusammen mit den Franchisenehmern 500 neue Arbeitsplätze schaffen. Und man will die Unterstützung des unabhängigen Vereins Ronald McDonald Kinderhilfe erfolgreich fortsetzen. Neben den Standorten in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg sind weitere Ronald McDonald Kinderhilfe Häuser geplant.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:31:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Why McDonald's Earnings Are Outstanding :)

      http://www.fool.com/investing/general/2012/02/28/why-mcdonal…
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 14:25:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/McDonald%27s+%28…

      McDonald's USA's New Happy Meal Campaign to Engage Families in the Benefits of Balanced Eating, Active Play

      OAK BROOK, Ill., March 5, 2012 /PRNewswire/ -- McDonald's USA will introduce a new, national Happy Meal campaign this week to help make nutrition fun for kids. The campaign includes TV advertisements featuring menu items from recommended food groups found in the new Happy Meal, now available nationwide.These are the first advertisements that support McDonald's nutrition commitment to promote nutrition and/or active lifestyle messages in 100 percent of its national communications to kids.

      Every McDonald's Happy Meal now automatically includes apple slices and a kid-size fry.As the company continues to develop and test new menu offerings,a Happy Meal Chefs contest gives two parent and child teams the opportunity to help in the creation and testing of new, nutrition-minded Happy Meal choices alongside McDonald's executive chef Dan Coudreaut.

      "For the first time, 100 percent of our national marketing efforts to kids will include nutrition or active lifestyle messages - a significant move in our ongoing commitment to children's wellbeing," said Neil Golden, McDonald's USA Chief Marketing Officer. "We are proud of this new approach and believe it will help make nutrition fun for kids while helping families feel even better about the food choices they make when visiting McDonald's."

      The new Happy Meal campaign is McDonald's latest initiative tosupport its "Commitments to Offer Improved Nutrition Choices," announced July 2011. The comprehensive plan aims to help customers - especially children and families - make nutrition-minded choices whether visiting McDonald's or eating elsewhere.

      New Advertising Characters Promote Balanced Eating and Active Play

      The new Happy Meal TV advertisements will debut nationally on March 7 and use the art of storytelling - with metaphors, rhyme and song - to engage kids in the benefits of balanced eating. In striving to make nutrition fun for kids in a unique way, new characters - each with a story that celebrates kids' aspirations - will achieve their goals with the help of balanced eating and active play.

      A character named Ferris will star in the first ads. He is a happy-go-lucky kid who lives with his friends on a "Fun, Funky Farm" where happiness grows. His Goat, an indiscriminate eater, eats everything in sight until he learns to eat right. Other cast members include Ant, Deana the Dino and Dodo. As the characters' stories unfold, they discover the benefits of eating foods from recommended food groups, including Happy Meal items like apple slices and fat free chocolate milk. Select ads featuring the current Happy Meal toys will encourage active and imaginative play that benefits children's overall wellbeing and happiness.

      Ronald McDonald will continue to be an ambassador of happiness and joy for children of all ages in ongoing McDonald's advertising and local community programs.

      "Most kids aren't meeting recommendations for food groups like fruit and low-fat dairy," said childhood nutrition expert Dr. Keith Ayoob. "I applaud McDonald's as an industry leader for making the right efforts to positively impact nutrition awareness through an integrated storytelling approach that truly connects with kids."

      McDonald's Contest to Reward Top Kids' Stories of Nutritious Fun at Family Mealtime

      Beginning March 5 through April 18, McDonald's Happy Meal Chefs contest is seeking top inspiring stories from parent and child teams who enjoy cooking with wholesome ingredients at family mealtime.

      Ten kids will win a trip to the London 2012 Olympic Games as part of McDonald's Global Champions of Play program where they will join kids from around the world to celebrate balanced eating and fun play. Two Grand Prize Winners will become honorary "Happy Meal Chefs." The winning young chefs will experience a one-of-a-kind apprenticeship with the company's executive chef Dan Coudreaut.

      "Every day in McDonald's executive kitchen, my menu team and I aspire to come up with new, nutrition-minded menu choices that kids will love," said Coudreaut. "The Happy Meal Chefs contest is inviting families to join in our team's effort to make wholesome food fun."

      Parents or legal guardians with kids ages eight to 11 are eligible to enter online at the Happy Meal Chefs contest page.Participants must answer a brief questionnaire and submit a short video online that creatively showcases their family mealtime.They're also encouraged to learn about and feature recommended food groups from the USDA's MyPlate, the balanced-eating symbol based on federal dietary guidelines.

      Five-time U.S. Olympic Swimmer and Global Champions of Play Ambassador Dara Torres is a member of the Happy Meal Chefs judging panel, which also includes Ayoob among other children's wellbeing ambassadors.

      "As an athlete and mom, it's important that my family lives a balanced active lifestyle," said Torres. "I see cooking with my family as part of playtime that encourages teamwork, creativity and healthful eating habits. I look forward to learning how Happy Meal Chefs contestants value their family mealtime."

      NO PURCHASE NECESSARY. Open to US residents 18 yrs+ who are parent/legal guardian of a child 8-11 yrs. Contest ends 4/18/12. Subject to Official Rules. See Official Rules at https://happymealchefs.mcdonalds.com/rules info, deadlines & complete details. Void where prohibited.

      For more information about McDonald's "Commitments of Offer Improved Nutrition Choices," visit aboutmcdonalds.com.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 22:08:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      online-übersetzung

      McDonald-Aktie am Rande des nächsten Breakout
      5. März 2012

      Die $ 100 Niveau für Aktien eines Unternehmens markiert den Aufstieg einer bedeutenden Säule. Ein Plateau nicht nur für Branchenführer, aber Marktführer verschont. Viele werden nie einen solchen Grad erreichen, andere werden kurz vor den Schatten der Schwelle zu erliegen Marktrealität während die restlichen paar verwenden Sie den Meilenstein wie eh und je mehr Grund zur Wanderung höher. Für McDonalds (MCD), die kurz vor 3 Monate Kampf um die Barriere zu brechen, hat sich für einen vielversprechenden und potenziell profitablen Handel Möglichkeit eingestellt.

      Das erste, was bei Aktien in der Nähe von solchen inneren Werten zu beobachten ist, ob der Aktienkurs nach einer solchen starken Auftritt zu halten. Schließlich tut Wertentwicklung in der Vergangenheit absolut nichts so weit wie Aktien über Drücken einer solchen Ebene. Wenn zukünftige Gewinne abgestanden erscheint, wird eine solche Bewertung nur von kurzer Dauer sein. Für McDonalds, ist die Tatsache, die niedrigste Intraday-Preis die Aktien seit Ende Dezember getroffen haben, ist 97,70 $ ein weiterer Beweis dafür ist die sich ergebende Bewertung kein Zufall, noch ein Ergebnis von nur insgesamt günstigen Marktbewegungen. Denn wenn es war, würde Gewinnmitnahmen auf Aktien, die bis über 25% in einem Jahr und 820% in neun Jahren als wuchernd.

      Auf einer anderen Front ermutigend, auch mit diesem beeindruckenden Anstieg im Preis, haben McDonalds Aktie hervorragende Leistung während der letzten zehn Jahre, ohne viel in der Art von signifikanten Pullbacks oder schlechte Quartale beibehalten. Auch während der Börsencrash vom Oktober 2007 bis März 2009 konnte die Aktie ihren Preis in der $ 50 - $ 60 liegen. Eine solche Leistung zeigt, gibt es eine Reihe von Händlern, die diese Aktien gehen kann sogar noch höher zu glauben.

      Nach den günstigen Chartmuster, sind unten noch drei weitere Gründe, Aktien steigen kann von hier aus.

      Starke Performance in Europa: McDonalds berichteten von einer 7,3% höheren Umsatz in Europa für das vierte Quartal, weiteren Erläuterung der allgemeinen Stärke des Unternehmens gut zu tun in einer solchen schlimmen Umfeld.
      Inflation: Höhere Gaspreise auch ernsthaft beeinflussen die Preise für Nahrungsmittel. Mit Kürzungen fast eine Notwendigkeit für viele in Bezug auf Full-Service-Restaurants und Einkaufen, Aufnehmen einer Mahlzeit Wert von McDonalds auf dem Heimweg von der Arbeit mag verlockend sein.
      Das Ergebnis: Das Unternehmen hat sich nicht auf das Ergebnis in den letzten 16/4 verpasst und gleichzeitig die Projektion eines weiteren 8% Wachstum im Jahr 2012.

      Es ist wichtig zu beachten, irgendwelche kurzfristigen Buy-Orders auf McDonalds Aktien durch einen Stop Loss Order bei 97,00 $, gegen einen Durchbruch von der Unterstützung oder schlechten Marktbedingungen zu schützen, sollten begleitet werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 20:30:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      trotz 3 monatlichen seitswärtstrend
      erstaunliche stärke heute

      das sind eben zeichen eines guten unternehmens
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 21:53:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.860.601 von paulmc am 06.03.12 20:30:25Nein, nicht nur das, dies ist ein Zeichen für einen bevorstehenden Ausbruch !! Beobachte nur, aber wer weiß, wer weiß, vielleicht steige ich doch wieder ein ?? Bin bei Höchstkurs raus und in YamBrands. Naja, man wird sehen. Viel Erfolg, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 10:46:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Betterway: Nein, nicht nur das, dies ist ein Zeichen für einen bevorstehenden Ausbruch !


      ja das sehe ich genauso

      doch das wird nicht passieren, solange die märkte jetzt hoffentlich korrigieren
      je länger seitwärts - also über die zeit korrigieren - umso besser
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 09:31:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 21:33:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Einen Gruß an alle Langfristinvestoren. Wer lange Weile hat - bei Mc tut sich erstmal nicht viel, KÖNNTE sich mal MakoSurgical anschauen !!! Nur so, um evtl. einen Top Anlage ins Visier zu nehmen !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 17:12:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      auch hier noch einmal

      habe mich für die nächste zeit für
      chipotle mexican grill entschieden

      mcd braucht noch etwas zeit
      um den aufwärtstrend wieder aufzunehmen

      ist aber dann - und natürlich langfristig - wieder erste wahl

      Thread: chipotle mexican grill

      paulmc
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 18:48:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.956.228 von paulmc am 26.03.12 17:12:09,,, chipotle wollte ich auch erst, hab mich aber dan für WFM und Yum entschieden, chipotle schien mir zu teuer ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:59:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      na also

      :)

      Fastfood weiter in: McDonald's startet mit mehr Gewinn und Umsatz

      14:31 20.04.12

      OAK BROOK (dpa-AFX) - Fastfood von McDonald's (McDonald's Aktie) ist weiterhin beliebt. Die weltgrößte Schnellrestaurantkette startete trotz des konjunkturellen Gegenwinds in vielen Ländern mit mehr Umsatz und Gewinn in das laufende Geschäftsjahr. Unter dem Strich stieg der Überschuss in den ersten drei Monaten um 5 Prozent auf 1,27 Milliarden US-Dollar, wie McDonald's am Freitag mitteilte. Je Aktie ergab sich ein Gewinn von 1,23 Dollar, was Analysten im Schnitt auch so erwartet hatten.

      Den Umsatz steigerte der Konzern aus Illinois um 7 Prozent auf 6,55 Milliarden Dollar. Auch flächenbereinigt legten die Erlöse zu, am stärksten in den USA, wo McDonald's mit Klassikern wie dem Big Mac aber auch neuen Menüs punkten konnte. /she/wiz
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:55:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also wenn im Sommer wirklich McDonalds günstiger zu haben ist aufsammeln.

      Kaum eine Aktie kann langfristig solche Gewinnesteigerungen und Dividenden zaubern. Besonders gut gefällt mir, dass Krisenjahre wie 2009 McDonalds nichts anhaben können. Sogar 2009 wuchs der Gewinn pro Aktie um 9,31%. ( http://www.valueblog.de/?p=603 ).

      McDondals ist super, lauere auch auf den Einstieg ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:47:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Frag sich nur, wann der Einstieg gekommen ist. Jetzt? Unter 70 Euro? Oder gehts nochmal weiter runter?
      Ich habe bei knapp 50 Euro erstmals gekauft und wollte auch nochmal nachlegen. Aber so wirklich traue ich mich nicht :(
      Wahrscheinlich wird mich das in einem halben, dreiviertel Jahr ärgern!
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:22:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich glaube fast man sollte nicht zu lange auf Kurse unterhalb von 70 hoffen. Im Vergleich zu den letzen jahren ist diese Kurskorrektur schon eindeutig höher ausgefallen. Obwohl ich eigentlich nich viel Wert auf diese Charttechniken lege, glaube ich, dass es langsamj wieder nahc oben gehen könnte!
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 19:46:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Neuheiten bei der Fastfood-Kette: Bei McDonald’s perlt es bald

      ....ab Juni verkauft McDonald’s Brötchen. Zum Frühstück werden diese als Kaiser-, Korn- oder Laugenvariante angeboten....

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 12:07:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von shareshunter: Ich glaube fast man sollte nicht zu lange auf Kurse unterhalb von 70 hoffen. Im Vergleich zu den letzen jahren ist diese Kurskorrektur schon eindeutig höher ausgefallen. Obwohl ich eigentlich nich viel Wert auf diese Charttechniken lege, glaube ich, dass es langsamj wieder nahc oben gehen könnte!


      Gestern wurden die 70 € erreicht, bin leider mit einer ersten Posi zu früh eingestiegen. Aber wenn es weiter runtergeht kann man ja noch nachlegen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 10:49:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Denkt ihr das wir hier vielleicht noch Kurse unter 60€ sehen? Ich meine MC hat ja Ende letzten Jahres gegen den Markt ganz schön zugelegt?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.12 11:12:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich denke, die 70€ werden halten. Dividende ist auch da, kann man mal wieder essen gehen. zum Beispiel zu McDonalds ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 10:08:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.254.508 von Sokrates90 am 06.06.12 10:49:32Ja, das denke ich, denn es geht weniger darum, dass Mc schlechter ankommt, sondern dass die Alternativen - sprich Konkurrenz, ihr Geschäftsmodel ebenfalls ausbaut. Burgerking, Yum Brand, um nur 2 weitere Große zu nennen. Dennoch hat man - falls man niedirg eingestiegen ist, eine top Dividende ! Ich werde allerdings nicht mehr kaufen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 14:24:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.791 von Steveguied am 26.05.12 19:46:30
      Bubble Tea Ein Dickmacher erobert die Welt

      http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/bubble-tea-ein-dick…

      Ich habe das Getränk noch nicht probiert. Mir ist das einfach zu viel Zucker. Ausserdem liebe ich Mineralwasser mit reichlich Kohlensäure und kann mir kein besseres Getränk vorstellen. Ok bei MCD nehm ich Coke Light also ohne Zucker... Das Tafelwasser von Bonaqua schmeckt mir nämlich nicht. Meine Lieblingswassersorte ist Albertus Quelle.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 15:32:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Steveguied: Bubble Tea Ein Dickmacher erobert die Welt

      Ich habe das Getränk noch nicht probiert. Mir ist das einfach zu viel Zucker. Ausserdem liebe ich Mineralwasser mit reichlich Kohlensäure und kann mir kein besseres Getränk vorstellen.

      mfg
      Steve!


      Du bist ein Purist - wie ich.

      Aber der Trend geht wohl eindeutig zu den Mixgetränken. Vor Jahrzehnten beklagte sich einmal ein Getränkevertreter bei mir, daß die Deutschen keine Mixgetränke möchten - im Gegensatz zu den Amis. Inzwischen gilt diese Aussage wohl nicht mehr. Egal ob Eistee, Alsterwasser (Radler) oder Apfelschorle, alles wird bereits industriell hergestellt und für teures Geld verkauft. Insofern muß man den Hut vor den Nahrungsmittelkonzernen ziehen, die durch umfangreiche Marktforschung usw. entsprechende Nachfrage geschaffen haben.

      Trotzdem mische ich meinen Radler oder meine Apfelschorle lieber selber....
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 20:57:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von lalin1972: Trotzdem mische ich meinen Radler oder meine Apfelschorle lieber selber....


      Am besten mit dem naturtrüben Apfeldirektsaft von Aldi. Puh das perlt vielleicht. Bier mag ich jedoch gar nicht. Und das als Bayer.

      Ich denke die Werbung hat da bei den Deutschen wohl viel bewirkt und jeder will hipp sein und solche Getränke helfen einem bei der Erlangung des Image. Scheiß egal wenn man mit einem Bubble tea drei Viertel der Tagesdosis an Zucker zu sich nimmt.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 21:09:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ach ja seit neuestem gibt es auch bei MCD Coke Zero. Ein Kuriosum am Rande zur Einführung von Coke Zero, enthielt Coke Light noch Kalorien. Jetzt haben sie dort auch auf den neuen Süßstoff umgestellt. Der zwar auch nicht ganz unumstritten ist aber besser als Saccharin und Saccharose. Der Süßstoff steht in Verdacht krebserregend zu sein und wird unter anderem in der Schweinemast als Appetitanreger eingesetzt. Lecker - oder?

      Ich sollte hier aber nicht verschweigen, dass der neuere Süßstoff wohl in konzentrierter Form ein Nervengift darstellt. Ist aber hier bloß sehr schwach konzentriert.

      Es gibt dann noch einen natürlichen Süßstoff "Stevia" eine Pflanze aus Lateinamerika. Die war bis vor kurzem bei uns noch verboten - wohl auch wegen der Lobby der Zuckerindustrie. In Lateinamerika wird sie seit Jahrhunderten eingesetzt ohne irgendwelcher Nebenwirkungen. Es handelt sich um eine natürliche Pflanze. In Japan findet Stevia seit Jahrzehnten seine Anwendung und hat dort den Zuckerkonsum signifikant gesenkt. Geeignet für Diabetiker - ohne der negativen Eigenschaften für die Zähne und kein Dickmacher. Ich hab mir seit ein paar Jahren immer die Pflanze Stevia gekauft und mir den Süßstoff quasi selbst gezogen. Dieses Jahr hab ich ihn mir als Pulver gekauft. Ich mach mir immer Stevia Erdbeeren anstelle von Zuckererdbeeren. Aber Achtung es ist nicht ganz mit Zucker zu vergleichen. Insgesamt zwar etwas süßer aber nicht die gleiche Süße wie bei Zucker.



      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 21:12:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry ich schon wieder....

      Bubble Tea wurde auch auf ZDF Wiso gestern thematisiert.

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1668314/Bubble-…

      Zu süßer Bubble Tea?

      Das Trendgetränk kommt aus Asien und soll der Limo Konkurrenz machen. Wirklich?



      ich weiß nicht wie lange man den Clip abrufen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 21:19:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hype um nichts !! Bubble Tea ist bald wieder in der Versenkung verschwunden, wie wo viele kurzlebige Produkte !! Was hat das mit McD zu tun ? Gruß B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 22:19:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.323.421 von Betterway am 26.06.12 21:19:28Guten Morgen!

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Vielleicht weil es in MC Cafes Bubble tea zu kaufen gibt ???

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 17:32:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rechtzeitig zu den Olympischen Spielen - das Vorzeigerestaurants (oder Flaggschiff) von McDo:

      http://www.cafe-future.net/news/pages/show.php?id=25803

      "Unser Vorzeigerestaurant bietet viele der Innovationen, die unsere Transformation in den letzten fünf Jahren forciert haben, um das Kundenerlebnis und die Effizienz unseres Geschäftsbetriebs zu verbessern."

      Diese Innovationen umfassen Schnellkassen, das traditionelle Bestellen an der Theke, kontaktloses Bezahlen sowie energiesparende Kücheneinrichtung und wassersparende Ausstattung. McDonald's wird das gesamte gebrauchte Speiseöl von dem Restaurant einsammeln und als spezielle Biodieselmischung aufbereiten, die bei mehr als der Hälfte seiner britischen Lieferfahrzeugen als Kraftstoff zur Verwendung kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 14:18:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Steveguied: Der Süßstoff steht in Verdacht krebserregend zu sein und wird unter anderem in der Schweinemast als Appetitanreger eingesetzt. Lecker - oder?


      Die Kooperation Mc-Donald's und Coca-Cola scheint zu funktionieren :D
      Im Coke sind Appetitanreger und die Menüs sind gut gesalzen, damit der Kunde durstig wird...
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 15:53:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      bin schon seit einer Ewigkeit in McDonalds investiert. hier kann man auf dauer nur gewinnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 18:54:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.324.807 von Ludebaer am 28.03.13 15:53:47Moin

      schüttet MCD analog anderer US Firmen dividende 4 x jährlich aus?

      Überlege, bei MCD einzusteigen
      Danke

      LUBI54
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 10:20:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.340.739 von price-of-success am 01.04.13 18:54:21http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/investors/stock_informatio…

      Ein prima Langweiler besonders zu beachten sind die Aktienrückkäufe und die Div. -Wachstumsraten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 22:15:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Neues All-Time-High heute bei 101,92 $ in New York. Wäre mal wieder Zeit für einen Aktiensplit. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 01:18:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,

      McD war Ende der 90er eine meiner ersten Aktien, leider war dann der Neue Markt verlockender. Wäre ich mal investiert geblieben. Warte seit Monaten auf deutlichen Rücksetzer, der jetzt charttechnisch anstehen könnte, sofern ca. 80 Euro erstmal das Hoch bleibt.

      Bei 71 Euro kommt der aktuelle steile Aufwärtstrend. Hält der nicht, geht´s zum nächsttieferen bei ca. 50-55 Euro.

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003b8a7c-25…

      Grüße an alle Investierten
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 18:53:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Same store sales +2,6% im letzten Monat. Mit einem Abklingen der Geflügelpest in China und den zahlreichen Neueröffnungen in Asien könnte hier wieder ein guter Umsatz/Gewinnschub erfolgen. Die Daten des letzten Monats sind auf jedenfall ermutigend. Und am Montag wieder Dividende :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 18:35:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mal ne Frage zum MCD Charts.
      Sollte ich mir den an der NYSE ansehen oder geht das auch in D in EUR?
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 18:40:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer an pseudowissenschaftliche Charttechnik glaubt, der muss natürlich auf den NYSE Chart schauen, denn hier werden die Umsätze gemacht. Falls das die Frage war.
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 19:01:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von TME90: Wer an pseudowissenschaftliche Charttechnik glaubt, der muss natürlich auf den NYSE Chart schauen, denn hier werden die Umsätze gemacht. Falls das die Frage war.


      Genau das beides war gemeint!

      "Chart-Pseudologie" und NYSE. - Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 23:16:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier mal eine kleine grobe persönliche Analyse, mit was für Wachstumsraten durchschnittlich gerechnet werden kann:

      Entscheident für die Entwicklung der Dividende und des Aktienpreises ist die Entwicklung der EPS Kennzahl, also des Gewinnes pro Aktie. Bei einer EPS Erhöhung von z.b. 8%, kann die Dividende bei gleicher Ausschüttungsquote um 8% erhöht werden.

      Betrachtet wird also der Fall, dass die Ausschüttungsquote sich nicht erhöht. Eine Erhöhung wäre zwar auf den ersten Blick attraktiv, führt aber zu niedrigerem Wachstum. Der Return on Investment beträgt bei McD 18%, das heißt McD kann Geld für gewöhnlich besser anlegen als wir Aktionäre. Eine deutliche Erhöhung wäre also nicht in unserem Interesse.

      Wie kann man also die EPS-Zahl erhöhen und damit langfristiges Dividendenwachstum ermöglichen? Dazu gibt es grundsätzlich 4 Wege:

      1. Umsatz pro Filiale erhöhen (comperable Sales)

      2. Neue Restaurants/Mc Cafes eröffnen

      3. Aktienrückkauf

      4. Die Kostenstruktur verbessern



      1. 2012 hatten wir eine Erhöhung der comperable Sales von 3,1%, 2011 waren es 5,6%, 2010 waren es 5% und 2009 waren es 3,8%. Das sind 4,4 im Durchschnitt (geometrisch). Da 2011 ungewöhnlich stark war und die Eurokrise noch sehr lange Spuren hinterlassen kann, setze ich vorsichtshalber nur 3,5% an. Dieses Jahr haben wir noch die Geflügelpest als belastenden Faktor in Asien, die 3,5% sind also ein vorsichtiger Schätzwert für den Durchschnitt für die Zeit bis 2020. 3,5% sollte hier auch machbar sein, alleine die Inflation bringt ca. die Hälfte. Die andere Hälfte kommt zum großen Teil von Wohlstandswachstum in Asien und damit Kundenzahlwachstum. Dazu durch das Anlocken von neuen Kunden durch ein erweitertes Produktprogramm. Hier haben wir einerseits die Dollarmenüs in den USA (Sparmenüs) und andererseits die Cafe/Cake-produkte. Auch wächst die Bevölkerung in Asien und den USA und bringt damit mehr potentielle Kunden.

      Das Schöne an diesem Wachstum ist, dass es quasi keine Investitionen benötigt, die über die Abschreibungen hinausgehen. (langfristig und durchschnittlich, die die Moderniesierung meist schubweise geschieht)

      2. Hier hat McD einen Erwartungswert angegeben. Dieser beträgt 2,5%. Wir können das mal kurz überprüfen, ob die Zahl Sinn macht: 2012 hatten wir 34,480 Restaurants weltweit, 2010 waren es 32,737. Also netto 871,5 Neueröffnungen p.a.. McD möchte diese zahl 2013 deutlich übertreffen (Ziel 1100 Neueröffnungen netto). Und selbst 871/33609=2,59% (die 33,609 ist die durschschnittliche Zahl an McD Filialen zwischen 2010 und 2012). Die 2,5%, die von McD angegeben wurden, scheinen also realtistisch.
      Für Neueröffnungen sind natürlich Investitionen nötig, allerdings schultern auch die Franchisenehmer hierbei eine hohe Last. Darum bleibt noch viel Raum für Punkt Nummer 3.

      3. In den letzten 3 Jahren wurden durchschnittlich 2,9 mrd. $ für Aktienrückkauf eingesetzt. 2007 gab es 1,165 mrd. Aktien im Umlauf, heute sind es 1 mrd. Das heißt: seit 2007 wurden jährlich durchschnittlich 2,5% der Aktien zurück gekauft. Das EPS wird also jährlich durch Punkt 3=Aktienrückkauf um 2,56% erhöht (der Gewinn verteilt sich auf weniger Aktien).

      4. Hier kann man kaum abschätzen, wie sich die Situation verändern wird. Mindestlohneinführungen können sich hier sogar negativ auswirken, dafür haben wir Kostendegressionen durch mehr Filialen pro Jahr, hauptsächlich im Bereich Marketing. Werbung aller Art wird kosteneffizienter je mehr Filialen es gibt. Dazu gibt es positive Effekte bei den Lieferketten, wenn McD seine Bestellungen erhöht. Unter dem Strich sollte auch Punkt 4 positive auswirkungen haben, diese sind aber kaum zu quantifizieren, also lasse ich sie aus der Rechnung heraus.

      Fazit:

      Wir haben also 3,5% aus Punkt 1, 2,5% aus Punkt 2 und 2,56% aus Punkt 3. Das macht: 1*1,0256*(1+0,025+0,03,5)= 1,087. Das EPS sollte also jährlich um 8,7% steigen im durchschnitt.

      Durch die Inflation, das Bevölkerungswachstum, das Potential noch min. 20.000 Filialien weltweit zu eröffnen und das unbegrenzte Aktienrückkaufprogramm ist dieser Wert auch über 2020 hinaus sehr lange haltbar. Selbst wenn die Filialanzahl sich in möglicherweise ca. 15 Jahren nur noch langsamer steigern lässt, wird auf der anderen Seite mit den freien Mitteln das Aktienrückkaufprogramm gesteigert. Selbst dann sind also noch mindestens 6% pro Jahr zu erreichen, und das halte ich für sehr konservativ geschätzt, denn Asien ist auch was das pro Kopf Einkommen angeht noch längst nicht ausgewachsen.

      8,7% EPS Wachstum bedeuten mitte 2020 ein EPS, welches ca. 80% über dem jetzigen liegt. Bei gleicher P/E Bewertung macht das ein Kurs von 180 Dollar. Dazu haben wir eine Dividende, die derzeit bei 3,1% liegt. Der durchschnittliche Gesamtertrag pro Jahr sollte also ca. bei 11,8% liegen (vor Steuer).


      Am Montag sind übringens Quartalszahlen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 02:56:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Interessante Entwicklung heute. Ein Doppel-Top bei 80 Euro rückt näher: http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bc624-25…

      Die 200-Tagelinie ist unterschritten worden. Erst über 80 Euro wieder ein Kauf.
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bc625-25…
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 03:01:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Erfolgsstory könnte erstmal stagnieren:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-McDonald-s-…
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 09:46:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von DerStrohmann: Interessante Entwicklung heute. Ein Doppel-Top bei 80 Euro rückt näher:

      Die 200-Tagelinie ist unterschritten worden. Erst über 80 Euro wieder ein Kauf.


      Eine Chartanalyse auf Euro-Basis find ich bei einem US-Titel irgendwie "daneben"...

      m2c
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 17:03:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.094.997 von seidlc am 23.07.13 09:46:58In USD ist es der Bereich um 100 Dollar, der nicht überwunden werden kann. Unter 93 USD droht Ungemach:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003bc732-25…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 17:43:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.098.965 von DerStrohmann am 23.07.13 17:03:23Ich sehe den langfristigen Aufwärtstrend jetzt als gebrochen an. Mal sehn, wie es weitergeht. Hoffe immer noch auf günstige Einstiegskurse.
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c2595-25…


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c2597-25…
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 09:17:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich denke MCD hat ein Problem.
      Vor vielleicht 15 Jahren war die Kneipe versüfft und bot Currywurst Pommes an. Es roch nach Rauch und man bekam kaum Luft
      Der Mitarbeiter am Tresen hatte meistens selber eine Alkoholfahne und wenn man den Koch sah, sah er ungepflegt aus.
      75 Prozent aller Jugendlichen schworen auf MCD.

      Dann hat sich einiges geändert. Zuerst flog die Kippe raus.
      Die Döner Läden und die Gastronomie motzten auf.
      Wenn ich heute abends durch die Innenstadt gehe, sehe ich manchmal mehr Jugendliche beim Döner anstehen als bei MCD an der Kasse. Und eigentlich ist es bei MCD recht leer.
      Die Mitarbeiter sehen meistens auch recht bocklos aus.

      Und dann gehe ich in die Kneipe. Und da sieht es heute nicht mehr versüfft aus. Die Mitarbeiter lächeln und überall steht etwas zu Essen auf dem Tisch. Die Küche hat viel zu tun.

      Ich denke, heute gehen nicht mehr viele nach der Kneipe oder davor zu MCD. Sie essen in der Kneipe, die man eher Gaststätte nennen sollte. Alte Kneipen findet man noch auf dem Lande. Die "Kneipen" (ohne lächelnde Mitarbeiter) in den Städten haben meistens schon lange dicht gemacht.

      Früher war es natürlich eine besondere Stärke von MCD, dass sie dort schnell waren. Heute kann es schon mal vorkommen, dass man tatsächlich Zeit mitbringen sollte.

      Amerikanische Restaurantketten sind auch auf dem Vormarsch.
      Und Starbucks scheint die Kaffeeschlacht auch gegen MCD gewonnen zu haben. Man liest kaum noch etwas davon, dass MCD Starbucks das Geschäft kaputt macht. Im Gegenteil. Besucht man ein MC Cafe' kann es in einigen Restaurants vorkommen, dass man wirklich warten muss, bis ein Mitarbeiter vorbei kommt.

      Das ist natürlich nur mein Eindruck.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 08:29:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.615.373 von Mad Dargel am 12.10.13 09:17:40Alles subjektive Ansichten, so wie der Geschmack ob Curry RotWeiss oder Big Mäc.
      Nun gehen erstmal alle Burger King Kunden zum Mäcces; dann könnte ich mir vorstellen da Ronald MC D. einen Lieferservice aufbaut, macht ja jede Garagen pizzeria heutzutage. Dann gibts ne Bestell App für Kiddis , Schüler, Büroangestellte, und zack punkt 12.00 Uhr Zulu ist das leckere Essen da, ohne sich groß bewegen zu müssen. hmmm leeckkkaaa:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +0,03
      +0,64
      +0,42
      +0,69
      -0,90
      +0,22
      -0,11
      -0,06
      -0,10
      McDonalds - Stabil im Aufwärtstrend