checkAd

    Citigroup Eine Chance zum Wiederaufstieg ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.11 20:50:09 von
    neuester Beitrag 11.03.12 17:49:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.170.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.170
    Aktive User: 0

    ISIN: US1729674242 · WKN: A1H92V · Symbol: TRVC
    54,69
     
    EUR
    -0,76 %
    -0,42 EUR
    Letzter Kurs 11:22:31 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 20:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Citigroup Interessierte

      und die die es werden wollen. Ich bin seit Januar 2008 in Citigroup investiert und habe seitdem ein langes tief mitgemacht aufgrund der damaligen ersten Finanzkrise.

      Seitdem habe ich jeden Artikel über die Aktie gelesen und kann positiv erwähnen, dass die Aktie in den letzten 7 Quartalen immer ordentlich reibach gemacht hat. Die Risikorückstellungen für ausstehende Kredite werden von Quartal zu Quartal immer weniger, d.h. dass der Vorstandsvorsitzende Vikram Pandit leistet mit seinem Team ordentliche Arbeit.

      Die letzten zwei Wochen konnte man, einen ordentlichen Anstieg des Kurses
      erkennen,der ist meiner Meinung nach auch endlich fällig. Die Citigroup ist im Gegensatz zu anderen Amerikanischen Aktien ein Top-Investment da Sie bis auf kleinere Dinge keine Negativschlagzeilen mehr macht.

      Bei dem Kurs kann man einfach nicht Nein sagen, dass ist im übrigen meine persönliche Meinung zu dem Thema. Aber Ihr könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen, indem Ihr die Aktie in den nächsten Wochen unter Beobachtung hält.

      Das ist eine absolute Liebeserklärung und es macht Spaß diese tolle Aktie begleiten zu dürfen.

      Nichts desto trotz muss mann ja heutzutage aufpassen mit seinen Investitionen, gerade in diesen schweren Zeiten.

      Die EURO Krise trägt sein seiniges dazu.

      Viel Erfolg bei euren nächsten Trades wünscht euch ein OttoNormalAnleger

      Grüsse
      Raoul de Guzmann

      PS. Mich würde interessieren wie Ihr zu der Aktie steht !

      Also ich glaube fest an eine Wiederauferstehung der Aktie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 22:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.282.377 von Raoul777 am 31.10.11 20:50:09Bei Kursen um die 30 Dollar kann man es wohl machen, aber wenn ich sowas lese

      Das ist eine absolute Liebeserklärung und es macht Spaß diese tolle Aktie begleiten zu dürfen.

      ...dann frag ich mich schon, uh, gibts das. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:23:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pfandbrief,

      ja genauso sehe ich es auch, Kurse um die 30 Dollar und drunter sind auf jedenfall Einstiegskurse. Da kann man die ein oder andere Aktie ins Depot beimischen.

      Kurz- bis mittelfristig werden wir sicher wieder Kurse um die 50 Dollar erleben.

      Mann muss sich nur die Kennzahlen anschauen und die gut und breit aufgestellten Geschäftsgebiete der Citigroup. Wie gesagt Citigroup hat die letzten 7 Quartale immer ordentlich reibach gemacht und Milliarden gescheffelt. Das schlechte Marktklima allerdings trägt seiniges bei und hindert die Aktie daran neue Hochs zu erklimmen.

      Aber das wird wieder, das eigens angekündigte Aktienrückkaufsprogramm soll im Jahr 2012 beginnen und wird die Kurse wieder steigen lassen.

      Also werte Citigroup Aktionäre schön aufpassen und evtl. die tiefen Kurse dazu nutzen um einzusteigen.

      Oder was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 13:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langfristig gesehen auf jedenfall ein gutes investment !
      jedoch zu deiner aussage "Das ist eine absolute Liebeserklärung und es macht Spaß diese tolle Aktie begleiten zu dürfen."

      meiner meinung nach - verliebe dich nie in eine aktie - ! da kommt ma in teufels küche ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 14:56:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.282.377 von Raoul777 am 31.10.11 20:50:09hi raoul777.

      bin erst 07/2009 bei CITI eingestiegen.
      mein einstieg war bei 19€ [split; ergo 1,90 ]

      wo würdest du den kurs der CITIGROUP aktie ende des jahres sehen?

      s1

      p.s. ich liebe weder meine aktien, anleihen, fonds u. meine frau.
      ich liebe meinen sohn. alles andere ist geschäft!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 05:51:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Salvus,

      wie gesagt ich bin zu einem ordentlichen Kurs so um die 30 EUro im Jahr 2008 eingestiegen und war ordentlich im roten Bereich.
      Habe allerdings zu den günstigen Kursen nochmal zugeschlagen.
      Wie gesagt die Börsianer wurden in den letzten 7 Quartalen immer mit guten Zahlen versorgt und rechnen auch mit dem 4. Quartal in 2011 mit einem Gewinn. Das heisst wir dürfen eine Jahresendrally erwarten.
      Für mich heißt das, nochmal ordentlich in den Topf zu greifen und noch schnell ein paar nachordern.

      Die Aktie sehe ich am Jahresende bei 30 und mehr Euro.

      Müssen allerdings schauen was die besten Rentner in der EU mit dem Referendum von Papandreu machen.

      Die Euro Angst dürfte aber meiner Meinung nach in den Preisen enthalten sein.

      Also ich gebe grünes Licht für volle Fahrt.

      Und das mit deiner Frau solltest Du Dir nochmal überlegen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 09:47:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.294.198 von Raoul777 am 03.11.11 05:51:53hi raoul.

      bin mit sicherheit auch ein fan der CITI aktie.
      aber: 30€ od. mehr zum jahresende kann ich bei der momentanen marktsituation nicht erkennen.

      bis jetzt ist noch nicht klar wann unsere helenischen freunde ihre volksabstimmung durchführen werden.

      klar ist aber; danach ist griechenland knock out.
      ob es dann zu einem sogeffekt kommt (italien, spanien, frankreich usw.)bleibt m.e. offen.
      es wäre informativ, wenn man wissen würde in welchem massse CITI in EU anleihen investiert ist.
      kannst du das in etwa abschätzen?

      s.t.
      s1
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 20:20:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Salvus,

      ja es ist schwer zu glauben, dass die Aktie am Ende des Jahres bei ca. 30 Euro liegen könnte. Ich beobachte verschiedene Aktien seit mehr als 9 Jahren und kenne die Citigroup wie meine Westentasche. Daher kann ich in etwa einschätzen wo die Aktie demnächst landen wird.

      Ja was unsere Helenen betrifft kann ich nur wiedergeben, dass die Story "Griechen Pleite" ja schon seit einiger Zeit anhält und seitdem nicht mit einer Silbe mit der Citigroup in Verbindung gebracht wurde.

      Deshalb gehe ich davon aus, dass die investierte Summe nicht so hoch sein dürfte. Gebe Dir aber trotzdem Recht, da alle Banken Weltweit nach hohen Erträgen aus waren und die Saatsanleihen für ordentliche Gewinne gesorgt haben.

      Das hält mich aber nicht davon ab in die Aktie zu investieren, da ich zu lange dabie bin.

      Also immer schön coolen Kopf bewahren, das wird schon !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 23:20:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.299.213 von Raoul777 am 03.11.11 20:20:30hi raoul.

      freue mich auf morgen.
      müsste div. auftauchen. auf meinem inv.konto. 0,0xx schlag mich tot.

      reicht gerade für den eintritt für den tierpark in münchen.

      fakt; CITI ist keine zocker(aktie).
      man kann aber mit diesem invest sehr gutes geld verdienen.

      innerhalb der nächsten 3 monate kann man gewinnen od. auch verlieren.
      wie auch immer man aufgestellt ist.

      s1
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 17:49:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo
      Pfandbrief immer noch in citi investiert.
      Habe einfach mal mich zurück gelehnt und
      Citi einfach gedeihen lassen.

      Also bis demnächst mal
      Dosenbiere


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      +0,34
      -1,07
      -1,81
      +0,24
      +0,41
      +0,15
      +2,33
      +0,31
      -0,31
      Citigroup Eine Chance zum Wiederaufstieg ?