checkAd

    FNM und FRE wann werden die wieder auf 1$ gezockt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.11 11:49:57 von
    neuester Beitrag 03.04.20 15:03:50 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.170.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.374
    Aktive User: 0

    ISIN: US3135861090 · WKN: 856099 · Symbol: FNMA
    1,3400
     
    USD
    +1,52 %
    +0,0200 USD
    Letzter Kurs 02:10:00 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:49:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute ich bin gestern nach langer Abstinenz wieder in Fannie Mae und Freddie Mac eingestiegen zu ca 0,24$

      Der Grund meines Einstieges ist rein spekulativ da ich auf einen erneuten Hype in diesen beiden Aktien hoffe die von der amerikanischen Zockermafia alljährlich gestartet wird und die Aktie jedesmal um einige 100% nach oben schnellen lässt und das in wenigen Tagen.die 1$ Marke war jedesmal der Punkt wo man dann besser Gewinne mitnehmen sollte.

      Zudem stehen die Klagen gegen viele große Banken an die bei deren Prozessbeginn und Berichterstattung Stoff für einen solchen Zock liefern sollten;)

      Das Investment ist zwahr sehr risikoreich aber es winken auch fette Gewinne.;)

      Gibt es noch andere die meine These teilen?


      Lg. Printi:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:09:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erscheinungsdatum des Artikels 04/09/2011

      damal wurde die Aktie von FNM von 0,28$ auf 0,35$ hochgezcokt




      Die US-Regierung wirft der Deutschen Bank vor, staatliche Immobilienfinanzierer übervorteilt zu haben. Der Branchenführer reagiert empört: Die Milliardenklage sei haltlos und unbegründet.






      http://www.sueddeutsche.de/geld/us-milliardenklage-gegen-gro…









      Die Deutsche Bank reagiert harsch auf eine Klage in den USA. Sie sei "unbegründet", die Vorwürfe seien "haltlos", sagte ein Sprecher am Wochenende. "Wir werden uns mit allen Mitteln dagegen zur Wehr setzen." Die Klage hatte die für den Wohnungsmarkt zuständige Federal Housing Finance Agency (FHFA) am Freitag beim Bezirksgericht von Manhattan eingereicht.

      Bild vergrößern
      Die US-Regierung will Großbanken verklagen, darunter auch die Deutsche Bank. Doch ob es zum Prozess kommt, ist noch offen. (© dpa)

      Die Behörde verklagt 17 Großbanken, darunter auch JP Morgan Chase, Bank of America und Goldman Sachs. Es geht um Hypothekenkredite, die vor Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 zu Wertpapieren gebündelt und an Investoren weiterverkauft wurden. Viele dieser Wertpapiere brachen massiv ein, weil die Hausbesitzer in der Krise ihre Kredite nicht mehr bedienen konnten. Die FHFA wirft den zwölf Großbanken vor, unsauber gearbeitet zu haben. Sie hätten nicht ausreichend geprüft, ob die Hausbesitzer ihren Schuldendienst leisten können. Daher hätten sie den Investoren gegenüber falsche Angaben gemacht. Die FHFA fordert deshalb Schadenersatz von den Großbanken. Gegen die Schweizer UBS reichte die Behörde bereits im Juli Klage ein, hier geht es um 900 Millionen Dollar.

      Die USA wollen das Geld von den Instituten als Ausgleich dafür zurück, dass sie die beiden halbstaatlichen Hypothekenbanken Freddie Mac und Fannie Mae stützen mussten. Diese garantieren für die Mehrzahl der amerikanischen Hypothekenkredite. Bei ihnen sind seit 2008 rund 20 Milliarden Dollar an Verlusten angefallen, für die Steuerzahler aufkommen mussten.


      Anzeige

      Fannie und Freddie sind der Inbegriff eines erfahrenen Investors", sagte der Deutsche-Bank-Sprecher und verwies auf billionenschwere Hypotheken-Geschäfte der zwei Finanzfirmen. "Sie haben die Kredite, von denen sie heute sagen, sie hätten nicht in den Angeboten sein dürfen, oftmals handverlesen."

      Genau beziffern wollte die FHFA den Schaden nicht. Sie spricht in der Klage von "mehreren Milliarden Dollar". Bekannt ist aber, in welchem Ausmaß die einzelnen Großbanken an den Wertpapieren beteiligt waren. Insgesamt geht es um gebündelte Immobilienkredite im Wert von 196 Milliarden Dollar. Die Deutsche Bank hat daran einen Anteil von 14,2 Milliarden Dollar (zehn Milliarden Euro) aus Geschäften, die in den Jahren 2005 bis 2007 gemacht wurden. Sie gehört damit zu den am stärksten betroffenen Instituten. Größer war der Anteil nur bei der Bank of America (57,6 Milliarden Dollar ), JP Morgan Chase (33 Milliarden) und Royal Bank of Scotland (30,4 Milliarden).
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 19:23:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Willkommen, ich dachte schon, ich bin der einzige, der fannie noch im auge hat.
      Niemand kannn wohl voraussagen, was mit fannie passieren wird. In 1 Jahr kann sie auf 1Euro stehen oder pleite und vom Kurszettel verschwunden sein.
      Ein bisschen optimistisch stimmt mich das rating von AA+.
      Naja, mal sehen. Was denkst du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 14:15:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.320.982 von Dagobertl am 08.11.11 19:23:51scheint nun endlich loszugehen:)


      hoffe auf Kurse von 0,8-1$ mal schauen ob es nun Tag für Tag nach oben geht oder ob noch gesammelt wird;)


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 15:15:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal schauen ob wir heute zünden:-)


      hoffe daß uns ein guter Zock bis mindestens 0,75$ bringt:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      wird wohl immer noch gesammelt:(;)


      aber irgendwann wird fnm und fre starten.;)


      LG Printi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 13:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.824 von printguru am 27.12.11 17:43:50mal schauen was heute geht;)


      LG Printi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 18:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.573.490 von printguru am 10.01.12 13:58:47Sieht doch nicht schlecht aus. Vor allem mein Freund Freddie performt mal wieder besser als seine dicke Schwester.

      Wenn man den Chart von vor einem Jahr und jetzt vergleicht, könnte es wieder ähnlich ablaufen. Erst die beiden kurzen Anstiege, um dann wieder zurück zu fallen und anschließend der große Run. :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 19:03:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr.
      Wie weit könnte deiner Meinung nach der große Run nach oben führen?
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 20:57:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja jetzt sieht es in der Tat gut aus die 0,25$ sind nach oben durchbrochen:-)

      ich hoffe daß es bis mindestens 0,7$ läuft.


      Mal schauen:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 20:59:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      letztes Mal sind wir ja auch bis knapp 1$ gelaufen aufjedenfall ist nun wieder vieles offen nach oben:-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 21:09:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Dagobertl: Wie weit könnte deiner Meinung nach der große Run nach oben führen?


      Wenn das jetzt der Mega-Zock wird, auf den hier alle warten, dann rechne ich mit Kursen zwischen 0,70$ und 1$.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:21:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 15:00:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... und was schließt du daraus?
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 16:04:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      DA WIRD GESAMMELT:-)

      ich jedenfalls habe nachgelegt


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 16:57:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und warum ist dann der kurs abgestürzt?? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:17:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.585.720 von Dagobertl am 12.01.12 16:57:17hochkaufen mit viel Volumen und dann mit wenig Umsatz wieder abstürzen lassen und das immer wieder;)


      die Umsätze sind aber leider alles andere als gut:(


      LG Printi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:32:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.234 von printguru am 12.01.12 18:17:23... bist du noch dabei?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:08:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja das bin ich aber ersteinmal nurnoch mit den halben St.;)


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 13:39:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      es scheint solangsam loszugehen der Ritt auf die 1§ Marke.


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 16:27:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      es scheint loszugehen 0,38$:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 22:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schlußkurs 0,37$ + 8,8% nicht viel für FNM aber stetig geht es nach oben.


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 22:16:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      bisjetzt ein stetiger Anstieg wieder solide + 6,2%



      morgen rechne ich damit daß die 0,4$ gleich zur Eröffnung fallen und wir auf die 0,5$ zusteuern:-)
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:20:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      scheint außer uns kaum riner drin zu sein in FNM ...
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:21:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      also auch keine Taschengeldzocker :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 23:27:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.378 von Eitelsbacher am 16.02.12 23:21:14ja scheint so aber das soll uns nicht weiter stören da werden noch einige dazukommen wenn der Kurs an Fahrt gewinnt;)


      das Börsenumfeld ist auch wieder positiv und am kommenden Dienstag kommen Zahlen.

      Könnte so laufen wie damals bei AMBAC die stiegen auch von ca. 0,3$ auf 1,5$ in wenigen Tagen.

      Ich bleibe dabei morgen werden wir an der 0,5$Marke kratzen am Montag die 0,6-0,65$ und am Dienstag nach guten Zahlen(wenn sie halt gut ausfallen)die 1$ Marke.

      es wird spannend
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:48:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja, kam doch anders. ;)
      Bist du noch investiert?
      Wagst du ne neue "Prognose"?
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:07:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:08:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Fannie Mae-Aktie: Ergebnis im ersten Quartal deutlich verbessert
      15:51 09.05.12

      Washington (www.aktiencheck.de) - Der US-Hypothekenanbieter Federal National Mortgage Association (Fannie Mae) (Fannie Mae Federal National Mortgage Association Aktie) konnte im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

      Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 5,57 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 5,20 Mrd. US-Dollar. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Gewinn von 2,72 Mrd. US-Dollar verzeichnet, nach einem Nettoverlust von 6,47 Mrd. US-Dollar in der Vorjahresperiode.

      Nach Abzug der Dividendenzahlungen wurde im Berichtszeitraum ein Nettoverlust von 98 Mio. US-Dollar bzw. 2 Cents je Aktie verzeichnet. Im Vorjahreszeitraum wurde hier ein Nettoverlust von 8,69 Mrd. US-Dollar bzw. 1,52 US-Dollar je Aktie ausgewiesen.

      Unter anderem habe man von einer deutlichen Stabilisierung auf dem US-Immobilienmarkt profitieren können, erklärte der Konzern. Auch die Risikovorsorge konnte deutlich gesenkt werden. Nach Aussage des Konzerns benötige man im ersten Quartal außerdem keine weiteren Finanzhilfen durch den Staat.

      Die Anteilsscheine von Fannie Mae notierten zuletzt bei 0,28 US-Dollar (+7,77 Prozent). (09.05.2012/ac/n/a)

      Quelle: Aktiencheck
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 17:27:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      gibt es einen put auf fnm
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 17:30:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      interessant 3,11 24% minus
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 17:32:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      mal sehen ov bei 3 trendumkehr statt findet
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 17:34:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      hält nix, geht weiter nach unten
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 17:36:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich hoffe ihr habt mit SL gezockt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 13:20:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      scheint wieder loszugehen wer mutig ist kann hier fette Gewinne machen natürlich auch mit entsprechende´n Risiken.


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 00:51:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      das waren noch Zeiten.....


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 18.10.19 00:50:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      wollte eigentlich gerade nach Facebook gucken, da wird Fannie vorgeschlagen. Stimmt Mai 2013 war das, da hatte ich sie auch.
      Aber seitdem zwar auf und ab und auf ..und z Zt. 3,50 USD. Also fast gleich wie damals ...hatte mich schon erschrocken..haha
      Fannie Mae | 3,520 $
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 15:03:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lohnt sich denn hier der Einstieg solangsam
      Fannie Mae | 1,381 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,63
      +0,06
      -2,40
      +0,85
      -1,27
      +3,35
      +2,03
      +1,41
      -4,13
      +0,45
      FNM und FRE wann werden die wieder auf 1$ gezockt?