DAX+0,25 % EUR/USD0,00 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

GREEN MOUNTAIN COFFEE - Das war das Jahrestief! (Seite 4)



Ob Starbucks Interesse dran hatte Green Mountain abstürzen zu lassen?
Vielleicht wird der neue Automat von Starbucks ein Flop und man will sich bei Green Mountain alle Türen offen halten ?
Ein absoluter Zocker-Wert dieses Teil!

Wenn ich nicht wüßte, dass die Marktführer noch vor Starbucks in den USA sind, dann würde ich glauben, dass ich in eine Pommes-Bude investiert habe.
Wie weit wirds wohl noch runter gehen? 40 Dollar oder tiefer?
Und was noch viel wichtiger ist: Wann wird sie wieder mal (dauerhaft) steigen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.248 von moltke am 27.03.12 17:36:58Also ich gucke mir das Spektakel nur von der Seitenlinie an !

Fakt ist, GMCR ist auf dem aktuellen Niveau immer noch sehr sehr
hoch bewertet, da muss schon vieles zusammmen passen, damit
hier wieder nachhaltig Zug rein kommt !

Fakt ist, wichtige Patente laufen demnächst aus

Fakt ist, Starbucks will und wird in den Markt einsteigen und
die haben ganz andere Mittel und Reputation !

Fazit:
Die Skepsis überwiegt momentan, eine nicht fördernde Gesamtmarkt Korrektur
könnte anstehen, GMCR mit einen akt. KGV von größer 21 und bei den Risiken
ist m. M. nach max eine Halteposition !


Gestern übrigens ganz knapp über den Support-Point geschlossen !

Fallen wir hier per Tagesschluss unter 45 Dollar, sollte eine weitere
dynamische Abwärtsbewegung einsetzen, die kurzfristig 39,50 als Zwischenstopp markiert (52 Wochen Tief) !
Ich mache mir hier langfristig überhaupt keine Sorgen.Selbst die besten Firmen siehe Apple usw.haben in der Vergangenheit immer eine Kursdelle gehabt und sind wieder zurück gekommen.Soweit ich die Zahlen richtig lese war das letzte Quartal sogar das beste von Green Mountain ind der Firmengeschichte.Meiner Meinung nach ist Starbucks zu stark gestiegen und Green Mountain zu stark gefallen von daher kaufe ich zu derzeitigen Kursen gerade wieder ein und shorte Starbucks.Mein Motto sei gierig wenn alle ängstlich sind und verkaufe wenn allle gierig sind. PS:Auf steigende Kurse !
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.623 von Juergeneins am 14.04.12 08:47:02Hab mich für Coffee Hld. entschieden zu 6,57 über D !

GMCR ist einer der größten Abnehmehmer von Coffee.
Die Bewertung gegenüber GMCR aber deutlich geringer (2012er KGV von 9)

GMCR ist mir bei der momentanen Bewertung einfach noch zu riskant !


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben