checkAd

    50er Hauptthread (60): Ende der Jahrestreffen & Zukunft der 50er - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.11 09:00:20 von
    neuester Beitrag 29.10.12 17:25:45 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.170.492
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 09:00:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusamm',

      wegen der Wichtigkeit der Thematik eröffne ich einen neuen Hauptthread.

      Hintergrund
      Schon seit längerer Zeit, da kann man durchaus schon von Jahren sprechen, schmilzt die Zahl der aktiven 50er. Die Beiträge in diesem Forum wurden weniger, es fanden sich kaum noch neue Leute und etliche Stützen der 50er, die unseren Kreis teilweise seit seiner Gründung mit prägten, haben sich ganz oder teilweise zurückgezogen. In der Folge wurden die Pausen zwischen den Stammtischen länger, bis sie nun im Norden und Osten wohl als aufgelöst, eingeschlafen oder 'bis auf Weiteres vertagt' gelten müssen. Den harten Kern bildete der 'Wilde Westen', mit dem regionalen Schwerpunkt Köln / Düsseldorf, wo unser Club, der keiner sein will, ja auch entstanden ist. Aber auch hier zeigen sich die gleichen rückläufigen Tendenzen.

      Jahrestreffen ohne Zukunft?
      Letzten Freitag, am 18. 11. 2011, saßen wir erstmals mit weniger als zehn Leuten beim in der Vergangenheit immer besser besuchten Jahresabschluß- oder auch 'Weihnachtstreffen' zusammen. Beim ernsthafteren Teil der Veranstaltung kamen wir auch ziemlich schnell auf die eher traurige oder bedauerliche Entwicklung zu sprechen, weil eigentlich der nächste Schritt zur Vorbereitung des nächsten Jahrestreffens anstand. Das Ergebnis hat Learner6 schon unmißverständlich in zwei Threads* auf den Punkt gebracht:

      Zitat von Learner6: Zum ersten Mal in der 50-er Geschichte stellen wir grundsätzlich unser bisheriges 50-er Jahreshighlight in Frage und haben nach langer Diskussion entschieden das 50-er Jahrestreffen für nächstes Jahr ausfallen zu lassen.

      Die aktive 50-er Beteiligung in unserem Forum, die Bereitschaft sich zu melden, die Bereitschaft sich aktiv an mögliche Veranstaltungen zu beteiligen, sowie die fehlende Verbindlichkeit, wenn es darum geht etwas zuzusagen ist für jeden potentiellen 50-er Organisator ein grosser Risikofaktor.


      Ergänzend möchte ich an dieser Stelle noch anfügen, daß auch der vorgeschlagene Zeitrum um den Juni herum gleich für sechs potentielle Teilnehmer/innen aus NRW, die bisher zu den regelmäßigen Jahrestreffenbesuchern gehören und traditionell die zahlenmäßig stärkste Gruppe stellen, aus unterschiedlichen Gründen problematisch war. Auch Freudenspenders Hinweis auf die möglichen Auswirkungen der touristischen Attraktivität Salzburgs auf Kosten und Unterbringung für eine Teilnahme wurde gewürdigt. Am Ende herrschte Skepsis und gedrückte Stimmung, was dann in die oben zitierte Zusammenfassung mündete.
      Meine Frage, wie wir es denn ohne Jahrestreffen hinbekommen könnten, den Kontakt zu 50er Freunden im Ausland oder einfach nur im nächsten Bundesland aufrecht zu erhalten, blieb unbeantwortet.

      Ende oder Fortsetzung?
      Um es unmißverständlich klar & deutlich auszusprechen:
      Im Augenblick haben wir nur das diesjährige Jahrestreffen abgesagt.
      Es ist aber nur logisch, daß über weitere solche Veranstaltungen auch nicht mehr nachgedacht wird,

      * wenn hier nicht etliche 50er jenseits des Leichlinger Stammtisches sich zu Wort melden,
      * für die Fortsetzung dieser Tradition plädieren,
      * ihre Bereitschaft erklären, dies bei Bedarf auch mit persönlichem Einsatz und
      * auf jeden Fall mit der nötigen Verbindlichkeit zu untermauern,

      die einfach notwendige Voraussetzung sind, wenn sich vor Ort einzelne oder ein Team um Programm und Unterkunft für solch ein Treffen bemühen. So etwas funktioniert nicht mit 'grenzenloser Offenheit', bei der dann ein, zwei Tage vor dem Treffen spontan Zu- oder Absagen erfolgen.

      Nun warte ich mal gespannt ab, ob und welche Rückmeldungen kommen oder nicht...

      Trotz & alledem: Bis demnächst! :confused:
      PaulPanther

      * Hier könnt Ihr das nachlesen:
      Thread: 12. Internationales Jahrestreffen der 50-er 2012 (1)
      und
      Thread: "Die 50-er": Hauptthread (59)
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 11:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi 50-er!
      @ learner 6 & Paul Panther: besser hätte man es nicht sagen können.
      Immerhin heute schon 35 Aufrufe, es wird also mitgelesen...

      :)
      socius -Optimist und deshalb auch Aktionär
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:14:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde das sehr, sehr schade, hatte mich schon drauf gefreut euch kennenzulernen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:47:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin aus dem doch zitierten Norden. Im Moment ist es so, dass keine Treffen mehr stattfinden. Eine kleine versprengte Gruppe trifft sich eventuell noch, nur sind und waren das eher Menschen, die im Bereich Value unterwegs waren und bis auf ein zwei Leute hier nicht aktiv waren / sind. Insofern - ich glaube es gibt im Norden Treffen, aber 50er sind so weit ich weis nur bedingt dabei (Juliapapa weis da eventuell mehr). Ich bin da mehr oder weiger raus, da ich bei den letzten Treffen nicht da war.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:36:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:40:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von ThBoe: Moin aus dem doch zitierten Norden. Im Moment ist es so, dass keine Treffen mehr stattfinden. Eine kleine versprengte Gruppe trifft sich eventuell noch, nur sind und waren das eher Menschen, die im Bereich Value unterwegs waren und bis auf ein zwei Leute hier nicht aktiv waren / sind. Insofern - ich glaube es gibt im Norden Treffen, aber 50er sind so weit ich weis nur bedingt dabei (Juliapapa weis da eventuell mehr). Ich bin da mehr oder weiger raus, da ich bei den letzten Treffen nicht da war.


      Nein, die versprengte Gruppe trifft sich nicht mehr. Insgesamt bestand die Gruppe eh nur aus vier Leuten, davon zwei 50er (Prince of Persia und ich). Einer der zwei anderen möchte sich auf andere Dinge konzentrieren, und so sind diese Treffen, die ich immer gerne mochte, leider eingeschlafen.

      Der Treffpunkt Hamburg war ideal, weil genau in der Mitte für alle.

      Ich versuche nun über andere "Social Media", persönlichen Kontakt zu Value-Investoren zu finden, aber das gestaltet sich sehr schwierig. Scheint wohl doch nicht viele zu geben...
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:21:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von JuliaPapa:
      Zitat von ThBoe: Moin aus dem doch zitierten Norden. Im Moment ist es so, dass keine Treffen mehr stattfinden. Eine kleine versprengte Gruppe trifft sich eventuell noch, nur sind und waren das eher Menschen, die im Bereich Value unterwegs waren und bis auf ein zwei Leute hier nicht aktiv waren / sind. Insofern - ich glaube es gibt im Norden Treffen, aber 50er sind so weit ich weis nur bedingt dabei (Juliapapa weis da eventuell mehr). Ich bin da mehr oder weiger raus, da ich bei den letzten Treffen nicht da war.


      Nein, die versprengte Gruppe trifft sich nicht mehr. Insgesamt bestand die Gruppe eh nur aus vier Leuten, davon zwei 50er (Prince of Persia und ich). Einer der zwei anderen möchte sich auf andere Dinge konzentrieren, und so sind diese Treffen, die ich immer gerne mochte, leider eingeschlafen.

      Der Treffpunkt Hamburg war ideal, weil genau in der Mitte für alle.

      Ich versuche nun über andere "Social Media", persönlichen Kontakt zu Value-Investoren zu finden, aber das gestaltet sich sehr schwierig. Scheint wohl doch nicht viele zu geben...

      Ja Value wird von vielen tot gesagt, dabei ist gerade Value aktueller als je zuvor. Der "neue" Anlegertyp konzentriert sich auf schnelles Tradinggeschäft, häufig noch in Forex und verliert sein Geld. Wir sind da wohl die aussterbende Rasse :-)

      Schade das die Runde eingeschlafen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:22:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Paul,

      habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt, da ich wirklich nur noch sehr sporadisch hier im Forum vorbei schaue. Nicht, weil mich die Aktienanlage nicht mehr interessiert. Es ist eher so, dass ich für meine Anlageentscheidungen dieses Forum nicht (mehr) brauche.

      So habe ich die Treffen in den vergangenen Jahren, sei es Stammtisch, Grillfest, Jahrestreffen, eher unter dem Gesichtspunkt der "Kontaktpflege" gesehen. Das Thema "Geld / Börse" war eher zweitrangig.

      Leider konnten wir am Freitag in Langenfeld wegen anderer Termine nicht dabei sein. Wir hätten gerne mit Euch den traditionellen Jahresabschluss begangen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem, welches wir mit diesen Freitags-Stammtischterminen haben. Das kollidiert oft mit anderen Terminen.

      Genauso verhält es sich mit dem Jahrestreffen oder Grillfest. Das Jahr hat leider nur 52 Wochenenden, und wir haben so schon unsere liebe Not, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Wenn's dann terminlich passte und uns auch das Ziel interessieret, waren wir in der Vergangenheit ja auch öfter mit von der Partie.

      Der Jahrestreffen-Thread für das kommende Jahr ist - Schande über mich - völlig an mir vorbei gelaufen. Juni wäre aber für uns kaum ein Thema gewesen. EM, Silberhochzeit - alles schon ziemlich dicht. Hätte aber zumindest ein Feedback geben müssen. Sorry dafür!

      Also, wir hoffen doch sehr, dass sich jetzt nicht alles in Luft auflöst. So ganz verzichten wollen wir auf Euch nämlich nicht! :kiss:

      Wir kommen gerne zum Stammtisch, wenn's terminlich passt, und vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein Treffen an der Mosel hin.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 01:21:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend liebe 50-er Freunde,

      ich habe mich bewusst nach unserem letzten Stammtisch hier im Forum zurückgezogen, weil mir emotional mehr oder weniger klar schien, das durch den Verzicht auf unsere nächstes Jahrestreffen 2012 das gesamte "Konstrukt Die 50-er" mehr als gefährdet ist.

      Es ist für mich (immer noch) eine sehe emotionale Angelegenheit. Zeitweise waren die 50 er für mich so etwas wie eine "2. Familie".

      Ich finde es gut, das PaulPanther einen eigenen neuen Thread eröffnet hat, der sich mit unser Zukunft beschäftigt.

      Für mich war es DER Hauptgrund für die Gründung der 50-er Ende November 1999 schlechthin, das der PERSÖNLICHE Bezug im Vordergrund steht. Damit heben wir uns ab von allen anderen Finanzforen.

      Der PERSÖNLICHE Kontakt zu den einzelnen (Familien-)mitglieder war von Anfang an ein sehr entscheidenes Kriterien, warum wir 50 er so erfolgreich geworden sind.

      Da die meisten aktiven 50-er sich persönlich kennen und schätzen gelernt haben, ging es schon sehr schnell nach unserer Gründung Ende der 90 er Jahre nicht nur ausschliesslich um das Thema Finanzen, sondern vielmehr auch, wie Duessel in seinen Posting beschrieben hat, um "Kontaktpflege".

      Wir haben im Laufe eines Jahrzehnts sehr, sehr viele private und persönliche Kontakte gepfegt (gemeinsame Südafrikareise, Party bei Duessels und Learners, gemeinsame Fussballspiele gesehen, private Treffen) bei denen das Thema Finanzen so gut wie keine Rolle gespielt hat.

      Ich sehe das Ganze mehr als gefährdet an. Gearde die persönlichen Treffen (egal ob Jahrestreffen - Grillfeste - Karneval - Fussball) haben uns zu dem gemacht was wir waren: Einzigartig !!!!

      Und zum ersten Mal in der Geschichte der 50-er weis ich nicht, wie ich/wir das stoppen können.

      So können wir nur gemeinsam schauen, was sich "ergibt".

      Liebe Grüße

      Rolf, ein Herzblut 50 er
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 00:23:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir alle überregionalen Treffen näher angeschaut, insbesondere im Hinblick auf die Teilnehmerzahl.

      Zum Thema: Aktive Teilnehmerentwicklung; Hier Jahrestreffen
      1. Jahrestreffen: 08. bis 10. Jun 2001 in Wien (16 Teilnehmer)
      2. Jahrestreffen: 01. bis 03. Nov 2002 in Berlin (19 Teilnehmer)
      3. Jahrestreffen: 26. bis 28. Sep 2003 in Spanien (13 Teilnehmer)
      4. Jahrestreffen: 25. bis 27. Jun 2004 in Kröv (27 Teilnehmerrekord)
      5. Jahrestreffen: 10. bis 12. Jun 2005 in Dresden (15 Teilnehmer)
      6. Jahrestreffen: 01. bis 03. Sep 2006 in Lauffen (17 Teilnehmer)
      7. Jahrestreffen: 07. bis 09. Sep 2007 im Sauerland (19 Teilnehmer)
      8. Jahrestreffen: 29. bis 31. Aug 2008 in Straßburg (20 Teilnehmer)
      9. Jahrestreffen: 21. bis 23. Aug 2009 in der Eifel (16 Teilnehmer)
      10. Jahrestreffen:10. bis 12. Sep 2010 im Bergischen Land (15 Teilnehmer)
      11. Jahrestreffen: 16. bis 18. Sep 2011 in Bad Wimpfen (19 Teilnehmer)

      Zwischen 13 TN (das weiteste von NRW entfernte Jahrestreffen in Spanien 2003) bis 27 TN ein Jahr später in Kröv war alles dabei... Der Durchschnitt über alle Jahrestreffen liegt bei 17,8 Teilnehmer

      Bei den letzten fünf Jahrestreffen lag der "Schnitt" übrigens bei ebenfalls exakt 17,8 Teilnehmer. Es hat sich, rein von der Teilnehmerzahl, nichts geändert.

      Das Jahrestreffen zieht also unvermindert viele 50-er Freunde an.

      Total anders sieht es allerdings bei den "Nicht-50-er Jahrestreffen Veranstaltungen" aus...
      Hier gibt es eine negative Entwicklung...

      Sei es bei den Grillfesten.... Sei es bei den längst in der Vergangenheit liegenden Karnevalveranstaltungen... bei den ehemals veranstalteten 50-er Festen zu Kölner Lichter...

      Das ist die Entwicklung bei "übergeordneten" 50-er Treffen. Es schreit danach sich auf eine grosse Veranstaltung zu konzentrieren: dem Internationalen 50-er Jahrestreffen !

      Alle anderen überregionale 50-er Veranstaltungen werden nicht mehr angenommen, weil evt. zu viel, deshalb sollten wir auch auf diese m.E. "offiziell" verzichten!!!.
      Was natürlich nicht heisst, daß sich einige 50-er Freunde immer noch "spontan" entscheiden sich zu bestimmten (50-er) Anlässen zu treffen...

      Soweit aus meiner Sicht zu den überregionalen Treffen:
      Wie seht Ihr das ????


      Meine Anregung zu unseren 50-er Stammtischen:
      Aus meiner subjektiven Sicht sollten wir (die potentiellen 50-er NRW-Stammtischler) offen und ehrlich (Jeder für sich) einmal überlegen, was jeder einzelne von uns von unserem Stammtisch erwartet und wie wir möglicherweise die unterschiedlichen Erwartungshaltungen "unter einem Hut" kriegen.

      Ich bin mir nicht sicher, ob es am Besten ist, dies hier in diesem Thread kundzutun oder auf unserem nächsten NRW-Stammtisch im Februar oder vielleicht in einem eigenen NRW-Thread ???!.
      Was meint Ihr ?

      Soweit zu den persönlichen Treffen.

      Ein viel wichtigeres Thema, da sie die Basis für jegliche 50-er Treffen ist, ist die aktive Teilnahme in unserem eigenen 50-er Forum.

      Wie schaffen wir es hier wieder, daß sich möglichst viele 50-er Freunde aktiv in unserem Forum beteiligen ?
      Da wir kein reines AKTIENforum sind (das war auch nicht die Zielsetzung bei der 50-er Gründung), sondern uns vielmehr um die ganze Palette der Themen rund um die "Persönliche Finanzen" austauschen wollen, so wie es auch seit der erste Sekunde seit Gründung Ende November 1999 beabsichtigt war, die zentrale Frage: Welche (finanzielle) Themen findet wir/Ihr interessant, um sie hier in unserm 50-er Forum zu diskuterien ???

      Da wir nicht umsonst eine weltweit einzigartige Interessengemeinschaft sind, können auch weiterhin die "nicht-finanziellen" Themen einen grossen Spielraum nehmen.
      Was meint Ihr dazu ?

      Eure aktive Beteiligung ist gefragt....



      Liebe Grüße

      Rolf, der gerade "nebenbei" den Film "Black Swan" sieht...
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 10:25:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen

      die Supermäuse können dem Beitrag von Düssel nur in allen Punkten zustimmen und hätten es selber besser nicht formulieren können.
      Familiäre und gesundheitliche Gründe haben uns in diesem Jahr total aus dem Trott gebracht und machmal muß man halt eine Pause einlegen, auch wenn da im Terminkalender " Stammtisch " steht.
      Für uns ist das Thema Aktien ect. auch nicht mehr aktuell, da wir uns für einen anderen Weg der Kapitalanlage entschieden haben.

      Deshalb würden wir auch weiterhin gerne die ganze Rasselbande treffen, aber ohne den "anstrengenden Teil", sondern lieber wegen der langen Zeit in der man sich schon kennt, Spaß haben, interessante Gespräche führen, die man auch ohne finanziellen Hintergrund haben kann und Jahrestreffen sind auch wunderbar, aber leider passt es halt nicht immer und Auslandstreffen sind ja bei uns aus den bekannten Gründen nicht durchführbar.

      Ein Treffen in Kröv bei unserem Lieblingswinzer wäre natürlich ganz toll.
      Ich könnte mich ja bereiterklären dies hier einmal im Forum mit einer Eröffung zu starten, oder was meint ihr? Können das aber auch ganz privat ohne Thread durchziehen. Wäre doch gelacht :laugh: wenn nicht wenigstens der harte Kern einen gemeinsamen Termin finden könnte.
      Um es jetzt mit unserem lieben Learner zu sagen: Haut rein in die Tasten und gebt mir ein Feedback.

      Es grüßt euch Supermausis Supermausi die einzig wahre, gleich ab in den Kurzurlaub :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 22:33:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Um es jetzt mit unserem lieben Learner zu sagen: Haut rein in die Tasten und gebt mir ein Feedback."

      Es wäre schön, wenn Du Dich darum kümmern würdest. Bin mal gespannt...und ich würde mich freuen Euch mal wieder Live und in Farbe erleben zu dürfen.
      Habe vor kurzer Zeit mir unser erstes Jahrestreffenvideo aus Wien angeschaut. Der Hammer. Nachträglich noch mal besten Dank an Deine Supermaus.

      Also hau einfach rein in die Tasten und sei aktiv und zeig den anderen 50 er mal wie viel Frauenpower in Dir steckt....

      Liebe Grüße an die sympathischste Supermaus aller Zeiten:)

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 22:43:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      Dank PaulPanther haben wir hier in diesem Thread die Möglichkeit einmal grundsätzlich über „UNS“ zu reden und offen und direkt unsere Erwartungshaltungen auszutauschen. Es liegt an jedem Einzelnen von Uns diese Chance zu nutzen.

      Ich habe die Meinungen, Wünsche und Anregungen (ohne Bewertung) gesammelt und zu folgenden drei 50-er Schwerpunktthemen

      - Allgemein
      - Überregionale Treffen
      - (NRW-) Stammtisch

      zusammengestellt. Vielleicht ist es uns dann möglich, eine differenziertere Betrachtung vorzunehmen ?!

      Falls ich etwas vergessen oder unvollständig zusammengefasst habe, bitte kurz um Feedback.
      Die Beiträge sind nach User alphabetisch sortiert:


      Allgemein (50-er Forum)
      Duessel
      habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt, da ich wirklich nur noch sehr sporadisch hier im Forum vorbei schaue. Nicht, weil mich die Aktienanlage nicht mehr interessiert. Es ist eher so, dass ich für meine Anlageentscheidungen dieses Forum nicht (mehr) brauche.
      So habe ich die Treffen in den vergangenen Jahren, sei es Stammtisch, Grillfest, Jahrestreffen, eher unter dem Gesichtspunkt der "Kontaktpflege" gesehen. Das Thema "Geld / Börse" war eher zweitrangig.

      Learner6
      Für mich war es DER Hauptgrund für die Gründung der 50-er Ende November 1999 schlechthin, das der PERSÖNLICHE Bezug im Vordergrund steht. Damit heben wir uns ab von allen anderen Finanzforen.
      Der PERSÖNLICHE Kontakt zu den einzelnen (Familien-)mitglieder war von Anfang an ein sehr entscheidenes Kriterien, warum wir 50 er so erfolgreich geworden sind.
      Da die meisten aktiven 50-er sich persönlich kennen und schätzen gelernt haben, ging es schon sehr schnell nach unserer Gründung Ende der 90 er Jahre nicht nur ausschliesslich um das Thema Finanzen, sondern vielmehr auch, wie Duessel in seinen Posting beschrieben hat, um "Kontaktpflege".
      Wir haben im Laufe eines Jahrzehnts sehr, sehr viele private und persönliche Kontakte gepfegt (gemeinsame Südafrikareise, Party bei Duessels und Learners, gemeinsame Fussballspiele gesehen, private Treffen) bei denen das Thema Finanzen so gut wie keine Rolle gespielt hat.
      Ich sehe das Ganze mehr als gefährdet an. Gearde die persönlichen Treffen (egal ob Jahrestreffen - Grillfeste - Karneval - Fussball) haben uns zu dem gemacht was wir waren: Einzigartig !!!!
      Ein viel wichtigeres Thema, da sie die Basis für jegliche 50-er Treffen ist, ist die aktive Teilnahme in unserem eigenen 50-er Forum.
      Wie schaffen wir es hier wieder, daß sich möglichst viele 50-er Freunde aktiv in unserem Forum beteiligen ? Da wir kein reines AKTIENforum sind (das war auch nicht die Zielsetzung bei der 50-er Gründung), sondern uns vielmehr um die ganze Palette der Themen rund um die "Persönliche Finanzen" austauschen wollen, so wie es auch seit der erste Sekunde seit Gründung Ende November 1999 beabsichtigt war, die zentrale Frage: Welche (finanzielle) Themen findet wir/Ihr interessant, um sie hier in unserm 50-er Forum zu diskuterien ???
      Da wir nicht umsonst eine weltweit einzigartige Interessengemeinschaft sind, können auch weiterhin die "nicht-finanziellen" Themen einen grossen Spielraum nehmen.
      Was meint Ihr dazu ?

      PaulPanther
      Schon seit längerer Zeit, da kann man durchaus schon von Jahren sprechen, schmilzt die Zahl der aktiven 50er. Die Beiträge in diesem Forum wurden weniger, es fanden sich kaum noch neue Leute und etliche Stützen der 50er, die unseren Kreis teilweise seit seiner Gründung mit prägten, haben sich ganz oder teilweise zurückgezogen. In der Folge wurden die Pausen zwischen den Stammtischen länger, bis sie nun im Norden und Osten wohl als aufgelöst, eingeschlafen oder 'bis auf Weiteres vertagt' gelten müssen. Den harten Kern bildete der 'Wilde Westen', mit dem regionalen Schwerpunkt Köln / Düsseldorf, wo unser Club, der keiner sein will, ja auch entstanden ist. Aber auch hier zeigen sich die gleichen rückläufigen Tendenzen.

      Supermausi
      die Supermäuse können dem Beitrag von Düssel nur in allen Punkten zustimmen und hätten es selber besser nicht formulieren können.
      Familiäre und gesundheitliche Gründe haben uns in diesem Jahr total aus dem Trott gebracht und machmal muß man halt eine Pause einlegen, auch wenn da im Terminkalender " Stammtisch " steht.
      Für uns ist das Thema Aktien ect. auch nicht mehr aktuell, da wir uns für einen anderen Weg der Kapitalanlage entschieden haben.
      Deshalb würden wir auch weiterhin gerne die ganze Rasselbande treffen, aber ohne den "anstrengenden Teil", sondern lieber wegen der langen Zeit in der man sich schon kennt, Spaß haben, interessante Gespräche führen, die man auch ohne finanziellen Hintergrund haben kann und Jahrestreffen sind auch wunderbar, aber leider passt es halt nicht immer und Auslandstreffen sind ja bei uns aus den bekannten Gründen nicht durchführbar.

      Achtung subjektive Einschätzung von mir, wie ich die Beiträge verstanden habe:
      Duessel und Supermausi benötigen dieses Forum nicht mehr für die Aktienanlage, würden aber gerne, da man sich auch persönlich kennt einige Unternehmungen zusammen machen, ohne das hier der Focus auf „Finanzen“ gesetzt ist.
      Ich sehe das ähnlich, seit ich mich mehr oder weniger vom "täglichen" Aktiengeschäft "verabschiedet habe.
      Für mich persönlich stehen die persönliche Kontakte im Vordergrund und nicht der Austausch über die Investments.
      Wie seht Ihr das PERSÖNLICH ?



      Überregionale 50-er Treffen
      Duessel
      Genauso verhält es sich mit dem Jahrestreffen oder Grillfest. Das Jahr hat leider nur 52 Wochenenden, und wir haben so schon unsere liebe Not, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Wenn's dann terminlich passte und uns auch das Ziel interessieret, waren wir in der Vergangenheit ja auch öfter mit von der Partie.
      Der Jahrestreffen-Thread für das kommende Jahr ist - Schande über mich - völlig an mir vorbei gelaufen. Juni wäre aber für uns kaum ein Thema gewesen. EM, Silberhochzeit - alles schon ziemlich dicht. Hätte aber zumindest ein Feedback geben müssen. Sorry dafür!
      Also, wir hoffen doch sehr, dass sich jetzt nicht alles in Luft auflöst. So ganz verzichten wollen wir auf Euch nämlich nicht! und vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein Treffen an der Mosel hin.


      Learner6
      Zwischen 13 TN (das weiteste von NRW entfernte Jahrestreffen in Spanien 2003) bis 27 TN ein Jahr später in Kröv war alles dabei... Der Durchschnitt über alle Jahrestreffen liegt bei 17,8 Teilnehmer
      Bei den letzten fünf Jahrestreffen lag der "Schnitt" übrigens bei ebenfalls exakt 17,8 Teilnehmer. Es hat sich, rein von der Teilnehmerzahl, nichts geändert.Das Jahrestreffen zieht also unvermindert viele 50-er Freunde an. Total anders sieht es allerdings bei den "Nicht-50-er Jahrestreffen Veranstaltungen" aus...Hier gibt es eine negative Entwicklung...
      Sei es bei den Grillfesten.... Sei es bei den längst in der Vergangenheit liegenden Karnevalveranstaltungen... bei den ehemals veranstalteten 50-er Festen zu Kölner Lichter...
      Das ist die Entwicklung bei "übergeordneten" 50-er Treffen. Es schreit danach sich auf eine grosse Veranstaltung zu konzentrieren: dem Internationalen 50-er Jahrestreffen !
      Alle anderen überregionale 50-er Veranstaltungen werden nicht mehr angenommen, weil evt. zu viel, deshalb sollten wir auch auf diese m.E. "offiziell" verzichten!!!. Was natürlich nicht heisst, daß sich einige 50-er Freunde immer noch "spontan" entscheiden sich zu bestimmten (50-er) Anlässen zu treffen...

      PaulPanther
      Jahrestreffen ohne Zukunft?
      Letzten Freitag, am 18. 11. 2011, saßen wir erstmals mit weniger als zehn Leuten beim in der Vergangenheit immer besser besuchten Jahresabschluß- oder auch 'Weihnachtstreffen' zusammen. Beim ernsthafteren Teil der Veranstaltung kamen wir auch ziemlich schnell auf die eher traurige oder bedauerliche Entwicklung zu sprechen, weil eigentlich der nächste Schritt zur Vorbereitung des nächsten Jahrestreffens anstandIm Augenblick haben wir nur das diesjährige Jahrestreffen abgesagt.
      Es ist aber nur logisch, daß über weitere solche Veranstaltungen auch nicht mehr nachgedacht wird,
      * wenn hier nicht etliche 50er jenseits des Leichlinger Stammtisches sich zu Wort melden,
      * für die Fortsetzung dieser Tradition plädieren,
      * ihre Bereitschaft erklären, dies bei Bedarf auch mit persönlichem Einsatz und
      * auf jeden Fall mit der nötigen Verbindlichkeit zu untermauern,
      die einfach notwendige Voraussetzung sind, wenn sich vor Ort einzelne oder ein Team um Programm und Unterkunft für solch ein Treffen bemühen. So etwas funktioniert nicht mit 'grenzenloser Offenheit', bei der dann ein, zwei Tage vor dem Treffen spontan Zu- oder Absagen erfolgen.

      provinzler
      „Ich finde das sehr, sehr schade, hatte mich schon drauf gefreut euch kennenzulernen.“

      Supermausi
      Deshalb würden wir auch weiterhin gerne die ganze Rasselbande treffen, aber ohne den "anstrengenden Teil", sondern lieber wegen der langen Zeit in der man sich schon kennt, Spaß haben, interessante Gespräche führen, die man auch ohne finanziellen Hintergrund haben kann und Jahrestreffen sind auch wunderbar, aber leider passt es halt nicht immer und Auslandstreffen sind ja bei uns aus den bekannten Gründen nicht durchführbar.
      Ein Treffen in Kröv bei unserem Lieblingswinzer wäre natürlich ganz toll.
      Ich könnte mich ja bereiterklären dies hier einmal im Forum mit einer Eröffung zu starten, oder was meint ihr? Können das aber auch ganz privat ohne Thread durchziehen. Wäre doch gelacht wenn nicht wenigstens der harte Kern einen gemeinsamen Termin finden könnte.
      Um es jetzt mit unserem lieben Learner zu sagen: Haut rein in die Tasten und gebt mir ein Feedback.

      Achtung subjektive Einschätzung von mir, wie ich die Beiträge verstanden habe:
      Termin- und Zeitprobleme überall. Es schreit danach sich auf eine grosse Veranstaltung zu konzentrieren: Aus meiner persönlichen Sicht ist das das Internationale 50-er Jahrestreffen !
      Alle anderen überregionale 50-er Veranstaltungen könnten meines Erachtens spontan entschieden werden, so wie Supermausis Supermaus Vorschlag, die gerne einen Thread dazu eröffnen möchte.

      Wie seht Ihr das PERSÖNLICH ?


      (NRW)-Stammtische
      Duessel
      Leider konnten wir am Freitag in Langenfeld wegen anderer Termine nicht dabei sein. Wir hätten gerne mit Euch den traditionellen Jahresabschluss begangen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem, welches wir mit diesen Freitags-Stammtischterminen haben. Das kollidiert oft mit anderen Terminen. Wir kommen gerne zum Stammtisch, wenn's terminlich passt, und vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein Treffen an der Mosel hin.


      JuliaPapa
      Nein, die versprengte Gruppe trifft sich nicht mehr. Insgesamt bestand die Gruppe eh nur aus vier Leuten, davon zwei 50er (Prince of Persia und ich). Einer der zwei anderen möchte sich auf andere Dinge konzentrieren, und so sind diese Treffen, die ich immer gerne mochte, leider eingeschlafen.
      Der Treffpunkt Hamburg war ideal, weil genau in der Mitte für alle. Schade das die Runde eingeschlafen ist.

      Learner6
      Meine Anregung zu unseren 50-er Stammtischen:
      Aus meiner subjektiven Sicht sollten wir (die potentiellen 50-er NRW-Stammtischler) offen und ehrlich (Jeder für sich) einmal überlegen, was jeder einzelne von uns von unserem Stammtisch erwartet und wie wir möglicherweise die unterschiedlichen Erwartungshaltungen "unter einem Hut" kriegen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob es am Besten ist, dies hier in diesem Thread kundzutun oder auf unserem nächsten NRW-Stammtisch im Februar oder vielleicht in einem eigenen NRW-Thread ???!.
      Was meint Ihr ?

      PaulPanther
      „In der Folge wurden die Pausen zwischen den Stammtischen länger, bis sie nun im Norden und Osten wohl als aufgelöst, eingeschlafen oder 'bis auf Weiteres vertagt' gelten müssen. Den harten Kern bildete der 'Wilde Westen', mit dem regionalen Schwerpunkt Köln / Düsseldorf, wo unser Club, der keiner sein will, ja auch entstanden ist. Aber auch hier zeigen sich die gleichen rückläufigen Tendenzen.“

      ThBoe
      Im Moment ist es so, dass keine Treffen mehr stattfinden. Eine kleine versprengte Gruppe trifft sich eventuell noch, nur sind und waren das eher Menschen, die im Bereich Value unterwegs waren und bis auf ein zwei Leute hier nicht aktiv waren / sind. Insofern - ich glaube es gibt im Norden Treffen, aber 50er sind so weit ich weis nur bedingt dabei (Juliapapa weis da eventuell mehr). Ich bin da mehr oder weiger raus, da ich bei den letzten Treffen nicht da war.


      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 08:39:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kannst Du sicher sein. Also dann mache ich das offiziell.


      Pass mal auf. Gleich geht es hier ab wie Schmitzkatze.

      Deine Supermausi vom Supermäuserich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 16:08:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo du weltbeste 50-er supermaus,

      das hast du ................. KLASSE GEMACHT !!!!!!!!!!!

      Liebe Grüsse aus der interessantesten Stadt NRW´s...

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 06:46:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde, hallo liebe Stille Leser,

      ich wünsche uns Allen ein frohes Neues Jahr !

      Möge es so werden, wie wir Uns das in den kühnsten Träumen gewünscht haben.

      Liebe Grüße aus dem schönen Köln-Riehl

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:43:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Rolf,

      auch dir ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2012!

      Liebe Grüße
      Franz
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 13:30:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,
      mein erstes Posting nach fast 10 Jahren in diesen Forum
      Learner ich habe dich und deine Freunde nicht vergessen ;)

      Das Geschehen habe ich zugegebenermassen die letzten Jahre nur passiv verfolgt, bin zeitweise sogar total aus Aktien ausgestiegen.

      Zur Zeit verfolge ich vor allem folgende Anlagestrategie:
      Unternehmen mit guter Bilanz dh. geringe Verschuldung, stetiger Gewinn.
      Dividende (hier ist nicht die Höhe entscheidend, sondern die Konstanz, bzw. die Aussicht eine solche Nachhaltig ausschütten zu können.

      Wenn sich hier Leute mit ähnlicher Strategie finden, können wir uns gerne austauschen.
      Von mir favorisierte Unternehmen sind zum Beispiel: Nestle, McDonalds, Coca Cola oder Colgate.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 15:35:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.629.031 von com69 am 22.01.12 13:30:23Hallo 50-er,

      habe leider mit der Jahrtausendwende sehr viel Geld mit Aktien verloren und erstmal meine Wunden geleckt.

      Musste leider auf Grund von Kreditspekulationen etliche Jahre meine Kredite abbezahlen.

      Im Augenblick mache ich nichts mit Aktien, denke aber trotzdem, das an der Aktie kein weg vorbei geht. Denke hier vor allem an die großen Werte wie z.B. Nestle, Total, Novo Nordisk, Johnsen & Johnsen.

      An euren Treffen habe nie teilgenommen, wäre aber sicherlich lustig gewesen.

      Mal eine andere Frage : Ist Learner 6 und Lokomotive die gleiche Person??

      Wenn ja, dann haben wir uns zumindest früher (ende der 90ziger) regelmäßig in Frankfurt getroffen.

      Gruß
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:20:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach zusamm',

      falls es noch von jemandem interessante Gedanken zu dieser Diskussion gibt, sollten sie möglichst in den nächsten Tagen hier vorgestellt werden! Eine Zusammenfassung der Argumente samt persönlicher Einschätzung findet sich zuletzt in Learner6' Beitrag vom 02. 12. 2011 hier in diesem Thread.

      Am kommenden Freitag, den 20. April 2012 werden sich die westlichen 50er zu ihrem 71. Stammtisch in Leichlingen treffen und dieses Thema steht auf der Tagesordnung. Ich traue uns durchaus zu, auch mit fünf oder sechs Leuten eine so weitreichende Entscheidung zu treffen.

      Bei allen, die sich in den letzten Monaten an diesem Meinungsbildungsprozeß beteiligt haben, möchte ich mich schon mal bedanken. Ein besonders herzliches "Dankeschön" geht an die ihre Gesundheit durch sportliche Betätigung auf rutschigem, kalten Untergrund gefährdende GranZebru, die aus dem Stand heraus mal eben ein Grilltreffen an der Mosel vom Zaun gebrochen hat!

      Irgendwie kommen wir mir schon noch irgendwie rüstig vor... ;)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:01:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von PaulPanther: Irgendwie kommen wir mir schon noch irgendwie rüstig vor... ;)


      Also dieses Kompliment hör ich nun wirklich zum ersten Mal. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 14:07:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tach zusamm',

      weil mir das Thema so ein bißchen wie der berühmte "cliffhanger" in Filmserien vorkommt, möchte ich es doch nochmal aus der Versenkung holen.

      Zwischenzeitlich haben die NRW-50er ein weiteres 'reformiertes' Grillfest in Kröv hinter sich und die Frage / Ankündigung / Interessebekundung hinsichtlich einer Wiederholung steht offen im Raum. Wer nicht dabei war, findet die Details hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170840-71-80/gri…

      Ich möchte diese 'Unentschiedenheit' aufgreifen und 'aufbohren':

      Wäre ein "Jahrestreffen in Kröv" eine Alternative oder ein aktzeptabler Ersatz für die an wechselnden Orten und in verschiedenen Ländern durchgeführten Jahrestreffen?

      Neugierige Grüße :)
      PaulPanther - immer noch Passivtrader... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:50:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich finde es gut und wichtig, dass sich die aktiven 50er auch weiterhin treffen.

      Aber die Jahrestreffen in diversen Ländern und an wechselnden Orten waren schon etwas anderes. Jeder hatte natürlich eine lange Anreise und letztlich war es zumindest nicht mehr realisierbar, die Gemeinschaft ist tatsächlich eben älter und/ oder inaktiver geworden, u.U. ist Kröv da für viele 50iger logistisch viel besser.

      Aber Kröv hat für mich eher einen anderen Charakter - ich meine nicht schlechter oder besser. Die Kriterien waren halt ein für die meisten neuer Ort, ein gemeinsames Wochenende und Hotel. U.U. noch internationales Flair und vor allem 50iger aus allen Regionen und z.T. auch Ländern.

      Ich finde es gut, wenn sich viele 50iger Treffen und Ihre Erfahrungen austauschen, je öfter desto besser. Aber für mich ist Kröv hier kein Ersatz - halt etwas Anderes.
      Auf jeden Fall ist es schön, dass Du das Thema noch einmal aufgreifst.

      Es grüsst aus seiner neuen Wahlheimat Malta

      shortput

      PS Immer noch ein aktiver Langfrist-Trader - jetzt seit über 20 Jahren dabei und auch schon viel Geld verloren :) ... aber irgendwie funktioniert es doch
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:43:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Beitrag von PaulPanther hat mich dazu animiert, diesen Thread noch mal durchzulesen.

      Mein Eindruck ist der, dass es den meisten Postern eher um den persönlichen Kontakt mit alten Freunden geht als um das Thema Geldanlage.

      Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe damals bei den 50ern mitgemacht als Ersatz für das eingeschlafene Forum von Value-Analyse.de. Meine Erwartungen haben sich zugegebenermaßen nicht erfüllt (und daran habe ich bestimmt auch einen Anteil).

      Nun bin ich ohnehin kein Freund großer Veranstaltungen. Zwar kenne ich inzwischen Learner6 persönlich (ich freue mich schon auf die Fortsetzung der 96er-Erfolgsserie am nächsten Wochenende), aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum ich auf ein 50er-Treffen fahren sollte. Die Teilnehmer an den Treffen kennen sich seit Jahren, während ich alle anderen nur als Pseudonyme kenne und nicht mal in diesem Forum irgendeinen Kontakt mit ihnen hatte. Für mich ist das keine gute Konstellation für ein Treffen.

      Gäbe es die Chance, andere an Value interessierte Leute kennenzulernen und zu fachsimpeln, wäre das etwas anderes. Es geht den meisten ja aber eher um das Zusammensein mit Freunden. Das ist ja auch völlig in Ordnung, nur halt in diesem Fall nicht mein Ding.

      Wenn dann auch noch die Rede von Kröv als Standort für ein Treffen ist (ein Nest am Ende der Welt, knapp 500 km von Hannover weg), fehlt mir die Motivation, dorthin zu fahren.

      Ähnlich verhält es sich mit dem Stammtisch in Leichlingen. Warum ich 300 km (eine Tour) fahren soll, um mich drei Stunden mit Leuten zu treffen, die ich gar nicht kenne und mit denen mich wenig verbindet, ist mir nicht klar.

      Anders sähe das aus, wenn die Fahrten kürzer wären. Ein Jahrestreffen in Hamburg war ja zumindest mal im Gespräch. Auch gibt es in NRW Orte, die günstiger zu Hannover liegen.

      Andererseits verstehe ich es auch, dass Kröv gewählt wird, wenn fast alle 50er dort in der Nähe wohnen. Nur ist das dann für mich eben nicht besonders attraktiv.

      Ich hoffe, daß sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber unter den genannten Umständen reizt mich ein 50er-Treffen nicht besonders.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 23:25:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo liebe 50er Freunde,

      als wir Anfang des Jahres auf unserem NRW-Stammtisch zum ersten Mal in der 12 jährigen 50 er Geschichte beschlossen unser Jahrestreffen abzusagen, habe ich im Anschluß sofort geäussert, das es für persönlich das endgültige AUS für die gesamte 50-er Familie bedeutet !

      Das Jahrestreffen (nicht das Grillfest, nicht die privaten Treffen in Kröv) war etwas Besonderes, auch in den letzten als hier im Forum auch noch jemand aktiv war. Zum Jahrestreffen waren wir trotzdem immer mehr als ein Dutzend 50-er Freunde. Es ist aus meiner Sicht die "Klammer" zwischen den 50-er NRW´ler und den anderen 50-er Freunden.

      Ich habe schon sehr viele 50-er Krisen miterlebt.
      Meistens waren sie mit großem Radau verbunden und danach ging es wieder weiter.

      Diesmal ist es anders. Es ist "nachhaltiger" weil geräuschloser, weil schrittweise, weil ohne Protest, weil kein Aufbäumen erkennbar und das hätte mir früher sehr viel Angst gemacht, das es unsere 50-er Familie bald nicht mehr geben wird. Es gibt Dinge - Entwicklungen die kann man nicht stoppen.

      Vielleicht ist es ja so, daß das Forum eigentlich nicht mehr von den 50-er gebraucht wird, vielleicht lediglich nur noch um zu schauen, ob evt. ein Treffen in der Nähe geplant ist. Ich weis es nicht. Ich persönlich finde es traurig, das wir so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden werden. Aber man kann den Lauf der Zeit nicht ändern.

      Vielleicht ist es ja noch möglich die privaten Kontakte aufrecht zu erhalten ? Nur wie, wenn es so gut wie kein Forum mehr gibt ?

      Ich weis es nicht wie es praktikel sein könnte, das wir das Rudel wieder rumreissen können. Ich weis nur, das ich das Alleine nicht schaffe...

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 18:14:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Rolf,

      Du bist und bleibst der Beste :) . Egal, ob Du es ohne uns nicht schaffst, eines ist klar, ohne Dein organisatorisches Engagement klappt es auf keinen Fall.

      Wir hätten beim letzten mal sicher auch das Treffen mit organisiert, aber nun sind wir leider weiter noch einmal ein anderes Land gezogen und ich denke mal so 240 km vor der nordafrikanischen Küste lässt es sich nicht mehr realistisch managen. Wir kämen aber sicher gerne, wenn es einen netten Ort gibt, wo wir alte und neue Freunde treffen können.

      Anfangs war es bei mir auch eher ein Interesse an den fachlichen Themen und zwischenzeitlich bin ich durch Eure nette Bekanntschaft eben auch an der Pflege der persönlichen Beziehungen interessiert.

      Alle paar Monate sind wir in Nordeuropa und würden uns freuen, den einen oder anderen einmal wieder zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 06:44:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Shortput, hallo liebe 50-er Freunde,

      na ja so ganzzzzzzzzzzzzzzzz tot scheinen wir ja noch nicht zu sein.

      Heute geht es zu einem 50-er Freund nach Hannover und wisst Ihr was: ich freue mich tierisch darauf.... na ja der Hauptgrund ist zwar der Sieg meiner Borusssia in Hannover....aber ich finde es klasse, das ich daneben noch zusammen mit einem 50-er hannoverraner urgestein die stadt hannover ein wenig kennenlernen darf.

      mal sehen ob sich einige noch verbindlich zum nrw-stammtisch anmelden. für socius, der die orga macht ist es schön, wenn er weis wer und wieviele kommen.

      liebe grüsse und ein schönes wochenende

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:25:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      am Wochenende gab es 50-er Happening in Hannover !!!!
      Bereits zum dritten Mal haben JuliaPapa und ich zum Fussball getroffen und es war für mich ein gelungens Wochenende (klaro bei dem ersten Auswärtssieg der Saison). Aber nicht nur Fussball stand auf dem Programm.

      Zusammen sind wir gemeinsam den sog. "Roten Faden" gegangen und so z.B. den einzigartigen "schräg" fahrenden Aufzug der Welt erlebt...

      Wir 50 er sind dank unserer persönlichen Kontakte noch am Leben und es liegt an Uns, was wir daraus machen.

      Liebe Grüße

      Rolf, der gestern Nacht noch mit einer Fanhorde nach Hause gefahren ist...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er Hauptthread (60): Ende der Jahrestreffen & Zukunft der 50er