checkAd

    1st RED AG - Aktie mit Überraschungspotential? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.11 17:57:00 von
    neuester Beitrag 20.11.18 15:41:59 von
    Beiträge: 145
    ID: 1.170.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.847
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006055007 · WKN: 605500
    0,7900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 13.08.18 Berlin

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    81,90-18,10
    12,964-25,92
    2,7500-28,39
    0,5130-33,70
    2,0500-37,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 17:57:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zugegeben, viele Leser werden mich für verrückt halten. Der Kursverauf der letzten Jahre ist desatrös. Die Aktie ist mittlerweile auf Penny-stock-Niveau abgestürzt. Zudem mussten im Jahr 2010 die Darlehen an den Großaktionär zum großen Teil wertberichtigt werden. Resultat war ein tiefrotes Ergebnis für 2010 und ein ein massives Abschmelzen des Eigenkapitals. Das normale Immobiliengeschäft läuft weiterhin solide!

      Hierzu lohnt es sich den frei verfügbaren Bericht von gsc-resrearch zur letzten Hauptversammlung durchzulesen.

      Jetzt kommt aber das Sepkulative: Beim klammen Großaktionär ist das "Paderborner Vermögensverwaltungsbüro der Erben des Computerunternehmers Heinz Nixdorf" eingestiegen. Besteht nun die Chance, dass die Wertberichtigungen ganz oder zum Teil wieder aufgeholt werden? Ändert sich etwas bei der Beteiligung des Großaktionärs an der 1st RED?


      Hiezu ein Artikel aus der lokalen Presse:
      Hamburg
      Nixdorf-Familie steigt bei Immobiliengruppe Garbe ein
      02.11.2011, 06:54 Uhr Volker Mester

      Der Paderborner Vermögensverwalter übernimmt die Hamburger Immobiliengruppe zu 50 Prozent. Ausbau der Logistiksparte ist geplant.


      Die Vorstände Alexander (36, l.) und Christopher Garbe (33)
      Foto: Martin Brinckmann

      Hamburg. Nach schwierigen Jahren hat die Hamburger Immobiliengruppe Garbe nun einen finanzkräftigen Mitgesellschafter gefunden. Das Paderborner Vermögensverwaltungsbüro der Erben des Computerunternehmers Heinz Nixdorf ist bei Garbe eingestiegen. Es handele sich um eine "gleichberechtigte Partnerschaft zweier Familien aus dem deutschen Mittelstand", sagte Vorstandsmitglied Christopher Garbe.

      Angepeilt werde eine Beteiligung von 50 Prozent, wobei die exakte Quote "in der Anfangsphase eine atmende Größe" sein werde, erklärte Lars Hammerschmidt, Leiter des Nixdorf-"Family Offices". Man verstehe sich als "strategischer Investor", der aber nicht vorhabe, in die operative Unternehmensführung einzugreifen.

      +++ Rammen für die neue Promenade in der HafenCity +++

      Bereits seit einigen Jahren ist die Nixdorf-Familie an dem zur Garbe-Gruppe gehörenden Logistikimmobilienentwickler beteiligt. Künftig wollen sich die Hamburger auf die beiden Segmente Logistik und Wohnungsbau konzentrieren. "In beiden Geschäftsfeldern haben wir uns in den zurückliegenden Jahrzehnten eine gute Marktposition erarbeitet", so Christopher Garbe. Er war zusammen mit seinem Bruder Alexander Ende 2009 in den Vorstand aufgerückt, während ihr Vater, der Firmengründer Bernhard Garbe, aus Altersgründen in den Aufsichtsrat wechselte.

      Seitdem haben die beiden neuen Chefs die Gruppe durch Ausgliederungen und Stellenabbau massiv verschlankt: Rund 80 Beschäftigte hat Garbe in der aktuellen Struktur, Mitte 2010 waren es noch gut 300. Mittlerweile stelle man aber auch wieder neue Mitarbeiter ein, hieß es.

      Im Zuge der Neuausrichtung stehen die Stilwerk-Immobilie an der Großen Elbstraße und das Hotel Treudelberg in Poppenbüttel zur Disposition. Über das Stilwerk-Gebäude am Hafen führe man Gespräche mit drei Interessenten, sagte Christopher Garbe. Das Hotel habe zwar seit Jahresanfang auch dank einer neuen Chefin eine "gute Entwicklung" genommen, ergänzte Alexander Garbe, es gehöre aber nicht mehr zum Kerngeschäft: "Wir haben allerdings nicht vor, es morgen auf den Markt zu werfen."

      In der Wohnungsbausparte hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010/2011 Projektentwicklungen im Volumen von 219 Millionen Euro abgeschlossen, aktuell befinden sich Vorhaben im Umfang von 285 Millionen Euro in der Planungs- und Realisierungsphase. Dabei stehe Hamburg besonders im Fokus, sagte Alexander Garbe, aktiv sei man zudem in Köln, Düsseldorf und Stuttgart. In Hamburg sei man unter anderem auf der Suche nach Büroimmobilien, die in Wohnungen umgewandelt werden können.

      Angesichts der relativ hohen Leerstandsquoten böten sich hier Chancen, zudem befänden sich solche Gebäude häufig in guten Wohnlagen. In Köln hat Garbe ein Verwaltungsgebäude der Allianz in 80 Wohnungen verwandelt, in Düsseldorf sollen gut 30 Wohnungen in einer Immobilie, die früher von dem Pharmaunternehmen Johnson & Johnson genutzt wurde, entstehen.

      Weiter ausbauen wollen die Hamburger auch die Logistiksparte. Hierzu führe man bereits Gespräche, so Christopher Garbe. Bisher hat das Unternehmen 50 Logistikimmobilien im Wert von gut 840 Millionen Euro mit einer Gesamtfläche von 1,5 Millionen Quadratmetern im Bestand. Nachdem im Jahr 2010 knapp 300 000 Quadratmeter neu vermietet werden konnten, was einem Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach, wird für 2011 eine Steigerung um mehr als 35 Prozent erwartet. Als besonders aussichtsreich sieht Garbe die Standorte Hamburg, Hannover, Duisburg und Frankfurt.

      Quelle: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2079011/Nixdorf-F…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 16:13:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.390.164 von Muckelius am 23.11.11 17:57:00Vorsorglich anbei noch der Link zu den letzten Zahlen (Mitteilung zum Q3)

      http://www.1st-red.com/downloads/zwischenmitteilungen/2_zwis…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 13:14:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.394.997 von Muckelius am 24.11.11 16:13:321st RED AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      1st RED AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
      Rechnungslegungsberichten

      10.02.2012 12:49

      Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit gibt die 1st RED AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:

      Bericht: Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/einzelabschluss


      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 18.05.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 19.11.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss


      Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr)
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 14.08.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/halbjahresfinanzbericht


      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 18.05.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 19.11.2012
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen





      10.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 1st RED AG
      Am Kaiserkai 62
      20457 Hamburg
      Deutschland
      Internet: www.1st-red.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 22:29:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde das Gewerbeimmobilienportfolio von 1st red nichtmal so schlecht, da könnte ein gewisses Entwicklungspotential gegeben sein. Aber der Zirkus drumherum ist leider alles andere als vertrauenserweckend. Da müsste mal Transparenz geschaffen werden, wie die Garbe Gruppe in Schwierigkeiten geraten konnte. Auf den ersten Blick sieht es wohl so aus, dass man ins Fondsgeschäft einsteigen wollte und letztlich auf den Kosten sitzen blieb, aber auch noch reichlich Verluste bei Anlegern entstanden sind. Die Bankenkrise war wohl nur nachrangig. Wieso dann aus der ganzen Geschichte noch bei 1st red ein Forderungsausfall auflaufen musste?? Angesichts des geringen Streubesitzes ist das doch sozusagen nur eine interne Buchung.

      Über die Jahre war der stilwerk-, dann 1st red-Kurs immer hoch. Einer gewissen Mantelphantasie oder erhofften Immobiliensacheinbringungen stand die Führung der eher überkapitalisierten Gesellschaft mit Cashreserven gegenüber. Hätte man sich etwas schlauer angestellt, hätte man durch Ausbau zum Bestandshalter vom Immobilienaktienboom 2004-07 profitieren können. Finanzierungen waren zu der Zeit kein Problem. Ein gewisses Vertrauen in die Kernkompetenz Logistikimmobilien war außerdem gegeben. Da sollte es nicht so schwierig sein, Gewinne zu erzielen. Die Gefahr, dass man sich mit Fondskonzeptionen vertut, zu viel Fremdkapital einsetzt, oder dass die Beziehungen plötzlich fehlen, die vielleicht frühere Geschäfte ermöglicht haben, wird erst in den letzten 2-3 Jahren sichtbar.

      Wenn man jetzt trotzdem wieder angreifen möchte, im angeführten Zeitungsartikel ist ja immerhin von dreistelligen Millionenbeträgen die Rede, müsste schon transparent sein, wie sich das letztlich für die 1st red Aktionäre auszahlen könnte. Theoretisch ist da zwar auch mal eine positive Überraschung möglich, aber einstweilen sehe ich hier doch das Potential auf 1 Euro Kurs begrenzt, was der Mindestkurs für eine Kapitalerhöhung wäre, um die Gesellschaft möglicherweise auch in anderen Händen weiterzuführen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:27:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.792 von honigbaer am 11.02.12 22:29:18seit Monanten wurde kaum eine Aktien umgesetzt. Lt. Homepage sollen am 30.04. die Zahlen zum Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:17:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute Umsatz von über 6500 Aktien zum Kurs von 0,417 Euro. Das dürfte wohl der erste Umsatz überhaupt auf so niedrigen Kursniveau gewesen sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 19:30:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.443 von Muckelius am 20.04.12 18:17:19Immer noch keine Zahlen für 2011 aufzufinden. Mitteilung Q1 auch überfällig!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:09:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immerhin ein Lebenszeichen! Mitteilung zum Q1 2012 ist online:

      http://www.1st-red.com/downloads/zwischenmitteilungen/1_zwis…
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute wurden in Frankfurt bisher knapp über 10000 Aktien umgesetzt. Kurs bei 0,35 Euro. Einer der größten Umsatztage (aus Sicht der Stücke) in den letzten 5 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 14:32:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      was geht hier ab :-)
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 14:41:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      DE0006055007

      1st RED AG Inhaber-Aktien o.N.

      Frankfurt

      1,23

      EUR

      +251,43%

      14:29 20.09.12

      1,11
      1,50

      1,23
      0,30

      0,35
      0,30

      23.382,08
      37.012
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 14:41:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 14:51:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      DE0006055007

      1st RED AG Inhaber-Aktien o.N.

      Frankfurt

      1,50

      EUR

      +328,57%

      14:49 20.09.12

      1,35
      1,95

      1,50
      0,30

      0,35
      0,30

      26.196,23
      38.917
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 15:59:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier nochmals die vollst. Meldung.


      1st RED AG: Veräußerungsabsicht bezüglich des Immobilienportfolios


      1st RED AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien

      20.09.2012 13:28

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

      Veräußerungsabsicht bezüglich des Immobilienportfolios

      1st RED AG, Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg

      (ISIN: DE0006055007 (WKN 605 500) / ISIN: DE000A0LD3W5 (WKN A0LD3W))
      Handel im regulierten Markt: Börsen Hamburg und Stuttgart; im Freiverkehr:
      Börsen Frankfurt und Berlin

      Hamburg, 20. September 2012 - Die 1st RED AG beabsichtigt, die sich noch im
      Portfolio des Konzerns stehenden, über Tochter-Objektgesellschaften
      gehaltenen, Immobilien zu verkaufen. Entsprechende
      Kaufvertragsverhandlungen sind nunmehr bis zur Unterschriftsreife gelangt.
      Als Kaufpreis für das Portfolio sind ca. EUR 46 Mio. vorgesehen zuzüglich
      des Buchwerts der sonstigen Aktiva und abzüglich von Verbindlichkeiten und
      Rückstellungen. Ein entsprechender Kaufvertrag soll baldmöglichst notariell
      beurkundet werden und wird entsprechend der gesetzlichen Vorgaben des §
      179a AktG auf einer Hauptversammlung den Aktionären nach einer Erläuterung
      durch den Vorstand zur Abstimmung gestellt. Der Termin dieser
      Hauptversammlung wird mit der Einladungsbekanntmachung, die auch die
      wesentlichen Inhalte des Kaufvertrages enthalten wird, veröffentlicht.

      Der Vorstand






      Kontakt:
      1st RED AG
      Cindy Schulz
      c.schulz@garbe.de


      20.09.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 1st RED AG
      Am Kaiserkai 62
      20457 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: 040 / 35 61 3 - 100
      Fax: 040 / 35 39 - 93
      E-Mail: info@1st-red.com
      Internet: www.1st-red.com
      ISIN: DE0006055007
      WKN: 605502
      Börsen: Regulierter Markt in Hamburg, Stuttgart; Open Market in
      Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 16:57:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      DE0006055007

      1st RED AG Inhaber-Aktien o.N.

      Frankfurt

      0,999

      EUR

      +185,43%

      16:54 20.09.12

      0,88
      1,00

      1,80
      0,30

      0,35
      0,30

      41.270,78
      53.493
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 19:29:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alles ziemlich schleierhaft hier: Wie soll man als Aktionär die aktuelle Meldung bewerten, wenn mann keine aktuelle Bilanz und GUV hat, bzw. die letzte Einsehbare von 31.12.2010 datiert?
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 12:21:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Halbjahresbericht 2011 sind zuletzt Bilanzzahlen genannt. Und scheinbar (Q1 Bericht 2012) hat man in der Zwischenzeit eher bei soliden Mieteinnahmen kleine Überschüsse erzielt. Wenn man das Q1/2012 Ergebnis EBT 621.000 hochrechnet könnten das bis zu 5 Mio in 2011 und 2012 sein, vielleicht aber auch nur 3 Mio. Die Veräußerungen Schloss- und Gewerbestr. (Stuttgart und Elchingen) führen zu Bankkrediten von ca. 40 Mio per 31.03.12. Zu Gewinnen / Verlusten aus diesen Transaktionen wurde noch nichts gesagt. Bilanzwert war unter 7 Mio, aber das waren ja eindeutig die besseren Standorte im Gesamtportfolio mit Grundreserven in Elchingen und Top Lage in Stuttgart.

      Wennjetzt 46 Mio für den Rest vereinbart wurde, sollte hieraus jedenfalls kein Verlust entstehen, bei 40 Mio Bankschulden. Allerdings ist das schon sehr unübersichtlich, was da unterm Strich bleibt.

      Die Kurskapriolen sind einerseits wohl berechtigt, Kurs 35 Cent je Aktie dürfte deutlich zu wenig gewesen sein. Im Halbjahresbericht 2011 ist das Eigenkapital mit 13,8 Mio angegeben, also 69 Cent je Aktie. Buchwerte der Immobilien zu diesem Zeitpunkt 59,92 Mio. Je nachdem, wie gut verkauft wurde, dürfte der Buchwert sich verändert haben. Wenn nach Vollzug der Verkäufe auch vielleicht nur 50 bis 69 Cent übrig bleiben, besteht ja eine klare Phantasie auf anderweitige Nutzung des Börsenmantels, ggfs auch eine Kapitalerhöhung zu 1 Euro.

      Sollte es zu der von mir in Beitrag #4 angedeuteten Weiterführung in anderen Händen kommen, sind Jubelkurse über 1 Euro durchaus erklärbar. Mit der Einschränkung, dass es sich hier nachteilig um einen schweren Mantel (20 Mio Aktien) mit vorteilhaft geringem Streubesitz handelt.

      @ Muckelius Danke, dass Du bei manchen Exoten wie 1st red so konsequent dranbleibst und die News ins Board bringst. Mancher Titel würde sonst komplett vom Radar verschwinden. :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 12:33:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich muss hier etwas ergänzen / korrigieren, also erstmal der Verkauf Schloss- und Gewerbestr. fand zum Jahresende 2011 statt. Meine Aussage, dass bei 46 mio für die anderen Immobilien jedenfalls kein Verlust entstehen sollte, dürfte bei Buchwerten der Restimmobilien von etwa 53 Mio vor Verkauf nicht haltbar sein. Aus dem Vergleich mit den 40 Mio Bankschulden bleibt aber ein deutlicher Liquiditätsüberschuss. (dazu kämen mögliche Gewinne aus dem Verkauf der Objekte in Süddeutschland.)

      Generell bin ich nicht so pessimistisch, weil die Immobilien alle relativ hohe Mieteinnahmen brachten. Im Gewerbebereich mögen einstellige Vervielfacher auf die Miete üblich sein, aber allzuweit unter dem ursprünglich 60 Mio IFRS Ansatz von Ende 2010 sollte der Gesamterlös nicht liegen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 15:27:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      so schnell geht das. Aus dem Bundesanzeiger:

      1st RED AG
      Hamburg
      – ISIN: DE0006055007 (WKN 605 500) –
      – ISIN: DE000A0LD3W5 (WKN A0LD3W) –

      Hiermit laden wir die Aktionäre der 1st RED AG zu der am Mittwoch, dem 31. Oktober 2012, 11.00 Uhr, im Hotel Holiday Inn Hamburg, Raum Seeve, Billwerder Neuer Deich 14, 20539 Hamburg, stattfindenden 98. ordentlichen Hauptversammlung mit folgender Tagesordnung ein.
      I.

      TAGESORDNUNG

      TOP 1:
      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Lageberichts der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2011 sowie des gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2011 mit dem Bericht des Aufsichtsrats, dem erläuternden Bericht des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und 5, § 315 Abs. 4 HGB sowie Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

      TOP 2:
      Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzverlustes:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzverlust zum 31.12.2011 in Höhe von Euro 15.656.023,14 auf neue Rechnung vorzutragen.

      TOP 3:
      Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem im Geschäftsjahr 2011 amtierenden Vorstand Entlastung zu erteilen.

      TOP 4:
      Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2011 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats Entlastung zu erteilen.

      TOP 5:
      Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012:

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die MDS Möhrle GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, zum Abschlussprüfer und zum Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2012 zu wählen.

      Ein Prüfungsausschuss besteht nicht.

      TOP 6:
      Beschlussfassung über die Wahl zum Aufsichtsrat:

      Herr Dipl.-Kfm. Jörn Steiff hat mit Schreiben an die Gesellschaft vom 14.11.2011 sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum 31.12.2011 niedergelegt. Für ihn wurde Herr Heiko Hecht, Hamburg, Rechtsanwalt, durch Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 13.01.2012 als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

      Herr Heiko Hecht hat erklärt, zur Wahl zum Aufsichtsrat durch die Hauptversammlung zu kandidieren und die Wahl für den Fall seiner Wahl anzunehmen.

      Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung die Wahl in den Aufsichtsrat von Herrn Heiko Hecht für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung vor, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2015 beschließt.

      Herr Heiko Hecht übt darüber hinaus keine Mitgliedschaft in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen aus.

      Angabe zu Tagesordnungspunkt 6

      Der Aufsichtsrat der 1st RED AG setzt sich nach §§ 95, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG iVm § 10 Abs. 1 der Satzung aus 3 Mitgliedern zusammen, die von der Hauptversammlung gewählt werden. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      TOP 7:
      Erläuterung des Entwurfs des Kauf- und Übertragungsvertrages bezüglich des Immobilienportfolios der Gesellschaft zwischen der Gesellschaft als Verkäuferin und einer künftigen Tochtergesellschaft der Alliance Holdings LLC, Chicago, als Käuferin durch den Vorstand.

      TOP 8:
      Beschlussfassung über die Zustimmung gemäß § 179a AktG zum Abschluss eines Kauf- und Übertragungsvertrages über das Immobilienportfolio der Gesellschaft zwischen der Gesellschaft als Verkäuferin und einer künftigen Tochtergesellschaft der Alliance Holdings LLC, Chicago, als Käuferin.

      Die Gesellschaft beabsichtigt, als Verkäuferin mit einer künftigen Tochtergesellschaft der Alliance Holdings LLC, Chicago, einen Kauf- und Übertragungsvertrag über das Immobilienportfolio der Gesellschaft zu schließen.

      a) Wesentlicher Inhalt des Entwurfs des Kauf- und Übertragungsvertrages

      Der zur Beschlussfassung der Hauptversammlung anstehende Kauf- und Übertragungsvertrag hat den folgenden wesentlichen Inhalt:

      aa) Struktur des Verkaufs

      Die sechs noch im Portfolio befindlichen Immobilien des Konzerns stehen jeweils im Eigentum einer Objektgesellschaft in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG:

      Objekt HGB-Buchwert 31.12.2011 (€)
      Schützenwall; Norderstedt 10.612.148,00
      Auguste-Viktoria-Allee, Berlin 3.144.426,00
      Hans-Bredow-Straße, Bremen 5.678.119,00
      Walter-Geerdes-Straße, Bremen 5.198.688,00
      Wernerstraße, Stuttgart 15.657.164,47
      Brauckstraße, Witten 8.580.939,92
      1st RED Vermögensverwaltung
      (Krananlagen Wernerstraße) 71.570,00
      Summe 48.943.055,39

      Die sechs Objektgesellschaften und die 1st RED Vermögensverwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG werden von zwei Zwischenholding-Gesellschaften, der 1st RED Industrial Properties GmbH und der 1st RED Retail Properties GmbH, gehalten, deren Geschäftsanteile zu 100 % im Eigentum der Gesellschaft stehen. Der Kaufvertrag sieht vor, dass zunächst 94 % der Anteile an den Zwischenholding-Gesellschaften an den Erwerber veräußert werden. Mitveräußert werden außerdem sämtliche Geschäftsanteile an der 1st RED Management GmbH, die ihrerseits – ohne feste Kapitaleinlage – persönlich haftende Gesellschafterin der Objektgesellschaften ist.

      Über die verbleibenden 6 % an den Zwischenholding-Gesellschaften wird der Käuferin bzw. einer von der Käuferin zu benennenden Gesellschaft eine Kaufoption eingeräumt, die diese spätestens bis zum 31. Januar 2018 ausüben kann.

      bb) Käuferin

      Als Käuferin fungiert die eigens zu diesem Zweck zu erwerbende, künftige Tochtergesellschaft, deren Anteile direkt oder indirekt mehrheitlich von der Alliance Holdings LLC, Chicago, gehalten werden. Die grundsätzliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gesellschaftern der Alliance Holdings LLC ist der Gesellschaft durch die UBS Financial Services Inc., Chicago, bescheinigt worden. Die Objektfinanzierer des Immobilienportfolios, Valovis Bank AG, Hamburger Sparkasse AG und Landesbank Berlin AG, haben die Alliance Holdings LLC ihrerseits überprüft und die Weiterfinanzierung der Objektgesellschaften in Aussicht gestellt.

      Die Käufergesellschaft verpflichtet sich, innerhalb von sieben Bankarbeitstagen nach der Beurkundung eine Anzahlung auf den Kaufpreis in Höhe von EUR 1,0 Mio. auf ein Rechtsanwalts-Anderkonto einzuzahlen.

      cc) Kaufpreis

      Der Kaufpreis wird auf der Basis eines auf den Übergabe- und Verrechnungstag (geplant: 31. Oktober 2012) zu erstellenden Zwischenabschlusses ermittelt. Er setzt sich zusammen aus einem fest vereinbarten Wert für die Immobilien von EUR 46 Mio. zzgl. des Buchwerts zum Stichtag der sonstigen Aktiven, soweit diese nicht bei der Bewertung der Immobilien berücksichtigt wurden, der Zwischenholding-Gesellschaften und der Objektgesellschaften (konsolidiert) abzgl. der im Zwischenabschluss ausgewiesenen Verbindlichkeiten und Rückstellungen. Auf der Aktivseite (kaufpreiserhöhend) unberücksichtigt bleibt eine Forderung auf Ausgleichszahlung gegen den Mieter Rogers GmbH von TEUR 720 für die vorzeitige Beendigung des Mietvertrages (Walter-Geerdes-Str., Bremen), um für den Erwerber das Neuvermietungsrisiko zu kompensieren. Aus Vereinfachungsgründen werden die zwischen der Gesellschaft und den verkauften Gesellschaften bestehenden Konzern-Forderungen und Verbindlichkeiten zum Stichtag saldiert. Ein positiver Forderungssaldo der Gesellschaft wird an die Käuferin abgetreten. Der Forderungskaufpreis entspricht dem Nennwert der abgetretenen Forderungen.

      Der Kaufpreis für die Anteile entspricht 94% des sich aus der Zwischenbilanz zum Stichtag ergebenden Wertes der Zwischenholding-Gesellschaften bzw. 100% des Wertes der 1st RED Management GmbH. Der Forderungskaufpreis wird vom Kaufpreis für die Geschäftsanteile abgezogen (Verkauf auf schuldenfreier Basis – „cash debt free“). Auf Basis einer Hochrechnung zum 31. Oktober 2012 wird der Gesamtkaufpreis für die verkauften Geschäftsanteile und den Forderungssaldo voraussichtlich rund EUR 7,8 Mio. betragen. Der Optionspreis in Bezug auf die restlichen Anteile soll in ähnlicher Weise berechnet werden wie zur Kaufpreisermittlung bezüglich der 94% der Anteile an den Zwischenholding-Gesellschaften, wobei die Immobilien mit dem aktuellen Marktwert im Zeitpunkt der Ausübung der Option zu bewerten sind.

      dd) Vollzugsbedingungen.

      Der Vollzug des Kaufvertrages (Closing) steht unter anderem unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Hauptversammlung der Gesellschaft dem Verkauf zustimmt, der Leistung der Anzahlung auf das Anderkonto sowie der Bestätigung der Objektfinanzierer, die bestehende Immobilienfinanzierung, ggf. unter Anpassung der Bedingungen in Abstimmung mit der Käuferin (z.B. veränderte Festzinsperioden) aufrechtzuerhalten. Die Objektfinanzierer haben die Bereitschaft hierzu bereits signalisiert.

      Eine Freigabe durch Kartellbehörden ist nicht erforderlich. Alle übrigen bzw. weiteren Vollzugsbedingungen werden von der 1st RED AG kontrolliert.

      ee) Rücktrittsrechte.

      Der Gesellschaft steht ein Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu, wenn die Anzahlung nicht geleistet oder am Closing der Gesamtkaufpreis nicht gezahlt wird.

      Die Käuferin hat ein Rücktrittsrecht, falls die Zustimmung der Hauptversammlung versagt wird oder im Fall einer wesentlichen Verschlechterung der finanziellen oder wirtschaftlichen Verhältnisse der Objektgesellschaften im Zeitraum von der Beurkundung des Vertrages bis zum Closing (z.B. Verringerung des Jahres-Nettomietaufkommens um mehr als € 1 Mio.). Des Weiteren kann die Käuferin vom Vertrag zurücktreten, wenn die Gesellschaft weitere Geschäftsanteile an einer Zwischenholding-Gesellschaft veräußert oder mehr als 94% der Geschäftsanteile an der Gesellschaft bzw. der Garbe Holding GmbH & Co. KG veräußert werden. Im Falle des Rücktritts steht der Käuferin eine Entschädigung in Höhe von € 250.000,00 zur teilweisen Deckung ihrer Kosten zu.

      ff) Verkäufergarantien.

      Die 1st RED AG übernimmt für eine Transaktion dieser Art und Größenordnung übliche Garantien bis zu einem grundsätzlichen Höchstbetrag, welcher 50% des endgültigen Gesamtkaufpreises entspricht; von dieser Haftungsbeschränkung sind nur ausgenommen Ansprüche aus Rechtsgewährleistungen (d.h. insbesondere, dass der Verkäufer unbeschränktes Eigentum an den verkauften Geschäftsanteilen hat) sowie der verkäuferseitig übernommenen Steuergarantie- und -freistellung. In Bezug auf Steuern übernimmt die Verkäuferin eine Freistellung für Veranlagungszeiträume bis zum Stichtag, da laufende Betriebsprüfungen der Zwischenholding-Gesellschaften und der Objektgesellschaften bisher nicht abgeschlossen sind. Der Vorstand erwartet allerdings aus diesen Prüfungen keine wesentlichen nachteiligen Ergebnisse für die betreffenden Gesellschaften. Ansprüche aus Steuernachforderungen verjähren grundsätzlich sechs Monate nach Bestandskraft der betreffenden Steuerbescheide, alle übrigen Garantieansprüche verjähren 24 Monate nach Closing.

      Zur Absicherung der verkäuferseitigen Garantien wird ein Betrag von EUR 1,5 Mio. auf einem Treuhandkonto verwahrt. Dieser Betrag wird an die Verkäuferin teilweise nach 2 Jahren, der Rest spätestens 5 Jahre nach dem Closing freigegeben, sofern kein Garantiefall eingetreten ist.

      b) Zurverfügungstellung

      Die vollständigen Vertragsentwürfe (in englischer Sprache sowie in einer deutschen Übersetzung) können in den Geschäftsräumen der 1st RED AG, Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg, und während der Hauptversammlung eingesehen werden. Auf ausdrückliches schriftliches Verlangen wird Aktionären eine Abschrift der Vertragsentwürfe unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

      c) Zustimmung der Hauptversammlung

      Der Abschluss des Vertrages bedarf gemäß § 8 Absatz 3 der Satzung iVm Ziffer 5 der Geschäftsordnung für den Vorstand der 1st RED AG der Zustimmung des Aufsichtsrats und gemäß § 179a AktG der Zustimmung der Hauptversammlung.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, den folgenden Beschluss zu fassen:

      „Die Hauptversammlung erteilt ihre Zustimmung zum Abschluss des im Entwurf vorliegenden Kauf- und Übertragungsvertrages zwischen der Gesellschaft als Verkäuferin und einer künftigen Tochtergesellschaft der Alliance Holdings LLC, Chicago, als Käuferin.“
      II.

      GESAMTZAHL DER AKTIEN UND STIMMRECHTE IM ZEITPUNKT DER EINBERUFUNG DER HAUPTVERSAMMLUNG

      Das Grundkapital der Gesellschaft ist im Zeitpunkt der Einladung zur Hauptversammlung eingeteilt in 20.000.000 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmrechten. Unterschiedliche Aktiengattungen bestehen nicht. Die Gesellschaft hält keine eigenen Aktien.
      III.

      TEILNAHMEBEDINGUNGEN
      1.

      Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hauptversammlung und Ausübung des Stimmrechts

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich vor der Hauptversammlung bei der Gesellschaft anmelden und ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachweisen.

      Der Nachweis über die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts muss sich auf den 10. Oktober 2012, 00.00 Uhr (MESZ) (der „Nachweisstichtag“), beziehen. Als Nachweis reicht ein in Textform (§ 126b BGB) erstellter besonderer Nachweis des Anteilsbesitzes durch das depotführende Institut aus.

      Die Anmeldung muss zusammen mit dem Nachweis spätestens bis 24. Oktober 2012, 24.00 Uhr (MESZ), bei der nachstehend genannten Anmeldestelle in Textform in deutscher oder englischer Sprache eingehen.


      Anmeldestelle:
      1st RED AG, c/o UniCredit Bank AG, Abteilung CBS40GM
      80311 München
      Fax: 089 / 5400-2519
      E-Mail: hauptversammlungen@unicreditgroup.de

      Nach Eingang des Nachweises ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft werden den Aktionären Eintrittskarten für die Teilnahme an der Hauptversammlung übersandt. Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, möglichst frühzeitig eine Eintrittskarte bei ihrem depotführenden Institut anzufordern. Die erforderliche Anmeldung und die Übersendung des Nachweises des maßgeblichen Anteilsbesitzes werden in diesen Fällen durch das depotführende Institut vorgenommen.

      2. Bedeutung des Nachweisstichtages

      Der Nachweisstichtag ist das entscheidende Datum für den Umfang und die Ausübung des Teilnahme- und Stimmrechts in der Hauptversammlung. Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Teilnahme an der Hauptversammlung oder die Ausübung des Stimmrechts als Aktionär nur, wer nachgewiesen hat, dass er zum Nachweisstichtag Aktionär war. Veränderungen im Aktienbestand nach dem Nachweisstichtag haben hierfür keine Bedeutung. Aktionäre, die ihre Aktien erst nach dem Stichtag erworben haben, sind somit – unbeschadet der Möglichkeit von Bevollmächtigungen im Innenverhältnis zwischen Veräußerer und Erwerber – weder teilnahme- noch stimmberechtigt. Aktionäre, die sich ordnungsgemäß angemeldet und den Nachweis erbracht haben, sind auch dann zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts berechtigt, wenn sie die Aktien nach dem Nachweisstichtag veräußern. Der Nachweisstichtag hat keine Auswirkungen auf die Veräußerbarkeit der Aktien und ist kein relevantes Datum für eine evtl. Dividendenberechtigung.

      3. Verfahren für die Stimmabgabe durch Bevollmächtigte

      Die Aktionäre, die nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen, können ihr Stimmrecht durch einen Bevollmächtigten, z. B. durch ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären, ausüben lassen. Auch dann sind eine fristgemäße Anmeldung und der Nachweis über die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts gemäß Nr. 1 erforderlich. Bevollmächtigt ein Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft einen oder mehrere von diesen zurückweisen.

      Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedürfen der Textform (§ 126b BGB), soweit die Vollmacht nicht einem Kreditinstitut, einem diesem gleichgestellten Institut oder Unternehmen (§ 135 Abs. 10, § 125 Abs. 5 AktG), einer Aktionärsvereinigung oder einer anderen nach § 135 Abs. 8 AktG gleichgestellten Person erteilt wird.

      Werden Vollmachten zur Stimmrechtsausübung an Kreditinstitute, ihnen gleichgestellte Institute oder Unternehmen (§ 135 Abs. 10, § 125 Abs. 5 AktG) sowie Aktionärsvereinigungen oder andere nach § 135 Abs. 8 AktG gleichgestellte Personen erteilt, ist die Vollmachtserklärung vom Bevollmächtigten lediglich nachprüfbar festzuhalten; eine solche Vollmachtserklärung muss vollständig sein und darf nur mit der Stimmrechtsausübung verbundene Erklärungen enthalten. In einem derartigen Fall werden die Aktionäre gebeten, sich rechtzeitig mit dem zu Bevollmächtigenden wegen einer möglicherweise von ihm geforderten Form der Vollmacht abzustimmen.

      Aktionäre, die einen Vertreter bevollmächtigen wollen, können zur Erteilung der Vollmacht das Formular benutzen, welches die Gesellschaft hierfür zur Verfügung stellt. Es wird den ordnungsgemäß angemeldeten Personen zusammen mit der Eintrittskarte übersandt.

      Für die Erklärung einer Vollmachtserteilung gegenüber der Gesellschaft und ihren Widerruf sowie die Übermittlung des Nachweises über die Bestellung eines Bevollmächtigten stehen die nachfolgend aufgeführten Kommunikationswege, insbesondere auch für die elektronische Übermittlung zur Verfügung:


      1st RED AG, Hauptversammlung,
      Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg
      Telefax: 040/35 61 3 2410
      E-Mail: hauptversammlung@1st-red.com

      Der Nachweis der Vollmacht kann auch am Tag der Hauptversammlung bei der Einlasskontrolle durch den Bevollmächtigten durch Vorlage einer Vollmacht erfolgen.

      Die 1st RED AG bietet den Aktionären, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, an, dass sie sich nach Maßgabe ihrer Weisungen auch durch einen von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter in der Hauptversammlung vertreten lassen können. Soweit der von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter bevollmächtigt wird, müssen diesem in jedem Fall Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts erteilt werden. Ohne diese Weisungen werden die Stimmen durch den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter nicht vertreten. Der Stimmrechtsvertreter ist verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen.

      Für die Bevollmächtigung des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters und die Erteilung von Weisungen kann ebenfalls das den Aktionären mit der Eintrittskarte übersandte Vollmachtsformular verwendet werden. Die Vollmachten mit Weisungen bedürfen der Textform (§ 126b BGB). Vollmachten mit Weisungen müssen bis zum 30. Oktober 2012, 12.00 Uhr (MESZ), auf einem der vorgenannten Kommunikationswege eingehen.

      Erhält der Stimmrechtsvertreter auf mehreren Kommunikationswegen Vollmacht und Weisungen, wird die zeitlich zuletzt zugegangene ordnungsgemäß erteilte Vollmacht mit den entsprechenden Weisungen als verbindlich erachtet. Bei nicht ordnungsgemäß erteilten Vollmachten wird der Stimmrechtsvertreter die Stimmen in der Hauptversammlung nicht vertreten. Soweit Weisungen nicht korrekt ausgefüllt oder nicht eindeutig erteilt werden, wird in Abhängigkeit vom Abstimmungsverfahren der weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter sich der Stimme enthalten bzw. nicht an der Abstimmung teilnehmen. Der Stimmrechtsvertreter darf das Stimmrecht bei im Vorfeld der Hauptversammlung nicht bekannten Abstimmungen (z.B. bei Verfahrensanträgen) nicht ausüben. In Abhängigkeit vom Abstimmungsverfahren wird der weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter sich in diesen Fällen der Stimme enthalten bzw. nicht an der Abstimmung teilnehmen. Entsprechendes gilt bei der Abstimmung über einen im Vorfeld der Hauptversammlung nicht bekannten Gegenantrag. Die Beauftragung des Stimmrechtsvertreters der Gesellschaft zur Widerspruchserklärung sowie zur Antrag- und Fragenstellung ist ausgeschlossen.
      IV.

      RECHTE DER AKTIONÄRE
      1.

      Ergänzungsanträge zur Tagesordnung auf Verlangen einer Minderheit gemäß § 122 Abs. 2 AktG

      Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, können verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekannt gemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen.

      Das Verlangen ist schriftlich (§ 126 BGB) an den Vorstand zu richten. Die Schriftform für das Verlangen wird auch durch die elektronische Form (§ 126a BGB) gewahrt (§ 126 Abs. 3 BGB). Der Aktionär hat hierzu dem Verlangen seinen Namen hinzuzufügen und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz zu versehen.

      Ergänzungsanträge müssen der Gesellschaft bis zum 30. September 2012, 24.00 Uhr (MESZ), zugehen. Bitte richten Sie ein entsprechendes Verlangen schriftlich an folgende Adresse:


      1st RED AG, Hauptversammlung,
      Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg
      oder in elektronischer Form an folgende E-Mail-Adresse:
      E-Mail: hauptversammlung@1st-red.com

      Die Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der Hauptversammlung, also seit dem 31. Juli 2012, 0.00 Uhr (MESZ), Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung über das Verlangen halten.

      Bekannt zu machende Ergänzungen der Tagesordnung werden – soweit sie nicht bereits mit der Einberufung bekannt gemacht wurden – unverzüglich nach Zugang des Verlangens im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemacht und solchen Medien zur Veröffentlichung zugeleitet, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass sie die Information in der gesamten Europäischen Union verbreiten. Sie werden außerdem unter der Internetadresse www.1st-red.com bekannt gemacht und den Aktionären mitgeteilt.
      2.

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 126 Abs. 1 und 127 AktG

      Jeder Aktionär ist berechtigt, Gegenanträge zu Punkten der Tagesordnung oder Wahlvorschläge zu übersenden.

      Gegenanträge gegen einen Vorschlag von Vorstand und/oder Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung sind mit Begründung an die folgende Adresse zu richten.

      1st RED AG, Hauptversammlung,
      Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg
      Telefax: 040/35 61 3 2410
      E-Mail: hauptversammlung@1st-red.com

      Über die Internetseite der Gesellschaft zugänglich zu machende Gegenanträge zu Punkten der Tagesordnung, wenn diese bis 16. Oktober 2012, 24.00 Uhr (MESZ), rechtzeitig eingegangen sind, werden von der Gesellschaft einschließlich des Namens des Aktionärs, der Begründung und einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung unter der Internetadresse www.1st-red.com zugänglich gemacht.

      Von einer Zugänglichmachung eines Gegenantrages und seiner Begründung kann die Gesellschaft absehen, wenn einer der Ausschlusstatbestände des § 126 Abs. 2 AktG vorliegt, z. B. weil der Gegenantrag zu einem gesetzes- oder satzungswidrigen Beschluss der Hauptversammlung führen würde. Eine Begründung braucht nicht zugänglich gemacht zu werden, wenn sie insgesamt mehr als 5.000 Zeichen beträgt.

      Für den Vorschlag eines Aktionärs zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern oder von Abschlussprüfern gelten die vorstehenden Regelungen entsprechend, jedoch braucht der Wahlvorschlag nicht begründet zu werden. Der Vorstand braucht den Wahlvorschlag auch dann nicht zugänglich zu machen, wenn der Vorschlag nicht Namen, ausgeübten Beruf und Wohnort des zur Wahl vorgeschlagenen Aufsichtsratsmitglieds bzw. Prüfers und beim Vorschlag zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern nicht zusätzlich die Angaben zu deren Mitgliedschaft in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten enthält.

      Aktionäre werden gebeten, ihre Aktionärseigenschaft im Zeitpunkt der Übersendung des Gegenantrages bzw. Wahlvorschlags nachzuweisen.

      Gegenanträge, auch solche, die der Gesellschaft vor der Hauptversammlung übersandt werden, können nur wirksam in der Hauptversammlung selbst gestellt werden. Entsprechendes gilt für Wahlvorschläge. Das Recht eines jeden Aktionärs, während der Hauptversammlung Gegenanträge bzw. Wahlvorschläge auch ohne vorherige und fristgerechte Übermittlung an die Gesellschaft zu stellen bzw. zu unterbreiten, bleibt unberührt.

      3. Auskunftsrecht des Aktionärs gemäß § 131 Abs. 1 AktG

      Jedem Aktionär ist auf Verlangen in der Hauptversammlung vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft einschließlich der rechtlichen und geschäftlichen Beziehungen zu verbundenen Unternehmen sowie über die Lage des Konzerns und der in den Konzernabschluss einbezogenen Unternehmen zu geben, soweit sie zur sachgemäßen Beurteilung des Gegenstands der Tagesordnung erforderlich ist und kein Auskunftsverweigerungsrecht besteht.

      4. Weitergehende Erläuterungen

      Weitergehende Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre nach §§ 122 Abs. 2, 126 Abs. 1, 127 Abs. 1, 131 Abs. 1 AktG finden sich auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.1st-red.com.
      V.

      VERÖFFENTLICHUNGEN AUF DER INTERNETSEITE

      Die Informationen gemäß § 124a AktG sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.1st-red.com zugänglich.

      VI.

      HINWEISE

      Die auszulegenden Unterlagen liegen am Tag der Hauptversammlung in ausreichender Zahl aus. Auf ausdrückliches schriftliches Verlangen wird Aktionären eine Abschrift der gewünschten ausgelegten Unterlage unentgeltlich zur Verfügung gestellt.



      Hamburg, im September 2012

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 07:59:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vertreckt in der Tagesordnung findet sich ein Hinweis, was unter dem Stück anscheinend tatsächlich übrig bleibt (sofern ich das richtig verstanden habe)

      "Der Kaufpreis für die Anteile entspricht 94% des sich aus der Zwischenbilanz zum Stichtag ergebenden Wertes der Zwischenholding-Gesellschaften bzw. 100% des Wertes der 1st RED Management GmbH. Der Forderungskaufpreis wird vom Kaufpreis für die Geschäftsanteile abgezogen (Verkauf auf schuldenfreier Basis – „cash debt free“). Auf Basis einer Hochrechnung zum 31. Oktober 2012 wird der Gesamtkaufpreis für die verkauften Geschäftsanteile und den Forderungssaldo voraussichtlich rund EUR 7,8 Mio. betragen. Der Optionspreis in Bezug auf die restlichen Anteile soll in ähnlicher Weise berechnet werden wie zur Kaufpreisermittlung bezüglich der 94% der Anteile an den Zwischenholding-Gesellschaften, wobei die Immobilien mit dem aktuellen Marktwert im Zeitpunkt der Ausübung der Option zu bewerten sind."
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 14:28:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Einzelabschluss 2011 ist auf der Homepage.

      Der in der HV Einladung ausgewiesene, um etwa 3 Mio gesteigene Bilanzverlust, resultiert aus Sonderabschreibungen auf die Immobilienbeteiligungen. Zum Halbjahr sei das Eigenkapital per Zwischenabschluss 31.08.2012 wieder um 1,4 auf 10,2 Mio angestiegen, so dass keine Verlustanzeige und außerordentliche HV nötig war.

      Trotz des Hinweises auf die 7,8 Mio in der HV Einladung (für jeweils 94% der Beteilligungen), ist mir nicht klar, wie das untern Strich aussieht. Für die später zu veräußernden 6% kommen dann wohl nochmal 2,5-3 Mio dazu. Aber wie sich das auf die Bilanz auswirkt? Der Forderungssaldo soll ja in diesem Kaufpreis bereits enthalten sein.

      Für die 158 Tqm Grundstücks- und 116 Tqm Nutzfläche, ist der Kaufpreis ohnehin mager. Und dass die zwei "besseren" Objekte Stuttgart und Elchingen schon vorher verkauft wurden, ist natürlich auch ein Thema für Diskussionen. Da das Vermietungsgeschäft gut läuft (2% Leerstand und entsprechende Einnahmen, die zur Bestreitung der laufenden Kosten ausreichend sind) haben die freien Aktionäre die Transaktion wohl den Bedürfnissen des Hauptaktionärs (Liquidität, Deleveraging) zu verdanken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 10:54:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.872 von honigbaer am 23.09.12 14:28:20Irgendwo stand auch noch etwas von Kosten, die von den 7,8 Mio. EUR noch abgehen.
      Von daher sieht es auf den ersten Blick so aus, als wenn die Aktienkurs bei 0,30 EUR deutlich besser aufgehoben wäre, als zuzeit bei 0,70 EUR.
      Aber schwer zu durchschauen, ob man hier als Kleinaktionär was vom Kuchen abbekommt...
      Meine Analysteneinstufung: Uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 12:31:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es liest sicheigentlich nicht so, als würde aufgrund der Transation dann doch eine Verlustanzeige fällig. Wenn man also von über 50 Cent Buchwert je Aktie ausgeht, steckt in den 70 Cent noch nicht zu viel Phantasie. 70 Cent entspricht etwa dem Buchwert 2010, das würde einer teilweisen Aufholung der in 2011 vorgenommenen Wertanpassungen entsprechen.

      Wieso wird überhaupt ein komplizierter Immobilienverkauf angestrebt, statt einfach die 98% an der 1st red AG abzugeben? Also eine gewisse Phantasie kann man auch wegen des geringen Streubesitzes einpreisen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 14:50:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      mach ich mir es zu einfach: Sie haben 15 Mio Verbindlichkeiten und bekommen jetzt durch den Verkauf 48 Mio + Buchwert, sind bei mir 33 Mio im Plus. Es gibt 20 Mio Aktien, dann müsste die Aktien doch bei 1,70 Euro stehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 16:23:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wieso 15 Mio Verbindlichkeiten?
      Kaufpreis ist "46 Mio zzgl. des Buchwerts der sonstigen Aktiva", nicht 46 Mio + Buchwert
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 13:25:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lacantun hat das richtig geschrieben, der vermutlich verbleibende Rest - wenn nicht weiter nur Verlust eingefahren wird -entspricht 30 Cent je Aktie. Und die werden sicher nach der Auflösung ausgeschüttet. Dann kann noch über einen Mantel spekuliert werden, aber davon gibt es ja einige.
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 19:03:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also entweder wird liquidiert (Auflösung und Ausschüttung) ODER der Mantel wird verwertet. Beides geht aber nicht.

      Generell ist ja der Witz, dass eine Liquidation in den seltensten Fällen angestrebt wird, und dann kommt tatsächlich die Mantelverwertung oder es geht mit dem gleichen Hauptaktionär weiter. Nutzbare Verlustvorträge spielen da auch oft eine Rolle. Wenn hier ein 6jähriger Optionsvertrag geschlossen wird und man weiter in der Branche tätig sein will, ist die Hoffnung auf eine Aufholung von Verlusten nicht völlig unbegründet. Und wie bereits ausgeführt sehe ich nicht, wieso aufgrund der Verträge zwingend eine Verlustanzeige wegen Buchwerts unter 50 Cent fällig werden sollte.

      Und "weiter nur Verlust eingefahren", ist ja nicht zutreffend. Aus den ca. 5 Mio Mieteinnahmen bei kaum Leerstand, konnten die laufenden Kosten gedeckt werden, operativ hat man keine Verluste gemacht. Nur Wertberichtigungen und die uneinbringliche Ausleihung an verbundene Unternehmen haben zur jetzigen Situation geführt. Mag sein, dass der zu billige Verkauf der Immobilien dem natürlich noch das i-Tüpfelchen aufsetzt. Aber die Phantasie ist eindeutig eine Umstrukturierungssituation und nicht die Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 14:43:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier könnte doch eine Übernahme anstehen

      02.11.11 HAMBURG
      Nixdorf-Familie steigt bei Immobiliengruppe Garbe ein
      Der Paderborner Vermögensverwalter übernimmt die Hamburger Immobiliengruppe zu 50 Prozent. Ausbau der Logistiksparte ist geplant
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:28:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      In den Medien stellt man sich seit einer Weile als konservativ agierendes Familienunternehmen vor, andererseits will oder muss man die Immobilien der 1st red AG scheinbar dringend und ohne Rücksicht verkaufen.

      https://www.sparkassenzeitung.de/der-durchstarter/150/153/14…

      http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2079011/Nixdorf-F…

      Die 1st red AG ist in Garbe-Gruppe nur ein kleines Rädchen.
      In welche Richtung es sich dreht, ist nicht vorherzusagen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 16:47:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      spekulativ könnte was mit dem Mantel passieren.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 15:42:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      von wegen müder Feiertagshandel: 43000 Aktien wurden heute bisher umgesetzt. Darunter 35800 Stück zum Kurs von 0,60 Euro
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 16:20:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bericht zum 30.06.2012 ist onine

      http://www.1st-red.com/downloads/berichte/1stred_ag_halbjahr…

      Interessant sind u.a. die Aussagen auf Seite 2, letzter Absatz!
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:25:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mit Liquidation kann man immer drohen.
      Sieben mal sieben? Gibt ganz feinen Sand haben wir früher gesagt.
      Wieso hier 7 Mio Mieteinnahmen mit Kaufpreisfaktor 7 verkauft werden müssen, ist mir ein Rätsel. Auch wenn man aufgrund niedriger qm Mieten von hohen Instandhaltungskosten ausgeht, dürfte der Ertragswert weit über dem Liquidationswert liegen. Nur nutzt das den Aktionären nichts.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 14:41:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      die heutige adhoc-Mitteilung nehmen einige Akteure zum Anlaß bei der Aktie aktiv zu werden. Über 70000 Aktien wurden schon umgesetzt


      Mo, 29.10.12 10:58
      DGAP-Adhoc: 1st RED AG: Veräußerungsabsicht bezüglich des Immobilienportfolios (deutsch)

      1st RED AG: Veräußerungsabsicht bezüglich des Immobilienportfolios

      1st RED AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien

      29.10.2012 10:57

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

      Veräußerungsabsicht bezüglich des Immobilienportfolios

      1st RED AG, Am Kaiserkai 62, 20457 Hamburg

      (ISIN: DE0006055007 (WKN 605 500) / ISIN: DE000A0LD3W5 (WKN A0LD3W))
      Handel im regulierten Markt: Börsen Hamburg und Stuttgart; im Freiverkehr:
      Börsen Frankfurt und Berlin

      Hamburg, 29. Oktober 2012 - Die 1st RED AG beabsichtigt, die sich noch im
      Portfolio des Konzerns stehenden, über Tochter-Objektgesellschaften
      gehaltenen, Immobilien zu verkaufen. Entsprechende
      Kaufvertragsverhandlungen sind zum Abschluss gelangt. Als Kaufpreis für das
      Portfolio sind ca. EUR 46 Mio. vorgesehen zuzüglich des Buchwerts der
      sonstigen Aktiva und abzüglich von Verbindlichkeiten und Rückstellungen.
      Ein entsprechender Kaufvertrag wurde notariell beurkundet und wird
      entsprechend der gesetzlichen Vorgaben des § 179a AktG auf der am
      31.10.2012 stattfindenden Hauptversammlung nach einer Erläuterung durch den
      Vorstand zur Abstimmung gestellt.

      Der Vorstand






      Kontakt:
      1st RED AG
      Cindy Schulz
      c.schulz@garbe.de


      29.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 1st RED AG
      Am Kaiserkai 62
      20457 Hamburg
      Deutschland
      Telefon: 040 / 35 61 3 - 100
      Fax: 040 / 35 39 - 93
      E-Mail: info@1st-red.com
      Internet: www.1st-red.com
      ISIN: DE0006055007
      WKN: 605502
      Börsen: Regulierter Markt in Hamburg, Stuttgart; Open Market in
      Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 15:19:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      oh, oh, wie weit noch
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:38:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...wo läuft der Kurs denn heute noch hin? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:41:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      wenn die Zocker gemeinde kommt dann explodiert das ding...
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:58:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mittwoch ist die HV, bis dahon locker auf 2€!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:59:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      in der tat...
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:06:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.763.330 von File083 am 29.10.12 17:58:31du mußt natürlich wieder maßlos übertreiben
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:11:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      naja immerhin hat die Aktie soeben die 1 EUR Marke angerissen...
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:18:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das wird ne TRIA...

      Morgen geht es erst Richtig los.. ich denke bis morgen Mittag haben wir die 2 vor dem Komma stehen
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:26:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die News ist schon der Hammer.. Mittwoch HV!
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:26:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kurs jetzt bei 1,20€!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:27:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von mfierke: du mußt natürlich wieder maßlos übertreiben


      :laugh:

      Jetzt schon über 1,20€
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:32:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.763.470 von File083 am 29.10.12 18:27:48so ist es, aber die steigt mit wenig Umsatz und macht Sprünge von 20 - 30 % das kann nicht gut gehen, die fällt mit 50 % auf einen Schlag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:36:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.763.491 von mfierke am 29.10.12 18:32:45schwupp und 40 % tiefer, nein da schaut man geht jetzt schnell raus.
      bin heute morgen bei 0,42 rein da reichen mir 100 %

      ab sofort Zuschauer
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 18:50:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wartet mal morgen ab, der Streubesitz beträgt eben nur 3% ca. 600.000 tsd Aktien.. ist quasi nix...

      Also wird gleich nochma anziehen und bis Mittwoch locker über 2€ , dann mal sehen
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 19:34:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich halte die mal bis 31.10.2012 11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 19:52:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      passt auf leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      verkauf soll ca. EUR 46 Mio. einbringen, jedoch zuzüglich des Buchwerts der
      sonstigen Aktiva und abzüglich von Verbindlichkeiten und Rückstellungen.

      wenn die verbindlichkeiten zb. 30 mille wären, dann wäre ein kurs von € 0,50 gerechtfertigt.

      bei mehr kann es auch NULL sein!
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:03:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hätte wäre wenn, Riouihui?
      Im Moment steckt hier viel Spekulation drin.
      Und die treibt den Kurs nach oben.
      Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es schlechtere Nachrichten als die heutige, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 23:13:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      So viel Spekulation jetzt auch wieder nicht. Bei 42 Mio Verbindlichkeiten wären es etwa 50 Cent Eigenkapital je Aktie (Eine Verlustanzeige des halben Grundkapitals war ja bisher nicht erforderlich und vermutlich sind die Verbindlichkeiten zum Stichtag etwas weniger, da ja laufende Mieten hereinkommen. Die 46 Mio entsprechen etwa dem Wertansatz der Immobilien zum 31.12.11, der höhere Ansatz des zur Veräußerung bestimmten Vermögens kommt aus sonstigen Aktiva.

      Inzwischen sehe ich hier nicht das Potenzial in der erwarteten Mantelnutzung, meinetwegen mit Mindestpreis 1 Euro bei einer denkbaren Kapitalerhöhung, sondern in der Hinterfragung der Veräußerungs- und anderer Vorgänge. Ein Bürohaus mit 1.740 qm Nutzfläche in der Stuttgarter Schlossstrasse wurde schon 2011 für rund 2,3 Mio weit unter Buchwert abgegeben. Ein erheblicher Verlust aus konzerninterner Kreditvergabe war in einem früheren Geschäftsjahr zu verzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 06:56:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      auf zu neuen höhen!
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 08:24:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      warum realtime-guru
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 09:01:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.764.966 von zitroenchen am 30.10.12 08:24:23weil Guro es so meint:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 09:07:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Eigenkapital und liquide Mittel sind 25 Mio.

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

      unterm Strich stehen dann +23 Mio.
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 18:09:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich habe soeben nochmal die Bilanz Halbjahr 2012 studiert und bin zu folgenden Ergebnis gelangt:

      Lt. den News von gestern ist folgende Rechnung aufzustellen:

      Als Kaufpreis für das Portfolio sind ca. EUR 46 Mio. vorgesehen zuzüglich des Buchwerts der
      sonstigen Aktiva und abzüglich von Verbindlichkeiten und Rückstellungen

      D.h. Verkaufspreis 46 Millionen + Buchwert sonstige Aktiva = 3,2 Millionen abzgl. Verbindlichkeiten 40,5 Millionen abzgl. Rückstellungen 0,5 Millionen = 8,2 Millionen (alle Zahlen aus Halbjahresbericht 2012)

      Dann kommen wie im Halbjahresbericht nachzulesen hierauf noch Kosten von 0,75 Mio EUR.

      D.h. unter dem Strich bleiben für die Aktionäre 7,45 Mio übrig.

      Das ganze durch 20 Millionen Aktien sind 0,37 EUR/Aktie!

      Da die Gesellschaft nach lt. Ankündigung (ebenfalls im Halbjahresbericht) nach erfolgten Verkauf die Liquidierung der AG in Betracht zieht: Zitat aus dem Halbjahresbericht 2012 " Für die Folgejahre ab 2013 wäre dann mit keiner wesentlichen operativen Geschäftstätigkeit mehr zu rechnen, sodass keine nennenswerten Einnahmen oder Erträge mehr anfallen würden. Sollte der Portfolioverkauf geligen, wäre die Abwicklung der 1st RED AG bzw. die Einstellung des Geschäftsbetriebes zu erwägen."

      Somit müssten die verbleibenden Werte bei ein Liquidierung an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Und das wären eben nach meiner Rechnung ca die 0,37 EUR pro Aktie.

      Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum die Aktie so in die Höhe geschossen ist?
      Hoffentlich machen hier nicht noch ein paar lange Gesichter!
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 18:54:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Frhstks Rechnung verstehe ich auch nicht.

      Sollte das Eigenkapital unter 50 Cent je Aktie sinken, wäre eine Verlustmeldung fällig, die man nach eigener Aussage aber nicht braucht. Ich meine, das im Einzelabschluss gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

      Dazu kommt die Phantasie aus einer Mantelverwertung und aus der Klärung möglicher Ansprüche aus früheren Transaktionen. 5% der Immobiliengesellschaften werden doch außerdem zurückgehalten, so dass sich ggfs noch Änderungen ergeben. Mit Liquidation kann man wie gesagt immer drohen, wenn man später doch weitermachen will, ist eine Kapitalmaßnahme zu 1 Euro nicht undenkbar.

      Und so HV Beschlüsse mit Immobilienverkäufen zu fragwürdigen Preisen haben auch nicht immer Bestand.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 16:22:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wir ziehen um!
      Am 23.11.2012 sind wir daher nicht erreichbar.
      Ab dem 26.11.2012 finden Sie uns in unseren neuen Büroräumen
      Caffamacherreihe 8
      20355 Hamburg
      Unsere Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 18:59:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Geht wieder los.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 19:02:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.818.808 von J3142 am 13.11.12 16:22:50Montag soll laut Finanzkalender eine eitere INfo kommen.
      Könnte eine schöne Mantelverwertung werden-
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 19:27:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      sage ich schon lange
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 19:30:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.830.059 von J3142 am 15.11.12 19:27:57Auf Ariva lese ich gerade, das Garbe und 1st Red die selbern Büroräume beziehen.
      Na dann......ist alles klar.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 19:34:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      jetzt kapieren einige, dass hier mehr dahinter steckt :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 19:36:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.830.094 von J3142 am 15.11.12 19:34:56Vor 2 Wochen war der Höchstkurs um 1,75 dann sehen wir diesesmal weitaus mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 22:32:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn das mit Garbe so läuft und dazu noch ein paar Immobilien in den schuldenfreien Mantel eingeführt werden, dann sehen wir neue Höchstkurse.
      Noch haben es nicht soviele User entdeckt mit dem Update am Montag.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 09:59:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aus dem Ariva Forum:


      1. Red zieht um, Adresse: Caffamacherreihe 8 / 20355 Hamburg, sofort ist
      Frage entstanden-ob es stimmt und warum?
      2. Anruf bei Red-Pressekontakt, Frau Trau-Bestätigung wegen Umzug, und
      interessanteste kam danach: Begründung-die ziehen zusammen mit Garbe GmbH
      in neue Räume.
      3. Zu Sicherheit-Anruf bei Garbe-und zweite Bestätigung.
      4. Adresse googeln-sehr schöne, repräsentative moderne Gebäude-großes Auftritt
      für große Firma. Unter dieser Adresse kommen wir auf Savills plc.
      http://www.savills.de/uber-savills/ sieht gleich interessant aus-wenn man Geschäfts-
      feld dieser Firma anschaut-auch PE Immo Funds weltweit-Gedanke kommt gleich zu
      Immo-Deal, vor 2 Wochen (wegen Käufer)
      5. Anruf bei Savills-keine Information wegen Deal (keine „ja“ oder „nein“), ABER: es
      stellt sich heraus, dass Savills diese Räume in Hamburg erst vor 2 Wochen (Deal-Datum)
      bezogen hat. Und eine Zusammenarbeit mit Garbe in Immo-Service-Bereich wurde
      sogar offen bestätigt.

      Alles anderes ist euch überlassen-jeder kann jetzt eigene Phantasie spielen lassen,
      Fakten sind: Garbe und Red ziehen zusammen. Red hat keine Schulden mehr, erfüllt
      neue Voraussetzungen für Frankfurt (wurde schon auch angefragt und bestättigt)
      und hat sogar noch Immobilien-Bestände im Portfolio:

      http://www.garbe.de/service-immobilienangebote/
      (Alle Informationen kann man ganz leicht mit einem Anruf überprüfen).
      jetzt kommt noch Savills plc. ins Spiel-ihre Rolle ist nicht klar, aber so viele Zufälle?
      Optionen:
      -mindestens Mantelverwertung?
      -Oder gegenseitige Beteiligung mit Savills
      (mit Immo-Deal gegen Anteiele)-Fusion?
      Wie ist es zu bewerten?
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 16:32:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zweite Zwischenmitteilung 2012 ist da. Sagt mir wenig! Was meinst Ihr?

      Gurss, der Weitzmann
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 16:35:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 07:48:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      aus dem Ariva Board:

      Es kommt mehr und mehr Fakten zusammen,
      die auf eine Mantelverwertung hinweisen:
      über die Adresse-Änderung wurde schon letzte Woche
      berichtet, mittlerweile steht es auf beiden HP von 1st. Red
      und Garbe GmbH offiziell bestätigt.
      Dass es nicht komplettes Portfolio von Red verkauft wurde,
      wissen wir auch schon,
      aber dass es noch mind. ZWEI WEITERE
      Immobilien in der Verbindung mit Garbe, als gemeinsame Projekte
      geführt werden, das ist etwas NEUES, besonders für alle, die ein
      Wert mit Zahlen ausrechnen.
      Und was die Zahlen betrifft, so wissen wir zwar noch nicht, für
      wieviel genau, Portfolio verkauft wurde, aber wenn es auch
      nur 46 Mio. sein sollte, + 7,8 Mio Aktiva – 39 Mio. um Darlehen
      abzutilgen, so haben wir:
      14,8 Mio aus dem Deal,
      + ZWEI BESTEHENDE Immobilien von 1st. Red,
      Römerstraße, Wittlich und Schloßstraße, Stuttgart
      http://www.garbe.de/service-immobilienangebote/
      +ZWEI WEITERE immobilien als gemeinsamme Projekte von Garbe und Red
      Heilbronner Straße, Stuttgart und Steinstraße, Hamburg
      http://www.garbe.de/de/referenzen-1st-red/
      Wert ist zwar nicht bekannt-aber, man kann es sich vorstellen, dass
      es auch nicht unter 6-7 Mio. liegt.
      So kommt man auf ca. Wert, bei Vermögenswerten:
      20-21 Mio. EUR bei 20 Mio. Aktien-ist es mind. ca. 1 EUR pro Aktie.
      Und das als BASIS.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:00:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Inzwischen schreiben die adhoc-news die Story fort.
      Am 28.02. ist man vom Kaufvertrag für die Immobilien zurückgetreten, da der KAufpreis nichtgezahlt wurde und heute wurde ein Finanzkalender bekanntgegeben, Jahresabschluss soll am 30.04.2013 veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 20:19:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 19:37:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.543.705 von honigbaer am 30.04.13 20:19:00wann kommt die Meldung über den Immobilienverkauf? Der Aktienkurs nährt sich seinen Tiefstständen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:08:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Man ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Käufer, ist der in den letzten Tagen erschienenen Q3-Mitteilung zu entnehmen. Wegen Beendigung eines Mietverhältnisses in Bremen (per Ende Januar wurde vomMieter eine Einmalentschädigungszahlung erhalten, die den Leerstand überbrücken soll) waren die Mietumsätze nach 9 Monaten 14% unter Vorjahr: 3,934 Mio. Das EBIT bei 978 TEuro, die Verschuldung sank im Vergleich zum Vorjahresstichtag 30.09. von 39,147 Mio auf 37,531 Mio.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 17:04:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:59:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.914.302 von Muckelius am 25.11.13 17:04:14..hier ist weiterhin Geduld gefragt. Keine Spur von News. Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2012 steht auch noch aus...

      Heute mal 3000 Stücke umgesetzt, in Frankurt, Kurs bei 0,405 EURo +35,00%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 16:09:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.449 von Muckelius am 24.02.14 19:59:26ob die sich wirklich an den Zeitplan halten werden?

      DGAP-AFR: 1st RED AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      1st RED AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

      10.03.2014 11:33

      Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Hiermit gibt die 1st RED AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:

      Bericht: Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 30.04.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/einzelabschluss
      Englisch: http://www.1st-red.com/einzelabschluss Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 16.05.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 16.05.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 17.11.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 17.11.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 30.04.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss
      Englisch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.08.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 12.08.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/halbjahresfinanzbericht
      Englisch: http://www.1st-red.com/halbjahresfinanzbericht Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 16.05.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 16.05.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 17.11.2014
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 17.11.2014
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen 10.03.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 1st RED AG
      Caffamacherreihe 8
      20355 Hamburg
      Deutschland
      Internet: www.1st-red.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones NewswiresMarch 10, 2014 06:33 ET (10:33 GMT)

      © 2014 Dow Jones News
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 11:42:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.607.135 von Muckelius am 11.03.14 16:09:01..Jedenfalls haben die Reds bis heute nicht ihren Finanzkalender erneuert, oder wenigstens ergänzt, wenn das sonst zu viel Arbeit ist. Insgesamt ist das ja ein kleinaktionärsunfreundlicher Haufen.
      Und der Verkauf ("im vierten Quartal") hat ja wohl wieder nicht geklappt.
      Weiß man eigentlich, wer hinter dem angeblichen Kaufinteressenten von Ende 2012 steckte? War das vielleicht als family&friends-Projekt angedacht gewesen und musste mangels Kasse gekippt werden?
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 15:29:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Mangels Kasse" dürfte schon zutreffen, aber deshalb kam ja eine interne Verschiebung der Immobilien nicht in Frage, sondern man hatte offenbar wirklich versucht, mit den Heuschrecken ins Geschäft zu kommen. Nachdem aber die Immobilien in München un Stuttgart schon vorher veräußert wurden, war das Interesse an den verbliebenen Logistikimmobilien auch verhalten. Wobei das ja eigentlich kein Problem sein sollte, so lange die Mieten fließen.

      Und auch schlechtere Lagen mit Instandhaltungsstau können für einen Investor lohnend sein, nur scheinen bei Garbe andere Zukunftspläne zu bestehen, so dass man die 1st red Immobilien offenbar immer noch abgeben will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 15:32:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.658.815 von honigbaer am 19.03.14 15:29:01"...offenbar immer noch abgeben will."
      Ich denke, immer noch muss, um die Mutter zu sanieren. Ich hielte die Reds für sich betrachtet auch für ein interessantes Unternehmen, aus dem von dir genannten der bestehenden Gewinnerzielung. Auch wenn natürlich der Abbau der Verbindlichkeiten dauern wird....und die Zinsen unten bleiben sollten.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 19:15:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich weiß gar nicht, was dieser Schwachsinn zur Veröffentlichung irgendwelcher Unternehmensdaten bedeuten soll, da dieser Laden es doch nicht einmal schafft, seinen Finanzkalender auf der Homepage zu aktualisieren, geschweige denn, wirklich Zahlen zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 22:56:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Völliger Unsinn, was Du da schreibst.
      OK, den Jahresbericht hat man für 30.04. angekündigt und am 02.05. noch nicht vorgelegt.
      Aber ansonsten ist man doch mit den Unternehmensberichten auf der Höhe der Zeit, indem die Q3 Zwischenmitteilung die Unsatzerlöse (Mieterlöse) auf 3.934 TEuro, das EBT auf 1.231 TEuro und die Bankschulden auf 37.531 TEuro zum 30.09.2013 beziffert.

      Außerdem ist hier doch das Gewerbeimmobilienportfolio in den früheren Berichten halbwegs transparent dargestellt, im geplanten Verkaufsvertrag war sogar genannt, auf welches Objekt welcher Kaufpreis entfallen sollte. Natürlich ist der Laden "aktionärsunfreundlich". Aufs Jahr hochgerechnet könnte man ja mit 5 Mio Miete und 37 Mio Schulden durchaus überleben, wenn man die Qualität des Portfolios auch durch frühere Teilveräußerungen verschlechtert hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass die verbliebenen Immobilien völliger Schrott sind. Ob es beim Hauptaktionär nun wirklich angeblich dringende Geldnot ist, oder nur launige Umstrukturierungen beabsichtigt sind, spielt ja keine Rolle, nur es ist ja klar, was passiert, wenn man beim Verkauf mit einem Schrotthändler verhandelt. Der kennt ja nur seine Schrottpreise.

      Also ich würde hier nicht die Gesellschaft insgesamt runtermachen.
      Sollte sich der Hauptaktionär entscheiden, statt der Immobilien gleich die ganze Gesellschaft zu verkaufen, sieht es von heute auf morgen viel besser aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 13:32:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.915.178 von honigbaer am 02.05.14 22:56:44honigbaer, wenn du des objektiven Lesens mächtig bist, dann wirst du feststellen, dass ich an keiner Stelle die Qualität der Immos beanstandet habe. Ich mache auch nicht die Gesellschaft runter, als Aktionär darf ich aber schon kritisieren, wenn die Hauptakteure es nicht schaffen, Zahlen zu selbst vorgegebenen Terminen zu veröffentlichen. Und was ist mit der HV 2013?

      Und die Geschäftsberichte findest du nicht auf der Homepage, sondern nur im Bundesanzeiger.

      Übrigens, zu deinem "Ob es beim Hauptaktionär nun wirklich angeblich dringende Geldnot ist, oder nur launige Umstrukturierungen beabsichtigt sind, spielt ja keine Rolle,...". Wenn verkauft werden muss erzielen die Reds wohl andere Preise, schon die bisherigen Vorstellungen wurden ja wohl nicht akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 20:41:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Natürlich bin ich des Lesens mächtig, und Du hast geschrieben, der Laden schaffe es nicht Zahlen zu liefern. Das ist halt nunmal definitiv Blödsinn. Die Konzernabschlüsse mit ausführlichen IFRS Anhang und Einzelabschlüsse bis Geschäftsjahr 2012 sind auch auf der Homepage zu finden, nicht unter "Finanzberichte", sondern als pdfs unter "Konzern in Zahlen". Schau halt nochmal genau. Der Abschluss 2012 wurde am 06.08.2013 im Bundesanzeiger veröffentlicht und die Q3 2013 Zwischenmittelung ist auch da.

      OK, schön bebilderte Geschäftsberichte werden seit 2011 nicht mehr erstellt und mit der HV für GJ 2012 ist man in Verzug. Aber weil man dem Finanzkalender 2 Tage hinterherhinkt, muss man da nicht gleich an die Decke gehen, die Zahlen für 2013 haben andere auch noch nicht fertig.

      Mein Fazit ist ja nur, wenn man angeblich seit drei Jahren "dringend verkaufen muss" und nichts passiert, kann es so dringend nicht gewesen sein. Und bei einer Verschuldung in Höhe von 7 Jahresmieten ist auch nicht nachzuvollziehen, woher der Verkaufsdruck kommen soll, außer halt ein Interesse des Hauptaktionärs an Liquidität.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 19:05:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vielleicht noch aufschlussreich:
      http://www.abendblatt.de/hamburg/article119935695/Klagewelle…

      Nicht wegen der Klagewelle, das ist ja eine alte Geschichte, sondern wegen der Neuaufstellung des Garbekonzerns und der Einordnung der Entwicklung in der Vergangenheit. Wenn man auch Geld für die Abwicklung der alten Aktivitäten braucht, so ergibt sich daraus doch nicht zwingend, dass etwas unter Wert verkauft werden muss, zumal Garbe und Nixdorf ja weiter im Geschäft mit Gewerbe- und vor allem Logistikimmobilien aktiv ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 13:05:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.924.750 von honigbaer am 05.05.14 19:05:03Ich danke dir für den link, honigbaer.
      Ich würde allerdings unaufrichtig sein, wenn ich hier schriebe, der Artikel habe mich beruhigt.
      Aber, Börse ist ja spannend.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 14:20:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Beunruhigend nicht unbedingt, schließlich wird auf der Garbe-Homapage ja schon wieder mit den aktuellen Erfolgen bei Erschließung und Vermarktung von Logistikimmobilien geprahlt. Nur bleibt die Sache recht intransparent. Gruppeninterne Darlehen hatte 1st red ja auch gegeben und verloren, bekommen wir da vielleicht doch nochmal was zurück? Und die ganze AG bzw Garbes Aktienanteil, gehört die zum Altbestand, sozusagen in Abwicklung, oder geht es beim angestrebten Immobilienverkauf nur zwanglos darum, Geld zu beschaffen für neue Aktivitäten oder für die Kasse des Hauptaktionärs. Dann könnte wohl auch die Gewerbeimmobilienvermietung weitergeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 16:53:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Auf der Homepage findet sich weiterhin ein Finanzkalender, der besagt, dass man den Jahresabschluss am 30.04.2014 und den Q1-Zwischenbericht am 16.05.2014 veröffentlichen wollte... :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 14:44:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      wurde beides noch nicht veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:42:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      ein erstes Lebenszeichen...

      Mitteilung zum Q1 2014

      http://www.1st-red.com/downloads/zwischenmitteilungen/1_zwis…
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 15:55:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      .und was ist das mit der heutigen Einladung zu einer...äh...Haupt...äh..Informationsversammlung?
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 17:55:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      bei einem Punkt der Tagesordnung ist eine Beschlussfassung erforderlich:

      TOP 3:
      Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013:
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 11:16:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      De AG Abschluss ist jetzt im Bundesanzeiger, fehlt aber noch der Konzernabschluss.
      Kommt ja vielleicht heute, aber ich finde das jetzt auch ein Bisschen Geheimniskrämerei.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 12:20:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gestern Umsätze bei 0,40 EUR. Gab's News?
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:29:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      ob man sich dieses Jahr an den Terminplan hält?????



      1st RED AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      1st RED AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
      Rechnungslegungsberichten

      30.03.2015 14:02

      Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch DGAP - ein
      Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit gibt die 1st RED AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:

      Bericht: Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 30.04.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/einzelabschluss
      Englisch: http://www.1st-red.com/einzelabschluss


      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 15.05.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 15.05.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 16.11.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 16.11.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 30.04.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss
      Englisch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss


      Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.08.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 12.08.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/halbjahresfinanzbericht
      Englisch: http://www.1st-red.com/halbjahresfinanzbericht


      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 15.05.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 15.05.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 16.11.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 16.11.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen





      30.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: 1st RED AG
      Caffamacherreihe 8
      20355 Hamburg
      Deutschland
      Internet: www.1st-red.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 10:31:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.532 von Muckelius am 30.03.15 16:29:00Muckelius, es war von dir a nureine retorische Frae, die Antwort war klar: Nein.

      Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 30.04.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss
      Englisch: http://www.1st-red.com/konzernabschluss


      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 15.05.2015
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 15.05.2015
      Deutsch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen
      Englisch: http://www.1st-red.com/zwischenmitteilungen


      Immerhin ist der Konzernabschluss von 2012 auf der Homepage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 10:35:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.831.286 von SCHerford am 22.05.15 10:31:48Meine Güte!
      Das sollte heißen: "es war von dir ja nur eine rhetorische Frage"......
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 12:41:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Immerhin ist doch eine Zwischenmitteilung vom Mai 2015 verfügbar, die auf die bevorstehende Abwicklung des Immobilienverkaufs hinweist.

      Außerdem sind vorläufige Einzelabschlüsse bis 2014 auf der Homepage und für 2013 im Bundesanzeiger abrufbar. Der letzte Konzernabschluss ist aber tatsächlich von 2012, erschienen am 06.08.2013 im Bundesanzeiger.

      Im Zwischenbericht ist von einem Brandschaden von 6 Mio in Witten die Rede, den wohl die Versicherung zahlen wird. Das kann nur der Großbrand bei Pelzer in Witten im März gewesen sein: http://www.derwesten.de/staedte/witten/grossbrand-bei-pelzer…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 13:55:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.832.489 von honigbaer am 22.05.15 12:41:09Danke für den Zeitungslink, honigbaer.

      Natürlich hast du Recht mit der Zwischenmtteilung. Nun ändert das nichts daran, dass die Antwort auf die Frage von Muckelius erwartungsgemäß ausfällt. Ich sehe das als Mißachtung der Kleinaktionäre und halte das zumindest für "unschön".
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 15:38:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Das ist doch die gleiche Diskussion wie vor einem Jahr. Natürlich kann man das alles beanstanden, andererseits hat man ja kaum was verpasst, weil die Vermietung der Gewerbeimmobilien im Grunde totlangweilig ist, wenn nicht gerade etwas abbrennt oder verkauft wird.

      Statt der Ignoranz bezüglich der Berichtspflichten gibt es aber genug andere Themen zu kritisieren, vor allem, wieso der Hauptaktionär als ausgewiesener Gewerbeimmobilienexperte, nicht in der Lage ist, die bestmögliche Verwertung in Eigenregie vorzunehmen. Im Grunde sollte man im aktuellen Immobilienboom, in dem sich jeder nach IFRS reich rechnet, ein Konzept haben, wie man einen börsenfähigen Immobilienkonzern aufstellt und vielleicht nebenbei noch ne Mittelstandsanleihe platziert. Stattdessen sind hier bei der Verwertung offenbar die finanzierenden Banken am Ruder, die sich naturgemäß mit einem Minimalerfolg bei der Immobilienverwertung zufrieden geben, da sie sowieso nicht mehr als die Rückzahlung ihrer Kredite gewinnen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 16:45:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.953 von honigbaer am 22.05.15 15:38:14..das darf doch wohl nicht wahr sein. Gestern war ich noch auf der Homepage, weil der Kurs stieg: Es wurde mir keine neuen Berichte angezeigt

      heute nach eurenen Postings beim ersten Versuch die angesrochenen Berichte auf der Homepage zu finden, wurde mir nichts Neues angezeigt.

      Habe dann den Cache von meinen Browser gelöscht. Bin dann nochmals auf die Homepage gegangen, und siehe da: Die Dokumente wurden mir angezeigt.

      Wahrscheinlich ist die Homepage fehlerhaft programmiert. Habe sowas schon lange nicht mehr gehabt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 20:31:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ist ja nicht so dramatisch, die Zwischenmitteilung scheint vom 18.05. zu sein.
      Nur die Meldung zum Immobilienverkauf übernächste Woche verstecken die dann wahrscheinlich auch irgendwo auf der Homepage?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:43:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.382 von honigbaer am 22.05.15 20:31:02
      Zitat von honigbaer: Ist ja nicht so dramatisch, die Zwischenmitteilung scheint vom 18.05. zu sein.
      Nur die Meldung zum Immobilienverkauf übernächste Woche verstecken die dann wahrscheinlich auch irgendwo auf der Homepage?

      Heute wurde die Aktie ja zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zu einem Kurs von 0,60 EUR gehandelt. Welches Potenzial hat sie noch?
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 22:11:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich bin nicht so zuversichtlich, da ja die 45 Mio Verkaufserlös etwa den zum Verkauf bilanzierten Vermögenswerten entspricht, also der Buchwert, derzeit etwa 50 Cent je Aktie, nicht großartig steigt. Frage ist eher, was danach geplant ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 00:03:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mir fehlen bei 1st red immer Infos.
      Die Zwischenmitteilung spricht weiterhin davon, dass ein Verkaufserlös von 45 Mio. vorgesehen ist. Die Verbindlichkeiten sind von 36,8 auf 26,9 Mio gesunken. Das basiert im Wesentlichen auf dem Verkauf "Schützenwall" in Norderstedt.
      Um wieviel verringert sich jetzt der Verkaufserlös?

      Zu honigbaers letzter Mitteilung.
      Verkauft werden sollen doch - nach dem Bericht zum Jahresabschluss 2013 - jeweils nur 92 %, so dass in den restlichen je 8% und im Wiederaufleben der Kredite an Mutti die Phantasie stecken könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 11:42:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Der HGB Wert für Schützenwall wurde in der HV Einladung 2012 mit 10.612.148 Euro angegeben (HGB Wert damals war 48,9 Mio für alle zu verkaufenden Immobilien). Das passt also mit den 10 Mio Schuldenabbau ungefähr zusammen. Mag sein, dass die laufenden Abschreibungen sich über die Zeit zu Gunsten des Firmenwerts auswirken. Dem Bericht zum Jahresabschluss 2013 zufolge sollen 94% statt 92% verkauft werden. Da dort aber auch von einem Closing iM Herbst 2014 die Rede ist und nun von Mai 2015, ist da vielleicht inzwischen ein nochmal geänderter Kaufvertrag relevant.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:13:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ja, passt. Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:49:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.834.544 von Muckelius am 22.05.15 16:45:11Muckelius, würdest du bitte noch einmal für Doof erklären, wie du die Daten für 2015 auf der Homepage gefunden hast. Ich bekomme grundsätzlich nur die 2014er Angaben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 14:10:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Von 2015 gibt es nur die erste Zwischenmitteilung unter Investor Relations - Finanznachrichten und Publikationen - Zwischenmitteilungen.
      (Unter Halbhahresfinanzbericht findet sich noch der Halbjahresbericht 2014)
      Die vorläufigen Einzelabschlüsse 2012-2014 finden sich unter Investor Relations - Konzern in Zahlen - Einzelabschluss
      Konzernabschluss ist per 31.12.2012 der neueste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 14:29:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      News des Garbe-Konzerns findet man übrigens hier, im Januar wurde dort der Kauf zweier Immobilien für den IVG Garbe Logistik Fonds für 25,7 Mio gemeldet und in Hamburg hat man den Zuschlag zur Entwicklung Baakenhafen / HafenCity.
      http://www.garbe-logistic.de/news/
      http://www.garbe-immobilien-projekte.de/de/im-service-presse…

      Nur 1st red = auf dem Abstellgleis.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:04:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.918.722 von honigbaer am 05.06.15 14:10:26Ja, danke, honigbaer, dann liegt es doch nicht an meinen geringen technischen Fähigkeiten. Muckelius dürfte sich dann auch vertan haben.

      Zum Vertragsabschluss und zur HV gibt es ja weiterhin nix!

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 11:39:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      Immer, wenn ich auf die HP von 1st red gehe, fühle ich mich wie auf einer Zeitreise.
      "Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung", mit diesen Worten empfängt die HP den interessierten Leser und die interessierte Leserin. Dort erfahren beide Geschlechter, dass eben diese Hauptversammlung am 29. August 2014 stattfinden wird.

      Kann man besser das tiefgehende Desinteresse am außenstehenden und ohnehin allenfalls kleinen Aktionär und der kleinen Aktionärin zeigen.
      Man merkt, die alte hanseatische Kaufmannschaft gibt es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 08:09:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Der AG-Abschluss 2014 steht im eBundesanzeiger.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 17:01:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.054.118 von SCHerford am 26.06.15 08:09:05die lang ersehnten Nachrichten sind da. Der Kurs reagiert unerwartet heftig positiv...

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/st-red-closing-ueber-die-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 16:55:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.008 von Muckelius am 01.07.15 17:01:49...der Kurs der Aktie fährt Achterbahn. Gestern wurden in Frankurt in der Spitzt Stücke zu 0,80 Euro gehandelt. Heute nun Aktien u.a. zu 0,333 Euro....
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 23:28:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.008 von Muckelius am 01.07.15 17:01:49" Das Closing für den Verkauf über die sich im Portfolio des 1st RED AG Konzerns stehenden, über Tochter-Objektgesellschaften gehaltenen, Immobilien hat heute stattgefunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart."

      Wie wollen die denn den Verkaufspreis unter der Decke halten? Er wird doch im nächsten Bericht aus den Zahlen zu extrahieren sein. Oder ist das Tochtermodell dazwischen.
      Mich interessiert auf der HV, wer der Käufer ist...vielleicht die Familie Garbe. Außerdem fehlt mir der Hinweis, dass - nur - 92% verkauft wurden, oder doch nicht? Immer wieder dieses kleinaktionärsfeindliche Verhalten dieser Familien-AG; auch, wenn die selbst 97% besitzen..oder gerade dann könnten sie mehr Infos rausgeben, kann ihnen doch keiner etwas.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 09:49:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich bin seit fast 40 Jahren an der Börse und habe schon mehrfach meine Verwunderung über die Sprach- und Schreiblosigkeit dieses Ladens aufgeregt, was ich so noch nicht erlebt habe. Es ist ja egal, ob du den Saftladen selbst anschreibst oder die Mutti Garbe: Antworten, selbst harmlose wie "Mersch sage nix", sind nicht Teil des IR-Programms.
      Aber ich hätte mich ja auch besser informieren können, hier zum Bleistift:

      "Cyrfer schrieb am 29.12.99 21:37:43 Beitrag Nr. 2 (316.603)

      Schon seltsam, ich habe noch keine Post von stilwerk bekommen,
      dabei sollte die Post innerorts doch recht flink gehen !?!

      Noch nicht einmal Infomaterial, obwohl ich schon 2x über die IR-Seite auf http://www.stilwerk-ag.de und direkt per Mail angefordert habe.

      Dann will ich mal hoffen, daß sich ab dem 10.1. zeigt, ob sich die Sache gelohnt hat. Ist momentan einer der Hauptposten meines Portfolio.

      Bis neulich...
      Cyrfer"

      Das war bei denen schon immer so. Selbst honigbaer, der hier wohl auch schon lange beteiligt zu sein scheint, rechtfertigt das Verhalten nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 14:15:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tatsächlich kannte ich den Laden auch schon, als er noch Fr. Hesser hieß.
      Über die wehselhafte Geschichte kann man sich ansatzweise in alten HV Berichten auf der Website von gsc-research informieren.
      Damals war es ein Börsenmantel und eigentlich ist es das heute auch noch.
      Vor allem der geringe Streubesitz ist auffallend.

      Und vermutlich rührt daher meine Gelassenheit, wenn mal wieder zwischen zwei Hauptversammlungen die Jahre ins Land ziehen. Der Investmentansatz der Aktionäre war bei 1st red ja nie, eine günstig bewertete Bestandsimmobiliengesellschaft zu kaufen oder einen fair berwerteten Händler von Inneneinrichtungsgegenständen. Die Idee war vielmehr, ob nicht stilwerk seinerzeit im dotcom Boom an die Börse zu bringen wäre und ob nicht seitens der Garbegruppe lukrative Sacheinbringungen zu erhoffen sind. Eine aufwendige und transparente IR Arbeit ist da zunächst nicht gefordert, man muss in o einem Kontext schon blind darauf vertrauen, dass der Hauptaktionär denMantel sinnvoll nutzen will.

      Wie dem auch sei, erstmal ist das Schnee von gestern, nachdem stilwerk nicht zum amazon der Inneneinrichtung wurde und die Garbe Gruppe in der Finanzkrise selbst in die Bredouille geriet und ganz nebenbei auch 1st red mit einem zweistelligen Millionenverlust belastete.

      Und wo man jetzt hin will, indem man die Immobilien verkauft, bleibt auch erstmal im Dunkeln. Den Kaufpreis werden wir schon noch erfahren, die Transaktion sollte ja in Anlehnung an den früher durch eine HV abgesegneten Verkaufsvertrag stattfinden. Aber letztlich bedeutet das unabhängig vom Kaufpreis für die Gesellschaft wieder nur ein "Zurück auf Los".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 15:19:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.200.722 von honigbaer am 16.07.15 14:15:25Danke für deinen Beitrag.
      "...die Transaktion sollte ja in Anlehnung an den früher durch eine HV abgesegneten Verkaufsvertrag stattfinden..." - genau daran denke ich auch. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob wegen des Konstrukts der ImmoGesellschaften und der Konzerneigenschaft evtl. doch nichts verlautbart werden muss. Außerdem wird man auf dieser HV - wenn sie denn mal kommt - hören, dass über das GJ 2014 gesprochen wird und nicht über 2015; so stelle ich mir das zumindest vor, wenn ich die Protagonisten, die ich alle noch nicht erlebt habe, richtig einschätze.
      Der Konzernabschluss 2013 steht auch noch aus.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:26:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Vielleicht wird ja auch jetzt alles zügig nachgearbeitet, was die Geschäftsberichte anbelangt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das problematisch ist, die Abschlüsse testiert zu kriegen, so lange der Verkauf nicht in trockenen Tüchern war.

      Und beim Kaufpreis kann man sich doch an der HV Einladung 2012 orientieren. Ich glaube nicht, dass es da viele Überraschungen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 08:40:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Na also, jetzt hage ich wenigstens mein "Mersch sage nix" bekommen:

      "Sehr gehrte Frau ...,

      da die Mailanfragen an info@1st-red.com nicht bedient werden, versuche ich mein Glück auf diesem Weg.

      Meine an die 1st rd AG gerichteten Fragen lauteten
      - gibt es einen Termin für die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und
      - wann ist mit der Veröffentlichung des Termins für die Hauptversammlung zu rechnen?

      Mit freundlichen Grüßen
      ......"

      Und da kommt sie, die freundliche Antwort - Danke nach Hamburg! -:
      "Sehr geehrter Herr ...,

      die entsprechenden Informationen werden zu gegebener Zeit in den bekannten Medien publiziert.

      Mit freundlichen Grüßen
      i.A. ......"

      Ist ja gut zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 18:39:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Keine gesetzeskonforme oder satzungsgemäße HV. Diese tüchtigen Garbes machen, was sie wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 13:00:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      honigbaer,
      du bist lange dabei. Ich suche über den Bundesanzeiger, gsc-research und andere Quellen eine Einladung zur HV über das Jahr 2012. Hast du irgendwelche Unterlagen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 16:47:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.464.674 von SCHerford am 23.08.15 13:00:01ein Lebenszeichen:

      Nachricht vom 16.11.2015 | 09:26
      1st RED AG: 2. Zwischenmitteilung der 1st RED AG 2015

      http://www.dgap.de/dgap/News/ire/st-red-zwischenmitteilung-d…
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 21:21:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.464.674 von SCHerford am 23.08.15 13:00:01
      Zitat von SCHerford: honigbaer,
      du bist lange dabei. Ich suche über den Bundesanzeiger, gsc-research und andere Quellen eine Einladung zur HV über das Jahr 2012. Hast du irgendwelche Unterlagen?


      Ein halbes Jahr nach Deiner Suche:
      http://www.1st-red.com/announcements.html

      Am 6.4. ist HV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 23:24:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.048.337 von europameister am 23.03.16 21:21:08Gestern im Bundesanzeiger der Konzernabschluss zum 31.12.2013 - ist das neu?
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 11:03:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zwischenmitteilung von heute:
      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/st-red-zwischenmittei…

      Die Immobilienverkauf ist vollzogen, die Bankverbindlichkeiten null.
      Man erfährt alles, nur nicht, was eigentlich interessiert: Wieviel Geld ist jetzt in der Kasse?
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 10:47:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Halbjahresbericht liegt vor. Es werden knapp 53 Cents EK je Aktie ausgewiesen. Allerdings dürften die verbliebenen 8-%-Beteiligungen an den ansonsten verkauften Immobiliengesellschaften m. E. deutlich mehr wert sein als ausgewiesen(?).
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 15:42:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.046.637 von Herbert H am 12.08.16 10:47:43Der gesamte Verkaufserlös für 92% war ja etwa 45 Mio, dann würden 8% bis zu 3,6 Mio entsprechen, statt der angesetzen 860.000. Es kommt dazu, dass laut Jahresbericht keine latenten Steuern für Verlustvorträge aktiviert wurden.

      Wenn da nur nicht die Erfahrung der Vergangenheit wäre, dass vorhandene Mittel und stille Reserven überall ankommen, nur nicht bei den Minderheitsaktionären. Insofern scheint der Börsenkurs von 35-40 Cent angemessen zu sein, obwohl natürlich auch eine gewisse Phantasie besteht, dass der Börsenmantel wieder für neue Immobilientransaktionen genutzt wird.

      Googelt man "Garbe Hamburg", findet man in den News vor allem Logistik-Projekte der "Garbe Industrial Real Estate", ein Urteil gegen die früheren Logimac Fonds ist aber auch dabei. Dazu das Garbe College-Quartier, Appartments für Sudenten und Azubis im Hamburg. Man könnte da sicher eine Börsenstory stricken, aber trotz verschiedener Aktivitäten ist man jedenfalls in der Vergangenheit nicht auf die Idee gekommen, eine Publikumsgesellschaft aus 1st red zu machen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 13:37:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.049.403 von honigbaer am 12.08.16 15:42:04"1st RED AG - Aktie mit Überraschungspotential?" lautet der Titel dieses Threads. Ist nun heute der Tag der Überraschung? Jedenfalls sucht jemand 40.000 Stücke zu 0,40 € :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 13:40:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.664.285 von Herbert H am 10.11.16 13:37:19Also ich bin nicht der Käufer. Aber außer uns beiden scheint sich ja niemand für 1st red zu interessieren.

      Mit den 8%-Anteilen an Immobilien ist man auch noch nicht so aufgestellt, dass der schlafende Tiger von heute auf morgen erwachen kann, im Sinn einer Mantelnutzung.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 17:24:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.664.285 von Herbert H am 10.11.16 13:37:19
      Zitat von Herbert H: "1st RED AG - Aktie mit Überraschungspotential?" lautet der Titel dieses Threads. Ist nun heute der Tag der Überraschung? Jedenfalls sucht jemand 40.000 Stücke zu 0,40 € :eek:

      Sind zwar nur noch 30k im Bid, aber immerhin bewirkt es, dass der ein oder andere sich noch ein Positiönchen einkauft. Bin gespannt, ob hier endlich mal etwas Bewegung reinkommt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 15:10:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Squeeze-Out angekündigt - demnächst also eine Aktie mit Überraschungspotenzial weniger ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 16:13:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.717.793 von europameister am 17.11.16 17:24:01Jetzt wissen wir auch alle, wieso jemand 40.000 Stück zu 0,40 € gesucht hat :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 19:37:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bei nur 1% echtem Streubesitz (der Rest sind auch kleinere Päckchen, die ich dem Namen nach dem Umfeld des Hauptaktionärs zurechnen würde) wäre 1st red für eine Mantelnutzung ideal geeignet. Stattdessen nimmt man die Aktie nun von der Börse.

      Die Verluste, die die Kleinanleger vor Jahren verbuchten, als 1st red in die Finanzierungsprobleme des Hauptaktionärs hineingezogen wurde, können so nicht wieder aufgeholt werden. Im Gegenteil, mit der sparsam bemessenen Abfindung von 51 Cent unterstreicht man nochmal die Geringschätzung, die man den Kleinaktionären entgegen bringt.

      Dass man mit geschoren wurde, als in der Finanzkrise die Immobilienfinanzierungen wackelten, ist halbwegs nachvollziehbar, aber bei 1st red, ehemals stilwerk, blieb auch von den guten Zeiten davor wenig für die freien Aktionäre übrig. An lukrativen Projekten und Investitionsmöglichkeiten hätte die Garbegruppe bestimmt etwas zu bieten gehabt, stattdessen hat man bei 1st red die Weichen auf Abwicklung und Liquidation gestellt. Traurig.

      Und beim Squeeze-out drückt man sich vermutlich noch um die Frage nach dem Immobilienwert herum, man ist ja überall nur mit 8 % beteiligt, da lohnt sich ja ein genaues Nachfragen und Nachrechnen nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 14:53:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Du hast natürlich Recht, honigbaer. Aber, das ist der Frust des machtlosen Kleinaktionärs. Man musste doch wissen, wie der Familienclan das angehen wird, da die Infopolitik gegenüber den Bedeutungslosen gnadenlos durchgezogen wurde. Auf Email-Anfragen gab es keine Antwort, der Anruf bei der "Garbe-Mutter" brachte nur den Verweis an die AG (da rotiert das dann) und die aktuellen Hinweise, "dass man erfahren habe" (wahrscheinlich beim Frühstück) zeigen die erhebliche Geringschätzung der Kleinaktionäre. Kotz, würgh.
      Und trotzdem war ich jahrelang dabei, im Glauben an die alten hanseatischen Kaufmannsregeln.
      Da wünsche ich mir doch noch so eine oder andere Privat-Insolvenznachricht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 16:51:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.379.669 von SCHerford am 23.07.17 14:53:16Nanu, welchen Grund gibt es, hier jetzt noch für über 0,51 € einzusteigen? Hätte gedacht, der Kurs pendelt sich bei 0,50 ein. Kann man noch auf ein höheres Angebot spekulieren?

      gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 19:05:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Grundsätzlich besteht die Möglichkeit eines Spruchverfahrens, bei dem die Angemessenheit der Barabfindung auf Antrag der Aktionäre überprüft und ggfs erhöht werden kann. Ein Spruchverfahren findet fast immer statt, kann aber lange dauern und gerade wenn der Streitwert wie hier gering ist, da nur wenige aktien im Umlauf sind, sind die Aussichten nicht besonders gut. Allerdings profitieren alle durch Squeeze-out ausgeschlossenen Aktionäre gegebenenfalls von einer Aufbesserung, auch wenn sie sich nicht am Spruchverfahren beteiligen. Von einem Verkauf zu Kursen unterhalb der Barabfindung ist deshalb abzuraten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 21:20:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      DGAP-Adhoc 1st RED AG: Beabsichtigtes Squeeze-Out-Verlangen der Garbe Holding GmbH & Co. KG (deutsch)


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10150790-dgap-adh…
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 09:57:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wer am Mittwoch bei der HV ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 11:15:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hat eigentlich schon jemand eine Gutschrift bekommen? Immerhin ist der Squeeze-Out bereits seit 2 Monaten eingetragen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 18:38:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      Die Auszahlung ist offenbar noch nicht erfolgt, obwohl bereits am 13.08. die Bekanntmachung der Eintragung ins Handelsregister erfolgte. Ich wundere mich auch, dass offenbar die technische Abwicklung bisher nicht erfolgte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 17:44:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.074.090 von honigbaer am 27.10.18 18:38:19Danke für die Antwort. Tja, da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 14:20:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.086.043 von HerzogTassilo am 29.10.18 17:44:24Bei 1st red scheint nun für 21.11. die Abwicklung geplant zu sein, die Bank hat jedenfalls sowas angekündigt und nennt 0,667599 als Abwicklungsbetrag.

      Da bleibt den Aktionären die hier angedachte Inanspruchnahme der Bankgarantie wohl doch erspart:
      http://spruchverfahren.blogspot.com/2018/11/squeeze-out-bei-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://spruchverfahren.blogspot.com/2018/11/squeeze-out-bei-…
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 15:41:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Die Ankündigung der Zahlung war auch schon gestern im Bundesanzeiger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,56
      0,00
      0,00
      -0,40
      0,00
      +1,15
      -0,97
      -0,72
      -1,58
      1st RED AG - Aktie mit Überraschungspotential?